Fragen und Probleme bei Quests

"schmerzhaft" hab ich schon bei diesen Gelegenheiten bekommen die man auf dem Weg in den Dorfladen bekommt, einfach alles anklicken was sich gefährlich anhört =)
 
@truckdriver69:
OK, wenn es unter uns bleibt, verrate ich es dir! ;)

Wichtig: Mogeln geht in diesem Fall nur, wenn du den testtingcheat aktiviert hast.

Ich habe meinen Arzt kurzfristig zum Ritter gemacht.

1. Mit Umschalttaste und linker Maustaste auf den Sim klicken
2. Set Profession on Sim wählen
3. Turn Sim into a Knight wählen

Dann habe ich meinen Helden ein Schwert gekauft und ihn auf dem Übungsplatz üben lassen. Als das Modlet schmerzhaft auftauchte habe ich ihn wieder zum Arzt gemacht und bin zur Quelle gegangen.

habs auch OHNE mogeln geschafft ;)
habe mir den text ma genauer durchgelesen und hab dann die geige gespielt bis er schmerzen hatte. der arzt muss solange op´s machen bis er die stimmung bekommt=)
 
@Lucrezia: Echt? Das funktioniert? Ich dachte, der Held müsste sich mit irgendwelchen Objekten abquälen. Das Nächste Mal werde ich das auf jeden Fall testen.
Da fällt mir ein, die Grube habe ich auch noch nicht ausprobiert. Eigentlich mehr aus Angst, dass mich dieser blaue Wurm nicht mehr ausspuckt. Aber ein Versuch wäre auch das wert.

@Truckdriver69: Klasse, dann weiß ich ja das nächste Mal bescheid und kann meinem Barden einen Tennisarm vom Geige spielen verschaffen. Bin ich nicht drauf gekommen, dachte eigentlich, dass würde ihm Spaß machen. Danke für den Tipp!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hänge an einer quest fest und zwar soll ich ein "grobes langschwert" schmieden....NUR WIE???
was muss man da machen?? ich bekomme nur ne anweisung das ich das schmieden soll aber am schmiede ofen gibt es diese option nicht in den läden gibt es kein rezept zu kaufen und ka was ich noch machen soll
bitte helft mir
 
@Egler: Ja, hab schon bemerkt, es liegt dir viel an dieser Lösung, da du diese Frage so häufig stellst. ;) Ist nicht böse gemeint. Wenn du nicht sofort eine Antwort erhältst, dann kann es gut sein, dass im Augenblick noch niemand eine Lösung für dein Problem hat.

Aber mal zurück zur Sache...
Hast du schon einmal versucht die diversen anderen Schwerter zu schmieden? Es kann hin und wieder vorkommen, dass die Beschreibung der Dinge, die man schmieden soll, nicht mit dem angegebenen Namen übereinstimmen.

Beispiel: In einer anderen Quest soll der Schmied 3 einfache Rüstungen herstellen, dabei ist die Rüstung aus groben Platten gemeint.

Die Namen können also schon einmal abweichen.

Versuch einfach mal ein anderes Schwert.

LG
 
ne hatte nen threat aufgemacht weil hier alle so durcheinander reden und ich da einfach überlesen werde^^

ja hatte nen anderes schwert geschmiedet aber das war es nicht und für die anderen schwerter brauch ich nen material was ich nirgens herbekomme....
 
Hi, wo find ich denn den Besen, den ich für die Monstererschaffungs-Quest brauch? Da ist keine Markierung und ich hab schon im Dorfladen geguckt... Sollt ich die Landschaft danach durchsuchen oder hab ich etwas übersehen?
 
Ja, sieht auch aus wie so ein richtiger Hexenbesen, kostet kaum was.
Ist in der letzten Sparte, also ganz rechts. Klick doch mal auf den Preis und sortiere den Kram von billig nach teuer, vielleicht findest du ihn dann besser :)
 
Ich schätze mal, dass es sich dabei einfach nur um ein normales Langschwert handelt. Die Übersetzung ist manchmal etwas fehlerhaft. Hast du das schon probiert?
 
ne ich wollte es probieren allerdings fehlt mir ein rohstoff und ich weis nicht woher ich den bekomme....ich brauch buntmetall und grobium und das grobium kan ich nirgens auftreiben nich im dorfladen nich auf dem marktplatz nirgens...

wobei das langschwert habe ich schon probiert das ist es nicht aber ich wollte die anderen schwerter mal testen aber wie gesagt das grobium fehlt...
 
Grobium gibt's fast in jedem Steinehaufen, der mit "Buntmetall" betitelt ist- womöglich erhält man es bei anderen Haufen auch dazu. DaMan findet es wirklich sehr leicht.
 
Hey

ich hab ein Problem mit der Quest "Seuchenauftakt".
Ich bin an der Stelle wo ich den zweiten infizierten Bauern untersuchen muss. Leider hab ich den vorher geheilt mit der Ärztin, so dass die gelbe Markierung weg ist und ich nichts mehr machen kann. Dann hab ich das Quest neugestartet, aber nach 5 Minuten wo ich dann wieder an der Stelle war sollte mein Händler plötzlich den zweiten Leidgeplagten Bauern untersuchen (was ja sowieso wenig Sinn macht) und wieder fehlt die gelbe Markierung...

Gibt es eine Möglichkeit das Quest trotzdem noch zu beenden (zur Not auch mit Cheats) oder hilft da nur abbrechen und ein anderes Quest erledigen?

Danke für Antworten :)
 
Weiß einer wie ich mein Multi-Amulett in Geisterschleim tränke?
Bin mein Quest "gemeine Zauberer" und komm irgendwie nicht weiter.
Den Trank zum Multi-Amulett habe ich gemacht und jetzt weiß ich nicht wohin mit dem Zeug oder was auch immer man tun so... :S
 
Brunnenwasser trinken

Hallo,
also ich hab das Spiel ganz neu und hab meine erste Quest. Mein Sim bekommt es nicht gregelt aus dem Brunnen zu trinken. Wasser schöpfen tut sie aber nicht trinken. Bin wohl zu doof das zu verstehen :confused:
Woran liegt es? Was mach ich denn nur falsch?

Danke schön und Grüße!
 
Noch ne "doofe" Frage. Mein Sim hat schob x-mal gebadet, die hat aber immer noch Fliegen um den Kopf schwirren.
 
@ callisto, das hat nichs mit schmutz zu tun, dachte ich auch aber das kommt von der eigenschaft verflucht dann hat se ab und an mal so einen tag wo se verflucht ist und halt diese schwarze wolke um sich rum...
 
So, jetzt stehe ich auch an. Die Frage kam zwar schon mal, wurde aber nie beantwortet und vielleicht hat mittlerweile ja jemand anderer Erfahrungen gesammelt.

Ich muss bei einer Quest "Simse im Kamin verbrennen" und weiß nicht, wie das funktionieren soll.
1. Simse habe ich mehr als genug gesammelt.
2. Es funktioniert nicht, auf den Kamin zu klicken, auch unter Essen zubereiten oder Hände wärmen funktioniert nichts..
3. Auch das Kraut im Inventar kann ich nicht anklicken.

Hat vielleicht jemand Ideen? :)
 
Versuchs mal bei anderen Feuerstellen. Lagerfeuer oder diesem Herd an dem man Brot backen kann :(
 
So, jetzt stehe ich auch an. Die Frage kam zwar schon mal, wurde aber nie beantwortet und vielleicht hat mittlerweile ja jemand anderer Erfahrungen gesammelt.

Ich muss bei einer Quest "Simse im Kamin verbrennen" und weiß nicht, wie das funktionieren soll.
1. Simse habe ich mehr als genug gesammelt.
2. Es funktioniert nicht, auf den Kamin zu klicken, auch unter Essen zubereiten oder Hände wärmen funktioniert nichts..
3. Auch das Kraut im Inventar kann ich nicht anklicken.

Hat vielleicht jemand Ideen? :)



vielleicht ist es eine selbstaktion,dann brauchst nur den sims anklicken ...
nur eine idee...
 
vielleicht ist es eine selbstaktion,dann brauchst nur den sims anklicken ...
nur eine idee...

Danke auch an dich für die Idee, das war's aber nicht.

Mittlerweile hab ich google ein bisschen gekitzelt und habe die Antwort gefunden: man muss zuerst das Leinenhemd im Inventar anziehen (das man zuvor aus dem Schrank geholt hat), dann erscheint beim Kamin die Option "Simse verbrennen". Ich hab ja viel herumexperimentiert, aber darauf bin ich nicht gekommen. %)
 
Hallo :hallo:,
ich spiel grad die Herausforderung des Fischers und wollte fragen wo ich diesen legendären Hummer finde...

Edit: Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wie ich mein Multi-Amulett in Geisterschleim tränke?
Bin mein Quest "gemeine Zauberer" und komm irgendwie nicht weiter.
Den Trank zum Multi-Amulett habe ich gemacht und jetzt weiß ich nicht wohin mit dem Zeug oder was auch immer man tun so... :S

Kann mir jemand helfen? :confused:
 
Weiß einer wie ich mein Multi-Amulett in Geisterschleim tränke?
Bin mein Quest "gemeine Zauberer" und komm irgendwie nicht weiter.
Den Trank zum Multi-Amulett habe ich gemacht und jetzt weiß ich nicht wohin mit dem Zeug oder was auch immer man tun so... :S


hatte den quest zwar noch nicht, aber meißtens mußt du entweder am kamin (mit dem kessel) ein "essen" zubereiten,
oder, wenn du zauberer bist, kannst du an deiner werkbank zauber vollführen.

solltest du nicht alle zutaten dafür haben, muß du weiter runter scrollen auf die grau unterlegten rezepte. da steht dann, was du dafür noch benötigst.

nur so ne idee...
 
Wo kann ich denn die uralte Froschträne finden? Im Hinweis steht sie sei da wo es vielen Sims den atem genommen hätte, im wahrsten Sinne des Wortes dahingerafft,......aber aufm Friedhof und auf dem Richtplatz hab ich nichts gefunden :(
 
Ich habe ein Problem mit der Quest Schlaflos in Schlummerdingen. Ich soll nach erfüllter Pflicht die Sendung der Händlerin überprüfen, aber das geht nicht. Auch nicht vor dem Spiegel. Ich spiele mit dem Jakobanischen Abt. Ich möchte die Quest nicht abbrechen ich muss die irgendwie schaffen! Bitte um Hilfe
 
Ich habe ein Problem mit der Quest Schlaflos in Schlummerdingen. Ich soll nach erfüllter Pflicht die Sendung der Händlerin überprüfen, aber das geht nicht. Auch nicht vor dem Spiegel. Ich spiele mit dem Jakobanischen Abt. Ich möchte die Quest nicht abbrechen ich muss die irgendwie schaffen! Bitte um Hilfe


Drück doch mal auf dich selber drauf vieleicht steht da dan was

LG : Lisa
 
Ich soll ein Geschenk für den Monarchen kaufen, den ich ein paar Tage vertreten habe, nun steht da das es eine extra Abteilung für Geschenke im Dorfladen gibt, ich kann da aber nichts finden? Hab schon ganz viele Sachen gekauft wie die teure Rüstung und ein Schwert aber der Step erfüllt sich nicht, was soll ich denn da kaufen?
 
Danke für die Antwort Lisa das war es nicht. Wenn ich auf mich selber drücke gibt nur meine Haut etwas nach an manchen Stellen mehr als an anderen ;D
Aber du hast mich ermutigt weiter zu probieren und jetzt hab ich es, man muss erst mit dem Sekundär Charakter alles erledigen dann kann man mit dem Primärhelden das Ding vor dem Spiegel anprobieren.
 
Hmm und man kann immer nur einen Quest annehmen und den dann durchspielen oder abbrechen, nicht mehrere gleichzeitig annehmen und dann irgendwie zwischen den Charakteren hin und her switchen oder?
 
Nein immer nur eine auf einmal. Mehr geht nicht. Zwitchen kannste nur dann wenn du eine Quest hast wo du zwei Charakteren führst. Sprich einen Sekundärhelden und einen Primärhelden. Aber eben auch nur eine Quest.

LG
Lady
 
seuchengefahr

Hallo, weis jemand wo ich Engelskraut zur Herstellung eines starken Heiltonikums finde?
 
Quest:Kampfspiele - Ritterteller

Hallo zusammen!!
Bin im Quest Kampfspiele, dort muss ich im Dorfladen folgendes kaufen:
Königliches Langschwert
und
"Ritterteller"

ich war bestimmt 10mal im Laden, aber diesen doofen Ritterteller kann man da nicht kaufen!!!

Gruß
butterfly_1956
 
Huhu,
ich hab ein Problem bei der Quest Chinchilla Mutation....wie baue ich diesen doofen Käfig? :D
Danke schon mal im vorraus :)
 
@butterfly:
Der "Ritterteller" ist eigentlich eine "Ritterrüstung".
Schau mal, ob es etwas mit dieser oder einer ähnlichen Bezeichnung gibt
 
Moin.
Ich häng nu bei der Quest Seuchenbekämpfung. Hab den 2ten Bauern schon auf dem op, weis aber nich, was für ne Medi ich ihm geben soll, oder wie. Wär nett, wenn mir jmd helfen könnt.

LG
 
Moin.
Ich häng nu bei der Quest Seuchenbekämpfung. Hab den 2ten Bauern schon auf dem op, weis aber nich, was für ne Medi ich ihm geben soll, oder wie. Wär nett, wenn mir jmd helfen könnt.

LG


Weißt du generell wie man operiert? Man muss so lange Egel hinzugeben, bis der rechte Balken an der richtigen Stelle ist - beim gelben Pfeil. Dann stoppen, und nochmal auf Operationstisch klicken - auf "Medikament geben". Dann kannst du den Sim entlassen und normalerweise ist er teilweise oder vollständig geheilt.

Wichtig ist, dass du genug Egel hast (kannst du im Dorfladen kaufen oder im Fluss an den grünen Stellen fangen...)
 
Ist jemand von euch beim Quest "Kultureller Kreuzzug"?

Hab Probleme mit dem Marktwasser, das ich segnen muss... hab schon an den Brunnen geklickt, den Brunnen gesegnet, hab Wasser geschöpft, aber es zeigt die Aufgabe immer noch an!!!!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten