Häuservorstellung Schaffe, schaffe, Häusle baue

Also ich liebe ja diesen überwucherten Dachbereich absolut, da ist mir jegliches Viechzeugs, was vielleicht ins Schlafzimmer kommt, völlig schnuppe. Das sieht einfach richtig genial aus. Ansonsten von der Innen- und Außenansicht ein ganz typisches bami-Haus. Sehr schick.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Mount Abbey

Danke Bienchen, das hast du wieder lieb geschrieben :nick:

Das nächste Gebäude ist etwas viel Größeres, wenn auch wieder sehr grün - fragt aber lieber nicht wie lange das gedauert hat %)

Für mehr Bilder einfach das jeweilige Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)







 
Ähm Bambi... ich geh mal eben mein Langzeitprojekt löschen, dasn Witz gegen das was du uns hier mitgebracht hast. Vorallem stehts aufn selben Grundstück das gibt nur Streit. :D

Hmm.. irgendwie fällt mir nix gescheites ein. Mit einen einfachen WOW, ist es hier ja wohl mal gar nicht getan. %) Und ne ich frag nicht wie lange das gedauert hat ich kanns mir schon denken. :lol: Jetzt weiß ich was du die letzten 2 Wochen getrieben hast. Vonwegen Urlaub und so.. ich glaub dir das nie wieder. Ist jetzt schon das zweite Mal das du nach nen Urlaub mit sowas daher kommst. :p

So jetzt aber zu diesen, Haus kann man eigentlich gar nicht mehr sagen. Achne Kloster. Der Name find ich immer noch toll. ;) Übrigens schön das du die Bilder ausgelagert hast, endlich läd das bei mir nicht stundenlang deine vielen Bilder. :D Warum sind die bei tumblr eigentlich so unterteilt? %)

Du hast dich ja mit den Halbwänden gut ausgetobt aber ganz ehrlich das passt sehr schön mit den Zinnen zusammen. Die Türme schauen damit echt cool aus. :nick: Auf dem Grundstück sieht das auch so aus als würde es direkt im Wald liegen. Schade das da nicht wirklich noch ein Berg ist das würde geradezu passen. Und dann schmiegen sich die Türme in die Landschaft. Hachja. Ein Träumchen.

Der Grundriss ist interessant, ich hätt ja beim setzen der Treppen dann nen Fluchanfall bekommen. Aber das sieht alles so aus als hätte es genau da sein sollen. :) Spätestens dann aber bei den Wassergraben und den Kellergängen ;)

Ich mag ja den Innenhof mit den kleinen netten Details und den Treppenaufgang zum Kloster wo man über die Brücke hinkommt. :love:

Die Einrichtung vom Kloster, passend schlicht und einfach. Kann man gar nicht besser treffen finde ich. :D

Ich hab ja eigentlich keine Ambitionen im Kloster leben zu wollen aber ich würds mir gern von innen ansehen. Wann ist denn hier Besichtigungszeit? :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Uhhh das ist aber sehr schnieke. Falls ich irgendwann mal eine Märchengeschichte schreiben will werde ich auf dich zurückkommen. =D
Erinnert mich irgendwie an irgendeinen Disney-Film. Ist das da irgendwo angelehnt? Rapunzel vll??? Oder selbst entworfen? Dann hätten die Filme wohl ihre Spuren hinterlassen *hehe*
Gefällt mir auf jeden Fall. Insbesondere der Vorhof mit den Fachwerkhäuschen und dem Brunnen an der Wand. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Das ist wieder sooo raffiniert gemacht, mit so vielen schönen Details - obwohl wir ja gar kein Mittelalter-Addon zur Verfügung haben - man meint, du hättest eines. ♥ Ich mag den verwinkelten Innenhof total gerne, wie da so das letzte Abendlicht (oder auch das erste Morgenlicht) hineinfällt, genial. Auch wie die Felsen sich so an die Außenwand der Mauer schmiegen - toll, toll, toll. Ich lass dir außerdem ganz liebe Grüße da (und eine Verbeugung angesichts dieses kleinen Schlosses) ♥
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hi Bambierfurt,

als eine der "neuen" hier bei den Häuslebauern muss ich dir auch mein Kompliment aussprechen.
Deine Bauten sind ja Wahnsinn :eek: Du bist für mich der Meister der Großbauten. Die Burg und auch das Schloss sind traumhaft - und überall so nett dekoriert und alles passt zusammen - und das bei der Göße. Alleine die Gartengestaltung muss ja ewig gedauert haben - und du musst gute Nerven und Geduld haben ;) Von den Dächern will ich gar nicht reden.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
.........:eek:..........:eek:............:eek:...........:eek:

durchatmen..Luft holen.....

Ich werde mal hier in Bayern die Regierung anrufen. So langsam müssen wir ein paar Burgen und Schlösser einreissen, damit Bambierfurt mal hier eines seiner aufbauen kann. Ich frage mich, wo er wohl immer Urlaub macht...:D????? Ich sehe ihn irgendwo im Keller einer Burg mit Highspeed-Internet Anschluß...ab und an bittet ihn das Zimmermädchen hinaus..damit sie putzen kann.

Das Gebäude ist natürlich einmalig schön mit seinen vielen Ecken und Nischen und den vielen liebevollen Details. Ein wahrer Traum von Burg. Genial wie du die Zinnen mit Halbwänden erschaffen hast. Auch sehr genial, wie du das Treppenproblem in Verbindung mit den Burgmauern gelöst hast.

Ein Mittelalter Addon ist damit wohl völlig überflüssig geworden. Man nehme einfach diese Burg hier. Persönlich gefällt mir ausgesprochen gut, wie schön das Gebäude in die Landschaft passt. Dann noch mit diesem Wassergraben. Schöner geht es nicht. Da werde ich dich heute abend bei Origin mal ordentlich faven müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Huiuiui, wie lange hat das denn gedauert? *Zungeabbeiß*
Ähm, das ist aber schwer, da nicht nach zu fragen. Was für ein Riesenprojekt. Ich hätte nicht gedacht, dass man so was mit Sims 4 im derzeitgen Stadium überhaupt bauen kann. Die Dächer sind ja so klasse gelungen, und ich wäre nicht mal drauf gekommen, dass das Halbwände sind, die da zum Einsatz kamen. Wow, wow, wow und noch mal wow - Hexlein hat ja recht, dass es mit einem einzigen wow nicht getan ist, aber mir fehlen die Worte um hier jedes kleine stimmige Detail zu loben. Da würde ich am liebsten ganz nah in jedes Bild reinzoomen.
Das hast du wirklich richtig toll hinbekommen. Allerdings kein Grund für Hexlein, ihr Projekt in die Tonne zu treten. Wofür gibt es schließlich die Möglichkeit mehrerer Spielstände?
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Moin kleine Hexe :hallo: wage es dir da irgendwas zu löschen gelle, ich und Bienchen und andere sicher auch, steigen dir sonst auf deine tollen Dächer =) ja ich fand das "Park"-Grundstück irgendwie passend, schön viel Natur drum - klar Berge wären noch besser gewesen, aber so gab es dann von mir etliche Felsen und passt %) nene, das habe ich nicht in meinem Urlaub gebaut, war mit dem Teil ja schon etliche Zeit vorher beschäftigt - im Urlaub hab ich eher an einer Nachbarschaft in Newcrest gewerkelt ;) der Name gefällt mir auch, hast mir dabei ja auch geholfen :nick: ja, die Bilder musste ich einfach auslagern, das ewige Laden, ne, da schließt man ja den Thread eher wieder... Die Unterteilung bei Tumblr kommt daher, dass man max. 10 Bilder pro Post hoch laden kann - so ergibt sich die Unterteilung aber versuche da immer ff., ein Vorschaupic zeigt Außen- und ein Vorschaupic zeigt Innenansichten und wenn es mehr zu sehen gibt und der Platz nicht reicht, dann eben mehr, aber schon nach Thema so gut es geht :schäm: grins, ja austoben mit Halbwänden kann man da wirklich sagen - hatte das Ding auch fast fertig und hab dann nur noch das Patch abgewartet :p ha ne, im Kloster würde ich jetzt auch nicht wohnen wollen, aber wir können es bei Gelegenheit gerne mal besichtigen klar ;) danke, freut mich dass es dir gefällt :nick:

Hallo tjeame :) danke dir, ja eine Märchengeschichte macht sich auch besser als eine über einen Mönch der in einem Kloster lebt ;) Argh, bitte nicht wieder Disney Filme =) %) also ob es da jetzt Ähnlichkeiten zu irgendeinen Gebäude gibt kann ich nicht sagen, tatsächlich ist das Kloster so nach und nach entstanden ohne Vorlage - sollte erst nur eine riesige Burganlage werden, aber hatte sich dann verselbständigt. Man hat natürlich im Hinterkopf immer auch Sachen, die man mal gesehen hat, von daher ist es nicht ausgeschlossen, dass es Ähnlichkeiten zu realen Sachen gibt, aber das ist es ja nie :)

Huhu Julchen, vielen Dank auch dir, der Innenhof sollte tatsächlich sehr mittelalterlich rüber kommen, durch das Lagerfeuer auch einigermaßen gelungen =) ich hätte wohl damit auf das kommende Addon warten sollen - naja, so wird es dann zu gegebener Zeit womöglich noch mehr Sachen von mir in diesem Stil geben :lalala: Ich grüße dich auch ganz lieb zurück und ich warne dich schon mal vor, ich habe mir ein Gebäude von dir für meine Geschichte ins Spiel geholt, das war einfach zu passend dafür :love:

Hi Tasha, auch ein Dank an dich und naja, hab auch viele kleine Sachen, manche Sachen wurden auch schon als zu winzig betitelt ;) Große Projekte gefallen mir auch immer sehr, aber die kosten schon immer echt gut Zeit, da muss ich eben auch mal ab und an winzig bauen, wobei die nächsten Sachen so im Mittelfeld liegen würde ich sagen :glory:

Bellachen :hallo: ah, um Gottes willen, nix einreißen, bist du wahnsinnig, wo ich mir doch so gerne Schlösser und Burgen anschaue... Zuletzt Kloster Banz - gleich bei mir um die Ecke sozusagen - das hätte ich eigentlich auch bauen können %) LOL - im Keller einer Burg ist bestimmt der Empfang ganz miserabel meinst nicht? :lol: freu mich dass es dir auch so gut gefällt, wo du ja auch ein tolles Ding nach dem anderen aus dem Boden gestampft hast :up:

Liebes Bienchen, dir kann ich es ja sagen =) waren etliche Wochen immer mal wieder paar Stunden - war nie so recht zu frieden, bis das Wand-Patch dann kam, da flutschte es endlich :) nur das Vorschaubild wieder in der Galerie - steht da doch so nen Baum davor in der Nachbarschaft rum - grins - naja, hat man wohl davon wenn man das Parkgrundstück planiert :p vielen lieben Dank auch für deinen Kommi :hallo:
 
Ich schrieb es ja schon in der Galerie: Du bist bekloppt!
Positiv bekloppt natürlich! Das ist echt der Wahnsinn.
Hab leider kein Wohngrundstück mehr frei in der Größe und meine tatsächlich gespielten Sims jetzt alle in den gleichen Spielstand gepackt.
Trotzdem muss es jetzt da rein! Vielleicht kann man es ja auch als Park deklarieren? Die werden bei mir immer ausgetauscht je nachdem was ich gerade brauche ;).
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Wow, wow, wow und noch mal wow - Hexlein hat ja recht, dass es mit einem einzigen wow nicht getan ist, aber mir fehlen die Worte um hier jedes kleine stimmige Detail zu loben. Da würde ich am liebsten ganz nah in jedes Bild reinzoomen.
Das hast du wirklich richtig toll hinbekommen. Allerdings kein Grund für Hexlein, ihr Projekt in die Tonne zu treten. Wofür gibt es schließlich die Möglichkeit mehrerer Spielstände?
Mist vielleicht hätte ich das kleiner schreiben sollen und mit ner ekelhaften Farbe hinterlegen damit es keiner liest. Gegen das Argument mehrere Spielstände komm ich einfach nicht an. :lol:

Moin kleine Hexe :hallo: wage es dir da irgendwas zu löschen gelle, ich und Bienchen und andere sicher auch, steigen dir sonst auf deine tollen Dächer =)
Man das ist echt schlimm mit euch. Okay dann muss ich mir halt was einfallen lassen. Zur Not eben die Festplatte crashn lassen. :ohoh: Ich mach mich lieber ganz schnell klein das gibt bestimmt gleich haue. :lol:

ja ich fand das "Park"-Grundstück irgendwie passend, schön viel Natur drum - klar Berge wären noch besser gewesen, aber so gab es dann von mir etliche Felsen und passt %)
Müsste man dann mal schauen wie das in Windenburg aussieht... wenn es da so ein großes Grundstück gibt. Bin mir ja noch nichtmal sicher wieviele es da überhaupt gibt. Seit der Magnolia Promenade bin ich da etwas vorsichtig. :lol: Aber ich meine vll passt das Kloster in die Gegend wenn dort wirklich Fachwerkhäuser vorherrschen.

nene, das habe ich nicht in meinem Urlaub gebaut, war mit dem Teil ja schon etliche Zeit vorher beschäftigt - im Urlaub hab ich eher an einer Nachbarschaft in Newcrest gewerkelt ;)
Ich hab da auch gerade was kleineres und was riesiges am Start. Dürfte dich nicht wundern wo bei mir ja immer ne Baustelle mehr statt weniger wird. :lol:

der Name gefällt mir auch, hast mir dabei ja auch geholfen :nick:
Hättest du auch sicherlich ohne mich hinbekommen. Ich hab ja nur gesagt das das gut klingt für ein Kloster. :lol: Schade das das bei gewissen anderen Sachen beiweiten nicht so einfach ist. :naja:

ja, die Bilder musste ich einfach auslagern, das ewige Laden, ne, da schließt man ja den Thread eher wieder... Die Unterteilung bei Tumblr kommt daher, dass man max. 10 Bilder pro Post hoch laden kann - so ergibt sich die Unterteilung aber versuche da immer ff., ein Vorschaupic zeigt Außen- und ein Vorschaupic zeigt Innenansichten und wenn es mehr zu sehen gibt und der Platz nicht reicht, dann eben mehr, aber schon nach Thema so gut es geht :schäm:
Ich find das wie schon gesagt gut. Das ewige laden der Bilder ist nämlich echt nicht schön auch wenn man dann nicht mehr alles auf einen Blick hat. Aber das war ja auch bei mir damals der Grund warum ich den Blog erstellt habe. Ich müsste nur mal wieder die Übersichten aktualisieren. :lol: Hab gestern gemerkt ich hab so viel gebaut was da noch gar nicht drin ist. :schäm:

grins, ja austoben mit Halbwänden kann man da wirklich sagen - hatte das Ding auch fast fertig und hab dann nur noch das Patch abgewartet :p ha ne, im Kloster würde ich jetzt auch nicht wohnen wollen, aber wir können es bei Gelegenheit gerne mal besichtigen klar ;) danke, freut mich dass es dir gefällt :nick:
Jipeeeeeeeee... ich hätt aber auch auf den Patch in dem Fall gewartet. ;)

Argh, bitte nicht wieder Disney Filme =) %) also ob es da jetzt Ähnlichkeiten zu irgendeinen Gebäude gibt kann ich nicht sagen,
Fuchur fällt da sicherlich einer ein. :D
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Klaro Meryane, wenn du das schreibst weiß ich doch auch wie es gemeint ist :lol: im nachhinein dachte ich auch, dass es als Park ganz nett gewesen wäre, aber ist ja nur bisserl grün drum herum, ob es da ausreichend die Erholungsbedürfnisse erfüllt weiß ich net %) aber ich mach das auch so, warum auch nicht, Grundstücksart lässt sich super leicht und schnell anpassen :nick:

Hallo AsTi :) vielen lieben Dank auch dir für deinen Kommi, freu ich mich sehr :hallo:

Nene kleine Hexe, das lässt du mal schön bleiben mit deiner Festplatte =) na das kleinere durfte ich ja gestern abend schon bewundern :love: von mir kommt heute auch noch was ;) und der Fuchur :frage: so langsam mache ich mir ja echt Sorgen um Ihn, kein Lebenszeichen, ob es was bringt wenn wir ganz laut nach ihm schreien? :scream: :scream: :scream: merkt er denn gar nicht, dass er uns fehlt :heul:
 
Town Hall of Newcrest

Ich wollte mich mal an einer kompletten Nachbarschaft in Newcrest versuchen...
Bestehend aus 5 stilgleichen Bauwerken - heute gibt es das erste davon:
Rathaus von Newcrest - Grundstücksart Bibliothek :nick:

Für mehr Bilder einfach das jeweilige Bild anklicken und schon gelangt ihr auf meinen Tumblr-Blog :)





 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu noch mal Pat,

dein Laptop ist mir nun schon zwei Mal beim Besuch deines Blogs abgeschmiert, aber ich gebe nicht auf. Wow, ist das ein eindrucksvolles Rathaus, vor allem die Gestaltung des Empfangs und des Wartebereichs gefällt mir so gut. Sogar mit Kinderecke, das ist aber ein netter Bürgermeister.
Newcrest ist ja bei mir noch fast leer, allerdings brauche ich für mein Spiel kleinere, besser bespielbare Gebäude. Ich habe gestern in der Galerie vergeblich nach deinem Flugplatz-Spielplatz und dem Rock-Guitar-Nachtclub gesucht. Bitte sag mir, dass ich blind bin und gib mir den Link dazu. Kann doch nicht sein, dass die gar nicht in der Galerie sind.
Du hättest nicht zufällig Lust, für Newcrest ein etwas kleineres Wohnhaus mit so einem tollen begrünten Dach zu bauen? *lieb mit den Wimpern klimper*
Vielleicht passt das ja irgendwie in dein Projekt.

LG
bienchen
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Woooah das Kloster ist ja perfekt für meine Hogwarts-Welt <3 Mit ein paar Änderungen ist das schon bald die Winkelgasse :D

Nur... wenn die auf das gleiche Grundstück müssen, ist es halt doof. Also Hogwarts belagert das größte.

Weißt du eigentlich, wie man runde Terrassen baut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Wah wie cool sind denn die Häuser bitte? :love:

Ich bin grade total geflasht, die sehen so toll aus alle, besonders in Mount Abby bin ich grade ganz vernarrt und davon ganz verzückt! :love: :love: :love:

Sehr beeindruckend was man mit Talent aus dem Baumodus rausholen kann, das hätte ich echt nicht erwartet, da fällt nicht einmal auf das es eine Begrenzung bei der Anzahl der Stockwerke gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hi - und wieder ein tolles Werk mehr. :up: Bin ja gespannt, ob so etwas wie ein Rathaus wieder kommen wird bei die Sims 4....

Ich glaub auch, am Grundriss des Büro des Bürgermeisters entdeckt zu haben =)

Bei den Bildern freut man sich schon auf die restlichen Bauten der Nachbarschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Also irgendwie bin ich das von dir gar nicht gewohnt das deine Bauten so .. ähm.. weiß .. aussehen. :D Hast du vor ein weißes Stadtviertel aufzubauen? Ich weiß nicht vielleicht fehlt mir ja dann der eine oder andere Farbtupfen. :ohoh:
Von dem Bauwerk an sich bin ich aber echt begeistert, wenn schon nicht ob der weißen Fassade. :D Die Dachgiebel schau ich mir auf jedenfall mal genauer an. :D Sehr eindrucksvoll das Rathaus auf jedenfall. Sehr nettes Detail mit der Gründerstatue die da nochmal auf einen Podest steht. Was ist das eigentlich in dem Brunnen drin? Plumbob? Sag bloss den gibt es als nocc :ohoh:
Wenn ich mir die Einrichtung so ansehe fühl ich mich tatsächlich in die Stadtverwaltung hier vor Ort zurückversetzt. Das Gebäude an sich ist genauso schrecklich verwinkelt. Ich seh schon die ganzen Beamten die Teeküche stürmen. Vonwegen Klischee und so, das war da wirklich so. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Weiß ist die Farbe der Unschuld^^^. Erst kam der Schlossherr, dann der Burgherr und nun ist Bambi auch noch unser Bürgermeister. Da muss man sich schon hinter unschuldigem Weiß verstecken, hihihihihihi.


Das Rathaus ist aber sehr toll geworden. Sie wie das heutzutage halt ist. Man nutzt ein ehemals prachtvolles Gebäude zum Zwecke der Repräsentation und behauptet man tue es ja nur, damit irgendeiner das Gebäude auch nutzt. Darum auch die nicht so ganz renovierten Außenwände. Und innen erwartet uns dann der kühle Amtsschimmel in den Warteräumen. Die sind ja für den Bürger. Das Büro des Bürgermeister hat Bambierfurt uns ja noch vorenthalten...:lol::lol::lol:
Im Keller wird es nicht sein, denn da ist ja der Service nicht so gut...sich wegduckt. Mir gefällt dieser Realismus. Denn es ist ja in der Tat so. Und jetzt laufe ich hier mal schnell weg, bevor mich der Bürgermeister entdeckt.....
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
So mein lieber König Ludwig II.

Wann entsteht denn das Schloss Neuschwanstein? :)

Ich liebe deine Schlösser und Burgen sogar noch mehr als deine viktorianischen Häuser.

In den Innenhöfen gibt es so viel zu entdecken. Und ich bin im TAB Modus durch alles Räume und Gänge spaziert.... Es ist einfach herrlich. Man fühlt sich wie in eine andere Zeit zurückversetzt.

Hast du auch schon mal mit Sims in so einer Burg gespielt? Da verläuft man sich ja. Oder die Sims treffen sich Tage lang nicht :)

Diese ganzen Pflanzen ziehen dich auch in ihren Bann :) Immer mehr grün bei deinen Bauten.

Dein kleines Wochenendhaus sah auch so schön grün aus!

Lg, bis bald
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Oh nein, wie das bienchen? Dachte ja dass mit der Auslagerung der ganzen Bilder solche Probleme der Vergangenheit angehören? :zitter: supi, dass dir das Verwaltungsgebäude gefällt und ja, der Bürgermeister ist schon sehr nett, nur weiß keiner wer das ist - hab ja nur eine Bürgermeisterin in Willow Creek bisher - da muss ich nochmal fix erwähnen, dass ich unbedingt diesen Beruf wieder haben will :nick: hm, was meinst du denn mit besser bespielbare Gebäude? Hab mich auf jeden Fall am Sonntag mal hingesetzt und ein kleineres Wohnhaus - ja eigentlich nur für dich gezimmert =) war eh zu heiß um mich zu bewegen... Das Dach ist auch begrünt worden und reiht sich mit in meine Wochenendhäuser ein :) Vielleicht gefällt es dir ja etwas %) ey das ja seltsam, nicht gefunden die Teile? Also du bist auf keinen Fall blind und du kannst hier im Forum auch direkt zum Download anklicken - einfach aus meinem ersten Post hier in der Übersicht raussuchen, reinklicken und bei Tumblr auf die Quelle gehen... Falls dich das nicht weiterbringt gebe ich dir auch gern die Links :lalala:

Grüß dich Psychodoll :hallo: du hast eine Hogwarts-Welt :eek: Wo, wie, was??? Runde Terrassen? Mit dem Fundament-Tool nicht? Da sind doch immer so Viertel-Kreise und wenn man die zusammen basteln hat man einen Kreis - meinst du das?

Huhu Daenerys Targaryen :) danke schön, ist ja lieb von dir :nick: und bin auch sehr froh, dass an den Stockwerken was gemacht wurde...

Hi Tasha :D die Firma dankt - oh ja, ich hoffe es so sehr dass die Rathäuser mit sämtlichen Funktionen wieder kommen - ich fand das immer sooo cool :cool: ja? Gibt ja zwei höherwertige Büros, eins für den Bürgermeister und eins für dessen Vertreter %) und die restichen Bauten kommen alle heute daher :lol:

Kleine Hexe :hallo: wie schön dich zu lesen - da steht auch noch was aus, das bekommst du heute :schäm: oh nein, zu viel weiß? :ohoh: ehrlich gesagt sollte das schon so ne helle Nachbarschaft sein, ein altes Stadtviertel - teilsaniert... Vielleicht gefällt es dir ja wenn du den Rest dann noch siehst? :zitter: aber das Gebäude an sich gefällt dir ja, also etwas aufatmen =) der Plumbob im Brunnen ist dieses Belohnungs-Dingens, was man als Lampen bekommen hat, für alle möglichen Sims 3 Teile... Ist also nocc, eben vergrößert... Ich mag ja diesen sehr - weil grün und so :lol:

Meine Mrs :) genau und wenn jemand unschuldig ist, dann ja wohl ich :glory: %) :D ha ne, Bürgermeister möchte ich net sein, eher Geheimagent :hallo: du hast es auf jeden Fall richtig erkannt, dieses alte Stadtviertel hat eine lange Geschichte und wurde für unsere Sims etwas aufgehübscht :lol: oh, dafür bekommst du keinen Gustav sondern einen Bambi - in grün versteht sich :up:

Anik!!! :lalala: ja morgen gibt es ja auch wieder was von dir zu sehen, also mülle ich heute nochmal fix alles zu, weil es dann bei mir ruhiger wird mit bauen :) na an Schloss Neuschwanstein trau ich mich nicht ran, da fahr ich lieber selbst hin zum glotzen, hm, auch schon wieder ne Weile her... Echt mit TAB alles genau angeschaut, ist ja cool, muss auch zugeben, dass ich mir im Innenhof besonders viel Mühe gegeben habe um etwas Realismus zu schaffen... Gespielt habe ich da noch nicht ausgiebig, nur getestet - mal sehen ob mich eine meiner Geschichten da mal hin versetzt - vielleicht trifft es ja mal ein zukünftigen Nachfahren der Hardy`s oder doch eher der Right`s? %) :frage: danke für deinen Kommi und dass dir auch das Wochenendhaus gefällt :)
 
Ach, du hast einen eigenen Blog?? Oh - der ist super geworden, so kommen auch deine tollen Bauten bestens zur Geltung. :up: Das Wochenendhaus ist ja traumhaft - wo nimmst du nur deine Ideen her?? Die braunen Wände im Haus selber gefallen mir total gut, dazu passen dann die hellen Möbel wieder perfekt. Die große Terrasse bietet genug Platz um draußen so richtig abzuschalten, sogar einen eigenen Angelteich gibt es! Süß, wie du das Auto so richtig beladen hast - da scheint es gerade ab zum Picknick zu gehen. Obwohl ja der eigene Garten schon so wunderbar ist ... :lalala:

PS: Und grade hab ich noch gelesen, dass du sogar eine WG-Geschichte schreibst - dafür hast du dir von mir ein Gebäude genommen?? Das ehrt mich grade total und zaubert mir rote Wangen ... danke schön! Ich werde mir bei Gelegenheit deine Geschichte gönnen und schau dort gleich mal ganz neugierig vorbei. Sei lieb gegrüßt! ♥♥
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Kleine Hexe :hallo: wie schön dich zu lesen
Ich hoffe das findest du immer noch nach meinen Post. :schäm:

- da steht auch noch was aus, das bekommst du heute :schäm: oh nein, zu viel weiß? :ohoh: ehrlich gesagt sollte das schon so ne helle Nachbarschaft sein, ein altes Stadtviertel - teilsaniert... Vielleicht gefällt es dir ja wenn du den Rest dann noch siehst? :zitter: aber das Gebäude an sich gefällt dir ja, also etwas aufatmen =) der Plumbob im Brunnen ist dieses Belohnungs-Dingens, was man als Lampen bekommen hat, für alle möglichen Sims 3 Teile... Ist also nocc, eben vergrößert... Ich mag ja diesen sehr - weil grün und so :lol:
Also ich hab das ja schon befürchtet als ich die Vorschaubilder von dem Rathaus gesehen habe. Da blitzte auf den Grundstücken nebenan ja schon die nächsten durch. :D Ganz ehrlich mir gefällt diese weiße Fassade überhaupt nicht, ich weiß aber noch nicht mal genau warum das so ist. Vorallem ich hab gerade selber eine Baustelle wo diese Textur auch die Fassade ausmacht und das schaut nicht so trist aus. Vielleicht liegt das aber auch mit daran weil in Kombination mit der Dachfarbe das einfach unscheinbar wird? An sich find ich die Architektur der Gebäude nämlich sehr schön. Nur die geht halt komplett unter durch das weiß. Bin ich auch gar nicht gewohnt von dir wenn ich mir deine anderen Sachen ansehe. Vielleicht würde das mit ein paar Akzenten besser zum Vorschein kommen. Aber ich weiß du änderst ungern nochmal deine Häuser, kann ich auch verstehen. :D Letztlich muss es dir ja gefallen. Bei Nacht find ich die Nachbarschaft auch toll. :lol:

Ich hoffe du hast mich immer noch lieb ansonsten entgeht dir wie sehr ich das neue Wochenendhäuschen liebe. Auch wenn das eigentlich für bienchen ist, aber die muss dann eben bisschen Platz machen dann passen wir beide da rein. :D Das ist sooooooo gemütlich, hatte mir das am Wochenende schon heimlich angeschaut. Echt toll. Ich musste allerdings lachen, das Auto was da auf den Bild zu sehen ist, war bei mir schon weitergedüst und hat die Körbe einfach stehen lassen. Wasn das für Service bitte. :lol: Hab ich schon wie toll das Häuschen ist? :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Kein Problem, Hexlein, ich kann mir das Häuschen alleine eh nicht leisten. Das ist so toll, habe es mir sofort geholt. Und jetzt düse ich gleich weiter und packe mein zukünftiges Einsiedlerlot in den Einkaufswagen und danach werde ich mal versuchen, Pats Vertrauen in meine Nichtblindheit zu bestätigen und die beiden anderen Lots noch mal suchen.
Vielen lieben Dank, Pat, das ist wirklich große klasse, ich wollte schon immer ein echtes Bambi-Wohnhaus und das passt super nach Newcrest und ist nicht so groß. In großen Häusern spiele ich nämlich total ungern (mein Rechner ist nicht so gut und außerdem behalte ich gerne den Überblick). Eigentlich mag ich auch keine Häuser mit mehr als einem Stockwerk, aber bei dem hier stört mich das nicht, weil das Schlafzimmer ist da die große Ausnahme. Das darf auch mal in den zweiten Stock. Ist ja bei meinen Grusels auch so. Ich freu mich schon, heute Abend online zu gehen und dann die vorgespeicherten Häuser in meine endlich fertige Welt zu setzen.

LG
bienchen

P.S.: Blind bin ich fürchte ich trotzdem, ich hab den ersten von dir verlinkten Post nämlich tatsächlich nicht gesehen, obwohl ich in deinem Thread war. :schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Huch, da sind ja noch viel mehr Posts. Jetzt bin ich erschlagen.

Mir gefällt das alles sehr gut, auch das weiß, wobei Hexlein vielleicht recht hat. Bei den einzelnen Grundstücken stört mich das gar nicht mal - außer vielleicht bei dem Hochzeitsgrundstück, da ist mir das weiß ein wenig zu übermächtig - aber wenn man so die Nachbarschaft im Überblick sieht, merkt man schon, dass das Viertel aus der Umgebung heraussticht, da anders als bei den umliegenden Dekohäusern keine andersfarbigen Akzente vorhanden sind. Bei Nacht sieht man das natürlich nicht, da sind alle Katzen bekanntlich grau. Die Nachtansichten sind jedenfalls richtig toll.

Und den Friedhof mag ich sehr, der wird schon mal vorgemerkt, wenn meiner voll ist.
Ansonsten ist das Wohnhaus mit den coolen grünen Kontrasthalbwänden mein Favorit.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hui,

schön hast du Newcrest neu gestaltet. Passt wunderbar zusammen. Die Wedding Chapel und der Friedhof gefallen mir besonders :love: - ich hoffe, dass soll kein Zeichen sein, dass die direkt nebeneinander sind ;):rolleyes::lol:
Die anderen Bauten sind auch wieder sehr stimmig - wobei ich einen Tick mehr Pflanzen außen noch schick finden würde. :schäm::glory:

Dein kleinen Wochenendhaus find ich auch ganz entzückend - vor allem die netten Kleinigkeiten wie das dekorierte Auto oder das begrünte Dach finde ich spitze. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Mahlzeit Julchen :hallo: jepp, seit dem 1. Juli hab ich angefangen die Bilder in den Blog auszulagern, weil man hier sonst grau beim Warten wird :lol: schön dass dir der Blog und das Haus gefallen :) na die Idee kam ja indirekt von bienchen - also ist das dritte Wochenendhaus schon irgendwie Ihre Schuld %) und ich wieder unschuldig :glory: na klar, der Bruno hat sich sofort in dein Museum verliebt :love: sei ganz lieb zurück gegrüßt :nick:

Haha kleine Hexe, du bist einfach zu herrlich :lol: und ja, ich finde es immer noch schön dich zu lesen :nick: %) wie das klingt, du hast es befürchtet - könnte direkt von mir kommen =) ganz ehrlich? Ich finde genau diese Fassade super! Mit eine meiner Lieblingsfassaden - wenn gleich ich dir auch total recht gebe - die blitzt und leuchtet schon recht auffällig - man stelle sich vor, die würde jetzt auch noch blinken :p

Es hat halt eine Fassade gebraucht, die schon so bissel abgerunkelt ausschaut - fand es für diesen Baustil ganz passend und hab da jetzt gar net so sehr drauf geachtet, dass es zu viel des Guten wird - ich hoffe Ihr könnt mir da nochmal verzeihen :lalala:

Ne da ändere ich auf keinen Fall mehr etwas - denn ich finde es schon so recht schick wie es ausschaut - liegt vielleicht auch daran, dass unser Haus auch nen weißes ist, also ich nicht ganz objektiv bei bin :schäm: und was wäre das für ne Welt, wenn keiner seine eigene Meinung haben dürfte oder?

Jaaa, hab dich immer noch und total lieb - müsstest du doch auch wissen :) und ich glaube schon, dass bienchen Platz macht - können ja auch wenn noch Platz benötigt wird ein Zelt aufstellen :lol: echt jetzt? War wohl das Auto dann so schnell wech, dass die Ladung nicht hinter her kam? Solche Geschichten schreibt eben nur "Die Sims" :D freufreufreu, dass dir das Wochenendhäuserl gefällt :nick:

Mist, daran habe ich gar nicht gedacht liebes Bienchen, wollte ne nette Einrichtung und hab da jetzt gar nicht so auf den Preis geachtet - hab mich vom Stil her an die Green Victoria angelehnt, weil ich dachte, diese Richtung sei gewünscht... Hoffe dass da deine Sims nicht zu sehr buckeln müssen, liegt da ja auch nicht jeden =) wenn nicht einfach billigere Möbel rein - Problem gelöst ;) bin aber auch sehr froh, dass es dir gefällt, hatte schon geschwitzt :lol:

Bin ja genauso wie du, auch wenn ich mal gern groß baue, spiele ich doch lieber in kleineren überschaubaren Bauten - wird es zu groß suche ich dann immer zu viel - von daher sind bei mir dann reiche Sims, die sich irgendwann dann alles leisten können eher uninteressant - suche mir dann schnell wieder nen armen, der wieder ganz unten anfangen muss... Zwei Stockwerke gehen auch gerade noch so, wenn die zweite Etage nicht zu groß wird - deine Sims werden da zwar zum PC stürmen, der steht da nämlich auch, aber lange suchen muss man da nicht ;) außerdem ist bei einer Etage das Dach meistens eher einfach und ich brauch da immer irgend so ne Besonderheit...

Kannst ja dann auch bescheid geben, ob du alles gefunden hast, was du gesucht hast :)

Ja sorry, aber hatte die Gelegenheit und da habe ich gleich alles reingestellt - bissel viel auf einmal ich weiß, aber dafür dann auch wieder ruhiger :read:

Soso, übermächtiges weiß und ich dachte immer Frauen kann es bei Hochzeiten nicht weiß genug sein :lol: ne, hab ja oben schon geschrieben, dass das schon teilweise echt so wirkt... Aber da hast du mich schon wieder auf was gebracht - eine Nachbarschaft in der die Häuser dann genauso aussehen wie die drum herum... Hm %) aber ist schon echt doof manchmal, so schön dass auch für die Atmosphäre ist, wenn im Hintergrund Häuser stehen - sie legen einen schon recht auf einen Stil fest und dann wirkt da leider vieles deplatziert... Aber ich will mal nicht meckern gelle =)

Danke euch allen wieder :hallo: und mit den grün muss ich langsam echt aufpassen, das nimmt sonst überhand - hatte an das "grüne" Wohnzimmer schon gar nimmer gedacht :schäm:

Tasha ist auch wieder dabei, das freut mich aber :nick: hihi, ne, reiner Zufall, dass die Teile nebeneinander stehen, aber habe extra die Gräber außer Sichtweite ;)

Da kann ich dir wirklich nicht wieder sprechen, ich liebe ja Pflanzen über alles - naja, fast über alles - und hier gibt es wirklich nicht allzu viele davon... :glory:

Freut mich auch, dass dir das Wochenendhaus gefällt, mit dem Auto sollte eigentlich nur so ein kleiner Witz sein - mir fehlen die Dinger halt so sehr in dem Spiel - ich wäre auch für ein kleines Gameplaypack "On the Road" - wer noch ;)
 
Mir gefällt auch die kleine Kirche mit am besten von der Newcrest-Nachbarschaft, wenn man die Gebäude für sich betrachtet. Sie gefällt mir auch von Innen sehr gut zudem. Das Kirchenschiff ist sehr schön aufgeteilt, bei der kleinen Größe. Die größeren Häuser sind alle sehr schön von der Machart und auch Innen super hübsch, aber in der ganzen Menge nimmt die helle Textur leider wirklich etwas vom Drei-Dimensionalen und den Konturen weg. Leider gibt es keine andere Textur, die diesen alten etwas verwitterten Look hat. (Jedenfalls bei mir im Grundspiel nicht) Da hab ich mich auch schon geärgert, denn im Nachmittagslicht wirkt dieses Grau dann eher wie weiß. Wobei ich mich auch immer schwer tue, ein Weiß zu finden, dass im Licht dann nicht total gelb aussieht. Zudem gibt es manche Grundstücke, die im Schatten sind, egal welches Tageszeit da gerade ist, da verflachen dann die Konturen vollends.


In der Straßenansicht des Viertels sieht man dann aber, wie gut die Gebäude zusammenpassen und eine in sich stimmige Altstadt ergeben, die in etwa wirkt, als sei sie Ende des 19. Jahrhunderts entstanden. Im Gesamten betrachtet finde ich das Viertel richtig gut gelungen mit einer sehr stimmigen Atmosphäre. Da fehlt mir jetzt nur noch ein bisschen Nebel und ein Nachtwächter.:lol:


Das kleine Häuschen ist einfach ein Traum an Gemütlichkeit und unheimlich liebenswert und schön. Dafür natürlich auch ein dickes Lob.

So und nun noch eine Frage: Wo bitte ist mein grüner Bambi?..hihi
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Grüß dich Psychodoll :hallo: du hast eine Hogwarts-Welt :eek: Wo, wie, was??? Runde Terrassen? Mit dem Fundament-Tool nicht? Da sind doch immer so Viertel-Kreise und wenn man die zusammen basteln hat man einen Kreis - meinst du das?

Ja - zugegeben, ich bin zwar keine schlechte Bauerin, aber Hogwarts selbst habe ich mir runter geladen. Es gibt auch schon einen tollen Fuchsbau in der Galerie, aber leider nur für ganz große Grundstücke, daher werde dieses, sowie die Winkelgasse und auch Hogsmead selbst bauen. Willow Creek wird vom Stil her nach und Nach zu einer schönen Fantasy-Welt, mit aber normalen Bewohnern. Es gibt auch echt schöne Hobbit-Höhlen in der Galerie. Ein paar bekannte Familien sind auch schon eingezogen. Ginny und Draco haben bereits ihr erstes Kind ;D

Möglich, dass ich das meine. Habe es in letzter Zeit oft in der Galerie gesehen. Danke für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Bellalein – ich finde deinen Selfsim nicht ;) danke für deinen Kommi :nick: ja das stimmt, bin auch immer wieder entsetzt was im Spiel eigentlich weiß sein soll – ha, dunkelweiß!! Gelb… Ich mag gelb, keine Frage, aber wenn ich weiß möchte… Ich mag diese verwitterten Backseine und ja, das sind bisher die einzigen in der Art, also nicht meine schuld, oh, ich bin wieder unschuldig sowas =) :glory: :schäm: Bella, ich knutsch dich, lass uns beide da Nachtwächter sein – kleine Hexe macht den Nebel %) und der grüne Bambi wird via Post versendet :lalala:

Psychodoll 1991 :hallo: also ich lese da so ganz leicht heraus dass du die Harry Potter Reihe auch liebst? Bei mir jedes Jahr November/Dezember – da werden alle Teile angeschaut… :love:

Meryane, ja im Urlaub hatte ich den Run – da war es oft zu heiß für anderes und somit gut Zeit – allerdings war es das dann auch erst mal… Im Moment nur eine Baustelle… Aber zum Glück kommt ja von euch auch immer wieder was – ist es nicht toll hier zu sein :read:
 
  • Danke
Reaktionen: Mrs BellavonSim
Ja - ich schaffe es leider nicht immer so oft online zu sein, wie ich gerne möchte :D

Also noch wer der Pflanzen liebt ;) Ich könnte da auch nie genug bekommen - nur da ich ohne CC spiele gibt es mir immer wieder mal zu wenig Auswahl :glory:

Autos sind für mich eigentlich nur Deko im Spiel - hab sie in anderen Teilen auch nie so sehr genutzt. Aber als Gamplaypack kann ich mir schon vorstellen, dass sie mal raus kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
2 Wochen im Urlaub und ich verpasse wie bambi ein Haus nach dem anderen raushaut... =)

Wahnsinn, was da wieder alles dabei ist! Die weiße Newcrest-Nachbarschaft gefällt mir echt gut, richtig edel! Besonders das Rathaus ist dir innen wirklich gut gelungen! :up::up::up:

Aber auch alle anderen Gebäude sind todschick, ich glaube ich muss gleich mal in die Galerie und so einiges nachholen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Zum Nachtwächter: Job angenommen:lol::up: Nebelkerzen hab ich auch. Ansonsten bin ich sowieso immer nachts auf. Und darf ich dich zurückknutschen.:love:...hihihihi

Du Bambi, ansonsten ganz viele Glückwünsche zu deinem Maxis-Fav. Hast du dir schon längst verdient, nach all diesen letzten Glanzleistungen.
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Tasha, ich liebe Autos und davon abgesehen, war es nicht immer so schön, wenn früh kurz vor der Arbeit das Auto draußen hupte und der Sims schnell sein Frühstück verschlang und raus eilte? Ich glaube irgendein Beruf wurde dann auch mit dem Hubschrauber abgeholt =)

Danke hedgehog :hallo: geht mir auch immer so, selbst wenn man paar Tage mal nicht drin war - hier passiert an einem Tag schon recht viel und dann gibt es immer viel zu :read:

Natürlich darfst du das Bella :nick: :schäm: Danke und auch dir Glückwunsche zu deinen Favs :up:
 
ja stimmt - jetzt wo du es sagtst kommen bei mir auch wieder die Erinnerungen.
Tja - das waren noch Zeiten bei Sims 2 gg war mir doch lieber als Sims 3 ....Ich musste mich ja erst vor kurzem (durch einen anderen Beitrag) an meine "Mordsfamilie" erinnern....so einen Haushalt werde ich in Sims 4 wohl auch irgendwann mal wieder erstellen müssen....mein Friedhof ist nämlich noch so leer :glory: (nur bei dem Bug traue ich mich ja nicht unnötige Geister und Verstorbene zu erstellen...)
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hey;),

also dein Blog gefällt mir sehr gut :)

Ich habe mir da in Ruhe erstmal alles angesehen.

Deine kleine Newcrest Welt erinnert micht stark an die Uni Nachbarschaft in Sims 3 :nick:

Aber ich warte ja immer noch auf Schloss Neuschwanstein :)
Wann kommt das denn ??:lol:

Ansonsten würde ich auch mal wieder ein kleines Bambi Familienhaus sehen :love:

Oder hast du nun einen "Größenwahn". Haha, boah der war sowas von schlecht der Witz %)

Und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Maxis Fav :) endlich muss man ja schon sagen :p

Aber das ist zweitrangig, die Meinung von so echte Experten wie uns hier ist eh wichtiger :lol::lol:


Ganz ganz liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Hey;),

also dein Blog gefällt mir sehr gut :)

Ich habe mir da in Ruhe erstmal alles angesehen.

Deine kleine Newcrest Welt erinnert micht stark an die Uni Nachbarschaft in Sims 3 :nick:

Aber ich warte ja immer noch auf Schloss Neuschwanstein :)
Wann kommt das denn ??:lol:

Ansonsten würde ich auch mal wieder ein kleines Bambi Familienhaus sehen :love:

Oder hast du nun einen "Größenwahn". Haha, boah der war sowas von schlecht der Witz %)

Und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Maxis Fav :) endlich muss man ja schon sagen :p

Aber das ist zweitrangig, die Meinung von so echte Experten wie uns hier ist eh wichtiger :lol::lol:


Ganz ganz liebe Grüße


Anik hat natürlich total recht. Überhaupt konnte uns EA ja künftig um Rat fragen. In dieser Expertenrunde beraten, würde ihnen viel Stress erspart bleiben.


Schloss Neubambistein wäre ich schon auch neugierig. Aber die kleinen süßen Dingen, die haben schon auch was. Aber ich hab auch im Moment zu viele Großbauten gemacht. ist wohl damit man sich in dieser Galerie mal den nötigen Respekt verschafft..so nach dem Motto..ich kann auch drei Stöcke höher...sogar bis vier kann ich zählen..hihhi..aber über diese Phase bin ich nun hinaus.


Bambi plant mal wieder was heimlich...ich muss mal wieder hinter einer Ecke unverhofft bei ihm auftauchen und Bambis schrecken gehen....hihihihi
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Tasha ich kann dich voll verstehen, hab ja auch schon alle verloren – mehrmals – aber wenn einen das dann mehrfach passiert ist kann man entweder nur aufhören oder dem Bug zum Trotz weiter machen und versuchen so gut es eben geht mit dem zu leben… Ich siedel jetzt immer alle an, die ich nicht verlieren möchte :)

Anik, das freut mich sehr, dass dir der Blog gefällt :hallo: ne, ein Schloss Neuschwanstein wird es von mir wohl eher nicht geben oder doch :frage: und das Wochenendhaus war doch ein kleines Bambi-Familienhaus %) danke und ganz liebe Grüße zurück :nick:

Auch dir ein dickes Danke liebe AsTi :up:

Mrs? Mitternacht? Ey und ich warte die ganze Zeit auf dich, wir wollten doch unsere Nachtwächter-Runde drehen =) ne ne, ich plane nix heimlich, hab noch zwei Sachen im Bau, die demnächst kommen, aber ganz normal, was modernes und ein Spa... Wenn ich Zeit habe, spiele ich im Moment lieber und ich werde wohl zukünftig besser auf alle Ecken achten müssen %)
 
ja, ich hab in meiner neuen Nachbarschaft auch alle mir lieb gewonnen Sims einziehen lassen....mal schauen wie es wird, wenn ich dann mal ein paar Generationen habe usw.

Ach ja - meinen Selfsim habe ich nun auch fertig gg und wenn ich meine Blog mal angefangen habe, dann kommt auch das nächste "Häuschen" ...;)
 
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten