Die Sims 3 Plauderecke

Ja aber um es vereinfacht zu sagen ist es doch Billiard auf einem großen Tisch mit anderen Regeln oder nicht?:lol:

Wenn sich jemand unter Handball nix vorstellen könnte würde man ja auch sagen :"Wie Fußball nr mit ner Hand und n paar anderen Regeln"
;)
 
Guten Morgen zusammen!

Nein DarkMim, du kannst es eben nicht vergleichen. Die großen Snookerspieler würden sicher am Billiardtisch eine bessere Figur abgeben als so Normalos wie du oder ich, aber sie würden neben Billiardprofis dennoch wie Laien wirken.
Wenn ich z. B. Rodeln und Skeleton nehme, die fahren teilweise auch die gleichen Eisbahnen runter dennoch kannst du die beiden Sportarten nicht miteinander vergleichen. Das ist heutzutage alles sehr spezialisiert. Beim Billiard sind die Kugeln schon von einer ganz anderen Beschaffenheit, laufen und fallen dadurch anders. Vom Queue will ich gar nicht reden, da kann schon das Umsteigen auf ein neues Queue das Können des Spielers extrem beeinflussen. Und wenn du jetzt bedenkst, dass die heutigen Weltstars mit dem Snooker schon im Alter von 4-5 Jahren beginnen, dann kannst du ermessen, wie speziell diese Sportart ist.
Football und Soccer sind auch 2 so Sportarten, die bei genauem Hinschauen nichts miteinander gemein haben.

So ich hab mich grad riesig gefreut, hab in einem Antiquariat für meinen Gartenbaustudentensohn ein umfangreiches Lexikon für Baum-und Straucharten mit fast 600 Seiten für 9,99 Euro statt 101 Euro bekommen, ein Restexemplar, das deshalb so günstig war. Ich denke, das wird ihn total freuen, möchte er sich später doch einmal auf Bäume spezialisieren.

Heute abend gehts ins Theater, vermutlich gehe ich aber allein. Mein Mann will sich das Stück nicht anschauen. Das Schauspiel handelt von einer Kindesmißhandlung in einer Familie, die viele Jahre später anlässlich eines Familienfestes thematisiert wird, stark vereinfacht gesagt; es heisst "Das Fest". Mein Mann mag sich so schweren Stoff einfach nicht anschauen. Ich muss sagen, ich hab auch länger überlegt, ob ich so etwas wirklich sehen will als Theaterstück, aber mal sehen, wie sie es auf die Bühne bringen, grundsätzlich bin ich ja modernen Stücken gegenüber auch aufgeschlossen.

Ansonsten steht heut nur Snooker und natürlich die Buli auf dem Programm, geht ja beim Fußball schon in die spannende Endphase der Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - mich gibt's auch noch. Wenn auch recht reduziert. Ich hab mir nämlich an der linken Hand einen Mittelhandknochen gebrochen. Wie anders als am Wochenende? Die Prozedur in der KLinik hat mich total fertig gemacht. Ewiges Herumsitzen - und dann kam außer der Gewissheit, dass meine Vermutung stimmte, nichts Gescheites dabei heraus. Die geben einem noch nicht einmal eine Schmerztablette. Stattdessen haben sie mir eine Gipsschiene bis zum Ellbogen spendiert. Die habe ich dann wieder abmontiert, sonst hätte ich nicht einmal schlafen können.
Was mich am meisten nervt, ist, dass man so gut wie nichts schaffen kann und das ausgerechnet, wo wir über Pfingsten Besuch haben und alles Mögliche gepflanzt werden soll.
 
Das hört sich ja übel an, ingerigar. Gute Besserung wünsch ich dir! Wie lang wirds denn dauern, bis alles wieder verheilt ist? Wie ists denn passiert, ein Sturz?
So eine Behandlung im Krankenhaus wie du sie schilderst kenne ich auch bestens aus dem unseren. Schmerzmittel bekommt man nicht, meinen Mann haben sie mal einen Tag liegen lassen ohne ihm was gegen Schmerzen zu geben und das mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung, die sie anfangs nicht erkannt haben. Und man sitzt ewig rum bis sich jemand bequemt dich anzuschauen.
Schon dich auf jeden Fall, sonst dauert die Heilung länger und dein Besuch sieht halt nicht so viele Pflanzen, ist doch egal. Und dann würde ich mit dem Besuch zum Essen gehen und mir zuhause keine Kocherei antun.
Wir waren gestern auf der Landesausstellung zum 500 Jahre Reinheitsgebot des Bier in Aldersbach, da haben wir ja nur eine kurze Anfahrt, es war sehr interessant und informativ, ein echt gelungener Ausflug,Kirche und Kloster sind auch wunderschön zum Besichtigen allerdings bin ich heute etwas ko von der vielen Lauferei.
Diese Woche ist mir eindeutig zu viel Trubel, heute sollen wir an einer Wanderung teilnehmen, ich glaub das lass ich schon mal. Morgen dann abends essen mit Bekannten, verspür ich auch keine große Lust . Ausserdem steht noch Großeinkauf an und auf den Friedhof muss ich frische Blumen rüberbringen(Vater-und Muttertag), dann Samstags die Fahrt zum Sohn, puh ich verabscheue so vollgepferchte Wochen, der ältere Sohn will mit uns auch noch auf die Maidult gehen.
Eigentlich freu ich mich nur auf den Besuch beim jüngeren Sohn, dem älteren hab ich schon vorgeschlagen, irgendwo anders zum Essen hinzugehen am Vatertag, bin kein so begeisterter Dultgeher, ich kann mit dem ganzen Trachtengedöhns nichts anfangen.
 
Danke euch beiden! Wenigstens kann ich mit rechts tippen und die Maus bedienen. Lesen ist auch schwierig, weil ich normalerweise das Buch mit links halte. Wie die Sache passiert ist, weiß ich selber nicht. Bin nicht gestürzt, allerdings bei unserer Wendeltreppe angestoßen. Zuerst habe ich mir gar nichts dabei gedacht, bis die Hand immer dicker wurde. Die Ärztin sagte noch, das könne sie nicht verstehen, wie man einen Bruch nicht merken kann. Ich hab versucht ihr zu erklären, dass mir meine Knie oft viel mehr wehtun ... hat sie irgendwie nicht kapiert ...

@Susa: Trachtengedöns brauche ich auch nicht! :lol:
 
Ja das Schmerzempfinden ist immer so eine Sache, die man schwer anderen begreiflich machen kann.
Mir fällt es auch immer schwer die Frage "tut es da weh" mit ja/nein zu beantworten. Meist läuft es auf ein "ja, aber nicht mehr als sonst" hinaus. Weil "Nein" stimmt meistens auch nicht. :)

Der Tag vergeht heute so langsam.
 
Was mich aufregt, ist halt, dass ich nichts machen soll. Das ist für mich schwer aushaltbar. Schmerzen hab ich kaum noch. Außerdem bin ich es gewöhnt, dass mir alles Mögliche wehtut.

Langeweile war für mich schon immer die größte Strafe!
 
Und hast du für deinem Vater auch schon was zum Vatertag? Der ist ja schon vorher.

Bei uns haben beide Tage den gleichen Stellenwert, ohne dass da großartig was gemacht wird.
Wir gehen halt gemeinsam zum Essen, wenn wir alle zusammen sind und es gibt eine Kleinigkeit geschenkt.
Dieses Mal machen wir am Samstag einen Besuch bei unserem jüngeren Sohn, das gilt dann für Vater-und Muttertag, den Tag mit ihm verbringen, schön Essen gehen.
Mit dem älteren werden wir dann am Sonntag was zusammen unternehmen entweder doch ein gemeinsamer Dultbesuch oder anderweitig wohin zum Essen gehen, vermutlich schauen wir uns dann gemeinsam noch einen Film an.
Für mich sind es schon auch ein bisschen wehmütige Tage, vermisse meine Eltern da schon, speziell meinen Vater, der doch erst vor noch nicht so langer Zeit verstorben ist.
Bei meinen Eltern wurde Mutter-und Vatertag immer ziemlich groß gefeiert, als ich noch zuhause wohnte mit Großeltern, Tante, Onkel etc. ein richtiges Famiienfest.
 
Vatertag ist bei uns nicht am gleichen Tag wie in Deutschland. (Bei euch ist der morgen oder?) Wir feiern den am 2. Sonntag im Juni. Alle paar Jahre fällt er daher mit meinem Geburtstag zusammen. Allerdings wird mein Vater nur eine Karte bekommen. Ich hab zuletzt auch nie was bekommen, obwohl ich für alle Gelegenheiten was hatte.
Weder Mutter- noch Vatertag wurden bei uns je groß gefeiert.
 
Für uns sind die beiden Tage auch nie ein Thema gewesen. Nur meine Mutter hängt noch am Muttertagsgedanken. Für mich verknüpft sich das eher mit der Naziideologie. Wenn man gleichberechtigt lebt, Arbeit, Haushalt und Kindererziehung miteinander teilt, ergibt es auch keinen Sinn, das Muttersein als solches zu feiern - oder? Eine Mutter, die sich für die Familie aufopfert, gehört nicht zu unserem Bekanntenkreis, nicht einmal meine Großeltern waren so gestrickt. Und Vatertag gilt meist doch nur als Gelegenheit für Männersauftouren. Mein Mann kommt aus Norddeutschland. Da zog Mann mit Gleichgesinnten und einem gut bestückten Bollerwagen durch die Landschaft. Das hat meinen Mann nur abgestoßen.
 
Guten Morgen!

Ich dachte immer, dass Christi Himmelfahrt =Vatertag ist. Wusste gar nicht, dass dies in Österreich anders ist.
Eine Karte finde ich eine sehr schöne Idee, also mich würde dies freuen, zeigt doch, dass an einen gedacht wird. Und ausserdem kann man sich eine Karte ein Leben lang aufheben, Süssigkeiten, Blumen o.ä. sind doch bald Vergangenheit, Karten, Briefe bleiben immer.
Ich hab eine ganze Schachtel voll Karten und anderen Schreiben zu allen möglichen Anlässen von Großeltern, Eltern, meinem Mann, Söhnen, den Inhalt dieser Schachtel schau ich mir immer wieder gern an.
Ich schreibe zu Geburtstagen oder auch an Weihnachten immer kleine Karten für die Familienmitglieder. Mein älterer Sohn hat mir mal gesagt, dass ihm diese Karten das allerliebste Geschenk sind, das hat mich schon sehr gefreut.

ingerigar, der Muttertag kam aber aus Amerika zu uns rüber, war keine Erfindung der Nazis.

Jetzt geh ich dann schnell mal ein wenig einkaufen, danach wollen wir zum Fischessen gehen. Wetter ist heute recht trübselig, geregnet hats scheints auch heut nacht.
 
Bei uns gibt es heute auch Fisch. Bin schon für jedes Essen froh, das ich mir nicht von meinem Mann schneiden lassen muss. ;)

Ich schreibe auch immer gerne zu Geburts- und Feiertagen! Und ich habe auch noch uralte Briefe , die ich aufbewahre.
 
Bei mir gibt es zu solchen Anlässen immer Karten. Ich kaufe die die letzten Jahre immer in London, weil es dort so eine große Auswahl an wirklich schönen und besonderen Karten gibt. Ich bin mittlerweile für die nächsten 3-4 Jahre für Geburtstag, Muttertag und Co. versorgt. Und doch kaufe ich jedes Jahr wieder welche.

Ich habe auch eine Box, wo ich die schönsten Karten bzw. die mit nettem Inhalt aufhebe.
 
Ich habe so eine Schublade in meinem Schreibtisch mit Briefkarten für alle Anlässe. Meistens mache ich die selber, weil ich so gerne Pflanzen fotografiere. Die Bilder klebe ich dann auf farbige Briefkarten mit passendem Umschlag.
Und wenn ich was Witziges finde, dann kaufe ich mir das auch. In England bin ich immer sehr gerne in die Schreibwarenläden gegangen.
Was ich nicht mag, sind so Karten mit "weisen" Sprüchen.
 
hallo Plaudertaschen :)

ich frage mal hier weil ich denke hier erreiche ich sehr viele User:

weiß jemand wie man Spoiler mit dem Smartphone lesen kann?

Leider gibt es ja keine mobile Version von simforum, aber wenn ich unterwegs nix zu lesen habe ( oder ausgelesen habe) guck ich gerne mal ins Forum.....gestern ist mir dann im GoT-Thread aufgefallen ich kann keine Spoiler markieren um sie leserlich zu machen....

Kennt einer von euch "den notwendigen Trick"? oder geht es einfach nicht mobil?

LG C.
 
Ich kann leider nicht helfen, da ich ein absoluter Handy- bzw. Smartphone-Muffel bin.

Ansonsten wünsche ich allen einen wunderschönen Tag - egal ob ihr nun Vatertag feiert oder nicht. Das Wetter verspricht richtig schön zu werden. :)
Wir werden versuchen, es zu nutzen: ein bisschen Unkraut zupfen kann ich auch mit rechts, fürs Mittagessen sorgt mein Mann und nachmittags werden wir ein bisschen spazierengehen, danach ins Café auf die Sonnenterrasse. Meine linke Hand werde ich - so gut es eben geht - ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich dann auch mal hier..

Ich kann dir da leider auch nicht helfen obwohl ich mich eigentlich gut auskenne mit Smartphones, aber da ich nicht oft im Forum bin mit meinem Handy hab ich da keine Antwort drauf. :(

Ich wünsche euch auch allen einen schönen Tag! Das Wetter ist wie erwartet toll, ich finde es sogar recht angenehm (zumindest drinnen :D) ich hoffe das es nicht zu heiß wird und das Wetter sich nun auch endlich mal entscheidet ob es nun sonnig bleibt oder doch lieber Schnee, Regen oder Hagel kommt :naja: War ja die letzte Woche alles drin. Von Schnee bis hin zu 20°C :D Ich hoffe das Wetter entscheidet sich nun endlich mal!
Auch wenn ich ein totaler Fan von Hagel, Schnee und Regen bin nervt es auf dauer weil es echt meinen Kreislauf durcheinander bringt :argh::naja: war auch alles sehr stressig die letzten Tage, bin froh nun langes Wochenende zu haben! :love::)

Euch allen einen schönen Tag! :) wir grillen heute Abend :nick:
 
Ach war das heute ein schöner Tag und morgen und übermorgen soll es ja noch schöner werden. Jetzt hoffe ich nur, dass davon auch für Pfingsten noch etwas übrigbleibt! :)

@Nico: Ich finde es lustig, dass du dich so mit dem Wetter beschäftigst. ;) Unser Sohn hat nämlich in deinem Alter überhaupt nicht gemerkt, was für ein Wetter ist. Zum ersten Mal hat er in diesem Jahr mal übers Wetter geschimpft - mit 36! ;)
 
Bei uns wars nicht so besonders warm, im Haus ist es sogar immer noch recht kalt. Heizen tu ich nämlich auch schon länger nicht mehr.
Nachdem ich heute mal wieder relativ viel Zeit für meine Sims hatte, kam gleich nach dem Start des Spiels ein Riesenschreck, Ladebildschirm war weg und der PC- Bildschirm war komplett schwarz. Nachdem ich meinen Sohn schon in leichter Panik anrief, kam der gleich zu mir, hatte seine Grafikkarte ausgebaut, da er vermutete, dass meine ihren Geist aufgegeben hat, baute seine bei mir ein, er hat das gleiche Modell, und schon liefen meine Sims wieder. Und mein lieber Sohn:love: meinte, Mama du kannst doch nicht ohne deine Sims sein, ich brauch den PC zur Zeit nicht so sehr. Wir haben dann gleich eine neue Grafikkarte an meinen PC bestellt und die bekommt er von mir zur Hälfte bezahlt. Ich wolte sie ihm ja ganz zahlen, aber er meinte, dass er das nicht will. Wenn er schon eine neue bekommt und ich seine, die ja schon gebraucht ist sozusagen, dann zahlt er auch dazu.
Ich wüsste echt nicht was ich ohne meine Söhne tät so computertechnisch, der jüngere Sohn hat seinen Bruder dann telefonisch noch beraten, welche neue er sich kauffen soll. Ich wüsste weder welche anschaffen noch habe ich die geringste Ahnung wie man das Teil einbaut.
Ansonsten hab ich viel im Haushalt geschafft, mein Mann war mit seinen Reservisten unterwegs auf einem Ausflug, Besichtigung drer Trinkwasseranlage im Naturschutzgebiet mit Führung natürlich, Weißwurstessen und abends dann noch Einkehr im Gasthaus.
Jetzt leidet er wieder gewaltig unter seiner Pollenallergie und schaut Mr. Holmes an, hat er heut von mir zum Vatertag bekommen zusammen mit einem großen Erdbeerkuchen in Herzform. Mit den Söhnen wird am Samstag und am Sonntag Abend gefeiert.
 
Ich bin heute so froh, dass ich trotz der kaputten Hand etwas geschafft habe. Mit Hilfe einer Handschaufel nur mit rechts ist es mir gelungen, ein paar Kübel mit Erde zu füllen. Und dann hab ich auch nur mit der einen Hand sogar ein paar Pflanzen eingepflanzt. Irgendwie beruhigt mich das auch und ich habe Hoffnung, dass wir bis Pfingsten schaffen, was halt sein muss.
Mein Mann musste die Spargel alleine schälen, kochen tut er ja sowieso, aber normalerweise spiele ich "Küchenmagd": halt Gemüse putzen und hinter ihm herräumen. =)
Er hilft mir ja auch immer im Garten und das fällt ihm mit zunehmendem Alter auch schwerer.
Altwerden ist nichts für Feigling! :lol:

Mit PC-Problemen muss ich alleine fertig werden. Unser Sohn ist eben zu weit weg, um helfen zu können.
 
Also bei uns ist es so, dass mein Vater mir mit PC-Problemen hilft :D

Ich habe heute fast gejubelt, weil winzige millimetergroße Keimlinge in meinen Töpfen auf dem Balkon zu erkennen waren - vor einer Woche habe ich verschiedene Kräuter ausgesät und seither ungeduldig gewartet, ob es geklappt hat (ich habe absolut keinen grünen Daumen und bin gespannt, ob ich das Zeug durchkriege) :D

Ansonsten habe ich mir im Wesentlichen Heißgetränke eingeflößt und heute viel geschlafen, weil ich mir eine Erkältung eingefangen habe, die wiederum in einer Woche weg sein muss.
 
Oh je - ich finde es immer schrecklich, erkältet zu sein, wenn gerade die schöne Jahreszeit beginnt. Sieh zu, dass du es schnell wieder loskriegst! ;)
 
Erhält man eigentlich eine Nachricht, wenn man von jemandem auf die Ignorieren-Liste gesetzt wird?
 
Hallo Calypso - ich habe das gerade getestet, mit meinem Smartphone kann ich die Spoiler markieren, vielleicht hängt es vom Telefon ab, ob das geht?

Es ist auch durchaus gut möglich, dass ich mich zu dumm anstelle. Ich hab ein "älteres" Smartphone, das S2.

Kannst du mir sagen wie du das markierst?
 
Also bei meinem (OnePlusX) muss ich den Finger länger auf der zu markierende Stelle gedrückt halten, dann erscheinen zwei so "Fähnchen", die ich wiederum mit dem Finger ziehen kann, um den gewünschten Text zu erfassen. Dann kann ich ihn direkt lesen. Bei meinem älteren Handy war es aber auch so, dass die Farbe der Markierung nicht zur Sichtbarkeit beigetragen hat, sodass ich den Text erst irgendwohin kopieren musste, um was zu erkennen.
Hat dir die Beschreibung geholfen? Sonst versuche ich nochmal, es besser zu erklären :)

@cig: Ich würde mal schätzen, dass man darüber nicht benachrichtigt wird.

Hier ist heute endlich Bombenwetter! Bin leider noch immer angeschlagen, werde mich aber übers Wochenende schonen. Habe schon die Einkäufe erledigt.
 
Leute genießt den Tag so gut ihr könnt! Das Wetter ist perfekt!
Ich war gerade im Garten, meinem Mann zeigen, wo er die Kübel hinschleppen soll. Und dann hab ich die Pflanzen bezupft und beschnitten und gewässert. Meine rechte Hand tut jetzt mehr weh als die mit dem Bruch. Ist irgendwie witzig. Aber die frische Luft und die Sonne haben mir richtig gutgetan! :)
 
Wir haben heut beide 3 Stunden nonstop im Garten gearbeitet, der sieht zwar jetzt super aus, aber wir sind auch beide total ko und das wo wir morgen zum Sohn fahren und den ganzen Tag auf den Beinen sein werden, das Unigelände besichtigen, größeren Einkauf mit ihm machen und vielleicht auch noch in Freising ein bisschen bummeln wollen.
Hoffentlich hab ich morgen keinen Muskelkater.
Temperatur ging heute so, es war mir noch nicht zu heiß, bedeutet es muß noch unter 25 Grad gehabt haben:).

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Leider können wir beide wegen diverser Hüft- und Knieprobleme nie länger als eine Stunde am Stück im Garten arbeiten. Aber wenn man es regelmäßig macht, kriegt man auch was geschafft.
 
Sieh es positiv: Bei unserem Klima kannst du gar nicht so viele Tage unter der "Hitze" leiden wie ich unter der "Kälte"! =)
 
Huhu ihr Lieben! :hallo:

Hoffe, es geht euch gut und ihr seid gut ins Wochenende gestartet. :)

Bei uns ist seit heute auf dem Platz Traditionelles Familienfest. Da werden wir morgen hingehen und ein wenig das Programm geniessen... :) Was plant ihr so für die Tage?

Schlimm, was hier gerade im Politik-Thread los ist :Oo: Da vergeht einem ja alles... :naja:
 
Ja das ist echt schlimm, kann dir nur recht geben und es ist immer der gleiche User, der mit dem Ärger anfängt(bezieht sich auf deinen Spoiler). Ich mag da schon gar nicht mehr rein schreiben, an sich wäre Politik ein interessantes Thema, aber das artet immer so schnell in Streit und Beschuldigungen in diesem Thread aus.
Versteh das sowieso nicht, in meiner Familie haben wir alle vier unterschiedliche politische Auffassungen und tendieren zu verscheidenen Parteien und dennoch vertragen wir uns untereinander sehr gut.
Bin grad etwas aufgeregt, mein älterer Sohn hat vorhin noch angerufen, dass er sich am Sonntag mit uns zum Essen treffen und uns seine neue Lebensgefährtin vorstellen will. Wenn man sich so ganz neu kennenlernt ist das ja immer spannend. Bei unserem Älteren lernen wir oft neue Freundinnen kennen.:) Sein jüngerer Bruder hat verlauten lassen, dass er eine Neue seines Bruders erst kennenlernen will, wenn die Sache mal mindestens ein Jahr dauert.:lol:
 
Ja das ist echt schlimm, kann dir nur recht geben und es ist immer der gleiche User, der mit dem Ärger anfängt(bezieht sich auf deinen Spoiler). Ich mag da schon gar nicht mehr rein schreiben, an sich wäre Politik ein interessantes Thema, aber das artet immer so schnell in Streit und Beschuldigungen in diesem Thread aus.

Meine ehrliche Meinung: Dauerhafte Sperrung! Ich finde, das kann man weder als normaler User noch als Mod oder Forenbetreiber etc. verantworten. Sowas verunglimpft auf Dauer den Ruf des Forums. Das hier ist in erster Linie schliesslich ein Spieleforum (auch für recht junge Spieler/Kinder) mit Regeln etc. Daran hält er sich ja absolut nicht, sondern macht sich darüber auch noch lustig, beleidigt und unterstellt weiter etc. :what:
Meine Freundin wollte ihr Kind hier anmelden wegen Sims 3. Hatte ihr das Forum extra empfohlen. Sie hat heute ein wenig reingeschaut und auch den Thread gefunden. Ihre Tochter darf sich hier nun erstmal nicht anmelden. Warum muss ich nicht erwähnen, oder? :naja:

Ist aber nur meine persönliche, stark gekürzte Meinung. Will meine kostbare Zeit nicht länger damit verschwenden, mich über solche ... (mir fällt gerade kein passendes Wort ein, das nicht als Beleidigung aufgefasst werden würde) aufzuregen.

Bin grad etwas aufgeregt, mein älterer Sohn hat vorhin noch angerufen, dass er sich am Sonntag mit uns zum Essen treffen und uns seine neue Lebensgefährtin vorstellen will. Wenn man sich so ganz neu kennenlernt ist das ja immer spannend. Bei unserem Älteren lernen wir oft neue Freundinnen kennen.:) Sein jüngerer Bruder hat verlauten lassen, dass er eine Neue seines Bruders erst kennenlernen will, wenn die Sache mal mindestens ein Jahr dauert.:lol:
Oh, das ist sicher aufregend... Viel Spass wünsche ich dir bzw. euch allen! :)

Da fällt mir ein: Morgen in einem Monat ist es bei meinem Schatz und mir ein ganzes Jahr :love:
 
Ja das ist echt schlimm, kann dir nur recht geben und es ist immer der gleiche User, der mit dem Ärger anfängt(bezieht sich auf deinen Spoiler).

naja, das stimmt ja nun nicht. grade vor kurzem kam es zuletzt noch zu streitereien zwischen zwei anderen usern, die sich offensichtlich gegenseitig nicht abkönnen.

ich frage mich bei einem der user ehrlich gesagt, welche intention dahinter steckt sich mit 60+ in einem spieleforum über politische themen aufzuhängen, wo man auch noch weiß, dass man immer wieder auf gegenwind stößt und wenig anklang findet. aber gut, mir sind so manche menschen ein rätsel ;)
 
Ich denke, die Diskussion sollte nicht auch noch in diesem Thread aufgemacht werden, auch wenn sie in nem Spoiler gesetzt war...

@Lebenspartner vorstellen: Nicht, dass ich momentan in der Verlegenheit wäre, aber ich tendiere auch dazu, mit sowas eher länger zu warten, besonders, wenn die Bekanntmachung dann über die Eltern hinausgeht. Aber irgendwann muss man es ja wagen^^ Ich wünsche euch jedenfalls auch viel Spaß und den beiden viel Glück (dass ihr andauernd neue Freundinnen kennenlernt, müsst ihr der aktuellen ja nicht sagen :lol: ) !
 
naja, das stimmt ja nun nicht. grade vor kurzem kam es zuletzt noch zu streitereien zwischen zwei anderen usern, die sich offensichtlich gegenseitig nicht abkönnen.

ich frage mich bei einem der user ehrlich gesagt, welche intention dahinter steckt sich mit 60+ in einem spieleforum über politische themen aufzuhängen, wo man auch noch weiß, dass man immer wieder auf gegenwind stößt und wenig anklang findet. aber gut, mir sind so manche menschen ein rätsel ;)

Es gibt schon einige spezielle User hier, die das scheinbar als ihr liebstes Hobby betreiben... oder eben nichts anderes können, als laut rumzuschreien. Naja... egal, warum: Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Niemand muss sich hier als Ignorant, Mörder oder "neue Hitler" beschimpfen lassen etc. wie es jetzt gerade der Fall ist. :nonono:

Ein gewisser User regt sich ja auch so gerne darüber auf, wie Papa Staat ihn kaputt gemacht hat etc. Dafür hat er aber verdammt viel Energie, sich über alles und jeden über Stunden, Tage, wenn nicht sogar Wochen mit voller Insbrunst aufzuregen und Stunk dagegen zu machen. Also... sooo gut kann Papa Staats Plan, ihn zu vernichten, dann ja nicht geklappt haben.

Anstatt sich hier in nem Spieleforum aufzuregen, sollten sie es vielleicht dann dort im realen Leben tun, wo es Sinn macht und man vielleicht wirklich was bewegen kann... oder eben einfach mal real eine "aufs Maul bekommt", wenn man seinen Gegenüber so beleidigt.

Ich hoffe, die Mods tun bald was dagegen... und nicht nur "Dududududu...!" Das hilft ja scheinbar nicht :naja:

EDIT sagt: Ich tue jetzt was Sinnvolles und nähe endlich die Knöpfe an meine fertige Häkeljacke an. Das ist auch immer so beruhigend =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Erfahrungen mit der letzten Freundin, würden wir auch gern etwas damit warten die Neue kennenzulernen;). Andrerseits wenn sich unser Sohn das halt wünscht, wäre es irgendwie auch nicht nett ein Treffen auszuschlagen und vielleicht ist die Neue ja ganz nett. Man darf ja echt nicht von der einen (die letzte) auf die jetzige schliessen, das wäre sehr unfair der neuen Freundin gegenüber.
Ich bin da eh sehr aufgeschlossen. Nachdem meine Eltern mir und meinem Mann damals so viele Szenen gemacht haben und wirklich viel unternommen haben um die Beziehung möglichst im Ansatz zu zerstören, habe ich mir schon damals geschworen, Partner meiner Kinder immer willkommen zu heissen und mich wie ein normaler, freundlicher Mensch zu benehmen und nicht wie ein HB -Männchen( meine Eltern waren da nah dran).
Ist euch jüngeren Usern das HB-Männchen überhaupt noch ein Begriff :)?
Allerdings muss ich auch zur Ehrenrettung meiner Eltern sagen, dass ihnen ihr Verhalten in späteren Jahren sehr leid tat(vorallem meinem Vater) und das Verhältnis noch ein sehr gutes wurde.
 
Natürlich ist es die Entscheidung des Paares, das Treffen ausschlagen würde ich auch auf keinen Fall! Ich bin nur von mir selbst ausgegangen, ich hab damit bisher immer eine Weile gewartet, weil die blöden Fragen (besonders von den Großeltern, meinen Eltern/meiner Mutter erzähle ich durchaus auch Dinge) noch früh genug kommen :D
Das HB-Männchen ist mir leider kein Begriff mehr^^ Generell finde ich auch, dass die Eltern die Partnerwahl zu akzeptieren haben.
 
@Susa: Als Begriff kenne ich das HB-Männchen von meinen Eltern und Großeltern.

Wir haben da einfach wirklich Glück gehabt, glaube ich. Meine Eltern lieben Goonie, Goonies Eltern lieben mich und mit dem Rest der Familie verhält es sich auf beiden Seiten genau so. :love: Goonies Bruder und dessen Freundin müssten wir auch bald mal wieder zum Spielen einladen (Brett- und Kartenspiele).

Wir sind jetzt schon seit ein paar Tagen aus dem Urlaub zurück und eigentlich wollte ich mich schon früher melden, aber wie das halt so ist...
Goonie, Vany und ich hatten einen tollen Urlaub am Meer :love: Hach :love: Daheim bin ich zur Begrüßung erst mal die Kellertreppe runtergefallen (komplett) und hab mir schlimm das Steißbein geprellt. :nonono: An den ersten zwei Tagen waren die Schmerzen so schlimm, dass ich gedacht hab, ich kann noch ins KH und röntgen lassen, um sicherzugehen, dass nichts gebrochen ist. Dann hab ich mir ein improvisiertes Ring-Sitzkissen gebastelt, das den Rücken und den Steiß entlastet und siehe da: Es wird besser %)

@Ingerigar: Ach nein! Das tut mir leid mit deiner Hand :(

@Dany: Wie geht es dir? :)

@Lotte: :love: :love: :love: Ich hoffe, bei dir ist alles gut? Habt ihr eine Wohnung gefunden?

@simsi: Bis letztes Jahr waren mir 25° auch zu warm - dann habe ich das Freibad wieder für mich entdeckt und seitdem freue ich mich wieder, wenn das Thermometer auf über 25° klettert! :D Beim nächsten Mal Schwimmen muss ich auch meine Jahreskarte erneuern... Ich hoffe, ich kann bald wieder...

Liebe Grüße und bis bald :hallo:
Bloody
 
Ach Mensch Bloody, gute Besserung!

Zum Thema 25°C : Mir ist schon heute morgen zu warm >.< und es sind hier grad mal 19°C :lol:

Und ich muss jetzt mindestens alle zwei Stunden raus, weil ich meinem Hund Augentropfen geben muss. Der fing Sonntag an mit eitrigen Augen und ich hab den die ganze Woche mit Kamillentee ausgewaschen. Nur wurds nicht besser und ich bin gestern zum TA, und da haben sie mir gesagt es wär ne bakterielle Infektion.
Jetzt waren gestern Abend noch Freunde von meinen Eltern da und die sagten das wäre ne Allergie die jetzt im Moment ne Runde dreht, gegen irgendwelche Pollen. Und ich dachte nur so " Na toll, und dafür war im beim TA?"

Aber, naja, die Allergie hatte er noch nie die letzten 6 Jahre und bevor das jetzt echt was anderes ist, grade bei ner Woche wo das schon ist und an den Augen... da bin ich dann einfach lieber hin :D

Ich wünsch euch allen schon mal ein tolles Wochenende und genießt die Sonne und Wärme .... und wer die Hitze nich so mag, viel Eis und Schatten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten