"Friesenhaus"-Dach - nur wie?

katzengold

Newcomer
Registriert
Dezember 2010
Moin!

Ich hoffe, hier sind noch ein paar Sims2-Architekten, die so lieb sind und mir mit einem Tipp helfen können.

Nach langer Zeit habe ich das Spiel nun wieder gestartet und versuche mich an einem Friesenhaus.

Soll in etwa so aussehen: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0a/Amrum_Haus1.jpg

Wenn ich es richtig verstehe, brauche ich drei Dächer.
Eins für den Bereich über dem Eingang und zwei Satteldächer mit unterschiedlichem Neigungswinkel.

So weit so gut. Auch mit dem Cheat individualroofslopeangle kann ich noch etwas anfangen.

Nur was baue ich in welcher Reihenfolge? Meine kläglichen Versuche wurden im Spiel gnadenlos sabotiert ("Kann nicht auf anderen Gegenständen platziert werden")

Ich war auch im Tutorial http://www.simforum.de/showthread.php?t=148398, aber so ohne Bilder bringt mir das nix

Zu Hilf, BITTE!
DANKE vorab!
 
Ich weiß nicht so ganz, wie du das bauen willst. Aber ich kann dir mal sagen, wie ich es bauen würde.

Ich würde zuerst ein ganz normales Satteldach bauen. Über das gesamte Erdgeschoss. Anschließend würde ich die Dachgaube setzen. Fertig.

Oder geht es dir wirklich um diese spezielle Form mit den Rundungen? Das geht nur mit Downloads.
 
Hallo Ricki,

danke für Deine schnelle Antwort!

Das Beispielbild war nicht so ganz passend, fürchte ich. Die Dachform, die viele Friesenhäuser haben, sind Mansarddächern nicht ganz unähnlich und ich weiß, dass man das bei den Sims 2 mit zwei Dächern übereinander und unterschiedlichem Neigungswinkel bauen kann.

Eventuell habe ich aber auf einer englischsprachigen Webseite etwas gefunden... Sehe ich gleich. ;)
 
Wenn du die Jahreszeiten hast und das Dach nicht nur Deko, sondern Wohnraum sein soll, dann denk dran, dass die beim Dachbau erzeugten Giebelwände keine echten Außenwände sind. Wenn man sie nicht durch echte Wände ersetzt, wird es im Winter in dem Raum saukalt, nämlich Außentemperatur. Dagegen hilft auch kein Kamin oder Ofen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten