Meuterei unter Klein-Timmys Bett

Yeha, mit Lady-S gleich bei der ersten Gelegenheit einen Meuterer erledigt, sehr gut gemacht! :) Dass wir hingegen unseren Offi verloren haben, ist schmerzhaft. So überraschend ist das ja nicht - ein guter Offi, der ja auch eventuell Meuterer entlarvt hätte. Trotzdem ist es echt ärgerlich, da hatten wir das Kunststück geschafft, einen Matrosen ins Amt zu kriegen, und jetzt müssen wir das ein zweites Mal hinkriegen. :ohoh: [Immerhin immer noch keine Sonderrolle. Normalerweise wird ja recht schnell die erste erledigt.]

Also morgen Neuwahlen. Ich denke mal, ich hab meinen Kandidaten schon, aber bis morgen dauerts ja noch und vielleicht haben wir dann ja schon ein etwas besseres Bild von unseren Mitspielern.

Morgen Nachmittag kommt dann ne neue Liste. Also schreibt schön, meine Lieben :)
 
begonnen um 20.39

Schade dass es Lotus erwischt hat, aber wenigstens sind noch alle Sonderrollen da :(

Hab jetzt mehrere ziemlich wirre Theorien

a) unter den Wählern von Lotus sind Meuterer (stehen dann bei der Meutereiaktion vllt als weniger verdächtig da?)
b) der Versuch einen Meuterer in ein Amt zu bekommen
c) einen guten Matrosen verdächtig machen mit dieser Aktion weil sicher genug denken dass es an b) liegen könnte
d) ich hab nicht die leiseste Ahnung

was mir sonst noch am Rande aufgefallen ist, sind ein paar Planken. Lotus zählt mehrere Leute auf die ihr aufgefallen sind und kündigt an einen davon zu planken. Wird dann aber doch Kekz. Sagt dann im Abschiedspost es wäre zuerst Lady gewesen. Da Lotus gut war kann es also durchaus sein, dass bei ihren ersten Auffälligkeiten Meuterer mit aufgezählt wurden.
Aufgezählt hatte sie Yvaine, Ghost, Hexe Tilli und Krebschen. Von diesen haben sie Yvaine und Ghost gewählt (Theorie a).

Was mir an der ganzen Sache noch negativ auffällt ist auch die Wahl von Ghost. Er hat zwar angekündigt, jemanden aus der Gruppe der guten Spieler zu wählen, jedoch keinerlei Begründung geliefert wieso (da ja sonst auch noch Seme beim anderen Amt zur Wahl stand. Wieso dann als Offi nicht?).

Ausserdem kam von ihm keinerlei Begründung zu seiner Planke heute. Nicht mal eine "schlechte" wie Bauchgefühl. Einfach nur. Nix. Da ja schon 3 Leute (mir inklusive) gesagt haben, dass sie Lady planken, sieht das für mich sehr nach anhängen aus. (Von Nam kam glaub ich auch nix dazu? Oder hab ichs überlesen? Ist mir nur anhand meiner Liste! grad aufgefallen).

Was mir bei Yvaine noch auffällt ist in dem Fall ebenfalls die Planke. Sie hat sich genauso wie Ghost noch gar nicht geäussert dazu (daher weiß ich leider auch nicht wann die beiden jeweils abgeschickt haben), ist aber gleiches Schema. Als einige gesagt haben sie würden mich planken hat sie sich quasi ohne Erklärung angehängt. Gefällt mir auch nicht besonders.

Nochmal zu meiner Planke: Wieso Pim mich geplankt hat versteh ich auch nicht, da ja vorher noch diese Aussage von ihr kam

Am auffälligsten fand ich die Diskussion von Schattenkatze und Natti, aber Katze konnte ihre etwas konfusen Ansätze ja dann doch noch ganz schlüssig begründen eigentlich...

hätt ich nur gern zumindest ne Erklärung wo der Sinneswandel dann herkam ;)

So.. jetzt noch was zu Natti. Hatte heute schon mit ihr meine Diskussion ;) da hab ich eben meine 2 Theorien dazu jetzt. Sie kam ja heute auch in die Stichwahl wegen dem Amt zum Kapi und hat diese ja dann ganz knapp verloren. Quasi nur durch die Stimme von Lotus. Kann jetzt Zufall sein, aber trotzdem will ich diese Idee kurz aufgreifen. Da sie ja viele im Amt sehen wollten kann es sein dass lt "meiner" Theorie b) Natti meutert, da ihre Chancen morgen Offi zu werden ja nicht gerade schlecht stehen. Eine Möglichkeit. Möglichkeit 2 ist dass Theorie c) greift und die Meuterer eben NICHT wollen dass Natti ins Amt kommt bzw sie sogar verdächtig dastehen lassen wollen. Muss ich mir auf jeden Fall alles noch weiter anschauen

Momentan mach ich mir also wegen Ghost am meisten Sorgen, werd mir aber die anderen Dinge die mir aufgefallen sind, noch anschauen und sehen, was sich da noch so entwickelt. Wegen der Ämterwahl morgen mach ich mir grad noch gar keinen Kopf.


edit: ich seh grad dass Pim genau die Leute für ein Amt aufzählt die mir eher negativ aufgefallen sind... gefällt mir nicht
edit 2: und dann noch die Aussage: btw ich fand Lady-Sunshine jetzt ja mal gar nicht so richtig schlimm verdächtig o.o hätte nicht erwartet, dass sie mehr Stimmen als Schattenkatze bekommt, aber was solls, hauptsache weg^^ Sieht für mich grad ziemlich nach anhängen aus
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. jetzt noch was zu Natti. Hatte heute schon mit ihr meine Diskussion ;) da hab ich eben meine 2 Theorien dazu jetzt. Sie kam ja heute auch in die Stichwahl wegen dem Amt zum Kapi und hat diese ja dann ganz knapp verloren. Quasi nur durch die Stimme von Lotus. Kann jetzt Zufall sein, aber trotzdem will ich diese Idee kurz aufgreifen. Da sie ja viele im Amt sehen wollten kann es sein dass lt "meiner" Theorie b) Natti meutert, da ihre Chancen morgen Offi zu werden ja nicht gerade schlecht stehen.

Deine Möglichkeit b) find ich interessant. Im positiven Sinne. Plausibel, kein Grund für mich, natti zu verdächtigen, aber einer, um ihr nicht uneingeschränkt zu trauen, wozu ich mich ja recht schnell verleiten lassen kann.

Schattenkatze schrieb:
edit 2: und dann noch die Aussage: btw ich fand Lady-Sunshine jetzt ja mal gar nicht so richtig schlimm verdächtig o.o hätte nicht erwartet, dass sie mehr Stimmen als Schattenkatze bekommt, aber was solls, hauptsache weg^^ Sieht für mich grad ziemlich nach anhängen aus

Das hier hingegen find ich eher unlogisch. So ein Kommentar hat für mich nichts mit anhängen zu tun, da die Sache sowieso gegessen ist. Ich finde, das klingt ziemlich gewöhnlich. Sowas schreibe ich auch manchmal.
 
Was mir bei Yvaine noch auffällt ist in dem Fall ebenfalls die Planke. Sie hat sich genauso wie Ghost noch gar nicht geäussert dazu (daher weiß ich leider auch nicht wann die beiden jeweils abgeschickt haben), ist aber gleiches Schema. Als einige gesagt haben sie würden mich planken hat sie sich quasi ohne Erklärung angehängt. Gefällt mir auch nicht besonders.
Ich soll mich also drangehängt haben?
Aha.
Fakt ist, ich habe meine Wahlen genau wie die Planke bereits heute Mittag abgeschickt und dies in Post #135 um 11.59 Uhr euch auch mitgeteilt:
Da ich heute abend wieder Fahrschule habe, muss ich die Planke auch früher einschicken. Es wird deshalb eine typische "Erster-Tag-Bauchgefühl-Enthaltungsplanke". Messt ihr deshalb bitte nicht zu viel Bedeutung bei.
Wen es trifft verrate ich wie immer nicht, um Dranhängen zu vermeiden.
Ich habe extra nicht erwähnt, dass es dich trifft, weil ich ein Dranhängen vermeiden wollte.
Und die Begründung kannst du da oben auch nachlesen. Es ist nicht mehr als eine Bauchgefühl-Enthaltungsplanke.
Also kann ich mich gar nicht angehängt haben ;)
 
Hoppla, das war jetzt mal ne mutige Aktion der Meuterer irgendwie, immerhin gibt's die Nachte noch. Sehr schade um Lotus, mit ihrer Wahl war ich eigentlich zufrieden. Jetzt geht der Tanz morgen nochmal los :ohoh: Ich werd mich dann wohl schlichtweg wieder selbst wählen, das kann ich schonmal ankündigen ;)

Die Kekz-Planke denke ich weniger. Kekz ist kein wirklicher Befragungskandidat für die erste Nacht; und einen Meuterer zu planken ist an sich kein Grund.
Wie kommst du jetzt direkt wieder auf den Dampfer mit befragen? Um jemanden zu planken und damit richtig zu liegen muss ich den doch nicht direkt befragen :Oo:
...ah, halt, ich glaub ich hab dich missverstanden, sorry. Vergiss es.

b) Natti meutert, da ihre Chancen morgen Offi zu werden ja nicht gerade schlecht stehen.
Auch auf die Gefahr hin, es jetzt noch schlimmer zu machen: Das wäre aber irgendwie schön blöd von den Meuterern, oder? Jeder halbwegs intelligente Meuterer rechnet doch damit, dass dann genau die Idee kommt.
 
Auch auf die Gefahr hin, es jetzt noch schlimmer zu machen: Das wäre aber irgendwie schön blöd von den Meuterern, oder? Jeder halbwegs intelligente Meuterer rechnet doch damit, dass dann genau die Idee kommt.

Und jeder Meuterer würde es dann versuchen, den Matrosen die Idee auszureden ;)
Heißt jetzt aber nicht, dass ich dich verdächtige. Vllt war es ja doch nur eine Anmerkung am Rande. Für ein Amt warst und bist du mir aber so oder so zu gefährlich.
 
Fakt ist, ich habe meine Wahlen genau wie die Planke bereits heute Mittag abgeschickt und dies in Post #135 um 11.59 Uhr euch auch mitgeteilt:
Ich habe extra nicht erwähnt, dass es dich trifft, weil ich ein Dranhängen vermeiden wollte.
Und die Begründung kannst du da oben auch nachlesen. Es ist nicht mehr als eine Bauchgefühl-Enthaltungsplanke.
Also kann ich mich gar nicht angehängt haben ;)

okay dann tuts mir Leid, dann hab ichs überlesen. Dickes sorry! ;)

@Tilli: habs nur erwähnt, weil es mir aufgefallen ist. Aber wieso ich Pims Planke net ganz nachvollziehen kann, hab ich ja auch geschrieben. Vielleicht kommt ja noch ne Erklärung

@natti: es gibt ja aufgrund von Möglichkeit b) ja auch noch c) =) bin mir da noch nicht ganz sicher, werds mir nur mal ansehen.
 
aber immerhin hab ich mir wirklich mal brav ne Liste gemacht und mir das notiert ;)
 
Ghostwriter [2]: kleine Hexe, Margaret
Schattenkatze [4]: YvaineLacroix, natt i nord, Pimthida, Tilli
Lady-Sunshine [5]: Ghostwriter, Nam Som, LittleMiss1988, Seme, Schattenkatze
Margaret [1]: Nehalennia
Seme [1]: krebschen’89
*Kekz* [3]: dieLexi, *Lotusbluete* (2x)
Krebschen’89 [1]: *Kekz*
Kleine Hexe [1]: Lady-Sunshine

Also schauen wir uns mal die Planke genauer an. War ja eine ziemlich knappe Entscheidung zwischen Schattenkatze und Lady_S, die man aber im Thread jetzt nicht wirklich vorhersehen konnte.

Nur LittleMiss und Schattenkatze nannte ihre Planke beim Namen, bei mir kams durch Ausschlussverfahren meiner Liste der Verdächtigen zu ihr und von Ghost/NamSom hat man auch nichts dazu gehört.

Es sah also eher aus als würde Schattenkatze sowieso fliegen, also könnte ich mir vorstellen das eher erfahrenen Leute wie krebschen sich nicht anhängen wollten (wenn man davon ausgeht, dass Schattenkatze z.B gut ist) Hängt nun natürlich von ihrer Rolle ab.

Soweit ich nun zurück gelesen habe, war ich es ja der die Sache mit Schattenkatze zuerst angesprochen hat, dann Natti, die mit ihr auch diskutiert hat. Nam schickt ihre Planke schon früher ab (5pm) Dann spricht littleMiss die seltsame Wahl von Lady_S nochmals an und will eine Erklärung dafür. Dann veröffentliche ich meine Liste mit meinen Verdächtigen (beide befinden sich darauf) Dann schließt sich Schattenkatze an. Dann Pim für Schattenkatze, dann Tilli, dann Lotus.

Mir fällt auch die krebschen Planke von Keks auf. Falls Krebschen meutert könnte Keks auch meutern (ja ich denke Meutere planken sich gerne besonders am ersten Tag, wo Schattenkatze fast tot schien)

Im Moment würde ich so eine schöne "Reihe" zwischen Hexe Keks dieLexi Krebschen Ghost sehen. Mal abwarten hier. Von NamSom muss ich umbedingt noch was hören wegen der Lady_S Planke, weil sie ja auch unser Kapitän ist. Ghost hat ja relativ früh abgeschickt, vielleicht Meuterer plankt Meuterer und hat nicht damit gerechnet, dass Lady gleich soviele Stimmen bekommt.

Als momentan eher matrosig würde ich im Moment littleMiss einordnen (kann mir vorstellen, dass Lady 2 Matrosen in die Ämter wählt) Vielleicht auch noch ein wenig Magarete wegen ihrer Lotuswahl und Theorie, aber bei ihr muss man ja vorsichtig sein. Falls Schattenkatze Matrose ist, ist es wohl Natti auch. So eine plumpe Aktion denke ich nicht, dass sie gleich nach so vielen Runden als Matrose bringt.

Also bezüglich Amt würde ich im Moment zwischen littleMiss und Magarete schwanken, aber mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stimmen werden in der Reihenfolge angezeigt, in der sie abgeschickt wurden. Ghostwriter und Yvaine waren die ersten mit ihren Planken.

Ich trau Ghost durchaus zu, einen Mitmeuterer zu planken, besonders als erstes und geheim, wo es noch nicht klar ist, ob es diesen tatsächlich trifft. Allerdings interessiert mich schon bei der Schattenkatze, warum Yvaine (und Ghost) beide gleich einen roten Buchstaben bekommen. (Wobei ich den Ansatz, lange Beträge zu schreiben, ganz loblich finde^^)

Lotusblüte. Richtig verdächtigt hat sie keinen. Die Leute, die sie benannte, da war sie sich unsicher. Und überhaupt, heute gab es andere mit mehreren Kandidaten für die Planke, sicher hatten Matrosen auch Meuterer dabei.
Meuterer denken sich was bei ihren Opfern- und gewöhnlich suchen sie nach Sonderrollen. Bei Lotus sehe ich keinen ernsthaften solchen Verdacht. Es kann gut sein, dass sie keine Ahnung wegen der Sonderrollen hatten und einfach jemanden passenden nahmen- in diesem Fall den guten Offizier, um eine erneute Wahl zu provozieren und einen von ihnen ins Amt zu bringen.

Ja, klar, jetzt erinnert man sich an die vielen Stimmen für natti. Wiederum ist es fraglich, ob Meuterer daran gedacht haben- oder umgekehrt sie dadurch ins schlechte Licht stellen wollten. Sicher ist jedoch, dass jetzt keine besonders gute Kandidatur feststeht. Und natti wähle ich schon mal nicht, auch wenn ich ihr diese Aktion keineswegs anlasten würde- sie sollte aber erst beobachtet werden.

Bei Miss habe ich jetzt ein eher gutes Gefühl. Ich traue ihr ebenfalls durchaus zu, einen Mitmeuterer zu planken, in ihrem ersten Spiel tat sie es im ersten Zug auch. Aber sie hat gleich Alarm geschlagen, als Lady sie wählen wollte, sie war die erste, die was dazu sagte, und die erste, die die Planke offiziell nannte. Lady hat danach ihre Entscheidung aber auch wirklich lausig- sorry- begründet. Ich vermute jetzt nicht, dass es ein Spiel ist, um Miss gut dastehen zu lassen; als Meuterer hätte sie nicht wissen können, dass es so ausgeht, und zweitens nichts wegen der Wahl tun müssen. Und ich bezweifle, dass sie schon die Weitsicht besitzt, zu erkennen, dass Lady sich damit verdächtigt macht.
Außerdem finde ich, Miss' Verhalten entspricht gerade der einzigen Runde ihres Matrosenspiels. Sie hat damals auch Fragen gestellt, zu jeder Kleinigkeit, die ihr auffiel.
Allerdings war sie damals auch so clever, und ich bin blöd reingefallen, das tue ich ungern noch ein Mal; und ihr fehlt immer noch die Erfahrung, daher weiß ich nicht, inwiefern sie ein guter Kandidat wäre, ich muss mir die anderen noch anschauen. (Danke, Meuterer, für die Qual der neuen Wahl *kill*)

...ah, halt, ich glaub ich hab dich missverstanden, sorry. Vergiss es.
Ich denke, du verstehst jetzt; zur Sicherheit, ich habe mich nach den Gründen für die Meuterung von Lotus gefragt, und dabei ist die Sonderrollenvermutung einfach am naheliegendsten. Nur denke ich nicht, dass die Meuterer es wegen der Kekz-Planke annehmen würden. Überhaupt wäre sie wohl kaum der einzige Matrose, der einen Meuterer geplankt wäre, oder so.

ein guter Offi, der ja auch eventuell Meuterer entlarvt hätte. Trotzdem ist es echt ärgerlich, da hatten wir das Kunststück geschafft, einen Matrosen ins Amt zu kriegen, und jetzt müssen wir das ein zweites Mal hinkriegen. :ohoh:
Wieso so pessimistisch? Vielleicht ist Nam ja gut.
Und eine Wahl in der Stichwahl ist nicht so verdächtig, die Angst vor natti kann ich nachvollziehen...

Margaret,da versteh ich nicht wieso alexasims eine interessante Wahl der Meuterer war und die Bemerkung, dass sie Yvaine ungern planken möchte(147),find ich auch etwas seltsam, weil sie befreundet sind? Das mit Lotus ,warum sie kein Meuterer sein soll, da sie alexa wohl nicht geplankt hätte,leuchtet mir auch nicht so ganz ein.Freundschaften in der Meuterei, ob sie wirklich so eine grosse Rolle spielen?
Oh ja, Nehalennia. Nichts für ungut, ich verdächtige dich auch.
Meine Gedanken zu alexa habe ich schon deutlich erklärt. Post 169, an Miss. (Und wie es aussieht, hatte ich recht :p).
Und du hast mit mir zusammen gemeutert, du solltest gesehen haben, dass ich Yvaine nicht nehmen wollte. Freundschaften sind keinesfalls eine Garantie in einer Meuterei, da bin ich noch etwas zimperlich; später geht es aufs Ganze, aber bei der allerersten doofen Meuterung schätze ich, wird man nicht zu gemein zu einem Freund. Zumindest hat Lotus es so in etwa mal im Chat gesagt.

@Seme: meine Posts sind immer lang und die Theorien gewagt, da könnte es noch viel schlimmer sein...

Morgen haben wir also das Vergnügen, einen neuen Offizier zu wählen. Und ein Auge auf unseren Kapitän zu werfen...
Übrigens, Macht, für mich ist es mit der Zeit auch in Ordnung.
 
So, bin wieder da.tut mir leid für dich Lotus ich war mit dir als Offizier auch sehr zufrieden und jetzt bist du schon wieder weg und wir müssen morgen wieder neu wählen.Wenigstens warst du nur ein normaler Traum und der erste Meuterer wurde geplankt.Schwacher Trost. Da hat die Nachte wohl erst den Kapitän beschützt oder eine andere Person, die ihr wichtiger erschien.
Ja, genauere Wahlanalyse mach ich morgen, will mir auch nochmal alle Beiträge genau durchlesen.Es gilt ja nochmal ein gutes Händchen zu haben und hoffentlich wieder einen guten Offizier zu wählen.
Mein Offizierskandidat heute wäre ja natti gewesen und dabei werde ich wohl auch bleiben,ich hab bis jetzt noch nichts gefunden,was direkt gegen sie spräche.

edit: ich habe auch nichts gegen eine Vorverlegung der Zeiten am Freitag.Was meinst du mit der Andeutung ,morgen sollten wir ein Auge auf unseren Kapitän werfen,Margaret? Erkenne auf ersten Blick noch nichts was gegen Nam sprechen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso so pessimistisch? Vielleicht ist Nam ja gut.
Und eine Wahl in der Stichwahl ist nicht so verdächtig, die Angst vor natti kann ich nachvollziehen...

Das war überhaupt nicht auf Nam bezogen, sondern auf unsere nächste Offizierswahl. Niemand garantiert uns, dass wir nach Lotus wieder einen Matrosen ins Amt kriegen. Das find ich nicht pessimistisch, sondern realistisch. Im Gegenteil, ich finds eher optimistisch, zu sagen, wir kriegen da sicher nen Matrosen rein.
Das was du danach sagst, kann ich nicht einordnen. Worum gehts? :ohoh:

/Achso. Ich fände die Vorverlegung sehr günstig. :)
 
@Schattenkatze: Hmn, eine Erklärung willst du haben, obwohl ich dir schlecht eine tolle geben kann. Du beziehst dich ja vor allem auf diese Aussage hier:
Hach Planke, Planke... eigentlich mag ich mich nicht auf die kleinen Ungereimtheiten stützen, andererseits gibt es ja auch sonst keine Anhaltspunkte. Am auffälligsten fand ich die Diskussion von Schattenkatze und Natti, aber Katze konnte ihre etwas konfusen Ansätze ja dann doch noch ganz schlüssig begründen eigentlich...
Ja, ich habe schon gesagt, dass ich mich nicht auf Kleinigkeiten stützen will und auch, dass du das ganze relativ schlüssig begründen konntest, aber wie ich halt auch schrieb, fand ich dich da am auffälligsten und hatte keine weiteren Anhaltspunkte.

Keine Ahnung, ob du diesen Post

Ich habe jetzt meine Planke abgeschickt. Wird keine Überraschung sein und ich habe keine super tolle Begründung aber eben auch keine richtige Alternative. ...

noch gelesen hattest oder ob er dann etwas untergegangen ist. Jedenfalls: Eine bessere Erklärung kann ich dir leider nicht bieten, und sie erklärt dann aber vielleicht auch warum ich später sagte, dass Lady-Sunshine mir eigentlich nicht wirklich aufgefallen ist (im Gegensatz zu dir eben, was sicher auch mit an der dann entstandenen Diskussion bzw deinen Verteidigungversuchen liegt)

Ein kurzfristiges Anhängen war das meiner Meinung nach jedenfalls nicht, ich habe ja auch so ziemlich am Anfang erwähnt, dass mir was aufgefallen ist, habe das aber nicht nochmal aufgeschlüsselt, weil alles schon bereits gesagt wurde.

Na ja .. so viel dazu. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich soweit es mir bisher möglich ist hinter meinen Ämterkandidaten stehe, weil sie meiner Meinung nach immer gute, schlüssige Postings liefern und sich aktiv beteiligen - aber ich sehe auch auch, dass ich nicht auf den großen Erfahrungsschatz zurück greifen kann was das betrifft.

___

So wollte mich nur fix erklären, ich lese nochmal genauer nach wenn mein Film zu ende ist :)
 
Was meinst du mit der Andeutung ,morgen sollten wir ein Auge auf unseren Kapitän werfen,Margaret? Erkenne auf ersten Blick noch nichts was gegen Nam sprechen würde.
Ich sehe auch noch nichts, was gegen Nam spricht. Ich meine das Übliche. Das Duell ist übermorgen, und morgen ist die letzte Möglichkeit, einen meuternden Kapitän per Planke loszuwerden.

Das war überhaupt nicht auf Nam bezogen, sondern auf unsere nächste Offizierswahl. Niemand garantiert uns, dass wir nach Lotus wieder einen Matrosen ins Amt kriegen. Das find ich nicht pessimistisch, sondern realistisch. Im Gegenteil, ich finds eher optimistisch, zu sagen, wir kriegen da sicher nen Matrosen rein.
Das was du danach sagst, kann ich nicht einordnen. Worum gehts? :ohoh:
Ach so, ich dachte, wegen unseren beiden schon gewählten Ämter.
Gut, bei dem Offizierposten ist jetzt in der Tat Vorsicht angesagt.
Das andere, du meintest bloß irgendwann, dass du Nam in der Stichwahl nahmst, obwohl du sie nicht kennst, da natti gefährlicher wäre; und ich wollte sagen, das fand ich nicht so verdächtig %)
 
Im Moment würde ich so eine schöne "Reihe" zwischen Hexe Keks dieLexi Krebschen Ghost sehen. Mal abwarten hier.
Ist schon etwas spät und ich bin noch nicht mit durchlesen fertig. Was meinst du damit das du im moment eine schöne "Reihe zwischen keks, Lexi, krebschen und mir sehen würdest? Kannst du mir das bitte genauer erklären?
 
Ghostwriter [2]: kleine Hexe, Margaret
Schattenkatze [4]: YvaineLacroix, natt i nord, Pimthida, Tilli
Lady-Sunshine [5]: Ghostwriter, Nam Som, LittleMiss1988, Seme, Schattenkatze
Margaret [1]: Nehalennia
Seme [1]: krebschen’89
*Kekz* [3]: dieLexi, *Lotusbluete* (2x)
Krebschen’89 [1]: *Kekz*
Kleine Hexe [1]: Lady-Sunshine

Lady_S plankt dich (Meuterer plankt Meuterer erste Planke?), Krebschen will sich aus der Schattenkatze Sache raushalten, weil sie denken könnte schon genügend Leute planken Katze, plankt dann als Enthaltung mich, dielexi plankt Keks, du plankt Ghost, dem ich es zutrauen würde schon frühzeitig für einen Mitmeuterer abzuschicken.

Ist wahrscheinlich nicht wirklich das gelbe vom Ei, aber mal so eine erste Richtlinie für mich. Es werden natürlich 1-2 Meuterer auch unter der Katzen Gruppe sein, aber die werden sich noch genügend Leute genauer ansehen also versuche ich hinter die Einzelwahlen zu blicken. :nick:
 
Ich versuche zu verstehen was du meinst Seme.. allerdings halte ich die Theorie doch für sehr gewagt. Vorallen kann ich das mit krebschen jetzt nicht ganz einordnen (ich sollte schneller lesen *grmpf*)
Allerdings was wäre wenn krebschen Matrose ist und ich auch. Dann passt das mit der Meuterer plankt Meuterer am 1. Tag Theorie nicht mehr. Lady-S. trau ich sowas nicht zu zumal ich ihren Grund mich zu planken mal wieder für sehr fragwürdig halt. Ghosti trau ich dafür eher zu einen Mitmeuterer am 1. Tag zu planken, mich würd ja mal sehr seine Begründung dafür interessieren. ;)
 
Ich versuche zu verstehen was du meinst Seme.. allerdings halte ich die Theorie doch für sehr gewagt

Natürlich hat sowas auch immer einen Haken und besonders nur mit einer Planke ist es schwer. Wenn man aber immer mehr Planken bekommt werden die Zusammenhänge immer durchsichtige. Letztes Spiel kam ich auch nur auf Magarete wegen ihrer Hexe Planke, aber da ist auch immer eine gute Portion Glück, Raten und Zusammenhänge zu verstehen versuchen dabei.

Das Lady_S Begründung so fragwürdig war bringt mich ja genau auf dich. Wieso schließt sie sich nicht der Katzenplanke an und wählt lieber dich mit einem fadenscheinigen Grund?

Ich denke jetzt mal nicht, dass sie wusste dass sie heute geplankt wird. Also einen Matrosen schlecht machen fällt für mich eher weg. Es gab nur 1-2 Leute, die Lady_S fix wählen wollten also würde sie mMn eher versuchen sich wieder zu rehablieren indem sie einen Meuterer plankt. Nun ist die Frage natürlich wieso dich und nicht einen schwächeren Meuterer? Aber wie gesagt mal abwarten und sehen wie weit mich meine Theorie diesmal bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Zeit, in der ich meinen Post verfass, schreiben sicherlich fünf andere wieder zig Beiträge...
Egal.
Was mir beim Durchlesen aufgefallen ist, ist dass ihr euch irgendwie gar nicht wirklich über die Meutererplanke freut. Klar, wir haben Lotus verloren (an der Stelle mein Beileid, Lotus :() aber wir sind auf einem sehr guten Weg. Letzte Runde hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch alle Meuterer im Spiel und keine Nachte mehr. Ich finde, so wie es im Moment läuft, ists doch prima!
Aber ja, die Neuwahlen kotzen mich jetzt auch schon wieder an -.-
Da warte ich aber bis morgen. Im Moment läuft ne Zirkusvorstellung neben meinem Haus und die sind sowas von laut, da kann ich mich nicht konzentrieren :ohoh:

was mir sonst noch am Rande aufgefallen ist, sind ein paar Planken. Lotus zählt mehrere Leute auf die ihr aufgefallen sind und kündigt an einen davon zu planken. Wird dann aber doch Kekz. Sagt dann im Abschiedspost es wäre zuerst Lady gewesen. Da Lotus gut war kann es also durchaus sein, dass bei ihren ersten Auffälligkeiten Meuterer mit aufgezählt wurden.
Aufgezählt hatte sie Yvaine, Ghost, Hexe Tilli und Krebschen. Von diesen haben sie Yvaine und Ghost gewählt (Theorie a).
Welcher Beitrag? Ich find ihn grad nicht.
Könntet ihr alle die Beiträge, die ihr nur erwähnt, bitte trotzdem verlinken? Es macht vieles einfacher :-) Danke

Es sah also eher aus als würde Schattenkatze sowieso fliegen, also könnte ich mir vorstellen das eher erfahrenen Leute wie krebschen sich nicht anhängen wollten (wenn man davon ausgeht, dass Schattenkatze z.B gut ist) Hängt nun natürlich von ihrer Rolle ab.
Ich frag jetzt einfach mal ganz dumm: Wann habe ich denn gesagt, dass ich Schattenkatze planken würde? Oder ihr gegenüber mein Misstrauen ausgesprochen? Warum sollte ich mich an Katzes Planke anhängen? ich hab sie ja nichtmal verdächtigt.
Das einzige, was ich heute ihrbezüglich gesagt hab war, dass ich der Kabelei zwischen ihr und natti nicht viel beimessen würde, nämlich hier #246.
Ich steh in deinem Beitrag irgendwie wie aus der Luft gegriffen. Ich versteh das nicht. Kannst du mir deine Gedankensprünge bitte erklären?
 
Natürlich hat sowas auch immer einen Haken und besonders nur mit einer Planke ist es schwer. Wenn man aber immer mehr Planken bekommt werden die Zusammenhänge immer durchsichtige. Letztes Spiel kam ich auch nur auf Magarete wegen ihrer Hexe Planke, aber da ist auch immer eine gute Portion Glück, Raten und Zusammenhänge zu verstehen versuchen dabei.
Da geb ich dir recht aber du kennst mich gut genug um zu wissen das ich mir nicht nur die Wahlen anschaue. Weil nur alleine daraus ist schwer etwas festzumachen. Nur leider ists nicht immer so einfach.

Das Lady_S Begründung so fragwürdig war bringt mich ja genau auf dich. Wieso schließt sie sich nicht der Katzenplanke an und wählt lieber dich mit einem fadenscheinigen Grund?
Das ist etwas was ich mich auch schon gefragt habe. Ich weiß jetzt leider nicht die Hintergründe warum sie sich den Schattenkatze-plankern hätte anschließen sollen. Muss ich erst noch nachlesen.
Ich kann mir vorstellen das sie sich entweder mit einer Planke von mir zwischen allen anderen verstecken wollte oder aber sie ging davon aus das mich mehrere planken wollten. Beim überlesen hatte ich zumindest den Eindruck .. aber auch hier muss ich mir das alles noch genauer durchlesen. Kann da aber halt auch nur Vermutungen anstellen.
 
Guten Morgen, ihr Lieben.
Ihr wart ja gestern noch ziemlich fleißig. :what:

Ich werd mich mal zu ein paar Sachen äußern, die mir ins Auge gefallen sind. Bevor es aber damit losgeht, möchte ich sagen, dass ich aus diversen Gründen von einer Wahl von natti heute absehe. Ich weiß, dass das jetzt komisch rüberkommen kann. Das ist mir bewusst. Aber ich hab mir mal bissel was von gestern durch den Kopf gehen lassen. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass es derzeit eventuell nicht sehr klug ist, sie in ein Amt zu heben. Die ganze Sache mit Katze gestern kommt mir komisch vor. Natürlich könnten sich da zwei Matrosen in den Haaren gehabt haben. Wahrscheinlich ist es für mich aber grad, wenn mindestens einer der beiden meutert. Dazu komm ich aber gleich noch. Auch die einer oder andere Formulierung von natti finde ich seltsam. Möglicherweise verrenne ich mich da in etwas, aber es ist für mich Grund genug, sie derzeit nicht wählen zu wollen. Ich fang mal mit dem an, was mir so aufgefallen ist. Ist jetzt nicht in der Reihenfolge, wie es gepostet wurde. Aber ich denke, das tut der Sache keinen Abbruch.

Hoppla, das war jetzt mal ne mutige Aktion der Meuterer irgendwie, immerhin gibt's die Nachte noch. Sehr schade um Lotus, mit ihrer Wahl war ich eigentlich zufrieden. Jetzt geht der Tanz morgen nochmal los :ohoh: Ich werd mich dann wohl schlichtweg wieder selbst wählen, das kann ich schonmal ankündigen ;)
[...]
Auch auf die Gefahr hin, es jetzt noch schlimmer zu machen: Das wäre aber irgendwie schön blöd von den Meuterern, oder? Jeder halbwegs intelligente Meuterer rechnet doch damit, dass dann genau die Idee kommt.

So ... dieser Post macht mich stutzig. Wir verlieren einen - wie es aussieht, kenne Lotus ja noch zu wenig - einen sehr guten Offi. Und alles, was natti schreibt, ist "hoppla"? Aha. Auch kann ich grad die Aussage nicht nachvollziehen, dass die Meuterei "mutig" gewesen sein soll. Vielleicht magst mir das nochmal erklären, natti? Einfach nur noch mal für ganz dumme. Da steig ich nämlich nicht ganz durch.

Der zweite Teil, den ich rot markiert habe, finde ich jetzt zwar allein nicht auffällig, in Verbindung mit nattis Anmerkungen davor aber schon. Sie schreibt ihn, auf Schattenkatzes Überlegung hin, dass natti meutern könnte, um als Offi heute eingesetzt zu werden. Warum wäre das denn schön blöd? Nehmen wir mal an, du gehörtest zu den Meuterern, wäre das doch gerade eine gute Möglichkeit, um Matrosen hinters Licht zu führen, oder? Ich meine, jeder weiß, dass du als Meuterer gefährlich werden kannst, deine Schritte gut durchdenkst und eher keine "Fehler" machst. Dementsprechend würde man so eine offensichtliche Aktion bei dir vielleicht auch gar nicht vermuten. Warum es also nicht versuchen? Einfach mal eine sehr eindeutige Aktion ausführen und einen guten Konkurrenten ausschalten, um sich selbst zum Wohle von Mitmeuterern wählen zu lassen? Wie gesagt, denke ich nicht, dass man das aufgrund deines Talents im Spiel, gleich bei dir vermuten würde. Aber genau das macht die Sache grad ziemlich undurchsichtigt und eventuell gefährlich für mich.

Ist im Übrigen auch ein Grund, warum ich natti heute nicht wählen werde.

Weiter im Text:

Aber das spräche doch dann eher für Katze, wenn ich böse bin. Und gegen mich, wenn Katze gut ist, der Vollständigkeit halber. Oder nicht? Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass von zwei Diskutierenden beide meutern ist relativ gering. Ich persönlich fänd das irgendwie ziemlich riskant. Wenn dann der erste raus ist fällt das Augenmerk wohl logisch auf den anderen Diskutierenden und da ist die Gefahr, sich zu verraten, dann wohl am höchsten. Würd ich sagen...

Das war der Post, der mich von Anfang an verwirrt hatte. Da kann ich nämlich jetzt so nicht wirklich mitgehen. Nur, weil es eine Meinungsverschiedenheit gab, wobei einer der Kontrahenten später als Meuterer enttarnt wird, ist der andere auch gleich verdächtig? Würde ich dann schon eher annehmen, dass der andere eventuell auch nur ein Matrose ist, der versucht, sich zu verteidigen. Ich denke dabei an die Auseinandersetzung von Kicker und Kekz im letzten Spiel.
Zudem gab es auch in diesem Spiel eine Diskussion zwischen zwei Meuterern Kicker und kleine Hexe. Und wir alle wissen, wie lange Kicker und sie später noch im Spiel waren. Riskant wäre in meinen Augen daher zur Zeit was anderes. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Als Anfänger etwas halbwegs logisch rüberzubringen, ist schwerer, als gedacht, merk ich grad. :rolleyes:

Ok, weiter.

Da die Zeit knapp wird, werde ich wohl Tilli oder Krebschen planken, da mich das doch mehr beunruhigt als die gleichen Wahlen von Lotus und Hexe D:
Aber wen ich von beiden planken werde, weiß ich nicht. Ich guck nochmal, wer zuerst seine planke begründet hat.

/edit: Ne, das is ja quatsch. Die haben sich ja gegenseitig gewählt. Also ist da nichts mit "anhängen" %) Dann wirds jetzt wohl einfach irgendeiner von den beiden D;

Dieser Post kommt mir in Verbindung mit dem hier seltsam vor:

Das hängt ein wenig mit Bauchgefühl zusammen :D
Außerdem ist es ein wenig schwer zu erklären. :/
Aber es ist halt die erste Planke, ich weiß gar nciht wirklich wen ich genau planken soll. Und SO viel verdächtiger find ich es ja eigendlich nciht, es beunruhigt mich nur, weil mir sowas immer schneller auffällt, als wenn zwei Leute die selben Personen in die selben Ämter wählen :ohoh:

So ... das Editierte kam erst, nachdem ich Kekz fragte, warum das eine sie mehr beunruhigt als das andere. Fand die Begründung schon nicht wirklich ganz logisch. Ihre Antwort, also Post Nr. 2 war dann für mich aber irgendwie noch mehr aus der Art geschlagen. Auf einmal kommt es ihr dann doch nicht so viel verdächtiger vor? Das widerspricht ihrem ersten Post aber ziemlich in meinen Augen.
Zudem meint sie, dass es ihr schneller auffällt, wenn sich zwei Leute gegenseitig wählen, als wenn sich jemand gegenseitig in die gleichen Ämter hebt. Ähm ... Sehe ich grad keine wahre Logik drin, muss ich gestehen. Zudem ... warum eher auffallen? Sämtliche "Zusammenhänge" waren zu dem Zeitpunkt bereits aus den Wahlen klar erkennbar, wenn ich mich recht erinnere.

In meinen Augen ist Kekz grad ziemlich neben der Spur. Daher schau ich mir ihre Posts heute noch sehr genau an.

Es ist nicht wirklich viel, aber dafür haben sich diese Sachen umso mehr eingebrannt.

Was ich heute Abend machen werde, weiß ich nicht. Ghost hatte ich ja auch erst in Erwägung gezogen, aber da kommt zur Zeit recht wenig. Reicht mir nicht.

Wenn ich nun davon ausgehen würde, dass Lotus mir ihrer Planke gut lag und Kekz wirklich meutert, würde dieLexi natürlich grad recht gut dastehen. Hm ...

Ich schau mir noch mal die Wahlen, Planken und Äußerungen genauer an.

Ausschließen kann ich nach den gestrigen Ereignissen und der Dinge, die ich hier genannt habe aber definitiv natti, Schattenkatze, Ghost und Kekz.

Wenn was unklar sein sollte (was wohl so sein wird), einfach schreien. Ich werde dann das, was unklar ist, noch mal genauer erklären. - Ich werde es jedenfalls versuchen.

Edit: Ach, Nam? Danke für deine Erklärung. Hoffe, dass da noch was von Ghost kommt ..

Edit 2: Neha? Warum hast du dann Margaret auf die Planke gesetzt? Du meintest ja, dass du erst wen hattest, der dir verdächtig gewesen wäre und dann aber eine zweite Person, bei der es quasi schlimmer war und die du dann auch geplankt hast. Sprich: Margaret. Warum sie? Was ist dir aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, die Diskussion zwischen Schattenkatze und natti versteh ich noch nicht so ganz.
Das will mir auch nicht ganz in den Kopf vorallem warum man Schattenkatze wegen ihrer etwas verwirrend rüberkommenden Begründung gleich planken will.

Tja, und dann würde ich wirklich gern mal was von Ghost lesen. Ich glaube ihm, dass er nicht viel Zeit hat, nur leider macht das das Einschätzen nicht leichter.
Hab ich auch nicht aber ich versuch dennoch mein bestes zu geben

Seine sonstigen Aktionen sprechen nämlich nicht wirklich für ihn. Er vertauscht seine Offi- mit den Kapitänskandidaten, nachdem Seme ihn auf seinen "Fehler" aufmerksam macht. Von ihm kommt dann die Begründung, dass er diesen Fehler öfter macht - die einzige Runde, in der dem so war, war seine letzte, in der er gemeutert hat. Dazu kommt die Sache mit seiner Planke. Es ist ihm zuzutrauen, Mitmeuterer zu planken. Letzte Runde war es so, dass viele Ghost verdächtig fanden, wegen seiner öffentlichen Planke - klar, dass er das diesmal anders macht. Im Grunde eigentlich nichts ungewöhnliches und auch eine logische Vorgehensweise. Was mir dabei nur nicht gefällt, ist der Seitenhieb auf Hexe, vor allem, da ihre Begründung für die öffentliche Nennung relativ einleuchtend ist. Könnte der Versuch eines Meuterers sein, die Aufmerksamkeit auf Hexe zu lenken, aber auch die unglückliche Formulierung eines Matrosen.
Das ist mir gestern Abend beim nachlesen allerdings auch aufgefallen. Schon seltsam wie schnell man seine Meinung ändern kann. Vorallem versteh ich seinen Seitenhieb auf mich nicht. Ich hab damit rein gar niemanden aufgerufen ihn zu planken. Vorallem wenn man sich überlegt das ich meine Wahlen bereits vorgestern Abend noch bekannt geben musste weil ich gestern den ganzen Tag nicht zu Hause war.

Dieser Post kommt mir in Verbindung mit dem hier seltsam vor:
Na du weißt doch bei denen die das gleiche wählen oder sich gegenseitig wählen sind immer Meuterer drunter. :rolleyes: Als ob man als Meuterer so doof wäre. (Man beachte den Smilie vorher)

Edit 2: Neha? Warum hast du dann Margaret auf die Planke gesetzt? Du meintest ja, dass du erst wen hattest, der dir verdächtig gewesen wäre und dann aber eine zweite Person, bei der es quasi schlimmer war und die du dann auch geplankt hast. Sprich: Margaret. Warum sie? Was ist dir aufgefallen?
Gut das du es ansprichst weil das wollte ich auch fragen. Ich frag mich gerade was Neha bei Margaret gelesen hat das sie diese plankt vorallem weil ich dann noch folgendes gelesen habe:

Nehalennia schrieb:
So, nun habe ich ja heute geschrieben, dass mir bei einer Person eine Sache aufgefallen ist, weswegen ich sie evtl. planke,daran hat sich nichts geändert,aber, ich sag gleich mal, dass zwischenzeitlich bei jemand anderem einiges mehr zusammengekommen ist, was mir nicht so gut gefällt ,also hab ich mich bei meiner Planke für besagte 2. Person entschieden.Und nein, ich äussere mich jetzt noch nicht dazu, falls jemand fragt.
Ich versteh nicht so ganz warum sie Margaret plankt wenn ihr bei jemand anderen mehr aufgefallen ist. Wäre also schön du das mal noch erklären könntest Neha.

@Seme
Warum hast du dich eigentlich letztendlich für Lady-S als Planke entschieden obwohl du noch 5 weitere auf deiner Liste hattest?
 
Kleine Hex ,mir fiel bei Margaret mehr auf wie bei meinem ersten Verdachtskandidaten.
Little Miss,ich hab schon einiges angedeutet in Post 221.
Sorry, Leute, mir bleibt einfach nicht so viel Zeit für die Meuterei ,wie ich bräuchte,deshalb habe ich jetzt NikSim angeschrieben und um Ersatz gebeten.Ihr schreibt so viel:) und ich hab einfach doch nicht die Zeit, das alles nachzulesen.Hab das irgendwie unterschätzt,wieviel Zeit ich doch hier aufwenden muss.Ersatzspieler gibts ja genug,springt sicherlich gern einer ein.
 
Begonnen nach Neha 9.47
Nur mal schnell zu dem Kram, der mich direkt betrifft - ich muss in ner Stunde nochmal in die Schule und hab deshalb nur kurz überflogen. Wenn ich heut Mittag dann wieder zu Hause bin werde ich nochmal genauer nachlesen und nochmal was dazu sagen.

So ... dieser Post macht mich stutzig. Wir verlieren einen - wie es aussieht, kenne Lotus ja noch zu wenig - einen sehr guten Offi. Und alles, was natti schreibt, ist "hoppla"? Aha. Auch kann ich grad die Aussage nicht nachvollziehen, dass die Meuterei "mutig" gewesen sein soll. Vielleicht magst mir das nochmal erklären, natti? Einfach nur noch mal für ganz dumme. Da steig ich nämlich nicht ganz durch.
Naja, die Nachtwache lebt noch. Lotus war Offizier. Die Wahrscheinlichkeit, dass Lotus also beschützt werden würde, war demnach schonmal deutlich höher als beispielsweise bei mir. Als Nachtwache ist es immer eine Gratwanderung, welches Amt man jetzt beschützt, Kapitän oder Offizier. Und auch, wenn es jetzt wahrscheinlich völlig konfus wird: Ich als Nachtwache würde in so einer Situation bevorzugt den Offizier beschützen, weil ich davon ausgehen würde, dass die Meuterer damit rechnen, dass der Kapitän beschützt wird und es deshalb vermutlich nicht riskieren würden, den Kapitän zu meutern. Alle Klarheiten beseitigt? %)


Miss schrieb:
Ich meine, jeder weiß, dass du als Meuterer gefährlich werden kannst, deine Schritte gut durchdenkst und eher keine "Fehler" machst. Dementsprechend würde man so eine offensichtliche Aktion bei dir vielleicht auch gar nicht vermuten. Warum es also nicht versuchen?
In der Hinsicht kann man sich jetzt wahrscheinlich Stunden im Kreis drehen. Ganz genau deshalb wird man wieder auf die Idee kommen, dass die Aktion absicht war, eben weil mir das niemand zutrauen sollte. Und man sieht ja, was jetzt bei herauskommt - viele wollen mich nicht mehr wählen und ich tippe stark drauf, dass das von den Meuterern schlichtweg geplant war. Sie wussten, dass ich nach Lotus' Tod gute Chancen auf das Offiamt hätte, da ich fast zum Kapitän gewählt worden wäre und sie haben gehofft, dass die Aktion zu offensichtlich ist, sodass man das Vertrauen in mich verliert und mich womöglich noch plankt. Das wäre aktuell die einzige Variante, mit der ich mir die Meuterung gestern erklären könnte.



Miss schrieb:
Das war der Post, der mich von Anfang an verwirrt hatte. Da kann ich nämlich jetzt so nicht wirklich mitgehen. Nur, weil es eine Meinungsverschiedenheit gab, wobei einer der Kontrahenten später als Meuterer enttarnt wird, ist der andere auch gleich verdächtig?
Ich glaube, du hast immer noch nicht verstanden, was ich gestern bestimmt drei mal hab versucht zu erklären ;)
Siehe Post #224, da hab ich es schonmal versucht zu erklären: Ich sage ja nicht, dass derjenige dann direkt verdächtig ist, sondern schlichtweg eben mehr in den Mittelpunkt rückt, ggf. befragt wird und allgemein mehr über ihn gesprochen werden wird. Und wenn man so im Mittelpunkt steht, passiert es sehr schnell, dass man sich verrät. Deshalb würde ich als Meuterer so eine Diskussion nie geplant anzetteln, sei es mit einem Meuterer oder mit einem Matrosen - weil schlicht die Gefahr, dass ich mich dann dadurch irgendwann selbst verrate, mit persönlich zu hoch wäre. Jetzt klarer? :)

Ich wollte mit Schattenkatze da jetzt eigentlich auch nicht ewig herumdiskutieren, mir ist einfach bloß aufgefallen, dass das in ihrem Post einen Widerspruch ergab. Etwas zu kritisieren, um dann genau das Kritisierte doch zu machen erschien mir einfach zu konfus, als dass ich es als kleines Missgeschick bzw. Versehen hätte vergessen können - ich wollte mal darauf hinweisen, weil es mich gewundert hat, dass sonst keiner was dazu gesagt hat.
Ich habe sie geplankt, weil das mein einziger Anhaltspunkt war, den ich überhaupt von jemandem hatte. Neha wollte ich nicht direkt planken obwohl sie eine (für mich) relativ unverständliche Wahlauswahl getroffen hat, weil ich sie wirklich oft unschuldig geplankt habe und es nicht riskieren wollte, deshalb habe ich mich für Schattenkatze entschieden. Als ich das abgeschickt habe, war mir auch überhaupt nicht bewusst, dass es für die dann so knapp werden wird.

Wenn ich jetzt irgendwas vergessen habe im Bezug auf mich, dann bitte einfach nochmal fragen, dann hab ich's wohl einfach überlesen.
 
Ghost: Wollte zuerst mich oder Natti als Offizier, schwankt dann zum Kapitänsamt um, wegen meiner Einwände.

Hexe:

Lady_S: Seltsame Ämterwahl (littleMiss). Eine der einzigen, die Margaret und Yvaine in der näheren Auswahl haben.

Margaret:

Lotus:

Schattenkatze: Etwas verquerte Denkweise bezüglich Natti/Ghost in ein Amt. Natti spricht ihr dagegen, falls Schattenkatze z.b meutern würde könnte Natti auch meutern.

@Seme
Warum hast du dich eigentlich letztendlich für Lady-S als Planke entschieden obwohl du noch 5 weitere auf deiner Liste hattest?

Es waren 6 Leute auf der Liste, bei drei davon hatte ich eher ein gutes Gefühl wegen ihren Aktionen, die Liste beinhaltet ja alle Auffälligkeiten egal ob negativ oder Positv.

Also hatte ich im Endeffekt Ghost/Lady_S und Schattenkatze dort stehen. Die Sache mit Natti/Schattenkatze will ich wie angekündigt noch länger beobachten, hab zwar kurz überlegt für Katze abzuschicken um somit vielleicht mehr über Natti zu erfahren, aber mich dann doch entschieden hier vielleicht eher zu warten ob es nicht sowieso bald Information bezüglich Natti gibt.

Selbiges gilt für Ghost. Beide sind erfahren und hier ist die Chance hoch, dass einer der beiden sowieso in der ersten Nacht geprüft wurde. Ich denke wir werden schon eine Warnung bekommen wenn nötig.

I
Ich frag jetzt einfach mal ganz dumm: Wann habe ich denn gesagt, dass ich Schattenkatze planken würde? Kannst du mir deine Gedankensprünge bitte erklären?

Eben gar nicht :lol:

Zig Verdächtige standen im Raum, ein Haufen Auffälligkeiten schon am ersten Tag, ich und Nam sind gar nicht mehr mit dem Nachfragen wegen Unreimtheiten hinterhergekommen und du wählst eine "Enthaltungsplanke" Fandest du wirklich gar niemanden verdächtig oder wolltest du dich einfach im Hintergrund halten?
 
Kleine Hex ,mir fiel bei Margaret mehr auf wie bei meinem ersten Verdachtskandidaten.
Irgendwie hat sich das für mich so gelesen das du bei deinen ersten Verdachtskandidaten geblieben bist. Hab ich wohl falsch aufgenommen.

Sorry, Leute, mir bleibt einfach nicht so viel Zeit für die Meuterei ,wie ich bräuchte,deshalb habe ich jetzt NikSim angeschrieben und um Ersatz gebeten.Ihr schreibt so viel:) und ich hab einfach doch nicht die Zeit, das alles nachzulesen.Hab das irgendwie unterschätzt,wieviel Zeit ich doch hier aufwenden muss.Ersatzspieler gibts ja genug,springt sicherlich gern einer ein.
Es ist schade das du aussteigst allerdings kann ich es verstehen. Ich würd aber auch gerne, genauso wie NamSom, wissen wen du neben Margaret eigentlich meinst.

Es waren 6 Leute auf der Liste, bei drei davon hatte ich eher ein gutes Gefühl wegen ihren Aktionen, die Liste beinhaltet ja alle Auffälligkeiten egal ob negativ oder Positv.

Also hatte ich im Endeffekt Ghost/Lady_S und Schattenkatze dort stehen. Die Sache mit Natti/Schattenkatze will ich wie angekündigt noch länger beobachten, hab zwar kurz überlegt für Katze abzuschicken um somit vielleicht mehr über Natti zu erfahren, aber mich dann doch entschieden hier vielleicht eher zu warten ob es nicht sowieso bald Information bezüglich Natti gibt.

Selbiges gilt für Ghost. Beide sind erfahren und hier ist die Chance hoch, dass einer der beiden sowieso in der ersten Nacht geprüft wurde. Ich denke wir werden schon eine Warnung bekommen wenn nötig.
Ah die Farben waren aber vorher nicht in der Liste, deswegen konnte ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen warum du wen ausgeschlossen hast. Aber danke für die Erklärung Seme. :D

ein Haufen Auffälligkeiten schon am ersten Tag, ich und Nam sind gar nicht mehr mit dem Nachfragen wegen Unreimtheiten hinterhergekommen
Ganz ehrlich da wäre selbst ich nicht hinterhergekommen wenn ich die Möglichkeit dazu gehabt hätte.:lol:
 
Begonnen nach Natti, Post 290


Schade um Lotus. Ich hab zwar keine Ahnung, wie sie sich im Amt geschlagen hätte, aber wenigstens war sie Matrosin. Aber zum Glück haben wir keine Sonderrolle verloren. Ich könnt mir übrigens vorstellen, dass diese Meuterung die Absicht hatte, eventuell eine Befragung des Geistlichen kaputt zu machen. Die Ämter werden ja häufig früh befragt und vielleicht haben die Meuterer es als gute Chance gesehen eine Befragung zu erwischen.

So, dann mag ich mir mal Gedanken um die einzelnen Spieler machen und überlegen, wer denn neuer Offizier werden könnte. Ich bring schonmal ganz, ganz vorsichtig erste farbliche Markierungen an, welche meine erste Tendenz darstellen sollen.

Yvaine – Ist eine gute Spielerin, aber letzte Runde vertraute sie den Falschen – das soll kein Vorwurf sein, denn ich habs ja genauso schlecht gemacht. Es ist aber ein Grund, weshalb ich Yvaine lieber nicht ins Amt wählen möchte, denn ich denke, dass man in diesem Spiel persönliche Sympathien und Verdachtsmomente, bzw. Vertrauen voneinander trennen muss. Zu ihrem Wahlverhalten: Eine frühe, heimliche Bauchgefühlplanke für Lady und wählt Lotus und natti – das ist meiner Meinung nach durchaus ein Wahlverhalten, wie man es von einem Meuterer erwarten würde: Eine Mitmeutererplanke, um unschuldig zu wirken. Zugleich wird die Planke geheim gehalten, damit sich keiner anhängen kann - sowas wirkt immer so schon unschuldig; zugleich Matrosenwahl, ebenfalls, um unschuldig zu wirken). Kein Amtskandidat.
Nachtrag: Hier ist mir ein Fehler unterlaufen, Yvaine plankte Schattenkatze und nicht Lady. Ich erkenne ihr den roten Buchstaben wieder ab.
Schattenkatze – konfus, in erste Diskussionen verwickelt; sie kommt nicht ins Amt, denn sie kann tun was sie will, dank ihrer verwirrenden Art wirkt sie auf mich immer ein wenig meutrig.
natti – gute, erfahrene Spielerin; aber könnte sich als Meuterin vielleicht zu gut tarnen. Zudem ist mir ein Post negativ aufgefallen (Post 218) und zwar deshalb, weil sie darin das tut, was ich als Meuterer in der vorletzten Runde auch getan hatte: Sie lässt die Möglichkeit, dass sich zwei Meuterer kabbeln unter den Tisch fallen und hält diese für unwahrscheinlich. Kein Kandidat fürs Amt.
Tilli – ich kann sie derzeit noch nicht einschätzen. Kein Kandidat für ein Amt.
kleine Hexe – Schwierig. Ich halte sie als Spielerin für gut genug für ein Amt, allerdings ist auch ein erster Verdachtsmoment aufgetaucht: Sie wird von Lady geplankt, welche als Meuterer eventuell einen Mitmeuterer plankt, um besser dazustehen. Ich will die Sache lieber erstmal weiter verfolgen, bevor ich sie noch mal wähle.
Seme – wählt sich selbst und Ghost, plankt Lady. Man kann bei ihr kein Anhängen oder ähnliches feststellen, da sie die erste ist, die einen Verdacht gegen Lady äußert und ein paar andere unlogische Äußerungen anderer Mitspieler anspricht. Das spricht meiner Meinung nach erstmal für sie. Zudem ist sie eine gute Spielerin. Eventuell eine Amtskandidatin.
Margaret – auffällig ist, wie sie von Anfang an bemüht ist, sich als Matrosin darzustellen. Für meinen Geschmack ist das für jemanden, der angeblich nichts zu verbergen hat, zu offensiv. Daher kein Kandidat für ein Amt
LittleMiss – beteiligt sich rege, viele Fragen, wählt Nam und Natti, plankt Lady; Wahlen erscheinen mir unauffällig und in ihren Posts hab ich auch noch nichts verdächtiges entdeckt, aber ins Amt wählen, möchte ich sie trotzdem nicht, denn es ist grad mal ihr 3. Spiel und in den vergangenen Spielen wars sie soweit ich weiß einmal Meuterer und einmal Matrose, da aber schon so früh draußen, dass man noch gar nicht wissen kann, wie gut sie als Matrose darin ist, andere Spieler einzuschätzen.
Krebs – mir gefallen ihre Posts hier bisher ganz gut und ich halte sie für eine gute Spielerin. Wählt Ghost und Tilli und plankt Seme (Enthaltungsplanke). Das erscheint mir soweit ganz unauffällig. Mein Problem ist nur, dass ich vorher erst einmal mit ihr gespielt habe und ich nicht weiß, wie sie als Meuterin spielt. Eventuell eine Amtskandidatin.
Neha – siehe Schattenkatze, zu konfus fürs Amt
Ghostwriter – Ghost will erfahrene Spieler ins Amt wählen (seit wann wählt Ghost denn eigentlich keine Neulinge mehr?), da der Geistliche häufig sowohl Ämter als auch Erfahrene in der Regel gerne früh befragen würde; in Post 130, welcher mir sehr stark aufgefallen ist, gibt er gar eine Art „Anleitung“ wie der Geistliche zu verfahren hat: Erst Ämter befragen. Das hinterlässt bei mir irgendwie den Beigeschmack, dass ein eventuell meuternder Ghost vielleicht darauf hofft, dass der Geistliche geistelt und sich enttarnen lässt. Oder aber er hat (wie oben schon angesprochen) den Plan, nach Möglichkeit eine Person zu meutern, die befragt worden sein könnte. Da mir Post 130 so ins Auge gesprungen ist, hab ich mal überlegt, was für eine Vorgehensweise ich mir bei einem meuternden Ghost eigentlich gut vorstellen könnte. Und da muss ich sagen, dass es zu ihm gut passen würde, wenn er mindestens einen Matrosen ins Amt wählt und wenn er bereits bei der ersten Planke einen Mitmeuterer planken würde. Und der Blick auf die Wahlen sagt mir, dass er genau das getan hat. Ich habe momentan ein ganz schlechtes Gefühl bei Ghost und er ist mir derzeit zu verdächtig fürs Amt. @Ghost: Ich hätte von dir gerne noch eine Erklärung, wie du auf Lady als Planke gekommen bist. Oder sollte das eine Enthaltungsplanke sein, bei der du zufällig ins Schwarze getroffen hast?
Kekz - war meine gestrige Planke, da sie meiner Meinung ne seltsame Begründung bei den potentiellen Amtskandidaten dabei hatte; ihre Begründung für die gestrige Planke hab ich leider nicht verstanden - vielleicht magst du mir die nochmal erklären?
Nam – ist bereits Kapitän und scheidet somit für die Wahl aus
Pimthida – kann ich nicht einschätzen, kein Amtskandidat.

Damit bleiben als potentielle Kandidaten übrig: Seme, Krebs und ich selbst. Und da ich ja leider bei den beiden anderen nicht sicher sein kann, ob sie Matrosen sind oder ob sie mich hinters Licht führen, werde ich lieber mich selbst wählen.

@Macht: Für mich ist es in Ordnung morgen alles ein bisschen nach vorne zu schieben.

Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert
Edit 2: Fehler bei Yvaine klargestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lexi: Psst, aber meine Enthaltungsplanke ging an Schattenkatze ;)
Huch...entschuldige. Da muss ich bei meinen Notizen in der Spalte verrutscht sein.
Dann bist du für mich jetzt erstmal wieder eine Yvaine ohne roten Buchstaben. :)

Und ich schau am besten nochmal drüber, ob ich noch irgendwo was verdreht hab.
 
Yvaine – Ist eine gute Spielerin, aber letzte Runde vertraute sie den Falschen – das soll kein Vorwurf sein, denn ich habs ja genauso schlecht gemacht. Es ist aber ein Grund, weshalb ich Yvaine lieber nicht ins Amt wählen möchte, denn ich denke, dass man in diesem Spiel persönliche Sympathien und Verdachtsmomente, bzw. Vertrauen voneinander trennen muss. Zu ihrem Wahlverhalten: Eine frühe, heimliche Bauchgefühlplanke für Lady und wählt Lotus und natti – das ist meiner Meinung nach durchaus ein Wahlverhalten, wie man es von einem Meuterer erwarten würde: Eine Mitmeutererplanke, um unschuldig zu wirken. Zugleich wird die Planke geheim gehalten, damit sich keiner anhängen kann - sowas wirkt immer so schon unschuldig; zugleich Matrosenwahl, ebenfalls, um unschuldig zu wirken). Kein Amtskandidat.
kleine Hexe – Schwierig. Ich halte sie als Spielerin für gut genug für ein Amt, allerdings ist auch ein erster Verdachtsmoment aufgetaucht: Sie wird von Lady geplankt, welche als Meuterer eventuell einen Mitmeuterer plankt, um besser dazustehen. Ich will die Sache lieber erstmal weiter verfolgen, bevor ich sie noch mal wähle.
Moment Yvaine hat Schattenkatze geplankt. Aber abgesehen davon. Nicht jeder Meuterer plankt am 1. Tag einen Kollegen. Es gibt Spieler denen traue ich das durchaus zu, bei einigen wenigen glaube ich das allerdings weniger. Gerade Lady-S. halt ich nicht für jemanden der am 1. Tag einen Kollegen auf die Planke schickt. Zugegeben ihre Begründung für meine Planke war ziemlich weit hergeholt aber daraus etwas ablesen möchte ich lieber nicht.

natti – gute, erfahrene Spielerin; aber könnte sich als Meuterin vielleicht zu gut tarnen. Zudem ist mir ein Post negativ aufgefallen (Post 218) und zwar deshalb, weil sie darin das tut, was ich als Meuterer in der vorletzten Runde auch getan hatte: Sie lässt die Möglichkeit, dass sich zwei Meuterer kabbeln unter den Tisch fallen und hält diese für unwahrscheinlich. Kein Kandidat fürs Amt.
Ja so ganz komm ich mit dem Post auch nicht klar .. vorallem deswegen weil die Aussage: "Aber das spräche doch dann eher für Katze, wenn ich böse bin. Und gegen mich, wenn Katze gut ist, der Vollständigkeit halber." etwas verwirrend ist weil beide Teile eigentlich das gleiche aussagen. Nämlich das wenn Katze gut ist, das gegen natti sprechen würde ihn ihren Augen. Und sie lässt dabei nicht nur unterm Tisch fallen das beide meutern könnten sondern das beide Matrosen sein könnten genauso.

Ghostwriter – Ghost will erfahrene Spieler ins Amt wählen (seit wann wählt Ghost denn eigentlich keine Neulinge mehr?), da der Geistliche häufig sowohl Ämter als auch Erfahrene in der Regel gerne früh befragen würde; in Post 130, welcher mir sehr stark aufgefallen ist, gibt er gar eine Art „Anleitung“ wie der Geistliche zu verfahren hat: Erst Ämter befragen. Das hinterlässt bei mir irgendwie den Beigeschmack, dass ein eventuell meuternder Ghost vielleicht darauf hofft, dass der Geistliche geistelt und sich enttarnen lässt. Oder aber er hat (wie oben schon angesprochen) den Plan, nach Möglichkeit eine Person zu meutern, die befragt worden sein könnte. Da mir Post 130 so ins Auge gesprungen ist, hab ich mal überlegt, was für eine Vorgehensweise ich mir bei einem meuternden Ghost eigentlich gut vorstellen könnte. Und da muss ich sagen, dass es zu ihm gut passen würde, wenn er mindestens einen Matrosen ins Amt wählt und wenn er bereits bei der ersten Planke einen Mitmeuterer planken würde. Und der Blick auf die Wahlen sagt mir, dass er genau das getan hat. Ich habe momentan ein ganz schlechtes Gefühl bei Ghost und er ist mir derzeit zu verdächtig fürs Amt. @Ghost: Ich hätte von dir gerne noch eine Erklärung, wie du auf Lady als Planke gekommen bist. Oder sollte das eine Enthaltungsplanke sein, bei der du zufällig ins Schwarze getroffen hast?
Ich habe auch schon erlebt das Ghost durchaus 2 Matrosen wählt und dann am 1. Tag einen Mitmeuterer auf die Planke setzt. Also zutrauen würd ich ihm das genauso wie deine Theorie auch.

@Macht: Für mich ist es in Ordnung morgen alles ein bisschen nach vorne zu schieben.
Achso ja da war ja noch etwas. Mir ist das egal da ich zu der Zeit wie schon in der letzten Runde nicht anwesend sein werde.

Edit: Schreibfehler geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Post verfasst um 11:40 Uhr
Eben gar nicht :lol:

Zig Verdächtige standen im Raum, ein Haufen Auffälligkeiten schon am ersten Tag, ich und Nam sind gar nicht mehr mit dem Nachfragen wegen Unreimtheiten hinterhergekommen und du wählst eine "Enthaltungsplanke" Fandest du wirklich gar niemanden verdächtig oder wolltest du dich einfach im Hintergrund halten?
Okay, danke für die Erkärung :)

Für mich persönlich waren die Leute, die im Vordergrund standen, einfach nicht verdächtig genug, als dass ich sie planke. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe:
- natti & Schattenkatze wegen ihrer Disskusion
- Lady wegen ihrer Miss-Wahl
- ghost wegen seiner Inaktivität
- Neha wegen ihren kryptischen Andeutungen, dass sie Plankenkandidaten hat
- Kekz wegen ihrer editierten Plankenbegründung

Fehlt noch wer?
Für mich waren das zT einfach zu wenig Gründe, jemanden zu planken.

- Wie ich schon gesagt habe, interpretier ich in die Unterhaltung von natti und Katze nicht zu viel hinein. Ich habe schon gesagt, dass es zu oft vorkam, dass sich zwei Matrosen bekriegt haben und im Endeffekt beide geplankt wurde, bzw einer gemeutert und der andere dadurch verdächtig erschien und dann geplankt wurde. Ich würde hier lieber noch abwarten und sehen, wie sich das ganze noch entwickelt.

- Die Wahl von Lady ist mir ehrlich gesagt erst aufgefallen, als Miss selbst es erwähnt hatte und ich nahm an, dass Lady einfach aus Mangel an Alternativen sie gewählt hat. Miss lag ja dann auch richtig, dass sie nachgehakt und sie geplankt hat. Respekt, ich habe da nicht so viel rauslesen können, dass sie meutern könnte. Wenn ich an Miss' Stelle gewesen wäre, wäre das mir zwar seltsam vorgekommen, aber noch lange kein Plankengrund.

- Ghost ist recht inaktiv, ja. Aber ich habe ihn in ein Amt gewählt und ich hoffe wirklich, dass noch mehr von ihm kommt, weil so, wie es im Moment ausschaut, kann ich ihn nicht einschätzen. Aber deswegen habe ich ihn gestern nicht auf die Planke gewählt, da ich eben noch hoffte, es würde etwas kommen. Inaktivität ist für mich anscheinend nicht so schnell ein Plankengrund, wie für andere :rolleyes:

- Neha hat schon letzte Runde solche Aussagen gemacht und sich da wahrscheinlich an Yvaine gehalten, die es ja auch so macht, damit sich keiner anhängen kann. Ich habe dem nicht so viel Bedeutung zugeschrieben, weil es, pardon, Neha war. Übrigens war es mir schon klar, als die Planke erschien und dass Neha Margaret plankte, dass es sich um besagte 2. Person in diesem Post
Zitat von Nehalennia
So, nun habe ich ja heute geschrieben, dass mir bei einer Person eine Sache aufgefallen ist, weswegen ich sie evtl. planke,daran hat sich nichts geändert,aber, ich sag gleich mal, dass zwischenzeitlich bei jemand anderem einiges mehr zusammengekommen ist, was mir nicht so gut gefällt ,also hab ich mich bei meiner Planke für besagte 2. Person entschieden.Und nein, ich äussere mich jetzt noch nicht dazu, falls jemand fragt
um Margaret handeln muss. Wenn die 2. Person verdächtiger ist, als die erste, nehme ich natürlich die 2., in diesem Fall Margaret. Aber das glaubt mir wahrscheinlich eh keiner...

- Kekz kam ja schon in der letzten Runde veriwrrt daher und da war sie die Geistliche, die einzige Matrosin, die etwas mehr sicheren Durchblick hatte, als andere. Ich nehme nicht an, dass der Zufall ihr dieses Mal wieder das Amt der Geistlichen zugelost hat, also kann man im besten Fall von einer normalen Matrosin reden (nichts für ungut, Kekz, aber wärst du zB Smutje, hätt ich schon ein wenig Angst, dass ein anderer Matrose aufgrund deiner Verwirrtheit draufgeht). Dass sie schlussendlich mich geplankt hat, ist eine Entscheidung zw Tilli und mir gewesen, weil wir uns gegenseitig ins Amt gewählt haben. Ihre Begründung, dass ihr sowas mehr auffällt, als wenn zwei Leute dieselben Leute ins Amt wählen, kann ich nachvollziehen. Mir fällt das auch eher auf, vor allem wenn die beiden auch noch fast übereinander stehen, während die anderen durch etliche Zeilen getrennt sind. Wie dem auch sei, mir kommt Kekz noch verwirrter vor als letzte Runde und ich hoffe, dass sich das mit der Zeit legt. Jeder braucht etwas Zeit, bis er sich ins Spiel eingefunden hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Verdächtigungen waren vielleicht für euch genug Grund, die ein oder andere Person zu planken, für mich jedoch nicht.

Ach ja, ich habs noch nicht gesagt: Macht, für mich wären die Zeiten morgen in Ordnung :) Ich muss eh um halb sieben zum Arbeiten, ich wär also so oder so nicht solang da, dass ich alle Aktionen mibekommen würde.
 
Begonnen um 11:05 Uhr:

Lexi: Lexi scheint nicht viel Zeit zu haben im Moment. Von ihr kam bisher nur wenig, was es natürlich schwer macht sie einzuschätzen (und ja ich weiß, bei mir sieht es auch nicht gerade besser aus :(). Ihre Erklärung für ihre Kekz-Planke kann ich aber nachvollziehen. Mal abwarten was da noch so von ihr kommt heute. Der Tag ist ja noch recht jung. :)
Edit: Und da ist schon ein langer Post von Lexi!
Hmm... offenbar hat sie mich was die Planke angeht mit jemanden verwechselt, kann mal passieren, finde ich jetzt aber nicht so schön...
Insgesamt weiß ich nicht was ich von ihrem Einschätzungspost nun halten soll. Irgendetwas behagt mir daran nicht so ganz, ich vermag es aber nicht genau zu benennen. Hängt vielleicht auch einfach nur damit zusammen, dass sie mich falsch beurteilt, weil sie meine Planke verwechselt hat. Ich weiß es nicht.
Einige Dinge, die sie anspricht sind mir allerdings auch negativ aufgefallen, so wie die Sache mir Ghost und dem Geistlichen. Allerdings meine ich, dass schon zuvor von Seme oder Nam(?) darauf hingewiesen wurde.
Hmpf.

Schattenkatze: Sie hat mir gestern Abend unterstellt ich hätte mich den anderen angeschlossen, die sie geplankt haben, und das obwohl ich bereits mittags in einem Post verkündet hatte, dass ich zur Wahl und Planke wegen Fahrschule nicht da bin. Gut, natürlich kann man so etwas im Eifer des Gefechts schnell mal übersehen und sie hat sich auch entschuldigt, aber irgendwie gefällt mir das trotzdem nicht so momentan.
Dann war da noch ihre kleine Diskussion mit natti bezüglich ihrer Ämterauswahl. Dazu muss ich sagen, dass ich hier beide Seiten verstehen kann. Auf mich hat Schattenkatzes Auswahl im ersten Moment auch etwas komisch gewirkt, aber sie hat ja geschrieben es mangele ihr an Alternativen von daher ist das schon in Ordnung so.
Bei der Planke war sie unter den Lady-Plankern was im ersten Moment eher für sie spricht. Allerdings glaube ich, dass sich unter den Plankern durchaus auch ein Meuterer verbergen könnte. Hmm... In dem Fall würde es wiederum eher gegen sie sprechen, da sie als letzte ihre Planke für Lady eingeschickt hat.
Was ich Schattenkatze allerdings positiv anrechnen möchte: sie macht sich diese Runde mehr Gedanken als in den vorherigen und scheint alles gut mitzuverfolgen. :)
Obwohl ich ihre Theorien bezüglich Lotus Meuterung zum Teil gewagt finde. Mir will nicht so ganz in den Kopf warum sie da bei mir einen Buchstaben rot gemacht hat. Ich war die erste, die sie geplankt hat und ich habe das im Geheimen getan, damit sich keiner anhängt. Wieso bin ich dann bitte meuterig?
Oder galt das bevor ich protestiert habe und sieht es wieder anders aus? ;)

natti: Bei ihr bin ich momentan ziemlich zwiegespalten. Im Grunde genommen klingt alles was sie schreibt vernünftig und gut durchdacht. Doch was, wenn das alles nur Taktik ist?
Sie war gestern meine Kapitänskandidatin, aber ich denke nicht, dass ich sie heute zur Offizierin wähle werde (ehrlich gesagt, denke ich, dass es heute bei mir auf eine Selbstwahl hinaus läuft, weil ich momentan noch niemanden so wirklich matrosig finde; letzte Runde war ich zu vertrauensselig, also versuche ich es diese Runde mal mit einer gesunden Portion Misstrauen. Doch nun weiter mit natti *räusper*). Mag ja sein, dass die Meuterer genau das beabsichtigt haben, nämlich, dass wir natti zu sehr misstrauen, um sie zur Offizierin zu wählen. Allerdings finde ich interessant, dass gerade natti diese Idee anspricht.

Tilli: Mit ihr spiele ich diese Runde zum ersten Mal und ich muss sagen bisher finde ich ihre Art sich einzubringen gut. :)
Allerdings genügen mir ihre gut geschriebenen Beiträge noch nicht, um sie als Matrose einzustufen. Mal sehen was heute noch so von ihr kommt.

Hexe: Sie beteiligt sich intensiv, hinterfragt vieles und schreibt auch sonst gute, logische Posts. Allerdings macht sie das auch als Meuterer, von daher ist das nicht wirklich ein Kriterium dafür, dass sie ein Matrose ist ;)
Momentan kann ich sie noch nicht wirklich einschätzen, auch wenn sie so viel schreibt. Ihre gestrigen Wahlen sind soweit unauffällig und auch ihre Planke für Ghost finde ich jetzt nicht weiter auffällig. Gut, mich hat es etwas gestört, dass sie diese vorher öffentlich bekannt gemacht hat (ich würde das nie tun, damit sich keiner dranhängt), aber in diesem Fall kann ich das nachvollziehen. Dassie von Lady geplankt wurde spricht momentan auch eher für sie, denn ich schätze Lady nicht so ein, dass sie einen Mitmeuterer bereits am ersten Tag plankt. Aber natürlich kann ich mich da auch irren.

Seme: Ich weiß nicht was ich diese Runde von ihr halten soll. Bei ihr geht es mir momentan ähnlich wie bei natti. Ich bin hin-und hergerissen. Ich denke, ich muss noch mehr lesen, bevor ich sie besser einschätzen kann (was jetzt nicht heißen soll sie schreibt wenig ;) )

Margaret: Bei ihr fand ich es interessant, dass sie von Anfang an sagt, dass der Geistliche sie gerne befragen kann, sie hätte nichts zu verbergen. Das kann natürlich so sein und ich kann verstehen wie komisch man sich fühlen muss, wenn einem niemand mehr in diesem Spiel vertrauen mag, weil man letztes Mal so überzeugend gemeutert hat, aber ich finde es nicht nötig, so etwas zu schreiben. Der Geistliche wird schon wissen wen er wann am besten befragt. :)
Ansonsten hatte Margaret ja das Thema Freundschaft und Meuterei zur Sprache gebracht. Ich denke schon, dass man es ein Stück weit trennen sollte, kann aber verstehen, dass man jemanden, den man gut kennt, und der für die andere Seite spielt nicht so gerne am ersten Tag meutern/planken möchte. Ich würde das ehrlich gesagt auch nicht so gern wollen, aber ich denke, liebe Margaret, hier müssen wir einfach die Tatsache, dass wir uns gut leiden können außer Acht lassen, und nüchtern und sachlich vorgehen. Und wenn das bedeutet, dass du mich planken musst, weil ich dir verdächtigt erscheine oder umgekehrt, dann muss das eben so sein. Ist ja nur ein Spiel hier :)
Ansonsten schreibt Maragret wie gewohnt laaaaange Posts mit interessanten Theorien und Äußerungen. Doch das macht sie bei mir nicht mehr automatisch gut. Ich werde sie weiter beobachten.

LittleMiss: Auch sie beteiligt sich ordentlich und hinterfragt vieles von anderen was so geschrieben wird. Gefällt mir sehr gut bisher. Allerdings heißt das jetzt auch bei ihr nicht, dass sie deswegen automtatisch ein matrosiges Gefühl bei mir auslöst. Ich erinnere mich noch gut an ihr erstes Spiel, indem sie gemeutert hat, wo sie wirklich sehr überzeugend war. Ganz ähnlich wie hier nebenbei bemerkt ;)
Bei ihr werde ich auch noch etwas beobachten, bevor ich mir ein Urteil erlaube.

Krebschen: Bisher lässt sich nichts finden, was gegen sie sprechen würde. Das was bisher von ihr kam, war logisch und gut nachvollziehbar. Ich warte auch bei ihr noch ab, was da noch so kommt. Denn ob etwas gut klingt, heißt ja noch nicht, dass diejenige auch gut ein muss (jetzt allgemein gesagt )
Edit: Auch ihren aktuellen Post finde ich wieder gut durchdacht und nachvollziehbar. Hmpf.

Neha: Hier würde mich auch noch einmal die genaue Begründung für ihre Margaret Planke interessieren. Was genau ist ihr da aufgefallen? Die Sache mit der Geistlichen Befragung, die ich zwar auch nicht besonders gut, aber nachvollziehbar finde? Oder gab es noch etwas, was ich bei Margaret übersehen habe? Klär uns bitte auf, Neha! :)
Ansonsten finde ich es schade, dass du aussteigen musst...

Ghost: Bei Ghost stört mich zum einen das so wenig von ihm kommt. Gut, wenn man nicht so viel Zeit hat, ist es klar, dass man nicht ständig zu allem etwas sagen kann (geht mir momentan schließlich genauso, kann ich also nachvollziehen :)), aber zumindest einen langen Beitrag mit den Einschätzungen der einzelnen Spieler würde ich mir schon von ihm wünschen.
Zum anderen ist mir bei ihm aufgefallen, dass er doch sehr schnell seine Wahlüberlegungen geändert hat, als Seme ihn darauf ansprach. Das will mir so gar nicht gefallen, passt das doch irgendwie nicht in das Bild, welches ich sonst immer von Ghost habe. Das was lexi im Bezug auf ihn angesprochen hat, nämlich seine „Anweisungen“ an den Geistlichen ist mir auch schon ins Auge gestochen. Behagt mir auch nicht so wirklich. Spricht meiner Meinung nach im Moment gegen ihn, doch ich will abwarten was er selbst dazu zu sagen hat.

Kekz: Ihre Plankenwahl samt Begründung hat mich gestern doch sehr verwirrt, muss ich zugeben. Aber das ist Kekz wie sie leibt und lebt. :D
Ich warte mal was heute noch so von ihr kommt, bevor ich mir ein endgültiges Bild mache.

Nam: Sie ist unser Kapitän und schreibt wie gewohnt gute, ausführliche Beiträge, in der sie ihre Gedanken mit uns teilt. Bisher konnte ich noch nichts Auffälliges an ihr entdecken.

Pimthida: Zuerst war ich verwundert, warum sie ausgerechnet mich zum Kapitän gewählt hat, obwohl ich mich letzte Runde als Offi so dusselig angestellt habe. Aber ihre Begründung fand ich dann nachvollziehbar. Genauso wie ihre Begründung für ihre Planke.
Ansonsten finde ich sie eher unauffällig momentan. Ich kann sie noch nicht so wirklich einschätzen und möchte lieber abwarten was da noch so von ihr kommt. :)


Das sind meine bisherigen Einschätzungen.

Da ich heute Abend wieder Fahrschule habe und nicht da bin, wenn die Wahlen und die Planke anstehen, werde ich alles wieder vorher abschicken müssen.
Zum Offi wähle ich mich selbst, weil ich irgendwie niemand so recht vertrauen kann im Moment.
Und meine Planke (die noch nicht feststeht), werde ich nachher, kurz bevor ich weg muss, abschicken. Und - ihr ahnt was jetzt kommt - ich werde vorher wie immer nicht sagen, wen es trifft, um Anhängen zu vermeiden.

Nachmittags schaue ich zwichendurch mal hier rein. Und heute kündige ich dann an, wenn ich weg bin. Nicht dass es da wieder zu Missverständnissen kommt. :)
 
Und meine Planke (die noch nicht feststeht), werde ich nachher, kurz bevor ich weg muss, abschicken. Und - ihr ahnt was jetzt kommt - ich werde vorher wie immer nicht sagen, wen es trifft, um Anhängen zu vermeiden.
Mir ist schon in der letzten Runde aufgefallen das du in letzter Zeit deine Planken einschickst ohne zu sagen wen es trifft weil du nicht möchtest das sich jemand dranhängt. Ganz ehrlich ich finde das langsam sehr grenzwertig. Denkst du nicht das wenn die Planke gut begründet ist man diese auch öffentlich sagen kann. Vorallem muss sich doch nicht in jeden Fall jemand dranhängen.

Warum habt ihr in letzter Zeit soviel Angst das sich jemand "dranhängt"?

Im besten Fall kann man dadurch auch aus den Gründen für eine Wahl von den anderen etwas herauslesen. Klar kann man wenn dieser sie hinterher begründet auch aber was bringt uns das denn vor der Planke? In der Zeit die zwischen abgeschickter Wahl und Plankenverkündung vergeht kann sich jeder Meuterer wunderbar überlegen warum er denjenigen nun geplankt hat. Ich denke da speziell an so sachen wie "mir fiel da etwas in den Posts auf" .. etc.

Hat man das verstanden worauf ich hinaus will? :ohoh:

Vorallem denke ich sollte man als Offizier auch den Mut haben zu seinen Wahlen zu stehen. Mein Gott jeder liegt nunmal auch ab und zu daneben, Matrosen wie auch Meuterer.
 
Mir ist schon in der letzten Runde aufgefallen das du in letzter Zeit deine Planken einschickst ohne zu sagen wen es trifft weil du nicht möchtest das sich jemand dranhängt. Ganz ehrlich ich finde das langsam sehr grenzwertig. Denkst du nicht das wenn die Planke gut begründet ist man diese auch öffentlich sagen kann. Vorallem muss sich doch nicht in jeden Fall jemand dranhängen.
Warum habt ihr in letzter Zeit soviel Angst das sich jemand "dranhängt"?
[...]
Hat man das verstanden worauf ich hinaus will? :ohoh:
Das mache ich erst seit letzter Runde, weil ich seit Anfang April immer mittwochs und donnerstags Fahrschule habe. ;)

Wenn ihr es jetzt aber alle wirklich so schlimm findet, dann kann ich meine Planke von mir aus auch vorher bekannt geben. :ohoh:
Ich persönlich wollte eben einfach nur niemanden in Versuchung führen (vor allem keine Meuterer!), sich mir anzuschließen. Kann man das denn nicht verstehen? :argh:
Auf der anderen Seite hast du natürlich recht, man sollte zu seinen Entscheidungen stehen.

Hach, schwierig. Ich überlege es mir bis nachher, ja? Und ja, ich habe verstanden wie du das meintest :)
 
Das mache ich erst seit letzter Runde, weil ich seit Anfang April immer mittwochs und donnerstags Fahrschule habe. ;)
Ja gut kann schon sein blos bist du ja nicht die einzige die ihre Planken aus genau dem Grund geheim gehalten hat. ;)

Wenn ihr es jetzt aber alle wirklich so schlimm findet, dann kann ich meine Planke von mir aus auch vorher bekannt geben. :ohoh:
Ich persönlich wollte eben einfach nur niemanden in Versuchung führen (vor allem keine Meuterer!), sich mir anzuschließen. Kann man das denn nicht verstehen? :argh:
Auf der anderen Seite hast du natürlich recht, man sollte zu seinen Entscheidungen stehen.
Klar kann sich immer ein Meuterer anhängen aber wie willst du einen Meuterer enttarnen wenn du ihm nicht auch mal die Möglichkeit gibst sich anzuhängen. Vorallem wenn man eine gute nachvollziehbare Begründung für seine Planke hat muss man sich doch nicht verstecken :ohoh:

Hach, schwierig. Ich überlege es mir bis nachher, ja? Und ja, ich habe verstanden wie du das meintest :)
Na wenigstens eine die mein Kauderwelsch zu verstehen scheint das ich manchmal von mir gebe :lol:
 
Ja gut kann schon sein blos bist du ja nicht die einzige die ihre Planken aus genau dem Grund geheim gehalten hat. ;)
Wie meinst du das jetzt?
Das einige Meuterer, ihre Planke geheim halten/gehalten haben um besser dazustehen?
Oder das ich nicht die einzige bin, die, wenn sie abends weg muss, früher einschickt ohne zu sagen wen es warum trifft? :ohoh:

Klar kann sich immer ein Meuterer anhängen aber wie willst du einen Meuterer enttarnen wenn du ihm nicht auch mal die Möglichkeit gibst sich anzuhängen. Vorallem wenn man eine gute nachvollziehbare Begründung für seine Planke hat muss man sich doch nicht verstecken :ohoh:
Das ist natürlich ein sehr gutes Argument! Hmm...
Ach, Mann. Jetzt bin ich durcheinande rund hadere mit mir selbst: bekannt geben oder nicht? :ohoh:
Nicht, dass es nachher heißt, ich hätte die anderen quasi aufgefordert sich mir anzuhängen und ich deswegen verdächtigt werde... :naja:

Na wenigstens eine die mein Kauderwelsch zu verstehen scheint das ich manchmal von mir gebe :lol:
Das war doch kein Kauderwelsch. *find* :)
 
Was schreibt ihr immer so viel! Das ist ja zum Verrücktwerden. :D

Also aktuell tendiere ich stark zu Yvaine ins Amt. Sie weckt zwar bei einigen ein ungutes Gefühl, aber ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Ihre Wahlen sind absolut unauffällig und ihre Postings finde ich alle schlüssig.

Ich hatte ja noch Natti in Erwägung gezogen, aber das ist mir zu unsicher. Sie ist zwar aktiv dabei und schreibt gute Postings, aber das ist ja immer so die Frage: Was beabsichtigen die Meuterer? Um wie viele Ecken denken sie?
Ist sie ein Meuterer? Dann versuchen die Meuterer sie ins Amt zu schleusen.
Ist sie ein Matrose? Rechnen die Meuterer dann damit, dass wir denken es ist eine Taktik, sodass wir Natti fälschlicherweise misstrauen, und hoffen damit auf einen anderen Meuterer im Amt?
Ansonsten habe ich aber nichts was gegen sie spricht, aber ich möchte es lieber noch nicht wagen.

Ghost hatte ich auch als jemand in Erinnerung der sich mit guten Postings aktiv beteiligt, aber da bisher da sehr wenig gekommen ist, kann ich ihn nicht wirklich einschätzen und er ist kein Kandidat für mich.

Neben Yvaine kommen für mich aber mittlerweile noch einige andere zumindest Ansatzweise in Frage, weil sie mir positiv in ihren Postings aufgefallen sind. Das wären kleine Hexe, Seme, LittleMiss und Krebschen.
Soweit ich das überblicken kann beteiligen sie sich ebenso wie Yvaine sehr gut mit mit logischen Postings, vor allem klingt es bei denen auch nicht so als würden sie alles nachplappern.
Margaret ist da zwar ähnlich, aber mir dann irgendwie doch noch zu offensiv/plakativ. Das wäre als Meuterer zwar ne ziemlich fragwürdige Taktik, aber darauf, dass alle mit dem "Taktik" Gedanken kommen, kann man ja auch hoffen.
Und dieLexi und Tilli kann ich irgendwie noch nicht so wirklich einschätzen.
Und Schattenkatze und Neha und Kekz schätze ich als zu wirr ein. Also auch keine Option.

Bliebe noch die Möglichkeit der Selbstwahl, aber das wäre ganz offensichtlich eine verschenkte Stimme. Von daher ich muss mich zwischen: Yvaine, kleine Hexe, Seme, LittleMiss und Krebschen entscheiden. Ich werde mir im Laufe des Tages denke ich nochmal die Postings von denen rausfischen und genauer angucken.
Irgendwie erschlägt mich diese Postingflut immer wieder...
 
natti – gute, erfahrene Spielerin; aber könnte sich als Meuterin vielleicht zu gut tarnen. Zudem ist mir ein Post negativ aufgefallen (Post 218) und zwar deshalb, weil sie darin das tut, was ich als Meuterer in der vorletzten Runde auch getan hatte: Sie lässt die Möglichkeit, dass sich zwei Meuterer kabbeln unter den Tisch fallen und hält diese für unwahrscheinlich. Kein Kandidat fürs Amt.
Das war schlicht meine Antwort auf Seme, weil ich die Begründung, dass bloß weil ich am ersten Tag mit Katze diskutier wir nicht zwingend beide meutern müssen. Klang für mich bei ihr nämlich eher so ;)

Ja so ganz komm ich mit dem Post auch nicht klar .. vorallem deswegen weil die Aussage: "Aber das spräche doch dann eher für Katze, wenn ich böse bin. Und gegen mich, wenn Katze gut ist, der Vollständigkeit halber." etwas verwirrend ist weil beide Teile eigentlich das gleiche aussagen.
Nö, ich find nicht, dass das das gleiche aussagt. Wenn Katze gut ist, spricht das gegen mich. Egal ob ich nun meuter oder nicht. Und wenn ich sterbe und angenommen wirklich meutere, dann spricht das für Katze - unabhängig davon, was sie nun eigentlich genau ist. ;)

Dann war da noch ihre kleine Diskussion mit natti bezüglich ihrer Ämterauswahl. Dazu muss ich sagen, dass ich hier beide Seiten verstehen kann. Auf mich hat Schattenkatzes Auswahl im ersten Moment auch etwas komisch gewirkt, aber sie hat ja geschrieben es mangele ihr an Alternativen von daher ist das schon in Ordnung so.
Aber ich hätte dann noch gern eine ausführlichere Begründung von ihr, warum genau als Alternativen nur Nam und ich übrig blieben. Ich versteh's irgendwie immer noch nicht.

Yvaine schrieb:
Mag ja sein, dass die Meuterer genau das beabsichtigt haben, nämlich, dass wir natti zu sehr misstrauen, um sie zur Offizierin zu wählen. Allerdings finde ich interessant, dass gerade natti diese Idee anspricht.
Na ich weiß ja, dass ich nicht meuter, also muss es ja so sein, oder nicht? ;)

Hm, irgendwie hab ich jetzt wieder nur Kram beantwortet, der mich betrifft :D

Ich hänge mich da jetzt mal an Hexe hinten dran, wenn ich das so sagen darf, ich find es auch seltsam, dass diese Runde wohl eine allgemeine Wahlparanoia ausgebrochen zu sein scheint. Besonders bei Yvaine fällt mir das auf, weil sie das jetzt aus heiterem Himmel diese Runde angefangen hat - und bisher hat sie noch nie gemeutert, was ist, wenn das diesmal anders ist? Und sie zu verschleiern versucht, dass sie komische Dinge zusammenplankt? (;)) Das fällt mir gerade schon unangenehm auf und bereitet mir Sorgen.
Meine Planke entscheidet sich nach der Offizierswahl, und auch wenn's vllt. n bisschen überstürzt ist wird sie sich wohl zwischen Yvaine und Schattenkatze entscheiden. Schattenkatze deshalb, weil mich das von gestern da immer noch verwirrt und Yvaine eben, weil sie dieses mal mit ihren Wahlen so seltsam umgeht. Zumindest glaube ich, dass das erst diese Runde so verstärkt ist, vorher isses mir nämlich noch nicht aufgefallen. Vielleicht fällt es mir auch nur deshalb so auf, weil es Hexe gerade angesprochen hat und Yvaine nicht die einzige ist, keine Ahnung. Aber allgemein weiß ich diesmal nicht, was ich mit Yvaine anfangen soll. Mein Gefühl ist diesmal ziemlich unsicher bei ihr.

Und ich möchte bitte auch gerne noch ein paar Sätze von Ghost und Kekz haben, die beiden sind mir irgendwie zu still. Seine Posts sprechen gerade definitiv nicht für Ghost (man bedenke seine Wankelmütigkeit bei den Wahlen), wobei das aber auch schlicht daran liegen kann, dass Ghost auf mich einfach prinzipiell meutrig wirkt ;) Und Kekz kann ich wie immer überhaupt nicht einschätzen, weil sie für mich irgendwie inhaltlich zu wenig schreibt.

Edit: Arghs, da haben wieder n paar dazwischengequasselt, mein letzter Stand war Hexe 13.30
 
Ich hänge mich da jetzt mal an Hexe hinten dran, wenn ich das so sagen darf, ich find es auch seltsam, dass diese Runde wohl eine allgemeine Wahlparanoia ausgebrochen zu sein scheint. Besonders bei Yvaine fällt mir das auf, weil sie das jetzt aus heiterem Himmel diese Runde angefangen hat - und bisher hat sie noch nie gemeutert, was ist, wenn das diesmal anders ist? Und sie zu verschleiern versucht, dass sie komische Dinge zusammenplankt? (;)) Das fällt mir gerade schon unangenehm auf und bereitet mir Sorgen.
Meine Planke entscheidet sich nach der Offizierswahl, und auch wenn's vllt. n bisschen überstürzt ist wird sie sich wohl zwischen Yvaine und Schattenkatze entscheiden. Schattenkatze deshalb, weil mich das von gestern da immer noch verwirrt und Yvaine eben, weil sie dieses mal mit ihren Wahlen so seltsam umgeht. Zumindest glaube ich, dass das erst diese Runde so verstärkt ist, vorher isses mir nämlich noch nicht aufgefallen. Vielleicht fällt es mir auch nur deshalb so auf, weil es Hexe gerade angesprochen hat und Yvaine nicht die einzige ist, keine Ahnung. Aber allgemein weiß ich diesmal nicht, was ich mit Yvaine anfangen soll. Mein Gefühl ist diesmal ziemlich unsicher bei ihr.
Könntest du vielleicht näher ausführen inwiefern ich seltsam mit meinen Wahlen umgehe? Ich verstehe das gerade nämlich nicht so wirklich. :ohoh:
Wenn du das mit dem Geheimhalten der Planke meinst, das habe ich bereits letzte Runde getan und werde es eventuell heute nicht so machen, wenn ihr das als störend empfindet.
Oder meinst du, dass ich heute mich selbst wähle, weil ich niemanden so recht trauen mag? Dazu möchte ich sagen: Gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich versuche lediglich diese Runde etwas überlegter an die Sache ranzugehen und bin deshalb auch allgemein etwas misstrauischer. Mehr nicht :)
 
Ich muss gleich nochmal bis etwa 16 Uhr weg deswegen jetzt noch fix Yvaine antworten.


Wie meinst du das jetzt?
Das einige Meuterer, ihre Planke geheim halten/gehalten haben um besser dazustehen?
Oder das ich nicht die einzige bin, die, wenn sie abends weg muss, früher einschickt ohne zu sagen wen es warum trifft? :ohoh:
Also eigentlich wollte ich damit sagen das du nicht die einzige bist die ihre Planke geheim hält weil sie nicht will das sich andere dran hängen. Nichts weiter. An den Punkt das sich ein eventueller Meuterer wohlmöglich besser dastehen lassen will weil er sich ja nicht "drangehängt" hat ist natürlich auch was dran.
Und dazu das du nicht die einzige bist die Abend weg muss sag ich mal nix .. das meinte ich gar nicht :lol:

Das war doch kein Kauderwelsch. *find* :)
Nunja es hätte ja sein können das ich wieder irgendwas nicht ausgesprochen habe was ich denke und man mich deswegen nicht versteht. Wäre ja nicht das erstmal :lol:
 
Könntest du vielleicht näher ausführen inwiefern ich seltsam mit meinen Wahlen umgehe? Ich verstehe das gerade nämlich nicht so wirklich. :ohoh:
Wenn du das mit dem Geheimhalten der Planke meinst, das habe ich bereits letzte Runde getan und werde es eventuell heute nicht so machen, wenn ihr das als störend empfindet.
Oder meinst du, dass ich heute mich selbst wähle, weil ich niemanden so recht trauen mag? Dazu möchte ich sagen: Gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich versuche lediglich diese Runde etwas überlegter an die Sache ranzugehen und bin deshalb auch allgemein etwas misstrauischer. Mehr nicht :)

Ich meinte, dass du dich über deine Wahlen ziemlich ausschweigst. Mir ist das letzte Runde bei dir überhaupt nicht aufgefallen, deshalb war ich gerade irgendwie der Meinung das hättest du erst jetzt angefangen :ohoh: Dann nehm ich den Teil natürlich zurück. Dass du dich selbst wählst kann ich dir nicht verübeln, das mach ich ja auch ;)
Aber irgendwie weiß ich trotzdem nicht, was ich von dir halten soll und bin ziemlich unsicher, wahrscheinlich hat dein Misstrauen abgefärbt :D
 
Also eigentlich wollte ich damit sagen das du nicht die einzige bist die ihre Planke geheim hält weil sie nicht will das sich andere dran hängen. Nichts weiter. An den Punkt das sich ein eventueller Meuterer wohlmöglich besser dastehen lassen will weil er sich ja nicht "drangehängt" hat ist natürlich auch was dran.
Und dazu das du nicht die einzige bist die Abend weg muss sag ich mal nix .. das meinte ich gar nicht :lol:
Alles klar :)
Dann verstehe ich jetzt warum es dir nicht so gut gefällt.
Ich grübele noch eine Weile, aber ich denke ich gebe meine Plankenwahl dann nachher bekannt.

Ich meinte, dass du dich über deine Wahlen ziemlich ausschweigst. Mir ist das letzte Runde bei dir überhaupt nicht aufgefallen, deshalb war ich gerade irgendwie der Meinung das hättest du erst jetzt angefangen :ohoh: Dann nehm ich den Teil natürlich zurück. Dass du dich selbst wählst kann ich dir nicht verübeln, das mach ich ja auch ;)
Aber irgendwie weiß ich trotzdem nicht, was ich von dir halten soll und bin ziemlich unsicher, wahrscheinlich hat dein Misstrauen abgefärbt :D
Okay. :ohoh:
Dann einigen wir uns doch darauf, dass wir uns beide momentan so ziemlich misstrauen. ;)
 
Begonnen 13:00

So. Die Wahlen.
Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, werde ich doch LittleMiss nicht wählen. Ich bin geneigt, die Sache mit Lady zu ihren Günsten zu werten. Jedoch ist es noch zu wenig Grundlage für ein richtiges Vertrauen. Ich kann mich in meinem Kopf der unangenehmen Szenarien nicht abwehren, der Art "nehmen wir Lotus, Miss vertrauen sie nach der Lady-Sache" oder "Eine Meuterin erkennt, dass die Wahl einer anderen Meuterin auffällt, und dreht es zu ihren Günsten". Und eigentlich war ihre Matrosenzeit wirklich zu kurz, um gut davon schließen zu können.
In unserem ersten Spiel, wo wir das Vergnügen hatten, bin ich übel auf sie reingefallen, und ich würde diese Erfahrung sehr ungern nochmal machen. Ich weiß, dass sie perfekt schauspielern kann; und eigentlich habt ihr mir in der letzten Runde auch vertraut, weil ich so unauffällig und so matrosig wirkte. Ich denke, es gilt hier lieber das gleiche Prinzip, wie in der anderen Richtung auch: keine Wahl ohne einen Beweis der Unschuld. Abgesehen davon, ist es nicht zu leugnen, dass sie noch sehr wenig Erfahrung hat.

Das Problem ist, dass ich bei den anderen nicht mehr Vertrauen habe. Recht schlüssig und gut wirkend sind zum Beispiel die Beiträge von Nam, Seme, Krebschen und der letzte von Yvaine. Aber es sagt leider noch nichts aus, da sie alle erfahren und clever sind. Ein bisschen ungut ist mir schon bei der Meuterung von Lotus; sieht echt fast danach aus, als möchte man den eigenen Mann ins Amt.
Und daher werde ich womöglich, auch wenn ich es sonst nicht so mag, auf eine Selbstwahl zurückgreifen müssen, um auf der sicheren Seite zu stehen. (Und da schon ein Paar Leute diese brilliante Idee hatten, dürfte die Wahl interessant werden.) Erstmals gilt es aber noch abwarten, was heute noch geschrieben wird.

Zu dem Anderen. Es ist irgendwie irritierend, wie natti gerade in der Vordergrund steht/gestellt wird.

Sie wird erst von erstaunlich vielen Leuten gewählt: Yvaine, Ghost, Nam, Miss. Genauso viele wie Nam, die Stichwahl ging dann knapp zu Nam's Günsten. Dabei ist sie eine sehr erfahrene, starke und theoretisch gefürchtete Spielerin. Und genannt wurde sie meistens mit der ebenfalls starken Seme, wobei diese im Umterschied dazu bei der Wahl von keinem Einzigen außer sich selbst gewählt wurde.

Dann kommt die Diskussion mit Schattenkatze, der irgendwie viel Bedeutung beigemessen wird. Ich sage ehrlich, mich wundert die Sache da dagegen nicht. Schattenkatze gerät manchmal in die Streitigkeiten mit jemandem, vor ein Paar Spielen gab es zum Beispiel eine heftige Schlacht mit Nik. Diesmal wies natti auf eine Ungereimtheit bei Schattenkatze hin, worauf diese sich in die Abwehrhaltung stellte, und so weiter. Daraus zu schließen, dass die beiden Meuterer sind, halte ich noch für gewagt. Es können zwei Matrosen sein, gab ja oft genug; oder einer könnte ein Meuterer sein. Es ist noch zu wenig Stoff. (Zu natti's Äußerungen komme ich noch.)

Dann wird Lotus gemeutert, unser Offizier... Was in der Tat recht riskant sein sollte. Die Nachtwache mag zwischen den Ämtern und den anderen ihr sonst aufgefallenen Spielern wählen, jedoch sind die Ämter schon recht wahrscheinlich beschützt. Und sie probieren es trotzdem.
Natti kommt danach sehr schnell ins Gespräch- ob es abzusehen war, vermag ich nicht zu beurteilen- Pimthida ist die erste, die was dazu sagt, im Post 261:
Oder eher Natti, die sicher auch gut in ein Amt passen würde - erfahren mit guten Postings. Allerdings ist ein Natti-Amt vielleicht gerade die Hoffnung der Meuterer, von wegen "Sie hätte ne Chance auf ein Amt, versuchen wirs" ...
Schattenkatze sagt dann noch was zu der Theorie, und heute redet Miss sehr viel darüber. Fast erstaunlich viel. Und verweist dabei auf einige Phrasen von natti. Wobei ich nicht ganz verstehe, was an der Bemerkung über die mutige Meutereraktion schlimm ist. Nam hat es schon angesprochen, was es bedeutet hat. Und aus einem "hoppla" einen Verdacht rauszulesen... Meuterer heucheln oft die Reaktion auf die Meuterung, wenn man nicht deutlich sein Bedauern ausgedrückt hat, bedeutet es noch gar nichts (allerdings habe ich bemekt, dass Lady's Reaktion auf alexa war "Ähm... okay". Jedoch ist es Lady, die mir als Meuterer nicht gerade stark erscheint.)

Die vielzitierte Bemerkung von natti:
Aber das spräche doch dann eher für Katze, wenn ich böse bin. Und gegen mich, wenn Katze gut ist, der Vollständigkeit halber. Oder nicht? Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass von zwei Diskutierenden beide meutern ist relativ gering. Ich persönlich fänd das irgendwie ziemlich riskant. Wenn dann der erste raus ist fällt das Augenmerk wohl logisch auf den anderen Diskutierenden und da ist die Gefahr, sich zu verraten, dann wohl am höchsten. Würd ich sagen...
Finde ich an sich nicht zu schlimm; nach letzten Runden würde sich der andere Streitende schon unter Beobachtung stehen; der Gedanke ist klar. Dazu hat natti auch schon was gesagt. Was mich aber auch etwas stört, ist die Tatsache, dass nur der Fall Meuterer-Matrose angesprochen wird. Nicht Meuterer-Meuterer, und nicht mal Matrose-Matrose. Und das irgendwie von dem Prinzip: natti böse => Katze eher gut, bzw. Katze gut=> natti eher böse, aber nicht umgekehrt. Wegen dieser Versäumnisse protestiert meine mathematische Seele. Und dazu gab es glaube ich noch keine Erklärungen.

Natti's Antworten sonst bis auf diese Frage finde ich nachvollziehbar und vernünftig. Und das ist das Problem; ich kann sie nicht einschätzen. Vielleicht ist sie eine Gute, wie sie klingt, und man will dadurch gezielt Verdacht auf sie werfen und einen möglichen Amtskandidaten ausschalten. Aber sie ist auch sehr clever, und äußerst erfahren, sodass sie in der Tat eine Meuterin sein kann, die sich gut rausreden vermag. Und da bleibt immer noch diese Auffälligkeit da oben.
Wählen würde ich sie schon mal sicher nicht. (Wundert mich fast, dass Miss es so unterstreicht, dass man es nicht tun soll. Es sah eh seit gestern Abend nicht danach aus.) Planken wäre auch wahrscheinlich zu früh. Beobachten- auf jeden Fall.

Weil ich vermute, dass ihr schon von der Länge erschlagen seid, mache ich eine Pause in meinen Überlegungen, und schau nach, was ihr sonst inzwischen geschrieben habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Anmerkung, bevor ich gleich bissel was tun muss. Hoffentlich schaff ich das noch bis heute Abend alles. Mein Hase Geburtstag also sorry, wenn heute nimmer allzuviel kommen sollte:argh:

- Die Wahl von Lady ist mir ehrlich gesagt erst aufgefallen, als Miss selbst es erwähnt hatte und ich nahm an, dass Lady einfach aus Mangel an Alternativen sie gewählt hat. Miss lag ja dann auch richtig, dass sie nachgehakt und sie geplankt hat. Respekt, ich habe da nicht so viel rauslesen können, dass sie meutern könnte. Wenn ich an Miss' Stelle gewesen wäre, wäre das mir zwar seltsam vorgekommen, aber noch lange kein Plankengrund.

Die Wahl selbst war auch kein Plankengrund. Erst die recht seltsame Begründung.;) Wollte das nur mal gesagt haben. *gg*

Und dann bedanke ich mich natürlich für die Aufklärungen. :lol:

Muss erstmal sehen, wen ich heute wählen soll und wer natürlich wieder bei mir auf der Planke steht ... Hm .. Ideen sind da, aber wirklich feste Beweise ... *seufz* Na, mal sehen. Gedanken diesbezüglich kommen - hoffentlich - nachher noch. :)
Ich beeil mich!
 
So, damit darf ich auch mal zum Zug kommen - Aber bitte nicht aus Rache vom Letzten Mal direkt planken :zitter:

Und jetzt les ich erstmal alles nochmal genauer durch und dann gibts auch was von mir :)
 
Kicker übernimmt Nehalennias Rolle!

Edit: Ah, da ist er ja schon. =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten