Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

ach, timida ich hatte gestern gar nicht gesehen, dass du mir geantwortet hast, wg. hautfarbe und augen...ui, das sieht schon ein bisschen gruselig aus mit den augenhöhlen...:lol: aber zu rötlichen haaren passt ja auch helle haut, bei mir gibts ganz selten mal rothaarige im spiel, ich muss schon aufpassen, dass es nicht nur dunkelhaarige und-häutige im spiel gibt aber ich mag einfach dunklere haut lieber...:)
Lulu, ich finde grade dass sich die teens total verändern körperlich bis sie dann JE sind, sie werden doch mit der zeit viel breiter in den schultern, besonders die männlichen sims, sogar die gesichter verändern sich wie ich finde ( ich meine noch vor dem geburtstag ):)
 
Birksche, mit vor dem Geburtstag meinst du innerhalb der Teen-Phase? Die Sims verändern sich doch immer nur, wenn sie altern abgesehen von Einflüssen von zu viel Essen bzw. Sport? Ich empfinde die Veränderung von Teen zu jungem Erwachsenen als zu minimal. Ich hätte da gerne einen größeren Sprung in der Entwicklung, aber das ist nur meine Meinung :)
 
Birksche, mit vor dem Geburtstag meinst du innerhalb der Teen-Phase? Die Sims verändern sich doch immer nur, wenn sie altern abgesehen von Einflüssen von zu viel Essen bzw. Sport? Ich empfinde die Veränderung von Teen zu jungem Erwachsenen als zu minimal. Ich hätte da gerne einen größeren Sprung in der Entwicklung, aber das ist nur meine Meinung :)
ja genau, in der teen-phase finde ich am anfang sehen sie total schlacksig, ohne richtige taille die mädchen und eben die jungs mit schmalen schultern aus, und im laufe der zeit ändert sich das...ich muss aber dazusagen, meine teen-phase dauert 120 tage, wenn jemand kurze phasen spielt wird das nicht so bemerkbar sein... und klar das kommt natürlich vom essen und sport z.b.:)
 
so, wir haben zusammen geburtstag gefeiert, nämlich diese beiden:
35800566df.png





jetzt sind sie kinder
35800568py.jpg


35800571st.jpg
35800574tr.jpg


35800579tp.png

35800583tw.png

35800586zr.png





ich freu mich immer wenn im CAS verheiratete sich so gut verstehen wie hier auf dem foto Munir und Naomi...:up:
 
Was habt ihr alle für hübsche Sim-Kinder!
@Timida, deine Martha gefällt mir wirklich gut! :love:

Bei mir ist es auch ein wenig weitergegangen.

Sophia und Alex

haben noch eine Tochter bekommen, und Julian ist zum Kind herangewachsen.

Erstmal wieder zum Vergleich immer die Eltern:

35805665aa.png
35805666kh.png


Julian

als putziges Kleinkind (ich wollte ihn garnicht zum Kind werden lassen, weil er das absolut süßeste Kleinkind war, das ich je hatte...). Und Julian als Kind. Ich bin echt hin und weg...ich liebe diesen Sim! :love: Ich finde, er hat als Kind einiges von seiner Mama, die Augen definitiv, aber das Seitenprofil ist eindeutig vom Papa, und ich glaube, der Mund auch. Bin mal gespannt, ob er als Teenie die Grübchen von Papa Alex bekommt...

Er ist kreativ (wie auch sonst...bei den Eltern...) und hat auch das kreative Kinderbestreben.

35805663fr.png
35805669uq.png


Und hier ist seine kleine Schwester

Riley.

Ich glaube, dass sie sehr nach dem Papa kommen wird... Ist sie nicht putzig?? Sie ist sehr neugierig, und streunt gerne mit dem kleinen Welpen Patch durch den Garten.

35805662bg.png


Patch ist ein kleiner Pit Bull Welpe und ist der Familie zugelaufen. Eines Tages hat ihn Julian im Garten gefunden, winselnd und hungrig. Er ein kleiner Unruhestifter, total verspielt und abenteuerlustig, genau wie die kleine Riley. :love: Die beiden sind schon jetzt ein Herz und eine Seele. Mit Cookie (dem anderen Hund der Familie) vesteht er sich sich auch super, Cookie ist wie ein großer Bruder zu ihm und zeigt ihm alles, was ein gestandener Hund wissen muss!

35805671cj.png


Und hier ist der süße Julian nochmal, aber mit seiner Brille... Er braucht sie eigentlich, aber er mag sie garnicht, deswegen zieht er sie nie an (nur heimlich zum Hausaufgaben machen...) Ihr werdet es ihm bestimmt nicht verraten, dass ich dieses Bild in der Öffentlichkeit gezeigt habt, oder? ;) Ich finde, sie steht ihm nämlich total gut!

35805670rg.png





Und nun gehts zu Sophias Zwillingsschwester Emily in die Familie.

Emily und ihr Josh haben sich auch noch ein Geschwisterchen für den kleinen Jonah gewünscht. Aber es kam zu einer kleinen Überraschung...

Die Eltern Emily und Joshua

35805641bz.png
35805646zq.png


Jonah

ist inzwischen auch zum Kind geworden. :lalala: Bei ihm war ich mal so richtig überrascht, weil ich mir sicher war, dass er voll nach dem Papa kommen würde, und als Kind hat er auf einmal fast alle Gesichtszüge von der Mama! Er hat die Augen, die Nase und das Seitenprofil von ihr. Hätte ich echt nicht gedacht. Er ist eine echt schöne Mischung, da seine Haut und die Haare ja ganz der Papa sind!

Er ist so richtig selbstsicher...das hat er natürlich von seinem Papa geerbt. :lol: Und er ist eine Sportskanone und liebt es, Fußball zu spielen.

35805651rs.png
35805659yj.png


Und hier kommt die Überraschung...da brachte Emily doch glatt Zwillingsmädchen zur Welt :love: Ich war voll happy!!

Hier sind sie also: Emma (blond) und Mia (braunhaarig)

Emma ist ziemlich anhänglich, genauso wie es Emily auch war als Kleinkind. Wogegen Mia eine richtige Charmeurin ist...sie kann ihren Papa um den Finger wickeln :nick: Die Mama eher nicht, weil sie die Kleine schon von vornherein immer durchschaut.

Ich hab ehrlich gesagt, keinen blassen Schimmer welchem Elternteil die beiden nachher ähnlicher sehen.

35805639vz.png
35805638ko.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich rätsle gerade in meiner jetzigen Familie, von wem mein jüngstes Mitglied Max Glocke (5. Generation) gerade zum Teenager geworden, den Mund hat.


Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich vermuten den hat Max von seinem Ur-Ur-Opa Don Lotario geerbt. Ich vergeliche gerade alle seine Vorfahren, aber bei keinem ist der Mund so wie bei Max, nur der Mund von Don könnte hinkommen?


Vielleicht seht ihr ja mehr als ich, ich zeige euch mal Bilder von Max und seinen Vorfahren.



Also hier erst mal Max als frischgebackener Teenager:



Sein Vater Giesbert Glocke (erstellt von mir):



Seine Mutter Sibylle:



Sein Opa Maximilian:



Seine Oma Chiandra (erstellt von mir):




Seine Ur-Oma Liselotte:



Sein Ur-Opa Diego Lobo (NPC):



Seine Ur-Ur-Oma Sibylle, meine Wenigkeit
wink.gif
(ja, meine Ur-Enkelin hat den gleichen Vornamen):



Sein Ur-Ur-Opa Don Lotario (NPC):



Jetzt sagt mir mal, von wem hat der Max den Mund? Wenn meine Augen mich nicht täuschen, sieht sein Mund doch verdächtig nach Don Lotario aus, oder was meint ihr?
 
Don hat seinen Mund an die Uroma Lieselotte vererbt, die an den Opa Maximilian, der an Mama Sibylle und die wiederum an Max.


Hallo


Schon komisch, so unterschiedliche Sichtweisen gibt es. Ich habe das nicht so gesehen das seine Ur-Oma Liselotte den gleichen Mund wie Ur-Ur-Opa Don hat, ich meine die Mundwinkel sind ein klein wenig anders von Liselotte und Papa Don? Auch meine ich, der Mund von Don ist etwas breiter?
 
Stubenhockerin, siehst du eigentlich ungefähr so aus wie dein selfie-sim? wir könnten ja alle mal selfie-sims hier posten, wäre bestimmt lustig, obwohl ich nicht grad gut darin bin mich selbst zu bauen...;)
 
Stubenhockerin, siehst du eigentlich ungefähr so aus wie dein selfie-sim? wir könnten ja alle mal selfie-sims hier posten, wäre bestimmt lustig, obwohl ich nicht grad gut darin bin mich selbst zu bauen...;)


Hallo


Ich kann mich eigentlich auch nicht gut erstellen, das war in der Simsreihe (Sims 2-4) mein erster Versuch und bisher einzigster Versuch mich mal selbst zu erstellen. Es könnte ungefähr stimmen. In etwa stimmen wohl meine Gesichtszüge wie Augen, Nase, Wangen. Also ich erkenne mich da schon, aber ob andere (die mich im RL kennen) so wiedererkennen werden, keine Ahnung
uhoh.gif
. Ich bin ja die Einzigste in meinem Bekanntenkreis, die Sims spielt. Die Augenfarbe stimmt wohl aber nicht, da habe ich ausversehen eine andere Farbe genommen, meine Augenfarbe ist so blau/grau. Meine Haarfarbe ist etwas dunkler (so ungefähr dunkelblond). Frisur stimmt wiederum in etwa, ebenso meine Brille. Aber habe ich mich etwas jünger erstellt, als Junge Erwachsene (was ich ja im RL schon lange nicht mehr bin, seufz). Aber viele sagen auch zu mir, ich würde jünger aussehen, wie ich tatsächlich bin. Für fast 60 hält mich keiner.
wink.gif

Beim erstellen von mir, habe ich immer wieder in einem Spiegel geschaut, obwohl ich doch eigentlich auswendig wissen müsste, wie ich aussehe.
shy.gif
lol.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
in sims 3 hab ich mich und einige verwandte am anfang selbst erstellt, aber irgendwie mochte ich dann doch nicht mit mir und meiner verwandtschaft spielen:lol:

Ich habe mich und meine nahe Verwandschaft in Sims 4 erstellt, hab uns aber alle zu schön gemacht. :lol::lol: Mittlerweile bin ich Ur-Oma. Bin aber davon im Realen Leben noch weit entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@lost: Oh mein Gott, Patch ist ja sowas von süß. :love: Deine Sims aber natürlich auch. :lol:

@Stubenhocker: Habe ich schonmal gesagt, dass ich es toll finde, wie facettenreich deine Sims aussehen? Falls ja, sage ich es hiermit einfach nochmal. Meine Sims sehen meistens so pseudo-schön und demnach auch stets ein wenig gleich aus. Und ich will das immer ändern ... tue es aber letztendlich doch nicht. Naja, irgendwann vielleicht doch mal. :schäm:

So ... was ist also bei mir passiert? Wie immer Einiges, ich update da einfach zu selten. :schäm: Aber gut, besser spät als nie.

Meine ganze Sippe ist erfolgreich gealtert. Das hier sind also mal Leta, Cullen und Devon jeweils als JE oder als Senior:


Mittlerweile sind Leta und Cullen Pesto verheiratet, da ich das allerdings im Schnelldurchlauf vollzogen habe, gibt es hiervor keine Bilder. Hier ist aber mal die Verlobung. Ganz elegant im Schlafanzug in der Auffahrt. :lol:


Die Tochter der beiden, Brielle, ist mittlerweile sogar schon ein Kind.


Ebenso Havens Tochter Meghan:


Die Bilderlage ist hier etwas dünn, weil ich mich dazu entschieden habe, mit Ezra weiterzuspielen. Er ist nach San Myushuno gezogen - gemeinsam mit seiner Jugendliebe Jordan Goth:


Hier sehen wir die beiden also mal als JE. Mittlerweile sind sie auch zusammengezogen.




Jordan ist in der Sänger-Karriere (CC) tätig und Ezra ist freiberuflicher Programierer. Und da Devon mittlerweile ein Weltstar ist, hat die Gute die Gunst der Stunde natürlich direkt genutzt und Freundschaft mit ihrem zukünftigen Schwiegerpapa geknüpft. Nun postet sie also für den ersehnten Rum ständig Bilder mit ihm auf Simstagram. ;)


Und last but not least gab es auch bei den beiden bereits Nachwuchs. Hündin Ruby, ein Welsh Springer Spaniel, ist eingezogen. der richtige Nachwuchs folgt natürlich noch.
 
Weil es mir langweilig wurde, Kalliope als Kind weiterzuspielen, habe ich sie entegen meiner ursprünglichen Einstellung nun doch vorzeitig altern lassen. Die Geige hatte sie maximiert, ihre Eltern sind auf der höchsten Beförderungsstufe, Klavier soll Kallie erst jetzt als Teenager lernen.
Ich muss sagen, hässlich ist sie nicht. Das ist eine gelungene Mischung aus den Eltern, würde ich behaupten. Zum Vergleich gibt es auch neue Bilder von Annika und Wesley. Die beiden sind ja jetzt im mittleren Alter, also habe ich sie nochmal umgestylt. Das mache ich bei jeder Alterung.





 
Hallo


Ich bin mal wieder seit sehr, sehr langer Zeit, bei meinen Strauds.


Johnny Straud, Enkel von Vladislaus und mir, wurde nun endlich (nach langer pausierung meiner Straud Familie) zum Jungen Erwachsenen.
Er ist nun Schauspieler und hat die Merkmale Fröhlich, Musikliebhaber und Selbstsicher.






 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Normalerweise zeige ich euch nur noch die Bilder meines aktuell gespielten Straud-Haushaltes, aber das muß ich euch doch mal zeigen.


Das ist Maxima Straud, Tochter von Crispin Straud, Ur-Enkelin von Vladislaus Straud und mir, älteste der 4. Generation. Sie ist gerade zur Teenagerin geworden und wow, habe ich da gedacht, die hat mal so gar nichts mehr vom Vladi.
eek.gif
Schon als sie zum Kind wurde, dachte ich mir noch, die ist ja so hübsch, gar keine Straudsche Ähnlichkeit. Aber nun als Teenagerin ist sie (in meinen Augen) ja eine richtige Schönheit.
love.gif
Woher sie das wohl hat? Vom alten Vladi jedenfalls nicht.
winknudge.gif
wink.gif






Sie ist die erste von dem Nachwuchs vom Vladi, wo ich keinerlei Ähnlichkeit mehr feststellen kann.
Vladi hat 5 Kinder, 12 Enkel und bisher 7 Ur-Enkel (wobei das jüngste noch ein Baby ist).
Bei allen finde ich noch irgendwo eine gewisse Ähnlichkeit zu Vladi. Nicht nur das herausragendste Merkmal, die Straudsche Nase, das nicht jeder bekommen hat, dafür aber irgendein anderes Merkmal. Einige haben mehrere Merkmale vom Vladi, einige nur die Nase oder die Augen, die Augenbrauen, das Kinn.
Also jeder seiner bisherigen Nachkommen hat irgendwas vom Vladi, Maxima ist also bisher die erste bei der ich keine typischen Vladi Merkmale feststellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuna, den Antrag in der Auffahrt find ich ja zum schiessen XD!
Wow, Jordan Goth finde ich mega hübsch! Ist sie eine Tochter von Bella oder Cassandra? (Sorry falls du das schon erwähnt / gezeigt hast in diesem Thread (wenn ja wo???)
 
Clover: Ist das nicht toll, wenn die Kinder eine richtige Mischung der Eltern sind? Ich liebe es, dass Sims 4 so gewürfelte Kinder macht! :love: In Sims 2 hatte ich immer fast Klone von einem Elternteil, aber hier bei Sims 4 macht mir das noch viel mehr Spaß! (Da fände ich das dann auch nicht mehr schlimm, wenn dann mal ein Klon des einen Elternteils kommt, weil es das ja zwischendurch auch mal im echten Leben gibt.)

Stubi Mensch, das sowas Hübsches von einem Straud abstammen kann...:eek: :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Die ist wirklich hübsch. Sie wird als Vampir wohl später keine nennenswerten Probleme haben, ihre Opfer zu betören.
wink.gif


Sie ist kein Vampir, der Vladi (ihr Ur-Opa) wurde damals zum Mensch/normalen Sim (mit der Hilfe vom MC). Ich wollte ihn nicht als Vampir haben (ich habe ja schon meine Vampirfamilie) sondern als ganz normal Sterblichen, demzufolge seine Nachkommen auch keine Vampire sind.


Stubi Mensch, das sowas Hübsches von einem Straud abstammen kann...
eek.gif
up.gif


Ja das habe ich mich auch gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Ich hab euch einen Sim bzw. eine Simin meiner 100 Babychallenge vorenthalten und zwar Nellies 14. Kind, Naomi, die neue Matriarchin. Wie sie mal als Kleinkind und Kind ausgesehen hat, könnt ihr in meinem Fotoalbum sehen, Link unten in der Signatur.

Naomi-Nevil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit/@Nabila: Sorry, sehe deine Nachricht erst jetzt. Jaaa, Jordan ist wirklich bildschön. Sie ist Bellas Tochter und nein, das habe ich noch nicht beantwortet.

Bei mir ging es in den letzten Tagen, dank etwas Freizeit, auch hurtig weiter ... teilweise etwas zu hurtig und ich muss gestehen, dass ich mal wieder vergessen habe fleißig Screens zu machen. Ich war so vertieft ins Spiel. Das ist ja aber grundlegend nichts Schlechtes.

Erst einmal haben Ezra und Jordan also geheiratet:


Was man hier noch nicht sah: Jordan trug bereits die zweite Generation meiner neuen Sippe unter dem Herzen. Den kleinen Eric. An dieser Stelle danke an Timidia für den Tipp mit den Genetic-Mods. Es hat funktioniert, der Kleine hat Jordans Muttermal geerbt. Und Oma Dannas Augen. :love:


Allerdings habe ich hier als fleißiger (Bild)geschichtenerzählerin versagt. Das einzige Bild, das ich von der schwangeren Jordan habe, ist nämlich eins mit ihrem besten Freund. Einem Weltstar und Boybandmitglied (sie sind Arbeitskollegen), der bei den gemeinsamen Treffen stets alle Sims kirre macht ... aber ja, auf dem Weg zum Ruhm nutzt Jordan ihre Chancen. Und es heißt ja, sehen und gesehen werden. ;) Mittlerweile ist sie schon Newcomerin.


Darüber hinaus kommen Jordans Mutter Bella und Devon ständig zu Besuch (sie sind Schlüsselbesitzer) ... und was trieben sie letztens gemeinsam dank dem WW-Mod im Schlafzimmer? Richtig, einander. :ohoh: Zusammen sind sie aber nicht, ich habe versucht die beiden zu verkuppeln. Devon hat aber kein Interesse an Bella. Was eine Schande ist, sie ist nämlich selbst als Seniorin noch eine Schönheit. :love:


Und last but not least gibt es dann noch die süße Ruby, die jetzt eine erwachsene Hündin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uups, es war ein Tipp von Timida, habe extra nochmal geschaut. Sorry ... Und es sind diese beiden, Tigerkatze: Nummer eins und Nummer zwei.



Hallo


Ich habe mich gerade schon gewundert, was für ein Tipp von mir, daran kann ich mich gar nicht erinnern.
what.gif
question.gif


Gut das du es noch aufgeklärt hast, sonst würde ich jetzt dasitzen und überlegen, überlegen und nochmals überlegen.
rolleyes.gif
winknudge.gif
 
Hallo


So, ich habe heute wieder mal eine neue Familie angefangen. Mal sehen wie weit ich komme.


Ich habe einen einzelnen Sim erstellt, mit dem ich vorhabe den Stammbaum über mehrere Generationen zu füllen (hoffentlich).


Also mein Sim heißt Adam Gründer und er ist auf eine leeres Grundstück (Gut Eichhofen, habe das dortige Haus abgerissen) in Willow Creek (ist einfach meine Lieblingswelt), gezogen.
Er hat die Malerkarriere eingeschlagen und das Häuschen sieht schon ganz ansehnlich aus (wird immer etwas weiter ausgebaut).

Einen Simtag später habe ich Ihn sogar schon eine selbsterstellte Simin, als seine Ehefrau einziehen lassen. Ihr Name ist Luna und sie ist Freelance-Künstlerin.


Inzwischen sind schon 5 Simtage vergangen, das Geld ströhmt nur so aufs Familienkonto (momentan sind es 235.424§). Beiden malen nebenher noch fleissig Bilder, die dann verkauft werden.
Nachwuchs haben meine beiden auch schon bekommen, den älteren Oskar, der gerade zum süßen Kleinkind geworden ist, und seinen kleinen 2 Tage jüngeren Bruder, Felix.


Hier also Bilder von meinem Gründer, seine lieben Ehefrau und den älteren Jungen.


Adam Gründer:




Luna Gründer:




Oskar Gründer:
 
Frühlings-Impressionen

Mal ein paar kleine Bildersammlungen meiner langjährigen Genforschung, Auszüge aus Spielwoche 16:



Diana Asters Hochzeit am Strand von Brindleton, gleich hinter dem Yachthafen



Mit anschließendem Essen im Yachtrestaurant



Das sind die Zwerge dazu. Sie leben in einer kleinen Steinhütte am großen Strand.



Auch ein spätabendliches Date am Dock ist mit drin.



Die gute Cousine Victoria-Rose versucht als Vampirin in edlen Clubs unerkannt zu bleiben - was in diesem Fall eine Kettenreaktion aus Hypnosen und ein sehr volles Hinterzimmer nach sich gezogen hat.



Dianas Cousine Selena ist momentan ziemlich armer Adel: Nach einer überzogenen Butlerrechnung gibt sie die Geburtstagsfeier ihrer Tochter in einem düsteren düsteren Haus, weil der Strom abgestellt ist.



Eigentlich sollte sich Jana Denner mit ihren neuen Schulkameradinnen treffen. Allerdings fanden die Beiden Janas neue kleine Schwester viel interessanter und ließen sie stehen. Die nicht ganz so hell blonde ist die gute Aster-Erbin, mit der düsteren Geburtstagsfeier.



Papa Jan gehört eigentlich zu einer Band. Dank EA hat er allerdings seinen besten Freund vergessen, und da Tobi inzwischen ein Newcomer ist, ist er voll im Fanmodus. Das dritte Bandmitglied ist bei derselben Geburtstagsfeier verbrannt :ohoh:





Ostern im Park - mir stinkts...





Und dafür brüllen die Zwerge um 3 Uhr nachts, weil sie Hunger haben. Mitternachtsbesäufnis - die Kleinkinder-Edition.





Nächste Geburtstagsparty, nächstes Feuer, diesmal eine random in Flammen aufgehende Stereoanlage vom Typ "Die war da schon als wir eingezogen sind"





Irgendein Problem hat dieser Geist, der jede Nacht wütend am Puppenhaus spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Es gibt neues aus meiner Familie Gründer.


Adam und Luna Gründer haben sich scheiden lassen, Luna hat Adam mit Vladislaus betrogen, Luna ist wohl seinen Charme wohl und sein "unglaublich gutes Aussehen" erlegen. Beide sind mal eben kurz im Busch verschwunden.
winknudge.gif
wink.gif
Jedenfalls war das nicht ohne Folgen, Luna wurde von Vladi schwanger, und Adam hat die Konsequenzen gezogen, hat sich scheiden lassen und Luna rausgeworfen. Nun ist mein Adam ein alleinerziehender Vater mit einem Kleinkind und einem Baby (was demnächst ebenfalls zum Kleinkind wird).

Luna ist inzwischen zu Vladi nach Forgotten Hollow in das Straud-Anwesen, gezogen. Sie hat Vladi geheiratet und heißt nun Luna Straud (nicht mehr Gründer). Inzwischen hat sie auch einen kleinen Jungen vom Vladi bekommen, den sie den Namen Kasimir gab (naja eigentlich habe ich ja den Baby den Namen ausgesucht und gegeben.
wink.gif
). Nach der Geburt wurde Luna vom Vladi zum Vampir verwandelt (naja, nicht wirklich vom Vladi, stelle ich mir nur vor. In Wirklichkeit war das der MC
rolleyes.gif
).

Adam Gründer darf sich nun mit zwei süßen Kleinkindern beschäftigen. Denn Felix der kleine Bruder vom Ältesten Oskar, wurde gerade zum süßen Kleinkind.


Das hier also ist Felix Gründer. Auf den ersten Blick sieht er für mich wie sein "großer" Bruder Oskar aus, aber nur auf den ersten Blick. Beim näheren betrachten und vergleichen der beiden süßen Knirpse gibt es doch Unterschiede zu sehen.


Felix Gründer:






Hier noch ein Bild von Luna, frischgebackene Straud und Vampir:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kutti und yuna001
So, bevor ich mich nach einem Vormittag/Mittag im Garten noch ein wenig an die Sims hocke, wollte ich die Gunst der Stunde nutzen, um ein kurzes Update dazulassen. Ich hoffe ihr hattet bisher ebenfalls einen schönen Sonntag. :hallo::)

Brielle und Meghan sind beide zum Teen geworden.


Zudem war bei Ezra und Jordan erneut Nachwuchs unterwegs.


Aber, nicht nur bei den beiden, sondern auch bei Leta. Der kleine Josiah ist bereits da. Da er noch ein Baby ist, gibts allerdings aktuell noch kein Bild.


Anders bei der kleinen Melissa, die gestern - kurz bevor ich aus dem Spiel ging - geboren wurde. Auch hier folgen weitere Bilder.



Und zum Abschied mal ein Schnapschuss von Eric mit Oma Bella. :love: Der Kleine ist (obwohl eigentlich engelsgleich) ein kleiner Charmeur, der sich bei ihr und Opa Devon bereits sehr beliebt gemacht hat.

 
So, erneuter Zwischenstopp und ein kleines Update. Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.

Ich habe Devon auf den letzten Metern (das Ende naht) nochmal etwas überholt und alterstechnisch etwas angepasst. Wurde mal Zeit, da er eigentlich seit dem JE-Alter nahezu gleich aussah. Das habe ich grundlegend mit allen Sims gemacht, wie man auf dem Screen mit Leta bereits sehen konnte. Da folgen aber Screens, wenn sie zum E heranwachsen. Hier ist erst einmal also Devon als waschechter Senior:


Zudem sind Josiah und Melissa beide zu KKs mutiert. Eines süßer als das Andere. :) Melissa hat übrigens wie auch Eric die hellbraunen Augen von Oma Danna geerbt. Und auch Josiah scheint die grauen Augen wie Schwester Brielle aus Papa Cullens Linie zu haben.

 
Uups, es war ein Tipp von Timida, habe extra nochmal geschaut. Sorry ... Und es sind diese beiden, Tigerkatze: Nummer eins und Nummer zwei.

Hey, hab mir die zwei Mods auch gerade angeguckt aber die sind ja nur für Sommersprossen und Zähne oder? o:
Wie hast dus geschafft, dass dein Simkind die Augen der Oma geerbt hat? :eek: Sowas wünsche ich mir schon seit Sims 4 rausgekommen ist :lol:
Kommt das auch von den beiden Mods? Oder von einem anderen?
Hast übrigens echt hübsche Sims =) Guck mir die von dir immer wieder gerne an wenn du hier postest :D
 
Hey, hab mir die zwei Mods auch gerade angeguckt aber die sind ja nur für Sommersprossen und Zähne oder? o:
Wie hast dus geschafft, dass dein Simkind die Augen der Oma geerbt hat? :eek: Sowas wünsche ich mir schon seit Sims 4 rausgekommen ist :lol:
Kommt das auch von den beiden Mods? Oder von einem anderen?
Hast übrigens echt hübsche Sims =) Guck mir die von dir immer wieder gerne an wenn du hier postest :D


Danke für das Kompliment, auch wenn das irgendwie unverdient ist. Ich gebe es an meine Sippe weiter. :lol: Und nee, also die Augen und sowas, das kommt soweit ich im Bilde bin vom Spiel selbst. Da habe ich jedenfalls keinen Mod drin, der das beeinflussen würde. Und ich hatte das immer wieder mal, dass sich sowas wie die Augen oder die Nase über mehrere Generationen hinweg vererbt hat. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob der MCC da eventuell was beeinflusst. Den habe ich zB auch schon ewig drin. Bekannt wäre mir da aber nichts ...
 
  • Danke
Reaktionen: Nekooky
Hallo


Hattet ihr das auch schon mal? In meinem momentanen Haushalt (meines Avatars) leben zur Zeit 3 Sims. Die 4. Generation Seniorin Sibylle Glocke mit dem Sohn Max Glocke gerade erst zum jungen Erwachsenen geworden, und Pflegetochter Ina Catharina Karati (vor 1 Tag zum Teenager geworden, soll man die Ehefrau von meinem Max werden).
Nun also lasse ich alle 3 TV schauen (ich habe die Selbstständigkeit doch wieder ausgemacht, ist einfach nicht so meins), nebenbei lasse ich die 3 sich auch unterhalten. Plötzlich rückt mein Max ganz nah und von alleine bei ausgeschalteter Selbstständigkeit (mußte ich nochmals erwähnen), zu seiner Mama, als wenn er ahnen würde, daß das wohl der letze Tag mit seiner geliebten Mama sein wird.


Hier mal ein Bild, was ich meine. Hoffentlich wird das Bild angezeigt, habe einen anderen Bilderhoster benutzt (da momentan bei Upload.de keine Bilder angezeigt werden).





Hatte das auch schon mal Jemand von euch? Ohne jegliche Selbstständigkeit, ohne mein Eingreifen rückt der Max ganz nah zur Mama und stößt sie immer so liebevoll mit der Schulter an. Das finde ich ja süß.
love.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kutti und yuna001
@Stubenhocker: Wie süß. :love: Das hatte ich so jetzt noch nicht, jedenfalls nicht merklich.

Was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist dass sowohl Devon als auch Bella am Tag vor ihrem Tod noch einmal zu Besuch kamen. Das ist mir jetzt wahrscheinlich aber auch nur aufgefallen, weil es tatsächlich direkt zwei Tage hintereinander war. Ka ob das Zufall war, fand ich aber rückblickend auch schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hab gestern Abend eine neue Familie angefangen zu spielen. Meine Greens sind mir grade irgendwie ... zu einfach. Sie sind berühmt, reich und alle Bedürfnisse sind super schnell erfüllt, weil sie einfach von allem das Beste haben. Und ich wollte eine kleine Herausforderung gestern Abend, daher hab ich mit Avery Coyle und den Regeln vom "New Ultra Extreme Start" der Legacy Challenge in Del Sol Valley auf dem 64x64 Grundstück angefangen zu spielen. Avery ist einer der neuen Premade Sims, die vor einiger Zeit dazu kamen (Haben die eigentlich Namen und Geschichten? Die alten Premade Sims kann man ja z.B. auf dem Profil von SimGuruZephyr finden.), der Random Generator hat ihm das Bestreben Freiberuflicher Botaniker sowie die Merkmale Materialistisch, Gut und Liebt die Natur ausgespuckt. - Das passt soweit ziemlich gut zusammen, wie ich finde.

Avery Coyle
(Materialistisch, Gut, Liebt die Natur)

yrEi5hc.jpg


Die neuen Nachbarn waren nur so semi-glücklich über seinen Umzug in die Pinnacles und seine Entscheidung, das Grundstück in einen kleinen Bauernhof umzubauen. (Ich hoffe ja, dass irgendwann genug Geld für ein richtiges Gewächshaus da ist :lol:.) Mit der Zeit kam doch etwas Geld zusammen und ihr glaubt gar nicht, wie zufrieden ich war, als ich endlich alle Grundbedürfnisse auf meinem Grundstück erfüllen konnte!

fdpZvLQ.png


MmZdpKi.png


Da ich im Winter angefangen habe, waren die ersten Tage relativ anstrengend und auch übers Gärtnern kam nicht wirklich viel Geld rein. Das Winterfest kam schneller als gedacht und von Väterchen Frost gab es einen Zukunftswürfel, der Avery immerhin eine super-rosige Zukunft versprochen hat!

y3oYbeU.jpg


yd1F3M6.png


Und tatsächlich, kurz nach Weihnachten hat Avery Summer Holiday getroffen und beide verstehen sich prächtig. Es knisterte zwischen den beiden immer stärker und zu Sylvester hatten die beiden ihr ganz eigenes ... eh ... Feuerwerk. :glory:

gOtGZbY.png


pHu0spl.png


KFN9Qs9.png


GFpdBR1.png


Kurz darauf zog Summer mit Avery zusammen - gut, dass es keine Ein-Personen-Zelte in Sims gibt! ;) Beim nächsten Romantikfestival ließen sich die beiden von der Hitze des Augenblicks mitreißen und heirateten dort spontan.

Summer Holiday-Coyle
(Aktiv, Fröhlich, Gesellig)

YmGHirw.jpg


DKx0zP7.png


g56mBSr.png


l5TI479.png


DVpURdP.png


A17qs2P.png


Averys kleine Farm wurde immer größer - nun zumindest die Anbaufläche wurde größer. Mittlerweile konnten sich die beiden auch ein eigenes Lagerfeuer leisten. - Was gut war, denn Summer wurde schwanger und ernährte sich während dessen fast ausschließlich von gerösteten Marshmallows. :lol:

nT1Pb8U.png


5jXpXno.png


FtuSOc3.png


Endlich setzten die Wehen ein und es ging ab ins Krankenhaus - wo Summer erstmal feststellen musste, dass ihre Entbindung vom Krankenhaus-Praktikanten durchgeführt wurde. - Was vielleicht die zeitweise Extraktion von Summers Herz erklärt. - Ich hatte mit einem Kind gerechnet, ich bekam zwei: Judy und Colin.

ha82uIA.jpg


cFNNRDa.png


Da ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Haus auf dem Grundstück stehen hatte, hat mir das Spiel die beiden Babys in die hinterletzte Ecke des Grundstücks gesetzt. - Immerhin war die Aussicht dort phänomenal! :lol: Da es nachts aber noch immer empfindlich kalt wurde und ich die Babys nicht ohne Schutz im Freien stehen lassen wollte, hab ich den beiden eine kleine Hütte gebaut. Immerhin kommt durch den Verkauf der Ernte regelmäßig ein bisschen Geld herein - auch wenn die Rechnungen auf dem Grundstück enorm sind und meine kleine Familie auch immer noch einen 35.000§ Kredit abbezahlen muss. Uff!

M4Juco3.png


lpvEWRv.png


Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, hat die Verhütung der beiden versagt und Summer wurde erneut schwanger. - Avery war im ersten Moment ziemlich geschockt, aber alles in allem steckt er das Vater-sein besser weg, als Summer. Summer ist regelmäßig so angespannt, dass sie einfach anfängt zu weinen, wenn ihr alles zu viel wird. :zitter:

AP8wBjY.png


MrowNnP.png


Judy und Colin sind trotz der beengten Umstände zu zwei sehr niedlichen Kleinkindern herangewachsen. Judy ist sehr wissbegierig und saugt Neues auf, wie ein Schwamm. Colin ... läuft gerne nackt herum! Gut, dass es auf dem Grundstück genug Platz gibt. ;)

Judy Coyle
(Neugierig)

Mqjwrzt.jpg


Colin Coyle
(Wild)

1HjP4fe.jpg


NcnU5sP.png


YD5tBfI.png


XZ8Oh2B.png


Trotz allem kommt Summer in ihrer Karriere als Köchin gut zurecht und ist mittlerweile Leitende Caterin. - Ich glaube, sie ist ziemlich froh, wenn sie dem Trubel auf der Farm entkommen kann.

00S4SJm.png


Und was könnte das Leben dieser kleinen Familie noch komplizierter machen, als es ohnehin schon ist? Genau, wieder Zwillinge! Auch dieses Mal wurden es wieder ein Junge und ein Mädchen: Willow und Antony. Die Screenshots zeigen Avery und Summer auf dem Weg nach Hause - irgendwie tun sie mir grade etwas leid (vorallem, weil ich ernsthaft über Kind Nummer fünf nachdenke ...). :argh:

Hq3vocU.png


zt4f3CQ.png


Nachdem der zweite Schwung Kinder da war, musste ich die kleine Hütte gegen etwas größeres austauschen. - Außerdem war es an der Zeit, dass die Eltern nicht mehr in einem Zelt schlafen! Da Averys kleiner Bauernhof langsam aber sicher immer mehr Geld abwirft, hab ich den beiden ein kleines, modernes Farmhaus gebaut. (Und dem Garten endlich etwas Terrain-Fabe spendiert!)

XXm4kyw.png


Das Leben im Haus ist zwar einfacher, aber manchmal bricht Summer noch immer in Tränen aus. Das Leben als Mutter von vier Klein- und Kleinstkindern ist auch nicht immer einfach. - Ich hoffe aber, die lustigen Momente mit ihren Kindern entschädigen sie etwas für den ganzen Stress!

92KCk3g.png


AykkiAk.png


Ich hoffe, euch gefällt meine kleine, neue Familie - ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich spiele das erste Mal mit dem MCCC und das Fortschreiten der Gesichte bringt ja manchmal lustige Paare zusammen. :D (Vielleicht berichte ich über die auch noch mal, aber viele der Townie-Kinder sind noch Babys.)
 
achso, dann ist sie wirklich ohne dein zutun dauernd schwanger?! lustig, dass der nikolaus auch zum zelt kommt und die aussicht für die kleinen in der wiege hat ja auch nicht jeder...fängt sie wirklich öfters ohne grund an zu weinen oder wie kommt das? hach sowas liebe ich viel mehr als wenn so geschichten erzählt werden von denen man gleich weiss, dass die sims das gar nicht machen (können)... ( nix gegen geschichtenerzähler, geht bestimmt nur mir so ):hallo:
 
Also die erste Schwangerschaft war Absicht. Die zweite kam durch die Risky Woohoo Einstellung im MCCC (ja, ich probiere damit grade fleißig rum =) - auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte, die 5% so schnell zu knacken :ohoh:). Und damit, dass es dann beide Male Zwillinge wurden, hab ich gar nicht gerechnet! Ich dachte auch eigentlich, dass man einen Kamin braucht, damit Väterchen Frost zum Winterfest kommt, aber offensichtlich ist das nicht der Fall. Immerhin hat er sich noch ein Glas Milch aus der Kühltruhe genommen, bevor er wieder gegangen ist. - Und den Zukunfswürfel fand ich als Geschenk von Väterchen Frost ziemlich lustig. Auch wenn Avery sich nicht unbedingt darüber gefreut hat. :lol:

Dass Summer ständig anfing zu weinen, lag wohl an dem +50 gestresst Moodlet, dass sie von den ganzen weinenden Babys immer mal wieder hatte. (Ich wusste gar nicht, dass es das überhaupt gibt! Aber ich hatte glaube ich auch noch nie so viele Babys gleichzeitig.) Leider sind die mittlerweile alle Kleinkinder und ich hatte vergessen, einen Screenshot vom Tooltip zu machen - und nicht nur von seiner Auswirkung. Der Tooltip war ziemlich witzig, nur bekomme ich ihn leider nicht mehr zusammen. ;) - Ich bin jetzt am Überlegen, ob Avery und Summer nicht noch ein Kind bekommen sollten. Judy und Colin sind in einem Tag beide Kinder und ab dann wird es ja spürbar einfacher. Aber ich hab grade einfach so viel Spaß daran, dass es so schwer ist, die Kleinen gut aufwachsen zu lassen, genug Geld für Möbel zusammen zu bekommen und nebenbei noch halbwegs erfolgreich mit Summer und Avery zu sein. :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ach sag bloss, nee so überfordert waren meine sims noch nie, ich hatte bisher nur zwillinge als schlimmstes seit es die kks gibt...für mich selbst aber auch ganz schön aufregend so zwei kleine möpse zu bändigen...:)
 
Dass Summer ständig anfing zu weinen, lag wohl an dem +50 gestresst Moodlet, dass sie von den ganzen weinenden Babys immer mal wieder hatte.


Hatte bei zwei Kleinkindern und ner spinnernden Mutter das 50+ beschämt Moodlet (warum schauen mich alle an).
Das hat ihr das Leben gekostet, da muss man schon höllisch aufpassen.
 
Hatte bei zwei Kleinkindern und ner spinnernden Mutter das 50+ beschämt Moodlet (warum schauen mich alle an).
Das hat ihr das Leben gekostet, da muss man schon höllisch aufpassen.
ach das kenn ich von den teens, aber 50+ weiss ich nicht ob das jemand hatte, ich werd immer nervös wenn einer sehr verspielt ist, dann schick sie/ihn schnell unter die dusche oder den spiegel um sich zu beruhigen...man könnte ja schnell speichern wenns soweit ist und falls er dann stirbt neu laden, naja ich lass mir tode, die mir nicht passen nicht gefallen ( nur manchmal bei Butlern, die schon ewig im haushalt waren ):D
 
Hallo


Ja da habe ich auch immer Angst wenn meine Sims zu viel verspielt sind. Das passiert meistens wenn meine Sims bestimmte Sender im TV schauen. Da hatte ich sogar auch mal das Modlet Hysterisch. Ich getraue mich schon gar nicht mehr meine Sims für längere Zeit unbeaufsichtigt am TV zu lassen. Wenn, dann werden nur Sender wie Wetterbericht, Nachrichten und auch der Weltkulturkanal geschaut. Da werden meines Sims meines Wissens nicht verspielt.

Bei den Kleinkindern und Kindern auch schon mal wenn sie sehr lange, viel spielen.
Das sind so die Dinge, wo ich langsam aber sicher die Emotionen der Sims hasse, und wünschte die Sims hätten keine Emotionen wie vorher.
scream.gif
Meine persöhnliche Meinung ist, das mit den Emotionen ist schon etwas übertrieben. Schauen die Sims zu lange einen Kanal im TV wo sie spass haben, bekommen sie leider irgendwann zu viel spass bis zum Tod.
frown.gif
Soweit es bei mir aber zum Glück noch nie gekommen ist. Wenn meine Sims schonmal das Modlet Hysterisch bekommen, speichere ich vorsorglich um im Falle eines Todes durch Sehr Hysterisch, ich meinen Sim noch retten kann. Oder ich benutze einfach den UI cheat und klicke das Modlet weg.
Ist aber eigentlich auch nicht der Sinn der Sache und sollte keine Lösung sein. Ich meine wer stirbt denn schon im RL an zu viel Spass beim TV schauen?
rolleyes.gif
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten