Suchanfrage Baumodus/Häuser/Welten

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem verträumten chinesischen Wohnhaus. Ist für meine Twinbrooks Nachbarschaft gedacht, speziell für das Sumpfgebiet.
Ich hab schon bei MTS geguckt, aber ich hab da nur 2 Häuser gefunden, die mich nicht zu 100% überzeugt haben. Kennt jemand von euch eine Seite, wo ich fündig werden könnte?
 
hab mir die nachbarschaft direkt von ea ausm exchange runtergeladen, die heisst glaube ich avasimlon.
die funktioniert auch gut, allerdings hab ich noch nirgens samen oder edelsteine gefunden, ist das normal?
 
Hallo,
ich musste vor kurzem Sims 3 neu installieren, weil meine Festplatte kaputt gegangen ist. Jetzt bin ich dabei, meine ganzen Downloads wieder zufinden. Aber mein Lieblingshaus finde ich einfach nicht mehr, obwohl ich mich schon durch alle Updates gekämpft habe. Ich versuchs mal zu beschreiben, vielleicht hat das Haus ja jemand im Spiel und kann mir sagen, wo ich es finden kann. Also, das Haus ist im amerikanischen Stil gebaut (der Name war auch irgendwas mit "American", wenn ich mich recht erinnere), hat eine große Garage im vorderen Teil des Hauses, die Inneneinrichtung ist in Brauntönen gehalten, es gibt einen eingezäunten Garten mit Pool. Das Haus hat zwei Stockwerke, unten sind Küche, Esszimmer und ein sehr großes Wohnzimmer mit Kamin. Oben sind, glaub ich, drei Schlafzimmer und zwei Badezimmer. Und in jedem Zimmer steht ein Computer (das weiß ich noch, weil ich das irgendwie komisch fand).
Wäre echt super, wenn jemand weiß, wo ich dieses Haus finde.
Lg Inga
 
hii:hallo:

Ich suche hohes Gras wie bei einem Haus von Frau Zitrone
hier, also der Schrebergarten, vor dem Haus hat es so hohes Gras.

Weiss jemand wo man dies herbekommt?

Ich freue mich auf eine baldige Antwort:D
Lg eva
 
Ich weiss nicht ob das hier hin gehört, aber ich machs mal.

Weiss einer wo ich so sumpfartige Texturen für das CAW-Tool finde, oder so Sand, das eher dunkel ist? Bei Mod the sims hab ich schon geschaut, ist aber nicht so das wahre.
 
Deutsche Fenster.

hi,

Jeder von euch (zumindest die meisten) kennen ja sicher die Standard Weißen Plasikfenster (neuerdings 3-fach verglasst, damals noch 2-fach), diese dann einflügelig, zweiflügelig oder ja auch 3 flügelig bzw. mit festem element in der mitte.

Was soll ich groß rumreden, ich suche Deutsche Fenster, alle formen und evtl. auch alle farben.. naja.. holzlook und standard weiß, aber ohne streben im glas.

Vielleicht hat ja jemand ne idee.. ich hab überall geschaut.. tsr, etc.. nix gefunden.

vielen dank
 
_kriss hat da ein nettes Set. Die Fenster finde ich ziemlich Europäisch (teilweise eben und sind die besten die ich kenne) und auch ziemlich hübsch. Das selbe gilt für ihre Türen.
Farben ist ja bei Sims 3 kein Problem mehr ;)

Edit: ach und Living dead girl hat glaube ich auch noch passende Fenster, aber die finde ich gerade nicht :/
 
_kriss hat da ein nettes Set. Die Fenster finde ich ziemlich Europäisch (teilweise eben und sind die besten die ich kenne) und auch ziemlich hübsch. Das selbe gilt für ihre Türen.
Farben ist ja bei Sims 3 kein Problem mehr ;)

Edit: ach und Living dead girl hat glaube ich auch noch passende Fenster, aber die finde ich gerade nicht :/
mh die kenn ich schon, sind nicht unbedingt das was ich suche..

möglich das daß was ich suche noch keiner für sims3 hergestellt hat, für sims2 hatte ich sowas..

living dead ja? na suchen wa mal.. -.-

edit: living dead girl gefunden, auch nix dabei :(
 
fotos könnt ich machen.. denk ich.. ingame.. hab nämlich kA mehr wo ich die her hatte.. ich glaub die warn bei nem haus dabei.. *such*
 
Ich suche den Marktplatz mit den Geschäften,für Frankreich RA ,womit man den Marktplatz usw austauschen kann.Finde den trotz längerer suche nicht mehr.Habe leider alle Dl,s verloren gehabt.Glaube es waren der Marktplatz und 6 Gebäude.

Suche auch noch das Weingut mit 3 Häusern,Wohnhaus mit 1 Wz,1 Sz und 1 Bz.Das 2 Haus davor auf der Terrasse nur mit Küche.Das 3. Haus neben dem Obst und Gemüsegarten,hat einen Weinkeller.Die Häuser haben die gleiche Farbe,wie die anderen Häuser in Frankreich.

Wenn mir jemand helfen kann ,würde ich mich sehr freuen. LG hariet46
 
Ich suche den Marktplatz mit den Geschäften,für Frankreich RA ,womit man den Marktplatz usw austauschen kann.Finde den trotz längerer suche nicht mehr.Habe leider alle Dl,s verloren gehabt.Glaube es waren der Marktplatz und 6 Gebäude.

Bei Simposium gibt es
Petit Marché - Ein neues Stadtzentrum für Champs les Sims
 
Gesucht: Halbhohes Fenster, schlicht, auf dem Boden beginnend / oder kurz drueber.
Grund:
MTS2_kathascha2_1131261_windows.jpg


Das Fenster "Wahrheitstrenner" oder "Gelegenheitsfenster" waeren eigentlich perfekt - wenn ich sie so an die halbhohe Wand kriegen wurde, dass es passt. -.-'

Aufgrund von null Ahnung bezueglich von 3D Sachen selber machen / clonen / zurechtschneiden etc, weil ich noch nie damit gearbeitet hab - dacht' ich, ist einfacher, erst einmal hier zu fragen, ob das jemand schon mal irgendwo gesehen hat - oder geschwind machen koennte.
 
Mahlzeit,
ich suche allerlei mittelalterlichen krimskrams. Und zwar etwas in dieser richtung:

http://www.thesimsresource.com/down...e/-castle-lore-i--walls-and-towers/id/936007/
http://www.thesimsresource.com/down...le-lore-ii--defence-and-barricades/id/935893/
http://www.thesimsresource.com/down...lore-iii--gothic-windows-and-doors/id/935881/

leider gottes sind diese Objekte Pay und ich müsste mir extra dafür ne Kreditkarte holen. Darauf hab ich nunmal garkein Bock. Also suche ich mir grade über Google n Wolf und finde nichts, was ich gebrauchen könnte. Das Store Set hab ich bereits, is allerdings wenig hilfreich, da es sich dabei fast ausschließlich um Säulen handelt. Ohne diverse clippingfehler kriegt man da nix gebacken.

Ich hab bereits so n Palisadenzaun inklusive Tür, was aber noch richtig tüffig wäre, wären halt die sachen aus den oben genannten Links. Wär schön, wenns sowas noch geben würde. Ich würde ja evtl. bezahlen, aber nich, wenn ich mir extra dafür ne kreditkarte holen muss.
 
Gesucht: Halbhohes Fenster, schlicht, auf dem Boden beginnend / oder kurz drueber.
Grund:


Das Fenster "Wahrheitstrenner" oder "Gelegenheitsfenster" waeren eigentlich perfekt - wenn ich sie so an die halbhohe Wand kriegen wurde, dass es passt. -.-'

Aufgrund von null Ahnung bezueglich von 3D Sachen selber machen / clonen / zurechtschneiden etc, weil ich noch nie damit gearbeitet hab - dacht' ich, ist einfacher, erst einmal hier zu fragen, ob das jemand schon mal irgendwo gesehen hat - oder geschwind machen koennte.


hm müsste man mal probieren. Beim mittleren müsste man im Grunde nur die höhe ändern also wo es sozusagen an der Wand sich platziert.

bei dem rechten muss man mal gucken ob es sich kürzen lässt. Zusammenstauchen geht auf jedenfall, das es dadurch niedriger wird, dadurch werden aber die Sprossenabstände kleiner:rolleyes:

ich kanns gerne mal probieren
 
Gesucht: Halbhohes Fenster, schlicht, auf dem Boden beginnend / oder kurz drueber.
Grund:
MTS2_kathascha2_1131261_windows.jpg


Das Fenster "Wahrheitstrenner" oder "Gelegenheitsfenster" waeren eigentlich perfekt - wenn ich sie so an die halbhohe Wand kriegen wurde, dass es passt. -.-'

Aufgrund von null Ahnung bezueglich von 3D Sachen selber machen / clonen / zurechtschneiden etc, weil ich noch nie damit gearbeitet hab - dacht' ich, ist einfacher, erst einmal hier zu fragen, ob das jemand schon mal irgendwo gesehen hat - oder geschwind machen koennte.

Guck mal hier, die müssten passen: klick
Sind sogar free. :)
 
Hey, ich weiß nicht ob es Baumodus oder doch Kaufmodus ist, aber ich suche Dachschrägen... Hab die jetzt bei einem WB gesehen...
 
@ madaya

Guck doch mal bei einfachsimlisch vorbei. Da gibt es im Baumodus Seite 2 Fenster in 3 verschiedenen Höhen - könnte vielleicht passen, wenn sie oben 1/3 kürzer sind ;) ...
 
Danke fanta.sie, aber ich suche die Fenster gar nicht, sondern kathascha2. :D Ich hab ihr nur einen Link gepostet, wo sie solche Fenster finden kann. ;)

@spaghetti
Könnte dieses Set von Dennizo_Ist sein.
 
Ich suche blühende Büsche und Dekoartikel für den Teich und den Swimmingpool. Wobei ich die Dekoartikel wohl eher über den Kaufthread suchen muss, oder?
 
Ich suche Sunset Valley, aber komplett mit Schnee. Ich weiß, dass es genügend Schnee NB's gibt, ich will aber Sunset Valley. :)
 
ich such einen sprühboden in farbe des teiches... bisher konnt ich noch nichts finden

In der Art Yvi?

http://www.blackypanther.de/include.php?path=content/download.php&contentid=24734



Ich suche eine leere Nachbarschaft. Das heißt, dass Gebäude auf ihr sein können, so viel wie wollen, aber keine Sims (NPCs etc.). Gibt es so etwas für das Grundspiel?


Leere Nachbarschaften findest du bei uns jede Menge. Guck mal unter Downloads - Sims3 Welten.
 
Ich such mal wieder ne Nachbarschaft... Am liebsten ne schöne Stadt, wo ich die Gebäude und alles von den AddOns unterbringen kann, ohne das es überladen wirkt... Es sollte schon den Charme einer Großstadt haben, allerdings mit mehr Platz als Bridgeport (so heißt doch die neue NB, oder?), da die Stadt mir einfach zu klein ist...
 
Ich suche eine groooooooße Nachbarschaft mit mind. 200 Grundstücken (ich ziehe mittel bis groß vor). Nachdem schon das 3. mal neuanfangen bei CAW irgendwann zu "nicht lesbarer" Datei führte hab ich keine große Lust mehr mich da selbst zu versuchen und nochmal von vorne anzufangen. :(
 
Ich suche eine groooooooße Nachbarschaft mit mind. 200 Grundstücken (ich ziehe mittel bis groß vor). Nachdem schon das 3. mal neuanfangen bei CAW irgendwann zu "nicht lesbarer" Datei führte hab ich keine große Lust mehr mich da selbst zu versuchen und nochmal von vorne anzufangen. :(


also 200 sind da nicht drauf :-)) hab noch nie nachgezählt , aber es ist noch massig platz für grundstücke und man kann die ja auch selbst dazu machen

Probier mal unsere Bauwiese, die ist extra für Große Welten gemacht worden. Gerade Fläche kein Schnickschnack :-)) viele große und kleine Grundstücke


http://www.blackypanther.de/include.php?path=content/download.php&contentid=24912

Bauwiese_3.jpg

Bauwiese_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blackypanther,

ist es eigentlich möglich, die CAW-Dateien einer Welten zu bekommen, so dass man die Welt im CAW für LN "anpassen" kann?

Und generell die Frage, weiß jemand, wo es Welten zum Download gibt, bei denen auch die CAW-Files dabei sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du diese Frage jetzt nicht ein wenig dreist?


Ganz ehrlich..wenn ich mich wochen und monatelang mit einer welt abgekaspert hätte..würd ich ganz sicher nicht die caw-datei mit einpacken, dass jeder an meiner welt rumfuchteln kann..

(und womöglich leicht verändert, dann als sein werk ausgibt )

...wenn man was "angepasst" haben möchte (wobei ich netmal versteh, wozu man dann noch die caw-datei braucht, geht doch ingame mit dem weltentool) ..dann sollte man die ersteller der welt fragen, ob sies für einen machen würden :glory:


...mh
wüsste auch nicht, wo es welten gibt, die das dazupacken..denken wohl alle eher wie ich grad :rolleyes:
 
Ich weiß vor allem nicht, was Du mit 'für LN anpassen' meinst? Es steht Dir doch frei, im Spiel auf jedem beliebigen Grundstück was immer Du möchtest aufzustellen oder zu bauen?!

Ich bastele Welten und ich kann Bibini da nur Recht geben: Ich würde meine CAW-Dateien auch nicht 'rausrücken'. Ich hätte noch nicht mal die Sorge, dass die Welt im CAW bearbeitet und anschließend als eigene ausgegeben werden könnte; es ist einfach so, dass die Welt eben so ist und bleiben soll, wie ich sie gemacht habe. Veränderungen an der Welt im Spiel sind ja immer möglich.
 
Deine Welten finde ich sowas von toll Simposium....ich würde nicht im Traum daran denken irgendwas zu verändern!
 
Findest du diese Frage jetzt nicht ein wenig dreist?


Ganz ehrlich..wenn ich mich wochen und monatelang mit einer welt abgekaspert hätte..würd ich ganz sicher nicht die caw-datei mit einpacken, dass jeder an meiner welt rumfuchteln kann..

(und womöglich leicht verändert, dann als sein werk ausgibt )

...wenn man was "angepasst" haben möchte (wobei ich netmal versteh, wozu man dann noch die caw-datei braucht, geht doch ingame mit dem weltentool) ..dann sollte man die ersteller der welt fragen, ob sies für einen machen würden :glory:


...mh
wüsste auch nicht, wo es welten gibt, die das dazupacken..denken wohl alle eher wie ich grad :rolleyes:

Aufgrund der Tatsache, dass ich mal gesehen habe, dass die CAW - Datei mitangeboten wurde, finde ich die Frage nicht dreist. Leider weiß ich nicht mehr, wo das war, daher habe ich gefragt. Es war eine selbsterstellte und leere Welt, die man dann im CAW mit seinen eigenen Grundstücken versehen konnte.
Ich habe nicht vor, andere Werke als meine eigenen auszugeben, da ich keine Sachen erstelle oder anbiete. Es ist lediglich für MICH!

Und natürlich kann ich im Spiel bauen, aber viele meiner Häuser kann ich nicht aufstellen, weil sie nicht die richtigen Größen haben. Daher wollte ich die Grundstücksgrößen im CAW anpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir ehrlichgesagt nicht sagen :-)), da ich sowas dann der Erstellerin frei stelle ob sie das möchte.

Ich weiß aber das unsere mammut Userwünsche gerne erfüllt, soweit es ihr zeitlich möglich ist. Also am besten fragst du sie mal direkt bei uns per PN.


Aber ich muss da bibini und simposium zustimmen, also ich würd die CAW Daten auch nicht rausrücken.

von uns wird schon viel zu viel kopiert und als eigenes ausgegeben das ärgert mich schon genug da muss man es denen nicht noch einfacher machen. Find es eh total dreist wenn ständig unsere Sachen im Exchange auftauchen und dabei steht das hab ich gemacht, sprich ein anderer da könnt ich an die Decke gehen.
 
von uns wird schon viel zu viel kopiert und als eigenes ausgegeben das ärgert mich schon genug da muss man es denen nicht noch einfacher machen. Find es eh total dreist wenn ständig unsere Sachen im Exchange auftauchen und dabei steht das hab ich gemacht, sprich ein anderer da könnt ich an die Decke gehen.

Das kann ich schon verstehen, aber ich möchte nicht automatisch in diese Schublade gesteckt werden, denn ich habe damit gar nichts zu tun!!

Aber dennoch vielen Dank für die Antwort!:hallo:
 
Deine Welten finde ich sowas von toll Simposium....ich würde nicht im Traum daran denken irgendwas zu verändern!

Schnoewi, Dankeschön für das dicke Lob %)

Jsims, Du kannst doch im Spiel Grundstücke abreißen und neue aufstellen; wenn es sie nicht passend zu Deinen Häusern gibt, nimmst Du sie etwas größer, dann kannst Du die Häuser dort aufstellen.
 
hab ich auch nicht behauptet sondern wollte nur mal was loswerden =)

wollt ich gerade sagen im Spiel kann man doch super viele Änderungen auch ohne CAW machen
 
Hallo, ich suche ein Fenster und Türen-Set für ein hübsches Cape Cod-Häuschen, welches ich ganz gerne einer gewissen Simin zur Verfügung stellen würde - die gute Anina Fuchs hat nämlich inzwischen Nachwuchs und braucht dringend ein grösseres Zuhause! Da ich den Cape Cod-Stil so mag und beschlossen habe, mir eine winzige NB mit nur Cape Cod-Häuschen zu bauen (Auch alle Rabbitholes sollen darin versteckt sein, ihr dürft *hüstel* müsst *hüstelhüstel* also mit einigen solchen Häuschen in meinem Häuserthread rechnen) wollte ich fragen ob jemand zum Stil passende Fenster und Türen kennt. Da nicht alle den Stil kennen, will ich hier zwei Bilder verlinken, die typische Beispiele für Fenster und Türen von Cape Cod-Häusern darstellen.

[link] [link]

Am liebsten wären mir ganze Sets, aber auch einzelne Fenster und Türen die gut passen, würde ich mit Freude annehmen. Vielen Dank schon einmal für's mitsuchen^^
 
Hallo zusammen!!

Hier wurde ja schon darüber diskutiert ob man CAW Dateien bekommen kann um Grundstücke
für die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Worauf dann gleich mit dem Verdacht geantwortet wurde
das man die angepasste Welt dann als eigene anbieten möchte. Das sollte man niemanden direkt unterstellen. Ich ärgere mich auch mit Grundstücken herum die nicht zu vorhandenen Häusern passen. Zudem es Seiten gibt die wirklich schöne Welten anbieten , wo aber der Großteil der Grundstücke nicht zu den Häusern passen welche auf der gleichen Seite angeboten
werden. (Grundstücke 24*24 / Häuser 20*20 oder 28*31)
Wenn ein Haus 20*20 auf ein 24*24 Grundstück so sieht das nicht gut aus.
Ich habe auch mal versucht Gemeinschaftsgrundstücke aus der NL Welt zu kopieren und in
eine andere Welt einzufügen. Da wünscht man sich dann bestimmt die CAW Datei.
EA hat da Grundstücke eingebaut die es in keiner anderen, mir bekannten, Welt gibt. Nimmt man dann ein grösseres Grundstück, so kann der Boden bis zur Strasse nicht bearbeitet werden. Auch die Grundstücke die man im Stadt bearbeiten Modus einfügen kann bringen da keine Hilfe.
Zum Abschluss möchte ich also sagen: Es wäre wirklich nicht schlecht wenn man CAW Dateien
bekommen könnte. Oder kennt jemand eine Möglichkeit die Grundstücksgrössen im Spiel zu ändern?

Gruß Dl
 
@Dauerlutscher, Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass mir gleich unterstellt wurde, ich wolle die Welt als meine eigene anbieten, das ist totaler Unsinn. Mir ging es lediglich darum, die Grundstücksgrößen anzupassen, denn ich habe das gleiche Problem, wie Du, insbesondere mit den Gemeinschaftsgrundstücken. Natürlich kann man die Häuser dann auf grösseren Grundstücken platzieren, aber meistens sieht das einfach sehr bescheiden aus und man muss das ganze Haus umbauen. Ich habe jetzt eine Welt gefunden, bei der die CAW - Datei dabei ist und werde die halt einfach umgestalten. Ich finde es zwar schade, dass ich die vielen anderen Welten, die ich sehr schön finde, nicht nutzen kann, aber es hilft ja nichts...
 
@Dauerlutscher, Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass mir gleich unterstellt wurde, ich wolle die Welt als meine eigene anbieten, das ist totaler Unsinn. Mir ging es lediglich darum, die Grundstücksgrößen anzupassen, denn ich habe das gleiche Problem, wie Du, insbesondere mit den Gemeinschaftsgrundstücken. Natürlich kann man die Häuser dann auf grösseren Grundstücken platzieren, aber meistens sieht das einfach sehr bescheiden aus und man muss das ganze Haus umbauen. Ich habe jetzt eine Welt gefunden, bei der die CAW - Datei dabei ist und werde die halt einfach umgestalten. Ich finde es zwar schade, dass ich die vielen anderen Welten, die ich sehr schön finde, nicht nutzen kann, aber es hilft ja nichts...

Kannst du mir den Link schicken? Eventuell gefällt mir die Welt ja auch.
Danke Gruß Dl
 
CAW Texturen?!

Halli Hallo, :D

wollte einmal fragen ob man irgendwo andere texturen( anderes Grass, Erde, Schnee) für das Create a Wolrd tool downloaden kann? :rolleyes:
 
Hallo ich hoffe, dass ich hier richtig bin, wenn nich dann tuts mir leid :D

Ich wollte fragen, ob man auch irgendwo Häuser runterladen kann, die den "Painted Ladies" aus San Francisco nachempfunden sind.

Vielen Dank.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten