PC-Probleme (Hardware)

Auf meinem Reset Knopf steht da nix von Reset^^ :naja:

Ich glaube wir können hier kaum weiterhelfen da es sich um einen Hardwaredefekt/ Endlosschleife bzw. etwas anderem handelt :(

Da müsste eher jemand von uns vor Ort sein =)
 
ne^^
naja...ich sag schonma danke für die Hilfe bzw. das Zuhören.
 
Komischerweise hat Windows meine Festplatte vertauscht. Was früher D war, ist seit heute auf einmal F. Das hat zzur Folge, dass die Programme nicht mehr richtig von den Verknüpfungen aus starten, da der Zielpfad noch der alte ist. Wie kann ich das ändern?
 
Das kannst Du in der Datenträgerverwaltung (Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung, dann Rechtsklick auf das Laufwerk und auf "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" klicken) einstellen. Wenn nun ein anderes Laufwerk den Buchstaben D:\ belegt, ordne ihm temporär z. B. G:\ zu, dem aktuellen Laufwerk F:\ dann wieder D:\, und schließlich mache aus G:\ wieder das vorherige F:\. Ggf. mußt Du den Rechner danach noch neu starten, aber dann sollte wieder alles beim Alten sein.
 
Hallöle!
icon_smile.gif


Ich hab ein richtig beknacktes Problem: mein DVD-Laufwerk hat seit zwei Tagen plötzlich nur noch CD-Laufwerk-"Fähigkeiten". Sprich: CD-Roms werden problemlos erkannt, DVDs aber nicht mehr.

Mein erster Gedanke: das Teil ist futsch, also schnell ein anderes DVD-Laufwerk rein. Hatten auch eines hier im Ersatz-PC meines Mannes. Doch: es geht ebenfalls nicht; dabei hatte er es direkt 2 Minuten vorher noch in seinem Rechner getestet.

Kabel haben wir auch ausgetauscht... aber es ändert sich nichts.

Das verrückte daran: von einer DVD booten funktioniert.
icon_eek.gif

Im Gerätemanager wird das Teil auch als DVD-Laufwerk erkannt; im Windows-Explorer steht nur schlicht "CD-Laufwerk" und auf eingelegte DVDs, sei es nun Daten-DVDs, Filme oder Spiele reagiert es nicht.

Ich hab gegooglet und die ganzen Tipps befolgt (in Registry upper und lower filter löschen etc) und es bleibt alles so.

Ich *vermute* in XP stimmt irgendwas nicht, aber ich weiß beim besten Willen nicht, was da schief gelaufen ist.
icon_confused.gif


Ich hatte am Dienstag neue Versionen von Firefox und Thunderbird installiert und danach war das dann so. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an der Installation oder gar den Programmen liegt.

Wenn jemand einen Tipp hätte, woran es noch liegen könnte, wäre ich irre dankbar!!
 
Das kannst Du in der Datenträgerverwaltung (Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung, dann Rechtsklick auf das Laufwerk und auf "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" klicken) einstellen. Wenn nun ein anderes Laufwerk den Buchstaben D:\ belegt, ordne ihm temporär z. B. G:\ zu, dem aktuellen Laufwerk F:\ dann wieder D:\, und schließlich mache aus G:\ wieder das vorherige F:\. Ggf. mußt Du den Rechner danach noch neu starten, aber dann sollte wieder alles beim Alten sein.

Danke, hat super geklappt! Zwar kann ich einem Datenträger nicht mehr den Buchstaben E zuweisen, das war aber sowieso nur der Download-Ordner. :)
 
Ja Guten Tag.
Hier bin ich wieder mit meinen Pc Problemen.
Vor ein paar Tagen war mein Bruder da, hat den Pc repariert.
Das Motherboard war wieder durchgebrannt...
Naja... jetzt is vorgestern das neue auch durchgebrannt.
Wieder nach 2 Tagen.
Also irgendwas stimmt doch da nicht.
Boards solltn doch eigentlich länger als 2 Tage halten.
 
Da wird wohl dein Netzeil dahin sein.
Tausche es mal aus :)
Gute Netzeile gibt es schon ab 40€ ;)
 
Mein Netzteil is vollkommen funktionsfähig ...
 
Hi!

Hab seit heute ein Problem -.- ...
Bei mir auf dem PC gehen weder Ton noch Bild bei Videos!
Woran kann das liegen?
 
Hi!

Hab seit heute ein Problem -.- ...
Bei mir auf dem PC gehen weder Ton noch Bild bei Videos!
Woran kann das liegen?

Allen Videos? Auch Musik?
Welchen Player benutzt du?
Versuch mal einen anderen Player :) z.b.: Real Player

Versuch auch einfach den PC neu zu starten.
 
Scarlet: Nein hab ich nicht.

Als mein Bruder da war wollte der das auch austauschen, aber seiner Meinungnach wars in Ordnung.
Das Ding geht doch auch an...
oder versteh ich was falsch?^^
 
Da du ja meintest das dir 2 Motherboards durchgebrannt sind glaube ich mal das des Netzteil eine(n) falsche(n) Spannung bzw. Strom liefert :(
Das netzteil kann weiterennen nur eben das Motherboard kanns nicht überleben^^

Reagieren andere Geräte merkwürdig wenn die an diese Steckdose angesteckt werden?
 
Na toll.
Ne, wenn ich andere Geräte anschließen funktionieren die einwandfrei.
 
Hab ich alles versucht.

Media Player klappt nicht, VLC und auch iTunes... keiner spielt das ab!
Neustarten hat auch nicht geklappt.
 
Den installiere ich nur sehr ungern... Hatte ich vor ner Weile drauf, aber mit dem gehen die Aufnahmen von onlinetvrecording.com nicht!
Ging ja auch die ganze Zeit jetzt ohne ;)

Also, Videos gehen mitlerweile wieder, Audio nicht. Treiber sind alle aktuell und ist auch alles ok, also funtkionstüchtig. Geht nur net -.-
 
Gibt der PC denn überhaupt einen Ton von sich? Also das du Musik abspielen willst und das ist auch nicht hörbar?

Versuch doch auch mal den Audiotreiber zu aktualisieren bzw. neu zu installieren :)
 
Laptop geht nicht mehr an

Hallo!
Mein Laptop hat seit heute das Problem, dass es einfach einfriert. Ich muss nichtmal ein bestimmtes Programm dafür am laufen haben. Heut morgen lief noch alles. Die Tage davor auch alles einwandfrei. Nie hatte ich Probleme mit dem Ding. Dann frohr er heute Mittag zum ersten mal ein, als ich im Internet war. Neustart, alles OK, wieder ins Internet, wieder eingefrohren. Wieder Neustart. Diesmal kein Internet, sondern einfach abgewartet. Eingefrohren. Neustart im abgesicherten Modus. Eingefrohren. Die Abstände bis zum einfrieren wurden jedesmal kürzer.Dann der Totalschlag: Laptop läßt sich nicht mehr einschalten. Es passiert einfach gar nichts mehr. Zu heiß ist er nicht geworden, dass kann man bei den Dingern ja immer fühlen.

Wer weiß was da passiert ist? Und wer kann eventuell Hilfe leisten bzw. Ratschläge geben?
Auch suche ich eine Reparatur-Werkstatt in Bremen und umzu, die Laptops selberrepariert und nicht einfach nach Japan schickt. Viele habe ich schon abtelefoniert, leider ohne Ergebnis. Vielleicht weiß auch hier jemand einen Ratschlag.

Ich freue mich auf jede Antwort.

PS: Ich habe in letzter Zeit keine Downloads, weder Sims noch andere, runtergeladen und auch keine neuen Programme installiert. Viren hatte ich auch keine drauf.
 
Das Problem bei Notebooks ist leider, daß die meistens sehr spezielle Teile verbaut haben, und in der Regel haben die Händler dafür keine Ersatzteile. Viele mehr als Einschicken bleibt denen da leider auch nicht. Auch sind die Reparaturkosten bedingt durch die kompakte Bauweise und den dadurch entstehenden Aufwand so hoch, daß es billiger sein kann, das komplette Innenleben zu ersetzen, und das kann in der Regel nur der Hersteller. Was nun kaputt ist, darüber kann man wohl nur orakeln; wenn sich das Gerät gar nicht mehr einschalten läßt, liegt es vermutlich nicht an einer Überhitzung, sondern irgendeine Komponente wird defekt sein.
 
Nach hundert Versuchen läßt sich das gute Stück jetzt zwar wieder einschalten, hat aber einen komplett neon-grünen Startbildschirm und wenn Windows hochgefahren ist, schillert der Desktop in hundert verschwommenen neon-farben. Wir wagen es gerade jede Datei einzeln auf eine externe Festplatte zu verschieben und hoffen bei jeder Datei inständig, dass er nicht wieder einfriert. Ich werde wohl nicht drum herum kommen morgen mal in eine Notebook Werkstatt zufahren. Hab eine in den Gelben Seiten gefunden. Die Preise dazu habe ich auf deren Webpräsenz allerdings auch gefunden... Echt hart, was man damit verdienen kann... ich sollte schnell umschulen.. *hahagalgenhumor*

Bei meinem Glück macht der Spezi den Laptop morgen an und kein Problem mehr in Sicht. Dafür muss ich dann bestimmt auch noch 50 € zahlen...*lol*

PS: Er zeigte übrigens immer wenn er einfriert einen Bluescreen mit folgendem Text an: Ein für das System wesentlicher Thread oder Prozess wurde unerwartet beendet. Dabei haben wir gar nichts beendet, oder gestartet... Und einmal kam "Machine Check Acception" ebenfalls ein Bluescreen.
Vielleicht kann da ja noch jemand was mit anfangen. Ich persönlich halte diese Nachrichten nicht für sehr Inhaltsvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dein Notebook liefert soviele Fehler das er diesen Fehler noch ausgeben kann^^

Muss wohl irgendwas da drinnen durchgebrannt oder sonstiges kaputt sein :(
 
Sorry dass ich nochmal schreibe, das Thema hatte sich ja eigentlich erledigt, aber eins muss ich ja noch loswerden:

Vor lauter Wut auf den Laptop habe ich ihn doch glatt auf den Boden fallen lassen... da ich mich in letzter Sekunde noch besonnen habe, fiel er aus "nur" ca. 10 cm Höhe (und auch flach, also nicht irgendwie auf ne Kante oder so).

Tja und was soll ich sagen... es läuft wieder alles einwandfrei... nichtmal die Irritationen auf dem Bildschirm sind noch da. Er braucht ein bißchen lange zum hochfahren, was mich darauf schließen läßt, dass der Fehler bestimmt bald wieder auftaucht, aber ansonsten läuft er super.

Die Probleme die ich die letzten Wochen hatten sind wie weg geblasen.

Nun weiß ich natürlich nicht was ich dem Reparaturheini erzählen soll, wenn nun überhaupt kein Fehler zu sehen ist. Ich denke, ich werde warten bis der Fehler wieder auftaucht und ihn dann erst hinbringen.

Allerdings sind seit dem Zusammenbruch den er hatte meine E Mails weg. Die im Gelöscht Ordner sind noch da, aber die Ordner die ich angelegt habe wie auch die im gesendet Ordner sind alle weg. Macht mich natürlich sehr traurig, weil auch einige persönliche Mails dabei waren, aber damit muss ich mich wohl abfinden.
 
Man sollte auch seine Mails einer regelmäßigen Datensicherung unterziehen. ;) Ansonsten könnte dein Notebookproblem auch an einer schlechten Lötverbindung im Notebook liegen oder einen herausgerutschten Baustein. Ich hatte mal ein Problem mit einem Desktop-Rechner, Piepen und kein Bild. Beim Händler funktionierte das Gerät wunderbar, wieder zu Hause wieder nicht. Da war ein Baustein aus einen Slot gerutscht...
 
@MatheMan: Aber das ist doch doof! :D Wenn ich beim Arzt bin, tu ich ja auch nicht so als wenn ich gesund bin. Dann soll das Notebook doch auch nicht so tun als wenn alles in Ordnung wäre. Es ist krank und braucht Hilfe. Also muss es zum Arzt! Das soll sich mal nicht so anstellen... ein verschleppter lockerer Baustein kann mal gaz schlimm enden.... tztztz.
 
HalliHallo :hallo:

Also mein Problem ist, dass meine Schwester mein PC ausversehen fallengelassen hat. Nun fast 1 1/² Jahren nach dem Sturz fangen so kleine Probleme an.

1. Beim Start bzw. runterfahren bleibt der Computer hängen. Das heißt wenn ich den PC starte läuft alles normal aber dan bleibt er bevo die Anmeldung kommt stehen und der Bildschirm bleibt Schwarz. Sowas gibt es auch wenn ich den PC runterfahre dan steht doch ungefähr dort: Windows wird heruntergefahren oder so und da bleibt er dan auch hängen.

2. Wenn ich nach meiner Soundkarte schaue steht da nur Hinterer Audioausgang. Das kann doch keine Soundkarte sein?

3. Besonders bei Sims2 VJ gibt es nur Absturz und Grafikfehler. Das muss doch alles zusammen hängen.(kein anderes Spiel, sogar Next Gen Games hat diese probs)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil das ziemlich nervt. Notfalls muss ich alle Daten sichern und zum Fachmann gehen.... was ich nicht unbedingt möchte...:ciao::hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
DvD wird nicht angenommen.

Hallo liebe Freunde der Computer Technik.

Ich habe da ein Problem, wo ich mit meinem Wissen nciht mehr weiter weiß.
Ich wusste aber nicht, ob ich es im Software-Thread oder im Hardware-Thread schreibe. Weil es eventuell von beidem etwas ist.

Und zwar: Ich wollte vorhin eine DVD (Original: Terminator 3) in mein DVD-Laufwerk einlegen, hat auch geklappt und Kenny war glücklich. Nur hörte ich ihn gar nicht "lesen". Dann kam ein Fenster, mit welchem Programm ich es gerne öffnen möchte. Meine Wahl viel auf den MediaPlayer von MS. Da kam eine Fehlermeldung:


Aber:
Ich habe keinen Decoder und meine GraKa (nVidia GFORCE FX5500) ist auf dem aktuellsten Stand.
Früher konnte ich die DVD abspielen.

Mein DvD-Laufwerk: NEC DVD_RW ND-3500AG

Kann mir da vllt jemand weiter helfen?
 
Also mein Problem ist, dass meine Schwester mein PC ausversehen fallengelassen hat. Nun fast 1 1/² Jahren nach dem Sturz fangen so kleine Probleme an.
Rechner aufmachen und den Sitz aller Komponenten überprüfen. Kann ein Wackelkontakt sein. Ansonsten erwartest du hoffentlich nicht an eine Soundkarte einen Monitor anschließen zu können (Siehe 2.) ;)

@Kenworth: Willkommen in der schönen neuen Welt des Digitalen Rechtemanagement, bei dem durch ein Sicherheitsupdate DVD´s abspielsicher gemacht werden. Die Fehlermeldung sagt nur aus, dass bei deiner Kombination an Komponenten ein kopieren der DVD nicht ausgeschlossen werden kann und daher das abspielen verweigert wird. :rolleyes:
 
@Kenworth: Willkommen in der schönen neuen Welt des Digitalen Rechtemanagement, bei dem durch ein Sicherheitsupdate DVD´s abspielsicher gemacht werden. Die Fehlermeldung sagt nur aus, dass bei deiner Kombination an Komponenten ein kopieren der DVD nicht ausgeschlossen werden kann und daher das abspielen verweigert wird. :rolleyes:

Klasse, muss ich mir ne Image ziehn >.< ...der ärger, die kosten... man man man...
Danke für deine Info Mathe Man!
 
Was meinst du mit Ausloten?
Etwa das du mittels den Manuellen verschieben und vergrößern mittels der Tasten auf dem Monitor du es nicht richten kannst?

@Kenworth: Einfach einen anderen Player benutzen? :naja:
 
Hmm, was für ein Monitor ist es denn?

Hast du schon probiert den Bildschirmtreiber zu aktualisieren + Richtig einstellen und danach neu zu starten?
 
wie siehts aus mit grafikkarten treiber? vielleicht zerschossen.

musste ja freudigerweise heute schon formatieren und neuinstallieren und das alles nur weil sims mir alles zerschossen hat
 
Hallo!
Seit einiger Zeit habe ich ein ziemliches Problem mit meinen Computer, genauer gesagt mit meiner Funk-Maus. Manchmal ist es so, dass, wenn ich z.B. runter scrollen will, sie dies nicht macht, sondern automatisch wieder nach oben scrollt. Dies tut sie auch, sobald die kleinste Bewegung kommt = sie scrollt somit nicht mehr nach unten.

Ist ja eigtl. klar, das dann die Maus hinüber ist.. aber: als ich die Kabel Maus meiner Mutter dranhing, war es dasselbe.. wieder wurde nach oben gescrollt. Da die Funk-Maus natürlich noch "angeschlossen" war, weiß ich nun nicht, ob es an der Maus liegt, oder ob der Computer vllt. eine Macke hat?!

Ich würde mich echt über Hilfe freuen, da ich nicht mehr normal im Internet surfen bzw. keine Spiele mehr spielen kann..

EDIT: Manchmal ist die Maus auch wieder normal und dann isses wieder so komisch.. echt seltsam oO
 
@Letizia: Wenn deine Maus einen Treiber installiert hat deinstalliere diesen mal und installiere wieder :)

Schau ebenfalls mal bei den Maus-Eigenschaften unter Systemsteuerung nach ob da alles richtig konfiguriert ist ;)

wenn das nichts hilft hat Windows Wahnvorstellungen bekommen und du solltest das System vielleicht neu installieren :(
 
Dankeschön für die Antwort!
Momentan geht meine Maus wieder - beim n. mal installiere ich einen Treiber, müsste ja eigtl. für meine Logitech Maus ein Treiber vorhanden sein..

In der Konfiguration habe ich schon geguckt, da ist alles richtig eingestellt.

Hoffentlich liegts wirklich nur an n Treiber oO Von neuinstallationen habe ich leider keine Ahnung.. Danke!
 
So, ich wollte keine neuen Thread aufmachen... Nun ja, also, ich habe mir eine neue 5.1 Soundkarte bestellt... muss ich irgendetwas bei dem einstecken beachten? bzw kann mir mal einer verraten wie man das macht? habe so etas noch nie gemacht.
 
Ja bevor du die packung überhaupt aufmachst solltest du dich irgendwo entladen den PC-Bautleile reagieren sehr empfindlich auf elektrische Stöße. Außerdem bitte saubere Hände haben :)

Da ich schätze das die für den PCI-Anschluss ist musst du nur wenig beachten als das Motherboard und die karte beim einbau nicht zu sehr zu verbiegen ;)

Außerdem den Chinch-Stecker umstecken und das OnBoard-Audio im BIOS deaktivieren. Das sollte es dann gewesen sein :)

:hallo:
 
Ja bevor du die packung überhaupt aufmachst solltest du dich irgendwo entladen den PC-Bautleile reagieren sehr empfindlich auf elektrische Stöße. Außerdem bitte saubere Hände haben :)

Da ich schätze das die für den PCI-Anschluss ist musst du nur wenig beachten als das Motherboard und die karte beim einbau nicht zu sehr zu verbiegen ;)

Außerdem den Chinch-Stecker umstecken und das OnBoard-Audio im BIOS deaktivieren. Das sollte es dann gewesen sein :)

:hallo:

So weit so gut... habe im Bios etwas gebraucht bis meien Soundkarte gespielt hat und nicht die on Board Soundkarte^^... und jetz schaltet sich mein PC auch nich mehr ab lol. Der färt immer wieder hoch. Kann es sein, dass ich am Bios was verstellt habe? oder ist vll Meinboard kaputt?

Nun ja, jetzt ein weiteres Problem. es Spielen nur 2 Boxen bei mir und nicht alle 5. Wie kann ich das so einstellen, dass alle 5 Musik spielen oder bei DVDs. Über Systemsteuerung habe ich es schon umgeändert und bei Power DVD auch, aber es kommen nur Töne aus den vorderen 2 Boxen.

Danke im vorraus :hallo:
 
Hast du nach dem einbau der Soundkarte dein System neu installiert oder so wie es war gelassen?

Neu installiert: Treiber installiert + Treiber/Windows konfiguriert?
Gelassen: Alten Treiber deinstalliert + neuen installiert + Treiber/Windows konfiguriert?

Und wenn er sich die ganze Zeit wieder hochfährt hast du wohl was verstellt :(
 
hi
ich hab das forum nach dem problem durchsucht aber nichts passendes gefunden.
ich hab ein größeres problem, an dem sich schon computer-kenner die zähne ausgebissen haben. und zwar hab ich vor ca. 2 wochen einen neuen lap-top bekommen, jedoch war anstatt einer deutschen tastatur eine schweizer eingebaut. dieser fehler wurde schnell von dell behoben, und am anfang war auch alles ok dann aber nach 2 tagen bemerkte ich plötzlich, dass das ! wieder an der stelle war wo es bei der schweizer tastatur gewesen war. und auch die anderen zeichen waren wieder so wie bei der schweizer tastatur. mitlerweile springt es immer zwischen schweizer und deutscher tastatur hin und her was aber schon sehr nervig ist, weil man nie weiß ob man das "ß" hat oder nicht(im moment ist es die deutsche, denn bei der schweizer exestiert kein "ß")
kann mir vielleicht einer helfen??
 
Da haben die wohl falsch ausgetauscht bzw. Tastaturchip vergessen :D

Frage lieber nochmal beim Dell-Support nach :)
 
wird bei dir rechts unten in der Taskleiste ein kleines Feld angezeigt wo "DE" steht, das Ding heißt "Eingabegebietsschemaleiste"? Wenn es nicht angezeigt wird dann auf der Taskleiste Rechtklick --> Symbolleisten --> Eingabegebieteschemaleiste. Mit dieser Funktion kann man die Tastatureinstellung ändern. Zum Beispiel kann man bei mir zwischen deutscher und us-amerikanischer Tastatur umschalten. Vielleicht kannst du zwischen deutscher und schweizer wechseln. Es gibt nun eine Tastenkombination mit der man zwischen den Eingabegebietsschemata wechseln kann und vieleicht hast du das ausversehen durchgeführt. Ist mir auch schon passiert.
 
erstmal vielen dank für die ideen aber das funktioniert alles nicht weil die schweizer tastatur gar nicht eingestellt ist. wenn ich bei systemsteuerung > Regions-und sprachoptionen > Sprachen > Details gucke steht da nur die Deutsche deshalb fällt das mit dem versehentlichen wechseln schonmal aus!
mh aber trotzdem danke für die antworten!
 
Hast du nach dem einbau der Soundkarte dein System neu installiert oder so wie es war gelassen?

Neu installiert: Treiber installiert + Treiber/Windows konfiguriert?
Gelassen: Alten Treiber deinstalliert + neuen installiert + Treiber/Windows konfiguriert?

Und wenn er sich die ganze Zeit wieder hochfährt hast du wohl was verstellt :(


Also mitlerweile habe ich es hinbekommen, dass alle 5 Boxen gehen. Habe vergessen ein mitgeliefertes Prog zu installieren und dort 5.1 einzustellen.
Wo könnte ich denn was verstellt haben, dass mein pc nicht mehr runter fährt? im Bios oder im Windows?
 
Wo könnte ich denn was verstellt haben, dass mein pc nicht mehr runter fährt? im Bios oder im Windows?

Das kommt drauf an^^ weiß nciht ob du irgendwie runterfahren auf Neu Starten geändert hast.

Ich denke aber eher ans BIOS :argh:

@Burkhardt: jeder Tastatur hat einen Chip der angibt wie sie vom System zu behandeln ist ;)

@rock-fairy: Dann wohl nochmal der Support :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten