Tipps für Bauherren und Raumausstatter

hm schon seltsam da die pflanzen bei dir in der luft hängen reenchen3
hast du mal n bild davon?

vielleicht machen wir irgendwas unterschiedlich?
lg birthe
 
Hallo ich hab mal eine Bautechnische Frage, und zwar habe ich mir diese Dachfenster (die Spaghetti von Sims3 für Sims2 gemacht hat) geladen und funktioniert auch soweit ganz gut (benutze sie mit Wänden nicht mit Moveobjects). Meine Frage ist, also ich habe ja das Addon 4-Jahreszeiten, regnet es dann rein? Oder gibt es da eine Lösung für, falls es so sein sollte? Ist ja in Prinzip kein "Dach" über den Fenstern drauf:confused:.

LG PallasAthena
 
Oh...danke für die schnelle Antwort, ja das sollte ja kein Problem sein - das werde ich mal gleich ausprobieren was in diesen Thread beschrieben wurde=)
 
Guten Abend ;)
Ich suche ein (möglichst deutsches, englisch geht zur Not auch) Tutorial um einen Keller zu bauen. Also ich hab ein Haus auf einem Fundament und da würd ich gerne ein Keller reinmachen. Hab im Forum schon gesucht, aber was ich bisher gefunden habe passt mir nicht ganz, weil ich mich nicht auf anderen Seiten anmelden möchte.
Gibts denn irgendwo eins, wo man sich nicht anmelden muss? :)
Danke schonmal :)
 
Hm ... für einen Keller bei einem Haus mit Fundament kenne ich nur Tutorials von Seiten, bei denen man sich anmelden muss. Aber die Anmeldung ist da überall kostenlos und absolut unverbindlich.

Wenn du dich partout nicht woanders anmelden willst, kann ich dir anbieten, dir so ein Tutorial zu mailen (die kann man nämlich fast alle als PDF-Datei runterladen und so habe ich die wichtigsten bei mir auf der Platte gespeichert).

Hier im Forum gibt es außerdem ein Tutorial für den Kellerbau in einem Haus ohne Fundament. Ist aber wesentlich umfangreicher als der Kellerbau mit Fundament.
 
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Ihr das mit den vielen DLs händelt. Manche Häuser bestehen ja fast nur aus DLs. -Was ich schön finde. Aber das muss ja beim Spielen eine irre lange Ladezeit mit sich bringen. Jedenfalls finde ich meine Ladezeit schon sehr lange und da bei mir Sims 3 komplett einwandfrei läuft (mit allen Addons und DLs) denke ich mal, wird mein PC nicht so schlecht sein. :confused:

Jedenfalls würde mich interessieren, ob Ihr immer alle DLs drinnen lasst, wenn Ihr spielt oder ob Ihr DLs für bestimmte Gebäude raus nehmt, wenn Ihr in dem Gebäude zur Zeit nicht spielt?
Genau, ein anderes Problem was mich nämlich auch nervt, wenn zu viele DLs zum bauen drinnen sind, dass ich oft unter Deko gar nicht finde, was ich dann zB für meine Familie haben möchte.

Würde mich über mehrer Antworten wirklich sehr freuen. Denn das Problem brennt mir schon lange unter den Nägeln.

Danke :hallo:
 
Also, ich mache es inzwischen so, dass ich immer nur die DLs im Spiel habe, die ich für den jeweiligen Bau oder das Spiel brauche.

Ich habe alle DLs (mit Bildern und sonstigen Infos in entsprechenden Ordnern aufgeteilt) in einem separaten "Referenz"-Verzeichnis auf einer anderen Festplatte gespeichert und dort ergänze ich auch immer, wenn ich was schönes zum Runterladen finde (was ziemlich oft passiert :schäm:).

Und ich kopiere dann vorm spielen alles, was ich brauche, ins Downloads-Verzeichnis vom Spiel rüber. Das ist zwar etwas mehr Zeitaufwand und ich muss auch ab und zu nochmal raus, weil ich was vergessen habe, aber ich habe nie mehr als 200 bis 400 MB an Downloads im Spiel und dementsprechend flott läuft dann alles.

Wenn ich ein Haus installiere, lege ich danach immer ein "Haus-DL"-Verzeichnis im Downloads-Ordner an, wo ich alle DL´s, die mit installiert wurden, reinschiebe. Und wenn ich das Haus nicht mehr brauche - z.B. nach einem WB - exportiere ich es und speichere es mit allen DL´s, die ich dafür brauche, in einem Archiv-Ordner auf der anderen Platte. Von da kann ich´s mir dann jederzeit wieder holen und installieren, wenn ich´s nochmal brauche.
 
Ich habe ähnlich wie Cara für jedes Set auch immer ein Bild. Sets, die zu einem großes Thema gehören etwa die Vanityfair-Sets von cashcraft, kommen in einen großen Ordner. Dann hat jede Seite bei mir einen separaten Ordner und dann noch jeder Ersteller, falls das eine "Sammelseite" ist wie TSR.
Im Spiel selbst habe ich dann auch "nur" (nur ist wirklich gut:lol:) die Sachen, die ich zum spielen brauche. Wenn ich modern baue, ist nur modernes drin und sonst nur "altes". Jedes Set wird zuerst reingeladen und dann überprüft, ob alle Objekte zu meinem Baustil passen. Eine Glasvase hat nun einmal im Mittelalter nichts zu suchen oder eine antike Kutsche in der Moderne und fliegt gnadenlos raus.
Zu jedem Set erstelle ich auch noch eine Kollektion, falls da nicht eh schon eine dazu gehört. Dadurch und mit Hilfe der Bilder von den Sets, finde ich meist alles relativ leicht wieder.
Neue Sachen landen erst einmal im einem Testordner.
Und da ich trotz meiner Sortiererei immer noch so um die 4GB an Dls im Spiel habe, jage ich jeden Gegenstand durch den Compressorizer.
 
Danke Ihr Beiden!! :hallo:

Meine DLs hefte ich auch immer mit Fotos ab. Und sotiere sie ungefähr so, wie sie im Spiel sortiert sind. Allerdings habe ich mich bisher überwiegend auf Haare und Klamotten beschränkt habe.

Was meinst Du mit Referenz-Verzeichnis, Caro?
Das mit den Kollektionen ist ja eine gute Idee. Vergesse immer, dass es das gibt. :schäm: Aber die Kollektion ist doch bestimmt jedes Mal wieder weg, wenn Du die DLs raus nimmst, oder Franzi? Dann musst Du die jedes mal im Spiel neu erstellen?
Was ist ein Compressorizer?

Angenommen Ihr baut zwei verschieden Gemeinschafstgrundstücke, wo Set A verbaut ist. Habt Ihr Set A dann in beiden Grundstücksordner drinnen? Also falls Ihr im Spiel dann nur Grundstück 1 braucht und Grundstück 2 im Moment nicht?

Danke!! :hallo:
 
oi irgendwie hab ich das gefühl das ich der einzige kleine schmock bin der alles was er findet in seinen dlordner stopft und es nicht wieder her gibt.

mir ist die stunde lade zeit völlig wurscht.aber wenn ich nach was greifen will was nicht da ist werde ich unleidig.
da nutze ich die zeit lieber zum staubsaugen und hab beim werkeln dann aber auch immer alles zur hand.

lg birthe
 
Ich hab alles ungefähr so unterteilt wies auch im Spiel ist und zusätzlich noch überall einen "Sets"-Ordner. So lässt es sich zumindest ganz gut sortieren und wenn mal was nicht stimmt... Dann sucht man sich eben mal dumm und dämlich ^^
Was mich allerdings nach wie vor stört ist, dass ich noch keine vernünftige Lösung zum Sortieren im Spiel gefunden hab. Ich hätte da unendlich viele Kollektionen zu den verschiedensten Themen, Räumen, Stilen... :Oo:
 
Was meinst Du mit Referenz-Verzeichnis, Caro?
Ich habe auf meiner größten Festplatte (hab insgesamt 3 in meinem PC) einen Ordner angelegt, in dem ich alle DLs abspeicher. Mit Bild, collection-file, etc. Den habe ich "Download-Referenz" genannt, weil da eben alles rein kommt, was ich an DLs sammle. %)

Was ist ein Compressorizer?
Das ist ein Zusatztool, mit dem du DLs komprimieren kannst - das bringt oft sehr viel Einsparung bei der Größe (Byte-Umfang) der DLs. Den Link zum Runterladen muss ich raussuchen - editier ich dann gleich nach.
EDit: hier gibt´s das Tool

Angenommen Ihr baut zwei verschieden Gemeinschafstgrundstücke, wo Set A verbaut ist. Habt Ihr Set A dann in beiden Grundstücksordner drinnen? Also falls Ihr im Spiel dann nur Grundstück 1 braucht und Grundstück 2 im Moment nicht?
Sorry, aber das hab ich nicht verstanden ... :schäm:
Meinst du mit Set A ein Set von DLs?

Aber ich versuch mal eine Antwort, die vielleicht das trifft, was du gefragt hast. ;) Wenn ich im Spiel mehrere Grundstücke nutzen möchte, die ich mit DLs gebaut habe, packe ich mir natürlich auch dann vorher beide DL-Sets ins Spiel. Wenn ich nur mit einem Grundstück spiele bzw nur an einem Grundstück baue, dann packe ich natürlich nur das DL-Set ins Spiel, was ich dafür brauche.

Und ich geb zu, dass ich momentan zusätzliche Verzeichnis-Sicherungen dafür angelegt habe. Aktuell baue ich an der Wettbewerbs-Vampir-Gruft, aber zwischendurch spiele ich auch immer mal wieder meinen "OfB-Karriere-Sim". Das sind zwei vollkommen verschiedene DL-Sets. Damit ich die nicht immer wieder aus meinen riesigen "Referenz"-Ordner neu zusammensuchen muss, habe ich zusätzlich einen Ordner mit den Vampir-DLs und einen Ordner mit den OfB-Karriere-DLs gesichert, die ich dann nur jeweils ins Download-Verzeichnis vom Spiel rüberschiebe bevor ich das Spiel entweder zum Weiterbauen oder zum Karriere-spielen starte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zora graves
hhm ich merke mir einfach die preise von den gegenständen und die ungefähre richtung dann finde ich meistens alles ganz schnell auch ohne kollektionen,(fällt wohl unter schräge talente die die welt nicht braucht)
 
@Birthe
nein bist du nicht... ich hab zwar nach erstellern sortiert und danach ob ich was hochladen darf oder nicht,aber immer alles drin, ich weiß doch vorher nicht was ich zum bauen alles brauche.
also warte ich auch ne dreiviertelstunde und lese dabei ein buch, mache essen oder sonstwas. und dann mach ich das spiel aber auch erst wieder aus wenn ich wirklich und ganz ehrlich nicht mehr weiter weiß oder fertig bin. *smile*
nur wenn ich nen haus hochladen will, nehm ich den einen ordner raus und bau schnell das haus neu oder um, danach kommt alles wieder rein.
LG
Kira
 
@Birthe - ich gehöre auch zu denen die alles relativ wahllos in den DL Ordner stopfen. Ich schaffe es gerade mal Ordner mit dem jeweiligen Datum anzulegen. Und das auch nur damit ich im Notfall (falls doch mal ein kaputter Download dabei ist) nicht ganz soviel Arbeit habe.

Aber manchmal würde ich mir wünschen ich hätte da etwas Ordnung drin. Meine Bewunderung an alle die da etwas akribischer sind.

LG Krümelein
 
Hui hui hui... da schwirrt mir ja der Kopf =)
1 Std Wartezeit? Geht Ihr dann aber "nur" zum Bauen ins Spiel? Oder spielt Ihr dann auch?

Also ich spiele hauptsächlich an meinem Singelprojekt. Momentan habe ich die Stadt hauptsächlich mit fremden Deko Häusern besiedelt, möchte jetzt aber gerne nach und nach eigene Gemeinschaftsgrundstücke bauen. Und wenn ich dann zB eine Szene mit mein Singel im Cafe brauche.... wäre das ja jedes Mal 1 Std Wartezeit.... :ohoh:

Wie erstellt man denn offline, in seinem DL Ordner Kollektionen, die dann als solche im Spiel erscheinen?

Danke für den link, den werde ich mir mal anschauen.

Ja, Caro, so ungefähr meine ich das.
Also wenn ich zB ein Strandcafe erstelle und ein Freibad und für beide ein Wasserspielzeug-DL-Set benutze, ob Ihr dann einen Ordner "Strandcafe" habt, wo das DL Set reinkommt und einen Ordner "Freibad" habt, wo ebenfalls das Wasserspielzeug-DL-Set drinnen ist. Und je nachdem, wenn Du weißt, Du brauchst im Spiel heute nur das Strandcafe, dann den Freibad-Ordner rausschiebst?

Ich habe zum Glück auch eine externe Festplatte, da packe ich gerade alle DLs (nach Ersteller/Seite) drauf, was ich brauchen könnte. (Höhö, also fast alles :schäm: ). Ab August bin ich nämlich leider für ca 3 Monate offline. In der Zeit würde ich dann aber auch gerne ein gutes System in meine DLs bringen.

*schwitz* riecht nach Arbeit ;)
 
komt drauf an ich hab bau und spielphasen,die besten ideen fürs bauen komen mir meist beim spielen.
meistens wenn ich ne butze für einen ganz bestimmeten sim brauche(eigentlich immer)
schon komisch für jemanden den es nicht gibt(und sei es auch nur virtuell)
wird das alles immer nicht so liebevoll.
sicher ist das ich das spiel wenn ich erstmal drin bin , wirklich wirklich nur aus mache wenn mein hirn leer ist sei es an bau oder spiel ideen.

ich meine so ein bischen hab ich auch sortiert.nach kategorien die der cleaninstaller vorgibt.

also eyes eyebrows game obejects recolors. usw usw ..
ich habe einen ordner in den immer die neuen dls hineinkommen und wenn ich alles im spiel gecheckt hab gehe ich mit dem installer da rein und sortier das dann in die ordner.

allein mein gameobjects ordner hat momentan 3,17 gb und 10072 dateien.
von welchem ersteller man was in der öffentlichkeit benutzen darf muss ich mir zum glück nicht merken da ich nichts hochlade.

lg birthe
 
Meistens verschiebe ich meine Kollektionsordner in den Collectionsordner. Dann kann da nicht so viel passieren. Aber selbst wenn ich ihn im Set lasse, macht das ja nix. Brauche ich das Set nicht, dann brauche ich ja logischerweise auch die Kollektion nicht mehr.

Also direkt jetzt einen Ordner Schwimmbad und eine Strandcafé habe ich nicht, um mal dein Beispiel zu nehmen. Ich habe eher einen großen Ordner TSR und darin einen Unterordner Cashcraft. Darin dann wieder einen Ordner Vanity Fair. Da sind dann kleine unterordner drin mit der Sortierung wie im Spiel also Deko/Teppich etc. Dann finde ich meist auch Übeltäter schneller.
Vor dem ersten Spielen schicke auch noch den Clean Installer drüber. Sehre viele nutzen ja den Teppichmesh von Echo. Der ist dann logischerweise zehnmal oder so drin. Braucht ja kein Mensch^^.

Wenn du offline Kollektionen erstellen willst, empfehle ich dir den Collectionmaker (oder wie der auch noch gleich hieß). Damit kannst du wenigstens meshs in Kollektionen packen. Es klappt nur nicht bei recolors, Böden, Wänden und alles aus dem Bodyshop. Das musst du dann im Spiel einfügen.
 
Ich hab auch mal eine Frage.
Und zwar würde ich gern wissen, wie es möglich ist, dass man Fenster so platzieren kann wie hier. Wenn ich sie an Wänden wo die Dächer abschließen (also zb an den dreieckigen Wänden) platzieren will, geht es meistens nicht o_O auch nicht mit move_objects, dann siehts unreal aus.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich genug ausgedrückt und jemand kann mir verraten, wie das funktioniert:)
 
@Moahly, bei Mansarden gehts immer glaub ich, egal wie hoch das Fenster ist (das wären dann diese "Vorsprünge" mit der hellblauen/weißen Horizontalverkleidung). Bei dem großen in der Mitte bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub man kann den Dachwinkel so weit ändern, dass an der Stelle noch eine komplette Wand hinpassen würde, damit nicht diese Meldung "Decke zu niedrig" o.ä. kommt. Dann kann man auch ein Fenster platzieren. Danach den Dachwinkel in die gewünschte Neigung bringen, das Fenster sollte drinbleiben.
 
Manchmal musst du auch erst das Dach platzieren und dann das Fenster einbauen. Oder war es umgekehrt?:ohoh:
 
Manchmal musst du auch erst das Dach platzieren und dann das Fenster einbauen. Oder war es umgekehrt?:ohoh:
Ist sogar glaub ich verschieden hab ich den Eindruck. Sooo genau hab ich da noch nie drauf geachtet, aber mal gehts so und mal so (vielleicht liegts auch an der Dachart). Einfach immer alles ausprobieren was einem einfällt ^^
 
Du meinst, dass so eine Art Reiehnhaussiedlung entsteht? Mit der normalen Bauweise geht das nicht. Du müsstest im Nachhinein dein Grundstück verkleinern. Das müsste mit dem LotAdjuster gehen.
 
Ich war gestern schwimmen und da hab ich mich gefragt, ob mans irgendwie hinbekommen kann, die Tiefe des Pools bei Sims 2 zu verändern. So dass man z.B. auch optisch ein Nichtschwimmerbecken bauen kann. Mit dem CFE-cheat hab ichs schon probiert, damit lässt sich aber nur der Boden, in den der Pool "eingelassen" ist, verändern. Auf dem Poolboden selbst hat man ja keinen Ansatzpunkt. Von mir aus lade ich auch irgendwas runter damit das klappt, ich bin für jeden Tip dankbar :)
 
Hat irgendjemand eine Idee, wie man die "Wand" bei den Dächern wegbekommen könnte? Also dass quasi nur das Dach selbst da ist, die Wand dazu weg? (Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt). Ich habs schon mit durchsichtigen Fenstern probiert, aber die kann man ja nur teilweise platzieren, weil sonst die Decke zu niedrig ist.
Also, wie krieg ich das hin?
 
Hat irgendjemand eine Idee, wie man die "Wand" bei den Dächern wegbekommen könnte? Also dass quasi nur das Dach selbst da ist, die Wand dazu weg? (Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt). Ich habs schon mit durchsichtigen Fenstern probiert, aber die kann man ja nur teilweise platzieren, weil sonst die Decke zu niedrig ist.
Also, wie krieg ich das hin?
Du meinst die Seitenwände bei nem Satteldach oder?
Du könntest nach einem Set mit Dreiecksfenstern suchen, bei TSR gibts eins aber das ist pay (Alpine Windows von CycloneSue). Mit dem Cheat roofslopeangle 75 stellst du den Dachwinkel auf den größtmöglichen Wert ein (75 halt), platzierst dann mit moveobjects deine Fenster und stellst mit dem normalen Dachtool oder dem Cheat den Dachwinkel auf 45 zurück. Das Glas ist durch moveobjects zwar weg, nachdem man den Winkel aber nochmal verändert hat, kommt das wieder.
 
Ich war gestern schwimmen und da hab ich mich gefragt, ob mans irgendwie hinbekommen kann, die Tiefe des Pools bei Sims 2 zu verändern. So dass man z.B. auch optisch ein Nichtschwimmerbecken bauen kann. Mit dem CFE-cheat hab ichs schon probiert, damit lässt sich aber nur der Boden, in den der Pool "eingelassen" ist, verändern. Auf dem Poolboden selbst hat man ja keinen Ansatzpunkt. Von mir aus lade ich auch irgendwas runter damit das klappt, ich bin für jeden Tip dankbar :)

ich weiß das es ne möglichkeit gibt den pool tiefer zu machen, hab ein tut dazu iorgendwo gefunden. bin grad nicht zu hause könnte aber wenn es nicht so eilig ist, ab sonntag zu hause danach schauen. ansonsten versuch es mal bei art-della-vita und deren tuts oder bei blacky.
LG
Kira

edit: o.k ioch hab es grade gefunden http://www.sims-trickkiste.de/sims2/index.php?id=pool#tauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das es ne möglichkeit gibt den pool tiefer zu machen, hab ein tut dazu iorgendwo gefunden. bin grad nicht zu hause könnte aber wenn es nicht so eilig ist, ab sonntag zu hause danach schauen. ansonsten versuch es mal bei art-della-vita und deren tuts oder bei blacky.
LG
Kira

edit: o.k ioch hab es grade gefunden http://www.sims-trickkiste.de/sims2/index.php?id=pool#tauchen
Super, dankeschön! Ich hätte nicht gedacht dass das doch geht (auf die Idee, einfach den Boden zu verändern in dem der pool liegt statt direkt den Poolboden bin ich natürlich noch NICHT gekommen :rolleyes:) aber das sieht ja viel zu einfach aus um wahr zu sein :love:
 
Hallo, ich habe da mal eine Frage:

Gibt es eine Beschränkung beim erstellen von Wänden?
Ich habe mir ein großes Haus (Schloss) herunter geladen,
es waren nur einige Räume fertig, der Rest war nur durch Türen und andersfarbigen
Boden angedeutet.
Ich habe also fröhlich Räume erstellt und eingerichtet, jetzt fehlen nur noch
3 – 4 Wände und ich wäre fertig, aber in Punkto Wände geht nichts mehr.
Zäune, Bodenbeläge, Tapeten und Einrichten funktioniert.
Das Grundstück ist schon 6x6, ich kann es also auch nicht vergrößern.
Hat jemand eine Idee, oder muss ich mich damit abfinden, dass jetzt Schluss ist?

Ich habe alle Erweiterungen, außer Campus, von den kleinen habe ich nur
Family – Fun.
 
Ich hab die selber nicht im Spiel, deswegen hab ich da leider keine Ahnung. Aber wenn man selber einige verschiedene Suchbegriffe ausprobiert kommt man eigentlich meistens zum richtigen Ergebnis ;)

EDIT: Habs durch Stöbern im Simforum doch gefunden. Hier der Lösungsansatz und hier der Thread aus dem ich ihn hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die selber nicht im Spiel, deswegen hab ich da leider keine Ahnung. Aber wenn man selber einige verschiedene Suchbegriffe ausprobiert kommt man eigentlich meistens zum richtigen Ergebnis ;)

EDIT: Habs durch Stöbern im Simforum doch gefunden. Hier der Lösungsansatz und hier der Thread aus dem ich ihn hab.


Vielen Dank für Deine Hilfe! :up: ;)
Ich habe zwar selber im Forum gesucht, aber nicht wirklich gewusst
wo.
Ich werde mit der Übersetzungshilfe, versuchen herauszufinden was
MTS dazu sagt.
Nochmal Danke für Deine Hilfe.
LG
Aibon ;)
 
Hallo Zora Graves!

Ich habe alles gefunden, heruntergeladen, installiert und ausprobiert. :lol:
Jetzt kann ich sogar ein paar Etagen mehr ausbauen.
Das Grundstück und das Haus sind nämlich nicht nur groß,
es hat auch viele Etagen.
Noch mal vielen Dank für Deine tolle Hilfe.

Grüssle :love:

Aibon

(War eine Gute Entscheidung mich beim Forum anzumelden) :up:
 
Hallo ihr Lieben,

bevor ich euch mein Vampir-Haus ausführlich vorstelle, brauche ich eure Hilfe/Tipps bei einem Problem, was ich mit der "Spezialkuppel" darin (und auch grundsätzlich in allen Häusern, in denen ich eine solche Überdachung gebaut) habe:

Sobald ich das Dach mit dem CFE-Cheat zu einer Kuppel geformt habe, werden die Decken völlig "vermurkst" dargestellt. Sie stehen rautenförmig hochkant in den einzelnen Feldern. Sowohl von außen als auch von innen (siehe Bild 1 und Bild 2).

Ich hab die verschiedensten Böden ausprobiert - Stein, Holz, Glas ... immer dasselbe, vermurkste Ergebnis.

Wenn ich die Deckenanzeige ausschalte, sieht es von außen ordentlich aus - so wie ich´s haben wollte. Aber innen fehlen dann natürlich die Deckenplatten und man schaut einfach durch die Deko durch (siehe Bild 3 und Bild 4).

Deshalb ist es in der Halle mit dem Thron im Vapirhaus auch viel zu hell (was ja auch zu recht bemängelt wurde) und ein Großteil der beabsichtigten Wirkung ist verlorengegangen.

Da ich euch das Haus aber so zeigen möchte, wie es eigentlich aussieht, hoffe ich, dass jemand eine Idee hat, wie ich die Anzeige korrigieren kann oder was ich beim Bauen vielleicht ändern muss.
 

Anhänge

  • vermurkst_aussen.jpg
    vermurkst_aussen.jpg
    71,8 KB · Hits: 23
  • vermurkst_innen.jpg
    vermurkst_innen.jpg
    69,6 KB · Hits: 24
  • ohneDecken_aussen.jpg
    ohneDecken_aussen.jpg
    92,2 KB · Hits: 22
  • ohneDecken_innen.jpg
    ohneDecken_innen.jpg
    99,2 KB · Hits: 19
Ne Antwort hab ich nicht aber auch großes Interesse daran, die Lösung dafür zu erfahren. Ich hab nämlich dasselbe Problem. Ich habs gemerkt als ich mal die Dachfenster nach Tutorial gebaut hab, deswegen waren spaghettis Sims3-Converts eine Riiiesen-Erleichterung für mich :love:
Vielleicht ist das ja auch "normal" weil der Bau von Dächern per Bodenplatten und cfe so nicht vom Spiel vorgesehen ist...
 
Hi,

vielleicht könnt ihr einen Neuling mal einen Tipp geben denn ich habe ein Problem und hoffe das ich es so beschreiben kann damit ihr wißt was ich meine.

Also gut ich habe einen wunderhübschen kleinen Friedhof erstellt (das Set Grabsteine/Sarg hab ich irgendwo heruntergeladen) und habe dann das ganze gepackt in der Erwartung das es alles dort drin ist. Nachdem ich also die Downloads rausgenommen habe und dann meinen kleinen Friedhof noch einmal installiert hatte waren die Grabsteine/Särge weg und nur Statuen standen dort. Das war nicht lustig.

Das führt mich zu der Frage: Was kann ich tun damit die Gegenstände Grab/Sarg im gepackten Friedhof bleiben auch nachdem ich diese Downloads gelöscht habe? Denn ich möchte meinen Downloadordner etwas entlasten.

Danke schon einmal für die Tipps im Voraus.
 
Hallo Queen of Night...

du hast da weniger ein Bau- als vielmerh ein Download-Problem ;)... :
Um deinen Friedhof mit den Grabsteinen usw. zu haben, musst du die Downloads im Spiel lassen. Wenn du die Downloads löscht - dann sind sie eben futsch und werden weder im Spiel dargestellt noch aber mitgepackt oä. - wie denn auch, das spiel kann nur packen, zeigen und darstellen,was du auch drin hast !

Lg - vL :hallo:
 
@vanLuckner: Aber eine Frage hab ich dann noch: Es gibt ja einige DL´s wo der Inhalt ja schon dabei gepackt ist. Wie wird das gemacht? Dann müßte das doch bei mir auch irgendwie gehen oder?
 
Bei Häusern zum Beispiel ist es so, dass dann die Downloads mit installiert werden d.h. sie werden aus dem Sims2pack rausgeholt und als normale Packagedatei in den Downloadsordner gelegt.
Im Grunde genommen gilt das:
Ist der Download nicht im Ordner so ist er auch nicht im Spiel.
Ist der Download im Ordner (und ggf. auch der passende Mesh) dann ist er im Spiel.

Willst du deinen Ordner also Aufräumen, dann musst du dich von Dingen trennen. Auch gut sind überflüssige Textdatein und Bilder zu löschen. Mit dem Cleaninstaller kann man sich auch doppelte Downloads anzeigen lassen. So wird auch erstmal Platz geschafft.

Schön sortiert wird alles mit Unterordner. Hierfür wird aber soweit ich weiß Nightlife benötigt.
 
ich bin am verzweifeln.................

ich hab bei hügö was gefunden das dem wie es sein soll ziemlich nahe kommt damit ihr wisst was ich meine
ProvancalHP63.jpg


sowas in der art möcht ich auch.. hab ein 1x4 oder 4x1??? lol grundstück.. da möcht ich ein kleines einfaches haus hinstellen... der eine teil soll 1 etage haben der andere 2 wenn ich nun ein langes satteldach drüber mach dann verschindet in der nachbarschaftsansicht die angrenzende wand der 2 etage... das sollte doch net sein oder?
je nach winkel ist die wand zu einem gewissen %satz vorhanden aber wirklich 100% hab ich auch bei standartwinkel 45 nicht...

hat irgendjemand eine idee??? oder is das normal?? würd ich zwar sehr sehr komisch finden aber wer weiss.... ??
achja habs auch ohne dls probiert und scriptorium hab ich auch noch deinstalliert falls es an dem gelegen hätt... *seufz*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten