Alle News und Infos zu Die Sims 4

Fragen sammeln für die Gamescom wäre aber ein wenig früh :) Da ist auch noch gar keine Einladung da. Die Fragen werd ich wohl erst im August sammeln, mal schauen, was wir bis dahin noch alles erfahren :)
 
Vielleicht weiß Micha mehr über das Alterungssystem? Hmm, nee, dann würde julsfels nicht mitspekulieren... Hmmm....

Hoffentlich geht es nicht nur um Pools. Nehmt es mir nicht übel, aber ich kann das Wort nicht mehr hören... :scream: (Jajaja, das geht euch mit der Alterung so, ich weiß...)

Apropos, jemand zweifelte ja daran, dass man das ganze pro Haushalt anstellen kann. Hmm, aber es gibt ja jetzt "playable Housholds" und "NPCs". In irgendeiner Form müssen die Haushalte ja markiert werden, als welche sie gehandhabt werden. Oder meint ihr, es gibt wieder NPC Familien "off stage", also ohne festen Wohnsitz?

Ich hoffe ja, eine Familie gilt nicht als aktiv bespielt, nur weil ich einmal kurz einen Blick hinein werfe. :cool:
 
Meh, sry Zora D: Spam' mich nächstes Mal einfach per SMS zu, dass ich gefälligst on zu kommen habe ;)

@julsfels: dito ... insbesondere wenn man ne längere Foren- und Sims Abstinenz :) Ich meine, Sims kann ich zwar immernoch nicht anrühren, einfach weil meine Vorfreude schon jetzt so groß ist, dass ich nichts anderes spielen will :D
 
Gerade noch gefunden, keine Ahnung ob es schon gepostet wurde: Graham hat noch einen "kleinen" Blogeintrag geschrieben! :)

/Edit: Zu langsam ... meh. :D
 
Ich bin auch verwirrt. Man kann als Spieler zwischen den Welten moven, oder ein Sim kann es? Und bleiben Beziehungen in anderen Welten erhalten?

Argh. ZU spät, ZU viel ... ähm... chrm... "Feiergetränke" im Blut... ;) Ich gebe es auf für heute.
 
Graham hat ja geschrieben, es gibt fünf unterschiedliche Nachbarschaften, also dieses Beispiel mit LA, das er gebracht hat. Das würde auch erklären, warum es in dem einen Video zuerst eine grüne Gegend gibt und plötzlich so eine eher felsige Landschaft.

Vielleicht heißt das ja auch, dass die Ladezeiten (die mit den 30 Sekunden und so) sich auf den Wechsel von einer Nachbarschaft auf die andere beziehen?

:confused::confused::confused:
 
So wie ich das verstanden habe laden nicht nur die Areale/nachbarschaften/Zonen sondern ist in dieser Zone nur ein Lot geladen mit Public Space drum herum und die anderen Lots der Zone müssen auch nochmal geladen werden wenn dort hingegangen wird o_O bitte sagt mir dass ich mich irre bitte :(

Edit: also dass quasi jedes Lot einzeln geladen wird o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
ich raff' jetzt gar nix mehr ....:???:

(dafug, könnte mich irgendjemand mal aufklären? nein, okay, so geht's auch. nee, doch nicht, weil irgendwie raffe ich es nicht?) :D:D:D

Ich will es auch wissen, weil ich mich gerade nicht einloggen kann....
Hab mein Passwort gerade nicht im Kopf....;)
 
So wie ich das verstanden habe laden nicht nur die Areale/nachbarschaften/Zonen sondern ist in dieser Zone nur ein Lot geladen mit Public Space drum herum und die anderen Lots der Zone müssen auch nochmal geladen werden wenn dort hingegangen wird o_O bitte sagt mir dass ich mich irre bitte :(

Das hab ich auch gerade gelesen, aber bitte das ist doch Wahnsinn. Dann wäre das nicht mal mehr semi-open sondern meiner Meinung nach wäre das dann wieder Sims 2 :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Demeter29
So wie ich das verstanden habe laden nicht nur die Areale/nachbarschaften/Zonen sondern ist in dieser Zone nur ein Lot geladen mit Public Space drum herum und die anderen Lots der Zone müssen auch nochmal geladen werden wenn dort hingegangen wird o_O bitte sagt mir dass ich mich irre bitte :(

Habe ich auch so verstanden, mit dem feinen Unterschied, dass in einer neighborhood, generell alle public areas geladen sind, aber tatsächlich nur ein lot.
 
  • Danke
Reaktionen: Demeter29
Ich fasse das mal so zusammen, wie ich es verstehe:

es gibt die Welt (Willow Creek) und die hat fünf "Nachbarschaften". Davon hat jede Nachbarschaft bis zu fünf Lots, die entweder Gemeinschafts- oder Wohngrundstück sein können.
Alles, was um diese Lots drumrum ist, ist die public area, und das ist kein toter Bereich mehr, sondern dort können Objekte platziert werden, die die Sims jederzeit benutzen können und die mit den anderen Sims "belebt" sind.
Die Baumodus-Tools stehen aber nur auf einem Lot zur Verfügung.
Beim Spielen ist ein Lot aktiv, und wenn man ein anderes auswählt, gibt es ein kurzes Laden. Aber alles, was sich zum Zeitpunkt des Wechsels in der public area abgespielt hat, bleibt über den Wechsel hinaus erhalten - die Sims bleiben an den gleichen Stellen und machen die gleichen Sachen wie vorher.
 
Ich fasse das mal so zusammen, wie ich es verstehe:

es gibt die Welt (Willow Creek) und die hat fünf "Nachbarschaften". Davon hat jede Nachbarschaft bis zu fünf Lots, die entweder Gemeinschafts- oder Wohngrundstück sein können.
Alles, was um diese Lots drumrum ist, ist die public area, und das ist kein toter Bereich mehr, sondern dort können Objekte platziert werden, die die Sims jederzeit benutzen können und die mit den anderen Sims "belebt" sind.
Die Baumodus-Tools stehen aber nur auf einem Lot zur Verfügung.
Beim spielen ist ein Lot aktiv, und wenn man ein anderes auswählt, gibt es ein kurzes Laden. Aber alles, was sich zum Zeitpunkt des Wechsels in der public area abgespielt hat, bleibt über den Wechsel hinaus erhalten - die Sims bleiben an den gleichen Stellen und machen die gleichen Sachen wie vorher.


Genauso habe ich das auch verstanden...leider :(
 
Mensch Graham. So verwirrt wie jetzt, war ich seit der Ankündigung von Sims 4 noch nicht. Ich versteh das ganze Prinzip der Nachbarschaften gar nicht wirklich. Ich blicke echt nicht durch.
 
Also jetzt würde ich mir tatsächlich eine Ingame-Szene wünschen, um besser einschätzen zu können, wie das Reisen und Laden so abläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Aaah, also es gibt außerhalb der klassischen Wohn- und Gemeinschaftsgrundstücke noch "Gebiete", die eben keine Grundstücke sind, sondern einfach die Bereiche dazwischen? Find ich interessant. Erklärt auch wie wir in manchen Bildern/Videos gesehen haben, wie Sims die wunderschöne Wege entlang gehen, die nicht Teil des aktuellen Grundstücks - bzw wohl überhaupt eines Grundstücks - sind. Allerdings weiß ich nicht was ich davon halten soll, dass die fünf Lots jetzt auch die Gemeinschaftsgrundstücke beinhalten und es somit noch weniger Wohnhäuser gibt als vorhin noch gedacht.

It's all feels quite natural when moving around the neighborhood rather than being a disruptive experience.
Ich denke, das befürchten aktuell viele, aber es ist wohl tatsächlich etwas, was man erstmal selbst ausprobieren muss. Vielleicht fühlt es sich wirklich ganz natürlich an und die kurzen Ladebildschirme stören nicht weiter.

you can access the Gallery while in Manage Worlds mode and bring in Sims/Households there so that you can directly add them to a new home, merge them with an existing household, or even add them as a townie who doesn't live in the world.
Find ich gut, dass man die importierten Sims nicht als spielbare Sims in die Welt holen muss, sondern einfach als NPC die Welt bevölkern lassen kann. So nehmen sie keinen Platz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings weiß ich nicht was ich davon halten soll, dass die fünf Lots jetzt auch die Gemeinschaftsgrundstücke beinhalten und es somit noch weniger Wohnhäuser gibt als vorhin noch gedacht.
Ja, das finde ich auch etwas wenig. Ich hoffe, das wird noch mehr.

Ich denke, das befürchten aktuell viele, aber es ist wohl tatsächlich etwas, was man erstmal selbst ausprobieren muss. Vielleicht fühlt es sich wirklich ganz natürlich an und die kurzen Ladebildschirme stören nicht weiter.
Wird man wahrscheinlich wirklich mal sehen müssen. Vielleicht gibt´s ja bald mal ein Video davon, das wäre mal hilfreich. :D
 
Ich hoffe, das wird noch mehr.
Ich kenne mich mit dem Erstellen von Welten gar nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest innerhalb einer Nachbarschaft schwer wird, dort noch mehr Lots unterzubringen. Willow Creek wird doch sicherlich schon soweit stehen. Aber vielleicht werden am Rand ja noch weitere angebaut, so dass es mehr Nachbarschaften pro Welt sein können? Oder die Welten sind halt wirklich richtig gut miteinander verknüpft...
 
25 häuser pro welt, 5 pro nachbarschaft, das ist schon en bissl arg wenig, gerade wenn gemeinschaftsgrundstücke auch noch dzau gezählt werden. ich mein, sagen wir mal so, es wird mindestens ein gemeinschaftsgründstück geben, bleiben vier, dann wahrsch noch 2-3 vorgefertige häuser wären 3 oder 5, da bleibt nicht viel platz um was eigenes hinzubauen oder überhaupt irgendwie kreativ zu werden ohne das stadtbild zu zerstören

was ich auch seltsam finde, ist die sims steuerung sofern einer in einer anderen nachbarschaft ist, ich will nicht einfach irgendwas auswählen können sondern es auch sehen und das eben bei allen sims, was so mit den ladezeiten wohl recht umständlich werden würde
 
Also ist es so?

Die Welt - 5 Nachbarschaften - 5 Lots pro Nachbarschaft (Haus/Gemeinschaftsgrundstück) + public Bereiche. Das heißt, die ganze Welt, die beim Basegame dabei ist, hat insgesamt nur 25 Bauflächen, bei denen man sich noch zwischen Haus und öffentlichem Gebäude entscheiden muss? Das finde ich ... arg wenig und hoffe, da wird bis Release noch nachgerüstet, sei es durch mehr Nachbarschaften oder eben Lots pro Nachbarschaft.
 
EA... Egal was ihr auch für komische Ideen habt, versaut es bitte einfach nicht. :rolleyes:
 
Nun die geringe Anzahl an Grundstücken könnte durch die immer geladenen öffentlichen Bereiche ausgeglichen werden, man benötigt wahrscheinlich viele einzelne Gemeinschaftsgrundstücke nicht mehr. Aber die Freiheit des Spielers ist dadurch ja extrem eingeschränkt, denn in diesem öffentlichen Bereich gibt es ja keinen Baumodus.

Was ich nicht verstanden habe: Umfasst der öffentliche Bereich alle Wohngegenden der Welt, oder hat jede Wohngegend seinen spezifischen öffentlichen Bereich?
 
Was ich nicht verstanden habe: Umfasst der öffentliche Bereich alle Wohngegenden der Welt, oder hat jede Wohngegend seinen spezifischen öffentlichen Bereich?


Ich habe das so verstanden, dass jede Zone ihren öffentlichen Bereich hat der geladen ist.


Natürlich hat dieser öffentliche Bereich den Vorteil, dass der als Park gestaltet sein kann, was viele Gemeinschaftsgrundstücke einspart, weil man dann z.B keinen Spielplatz als Gemeinschaftsgrundstück erstellen muss oder z.B Camping Plätze frei erstellen kann, denn soweit ich mich nicht irre kann man in den Public Areas ja Objekte platzieren also den Kaufmodus verwenden nur eben den Baumodus nicht, richtig?


Ansonsten finde ich diese Umsetzung für meinen Spielstil einfach viel zu eingeschränkt, denn jetzt mögen die Ladezeiten noch natürlich wirken meinet wegen aber wenn die Addons alle da sind und evtl. Einige Downloads dann bin ich mir 100% sicher, sind diese Ladebildschirme nicht mehr so kurz und natürlich.
Ich bin echt überrascht, dass die das so umgesetzt haben ohne Angst vor Shitstorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, Micha, wenn du alles was geraten wirst dementierst, wissen wir doch was es ist, sollten wir irgendwann zufälligerweise den Nagel auf den Kopf treffen und du nicht mehr antworten. Also Leute, ratet! :D

Er hat nicht meine Theorie eines ADdOns für Weihnachten dementiert. Vielleicht wirds ja ein Mini AddOn! =)

LG Vicky
 
Also ich kapier das auch noch nicht so ganz. Ich hab mir das Interview jetzt auch mal angehört und irgendwie klingt das noch zu unverständlich ohne bewegte Bilder.

Das was ich rausgehört habe, ist:
Es gibt eine Welt (in Zukunft kommen welche dazu), die Welt hat 5 Nachbarschaften die aus jeweils 5 Lots bestehen und AUF diesen Lots stehen dann die öffentlichen Gebäude. Dann müsste ja reintheoretisch auf diesem Lot zusätzlich Grundstücke für Häuser gebaut werden können. Das könnten dann doch evtl. Mehr als nur 5 Häuser bedeuten. Aber ist jetzt rein spekulativ.

Übrigens hab ich noch verstanden, dass man selber einstellen kann welche Haushalte vom Spiel als die "spielbaren" Haushalte für die Alterung erkannt werden. Wählt man einmal einen Haushalt aus, gilt er erstmal als spielbar (z.b. wenn ich einen Sim aus dem CustomContent in meinen Haushalt geholt habe und ihn in ein eigenes zu Hause ziehen lasse), dass kann ich danach aber rückgängig machen. Also sollte das individuelle spielen tatsächlich möglich sein.
 
Also soweit ich das verstanden hab sinds zwar 5 Lots aber die sind entweder Haus oder Gemeinschaftsgrundstück und zusätzlich kommt dann noch öffentliches Gelände das von allen genutzt wird und das man auch mit dem Kaufmodus zugreifen kann,Somit da dann Spielplatz daraufstellen , Schachtische und sowas. Aber wenn man bei den 5 Lots noch Restaurants Gym und eventuell Schwimmbad Kino etc daraufstellen muss wirds wirklich eng in der NB

Edit: mich persöhnlich würden " geringe" Ladezeiten zwischen den Lots nicht stören, aber ich kann verstehen wenn sich andere darüber beschweren wenn jedes einzelne geladen werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Artikel auf thesims3.com von Graham durchgelesen und hier ist mein Verständnis davon:

Es gibt eine einzige Welt, Willow Creek.

- Diese Welt besteht aus 5 NB
-jede NB kann bis zu 5 Lots haben.
(macht insgesamt 25 Lots)

Ich entscheide welche von den Lots residential oder Community Lots sind.Dann gibt es um jedes Lot eine sogenannte "Public Area" also öffentliche Plätze.
Nun kann mein Sim von seinem Lot auf diesen
öffentlichen Platz gehen und interagieren mit anderen Sims. Will er aber ein anderes Lot besuchen,
so gibt es einen kurzen Ladescreen und man kann
seinen Nachbarn besuchen, der auch wieder öff.Platz um sein
Lot hat.
Ich finde das schon ein bisserl wenig Lots und für die Baufreaks ist wahrscheinlich sehr wenig da zum bauen.
Dann wird es wieder so sein, das neue Welten nur gegen Euros zu erwerben sind...ist so mein Gedanke.

All these public areas,They are areas they are on lots... das ist doch in etwa das, was graham sagt. Also müssten die öffentlichen geschichten doch auf den lots sein und nicht drumherum. Vielleicht kann sich das ja mal jemand mit guten englischkenntnissen anhören :D ist so bei ca 0:45 in grahams interview.
 
Wie ich mir das wirkliche Spielgeschehen vorstelle:

Sarah und Toni leben mit ihrem Sohn Nick in Willow Creek in der begrünten Wohngegend in der es viele öffentliche Angelplätze, Spielplätze und Parks gibt (public space). In unmittelbarer Nähe gibt es noch drei Nachbarhäuser und das Fitnessstudio (Lots).

Sarah liebt es Schach zu spielen, da es auf dem Familiengrundstück kein Schachtisch gibt, geht Sim Sarah ganz automatisch in den Park gegenüber da dort einer steht. Im Park gibt es 16 andere Sims die miteinander und mit anderen Objekten interagieren, alles wirkt sehr lebendig.

Zwischen allen 3 Sims kann ich ohne Ladezeiten hin und her wechseln.

Vater Toni bemerkt plötzlich, dass der Fernseher kaputt ist und wird dadurch sehr wütend. Damit er diese Wut nicht an seinen Sohn Nick ablässt, schicke ich ihn schnell zum Fitnessstudio. Zuvor gebe ich Nick noch den Auftrag an der Staffelei zu malen.

Kurz lädt das Spiel, dann sehe ich Toni, wie er das Fitnessstudio betritt. Ohne Zwischenladen kann ich auch zu Sarah wechseln, die immer noch im Park Schach spielt.

Das Familien Grundstück, in dem sich Nick befindet, sehe ich aber nur noch von außen. Theoretisch könnte ich zu ihm wechseln, müsste aber Ladezeiten in Kauf nehmen und würde dann Toni im Fitnessstudio nicht mehr beobachten können (nur 1 Lot kann aktiv sein).

Als Spieler bin ich von den Ladezeiten nicht sehr begeistert und überlege mir eine Lösung. Kann ich nicht einfach ein kleines Fitnessstudio in den Park bauen? Leider ist der Baumodus für den öffentlichen Bereich gesperrt und so kann ich nur im Kaufmodus einen Boxsack neben den Schachtisch stellen. Besser als gar nichts.

Ich schicke Toni zum Boxsack und wechsle zu Nick. Nach einer kurzen Ladezeit sehe ich Nick. Er hat gerade sein Bild fertig.

So stelle ich mir das Spielen vor... Bin mir noch unsicher was ich davon halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
All these public areas,They are areas they are on lots... das ist doch in etwa das, was graham sagt. Also müssten die öffentlichen geschichten doch auf den lots sein und nicht drumherum. Vielleicht kann sich das ja mal jemand mit guten englischkenntnissen anhören :D ist so bei ca 0:45 in grahams interview.
Bianca..habe gerade meinen oben zitierten Beitrag gelöscht, weil ich jetzt erst gesehen habe, das Julsfels fast das gleiche geschrieben hat, sorry ;)
Ich habe auch nicht das Video kommentiert sondern den Bericht auf thesims3.com von Grahahm, naja ich blicke da auch nicht mehr so ganz durch.:naja:
 
Das hat er selbst geschrieben :

Within each of those neighborhoods are up to five lots, which can be a residential or a community venue. Via the use of Manage Worlds (which replaces Edit Town), you can freely change any of the lots in any neighborhood to be either residential or community.

The unique difference in The Sims 4 is that there is a lot of game play in what we're calling the public spaces of these neighborhoods. Public spaces are the areas that are not part of a lot, and now in The Sims 4 we can place all of our interactive objects out into these public spaces.
 
Das hat er selbst geschrieben :

Within each of those neighborhoods are up to five lots, which can be a residential or a community venue. Via the use of Manage Worlds (which replaces Edit Town), you can freely change any of the lots in any neighborhood to be either residential or community.

The unique difference in The Sims 4 is that there is a lot of game play in what we're calling the public spaces of these neighborhoods. Public spaces are the areas that are not part of a lot, and now in The Sims 4 we can place all of our interactive objects out into these public spaces.

:up: danke für den text, den kannte ich noch nicht :) aber jetzt bin ich noch verwirrter. Ich hab das video jetzt bestimmt 8 mal abgespielt und verstehe immer das gleiche. Na egal, mein Englisch ist nun nicht das ausgereifteste :nonono::zitter::lol:
Dem Text nach zu urteilen kann ich dann also öffentliche Bereiche außerhalb der lots haben UND Gemeinschaftsgrundstücke? Vielleicht dann fitnessstudio, läden, restsurants auf den grundstücken und parks in den öffentlichen bereichen? Hm...
 
So versteh ich es zumindest Bianca, wie Jennyko es geschrieben hat scheint mir eine wahrscheinliche Art des Spielens wiederzugeben. Finds natürlich toll wenn man nun auch in andere Welten wechseln kann und die Beziehungen trotzdem erhalten bleiben , bin aber trotzdem skeptisch wegen der Lotanzahl. Will ja nicht jedesmal in ne andere Welt nur weil mein Sim mal in den Comedyclub will (nur ein Beispiel)
 
  • Danke
Reaktionen: Calamity
:up: danke für den text, den kannte ich noch nicht :) aber jetzt bin ich noch verwirrter. Ich hab das video jetzt bestimmt 8 mal abgespielt und verstehe immer das gleiche. Na egal, mein Englisch ist nun nicht das ausgereifteste :nonono::zitter::lol:
Dem Text nach zu urteilen kann ich dann also öffentliche Bereiche außerhalb der lots haben UND Gemeinschaftsgrundstücke? Vielleicht dann fitnessstudio, läden, restsurants auf den grundstücken und parks in den öffentlichen bereichen? Hm...

Das stimmt so, nur kannst du den öffentlichen Bereich nicht bauen. Nur die Gemeinschaftsgrundstücke, die beim Spielen zu Ladezeiten führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Public spaces are the areas that are not part of a lot, and now in The Sims 4 we can place all of our interactive objects out into these public spaces.

Aber "interactive objects" können wir doch hinzufügen. Ist doch immerhin etwas. Vielleicht ne Staffelei oder Schachtische oder dieses komische Fußballdingens :lol:
 
Aber "interactive objects" können wir doch hinzufügen. Ist doch immerhin etwas. Vielleicht ne Staffelei oder Schachtische oder dieses komische Fußballdingens :lol:

Ja, aber wenn ich mir das so vorstelle, dass es neben dem Spielplatz noch ein Boxsack, ein Klavier und ein Hologramm gibt. :( Das könnte schnell vollgestopft und häßlich wirken.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten