Windows Speicherdiagnose durchgeführt, wo finde ich das Ergebnis?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Nachdem mein Sims 4 heute wieder abgestürzt ist (diesmal als ich das Spiel beendet habe und nicht während dem Spiel) und wieder der Fehlercode 0xc0000005 schuld war, habe ich mal eine Windows Speicherdiaagnose durchgeführt, nachdem ich also Windows neugestertet hatte, ging es auch schon los. NUn ist mein Windows wieder da und ich dachte da erscheint nun automatisch beim hochfahren das Ergebnis von der Speicherdiagnose. Aber nichts ist. Wo finde ich denn nun das Ergebnis?
Dachte ja, ich hätte das Problem gelöst mit dem Abstürzen von Sims 4. Hatte gestern noch die beiden Programme Adw cleaner und Malwarebytes, durchlaufen lassen wurde auch was gefunden (nicht viel) wurde entfernt. Hatte dann noch mit dem ccleaner die registry von fehlerhafte Einträge usw. gereinigt. Zu guterletzt dann noch meine Grafikkarte aktualisiert. Hat wohl alles nichts gebracht, dachte nämlich nun habe ich alles mögliche was ich als Laie tun kann, getan. Aber heute wie gesagt, nachdem ich mein Sims 4 beendet hatte, wieder Absturz wegen diesen Fehlercode. Daraufhin hatte ich dann die Windows Speicherdiagnose durchgeführt und gedacht das Ergebnis ist beim hochfahren von Windows da. Ich würde ja nun schon ganz gerne wissen, wie das Ergebnis ausgefallen ist, ob es an meinen RAM liegen könnte.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur das Spiel abgestürzt, oder Windows gleich mit ("blauer Bildschirm")? Fehler jeglicher Art kann man in der Ereignisanzeige nachlesen, zu finden im Startmenü unter Programme/Windows-Verwaltung/Ereignisanzeige. Der Start dauert eine Weile, bis alle Protokolle ausgelesen sind, aber irgendwann solltest Du in der Liste in der Mitte "Zusammenfassung der administrativen Ereignisse" finden, mit einem aufklappbaren Baum "Ereignistyp kritisch/Fehler/Warnung" usw.

Klicke zunächst links in der Liste oben auf "Ereignisanzeige (lokal)/Benutzerdefinierte Ansichten/Administrative Ereignisse" und schaue Dir dann die Liste in der Mitte an. Nicht erschrecken, bei "Fehler" und "Warnungen" werde wahrscheinlich eine ganze Reihe von Einträgen zu sehen sein, aber das meiste davon ist eigentlich ganz normal. Schaue zuerst alle "kritischen" Ereignisse an, das sind in der Regel Abstürze und dergleichen.

Wenn man auf ein Ereignis draufklickt, bekommt man einen Text in der Box untendrunter angezeigt, hier kann man womöglich ablesen, welches Programm den Fehler verursacht hat, und welche Systemdateien betroffen sind. Es ist immer auch das Datum und die Uhrzeit vermerkt, wenn Du noch ungefähr weißt, wann das Spiel abgestürzt ist, kannst Du den eigentlichen Fehler vielleicht finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Nein, Windows ist nicht abgestürzt "nur" das Spiel. Habe jetzt auch gefunden wo das Ergebnis meiner Speicherdiagnose vom RAM ist, auch in der Ereignisanzeige, der RAM ist in Ordnung, da wurde nichts gefunden, ist ja schon mal gut.
Habe nach deiner Anleitung auch wohl das richtige Ereignis wo Sims 4 heute abgestürzt ist, gefunden.


Habe mal ein Bild davon gemacht:
 
Kann es nicht auch sein das die Simulation_x64.dll einfach kaputt/fehlerhaft ist?
Und Origin das beim Reparieren nicht erkennt?
 
Hallo


Erstmal bin ich schon etwas erleichert, das es dann wohl "nur" am Spiel liegt. Aber, andererseits was kann ich da jetzt machen?
Habe nämlich gerade wieder einen Absturz gehabt, diesmal gleich am Anfang als ich das Spiel gestartet habe. Hatte ein Testspiel ohne Mods gestartet. Gerade geht es wieder, aber für wie lange? So macht mir das spielen kein spass, wenn ich immer die ganze Zeit im Hinterkopf habe, wann kommt der nächste Absturz?
Würde es denn helfen, wenn es ein Fehler am Spiel ist, Sims 4 komplett zu deinstallieren un dann neu draufzumachen, seufz? Wäre für mich die letzte Möglichkeit, das zu machen.
Aber bevor ich halt mein komplettes Spiel deinstalliere würde ich halt dann schon sicher sein ob es was bringen würde und die ganze Arbeit nicht umsonst ist?


@Sem, was ist die Simulation_x64.dll, hat das mit der 64bit Version zu tun?
 
Ja, das scheint die 64 Bit-Version zu sein. Ich kenne mich bei den Sims nicht aus, aber wenn auch eine 32 Bit-Version verfügbar ist, würde ich es zunächst einmal mit der probieren.

eher schlecht, weil das dann ggf die Legagy-Edition erfordert, in der alle EP nach Reich der Magie nicht enthalten sind.

Ich würde da tatsächlich neu installieren, zumindest, wenn beim nächsten Absturz die Ereignisanzeige die gleiche Datei, also die dll, also Grund liefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Wäre eine Möglichkeit wird aber wohl nicht klappen. Denn nach irgendeinem Pack (habe alle Pack's) da muß man die 64bit Version haben, das geht dann nicht mehr mit der 32bit Version.
Wenn es also wirklich an dieser Simulation_x64.dll liegt, was wohl kaputt ist und ich auch mit der 32bit die neusten Packs nicht mehr spielen kann bleibt wohl nur dei Neuinstallation von Sims 4, oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Simulation_x64.dll zu reparieren?


Nachtrag:
So, habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und in den sauren Apfel gebissen. Habe Sims 4 deinstalliert und danach mit dem CCleaner die reste aus der Registry entfernt, den Benutzerordner auch gelöscht (denn der war nach der Deinstallation noch da), hatte den aber vorher zur Sicherheit auf meine andere Festplatte kopiert. Nun bin ich gerade dabei mein Sims 4 mit allen Erweiterungen erneut zu installieren, was bei Origin nicht installieren sondern herunterladen heißt. Das kann jetzt eine Weile dauern, hoffentlich wurde der Fehler dann behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Simulation_x64.dll zu reparieren?
Und ich wollte gerade schreiben das ich dir die Datei ja mal zukommen lassen kann ... da lese ich gerade schon das du Sims 4 von der Platte geschmissen hast ... da war ich dann wohl zu spät.

Das das herunterladen heißt ist normal, denn er lädt es ja herunter.
Wenn man aber einblendet was Origin gerade macht dann sieht man aber auch das wenn er ein Pack runtergeladen hat das er es installiert.

Wenn es gehen würde, würde ich jetzt sagen "Hier nimm meine Internetleitung" bei mir dauert das runterladen von Sims 4 ca 10 min. Können auch schon mal 15 min sein wenn Origin wieder auf die Bremse tritt :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Meine erneute Installation wurde mit bei Werde berühmt abgebrochen, ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten, soll es später nochmals versuchen. Habe dann nochmals versucht das es weitergeht, auf Spiel aktuaösieren geklickt. Scheint wohl weiterzugehen, denke ich jedenfalls? Steht zwar dran, Update in Warteschlange, aber weiter unten steht Download läuft und die Zeit läuft da auch weiter.


Hier das hier:



Die Installation läuft aber anscheinend trotzdem weiter.


Aber nach jedem weiteren Pack was installiert wird, kommt diese Fehlermeldung.




Nachtrag:
Hat nicht geklappt. Nachdem endlich die Installation (nach jedem Pack mit diesen Fehlermeldungen) abgeschlossen ist, wollte ich das Spiel starten. Ich doppelklicke also aber es tut sich nichts. Bei Origin steht dann da, das gerade noch ein Download läuft, was nicht stimmt.
Also nochmals alles deinstalliert, mit dem ccleaner die Registry von den resten bereinigt, diesmal aber Origin erst beendet (was ich vorher nicht getan hatte) und auch mal die cache von Origin gelöscht. Den PC auch noch neugestartet und nun nochmals versuchen das Spiel zu installieren.
Wenn es wieder nicht klappen sollte, also wieder diese Fehlermeldungen kommen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter und gebe es "vorerst" auf mit Sims4.




Nochmals Nachtrag:
Während ich das Spiel versuche nochmals zu installieren, bekam ich diese zwei Meldungen von meinem Norton.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Drückt mir mal bitte ganz feste die Daumen das es diesmal wirklich klappt und auch mein Spiel ganz repariert wurde und es keine Abstürze mehr gibt.

Muß jetzt alle Pack's noch installieren, nachdem das Grundspiel endlich drauf ist. Habe gedacht, wenn ich auf herunterladen klicke da nicht nur das Grundspiel sondern gleich alle Pack's die ich habe mit heruntergeladen/installiert werden. Habe das nicht mehr so in Erinnerung, habe glaube ich auch bisher noch nie Sims 4 komplett deinstalliert um es dann erneut zu installieren.
Denn vorhin mit den Fehlermeldungen, nach jedem Pack, da hatte ich nur auf heruntergeladen geklickt, und da ging es gleich nach dem Grundspiel mit den Packs (und den Fehlermeldungen) weiter. Vielleicht war das ja auch schon Teil eines Fehlers, denn man möchte vielleicht nicht alle Packs die man hat, erneut installieren?


Das mit Norton war wohl Zufall, da sollte ich nämlich das LiveUpdate manuell durchführen und das war ausgerechnet während das Grundspiel gerade am herunterladen war. Da habe ich noch gewartet (wollte das nun nicht unterbrechen, nachdem es gerade so gut lief) erst als das Grundspiel installiert war, erst danach habe ich nach Anweisung das LiveUpdate manuell gestartet. Also zuerst PC neustarten, dann LiveUpdate manuell ausführen und dann nochmals den PC neustarten.
Erst danach habe ich Origin nochmals gestartet um nun endlich alle Packs herunterzuladen, bin gerade noch dabei (bis jetzt ihne Fehlermeldung). Erstmal lade ich die großen Packs herunter. Kann schon eine Weile dauern, es dauert ja schon einige Minuten bis nur 1 Pack installiert ist, seufz. Aber wenn es nur hilft (hoffentlich), dann nehme ich die Zeit die es nun mal dauert gerne in kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man größere Programme installiert, ist es ohnehin ratsam, den Virenscanner temporär zu deaktivieren, es kommt leider immer wieder vor, dass der bei der Installation dazwischenfunkt. Und normalerweise erlaubt Windows auch nicht zwei Installationsvorgänge zur gleichen Zeit, auch solche Updates sollte man währenddessen also tunlichst vermeiden. PC neustarten zwischen den Installationen ist auch eine gute Idee, da hast Du also alles richtig gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Scheint bis jetzt jedenfalls, geklappt zu haben. Habe nun schon etwas gespielt und bisher noch kein Absturz. Aber für heute mache ich erstmal schluß, das Wetter ist mir heute einfach zu warm/schwül in meiner (Sauna)wohnung um zu spielen.
Habe aber, nachdem ich endlich alle Pack's wieder drauf hatte, kurz erst getestet als da alles geklappt hat, mir das neue kleine Pack (Schick mit Strick) noch gekauft und installiert. Hatte mich da ja schon so lange drauf gefreut, und ausgerechnet wo es endlich rauskommt, passiert das mit meinem Spiel.:argh::Oo:


Noch eine Frage hätte ich. Wie deaktiviert man denn mein Norton temporär, habe das bisher noch nie gemacht?
 
Hab Norton schon länger nicht mehr, aber probier mal Rechtsklick auf das Logo in der Taskleiste (also rechts, da wo auch Lautstärke und Datum/Uhrzeit und so stehen - der Bereich heißt übrigens System Tray) und schau ob da "Beenden" oder so steht. Also so wie dus zB auch bei Origin machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Da steht nur u.a. da, Auto-Protect deaktivieren und Intelligente Firewall deaktivieren. Sonst steht da nichts da, was mit deaktivieren oder beenden zu tun hat.
 
Hab das beim Googlen gefunden:

Norton deaktivieren
Klicken Sie im Infobereich der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Norton-Symbol und wählen Sie im Kontextmenü die Option "Auto-Protect deaktivieren" aus. Wählen Sie im Fenster "Sicherheitsanforderung" in der Dropdown-Liste "Wählen Sie die Dauer." den gewünschten Zeitraum.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten