Spielabsturz mitten beim spielen

LC27

Newcomer
Registriert
April 2010
Ort
BW
Geschlecht
W

Also ich hab vorhin Sims 4 gespielt und dann ist mein spiel eingefroren.. konnte nichts mehr klicken... hat sich sehr lange nichts getan und dann als ich strg+alt und enf taste gedrückt hab um in den Taskmanager zu wechseln kam plötzlich - Die Sims 4 funktioniert nicht mehr konnte nur noch Prozess beenden über den Taskmanager.... :(

Ist das ein BUG? :(

Hatte das auch jemand bis jetzt?

LC27 :hallo:
 
Hier meine Systemdaten:

Intel (R) Core (TM) i7-2600 CPU @3,40 Ghz, 8 GB Ram, 64 Bit Windows 7 Home Premium, NVidia GT530 mit 2 GB Ram

Ist eigentlich ein Schneller Rechner und mit Sims 3 hatte ich nie Probleme hab auf Höchster Auflösung gespielt und ist mir nie eingefroren das Bild oder Absturz gehab... gut dass ich 10 min davor gespeichert hab.. aber trotzdem ist sowas ärgerlich..

Gerade wieder das gleiche Problem gehabt und zwar Stürzt das Spiel wenn ich auf eine Simdame unten links klicke (auf Ihr Bild.. egal welchen Sim Bild).... wird schwarzer Bildschirm kurze zeit später kommt meldung - Sims 4 funktioniert nicht mehr..

Hoffe dieser Fehler wird weiter gegeben....

LG

LC27
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte dein PC mehr als ausreichen für Sims 4...
Wie alt ist dein Grafikkartentreiber? Evtl. den mal aktualisieren. :)

Ansonsten versuch mal offline zu spielen, also im Origin abmelden und so Sims 4 spielen.
 
Hallo Rubi

also ich hab den NVidia Automatischen TreiberUpdater.. sobald neuer Treiber raukommt installiert mir das Ding die Treiber automatisch... ist auf jeden Fall auf dem neuensten Stand.. und ich hab Origina auf Offline stehen gehabt und gespielt....

Ich hab gemerkt dass wenn man mehr wie 4 - 5 Std das spiel laufen hat (zwischendurch auf Pause wenn man kochen muss oder sonstwas) dann wieder ins Spiel reingeht und spielt und dann unten links auf ein Bild vom Sim klickt um den Sim zu wechseln stürzt das Spiel direkt ab...

Weiss jetzt nicht ob das ein Fehler im Spiel ist oder BUG der mit dem Patch nicht behoben wurde..

Auf jeden Fall hab ich gestern Abend noch mal gespielt und war genau das gleiche.. klick auf ein Bild des Sims unten links und schwups schwarzer Bildschirm... dann kommt Sims 4 funktioniert nicht mehr :(

Hoffe das wird behoben, weil das mist ist wenn man gerade lange gespielt hat und vergessen hat zu speichern in der Zeit

LC27
 
Hallo ihr Lieben,
mir ist es genauso ergangen. Habe einen firschen neuen Laptop..alles top aktuell und auch die Systemleistung dürfte gegeben sein und dennoch stürtzt Sims4 jedensmal einfach im Spiel ab. Zuerst friert er fest und nur über Taskmanager sehe ich das er nicht mehr reagiert. Der Arbeitsram von 4 GB ist auch komplett ausgelastet. Hab vermutet das er deswegen abstürtzt, nachdem ich aber auf 8 Gb Ram erhöht habe, stürzt das Spiel dennoch ab.
Woran könnte es noch liegen? Und ist das normal oder haben noch andere von euch sowas bemerkt??
 
Na fein .. mir ergehts jetzt genauso. Gestern das Problem mit der Grafik, heute stürzt es ständig ab. Alle paar Minuten. Das nervt...
 
hi.. hab auch das problem... hier mal die rechnerdaten... Systemtyp

Notebook
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium

Prozessor / Chipsatz:
CPU Intel Core 2 Duo T9400 / 2.53 GHz
Anz. der Kerne Dual-Core
Cache L2 - 6 MB
64-Bit-Computing Ja
Front-Side-Bus 1066 MHz
Chipsatz Mobile Intel PM45 Express
Plattform-Technologie Intel Centrino 2
Funktionen Intel 64 Technology

Speicher:
RAM 4 GB ( 2 x 2 GB )
Max. unterstützter RAM-Speicher 4 GB
Technologie DDR2 SDRAM
Formfaktor SO DIMM 200-polig

Video:
Grafikprozessor NVIDIA GeForce 9600M GT - 512 MB
Technologie für die Speicherzuordnung TurboCache mit 2303 MB
Max. zugewiesene RAM-Größe 1791 MB

wäre schön wenn schnelle antwort kommt :) danke
 
Grafikchip wird vermutlich an seine Grenzen stoßen...

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9600M-GT.9283.0.html
Durch die höhere Chiptaktung, sollte die 9600M GT mit GDDR3 Speicher die Performancewerte der 8700M GT bzw. 9650M GS erreichen. Bei sehr anspruchsvollen DirectX 10 Spielen wie Crysis oder World in Conflict reicht die Leistung jedoch nicht um die Effekte flüssig darzustellen (da sie mit der höchsten Detailstufe gekoppelt sind). Ältere DirectX 9 Spiele sollten jedoch in höchster Detailstufe flüssig laufen.
 
Hast du's mit minimalen Einstellungen und dem Laptop-Modus versucht?
Und getestet, ob es einen Unterschied macht, wenn du im Fenster-Modus spielst?
 
ja auch schon alles durch... friert immer noch 4-5 min ein... in taskmanager komm ich zum beispiel auch nur wenn ich vorher das wlan ausmache... weil offline spielen geht nicht... origin zickt dann immer rum das sims beendet werden muss...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten