Eine Frage zu Mods (Suche nach ?)

ReneDeVito

Newcomer
Registriert
Februar 2019
Servus, liebe Sins Fangemeinde,

ich bin auf der Suche nach einigen Sims 4 Mods und wühle mich seit gut 2 Wochen und mehr durch das Internet. Ich habe quasi für die Sims 4 noch nichts probiert, bislang und benötige halt etwas Unterstützung von denen, die sich mit den Namen und Inhalten der Mods auskennen. (Sehr viele tote Links in den Suchmaschinen!)

Aufgabenstellung: Film drehen
Wie einige Fans hier im Forum habe ich vor meine Sims Geschichten zu verfilmen. Bislang arbeite ich da "nur" mit Cheats. Daher ergeben sich folgende Fragen:

1.) Welche Mods sind bei Filmprojekten generell hilfreich?

Dann möchte ich in einer selbstgebauten Kulisse bestimmte Szenen nachdrehen, die man im Spiel anwenden kann. Als Beispiel sei geschildert, dass ein Doktor im Krankenhaus alle möglichen Fähigkeiten einsetzen kann, seine Patienten zu untersuchen, Diagnosen zu stellen und Behandlungen durchzuführen.

Jetzt suche ich also ein Mod, der mir quasi alle Aktionen der Sims aus allen Berufen und Karrieren freischalten kann, so dass ich quasi in einem eigenen Filmstudio eine Untersuchung an einen Alien vornehmen kann bzw andere Charaktere wie Wissenschaftler halt im Studio ihre Forschungen und Arbeiten vor der Kamera erledigen können.

2.) Frage: Gibt es einen Mod, der Aktionen aus Berufen / Karrieren freigeben kann?

Das sind die zwei grundlegenden Probleme, die ich im Moment irgendwie lösen muss um halt bestimmte Ergebnisse im Film einbinden zu können. :-)

Danke für die Hilfe.
 
Jetzt suche ich also ein Mod, der mir quasi alle Aktionen der Sims aus allen Berufen und Karrieren freischalten kann, so dass ich quasi in einem eigenen Filmstudio eine Untersuchung an einen Alien vornehmen kann bzw andere Charaktere wie Wissenschaftler halt im Studio ihre Forschungen und Arbeiten vor der Kamera erledigen können.

2.) Frage: Gibt es einen Mod, der Aktionen aus Berufen / Karrieren freigeben kann?
.

Du kannst dir vor beginn des Videos alle Karrieren und Fähigkeiten auf die Maximalstufen Cheaten. Ebenso kann man alle Karriereobjekte freicheaten.

Die Cheats dazu kannst du soweit alle hier finden:
https://www.simtimes.de/sims4/tipps-tricks-guides-hilfe-sims4/die-sims-4-cheats/

Trotzdem werden einige Aktionen an bestimmte Geräte/Grundstücke gebunden bleiben.

Wenn du tatsächlich Mods nutzen willst, beachte bitte, dass die idR nach jedem Patch aktualisiert werden müssen und du solange, bis die Ersteller dann soweit sind, ggf eine Pause einlegen musst.
Und alle Script-Mods, die nach dem 13.11.18 nicht aktualisiert wurden, funktionieren grundsätzlich nicht mehr. Package-Mods müssen getestet werden.

Grundsätzlich nen recht nützlicher Mod ist der MCCC:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=197346

Evtl helfen dir diese beide Tutorials von Simfans de zu Shortcuts und Kamera im Spiel noch:
https://www.youtube.com/watch?v=SWafEEOjGro
https://www.youtube.com/watch?v=PnfUsq_QB8I&t=7s
 
Danke, die Seite nutze ich bereits. :-)

Das mit dem Grundstück ist ein guter Hinweis. Wenn ich einen Arzt bei der Arbeit im eigenen Krankenhaus filmen will, muss ich das Grundstück zu einem Hospital wandeln. Im Baumodus kann man bekanntlich nur Grundstücke erstellen/einstellen, die man auch kaufen kann. (Eine Tierklinik z.b.) Daher kommt die Frage auf: gibt es eine Cheatliste oder Mod, der evtl das Grundstück in das gewünschte Format bringen kann?
 
Wenn das Krankenhaus/Wissenschaftslabor/Polizeistation korrekt funktionieren soll, musst du mit einem Sim in der entsprechenden Karriere dort hin.

Ansonsten kannst du es nur als Kulissen nachbauen, hast dann aber die Funktionen nicht.

Die Karrieregrundstücke kann man aber mittels Cheat bb.enablefreebuild umbauen.
 
Stimmt. Ist zwar ärgerlich aber dann muss man sich halt die Zeit nehmen und eine weitere Etage aufstocken, wo die Räume groß genug sind für die verschiedenen Kamera Positionen. Ist zwar eine zeitaufwendige Notlösung kann aber trotzdem sehr gut helfen. Thx für die Ideenhilfe erstmal. :-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten