Probleme mit Schöne&Biest-Skins

Le Soir

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
35
Geschlecht
m

Hallo zusammen,

hab gerade ne Suchaktion gestartet, aber keine vernünftige Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe mir hier die Klamotten vom Schöne&Biest-Zauber runtergeladen, brav alles ins Skins-Verzeichnis extrahiert und als ich die Skins im Familienersteller ausprobiert hab, sind mir ein paar sehr unschöne sachen aufgefallen:

- wenn der Kopfskin ohne zugehörigen Körperskin verwendet wird, scheint das körpermesh mit der aktuellen kleidertextur drunter und der kopftextur drüber benutzt zu werden.
- das kleine Bildchen des Sims, das später beim Spielen in der Leiste erscheint, ist auch sehr buggy (im besten Fall sieht man einigermaßen das Gesicht mit bunten Texturschnippseln außen herum)

Woran könnte das liegen? Oder sind das Dinge, mit denen ich leben muss?

Gruß,
Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

...
- wenn der Kopfskin ohne zugehörigen Körperskin verwendet wird, scheint das körpermesh mit der aktuellen kleidertextur drunter und der kopftextur drüber benutzt zu werden.
- das kleine Bildchen des Sims, das später beim Spielen in der Leiste erscheint, ist auch sehr buggy (im besten Fall sieht man einigermaßen das Gesicht mit bunten Texturschnippseln außen herum)

...

hallo,
also wenn du alles komplett im skin-odner hast,sollte es keine Probleme geben. einiges kann verpixelt beim "erstellen der Fam." aussehen, ist im Spiel dann aber i.O.

Das ein Gesicht erstellt mit "Texturschnipseln" gespeichert wird,
habe ich persönl. noch nicht gehabt.:confused:
Ich kann mir nur vorstellen, das evtl. was fehlt und die Kopfform sozusagen ins Leere greift und dann einen anderen Kopf nimmt
und auf diesem dann aber die richtige Ansicht nicht mehr stimmt.
Wenn man durchblättert bei den Köpfen sollte an einer Stelle alles passen.
Mach doch mal ein Bild davon, damit wir wissen was du meinst.
 
Hab mich nochmal schlau gemacht und tatsächlich funktioniert der Head nur mit dazugehörigem Body. Is ja okay.

Was bleibt, ist das Problem, dass die Köpfe in der Familienleiste nicht richtig dargestellt werden. Außerdem hab ich heute bemerkt, dass der Simkopf, der erscheint, wenn man eine Aktion auswählt, ebenfalls furchtbar aussieht.
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    26 KB · Hits: 9
  • fehler2.JPG
    fehler2.JPG
    76,3 KB · Hits: 11
Hab das problem mittlerweile selbst gelöst: die skins, die ich mir runtergeladen hab, sind einfach schrott.
Ich hab die originalskins mittlerweile selbst aus dem verzeichnis extrahiert und entsprechend bearbeitet. Jetzt funktioniert alles reibungslos - ich hab überhaupt keine probleme mehr.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten