Ins #32

Stimmt, hab mich verguckt. Dachte, wegen dem einen Tag Aufschub letzte Woche, als ich Freitag weg war, hätte ich die vierte Runde bis zum 19. verlängert.
Naja, egal. Auswertung gibts dann halt morgen abend, kommt ja nicht auf den einen Tag an.

@Mikikatze: die Fragen der letzten Runde kriegst du gleich per PN.
 
So, Auswertung und die Fragen für die letzte Runde sind jetzt da.

In der Gesamtwertung hat Mikikatze jetzt die Führung übernommen mit 2 Punkten vor Master Frederik. Das wird noch spannend...

Noch kurz zur ersten Frage:
da ich als Tipp den Sticky mit der Auflistung der Moderatoren/SimGurus gegeben habe, habe ich auch nur aktuelle Moderatoren gezählt, da die nicht mehr aktiven dort nicht gelistet sind und somit nur alten Hasen des offiziellen Forums bekannt sein dürften, ein Wissen, das ich aber wohl kaum hier voraussetzen könnte.
Achja, Strafpunkt gabs auch dafür, dass einmal ich genannt wurde, obwohl ich mich in der Frage ausdrücklich ausgeschlossen hatte (oder war Pierce = SimGuru_Pierce = Moderator_Pierce nicht eindeutig genug?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kurz zur ersten Frage:
da ich als Tipp den Sticky mit der Auflistung der Moderatoren/SimGurus gegeben habe, habe ich auch nur aktuelle Moderatoren gezählt

Für mich besteht aber ein deutlicher Unterschied zwischen einem Tipp, in der Liste zu schauen, und einer Verpflichtung, dies zu tun. Die Frage war meiner Meinung nach überhaupt nicht so gestellt, dass ehemalige Moderatoren/Gurus ausgeschlossen sind.

Eigentlich ja auch egal, da es genauso viele Punkte gegeben hätte, wie ich jetzt hab, aber wollt's mal so aus Prinzip gesagt haben.
 
Eben - nen ehemaligen Moderator zu nennen, war demnach nen Schlupfloch - sonst hätte in der Fragestellung definitiv drin stehen müssen, das man einen Mod aus dem Sticky selber nehmen soll...

Bei der Frage wäre es übrigens auch angebracht gewesen, deinen eigenen Mod-Namen dort anzugeben - man kann nämlich nicht unbedingt zwangsweise von deinem namen hier auf deinen namen drüben schlussfolgern...


Und ich hab noch nen fehler gefunden:

3. Nenne ein Lied, das Adel Tawil (Sänger von Ich&Ich) mit einer anderen Person gemeinsam singt
Du erinnerst mich an Liebe (mit Annette Humpe) (1): Zora Graves
Die Liebenden und die Toten (mit Annette Humpe (1): Nik Sim

Anette Humpe ist der zweite Teil von Ich + Ich - gehört demnach zur band und ist keine andere Person... Die beiden Antworten sind also eigendlich als falsch zu werten, zumal beide Titel auch auf Ich-Ich-Alben (ich + ich und Gute Reise) drauf sind und beide auch nur von Adel alleine gesungen werden, also kein Duett sind.
 
Anette Humpe ist der zweite Teil von Ich + Ich - gehört demnach zur band und ist keine andere Person... Die beiden Antworten sind also eigendlich als falsch zu werten, zumal beide Titel auch auf Ich-Ich-Alben (ich + ich und Gute Reise) drauf sind und beide auch nur von Adel alleine gesungen werden, also kein Duett sind.

Manchmal singt Anette Humpe aber wohl doch mit. Hab zu meiner Antwort hier auch 'nen Link:

Außerdem greift die mittlerweile 59-jährige Annette Humpe bei den Songs „Danke“ und „Die Lebenden und die Toten“ zum Mikro.
http://www.westfaelische-nachrichten.de/lenz/lenzarchiv/1220669_Ich_ich_Und_Annette_singt_sogar.html
 
OK, also kurz und knapp:

- ehemalige Mods zulässig (war eigentlich nicht so gedacht, weil nicht unbedingt jeder wissen kann, wer mal Mod war), Ich als Nennung aber nach wie vor unzulässig, weil man meiner Meinung nach schon von meinem Nick hier auf den dortigen Nick schließen kann
- Annette Humpe als Teil von Ich+Ich nicht zulässig als "andere Person" (war ursprünglich auch nicht so gedacht)

Werd die Wertungen gleich entsprechend anpassen.

PS: ich meine eigentlich schon, dass bei "Du erinnerst mich an Liebe" die Annette im Refrain zu hören wäre, aber vielleicht irre ich mich auch, hab die CD gerade nicht griffbereit.
 
Aber gerade das mit alten Mods sind doch solche Schlupflöcher, die in diesem Spiel so wichtig sind - selbst wenn die der ein oder andere nicht kennt. ;)

Und diese Annette ist nun mal auch "eine andere Person als Adel Whatshisname", egal, ob die beiden in derselben Band spielen oder nicht... dazu war die Frage dann einfach nicht genau genug formuliert. Ungültig wäre es nur, wenn derjenige, der das Lied gewählt hat, nicht nachweisen kann, dass sie da mitsingt.
 
na ja - dann müssten Backgroundsänger auch als offizielle andere Personen/Duettpartner gelten - und damit wäre die Frage irgendwie witzlos, weil ja bei eigendlich allen Songs backgroundsänger dabei sind...

Ich denke, die Frage zählte auch wirklich mehr Richtung Duette ab und nicht auf 1-2 Liedzeilen, die von jemand anderem gesunden werden...
 
Naja, dann war die Frage halt nicht präzise genug gestellt. Auslegbar ist auslegbar, das ist der Witz dieses Spiels.

Und wieso dürfen Fehler hinterher nicht mehr korrigiert werden? Auch die Leiter sind nicht allwissend, und wenn hinterher Fehler festgestellt werden, ist es nur fair, diese zu korrigieren (zumindest, solange wir nicht schon zwei Runden weiter sind oder so).
 
weil der leiter vorher die Pflicht hat, die Richtugkeit der Antworten zu prüfen - deswegen dürfen nachträglich keine fehlerpunkte mehr gegeben werden, sondern nur wegkorrigiert werden - war in allen anderen bisherigen Spielrunden auch der fall.

der Leiter muss die Antworten überprüfen und wenn er keine Quelle findet, entscheiden, ob er sie eben als Richtig laufen lässt oder erst mal als falsch mit fehlerpunkten hinschreibt und der TN dann die entsprechende Quelle liefern muss.
 
Ich habe mir das Lied nochmal angehört, außer als Background im Refrain ist da keine andere Stimme zu hören (und selbst da bin ich nicht ganz sicher, dass da eine weitere Stimme ist, aber vielleicht hab ich auch was an den Ohren). Und Background, finde ich, zählt nicht. Wer da im Background mitsingt, kann ich leider nicht prüfen, ich tippe auf Annette, vielleicht würds im Booklet der CD stehen, wenns jemand anders wäre, aber das Album hatte ich bei iTunes als Download gekauft.

Das andere, "Die Lebenden und die Toten", da singt eindeutig Annette mit, ich zähls mal, auch wenn ich mit der Frage gemeint hatte, Lieder, die Adel außerhalb von Ich+Ich aufgenommen hat.
Hm, wenn ich jede Frage exakt so stellen will, dass nur die beabsichtigten Antworten kommen können, würde ich vermutlich bei jeder Frage einen halben Roman schreiben müssen.

Die nachträglichen Strafpunkte entferne ich dann mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, die letzten beiden Tage hatte ich es ungeplant nicht hier reingeschafft.

Hab jetzt ausgewertet und dabei alle Antworten berücksichtigt, die bis heute eingegangen sind.

In der Gesamtwertung hat sich nicht groß was verändert, was sich in der 4. Runde bereits andeutete, ist eingetreten.

INS #32 - Siegerin ist Mikikatze! Herzlichen Glückwunsch!

Platz 2 belegt Master Frederik, den 3. Platz teilen sich Dark Lady und Zora Graves.

@Mikikatze: Übernimmst du dann INS #33? Wenn ja, gib Bescheid, sobald ich dir das Passwort schicken kann. - Wenn nein, kuckst du dich um, wer stattdessen will?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten