Häuservorstellung Maralzies Bauversuche

maralzie

Newcomer
Registriert
August 2013
Ort
Saal
Geschlecht
w

Hallo Zusammen.

Ich bin nicht sehr gut im Häuserbauen, obwohl ich schon seit Sims 2 baue.
Und ich habe meine Bauten noch nie irgendwo gezeigt. Auch ist es das erste Mal, dass ich Bilder irgendwo hochlade. Also verzeiht, wenn ich irgendetws falsch mache. Bin über Hilfe sehr dankbar.

Es dauert immer recht lange, bis ein Haus fertig ist, da meine Sims in ein fertiges EA-Haus einziehen und während des Spielens erst umgebaut wird. (meistens sogar ohne Geldcheat)

Jetzt aber zum ersten Haus, dass ich Euch vorstellen will.
Gebaut in Newcrest. Eine Kopie eines umgebauten EA-Hauses.

1qmp8g.png


2it23jc.png


2qum887.jpg


1zzi7g4.png


2801pw9.jpg


Innenansichten folgen noch.
Über Kritik würde ich mich sehr freuen.

(Hoffentlich stimmt die Bildgröße)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bitte deine Bilder verkleinern, maximal 800x600 Pixel sind hier im Forum erlaubt, deine haben aber 1067x600 Pixel.

Hallo Dark_Lady.
Danke für den Hinweis. Dachte ich hätte die Größe geändert. Hab vor 15 Jahren das letzte Mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm gearbeitet. Bin also wieder blutiger Anfänger. Ich hoffe, dass es jetzt richtig ist.
 
Nicht sehr gut im Häuser bauen? Öhm .. warte ich muss nochmal nach oben schauen. Also ich seh da nichts vonwegen nicht gut im Häuser bauen. Dein erstes Haus schaut doch schon sehr gut aus. :nick: Das Dach finde ich sehr schön. Der Garten und die unterschiedlichen Zaunarten sind auch sehr nett. Also ich hab schon deutlich schlimmeres gesehen. %)
Und das man eine Weile zum bauen eine Hauses braucht ist auch nicht schlimm. Häuser die innerhalb von 7 Stunden komplett gebaut und eingerichtet sind finde ich dagegen eher fragwürdig. Ich brauch ja auch immer ewig beim bauen. Also mach dir deswegen keinen Kopf. Es dauert solange wie es dauert und wenn dabei sowas wie bei dir heraus kommt ist das doch super. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Hallo Maralzie :hallo:

Dein Haus ist richtig putzig, gefällt mir sehr gut! Besonders gelungen finde ich die überdachten Terrassen.
Sieht alles sehr stimmig aus!

Ich würde mich wirklich über die Innenansichten freuen.
 
Hm, irgendwie hat sich dein Häuserthread vor mir versteckt ;) ok, ich geb es zu, hab den übersehen, sorry kommt nicht wieder vor :D in der Sims-Vorgängern habe ich ja etwas anders gespielt als jetzt – habe da auch gern auf die teuren EA-Häuser gespart, bin da rein und hab Sie dann voller Freude umgebaut :) so handhabst du das wohl in Sims 4 wenn ich das richtig verstanden habe… Was ich da cool finden würde, wenn du uns vorher ein Bild vom Original zeigen würdest oder eben den Namen von dem EA-Haus, damit wir mal schauen können, was du alles verändert hast – mich würde das ja brennend interessieren :) und ich möchte auch die Innenansichten :D

Noch was, ich weiß, bin neugierig, aber wie bist du zu deinem Profilnamen gekommen?
 
Danke für die lieben Kommentare. Leider lässt mir meine Arbeit zur Zeit wenig Luft für Sims und das Häuserbauen und Einrichten dauert ewig. Vorallem, wenn Gegenstände immer wieder aus Regalen verschwinden oder sich die Höhe von einigen Sachen ändert, wenn man an anderer Stelle etwas ändert.

bambierfurt: Den Profilnamen hab ich aus meinem Namen zusammen gesetzt.
 
Ganz süßes Häuschen hast du da gebaut. ZU SÜß! Scherz beiseite, ist toll geworden!
 
Ich habe jetzt die Außengestaltung des vorgestellten Hauses (ehemals Gemütliches Kämmerchen fertig.


29lhgqq.jpg

ev860w.jpg

25auuz9.jpg

2vxj6ab.jpg

5ujvdc.jpg


Kleiner Garten zum anpflanzen
a5fig3.jpg


Vordere Terrasse
4gnubm.jpg

21juclk.jpg


Jetzt betreten wir mal das Haus.
Blick den Flur entlang
34snf6a.jpg


Rechts geht es gleich in die Küche
2uihuvc.jpg

25tvvw1.jpg

2vcjbb7.jpg

1zl6lqb.jpg

2ytwgi1.jpg

166bp8w.jpg


Vor dem Wohnzimmer (Bilder folgen noch) zweigt der Flur rechts ab Richtung Bad, Toilette und Keller. Auch von diesen Räumen kommen noch Bilder.
34r6179.jpg

33dgn7d.jpg


Blick auf die Tür zum Keller
2moqs93.jpg


Weitere Bilder von der Inneneinrichtung folgen noch. Die Bilder zu machen ist gar nicht so einfach, wenn die Räume so klein sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Seasons
Oh wow, das Haus hat's ja echt in sich! Von außen sieht es schon sehr schnucklig aus, aber von innen... tolle Überraschung! :) Die Küche ist sichtlich mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, und dann noch so farbenfroh, das trifft richtig meinen Geschmack. Auch der Blick in den Gang davor ist sehr vielversprechend. Freue mich auf mehr Einrichtungsbilder! :love:
 
:up::up::up: super häuschen, von aussen wie von innen..bist auch so ein pflanzenfreak wie ich, wa?:lol:
bei mir muss es auch grünen und blühen, egal ob drinnen oder draussen..deine küche ist der hammer..:eek: ach was sag ich..die gesamte einrichtung bisher ist genial..:love:mach schnell mehr bilder vom gesamten innenbereich..ich kenne das nur zu gut mit den bilder machen, wenn die räume recht klein sind...augen zu und durch..:D
 
Mir gefällt das Haus sehr gut :nick:
Von wegen, du seist nicht gut im Bauen ;)
Darf ich fragen, wie lange du für das Bauen und Einrichten gebraucht hast?
So etwas dauert bei mir auch ewig, deswegen könnt ich auch keinen Häuserthread fortführen :D
Mit all dem CC sieht das sehr wohnlich aus und gerade die Pflanzen machen es sehr gemütlich. Genauso wie die ganze Küchendeko. Da wird einem erst wieder bewusst, was man so alles im Spiel vermisst.

Genauso wie bambierfurt würde mich auch das Original-Haus interessieren :)
Find ich jedenfalls toll, dass du die Häuser meist ohne Geld-Cheat ausbaust, so hat das Spiel wenigstens einen Sinn und macht mehr Spaß! Wird ja sonst schnell langweilig ;)
Meine Sims mussten auch schon eine Zeit lang ohne Tapeten oder Farbe an den Wänden auskommen, weil das Geld knapp war :D

Freue mich schon darauf, mehr von dir zu sehen :)
Hast du denn vor, auch Häuser ohne CC einzurichten?
Bin da sehr interessiert dran, was man da so herausholen kann, weil ich die Downloads in dieser Sims-Reihe auf jeden Fall meiden möchte. Finde die grundlegenden Sachen gar nicht schlecht und hoffe einfach mal, dass da noch einige schöne Gegenstände hinzukommen :)
 
So, weiter geht es mit dem Rest vom Erdgeschoss:

Wohnzimmer (Etwas weniger Deko)
mlm9fa.jpg

2drylqq.jpg

21ak56r.jpg


Kleine hintere Terrasse zum Pool. Zwar klein, aber Pool muß sein.
35n3rbr.jpg


So, dann noch das Bad. Ging leider nicht anders. Mußte von oben aufnehmen.
2r44tua.jpg

2irkhi1.jpg


So, und zum Schluss noch die Übersicht über das Erdgeschoß.
1. Stock folgt auch noch. Muß aber erst Fotos machen, aber das wird schwer, weil die Kinderzimmer recht klein sind.
dcv72c.jpg
 
Auch das Wohnzimmer und die weiteren Zimmer sehen echt super aus, so richtig gemütlich. Besonders gut gefallen mir die Fliesen im Badezimmer, die sehen richtig toll aus! Weißt Du zufällig noch, wo Du die her hast? :D
Bei den gelben Tulpen auf dem Wohnzimmertisch fehlt übrigens irgendwie die dazugehörige Vase, oder sieht das nur so aus? Es wirkt auf jeden Fall, als würden die Tulpen schweben.
Der Pool ist zwar klein, aber trotzdem total schön gelungen dadurch, dass er so verschachert eingebaut wurde. Macht optisch richtig was her. :)

Fotos bekommt man übrigens im Live-Modus besser hin, indem man sich erst einen Ort aussucht und dann auf TAB drückt. Das ist dann wie eine Ego-Perspektive und man bekommt auch in ganz kleinen Räumen sehr schöne Bilder hin. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Seasons
Danke für den Hinweis mit der Kamerasteuerung, Understanding :D
Hab mich nämlich darüber auch schon öfter geärgert ^^
 
@kleine Hexe:Danke für deinen lieben Kommentar. Besonders weil du auch so schöne Häuser baust und ich mir dort viele Inspirationen hole.

@hedgehog: Vieln Dank. Die überdachte Terrasse war auch eine ganz schöne pfriemelei bis es gepasst hat.

@Daenerys Targaryen:Vielen Dank. Wieso, deine Häuser sehen doch wunderschön aus.

@Understanding:Vielen lieben Dank. Die Bodenfliesen sind von hier http://mangosims2.free.fr/ Set Moscou. Mit den Tulpen hast du Recht, sieht etwas komisch aus. Die stehen in einer Glasvase.

@AsTi:Stimmt, bei mir muss alles grün sein. Leider gibts nicht so viele schöne Pflanzen als cc. Das war bei Sims 3 schon besser.

@Seasons:lieben Dank. Fürs Bauen und Einrichten brauch ich immer ewig, weil icht mehrere Projekte nebeneinander laufen hab. Brauch die Abwechslung.
Das Orginalhaus war Gemütliches Kämmerchen.
Im Augenblick Baue und Richte ich nicht mehr während des Spiels ein, weil ständig Sachen im Familieninventar gelandet sind. Das hat mich zu sehr genervt.
Ich denke ohne cc könnte ich nicht bauen und einrichten. Ich finde es mit cc schon schwer die passenden Farben zu finden. Da fehlt mir Sims 3 doch schon sehr. Da habe ich auch mal Häuser ganz ohne cc gebaut und die sahen auch ganz schön aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Understanding

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten