Workshop für Bastelanfänger

lemani schrieb:
Maaaann Supaaaa, man nehme ein Pixel und noch nen Pixel und dann noch nen Pixel..........................und 187 Pixel, 188 Pixel, 198 Pixel, Du verstehn... sch*** wo war ich??...grummel...1 Pixel und noch ein Pixel und dann noch nen Pixel.......


ähm....... also wenn man viel Zeit hat, dann.....vielleicht....evtl........:rolleyes: :D
 
Ich meld mich mal wieder zurück, und zeig ein paar meiner erzeugnisse. Wohlgemerkt, sie stammen noch aus den Anfangstagen (sind sozusagen meine ersten beiden Sets), und deswegen auch nirgends zum runterladen, mit sowas muss die Festplatte ja noch nicht zugemüllt werden. Hoffe, dass ich die zig Sets, die hier alle so angefangen rumfliegen auch mal fertig werden, aber kaum habe ich eines begonnen, fällt mir wieder was besseres ein, und ich muss das ausprobieren (*nerv blöde Ungeduld")

Also zunächst mal eine einfache Holzküche und zwei L-Word-Poster:

KLICK

So, und jetzt bitte Sonnebrille aufsetzen (kann sonst nicht für Augenschäden garantieren). auch wenn es mir gar nicht gefällt, dass sie Weltmeister wurden, hatte ich (bereits VOR der WM) meiner freundin zuliebe ein Freaky-Italia-Set "gebastelt"
Wer was zum Schmunzeln möchte guckt hier

Wohnzimmer, mit Rattanregalen:

KLICK

Badezimmer (oder Küchencounter), und Anfänge eines Schlafzimmers:

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Baazie
willkommen zurück :)
Die Küche finde ICH ürbigens toll, kann ich die trotzdem haben, auch wenn sie nicht zum DL steht? *ganzliebguck*

LG Kass
cmdrmcguire@aol.com
 
Huhu kass

Würd ich dir gern anbieten und schicken, aber ich hab noch zwei z-Buffer, die bringen mich zum durchdrehen. Wenn ich die geschafft habe, schicke ich sie dir oder lade sie in eine group, ok?
 
lemani schrieb:
Also ich will auch Küche und Rollo und Gardinen und Stiefel und alles vom unteren Bild :D
Du, die Counter sind doch ideal für ne italiänische Eisediele ;)

Hmpf, das macht ihr doch nur, damit ich mich ausser bei meinen zig anderen Sets, auch noch hier nochmal über die Z-Buffer schwingen muss :)

Also ich werd gucken, dass ichs am Wochende mal schaff. Dann lad ich es in eine temporäre Group hoch, meine HP ist bei weitem noch nicht da wo sie sein sollte.....

Aber danke fürs Kompliment, das motiviert enorm bei meinen weiteren Sachen

:) :idee: :idee: :idee: :idee: :idee: :idee:
 
lemani schrieb:
Kannst mir die Teile auch ruhig ohne Zetts schicken, inzwischen hab ich mich mit den kleinen grauen Pixeln angefreundet :D

Das merke ich mir :p !!

Baazie, die Sachen sehen toll aus, dir Küchenschranke gefallen mir. SInd die auf Regalbasis oder auf der Basis von Woobschas Bücherregel mit Apfelschale-Basis?

LG
eisbaer
 
eisbaer schrieb:
Das merke ich mir :p !!

Baazie, die Sachen sehen toll aus, dir Küchenschranke gefallen mir. SInd die auf Regalbasis oder auf der Basis von Woobschas Bücherregel mit Apfelschale-Basis?

LG
eisbaer

also da ich damals schon froh war, ne Textur auf ein Regal klatschen zu können, sind sie noch auf Regalbasis. Hab aber vor, das ganze eigentlich durch Pantry-Funktionen zu erweitern. Hat Woobsha ne Base von diesem Appel-Hutsch-was weiss ich? (Pantry hat sich dann erledigt, denk ich)

Und Merci fürs Kompliment
 
http://www.woobsha.com/hackedbases-ssowbasics1.html

Hacked Bookcase/Hutch with Apple Snack (blank)

Einfach die iff Datei von woobsha clonen, sprites exportieren und deine BIlder reinkopieren, importieren fertig.


Beschreibung:

'Pantry de Provence' style. These kitchen hutches are bookcases hacked to allow Sims to study for Outdoors and Food Interests, as well as retaining the Maxis bookcase functions. Diese Bücherregale erlauben deinem Sim das studieren von Outdoor und Essen Interessen-Skills, zusätzlich zu den üblichen Maxis-Bücheregal-Funktionen.
'Learn more about Food' is only available when you have Hot Date or higher installed Eine Funktion brauch Hot Date.
One also features an 'apple snack' which allows both adult and child Sims to reach for an apple from the center area of where the lower shelf is on this graphic. The Sim eats the apple for a Hunger boost that is a little more than the bag of chips from the fridge, with no trash to clean up afterwards. Place a bowl of fruit graphic on the lower shelf for 'realism'. (There are fruit bowl graphics in the DIY Graphics section). This (no EP required) model is made to match the Pantry de Provence that came with UL EP (also shown). Zip file includes required apple prop (skins) files, which will work with any clone you make from the base. Related Objects: Green Gardener kitchen hutch (apple); Harvest Gold kitchen hutch (apple); Vineyard kitchen hutch (grapes). Der Apfel-Snack können Kinder und Erwachsene essen, der Snack gibt etwas mehr Hungerpunkte als eine Chipstüte aus dem Kühlschrank und produziert keinen Müll. Wir emphelen eine Früchteschüssel in die mitte auf dem Regal zu plazieren (genau wo du deine Schüssel auch hast ;) ) Das zip-File enthält die Apfeltextur, die man bei seinem DL beilegen muß. Verwante Objekte..... Vineyard kitchen hutch--> da gibt es Trauben anstelle von Äpfeln.
No EP Required

Hilft dir das?
 
*räusper*, eigentlich war ich bloss zu faul, in der Arbeit auf Woobsha zu gucken, obs von dem Appel teil ne Base gibt..... Aber so hilft das enotm *nick* jaja das Wochenende wird wieder happig (und ich wollt doch am Samstag mal kurz nach Italien rüber, schnüff)

aber Danke Danke vielmals für dein Mühe Eisbär!!!

:idee: :idee: :idee: :idee: :idee:
 
Viele kennen sicherlich dieses Bild aus nem Internet schocker!
Und ich habbet auf nem Bild verewigt!:lol:
Einmal mit und ohne Rahmen.
SchockermitRahmen.jpg

SchockerohneRahmen.jpg
 
die Bilder sind gut geworden- auch wenn der obere Rand beim zweiten Bild nicht gerade ist, bzw. die linke Ecke zu dunkel. aber das Motiv find ich nicht schockierend - es fehlt die Erbsensuppe :cool:
ein uralt Film, den ich nur in der Comedyversion mit Leslie Nielsen (schreibt man den so?) gut fand. Das Original ist ziemlich langweillig.
 
Achja achja der gute alte Exorzist. ^^
Ich finde, hier wirds irgendwie mehr zu einem Vrostellungsthread, als zu einem Workshop, bei dem man jemandem helfen kann bzw nach Hilfe fragt. :confused:

Wäre irgendwie toller wenn jeder nen eigenen Thread hat, dann bleibts ein bissle übersichtig. ;)
 
ich find das so ganz ok, weil es sich ja um das Thema basteln dreht und es werden ja auch noch Fragen gestellt.
Jeder einen eigenen Thread - hm, weiß nicht ob das so gut ankommt.
Ich persönlich fühle mich in unserem Bastelthread ganz wohl - egal ob Frage, Tips oder Präsentationen - das Thema ist das gleiche.
Aber es steht natürlich jedem frei einen eigenen Thread aufzumachen :hallo:
 
N wenig Geduld musst Du schon haben.
Meinst Du mit dem Masken, die einzelen Ebenen? Die kannst Du mit rechtsklick unsichbar machen.
Du klickst mit der rechten Maustaste auf die Ebene die aktiv bleiben soll und dann gehst Du auf Ansicht--- Aktive Ebene.
Alle anderen Ebenen sind dann nicht mehr zu sehen.
 
Bei den Ebenen ist so ein Auge abgebildet, wenn man da draufklickt, wird die Ebene unsichtbar und das Auge ist durchgestrichen. SIchtbarmachen= noch mal aufs durchgestrichene Auge klicken.

Nur transparent machen, soll heißen z.b. 50%, den Schieberegler neben dem Auge ziehen und schieben (steht normalerweise 100% ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufregen! Ruhig bleiben, tief durchatmen und noch mal versuchen.

Stell doch bitte mal einen Screen in deinen Thread und zeig uns am besten ,was genau du machen möchtest, dann können wir dir mit diesem speziellen PRobelm helfen.

Und English ist gar nicht so schlecht, außerdem sind doch überall kleine Symbole dabei, die andeuten was die Funktion bewirkt. Und man hat doch eine Rückgängig Funktion, also ist Ausprobieren (vorher trozdem sichern!) auch leicht möglich.
 
Die Ebenen sind rechts, etwa in der mitte:

174033388.jpg


Und wenn Du auf die Augen klickst, machst Du die einzelen Ebenen unsichtbar:

174033386.jpg
 
Ich hab den Sinn dieser Ebenen noch nie wirklich gerafft - aber vielleicht ist es ja nützlich ?!? Kann mir das mal einer erklären? Ich habe bei meinem Corel auch Ebenen-Rollups, kann damit aber nicht wirklich was anfangen, bisher konnt ich alles so basteln (ich liebe die Funktion *Kontrollpunkt* setzen). Also mein Ebenen-Rollup sieht so aus:

rollup.jpg


Wenn daraus einer schlau wird und mir erklären kann, was ich damit anstellen könnte, dem küss ich die Füße
14.gif
 
Also ich weiss jetzt nicht, ob ich das beantworte, was du fragen wolltest, aber ich find ebenen Klasse (z.B. bei Z-Buffern)

also, für mich sind die dafür da (hat mit Sicherheit nen anderen grund, aber für mich halt so), damit du die einzelnen teile ohne grossartiges markieren bearbeiten kannst. wenn ich Ebene 3 angeklickt habe, betrifft das i.R. was ich dann alles mache (färben,wischen,verbessern usw.) halt nur ebene 3, und der Rest bleibt unberührt (vorausgesetzt, das Häkchen bei "alle Ebenen berücksichtigen" ist deaktiviert)

oder so ähnlich... wie gesagt, zumindest deswegen find ichs praktisch
 
Wenn Du zb einen Teppich machst, ist der ja in mehrere Einzelteile zerlegt.
Ich mache dann immer ein neues leeres Bild, kopiere da die einzelteile vom Teppich rein, schiebe sie passend zusammen, erstelle eine neue leere ebene, dann die neue Teppichtextur per "Kopie einfügen" als neue Ebene drüber.
Dann kannst Du die einzelteile vom Teppich anklicken (jedes stück ist ne eigene Ebene) und wieder zurück kopieren auf den ursprünglichen Teppich.
Und schon is der neue teppich fertig. Ist zwar etwas lästig mit den ganzen Ebenen aber enorn nützlich finde ich.

Bei mehrteiligen Bildern finde ich das auch praktisch, da macht es nichts, wenn die neue Textur/das neue Bild ein wenig überbaumelt, es wird ja nur das ursprüngliche Objekt in der Ebene makiert, also die Bilderbase.

Für die Raumteiler hab ich auch diverse Ebenen gebraucht, so konnte ich die Textur über alle drei Teile ziehen. Hätte die Textur auch auf allen drei Teilen einzeln verlegen können, aber dann hätte man die "Schnittstellen" gesehen. So ist das Holz in einem Stück da drauf.

War es das was Du wissen wolltest????? Oder hab ich die Frage nicht verstanden?:ohoh:

Egal... *schon ma die Schuhe auszieht* Frau weiß ja nie. :lol: :lol: :lol:
 
Bei mehrteiligen Bildern finde ich das auch praktisch, da macht es nichts, wenn die neue Textur/das neue Bild ein wenig überbaumelt, es wird ja nur das ursprüngliche Objekt in der Ebene makiert, also die Bilderbase.

Mein Ausdrucksvermögen ist heute eindeutig bescheiden...... Ich lass das jetzt immer Claire machen, die kriegt meine Gedanken besser in die tastatur

:)
 
Versuch das Bild mal so groß wie möglich zu machen, dann findest Du die Pixel schon. Ansonsten geh einfach mal sicherheitshalber den Rand nochmal mit Maxisgelb (Hintergrundgelb) nach.

Baazie, DESWEGEN klemmen plätzlich die Tasten so... Deine Gedanken wuseln hier rum. Ich hab mich schon gewundert. :lol:

Aber wozu benuzt Du die Ebenen denn bei den Z Buffern??? Bin ja für jeden neuen Tipp der die Z Buffer betrifft, dankbar. Ich hasse diese Teile! Das dauert länger, als das Objekt selber. Deswegen sind bei mir ca 99% der Sachen irgendwann inne Tonne gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ simpiratin: füll den gelben Hintergrund mal mit Knallrot, dann siehst du jeden einzelnen hellgelben Pixel und kannst ihn mit Maxisgelb übermalen (oder besser mit dem gleichen Rot wie der Hintergrund). aber nicht vergessen, hintergrund dann wieder mit Maxis Gelb zurückfärben

@ Claire: schwer zu erklären, aber ich meine z-Buffer in einer Mischung aus Rubis und Shaklins Methode (bei Shaklin läufts eben mit Ebenen bzw. Auswahlebenen, vielleicht hilft das etwas, wenn du da mal gucken magst
 
Shaklin is mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Ich hab Z Buffer Vorlagen, die benutze ich immer! Um das von Hand zu machen, bin ich effektiv zu blöde!
Aber so ganz perfekt sind die auch net, zumindest aber annehmbar.
 
@DatRubi

Hallo

ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert und mir ist im ersten Post aufgefallen, daß in den PDF-Dateien keine Grafiken sind. Ist das immer noch so? Wie stellst Du die PDF Dateien her?

MFG

knrf
 
Ist die/der Cat auch hier im Forum? Verzeihung, wenn ich so dumm frage :rolleyes: .
 
also ich hab mir alle PDFs ausgedruckt, und alle haben die Grafiken drin....

EDIT:

Jupp, hab die Links gerade nochmals überprüft und die Grafiken sind drin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, stell ich gerade fest. Da steht nur beim ersten Teil, daß da keine Grafiken drin sind.

Danke :hallo:

MFG

knrf
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten