Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2017, 18:20   #301
dieLexi
Member

Benutzerbild von dieLexi

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Wenn mein Mann eine Bahnanlage im Garten aufbaut, krieg ich meinen Teich mit Wasserfall mit schwimmenden kleinen Drachen, Schildkröten und sonstigem Fantasiegetier drin
Einen Garten mit Eisenbahn und Fantasybrunnen fänd ich richtig klasse. Bitte umsetzen und fotografieren, danke!

Meine Sims-Bundles kamen heute nicht. Hoffentlich kommen sie morgen, ich hab morgen zwar weniger Zeit, aber ich will doch spielen.

Ich hab die Zeit heute dann genutzt und die Weihnachtsbäckerei eröffnet. Schoko-Minz-Kekse und Schokoladenbrot hab ich heute gebacken. In Kürze folgen noch ein paar andere Kekse. Hab schon angefangen mit den Weihnachtskeksen, weil ich vor Beginn meiner Chemo gerne noch davon naschen wollte. Das ist geglückt!

Und gerade bin ich auf die Idee gekommen, dass mein Fernseher ja smart ist und ich die tinykittens auch da gucken kann!

Geändert von dieLexi (22.11.2017 um 18:32 Uhr)
dieLexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 18:22   #302
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
...@socky
wo war den die ausstellung?...
Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
...Wer kann da gemeint sein?
Der Bruder von Strumpfy

à propos Modellbahn:

Ich habe hier noch ein paar Bilder von den Anfängen meiner Bahn ausgegraben,
leider nur von der ersten Tafel und die Bilder haben auch sehr gelitten (Spur N übrigens)

Und die Anfänge der Steuerung:

Jetzt bin ich wieder traurig
Alt 22.11.2017, 19:15   #303
Midnight
Member

Benutzerbild von Midnight

Aloha,

heut war ja richtig schönes Wetter, also gemessen am November. Sonne und 15°C (Plus) also ohne Handschuh und Mütze ab in den Schlosspark. Ging auch ziemlich zu.
Aber ich hab nochmal was fürs Karmakonto gemacht: Ich wurde gebeten jemanden zu fotographieren. Und weil ich nett bin, hab ichs gemacht. Sogar mehrere Bilder auf Wunsch.
Zitat:
... ich werd morgen mal probieren ob ich in den disney store schon reinkomm. da der laden extrem klein ist...
Naja, recht gross bist'd ja ned, werst na scho neipassen ...
Zitat:
@socky
Woran merkt man, dass Weihnachten naht?
Zitat:
... krieg ich meinen Teich mit Wasserfall mit schwimmenden kleinen Drachen, Schildkröten und sonstigem Fantasiegetier drin, ...
Also ich hätt' ja schwören können, dass ich Schildkröten schon mal in echt gesehen hab ...

@Kranke, Verletzte und solche die es werden wollen,
gute Besserung!

@frimel,
fühl dich mal gedrückt *Flausch*
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 20:12   #304
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen

Ich muss erst mal Adobe neu machen. Danke für den Tipp
Gern, dieses Jahr hört und sieht man auch etwas mehr, ich find ja auch das windrauschen im Hintergrund entspannend und Hirsche gabs jetzt auch immer zuverlässig in der Dunkelheit.

Zitat:
Wenn Pfiffi da mitspielt, besteht dann nicht die Möglichkeit, dass ihr doch Karten bekommt?
Also ausverkauft heißt ausverkauft, die platzieren die Zuschauer eher nicht übereinander.
Aber das läuft ja noch öfter, wird sich schon noch ergeben.

Aloha Plödies,
hui, Animal Crossing pocket ist erschienen, gut, dass auf meinem neuem Schmartfohn noch viel Platz ist.
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 20:37   #305
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von Midnight Beitrag anzeigen
heut war ja richtig schönes Wetter, also gemessen am November. Sonne und 15°C (Plus) also ohne Handschuh und Mütze ab in den Schlosspark.

Also ich hätt' ja schwören können, dass ich Schildkröten schon mal in echt gesehen hab ...
ja schon, aber die machen ja dann Arbeit.

na hoffentlich findet das schöne Wetter dann auch noch zu uns runter, ist ja nicht so weit von München.

Hab dann noch gebadet statt geduscht, das geht besser man kann die Hand raushängen lassen und so ein heißes Vollbad ist auch mal wieder schön und entspannend, Haare waschen mit einer Hand klappte auch recht gut, hätt ich mir jetzt bei meinen langen Haaren schlimmer vorgestellt.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 21:16   #306
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

@Susa56: Aua, mit dem Messer den Finger aufschlitzen klingt wirklich nicht so toll, aber wie's aussieht, war es ja offenbar die nicht dominante Hand, ansonsten hättest Du beim "Einhandbetrieb" wahrscheinlich mehr Probleme. Hoffentlich heilt die Wunde schnell wieder!

@Modelleisenbahn: Als ich noch klein war, hatte mein Vater eine ziemlich große Anlage (H0) im Keller, leider hat er die dann später aus verschiedenen Gründen weggegeben, aber wir haben zumindest ein paar Sachen behalten und einen kleine Modellbaulandschaft (ohne Eisenbahn, aberm it Straßen, Häusern usw.) auf einer Platte aufgebaut, die man im Kinderzimmer unters Bett rollen konnte. Wo die Häuser hingekommen sind, weiß ich nicht, aber die Modellautos stehen immer noch in meiner Vitrine.

Ich kämpfe immer noch ein wenig mit meiner Erkältung, gelegentlich muss ich noch husten und den Schleim ausschniefen, aber wenigstens kann ich wieder etwas tun. Gestern und heute war dann erstmal ein kleiner Job von meinem Onkel angesagt, der ist Orgelbauer, und seine Mitarbeiterin kam gestern hierher, um einige restaurierte Teile der Orgel wieder einzubauen und selbige zu stimmen. Ich habe ihr beim Einbau geholfen und dann die Tasten und Pedale gedrückt, während sie die Pfeifen gestimmt hat.

Das Wetter war zur Abwechslung auch mal wieder erbaulich, recht warm und wunderbar sonnig, so dass ich zumindest am Nachmittag noch die Gelegenheit genutzt habe, meine am Dienstag sehr günstig erstandenen 150 Krokusknollen und 20 weiße Traubenhyazinthen im Garten zu versenken. Morgen sind dann noch 50 Mini-Narzissen dran, und ich muss im Vorgarten ein wenig aufräumen. Auch habe ich noch zusammen mit meinem Vater die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 21:25   #307
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
...Auch habe ich noch zusammen mit meinem Vater die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt.
Ich hoffe, du hast deinen Vater so aufgehängt, dass er die Beleuchtung nicht verdeckt
Alt 22.11.2017, 21:35   #308
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Keine Panik, der Blick auf die Beleuchtung ist noch frei.

Alt Gestern, 08:24   #309
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Heute war auch der Blick auf die Beleuchtung frei, auch wenn sie nur den Rücken beleuchtete bis ich den Wald verschwand um meine Hose braun zu sprenkeln. Der Weg ist mal wieder eine Zumutung wie jedes Jahr wenn das Laub zu Matsch geworden durch die Bearbeitung mit Fahrradreifen.

Moin Moin ihr Leuchten.

Übrigens war ich kurz davon noch kurz anzuhalten um die Schwäne zu fotografieren, welche auf der Wiese schwimmen. Es ist aber auch praktisch, man kann in aller Ruhe vor Räubern im Wasser grasen.
Alt Gestern, 13:56   #310
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Zitat:
Zitat von dieLexi Beitrag anzeigen
Was ist ein Teilzeithund? Ist der nur manchmal ein Hund und sonst eine Katze?
Teilt ihr euch den Hund mit jemandem oder was macht den zu einem Teilzeithund?
Einen Teilzeithund teilen sich zwei Familien. In Amerika ist nennt man das Dog-Sharing. Da gabs mal ne Fernsehsendung drüber. Da hatte ein Mädel einen Hund und musste aber zwei Tage die Woche den ganzen Tag arbeiten. Da hat sie dann ein Ehepaar gefunden, die in genau dieser Zeit den Hund zu sich holen und versorgen. Die teilen sich den sozusagen. Fand ich ne grandiose Idee. Klappt wahrscheinlich nicht mit jedem Hund, aber wo es klappt ist es ne Supersache.
Mein Teilzeithund gehört meiner Chefin. Da sie aber immer noch viel draußen arbeiten muss, muss die Kleine sonst den ganzen Tag alleine im Büro hocken. Ich fahr jetzt mittags immer hin und geh mit ihr Gassi und kümmer mich um sie, während ich hier dann den Bürokram erledige. Manchmal nehme ich sie auch mit nach Hause. Als meine Chefin im Sommer für eine Woche in Bulgarien war, hat sie die Kleine die ganze Woche bei uns gelassen. Das hat mit LGF wunderbar funktioniert und daher muss er jetzt ab und an für ein paar Stunden den Hundesitter machen.

Zitat:
Falls die Chefin deiner Tochter auch noch einen Chef haben sollte, wäre es vielleicht auch eine Option sich da zu beschweren. Personalrat oder Betriebsrat gibt es vermutlich nicht?
Leider nicht, sie ist die oberste Chefin.

Zitat:
@fannylena: Das ist ja ne ganz üble Nummer von der Chefin Deiner Tochter. Ich meine, ich könnte es ja verstehen, wenn die anruft und sie fragt, ob sie nicht doch schon wieder zur Arbeit kommen kann, weil gerade Not am Mann ist. Ich würde da jedenfalls auch nicht bleiben wollen, Ausbildung hin oder her. Gerade deshalb finde ich es ja auch Mist, wie der Arzt mit mir umgegangen ist.
LS hat jetzt 4 Bewerbungen fertig gemacht. Sie kann sich also bei 4 Stellen in unserer Umgebung bewerben. Mal Däumchen drücken, das das klappt.

Zitat:
So mit dem Weihnachtsputz ist es jetzt erstmal vorbei. Ich hab mir am Vormittag beim Paketöffnen mit einem Messer den halben Zeigefinger durchgeratscht, bin abgerutscht. Jetzt ist der Finger dick eingebunden. Geschirr waschen mit einer Hand heut mittag ging aber besser als ich dachte. Mal schauen wie morgen früh Duschen und Haare waschen funktionieren, werd ich mir etwas Plastik um den Finger wickeln. Blöder Mist, das musste ja passieren. Saumässig weh tuts auch noch. Und ich ärgere mich, dass mein Küchenputz so abrupt gestoppt wir, dabei war ich heut früh so voller Elan.
Oooh Neeeiiiin..Auuuuuaaaaaah.. Das kann ich Dir nachfühlen. Vor 17 Jahren habe ich mir, beim Versuch Blockschokolade mit einem großen Messer zu zerteilen, meine Fingerkuppe etwas schmaler gesäbelt. Damals war der halbe Fingernagel weg, also der Länge nach. Das hat auch ein Weilchen gedauert weil eine relativ große Fläche wieder zuheilen musste.
Zum Glück hats nicht das Nagelbett erwischt. Aber mein Finger ist da jetzt etwas schmaler. Nur der Nagel nicht, der wächst normal weiter.
Mein Doc hat mich damals getröstet das Finger sehr gut und schnell heilen, weil sie so gut durchblutet sind. Aber trotzdem ist das echt Mist. Ich wünsch Dir gute Besserung.

Zitat:
Wenn mein Mann eine Bahnanlage im Garten aufbaut, krieg ich meinen Teich mit Wasserfall mit schwimmenden kleinen Drachen, Schildkröten und sonstigem Fantasiegetier drin, da haben wir mal auf einer Gartenbauausstellung einen Betrieb aus Sachsen da gehabt, der lauter so tolle Schwimmtiere verkauft hat und im dazu aufgebauten Bassin mit Strömung schwammen die rum.
Einen Drachen hab ich gekriegt, der liegt jetzt im Wohnzimmer als Deko , man könnte in mit Öl befüllen und dann die Büschel, die ihm aus der Nase stehen anzünden, diese Variante gabs auch auf dem Stand.
Auja, das würde ich ja auch zu gerne sehen.

@Spocky, ja, ich meinte die Würstchen.

Wir, Chefin und ich, müssen heute abend zu einem Seminar welches unser Steuerberater hält. Ich hab das Gefühl das das ein langer Abend wird.
Alt Gestern, 17:06   #311
frimi

Benutzerbild von frimi

Moin, moin, ihr da in meinem Computer

Warum sagen die Schiedrichter beim Snooker des öfteren Tadsch Mahal
So viele Fragen - so wenig Antworten

Egal, einen schönen Dönerstag noch
Alt Gestern, 17:28   #312
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

@Mathe Man: Und warum hast Du dann nicht angehalten und die Schwäne fotografiert?

@fannylena: *daumendrück für LS*

@frimi: Wahrscheinlich sind das indische Schiedsrichter, die da gerade fluchen. Bei uns sagt man ja "Kruzifix!", wenn etwas nicht gleich klappen will (also zumindest in Bayern), und da das Tadsch Mahal nichts anderes als ein Grabmal ist, wird in Indien bestimmt so geflucht.

Von den angekündigten "bis zu 7 Sonnenstunden" habe ich heute zwar nicht viel gesehen, aber immerhin, es war recht warm, wenngleich bisweilen auch etwas stürmisch. Der Vorteil daran ist, dass jetzt fast alle Blätter von den Bäumen geweht wurden, also habe ich heute vor allem unter meiner Tamariske noch Laub gefegt, denn morgen soll es (natürlich) den ganzen Tag regnen. Außerdem habe ich noch 50 Narzissenzwiebeln versenkt und die Sonnenblumen im Vorgarten gerodet. Leider wird es nun schon um 17:00 Uhr dunkel, viel ist da nicht mehr mit Gartenarbeit. Hier im Haus wäre aber auch noch mehr als genug zu tun, nur die Lust dazu fehlt ein wenig...

Alt Gestern, 18:32   #313
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Ich hoffe, du hast deinen Vater so aufgehängt, dass er die Beleuchtung nicht verdeckt

Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen

@Spocky, ja, ich meinte die Würstchen.
Sehr gut! Thüringer als solche schmecken nicht, habe ich mir sagen lassen.

Zitat:
42!

Tach auch!

Da konnte ich doch glatt eine schöne Kollage kreieren:

Alt Gestern, 18:54   #314
Midnight
Member

Benutzerbild von Midnight

Aloha,

Wetter war heute nochmal schön, aber irgendwie war das Licht ganz anders als gestern. Gestern leuchteten die Blätter in der Sonne, heute war das Licht schwächer. Nix mit goldener Herbst.
Aber undankbar will ich nicht sein, es war warm genug für ohne Mütze und Handschuhe.
Zitat:

Zitat:
Keine Panik, der Blick auf die Beleuchtung ist noch frei.
Na denn ... ... lässt du ihn bis zum 06. Januar oder bis Maria Lichtmess hängen?
Zitat:
Heute war auch der Blick auf die Beleuchtung frei, auch wenn sie nur den Rücken beleuchtete bis ich den Wald verschwand um meine Hose braun zu sprenkeln.
Das klingt nach einer Sch****-Beleuchtung ...
Zitat:
Indien-Fans?
Zitat:
@frimi: Wahrscheinlich sind das indische Schiedsrichter, die da gerade fluchen. Bei uns sagt man ja "Kruzifix!", wenn etwas nicht gleich klappen will (also zumindest in Bayern),
Also gerne auch mal mit "Kreizkruzifix" oder "Kreizkruzidirken" oder auch "Kreizkruzifünferl" ... Und theoretisch könnte ich übersetzen .... ... aba i mog grad ned ...
Zitat:
und da das Tadsch Mahal nichts anderes als ein Grabmal ist, wird in Indien bestimmt so geflucht.
"Nichts anderes als ein Grabmal" ... ... du warst da noch nicht, oder?
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 19:36   #315
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

Nein, ich war noch nicht da, aber ich weiß schon, dass es etwas anders als bei uns auf dem Friedhof aussieht und auch eine Ecke größer ist. Weihnachtsbeleuchtung hängt hier ca. bis zum 6. Januar, ich bin nicht katholisch. Mariä Lichtmess wäre allerdings auch ein nettes Datum, da hat meine Mutter Geburtstag.

Alt Gestern, 19:40   #316
Mathe Man

So, die Hälfte der Weihnachtsgeschenke habe ich schon einmal.

Zitat:
@Mathe Man: Und warum hast Du dann nicht angehalten und die Schwäne fotografiert?
Aus dem gleichen Grund wie ich nicht die Spiegelungen der untergehenden Sonne auf der Wiese nicht fotografiert habe, ich war gerade so schön in Schwung.
Den Schwung hatte ich eher dann auf dem Weg von der Stadt nach Hause verloren, diese bescheuerten Autofahrer und wenn dann noch einer mitten im Kreuzungsbereich parkt funktioniert irgendwann gar nichts mehr weil der eine rechts vor links beachten muss der andere auch und der letzte halt an dem Falschparker in der Situation nicht vorbei kommt.

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
42!
Was auch sonst. Aber war das wirklich die richtige Frage?
Alt Gestern, 19:42   #317
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
...Tach auch!

Da konnte ich doch glatt eine schöne Kollage kreieren:
-Bild-

mmmm, eine wunderschöne 18 - da steckt bestimmt viel Arbeit drin

Zitat:
Zitat von Midnight Beitrag anzeigen
..."Nichts anderes als ein Grabmal" ... ... du warst da noch nicht, oder?
Immerhin hat er ja nicht "Gruft" geschrieben

Werbung
Alt Gestern, 19:48   #318
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
...Was auch sonst. Aber war das wirklich die richtige Frage?
Ämm - nein
Alt Gestern, 21:00   #319
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Schönen Donnerstag Abend!

Heut war bei uns auch schönes Wetter und recht warm. Irgendwie war ich aber etwas ko so kreislaufmässig, ich glaub das war die Aufregung von gestern und der Blutverlust. Hab dementsprechend am Nachmittag auch mal geschlafen. Dem Finger gehts aber schon wieder so einigermaßen.

@Andreas wir bringen das ganze gefallene Laub immer auf die Rosenbeete aus als Schutz vor der Winterkälte und räumens erst im Frühjahr weg.

Weihnachtsdeko und Beleuchtung bleibt bei uns auch immer so bis zum 6. Januar oder kurz danach, je nachdem wie frisch der Baum im Wohnzimmer noch ist. Wir räumen nämlich dann gleich alles weg. Etwas winterliche Deko bleibt aber noch bis Ende Januar.

Weihnachtsgeschenke habe ich schon einiges, warte aber auch noch auf was, ganz zum Schluß wird dann noch bisschen was Süßes gekauft. Die Plätzchenbackerei startet jetzt dann in ein paar Tagen.

Ich darf ja nicht vergessen noch Tesafilm zu kaufen für die Geschenke, sonst wird das mit der Verpackerei schwierig und ich brauch noch massig Teelichter, aber echte kein stimmungsloser LEDKram, abends stell ich im Dezember immer gern viele Teelichter auf sogar im Bad brennt eins.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 22:11   #320
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Zitat:
mmmm, eine wunderschöne 18 - da steckt bestimmt viel Arbeit drin
In beiden Versionen steckt viel Arbeit drin.
Alt Gestern, 22:40   #321
dagobert
Member

Benutzerbild von dagobert

hi zusammen,
also der disney store ist ganz nett. aber natürlich kein dagobert weit und breit nicht das ich überrascht bin, aber hätt ja sein können.

@spocky
jetzt weiß ich immer noch nciht wo die modellbahnausstellung war?
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 05:50   #322
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

@Dago: Die Ausstellung war hier in Plauen. Am kommenden Wochenende noch Mal geöffnet, in der Aula der Friedensschule, ab 10 Uhr.
Alt Heute, 08:18   #323
Mathe Man

Zitat:
In beiden Versionen steckt viel Arbeit drin.
Nur das die obere 18201 noch nicht auf Elektroantrieb umgerüstet ist wie die untere. Aber das ginge wohl auch nicht so einfach, weil dann werden irgendwelchen Wahnsinnigen nicht an der Oberleitung abgeflammt sondern an den Gleisen.

Moin Moin ihr Durchnässten. Wo soll das Wasser eigentlich noch hin? Ach ja, auf die Wiesen und wenn die irgendwann voll sind in die Keller. Wußtet ihr das ein Keller eine Obergrenze hat? Die liegt meistens bei etwa 2,4 m.
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen