Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Downloads

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 12:26   #501
Joliefelidae
Member

Mir geht es um beides :-) Damit die Nachbarschaft nicht ausstirbt und mitaltert ohne das meine anderen gepielten HH altern bzw. Kinder bekommen etc.

Ahh okay, bei den normalen Einstellungen von EA hab ich natürlich nicht nachgesehen XD
Da setzte ich jetzt das bei gespielten HH nur der gerade aktive altert und bei ungespielte HH altern alle altern.
Da haut das schon mal hin.

Bei den Hochzeiten und Schwangerschaften muss ich dann die gespielten rausnehmen und so schwängern sich nur die ungespielten Sims.

Bin ich jetzt korrekt? :-)
Alt Gestern, 12:26   #502
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Wo ihr gerade von den Spieleigenen Einstellungen redet, wenn man die mcc Population aktiviert, wird die neue Option der "Meine Haushalte" obsolete?
Dann zählt doch eigentlich nur gespielt oder ungespielt?

Vielen Dank an alle Besucher!
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 12:54   #503
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von Joliefelidae Beitrag anzeigen
Da setzte ich jetzt das bei gespielten HH nur der gerade aktive altert und bei ungespielte HH altern alle altern.
Da haut das schon mal hin.
Dann altern dir die Townies aber eventuell zu schnell.
Also ich hab keine Ahnung, wie du rotierend spielst.

Ich hab vier Haushalte. In jedem bin ich eine WOche. Und jeder Haushalt altert dann eben um diese eine Woche, die ich ihn spiele.
Nach 4 Sims Wochen sind mir also jeder meiner vier Haushalte um eine Woche gealtert.

Hab ich die Towniealterung aber die ganze Zeit aktiv, sind die nicht wie die gespielten Haushalte nur eine WOche gealtert, sondern vier WOchen. ^^

Um das zu umgehen aktiviere ich die Towniealterung nur die erste Woche in Haushalt A.
In B, C und D bleibt sie deaktiviert. So altern meine Townies genauso gleichmäßig wie meine gespielten Haushalte.

(Wenn irgendwann zu meinen vier noch mehr gespielte dazu kommen, bleibt es dabei dass ich die Townies immer nur die erste Woche einer neuen Runde altern lasse - also immer in "Haushalt A".)

Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
Wo ihr gerade von den Spieleigenen Einstellungen redet, wenn man die mcc Population aktiviert, wird die neue Option der "Meine Haushalte" obsolete?
Dann zählt doch eigentlich nur gespielt oder ungespielt?
Ich bin nicht sicher was trotz MCC mit den nicht favorisierten Haushalten passiert.
Normal stellst du mit der neuen Option ja nur ein, wieviele Haushalte du favorisieren kannst.
Aber eigentlich - hast du mit dem MCC das Culling deaktiviert, sollte das auch für die nicht favorisierten Haushalte gelten.

Ich hab derzeit aber zur Sicherheit sämtliche meiner Haushalte favorisiert. Also auch die Townies.
Im "unfavorisierten Ordner" landet bei mir nur, wenn das Spiel mal für irgendwelche Berufe neue Townies generiert. Die lösch ich eh oder modellier sie um und verschieb sie dann zu den favorisierten.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 15:28   #504
Joliefelidae
Member

Ahh, stimmt, ich habe auch bald 4 Haushalte und ich spiele auch wie du. Nur mit der Alterung war ich mir noch nicht so sicher. Aber das ist eine gute Idee und man muss nicht so viel rumklicken, nur 1x alle 4 Wochen :-)
Alt Gestern, 17:50   #505
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:

Noch was, bei mir waren zwei Sim Geister in den versteckten Haushalten (die müssen aus meiner anfänglichen Spielzeit sein, als ich noch die Alterung an hatte), die sind auf einmal normale Sims wenn ich sie vom mcc anzeigen lasse und ohne Namen in der Haushaltsverwaltung wenn ich sie sichtbar gemacht habe?
das ist ein bug, der mit dem neuen culling gekommen ist...

Werbung
Alt Gestern, 23:43   #506
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
das ist ein bug, der mit dem neuen culling gekommen ist...
Hm am besten löschen oder?

Vielleicht kann mir noch wer grob erklären wie das mit dem Dresser funktionieren soll, ich raff das mit der Cleaner Angelegenheit nicht.
Dient das nur der Bereinigung der Outfits der vom Spiel erstellten Sims?
Ich brauch glaub ich nur einen Anstoß damit es funkt

Alt Heute, 00:30   #507
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Hm am besten löschen oder?

Vielleicht kann mir noch wer grob erklären wie das mit dem Dresser funktionieren soll, ich raff das mit der Cleaner Angelegenheit nicht.
Dient das nur der Bereinigung der Outfits der vom Spiel erstellten Sims?
Ich brauch glaub ich nur einen Anstoß damit es funkt
ja löschen...
leider weiss ich nicht was du mit dem dresser-cleaner meinst, ich hab für alle situationen die outfits eingegeben, also touris alltagsoutfit..usw...bei mir laufen keine komisch gekleideten mehr rum
das gilt dann für alle einwohner...faustregel : alles was du am pc wg. dem kommander eingibst gilt für alle, für einzelne sims, machst du indem du sie anklickst...

Geändert von Birksche (Heute um 00:44 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:19   #508
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Es gibt die Einstellungen wann der Kommode Reiniger (Cleaner) läuft und was dann passiert.
Ich denke das hängt mit diesen Black und Whitelisten zusammen, was dort hinterlegt ist.
Auch die gespeicherten Outfits im Dresser, z.B: bei der Einstellung "Nur gespeicherte Outfits verwenden", ich kann damit nichts anfangen.

Wie hast du den Touris Alltagskleidung zugewiesen,. ich hab dort lediglich 5-6 Situationen denen ich entsprechende Outfits zuweisen kann, Datesituationen, Vampirsituationen, dann alle Festivals und Stadtrundgang. Letzteres bezieht sich nur auf San Mychuno hab ich mir sagen lassen.

Ich dachte auch, dass man über die Dresser Einstellungen die Kleidung der Sims, die an den Häusern vorbei laufen oder Nachts unmögliche Kleidung tragen, beeinflussen kann. Wenn ja, ich bekomm das nicht hin

Alt Heute, 09:33   #509
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich hab das Modul soweit auch nicht gerafft.
Meine Townies laufen aber auch nicht unmöglich rum. Auch nicht die generierten. Für letzteres hat geholfen, sämtlichen CC für die Randomgeneration zu untersagen.

Warum sie bei mir ansonsten anständig rumlaufen, kein Plan. Ich glaube, es liegt an einem vom Bienchens Mods
Aber ich bin nicht sicher. Hast du da mal geschaut?
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen