NPC-Problem

Nyaasu

Newcomer
Registriert
September 2007
Ort
Hagen
Geschlecht
w

Hallo zusammen ^^

Ich hab alle Add-Ons installiert und es hat die ganze Zeit alles einwandfrei funktioniert.

Nun habe ich meine Sims erstmals in den Urlaub geschickt
Dort stehen sie nun im 1. Stock ihres Hotels und können nicht runter, weil eine NPC-Putzfrau die ganze Zeit die Treppe hoch- und runterläuft.

Wie kann ich den Fehler beheben, ohne mein mühsam selbst gebautes Hotel platt zu machen??

Jetzt schon mal danke für eure Hilfe!

Nyaasu
 
hi nyaasu (ist ja nen zungenbrecher
e040.gif
),

es gibt eine treppe hier irgendwo im netz, auf der zwei leutz gleichzeitig gehen können. muss mal nachstöbern gehen. sobald ich was finde, schreib ich dir wieder (oder jemand ist schneller).

der urlaub deiner familie ist jetzt aber wohl ins wasser gefallen...

edit: da ist sie, musst dich nur kostenlos anmelden und dann unter files/livin it up nachsehen
http://games.groups.yahoo.com/group/Grims_Graveyard/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, dass ich, selbst wenn es eine Doppeltreppe gibt, nicht mehr in den Baumodus komme, solange sich eine meiner Familien auf dem Grundtsück befindet.
Ich hab ne ganze Stunde an diesem Hotel gebaut, ich möchte es so ungern abreißen...
 
wie bitte? du hast doch erst das hotel gebaut und dann die familie in den urlaub geschickt. also müsstest du jetzt ohne probleme auf die nachbarschaftsansicht klicken können, ohne das dein hotel abgerissen wird!? (ich denke bestimmt wieder zu kompliziert...)
 
Tipp:
Drück Strg und Großschreibtaste und c alle zusammen.
Es öffnet sich ein kleines Fenster oben links
Nun tippe da move_objects on rein und drück Enter.
Pack die Putzfrau und stell sie wo anders hin.

Klappt das nicht, dann Tipp 2:

Merk Dir die Grundstücksnummer (unten links)

pktglotschart.gif


leg das Spiel auf die Task, öffne den Maxis/Sims-Ordner, such die entsprechende UserData (UserData = 1. Nachbarschaft, UserData2 = 2. Nachbarschaft, usw.)
Geh in den Ordner Houses und kopiere Dir die entsprechende Nr. (z.B. House40.iff)
kopiere sie auf den Desk oder in einen anderen Ordner, klick auf das Spiel und beende es einfach.
Falls Dein Haus weg sein sollte (was eigentlich bei Urlaubshäusern nicht passiert) dann kannst Du die gesicherte Datei einfügen und schwupp ist es wieder da ;)
 
wow, tolle lösungsvorschläge!!!

sach mal lemani, wenn frau im urlaub ist, kommt sie doch meistens nicht in den bau-modus. wie willste denn da move_objects on benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann leider nicht helfen, ich bau doch nur und stell dann deine fakes hin :lol:
aber der vorschlag mit dem kopieren der hausdatei klingt vernünftig, dann ist es wenigstens nicht weg.
 
Ich nix Julchen oder Muggelchen, aber ich mein auch ist von Shakin. Und das müsste ne stinknormale Iff Datei sein die im Dl Ordner drin ist.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das ich die nicht mehr hab. Ich hab so viel wegeschmissen, das glaub ich auch. :(

Ist die denn überhaupt Feilen und Scheren freundlich?
Ich könnt ja mal nen blick auf die D riskieren, vielleicht find ich ja doch noch was.

Jakopp...

Och? Die Seite gibbet noch? Dachte die währe dicht. *gleich mal gucken geht*
 
Schade Jule
ich dacht Du wüsstest wo ich das Teil (irgendwas wo eben der Kauf- und baumodus frei geschaltet ist in der Stadt/im Urlaub) her hab :)

ich bin zu müde heute, um in deinem kopf rumzuwuseln und ordnung zu schaffen - aber das schaffst du ja auch alleine :lol:
 
c085.gif
oh jemine...

das hab ich doch auch schon in meinem downloadordner *peinlich*

na wie gut, das claire immer ordnung hält und lemani so nen gutes gedächtnis hat :)
 
*rote Birne hat vom Lachen*

*tieeeeeeeeef lufthohlt*

Ja aber natüüüürlich. Wat denkst Du denn?

*sich gleich inne Buxe pieselt vor Lachen*

Aber wirklich, ICH und Ordnung??? Dat jeht ja nu jar nich......was n datt????
a015.gif


*keine Luft mehr kricht und reisesauerstoffzelt auspackt, reinkrabbelt und drinne weiter
lolrot.gif
*
 
bei simslice müssts das ding auch für jedes AddOn geben *sichzuerinnernglaubt*
 
Tipp:
Drück Strg und Großschreibtaste und c alle zusammen.
Es öffnet sich ein kleines Fenster oben links
Nun tippe da move_objects on rein und drück Enter.
Pack die Putzfrau und stell sie wo anders hin.

Klappt nicht, da ja meine Sims grad da sind. Klicke ich in der Nachbarschaftsansicht auf das Hotel, hab ich direkt wieder meien Sims im Life-Modus, Kauf- und Bau-Modus sind deaktiviert :-(


Merk Dir die Grundstücksnummer (unten links),
leg das Spiel auf die Task, öffne den Maxis/Sims-Ordner, such die entsprechende UserData (UserData = 1. Nachbarschaft, UserData2 = 2. Nachbarschaft, usw.)
Geh in den Ordner Houses und kopiere Dir die entsprechende Nr. (z.B. House40.iff)
kopiere sie auf den Desk oder in einen anderen Ordner, klick auf das Spiel und beende es einfach.
Falls Dein Haus weg sein sollte (was eigentlich bei Urlaubshäusern nicht passiert) dann kannst Du die gesicherte Datei einfügen und schwupp ist es wieder da ;)

Okay, das versuch ich mal ^^
...
Hat geklappt! Ging ja ganz einfach XD
Nachdem ich das GS mit dem Bulldozer angeklickt hab, kan "... Willst du deine Sims wirklich nach Hause schicken?" > JA. Und danach wurde ich nochmal gefragt, ob ich das GS wirklich platt machen will. > NEIN
Jetzt komm ich auch wieder in den Baumodus und hab ertsmal ne 2. Treppe eingebaut XD

Danke für eure Hilfe!
Jetzt haben meien Sims nur ganz umsonst für diesen Urlaub bezahlt...
 
Und vielleicht auch noch die Unsichtbare Treppe von livin it up.

An die hatte ich als erstes gedacht, aber erstens, wie sollst Du die einbauen ohne Baumenü und zweitens, ich hab den Link nicht mehr. :heul:
Dabei hatte ich erst neulich eine Seite mit den besten Sachen von Gnomon im Netz gefunden. :argh:
 
Vleicht ist die in einer der Gruppen ;)

Nee, leider nicht. Die Treppe ist ein Hack von Gnomon, die sind nicht in den saving Gruppen.
Es war eine neue Seite, keine Gruppe. Hatte sie neulich per Zufall gefunden und auch gleich gebookmarkt, aber das war, bevor ich mir den Bootsektor meine Platte geschrottet Patte und alles noch mal ganz von vorn aufsetzen musste.

Ich meine, ich hätte das auch hier geschrieben, aber die Forumssuche ...
Ich muss mal meine ganzen alten Beiträge durchgucken.

Tante Google weiß auch von nix. Mist.
 
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin... nich schon wieder ne neue Seite....
 
h025.gif

Muggel, komm an mein Herz. Das war sie, die gesuchte Seite. Danke!!!

Armes Baazie, nicht aufregen. Die Sachen kann man echt nur zum Spielen gebrauchen. Aber zum Spielen sind sie genial!

In meinen Spielhäusern habe ich fast nur die unsichtbare Treppe, weil die anderen einem nur die Sicht versperren. Deshalb hab ich auch so gut wie keine Treppen gehabt, als ich mit den WBs angefangen hab. Und oft genug hab ich sie einfach vergessen und dann noch mal ganz von vorne anfangen dürfen.:lol:
 
Eben... hast du mich hier schon mal bauen sehen??? Schbin doch hauptsächlich Spieler....
 
Stimmt, jetzt, wo Du es sagst ...

Aber dann verstehe ich nicht, warum Du Deine DLs so aufwenig sortieren musst. Als Spieler hat man doch eh immer (fast) alles im Spiel.

Kann man ja vorher nie wissen, ob Ottilie Normalasim irgendwann zum Superstar oder zur Kräuterhexe mutiert. Und selbst, wenn sie nur mal Urlaub im Schloss machen will. Man braucht eigentlich immer alles.

Gut, dann geh mal gucken, was es auf der neuen alten Seite so alles gibt. Dann wirst Du Dich freuen, so tolle Sachen einsortieren zu dürfen. Versprochen.
 
ähm.. weisst du was passieren würde, hätte ich alles im Spiel???? Die sagenumworben 2 GB Grenze leicht da längst nicht mehr... Selbst wenns auf 10 GB hochgeschraubt wäre würds nicht reichen....
 
Eben... deswegen ja sortieren
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten