Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Danke das hatte ich gesucht, allerdings ist es ein SAM Bestandteil ich dachte es sei ein Mod also dass es Maxis Strassen ersetzt. Naja dann muss ich wohl weiter auf ein Mod hoffen.:(
 
Irgendwo hab ich mal von einem Mod gehört, der dafür sorgt, dass die Züge der Straßenbahnen nur eine begrenzte Anzahl an Wagons haben. Weiß jemand, wo der zu finden ist?
 
Moin!

Kennt jemand einen Mod, der die Strom- und Wasserversorgung gewährleistet, ohne das man Kraftwerke bzw. Pumpen bauen muss?!

Gruß
 
@ LOK-LEIPZIG
Wenn es nur vorübergehend sein soll, gäbe es dies hier:
Extra Cheats Plugin
Der Cheat ist nicht für immer aktiv, nur bis zum neuen Laden der Stadt bzw des Programms. Für paar Fotos ist sowas statthaft, aber den meisten wäre ein solches Vorgehen in jeder Stadt ein zu grosses Cheaten.

Besser ist das Konzept von Versorgerstädten, damit hält man sich die normal wachsenden Städte auch frei von den "Platzverschwendern" und zeitraubenden Einstellungs und Neubau-Problemen.
 
@ LOK-LEIPZIG
Wenn es nur vorübergehend sein soll, gäbe es dies hier:
Extra Cheats Plugin
Der Cheat ist nicht für immer aktiv, nur bis zum neuen Laden der Stadt bzw des Programms. Für paar Fotos ist sowas statthaft, aber den meisten wäre ein solches Vorgehen in jeder Stadt ein zu grosses Cheaten.

Besser ist das Konzept von Versorgerstädten, damit hält man sich die normal wachsenden Städte auch frei von den "Platzverschwendern" und zeitraubenden Einstellungs und Neubau-Problemen.

Hi.

Das Cheat-Plugin hab ich auch gefunden, nur leider bräuchte ich so eine Sache aber dauerhaft. Na da werd ich wohl nicht um eine Versorgerstadt herumkommen :naja: Trotzdem: Vielen Dank!

Dazu fällt mir jetzt noch eine Frage ein. Gibt es unterirdische Stromleitungen?

Gruß
 
Dazu fällt mir jetzt noch eine Frage ein. Gibt es unterirdische Stromleitungen?
Jein. Bei einer funktionsfähigen Stadt kann man nicht ganz drauf verzichten (Von einen vorübergehenden Cheat mal abgesehen).
Aber auf Simtropolis gibt es eine Sonderform der Strommasten, indem es kleine Kontrollhäuschen sind und dazwischen sind die Kabel dann quasi unterirdisch. So hat man sichtbar nur die kleinen Häuser, die zumindest unauffälliger sind, als die Masten mit Kabel.
Link kann ich gerade nicht raussuchen, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Fest :)

Hab aber natürlich auch eine Frage.

Gibt es einen Filler, der die Tram-Wendeschleifen "ausfüllt", sprich man sieht keine Grastextur mehr, sondern hat ein rechteckiges Maxis-Pflasterfeld mit Wendeschleife darin.

Wär mir jetzt peinlich, wenn sowas sogar integriert ist, aber ich komm nicht drauf. :argh:
 
Ich würd gern wissen, wie ich für normale Straßen, Alleen etc. und die NAM-Straßen eine realistischere Nachtbeleuchtung bekomme :)
Und wenn ich schon dabei bin: Gibt es auch bessere/andere Ampeln?

Es gibt den Light Replacement Mod (LRM) auf den gängigen Seiten. Auch Ampeln gibt es bessere als die Maxisdinger, hab aber gerade den Link bzw. die Bezeichnung nicht zu Hand...
Gruß
 
Es gibt den Light Replacement Mod (LRM) auf den gängigen Seiten. Auch Ampeln gibt es bessere als die Maxisdinger, hab aber gerade den Link bzw. die Bezeichnung nicht zu Hand...
Gruß

ah, den hab ich glaub mal vor einiger Zeit zufällig gesehen, hätte ich jetzt aber allein nicht mehr gefunden, ohne den Namen zu kennen^^ Danke :)
Also wie ich sehe gibt's da außer dem LRM auch noch den Uniform Street Lighting Mod, der wohl so ziemlich das selbe macht. Welcher davon ist dann besser?

zu den Ampeln: meintest du den http://www.simtropolis.com/forum/files/file/23964-traffic-light-replacement-mod-v1/ ?

Edit:
Gibt es für SC4 eig. auch unterirdische Bahnhöfe (Stuttgart 21 ;) ) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich habe in Sachen Sim City vorruebergehend zum anmerikanischen Baustil gewechselt und probiere mich an einer neuen Stadt. Ich habe aber noch einen sehr grossen Mangel an relativ modernen ( ab 1950) Stage 1-5 Gebaeuden. Den Kurier hab ich bereits ausgebaeutet. Koennt ihr mir sagen welches Suchwort ich bei Simtropolis einheben kann?

Grus Chris
 
Ich suche nach verfallenen/beschmierten Ufermauern, genauso wie ich verfallener/verfallender Infrastruktur (Bushaltestellen, Polizei etc) suche! Weiß da jemand was? ^^

danke schonmal im vorraus!
 
Moin moin^^

Kann mir jemand bei der Suche nach einer Ufermauer helfen? Auf'm STEX find ich lediglich welche, die entweder gegenüber dem Festland erhöht/erniedrigt sind, d.h. nur über Treppen zu erreichen sind, oder Mauern haben, die schräg ins Wasser abfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmm Kasion
Könntest du dein Bild nochmals überprüfen ? Ein StarWars Bild hat nun wirklich nix mit deinen Thema zutun - was in deinen Fall wohl das Ersatzbild ist für HotLinking, das verwenden eines Bildes einer Webseite mit direkter Einbindung an anderer Stelle. Was manche Admins und Seitenbetreiber höchst ungern sehen, auf beiden Seiten ...

---
Welche Art Ufermauer meinst du denn überhaupt - echtes SimCity Wasser oder selbst gesetztes ?
Und es gibt relativ wenige Kanal bzw Ufermauern - und alle haben auch kleine Knackpunkte, die einen teilweise nicht so gefallen...

Die wichtigsten bzw meist verwendeteten Arten findet man hier drin:
http://kurier.simcityplaza.de/files.php?cat=35
http://kurier.simcityplaza.de/files.php?cat=14

Stex bzw Lex haben auch nur etwas mehr.
 
Danke für die schnelle Antwort. Es sollte für echtes SimCity-Wasser gedacht sein, vom Aussehen her so, wie sie an jedem großstädtischen Flussufer wie z.B. in Berlin vorhanden sind. - also praktisch wie für ein Kanalset, nur eben für funktionales Wasser.

PS: Mit den Forenregeln was Bilder betrifft kenn ich mich noch nicht so blendend aus, ich bitte um Nachsicht^^ Kommt aber nicht wieder vor.
 
Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Es sollte für echtes SimCity-Wasser gedacht sein, vom Aussehen her so, wie sie an jedem großstädtischen Flussufer wie z.B. in Berlin vorhanden sind. - also praktisch wie für ein Kanalset, nur eben für funktionales Wasser.

Hast du schon mal im LEX nachgeschaut? Dieses Set könnte zu deinen Wünschen passen: http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2676. Ich selbst habe es nicht, aber schon in einigen CJ gesehen.

Falls du den LEX noch nicht kennst: Du musst dich sowohl im LEX selbst als auch in dem dazugehörigen SC4D-Forum anmelden, bevor du da was holen kannst.

Grüße, Thomas
 
Hi,
ich suche verzweifelt fehlende Dateien für die Middle Eastern Farms, die nicht wachsen. Habe alle 6 Abhängigkeiten runtergeladen, aber es fehlen noch die Dateien Middle Eastern Farm-0x6534284a-0x3b2f315b-0x3b0e9c15.SC4Desc und Garbage props.dat. Wer kann helfen?:)
 
Ich hatte mal eine Mod, mit der die Pfeile an den Regionsübergängen verschwunden sind. Weiß irgendwer vielleicht, wie diese Mod heißt?
Danke schomma, Carl
 
SVW-Gigant:

Die Garbage props.dat findest du in diesem Paket von Jeronij aufn LEX.
Install_JRJ_Plop_a_Garbage_BSC

Gruss Andy
 
Die Garbage props.dat findest du in diesem Paket von Jeronij aufn LEX.
Install_JRJ_Plop_a_Garbage_BSC

Gruss Andy

Jo danke! Leider ist die desc-Datei weiterhin nicht aufzufinden. Werde nochmal nen ganz leeren Pluginordner machen und es dann probieren -> ken Erfolg. Auch beim STEX schon gepostet, bisher keine Rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke! Leider ist die desc-Datei weiterhin nicht aufzufinden. Werde nochmal nen ganz leeren Pluginordner machen und es dann probieren -> ken Erfolg. Auch beim STEX schon gepostet, bisher keine Rückmeldung

Du wirst die Datei nicht finden, da sie in den Lotdateien integriert ist. Habe mir mal die Farm mit den Abhängigkeiten runtergeladen und mit dem SC4-Tool überprüft. Es sind alle Abhängigkeiten vorhanden. Wichtig ist dabei, das hinter den Prpos und Texturen ein häkchen ist.

Gruss Andy
 
Du wirst die Datei nicht finden, da sie in den Lotdateien integriert ist. Habe mir mal die Farm mit den Abhängigkeiten runtergeladen und mit dem SC4-Tool überprüft. Es sind alle Abhängigkeiten vorhanden. Wichtig ist dabei, das hinter den Prpos und Texturen ein häkchen ist.
OK, hab ich auchmal gemacht, den Abhängigkeiten-Scan. Auch alles ok. Scheint ein Defekt zu sein an den Lots, LE stürzt beim Laden ab. Bin schon mit STEX in Verbindung deswegen. Gab in 9 Jahren SC4 bei mir gefühlt kein größeres Prob, als dieses=)

Edit: Problem wohl gelöst, BLAM Blank wurde vergessen. Hab aber selbst nen Nachbau gemacht, mit ner einfachen BAT-Box...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.. ich suche nen Mod o.ä. für ordentliche Dunkelheit und gute Nachtbeleuchtung.. hatte vor Ewigkeiten mal was was richtig gut aussah... seltsamerweise is das nach Windows-Neumachung verschwunden... trotz Plugin-Sicherung... jemand nen Tip?
 
Dankesehr.. das meinte ich. :)

Ich suche was neues.. zur Zeit baue ich an einem Industriegebiet und bräuchte einige Downloads die dem ganzen einen "verruchten" Touch geben... besprühte Wände, verfallene Wohnhäuser.. soll auch gleichzeitig eher nach Ghetto aussehen.. jemand ne Idee? Ideal wär roter Backstein.. das gibt irgendwie Touch.
 
Gibt es einen Mod, in der bei Sim City 4 schneit? Habe mal was davon gelesen, weiß aber nicht, wo ich die finde. Danke im Vorraus.
Richtige Schneeeffekte in Form von fallenden Schnee gibt es nicht.
Aber es gibt den liegenden Schnee, auch wenn dies eine Manipulation ist der Geländedarstellung und nicht immer allumfassend ist, wie mit diesen Mod:
Schneemod von Pegasus und Swamper77

Es ist damit eine erweiterte Darstellung als mit den MaxisEffekt zu Weihnachten bzw über die Cheat-Version, die bei den Berggipfeln Schnee hinzufügt. Oder halt in der ganzen Stadt, wenn diese hoch genug angesiedelt ist.
 
Suche Straßen(texturen) die gut in ein armes Wohngebiet passen... bisschen vermüllt und räudig.. die Bäume sollten nich allzu grün und gepflegt aussehen und das ganze sollte son bisschen "Bronx"-Touch haben... jemand ne Idee?
 
Hallo :hallo:

Ich suche hellere Straßenbeleuchtung. Ich ja weiß ja nicht in wie weit das möglich ist, allerdings wäre es mir recht, wenn dabei meine aktuelle Straßentextur nicht verloren geht. Wäre dankbar wenn mich da mal jemand aufklären könnte und auch einen passenden Download zukommen lässt. :)
 
Ich suche ploppbare Filler für unter die Hochbahn... egal welche Wealth-Stufe. Ähnlich wie bei dem Stadtautobahn-Set. Jemand ne Idee?
 
Moin,
gibt es Schiffe die ploppable zu setzen sind z. B. am Flussufer? Ich meine damit keine Containerschiffe sondern eher Fähren. Also solche Schiffe die in fast jeder großen Stadt, z. B. Paris, Hamburg, London,, Köln etc. um Ufer zu sehen sind.
Danke, Gruß
 
Moechte mal mein neuestes CS-Gebaeude vorstellen, mal etwas anderes.

Was sich dahinter verbirgt konnte ich noch nicht klaeren, eine Teekueche habe ich aber nicht in meinem Plugin-Ordner.
 

Anhänge

  • Tekkueche o.ae._103420.jpg
    Tekkueche o.ae._103420.jpg
    222,7 KB · Hits: 47
Moin moin^^
Momentan bin ich ganz fieberhaft auf der Suche nach einem Terrain Mod, der für gemäßigte Zonen geeignet ist. Blöderweise bin ich dabei nur über Mods gestolpert, wonach meine Landschaften wie gigantische Blumenwiesen aussehen oder sehr grönländisch wirken :D
Kennt jemand zufällig einen Mod, der eine realistische Textur hat, aber ohne Blumen, Schnee oder derartiges auskommt?
 
Moin moin^^
Momentan bin ich ganz fieberhaft auf der Suche nach einem Terrain Mod, der für gemäßigte Zonen geeignet ist. Blöderweise bin ich dabei nur über Mods gestolpert, wonach meine Landschaften wie gigantische Blumenwiesen aussehen oder sehr grönländisch wirken :D
Kennt jemand zufällig einen Mod, der eine realistische Textur hat, aber ohne Blumen, Schnee oder derartiges auskommt?

Wie wäre es mit diesem Mod ?

http://www.toutsimcities.com/downloads.php?view=1641

Abhängigkeiten:

http://www.toutsimcities.com/downloads.php?view=1637
http://www.toutsimcities.com/downloads.php?view=1639
http://www.toutsimcities.com/downloads.php?view=1640
Ich habe bislang nur von zufriedenen Spielern damit gelesen :read:
 
Grüss euch alle,

hab nach längerer Pause mal wieder Simcity aufgespielt. Hab sogar noch fast alle meine Plugins auf einer alten Festplatte gefunden.
Es fehlt aber eine Bustation (Fakeflughafen) als Innenstadt Check in. Weis jemand wo ich sie finden kann.

Danke und viele Grüsse aus dem zu heißen Brasilien.
py
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten