Eurovision SongContest

Den wievielten Platz wird Lena erreichen?

  • 12 Points goes to Germany - Titelverteidigung!

    Stimmen: 8 5,9%
  • Knapp vorbeigeschrammt - Platz 2-5

    Stimmen: 16 11,8%
  • Ein zufriedenstellender Platz - Platz 6-10

    Stimmen: 35 25,7%
  • Mittelmaß ist auch ganz nett... - Platz 11-18

    Stimmen: 28 20,6%
  • Immerhin nicht absolut Letzter... - Platz 19-24

    Stimmen: 21 15,4%
  • Was für ein Desaster! - Platz 25

    Stimmen: 28 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Man kann so eine Technik auch Wetterfest verpacken - siehe die ganzen Freilichtbühnen, Bad Sägeberg etc, wo den ganzen Sommer unter freiem Himmel bei Wind und wetter gespielt wird...

Oder die "Bühnen" in Freizeitparks etc... Möglich wäre es also auch ohne Dach....
 
Einfach weil es mir sehr bekannt vorkam...beim Schweiz-Lied ist mir sogar direkt eingefallen welches Lied genauso klingt. Leider weiß ich nicht wies heißt, lief aber sehr oft im Radio. Mein Freund hatte das gleiche Lied sofort im Kopf, weiß aber auch nicht wie es heißt (wir hören beide nicht viel Radio und da ist es schon sehr auffällig wenn uns das beide an ein schon bekanntes Lied erinnert).
Ach so. Ich habe mich nur gerade gefragt, ob das wohl wirklich gestohlen sein könnte... Böse Schweizer! :lol: ;)
 
Man kann so eine Technik auch Wetterfest verpacken - siehe die ganzen Freilichtbühnen, Bad Sägeberg etc, wo den ganzen Sommer unter freiem Himmel bei Wind und wetter gespielt wird...

Oder die "Bühnen" in Freizeitparks etc... Möglich wäre es also auch ohne Dach....

!

Das Klima in Aserbaidschan ist bestimmt so wie in Katalonien oder an der türkischen Riviera, also wärmer als hier. Das ist doch dann auch gut für die Veranstalter und die Leute frieren sich nicht den Hintern ab. Nur dort im Stadion können so viele rein. Bei so einem "Handballstadion" ist doch schon beispielsweise bei 10000 Schluss, weil 1/3 der Plätze nicht nutzbar sind.
 
Was ich nicht verstand ist das Italein so weit kam, das war für mich mit Abstand das schlechteste Lied=)=)=)

Italien fand ich auch ganz schlimm. Dementsprechend ist die Platzierung für mich auch völlig unverständlich. Ich bin nur froh, dass sie nicht noch auf dem ersten Platz gelandet sind...
 
Die Opening Version von Satellite gibt es jetzt auch überall als mp3 Version.
Das schießt gerade die Charts hoch^^
 
Also ich fand Lena einfach nur Hammer... Ihr bester Auftritt ever :Eek:

Aserbaidschan find ich total langweilig und doof... Warum hat dieser Kaese gewonnen...
 
Ich hab den Grand Prix nicht gesehen, hab mir nur heute mal die Eröffnung, Lenas Auftritt und den von Aserbaidschan angesehen. Also, dass Letztere gewonnen haben wundert mich doch etwas, besonders gut fand ich weder den Auftritt noch das Lied Ô.o Lenas Auftritt dagegen war doch ganz nett, auch wenn ich anfangs kein Fan der kondomierten Hintergrundtänzerinnen war
1290443799_ugly.gif
Und ich find den 10. Platz echt klasse, da Deutschland letztes Jahr gewonnen hat hätte ich schlechteres vermutet :D
 
Meine Rangfolge :)

1. Deutschland - Lena: Taken by a stranger
2. Polen - Magdalena Tul: Jestem
3. Slovenien - Maja Keuc: No one
4. Ungarn - Kati Wolf: What about my dreams?
5. Schweden - Eric Saade: Popular
6. Estland - Getter Jaani: Rockefeller Street
7. Irland - Jedward: Lipstick
8. Rumänien - HotelFM: Change
9. Belgien - Witloof Bay: With love baby
10. Lettland - Musiqq - Angel in Disguise
11. Spanien - Lucia Perez: Que me quiten lo bailao
12. Ukraine - Mika Newton: Angel
13. Dänemark - A Friend in London: New Tomorrow
14. Russland - Alex Sparrow: Get you
15. Armenien - Emmy: Boom Boom
16. Israel - Dana International: Ding Dong
17. Slovakei - Twiins - I'm still alive
18. UK - Blue: I can
19. Kroatien - Daria Kinzer: Celebrate
20. Aserbaidschan - Ell/Nikki: Running scared
21. Die Niederlande - 3JS: Never alone
22. Bosnien-Herzegovina - Dino Merlin: Love in rewind
23. Serbien - Nina: Caroban
24. Malta - Glen Vella: One life
25. Mazedonien - Vlatko Ilievski: Rusinka

26. Weißrussland - Anastasia Vinninkova: I love Belarus
27. Schweiz - Anna Rosenelli: In Love for a while
28. Norwegen - Stella Mwangi: Haba Haba
29. Österreich - Nadine Beiler: The Secret is love
30. Island - Sigurjons Friends: Coming home
31. San Marino - Senit: Stand by
32. Griechenland - Loukas Giorkas: Watch my dance
33. Moldawien - Zdob sie dub: So lucky
34. Zypern - Christos Mylordos: San aggelos s'agapisa
35. Georgien - Eldrine: One more day
36. Bulgarien - Poli Genova: Na inat
37. Evelina Sasenko - C'est ma vie
38. Finnland - Paradise Oskar: Da da dam
39. Frankreich - Amaury Vassili: Sognu
40. Albanien - Aurela Gace: Feel the passion
41. Türkei - Yüksek Sadakat: Live it up
42. Italien - Raphael Gualazzi: Madness of love
43. Portugal - Homens da Luta: A luta é alegria
 
Ich bin irgendwie die einzige Person, die Italien gut fand. Finnland war auch toll, Frankreich konnte am besten singen und sonst gab's ganz netten Radio-Pop (Schweden, Dänemark, Russland), aber es war nichts dabei, das mich jetzt vom Hocker gerissen hätte...außer vielleicht die LED-Wand.
 
Ich bin irgendwie die einzige Person, die Italien gut fand. Finnland war auch toll, Frankreich konnte am besten singen und sonst gab's ganz netten Radio-Pop (Schweden, Dänemark, Russland) .

Nein, bist du nicht! Ich fand den Beitrag auch super und hab ihn in meiner persönlichen Rangliste auch auf Platz 2 gepackt (wie es dann ja auch wirklich gekommen ist!).
Finnland hab ich grad nicht mehr im Kopf, aber der Franzose war der Hammer, das stimmt. Ist halt nur schwierig mit einem Klassikbeitrag neben dem ganzen Radio-Pop, wie du so schön sagst.
 
Eurovision Song Contest 2012

Ich freu mich schon tierisch, in einer halben Stunde gehts los.

Guckt jemand hier? Habt ihr Favoriten? Wie denkt ihr wird Roman Lob abschneiden?

Ich habe mir vorher nichts angehört, kann also nichts wirklich sagen. Das Lied von Deutschland ist mir leider zu Standard, rechne auch mit keinen guten Chancen, hat er aber dann auch nicht verdient ;)
 
Ich wollts extra wegen der Übersichtlichkeit nicht zusammen haben, aber nun gut.
 
ne, ich hab zusammengeschoben und die Jahreszahl weggemacht - Castingshows und Topmodel etc haben ja auch alle nur einen Thread...

Edit - so ganz viel hab ich dieses jahr aber an Songs noch net itbekommen, erstes Halbfinale gar net gesehen, zweites nur zwischendrin reingezappt, Topmodels war mir da wichtiger...

Die russischen Omis sollen aber ne Art Geheimfavorit wohl sein,... Roman wird laut Bild bei den Buchmachern auf Platz 9 gehandelt.
 
Wir schauen immer nur die Ausgeschiedenen, behält die Spannung.

Übrigens wenns für die EM 2012 einen neuen Thread gibt, komme ich hier drauf zurück ;)
 
Herrje, UK war ja mal... fad.

Und Ungarn würd ich mit vielem vergleichen, aber Depeche Mode...? o.ô

Albanien: Oh the Drama. Warum steht die Tante überhaupt so komisch? Und alter Schwede, die kreischt sich ja wirklich ordentlich was zusammen o_O

Litauen: Oh Gott, Tuxedo Mask lebt! Und er macht Discomusik. Naja, ich mag den Text nicht und die Musik selber auch nicht.

Bosnien & Herzegowina: Schön gesungen, aber das wars dann auch. Haut mich nicht vom Hocker.

Russland: Irgendwie schon knuffig, aber es fällt mir schwer, das so ernst zu nehmen, wie die Buchmacher es offenbar tun.

Island: Auch ganz schön groß aufgemacht, aber ich mags. Die beiden Stimmen passen gut zusammen finde ich :>

Zypern: Ich muss da irgendwie an Vengaboys, Loona und ähnliches denken. Und ich find diese langsamen Tanzeinlagen zwischendurch ziemlich merkwürdig, so auch das Outfit von Frau Zypern. Da passt irgendwie nichts so richtig zusammen find ich o.o

Frankreich: Okay, das kam unerwartet, aber der Auftritt hat dieses Nicht-Zusammenpassen beim zypriotischen Beitrag schon in den ersten 30 Sekunden getoppt :D
Und dass die Dame auf englisch singt, hätt ich noch viel weniger gedacht.

Italien: Mag ich! Ist eigentlich überhaupt nicht die Musik die ich sonst so hör, macht aber gute Laune.

Estland: Mh ja, aua Herz und so. Klang aber manchmal etwas schräg.

Norwegen: Norwegen? Ich musste zweimal hinschauen. Mh ja, war sehr aufgedreht. Eigentlich find ich Elektro klasse (auch in Verbindung mit so orientalischen Klängen), aber das war mir doch eindeutig zu poppig.

Aserbaidschan: Find ich erstaunlicherweise gar nicht so übel. Nur dieser Backgroundschreier ist völlig daneben.

Rumänien: lol, Südamerika wird angekündigt und als erstes hört man nen Dudelsack? :D
Naja, der Rest ist dann ja wie angekündigt. Konnt ich noch nie was mit anfangen, das ändert sich jetzt auch nicht.

Dänemark: Ahoi. Oh, Cello! *-* Ich glaub ich kenn das Lied o.ô
Ich finds sympathisch, auch dass das alles so unperfekt ist auf der Bühne :3

Griechenland: Hm ja, find ich auch eher öde.

Schweden: Weee, Ausdruckstanz! Erinnert mich grad stark an Cherita Chen aus Donnie Darko, auch so von den Klamotten her. Das Lied ist bestimmt auch ziemlich discotauglich, aber ich geh ja in solche Schuppen eh nicht rein.
Oh, es schneit.

Türkei: lolwut@Hintergrundgeschichte? ô.ô
Ahoi². Schade, dass bis auf die Mütze und die BG-Animationen nichts so wirklich maritim ist - vielleicht check ichs auch wegen der Kulturbarriere nicht. Ist halt irgendwie wieder so Orient-Pop-Zeug.
Oh ein Schiff.

Spanien: Hammer Stimme, aber Gänsehaut hab ich keine bekommen.

Deutschland: Ich fand das Lied von Anfang an nicht so pralle. Singen kann er auf jeden Fall, aber ich hab immer das Gefühl, man hätte da mehr draus machen können.
Mir geht die Grinserei übrigens auf die Nerven.

Malta: Wow, tolle Stimme. Das Lied find ich zwar nicht so toll (wozu brauchen die btw überhaupt n Drumset auf der Bühne? Wenn schon faken, dann doch bitte weniger offensichtlich ^^), aber den Auftritt anzusehen macht Laune.

Mazedonien: Uh lala, ich mag das. Dass der Typ da nicht live Gitarre spielt, überseh ich jetzt mal ganz galant ^^

Irland: Flummis ♥
Wäh, Haare und Klamotten gehen so gar nicht find ich.
Das Lied ist auch arg boygroupmäßig (erinnert mich an Westlife ^^), aber die beiden sind so bekloppt, dass das fast als Ironie durchgeht ^^

Serbien: An irgendwas erinnert mich das, aber ich komm nicht drauf, woran.
Wirklich gut gemacht, Lied und Auftritt sind toll.

Ukraine: Die Tänzer erinnern mich an das Video von "Here it goes again" von OK Go :D
Das Lied find ich irgendwie nervig, vor allem den Refrain.

Moldawien: Die Tanzerei ist lustig (hat ein bisschen was von Thriller stellenweise ^^).
Das Lied... mh joa, Balkanpop eben, nicht so Besonderes, zumal auf Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dezember und Margaret
Ich fand die gut. :)
Ich finds nur schade, dass fast niemand mehr in seiner Landessprache singt sondern fast alle nur englisch. Oder ist das dieses mal nicht so? Hab ja erst bei Italien reingeschaltet. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
ich fand das lied bisher auch am besten, aber die aufmachung hat mich extrem an amy erinnert.
 
soll die italienerin da amy winehouse darstellen oder was? :Oo:
Ich glaub, das mit Winehouse war wirklich Absicht. Jedenfalls war es das Beste bisher, und soziemlich auch das einzige "Gute". Ich will diesen schwedischen Orang-Utan wiedersehen. \o/
 
Ernsthaft, das kann man sich doch fast gar nicht antun. >.<
Gut, dass ich erst bei Lied 10 eingeschaltet habe, wenn die anderen auch so waren, habe ich ja nicht viel verpasst.
Und von wegen "Traum in weiß", da ist das Kleid der Moderatorin doch wesentlich traumhafter als das was sie jetzt an hat?!
 
War Deutschland eigentlich schon dran?

Edith: Wird das eigentlich noch einmal wiederholt?
 
Okay, Danke.
Griechenland war jetzt auch eher :ohoh: Mal gespannt wie Schweden jetzt wird.

Das deutsche Lied kenne ich gar nicht... :schäm:
 
:what: Also ohne diesen Ausdruckstanz hätte ich Schweden auf jeden Fall besser gefunden.
Das jetzt finde ich sogar ganz okay, aber auch wieder englisch. *seufz*
 
für mich war deutschland grad balsam für die ohren. :lol:
malta ist eigentlich auch nicht schlecht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten