Meuterei im Ronacher

Himmel nur weil auf deine Liste eingehen musst doch deswegen keine mehr machen. Ich sehe einige von dir darin aufgeführte Punkte nunmal etwas anders. Wenn ich dich mit meiner Äußerung beleidigt haben sollte tut mir das leid.

Sorry, ich hab das wohl wieder zu eng gesehen. Vergessen wir das Ganze einfach. ;)
 
Naja, ich weiss ja nicht ,ob du dir immer gleich so im klaren bist, ob jemand gut oder eher böse ist,ich hatte gestern bei Hexe halt ein noch etwas mulmiges Gefühl,das sich ja glücklicherweise als völlig haltlos herausgestellt hat.Aber Kapitän und Offizierr beobachte ich halt gern etwas stärker als andere Mitspieler,sie haben nunmal wichtige Ämter mit Doppelstimme einerseits und Durchführung des Duells andrerseits.Hexe hatte halt das Pech ,dass sich an ihre doppelte Stimme eine weitere mit Margaret dazugesellt hat,ausgerechnet die Stimme des Kapitäns und dann kommt Mailin in die Stichwahl und stellt sich nach der Nacht als gut heraus.Da stand Hexe nicht so super da,umso schöner ist es ,dass wir nun dank Mailin wissen, dass sie gut ist.

Nein, im Klaren bin ich mir nicht. Aber so, wie du das geschrieben hast, kann ich das schlechte Gefühl nicht nachvollziehen. Du nennst zwar gewisse Punkte, die dir komisch vorkommen, ruderst aber direkt wieder zurück. Und genau das macht mich stutzig. :ohoh:
 
Lima,mit ihr mach ich jetzt weiter. Sorry, wenns ein Doppelpost wird.
Sie wählt einen erfahrenen Spieler als Kapitän aus der Gruppe Firyar,Ghost und Mailin. Ich kann mir irgendwie grad so gar nicht vorstellen, dass sie als Meuterin ausgerechnet die so erfahrene gerissene Spielerin Mailin genommen hätte .
Als Offizier nimmt sie einen guten Spieler ,nämlich NamSom,das lässt jetzt noch keine so grossen Rückschlüsse zu.Ihre Begründung, dass beide Kandidaten sich gut beteiligen und nachvollziehbar schreiben ,ist für mich sehr verständlich.
Postiv rechne ich ihr an, dass sie hinterfrägt,wieso Yvaine Firyar nicht zu der erfahrenen Gruppe von Ghost,natti und Mailin zählt( interessant ja unter diesem Aspekt,das Yvaine niemand aus der erfahrenen Gruppe wählen wollte.Ob sie das als Meuterer wohl tun würde ,ich weiss nicht.
Zunächst hält sie ihre Planke geheim,später nennt sie Chrissly,weil sie nicht so aktiv war uind kein so tolles Gefühl hat,gut was soll man schon gross finden am ersten Tag.Sie wählt damit die gleiche Planke wie Mailin,die aber über Chrissly auch nicht mehr wusste wie ein normaler Matrose,Planke also nicht so aussagekräftig.
Lima bei mir momentan noch neutral.
 
Anders sieht das bei Nehalennia und Himmel aus. Bei Nehalennia gibt mir unter anderen ihre Aussage von gestern Abend bedenken wegen meiner Planke.

Dazu hab ich jetzt aber ausführlich nochmal was geschrieben,genau über deinem Post aus dem ich dich gerade zitiere.

Nein, im Klaren bin ich mir nicht. Aber so, wie du das geschrieben hast, kann ich das schlechte Gefühl nicht nachvollziehen. Du nennst zwar gewisse Punkte, die dir komisch vorkommen, ruderst aber direkt wieder zurück. Und genau das macht mich stutzig. :ohoh:

Ja, besser kann ich es jetzt auch nicht mehr erklären, wenn dich das so stutzig macht, kann ich es leider auch nicht ändern.:argh:

Ich setz mich jetzt daran ,was zu Firyar zu schreiben.Unsicher bin ich ,ob dieLexi zu den erfahrenen Spielern zu rechnen ist.Ich kenn sie zu wenig, kann mich dazu nicht äussern,aber vielleicht wissen andere das ja besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
12:01

ich will mich jetzt auch mal bemühen was zu schreiben:

margaret - sie fällt natürlich hauptsächlich durch die kleine diskussion mit mailin auf und verhält sich diesmal recht auffallend. margaret ist ja recht experimentierfreudig was taktiken angeht, deswegen könnte sie durchaus auch ein meuterer sein. dieses provozieren der meuterer kommt mir jedoch etwas seltsam vor, besonders da sich das geistliche doch nie und nimmer am ersten tag so offensichtlich präsentieren würde. vielleicht hat sie die meuterer dadurch erst auf mailin gebracht? sie hat außerdem nam gewählt, die ich bisher als eher gut einstufe. imo neutral.

firyar - wurde von yvaine komisch eingeordnet, allerdings kann ich nicht ganz verstehen was daran so verdächtig sein soll. sie wählt mailin und lima, plankt himmel und in der stichwahl wiesel. ich würde ihr ja durchaus zutrauen zwei matrosen zu wählen und einen mitmeuterer zu planken. habe aber so keine weiteren anhaltspunkte und sehe sie deshalb neutral. himmel findet sie verdächtig weil sie etwas ruhig .. mh ... stimmt zwar aber böse würde ich sie deswegen nicht einstufen.

natti - sie wählt sich und yvaine, plankt wiesel. stutzig macht mich diese enthaltung bei der stichwahl. wie margaret schon sagte, wieso sich die hände schmutzig machen, wenn eh zwei matrosen zur wahl stehen ? aber dann tue ich doch so als wäre ich nicht da.
Ich wusste schon, weshalb ich mich enthalten habe
dieser satz kommt mir allerdings etwas ... ich weiß nicht ... triumphierend vor? ist jetzt nur eine kleinigkeit, ja, aber es ist mir aufgefallen und ich finde sie nicht nur deswegen leicht verdächtig. sie wirkt diese runde leicht konfus, irgendwie ganz anders als letztes mal.

ghost - da ist mal sein einschätzungspost, den ich bis jetzt immer noch nicht ganz verstehe und diese komische begründung margaret zu wählen. bei ihm habe ich um ehrlich zu sein nie ein gefühl.

nam - sie wählt mich und natti. letztere finde ich zwar verdächtig aber dennoch habe ich bei nam ein gutes gefühl. ihre posts klingen in meinen ohren einfach logisch.

lima - mailin hat ihr zwar vertraut, sie aber nicht befragt. mMn sollten wir sie jetzt nicht aus den augen lassen, auch wenn sie einen matrosigen eindruck macht. momentan habe ich bei ihr allerdings auch ein relativ gutes gefühl.

zum rest kann ich gerade nicht viel sagen weil entweder kein gefühl oder noch nicht viel gekommen. aber @missy magst du mir vielleicht erklären warum du dich so schnell für mailin entschieden hast ?
@himmel ich habe firyar gewählt weil ich einen erfahrenen kapi wollte und glaube öfter mit ihr gespielt zu haben als mit natti. lotus ist für mich so ziemlich die aktivste im mittelfeld und außerdem nicht so gerissen.

so, jetzt mag ich nimmer! :scream:

/e: mensch was schreibt ihr denn alles? :zitter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu hab ich jetzt aber ausführlich nochmal was geschrieben,genau über deinem Post aus dem ich dich gerade zitiere.
Das ist mir durchaus bewusst Neha, ich habe den auch gelesen aber ich kann auch nichts dafür wenn sich meine Bedenken trotzdem nicht grad zum besseren wenden.
 
Boah, ist ja Wahnsinn, was ihr schon alles geschrieben habt. Ich hab das ganze jetzt erst mal nur überflogen und muss einiges nochmal genauer durchlesen. Aber was mich wundert ist, dass einige immer noch nicht verstehen, dass ich Margaret zum Kapi wählte. Ich mein, Lima hat des doch mittlerweile schön hervorgehoben, diese Textpassagen, die einem dazu verleiten, zu denken, dass Margaret die Geistliche ist. Jetzt im Nachhinein seh ich es auch ein, dass es evtl. ein wenig auffällig gewesen wäre, aber in dem Moment (und da mir noch ein Spieler für die Wahl zum Kapi fehlte) war ich echt fest davon überzeugt, dass Margaret Matrose und Geistliches ist. Mittlerweile hat sich das mit den Geistlichen ja erübrigt, aber ich bin dennnoch fest davon überzeugt, dass die Matrose ist. Denn sie gibt, in meinen Augen, weiterhin unterschwellige Botschaften in den Posts ab, die das einfach nur so sogerieren, dass sie Matrose ist. Eventuell solltet ihr euch ihre Posts da nochmal genauer durchlesen. Auch, wenn das jetzt ein wenig naiv von mir ist, so glaube ich doch an das Gute in unserem Kapi.

So, jetzt les ich noch mal alles was so hinzugekommen ist, nach und werde dann gleich noch was Ausführliches posten.
 
Dann versuche ich mich mal wieder an meiner Liste (obwohl ... meistens werd ich ja gemeutert, wenn ich se angefangen hab:ohoh:). Mal sehen, was bisher so los war ...

(Einfärbung nach der Planke)
Margaret: Geht gleich los mit unserem Kapitän. Auch in dieser Runde fällt sie mit langen Posts auf. Schauen wir uns mal bisschen was von ihr an.
Was mir grad auffiel, ist, dass sie bereits in ihrem ersten Post nach der ersten Nacht auf die Asugewogenheit des Spiels hinweist und direkt die Meinung vertritt, dass unter den Meuterern erfahrene bzw. gute Spieler sein müssen. Wobei ja gut ... kommt bei 20 Spielern auch schon mal vor.
Desweiteren merkt sie an, dass es ungewöhnlich wäre, dass eine erfahrene Spielerin gleich in der ersten Nacht gemeutert werden würde. Auch, als Nam äußert, dass das gar nicht unbedingt so sein muss, betont Margaret erneut, dass sie die Wahl von Seme interessant findet. Ob das was heißt, weiß ich aber nicht. Sind mal wieder meine beliebten Kleinigkeiten;)
Weiterhin haben wir dann diesen Post , der ja zu einem kleinen Wortgefecht mit Mailin führte. An der Stelle muss ich gestehen, dass ich Margaret nicht unbedingt verstehe. Das ist ja nun wirklich eine ganz subjektive Einschätzung von Mailin gewesen. Auf der anderen Seite kann ich mir aber auch gerade bei Margaret nicht so wirklich vorstellen, dass sie als Meuterin so eine Kleinigkeit als Aufhänger nutzen würde und dann eben noch gegen Mailin. Bin ich grad etwas zwiegespalten.
Etwas seltsam ist dann für mich noch dieser Post. Da will mir die Sache mit dem Problem beim Kapitän nicht in den Kopf. Da besteht es und beim Offi hat man Zeit? Klärt mich bitte jemand auf? Gerade das sehe ich irgendwie nicht so. Denn gerade der Offi hat ständig seine beiden Wahlstimmen und wäre daher in meinen Augen zeitweise sogar noch bisschen gefährlicher als der Kapitän, bei dem man zumindest etwas Zeit hat, um ihn vor dem Duell zu enttarnen.
Lass mich aber gern eines Besseren belehren. ;)
Sie wählt dann in die Ämter sich selbst als Kapi und Nam Som als Offi. Soweit recht unauffällig, würd ich jetzt erstmal sagen.
Aufgrund eines schlechten Gefühls und diverser Auffälligkeiten (zu finden: hier) plankt sie mit Hexe Mailin und bleibt auch bei der Stichplanke dabei.
was ich nicht unbedingt nachvollziehen kann, ist dieser Post. Die Sache mit Fyriar versteh ich nicht wirklich. Ich lese da eigentlich nichts raus, was darauf hinweisen könnte, dass sie Mailin für gut hält. Außerdem glaub ich nicht, dass Fyriar als Meuterer so verdächtig schreiben würde. :ohoh: Gut, ich kenne ihre Spielweise nicht gut, aber da sie gern als gerissen bezeichnet wird, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass sie sich mit sowas verdächtig machen würde. Anders ist es allerdings bei alexa und Schattenkatze, muss ich gestehen. Da kann ich das eine oder andere bezüglich Wiesel auch nicht nachvollziehen, dazu komm ich aber dann noch.
Mailin bestätigt später in ihrem Abschiedpost übrigens die Theorie, dass aufgrund der Balance erfahrene Spieler unter den Meuterern sein müssen. Jetzt ist für mich die Frage: Denken hier zwei Matrosen gleich oder weiß Margaret es einfach?
So und jetzt haltet mich für naiv. Aufgrund dieses Posts würde ich bei Margaret grad eher zu Matrose tendieren. Warum? Ich erinner mich daran, dass sie in einer Runde auch so offen war. Dass sie unter andrem schrieb, sie könne ja befragt werden etc. Und da war sie Matrose. Hier ist es ähnlich. Kann Taktik sein, das will ich gar nicht unter den Tisch fallen lassen. Aber ich kann mir vorstellen, dass Margaret hier wirklich den Matrosen rauskehrt, weil sie es ist. Und das nicht nur vorspielt. *seufz* Haarige Sache merk ich grad wieder. Also ...
Ich werde hier grad nicht wirklich weiterkommen. Ich würde einfach aus einem gefühl heraus grad eher dazu tendieren, dass Margaret gut ist. Aber da warte ich mal lieber noch ab, was da noch so kommt.

Himmel: Sie hat bisher ja schon mehrere Posts verfasst, die ich mir jetzt auch gern mal mit euch anschauen will.
Stutzig wurden ja manche (mich eingeschlossen) bei ihrem Einschätzungspost. Auf meine Nachfrage hin, warum bei manchen nur "möglich" oder ähnliches stand, sagte sie dann ja, dass diese für sie ins Mittelfeld gehörten. Ich muss gestehen, dass das allein vom logischen her mir persönlich für ein Amt nicht reichen würde. Neha zum Beispiel schreibt gern so, dass sie unschuldig auf der Planke landet. Chrissly ist meistens sehr ruhig (auch dieses Mal wieder) und dennoch werden sie als Möglichkeit für ein Amt angesehen. Ist für mich eher unverständlich, muss ich zugeben.
Aufgrund ihres Zuspätkommens fehlen ja leider von ihr die Wahlen und die Planke, was ich etwas schade finde. Aber gut, muss es ohne gehen.
In diesem Post finde ich es erstmal komisch, dass sie Margaret aufgrund der Einstufungsgeschichte gleich als so meutrig empfindet. :ohoh: Der Rest, ja gut ... Ist ähnlich wie in der letzten Runde und da war sie Matrose. Von daher kann ich dazu mal irgendwie gar nichts sagen ...
Hm ... Ich muss sagen, dass ich jetzt gegen Himmel noch gar kein richtiges Gefühl. Ihre Posts ähneln den anderen von letzter Runde und von daher wäre es gut möglich, dass sie auch dieses Mal wieder Matrose ist. Allein ihre ersten Einschätzungen sind für mich nicht ganz schlüssig. Aber das war, glaub ich, beim letzten Mal auch schon so ... *seufz* Ich würd grad weder zum einen noch zum anderen tendieren und sag daher mal .. neutral.

Schattenkatze: Ist auch in dieser Runde wieder eher ruhig. Das lieb ich immer besonders, weil das die Einschätzung so herrlich erleichtert.:rolleyes:
Auffällig ist für mich grad der kleine Post hier. Sie schießt sich ziemlich schnell auf Hexe ein. Aber irgendwie find ich da grad keine Begründung. Wer sie findet, bitte schreien. :)
Dieser hier ist irgendwie nicht wirklich besser. Vertrauen ist ja schön und gut, aber ich finde das als Begründung irgendwie etwas seltsam, muss ich sagen. Aber das ist lediglich ein Gefühl. Ich denke einfach, dass diese Begründung irgendwie auch bei jedem anderen denkbar wäre, weshalb mir Lotus als Wahl da etwas willkürlich erscheint. :ohoh:
Dann kommt ihr Planke für Wiesel. Die Begründung steht hier. Hm. Find ich ja bisschen mau, gell? Erster Tag ok. Aber dann so Sachen wir grad nicht so viel Zeit, dann die Wahlen, die sie selbst nicht mal als schlimm empfindet, aber dann doch widerum die Tatsache, dass sie negativ angesprochen werden und die vergessene Plankenwahl. Ganz ehrlich? Wenn ich was selbst nicht schlimm finde, bleibt das auch so. Ob andere das nun negativ sehen oder nicht. Und zur Planke: Was hätte er davon gehabt? Er hat doch offen gesagt, wen er wählt und wen er plankt. Macht daher nicht wirklich Sinn. Genau aus diesen Gründen gefällt mir Schattenkatze grad so gar nicht.



So ... ich editier dann wieder Stück für Stück, was, wie ihr ja wisst, dauern kann. ;)

Bin jetzt auch gleich erstmal weg. Daher dauerts bis zum nächsten Edit etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zuletzt noch meine Einschätzung von Firyar
ich persönlich hätte es gerne, dass der Geistliche deutlich länger als bis zum Duell überlebt.
Dieser Satz fiel mir auf,wäre Firyar Meuterer,hätte sie dann im Chat dafür plädiert, dass Mailin gemeutert wird,ich glaub eher nicht,merke ich ihr mal positiv an diesen Satz.
Dh. der Kapitän sollte jemand sein, der nicht unbedingt die Hilfe des Geistlichen braucht. Diesbezüglich als geeignet stufe ich ein: Mailin, Kleine Hexe, Nam Som und Lima.
Mailin fällt raus. Selbst wenn sie als Kapi 2 Matrosen ins Duell schickt, traue ich ihr zu, sich da perfekt rauszureden als Meuterer. Anders sieht es beim Offiamt aus, da würde sie auch erstmal Meuterer planken um nicht aufzufallen. Also in meiner Offiwahl ist sie noch drin.
Kleine Hexe und Nam Som habe ich wegen ihres guten Gespürs in Erinnerung. Lima vor allem wegen ihrer Beiträge. Also wird irgendjemand von den 3 Leuten Kapi. Und dann schaue ich mal, ob ich mich dazu durchringen kann, Mailin als Offi zu wählen oder jemanden anderen nehme :D
Sie konnte sich dazu durchringen Mailin zu wählen,spricht auch eher für sie ,ich weiss nicht ob Firyar eine so gerissenen Matrosin mit 2 Stimmen ausstatten würde,falls sie Meuterin wäre,andrerseits könnte es ein cleverer Schachzug sein,denn so wirklich rechnen muss man ja nicht damit ,das eine Mailin dann tatsächlich auch Offizierin wird.Das und die oberste Bemerkung von Firyar kann natürlich ganz raffiniertes Spiel sein, wenn man anschliessend seine Mitmeuterer überzeugen kann, Mailin zu meutern ,sich diese dann als gut herausstellt und man selbst dadurch besser dasteht.
Interessant,sie nimmt Lima gute Beiträge sind ihr wichtiger als gutes Gespür.hm?
Dann ist mir natürlich auch das mit Yvaine aufgefallen, wieso sie mich so komisch einordnet. Das notiere ich mir mal, aber will es erstmal nicht wirklich interpretieren.
Dass sie das anspricht ,eher positiv,immerhin gibt Yvaine sie in eine Gruppe, die als potentielle Wahlkandidaten in Frage kommen.Als Mitmeuterin würde sie da wohl nicht drauf aufmerksam machen,könnte ich mir vorstellen,sondern es eher unter den Tisch fallen lassen.
Auf die Planke schicke ich Himmel. Wirklich konkrete Gründe habe ich natürlich nicht, ihre Liste verursachte nur direkt Magengrummeln. Hatte für mich irgendwie keinerlei Aussagekraft. Mehr habe ich auch nicht zu bieten als Argument.
Naja, mir ist so eine Liste als Grund lieber als nur hinzuschrieben 1.Tag-Planke-Bauchgefühl.
Ich bin mit beiden gar nicht zufrieden, aber lieber habe ich Mailins Meuterergespür ein bisschn länger im Spiel. Daher Planke für Wiesel. Ich verstehe auch nicht, wieso Mailin hier geplankt wird, will man einen weiteren "großen Spieler" loswerden?

Dieses Argument kann ich schon nachvollziehen.Bin bei Firyar zwiegespalten,eigentlich tendiere ich eher nicht zu meutrig,andrerseits, ich weiss dass sie sehr gerissen und erfahren ist,könnte auch alles gut aufgebaute Taktik sein. Ich beobachte sie mal.Planke wird für heute erst mal Ghost.
Schick jetzt sicherheitshalber dann auch ab,weil ich jetzt nur noch sporadisch an den PC komm bis abends.
 
Erst einige Antworten...

@Himmel:
Nehmen wir mal an, du bist gut und wirst geplankt oder so. Dann haben wir ja niemanden, den wir dann wirklich sicher vertrauen können(außer Hexe, aber sie ist ja Offi) und könnten dann einen Meuterer ins Amt wählen. Deswegen wäre dein Verlust eben NICHT vertragbar.
Stimmt, das ist jetzt so. Deshalb will ich jetzt auch nicht geplankt werden^^. Damals, als ich die Wahl nannte, war es so, wie ich sagte.

Im Übrigen finde ich Listen und dass man sich ins Spiel einbringt sehr gut. Und das klang mir im Beitrag von dir irgendwie nicht meuterig :)

@Lima:
Ich muss sagen, ich find die Sache eher strange als amüsant :D
Du beleidigst meinen tollen Plan =)
Lotusblüte hat es richtig erkannt:
als Matrose den Verdacht auf sich selber ziehen, Selbstmord begehen und dem wahren Geistlichen länger die freie Bahn lassen
Ich konnte es zumindest versuchen. Ist doch ein Spaß ;)

@alexa
vielleicht hat sie die meuterer dadurch erst auf mailin gebracht?
Das musst du mir mal erklären -wie meinst du das? %)

@Ghost
Mittlerweile hat sich das mit den Geistlichen ja erübrigt, aber ich bin dennnoch fest davon überzeugt, dass die Matrose ist. Denn sie gibt, in meinen Augen, weiterhin unterschwellige Botschaften in den Posts ab, die das einfach nur so sogerieren, dass sie Matrose ist. Eventuell solltet ihr euch ihre Posts da nochmal genauer durchlesen. Auch, wenn das jetzt ein wenig naiv von mir ist, so glaube ich doch an das Gute in unserem Kapi.
Danke, Ghost. Und nein, es ist nicht naiv :) Ich vermute, du hast das gefunden, was nur von einem Matrosen geschrieben und nur von einem Matrosen verstanden werden kann. Und daher glaube ich mal auch an das Gute in dir.
Übrigens nochmals danke für das Kompliment wegen meinem Text :D

@Nam
Ähm… Ich will dich jetzt nicht beleidigen oder so, aber ein wenig offensichtlich ist die Aktion schon, oder? Ich würde dich als Meuterer jedenfalls schon allein deswegen nicht meutern, dass ich mir denken würde, dass die Geistliche bei fehlender Nachtwache ja wohl nicht so blöd sein kann und sich so offensichtlich zeigt und sich dabei dann auch noch ins Amt wählt.
Ich konnte es wie gesagt versuchen. Schon allein, weil die Meuterer denken, ich bin so blöd, oder umgekehrt, ich bin so clever, dass ich mich unter dem offensichtlichen verstecke. Schon allein, weil sie auf die Idee kommen, nachzuschauen. Mir tat es ja nicht weh, es zu versuchen :D
Dass ich deswegen gleich meutern soll, naja. Überhaupt gefällt es mir natürlich gar nicht, dass ich jetzt auf einmal in die „Erfahrenen“-Kategorie einsortiert werde und deshalb dann auch noch ein potenzieller Meuterer bin, nur um ein Teil des Gegenpols für Mailin und Seme zu werden. Aber wenn du wirklich meinst, dass ich da als Ausgleich taugen würde, kann ich da ja nicht viel gegen sagen :argh:
Stop, stop, stop. Ich habe bis jetzt nie gesagt, dass ich dich verdächtige oder für meutrig halte. Warum gleich so? Es war ein Gedankenspiel- angenommen, ich lag in allem falsch, dann hat man mir die Sache sicher nicht abgekauft.
Ich weiß es zu schätzen, dass du mich eher als gut eingeschätzt hast, und die kleine Unterstützung. Echt. Aber ich muss dich auch betrachten, wie die anderen. Es macht mir keinen Spaß :polter: Ich muss nur alle wirklich ernsthaft betrachten. Und du bist eine sehr gute Spielerin. Firyar oder natti sind erfahrener, aber du bist auch gut- für mich gehörst du in diese Kategorie. Das allein bringt dich doch nicht auf die Planke. Und andere haben dich auch in der Liste genannt.
Und ich meutere nicht. Mann :mad:. Ich bin höchstens ein dämlicher Matrose.

Edit: @Miss
Da will mir die Sache mit dem Problem beim Kapitän nicht in den Kopf. Da besteht es und beim Offi hat man Zeit? Klärt mich bitte jemand auf? Gerade das sehe ich irgendwie nicht so. Denn gerade der Offi hat ständig seine beiden Wahlstimmen und wäre daher in meinen Augen zeitweise sogar noch bisschen gefährlicher als der Kapitän, bei dem man zumindest etwas Zeit hat, um ihn vor dem Duell zu enttarnen.
(Irgendwie hab ich jetzt auch Kopfschmerzen) Die Sache ist die- der Offi spielt eher am Ende eine Rolle, als am Anfang, besonders bei so vielen Spielern. Man hat Zeit, ihn zu befragen, und sich dann zu einem geeigneten, späteren Zeitpunkt zu melden (wie natti mal mit Ghost vor dem Duell in Donna Isabella.) Hier besteht ja das Problem Geistliche ohne Nachtwache.
Beim Kapitän baut man aber oft darauf, dass der befragt und in dem Tag vor dem Duell gegebenenfalls angedeutet wird, dass man ihn loswerden sollte. Geht aber ohne die Nachtwache sehr schlecht, denn wenn man tatsächlich einen Meuterer gewählt hat, müsste der Geistliche, insofern er sich meldet, schon so früh Selbstmord begehen. Riskant. Ein guter Spieler im Amt ist aber nett und schön, da der Geistliche ruhig weiter die Klappe halten kann, aber ohne die Nachtwache kann dieser jederzeit seelenruhig gemeutert werden- und es ist noch eine Frage, wer sein Nachfolger ist; während mit ihm auch noch eventuell eine Sonderrolle gefährdet werden kann.
Ich hoffe, ich konnte meinen Gedanken einigermaßen erklären; sonst bitte nochmal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich nochmal schnell auf ein paar Dinge eingehen
Das ist mir durchaus bewusst Neha, ich habe den auch gelesen aber ich kann auch nichts dafür wenn sich meine Bedenken trotzdem nicht grad zum besseren wenden.

Das musst natürlich du wissen, aber bedenke, falls du überlegst mich zu planken, ich bin bestimmt kein so guter und wichtiger Spieler ,es wäre wesentlich wertvoller einen erfahrenen Meuterer zu erwischen durch die Planke und es muss doch auch mal für uns Matrosen gelingen so jemand rauszufischen.

Yvaine sollte auf jeden Fall nicht durch die Planke sterben (da man sonst keine aussagekräftigen Wahlen hat), sondern irgendwie anders beseitigt werden. Diese Nacht würde ich sie noch am Leben lassen, schaden kann sie so eh nicht mehr. Dann morgen ins Duell stecken, wenn sie nicht stirbt, kann der Smutje den Rest erledigen.

Finde ich jetzt ziemlich befremdlich,wieso eine erwiesen böse Yvaine nicht schon heute durch den Smutje sterben zu lassen ,sondern bis morgen warten?Und fürs Duell hätte man dann ja die Chance evtl. 2 weitere Meuterer hineinzustecken und einen zu erledigen, wenn der Kapitän ein gutes Meuterergespür hat.

Aber was mich wundert ist, dass einige immer noch nicht verstehen, dass ich Margaret zum Kapi wählte. Ich mein, Lima hat des doch mittlerweile schön hervorgehoben, diese Textpassagen, die einem dazu verleiten, zu denken, dass Margaret die Geistliche ist. Jetzt im Nachhinein seh ich es auch ein, dass es evtl. ein wenig auffällig gewesen wäre, aber in dem Moment (und da mir noch ein Spieler für die Wahl zum Kapi fehlte) war ich echt fest davon überzeugt, dass Margaret Matrose und Geistliches ist. Mittlerweile hat sich das mit den Geistlichen ja erübrigt, aber ich bin dennnoch fest davon überzeugt, dass die Matrose ist. Denn sie gibt, in meinen Augen, weiterhin unterschwellige Botschaften in den Posts ab, die das einfach nur so sogerieren, dass sie Matrose ist. Eventuell solltet ihr euch ihre Posts da nochmal genauer durchlesen. Auch, wenn das jetzt ein wenig naiv von mir ist, so glaube ich doch an das Gute in unserem Kapi.

Bist du da nicht etwas gutgläubig,Margaret kann wunderbar schreiben,das wissen wir alle ,aber sich da so drauf verlassen,also ich traue ihr als Meuterer auch durchaus vor uns perfekt Honig um den Bart zu schmieren(sofern ein solcher vorhanden ist:lol:).Kann sien, dass sie gut ist ,kann sein nicht.Ich halte dich eigentlich für zu erfahren um Margaret so 100 prozentig zu vertrauen, oder weisst du da mehr als wir ,hm macht mich stutzig.Wobei sich mir jetzt auch noch ein anderer Gedanke aufdrängt, wieso du so fest zu Margaret hältst(sagt mir aber nichts über deine Rolle:argh:).Sollte ich dich doch nicht planken heute abend,noch habe ich nicht abgeschickt.:ohoh:

Ich habe niemals behauptet, dass Ghost überhaupt nicht gerissen ist.
Das habe ich dir ja gar nicht unterstellt,ich sagte doch lediglich, ich schliesse daraus,dass du meiner Meinung nach Ghost als wenigergerissen einstufst als die anderen.
Zur Sache mit Wiesel – wie oft soll ich das noch erklären? Ich hab es mit ihm selbst doch an dem Abend zu Genüge durchgekaut. Ich habe nachgefragt, weil ich es komisch fand, dass er direkt zwei Kandidaten hatte. Er hat darauf geantwortet und wir haben noch ein wenig weiter diskutiert, aber dann war die Sache abgehakt. Hätte ich ihm einen Strick drehen wollen, hätte ich ihn geplankt.
und genau das schreibe ich doch,du hättest ihn dann wohl geplankt und nicht dieLexi,lies nochmal meinen letzten Satz in deinem Post 359(wo du mich zitierst).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann will ich mal... und erst mal zu den Sachen, die mich selbst betreffen:
Nam Som schrieb:
Ich habs ja schon beschrieben, diese stark unterschiedlichen Einschätzungen, die andere von ihm haben, behagen mir nicht.
Moment mal... also diesmal bin ich verdächtig, weil andere mich unterschiedlich einschätzen und unterschiedliche Meinungen von mir haben?! %) Da kann ich doch nichts für, wenn ihr so unterschiedlicher Meinung seid. Nun, aber das kann man mir nun wirklich nicht anlasen... ist aber auch mal was neues, dass ich wegen den anderen verdächtig bin. Sonst sorge ich immer selbst dafür.. :lol:
Nam Som schrieb:
Es fehlen die endgültige Nennung seiner Wahlkandidaten, sowie auch die der Planke und deren Begründung.
Auch das ist nicht so ganz korrekt. Es stimmt zwar, dass ich meine endgültige Entscheidung, was den Offi angeht nicht mehr benannt habe und auch meine Entscheidung, was die Planke betrifft, nicht genannt habe. Aber, dass ich Margaret den Kapi-Posten gebe war doch mehr als deutlich. Wird ja auch jetzt recht kräftig diskutiert.
Und meine Entscheidung für Lima fiel einfach deshalb, weil ich bei ihr einfach, nach wie vor, nichts verdächtiges bei ihr finde. Hinzu kam dann das große Vertrauen von Mailin Lima gegenüber. Mailin würde als Meuterer einen Mitmeuterer nie so sehr in den Vordergrund stellen, hatte ich mir damals so gedacht und daher traf es dann sie.
alexa habe ich geplankt, weil ich auch bei sonst niemand so wirklich einen Grund dafür sah. Es war halt ne typische Enthaltungsplanke. Auch ein Grund, warum ich bei der Stichwahl weder Wiesel noch Mailin plankte.

Ok, soviel dazu, jetzt mal so meine Theorien... dazu hol ich noch mal eben einen Teil der Planke her...
Höhere Macht schrieb:
Mailin (3): kleine Hexe [x2], Margaret
Wiesel (3): nattsi, alexa, Schattenkatze
[...]
Denn irgendwie kann ich mir sogarnicht vorstellen, dass Wiesel und Mailin hier nur von Matrosen geplankt wurden. Über Margaret habe ich ja schon einiges geschrieben und ich hoffe mal, dass ich mich in ihr da nicht gewaltig täusche. :ohoh: Dann alexa, die ich selber ja schon auf die Planke schickte. In dem Zusammenhang fällt mir wieder folgender Satz von ihr ein...
alexasims schrieb:
das verstehe ich jetzt nicht ganz. ich finde schon, ich habe mich gut eingebracht habe, zumindest mehr als sonst. ich habe mich sogar in eine diskussion eingemischt, was ich normalerweise nie mache. oder meinst du das jetzige spiel? ich habe gestern topmodel geguckt und war deswegen nicht da.
Im letzten Spiel war sie Matrose, soweit ich das in Erinnerung habe... und recht hat sie auch, sie hatte sich wirklich mehr eingebunden, als vorher... :nick: Aber (!)... das sieht in dieser Runde wieder ganz anders aus, als ob sie absichtlich im Hintergrund agieren will, um nicht zu sehr aufzufallen. Das muss jetzt natürlich nicht heißen, dass sie meutert, aber ihre Spielweise ist halt momentan die wie früher, wo sie auf Seiten der Meuterer stand.
Zu natti kann ich mir momentan so garkein Bild machen. Seit den letzten beiden großen Streitigkeiten... äh, ich mein... Diskussionen in den letzen Spielen mit ihr, bin ich mir ihrer Rolle so garnicht sicher. Einerseits passt sie ja im Moment prima ins Bild, dass ja halt einer der guten/gerissenen Spieler meutern muss. Denn immerhin zählt sie für viele (und für mich auch) zu dieser Gruppe dazu, andererseits... :argh: Und die letzte im Bunde... Schattenkatze... mit sage und schreibe 5 Beiträgen. Ähm, bitte was? Mehr im Hintergrund halten geht da ja nun wirklich nicht. Meine Beiträge waren bisher zwar auch immer mehr Spam, als dass was Spielrelevantes drin vorkam, aber wir wissen ja aus vergangenen Spielen, (erst recht aus dem Letzten), dass sie recht oft in der Rolle eines Meuterer steckte, wenn sie so total ruhig war.

So, das für's erste. Eine zweite andere Theorie, die mir so im Kopf rumschwiert kommt gleich noch. Dafür muss ich aber erst mal noch genauer recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ihr lieben. Zu Margaret, Himmel und Schattenkatze hab ich was geschrieben. Ich muss nun erstmal weg, editiere dann aber später weiter. :)

Bis nachher. Und schreibt nicht wieder so viel!:heul:
 
naya, vielleicht hast du die meuterer eher davon abgehalten dich für das geistliche zu halten meinte ich.
Verstehe ich noch weniger.
Selbst wenn sie mich für das Geistliche nicht hielten, was sie ja nicht ausschließen könnten, hatten sie noch 10 Matrosen zur Auswahl :Oo:

Jetzt muss ich ehrlich sagen, Nehalennia schreibt meistens verwirrend, und da sehe ich noch nichts, was auf einen Meuterer hinweisen könnte, umgekehrt wirkt sie genau wie in ihren Matrosenrunden.

Ich halte dich eigentlich für zu erfahren um Margaret so 100 prozentig zu vertrauen, oder weisst du da mehr als wir ,hm macht mich stutzig.Wobei sich mir jetzt auch noch ein anderer Gedanke aufdrängt, wieso du so fest zu Margaret hältst(sagt mir aber nichts über deine Rolle:argh:).Sollte ich dich doch nicht planken heute abend,noch habe ich nicht abgeschickt.:ohoh:
Ratschlag? Planke ihn lieber nicht.Ich neige bei ihm aufgrund einer interessanten Bemerkung gerade zu einem Matrosen. Selbst wenn du es selbst nicht bemerkt hast; vertrau mal.

Überhaupt, wenn ihr Zweifel an mir habt, solltet ihr vielleicht Yvaine für das Duell überlassen :D. Das garantiert schon einen Meuterer im Duell (und erleichtert meine Entscheidung ziemlich, insofern ich morgen noch lebe. Ich weiß, ich bin egoistisch^^).

So, und jetzt, nachdem ich mir so viel Mühe machte, kommt

Das große Yvaine-Spezial
(alle interessanten Sachen zusammen getragen)

Ich weiß, Nam hat sie schon etwas betrachtet. Jedoch möchte ich es zum einen selbst tun und alles zusammentragen, zum anderen fällt mir noch ein weiterer Ansatz ein.

Folgendes: Yvaine ist eigentlich ein beliebter Kandidat, in den letzten Spielen wurde sie oft gewählt. Jedoch nicht hier. Und das will ich untersuchen. Denn 6 Leute wussten, dass sie meutert, und haben es vermutlich in ihren Wahlüberlegungen berücksichtigt.

Teil 1: Yvaine selbst

Wirkte wie sonst auch. (Respekt^^).

1. Die berühmten Wahlen nochmals. Die interessanten Stellen habe ich nochmal umgefärbt:

Die übriggebliebenen Spieler lassen sich nun in zwei Kategorien teilen. Zum einen die erfahrenen, zu denen ich Mailin, natti und Ghost zählen würde. Zum anderen das obere Mittelfeld bestehend aus kleine Hexe, Lexi, Lima, Nam, Lotus und Firyar.
Da Lexi und Lima gesagt haben, dass sie am Duelltag nicht da sind bzw. nicht so viel Zeit haben, fallen die beiden an dieser Stelle auch erst einmal für mich raus.

Moment tendiere ich dazu jemand der verbliebenen vier aus dem oberen Mittelfeld zu nehmen, da mir ein erfahrener Spieler vielleicht doch etwas zu riskant ist. Das wären dann entweder Hexe, Nam, Lotus oder Firyar.

Nam sagte es schon deutlich - zwei Gruppen, wobei Firyar auffälig ins Mittelfeld gerutscht ist.

Ich bin nicht sicher, ob es Absicht ist. Gerade das könnte Yvaine so empfunden haben. Warum müsste sie so was tun, etwa um Firyar als Kandidatin nennen zu können- aber sie hat sie im Endeffekt nicht gewählt. Hmm.
Die Anzahl in der ersten Gruppe ist 3, in der zweiten erst 6 und dann 4. Ich erinnere mich, irgendwann meinte Seme, Meuterer, besonders Neulinge nehmen oft eine gerade Anzahl, damit es sich schön aufteilen lässt. (Muss den Beitrag suchen.) Ist das der Grund für Firyar's Wanderung?..

2. Diese Sache mit Firyar wurde als erstes von Lima (161) angesprochen.

Später redet Nam noch kurz darüber:
Bei Yvaine irritiert mich die Sache mit Firyar jetzt zwar auch etwas, aber da hatte Lima ja schon nachgefragt und sie hat es erklärt, ok. Allerdings frage ich mich, wieso dann Ghost gerissener als Firyar sein soll - wenn ich mich recht erinnere, ist er zuletzt als Meuterer immer relativ schnell aufgeflogen.

Danach notiert Firyar es.

3. Zum Kapitän wird Nam gewählt.
Ich trau Yvaine durchaus zu, einen weiteren Meuterer zu wählen. Aber ebenso wie einen Matrosen.

4. Yvaine wird zum Kapitän von natti und Nik gewählt. Und sonst von keinem. Zum Offi nur die Selbstwahl.

4. Geplankt wird Nik. Der sie wählte. Bauchgefühl. "Mein Gefühl ist bei ihm einfach am schlechtesten".
Und ebenso trau ich Yvaine zu, einen Matrosen als erstes zu planken. Eigentlich sogar eher einen Matrosen als Mitmeuterer.
Irgendwie interessant die Tatsache "Nik wählt Yvaine, Yvaine plankt Nik".

5. Bei der Stichplanke nimmt Yvaine als letzte teil und wählt Wiesel. Wo "von beiden noch das schlechtere Gefühl".

6. Nach Mailin's Post war Nam die erste, die Yvaine benannt hat. Und das nach drei Minuten.
(Himmel braucht dabei kurz Hilfe, natti meint, sie hat es gleich gemerkt und die Planke ist klar, dann allgemeines Erstaunen. Dann nennt Nam wieder als Erste die Smutje-Idee...)

Fazit:
Magere Ausbeute. Yvaine wirkte unauffällig, nur irgendwie stiller als sonst. Die Personen, die dabei ein bisschen auffallen, sind: Firyar(die Aufteilung), Nik (Planke+Wahl), Nam (gewählt von Yvaine und interspretierte als erste den Post.). Und außerdem Lima (gleich die Nachfrage... würde ich eigentlich eher zu den Günsten sehen) und natti (Wahl).
Interessant: Yvaine wird im Vergleich zu den anderen Runden erstaunlich wenig gewählt.


Teil 2: Die anderen in Bezug auf Yvaine

Lima:
Ganz gut könnte ich mir vorstellen, das Kapitänsamt mit einem sehr erfahrenen Spieler, sprich Firyar, Ghost, Mailin, natti zu besetzen und den Offizier dann mit einem der guten Spieler wie Nam, Lexi, Lotus, Hexe oder Yvaine.

Nehalennia:
In Betracht für ein Amt ziehe ich LittleMiss,Ghost,NamSom,Lima,Yvaine,kleine Hexe,Lotus und natti,das sind diejenigen, die ich einerseits für gute Spieler halte und andrerseits mit deren Art zu schreiben ich gut zurecht komme.
...
Also 8 Kandidaten für 2 Ämter,wobei Yvaine ja eigentlich irgendwann mal Meuterer sein müsste:lol:,bei ihr weiss ich noch nicht ,ob ich echt nochmal auf die Bastion des Guten vertraue.:zitter:
Edit:jetzt habe ich gerade noch gelesen, dass Lima nicht gewählt werden möchte ,weil sie nicht so viel Zeit hat,also sinds nur noch 7 (oder 6 ,falls ich Yvaine noch aussschliesse)potentielle Kandidaten.
...
Yvaine schreibt so wie bisher immer, plausibel und nachvollziehbar,bis auf die Sache, dass sie Firyar zum oberen Mittelfeld zählt, die für mich eindeutig zu den erfahrenen /gerissenen Spielern gehört.Aber ich bin halt noch etwas zurückhaltend ,eben weil ich sie erst einmal gern als Meuterer spielen sehen möchte.
...
Im Moment tendiere ich dazu Ghost zum Offizier zu wählen und Yvaine,kleine Hexe,Lotus oder natti zum Kapitän

Nam:
Bleiben Yvaine und Lotus – bei denen tu ich mich gerade richtig schwer. Zu Yvaine habe ich ja schon was gesagt, ich halte sie für eine gute Spielerin, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sie als Kapitän haben möchte. Außerdem weiß wie gesagt keiner, wie sie sich als Meuterin verhält (und mein Misstrauen wächst mit jeder Runde, in der sie Matrosin ist, so dämlich diese Begründung auch ist). ... Also auch eher nicht.

Ghostwriter:
gerissen: Margaret, LittleMiss, Yvaine, Lotus und Nam
...
Vielleicht nehm ich da auch eine von den gerissenen "Neulingen"

LittleMiss:
Yvaine: War in der letzten Runde auch wieder gut. Sie bringt sich viel ins Spiel ein und trägt einiges zum Verlauf bei. Würde für mich auch in die Gruppe der Kandidaten fallen.
...
So .. wer bleibt dann? Nicht mehr viele, was ich wiederum gut finde: kleine Hexe, Ghost, Nam Som und Yvaine.
Dabei würde ich dann dazu tendieren, kleine Hexe als Offi und Ghost zum Kapi zu wählen

Lexi:
Yvaine - kein Amt. Ich halte ihr Meuterergespür nicht für gut genug, zudem lässt sie sich manchmal noch zu leicht von Meuterern bequatschen.

natti (insofern hervorgehoben, da es die endgültige Wahl wurde):
So, dann sind wir bei Margaret, Himmel, alexa, kleine Hexe, Mailin, Ghostwriter, Nam Som, YvaineLacroix, *Lotusblüte*, Firyar.
Aus der Truppe werde ich mir dann heute nachmittag einen aussuchen
...
Ich habe mich für die Ämter aber jetzt für Yvaine als Kapitän entschieden. Ich denke, dass wir es vielleicht doch schon an der Spielweise erkennen würde, wenn sie meutern würde (einfach, wenn sie sich anders verhält als sonst) und sonst eine gute Spielerin mit gutem Durchblick und guten Beiträgen ist, also bekommt sie meine Stimme.

Lotusblüte:
Vom Rest tendiere ich aktuell zu Hexe, Nam oder Yvaine, da ich mit den 3 häufiger gespielt habe und sie besser einschätzen kann als Margaret oder Lexi.

alexa:
beim offi tendiere ich zu lotus, nam, yvaine, nik, lexi.

Himmel:
Yvaine - warst du jetzt eig. mal Meuterer? ^^ Wäre auch möglich.

Firyar:
Lotus, Yvaine und Margaret habe ich auch noch als gute Spieler in Erinnerung, aber die Erinnerungen sind mir irgendwie zu blaß.

Schattenkatze:
Ausserdem werde ich auch Margaret (sorry) und Yvaine nicht wählen. Yvaine kann ich als Meuterer nicht einschätzen, da sie bisher immer gut war.

Nik:
Bleiben dieLexi, Lima, YvaineLacroix und *Lotusblüte*.
Eine von ihnen werde ich dann wohl zum Kapitän wählen.
...
Ich hatte jetzt für Yvaine als Kapitän abgeschickt. Aber mehr Gefühl und Hoffen auf Glück als irgendeine Begründung.

Chrissly:
Zu wenig Erfahrung hab ich mit alexa, Schattenkatze, Missy, natti, Wiesel, Yvaine, Firyar

Wiesel, Hexe und Mailin, die Yvaine so auffällig als Kandidatin nannte, lasse ich natürlich außer acht (wobei, wenn sie Yvaine schon in der ersten Nacht befragt hat, alle Achtung.)

----
Welche Gruppen findet man daraus:

Gewählt: natti, Nik

Als Kandidatin betrachtet, aber nicht gewählt: Lima, Nehalennia, Ghostwriter, LittleMiss, Lotusblüte, alexa, Himmel.

(Eher) Ausgeschlossen: Nam, Lexi, Firyar, Schattenkatze, Chrissly.

Mich interessiert besonders die letzte Gruppe- und auch, wie sich das Wahl im Unterschied dazu in den vorherigen Runden verhielt, wenn man Matrose war. Ich habe nun die letzten Runden durchgeforstet. *müde*
Die Leute, die Yvaine betrachtet haben, taten dies hauptsächlich auch in früheren Runden. Lexi schloss sie immer aus. Wegen Nik finde ich gerade nichts. Ghost und Nehalennia haben sie gewählt. Nam hat sie in der vorletzten Runde gewählt. In der letzten als eine Kandidatin betrachtet, schon Verdacht wegen ihrer langen Matrosenlaufbahn geäußert. Hier schließt sie sie aus.

Nam, kannst du mir bitte die folgende Phrase erklären:
aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sie als Kapitän haben möchte.
Und warum dann nicht als Offizier, wie damals. Vielleicht verpasse ich auch was, ich werde langsam echt müde.

Edit. Miss: Entschuldigung :D
 
SIm letzten Spiel war sie Matrose, soweit ich das in Erinnerung habe... und recht hat sie auch, sie hatte sich wirklich mehr eingebunden, als vorher... :nick: Aber (!)... das sieht in dieser Runde wieder ganz anders aus, als ob ich absichtlich im Hintergrund agieren will, um nicht zu sehr aufzufallen. Das muss jetzt natürlich nicht heißen, dass sie meutert, aber ihre Spielweise ist halt momentan die wie früher, wo sie auf Seiten der Meuterer stand.
letztes mal habe ich gemeutert. ;) ich hatte eigentlich vor mich mehr einzubringen aber mir geht es gerade nicht so gut und deswegen kann ich mich teilweise auch nicht so gut aufs spiel konzentrieren. ich hoffe das nimmt mir keiner übel. :argh:

übrigens würde ich yvaine auch besser heute vergiften. das duell könnte sie ja überleben und dann muss sie geplankt oder vergiftet werden, kommt also aufs gleiche raus wie heute schon und schließlich hat yvaine ja sicher auch vermutungen bezüglich der restlichen rollen und könnte so noch eine nacht länger ihre meinung kundtun. lasst uns das duell für weitere potenzielle meuterer nutzen.

/e: deine theorien sind echt interessant, margaret, besonders das mit firyar und nik ist mysteriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Offi. haben ich jetzt zwischen Hexe und Lima geschwankt. Und ich schwanke immer noch. Was mich gegenüber Lima ein wenig misstrauisch macht ist, dass Mailin sie so einfach wählt, trotz dem Fehler, den Lima gemacht hatte. Wurde ja schon von littleMiss und Mailin ausführlich diskutiert. Und ich kann da auch beide Standpunkte verstehen. Aber irgendwie stimme ich da littleMiss ein wenig mehr zu, als Mailin. Also warte ich erst mal noch mit der Abgabe und überleg mir die Wahl mit dem Offi noch.

Und meine Entscheidung für Lima fiel einfach deshalb, weil ich bei ihr einfach, nach wie vor, nichts verdächtiges bei ihr finde. Hinzu kam dann das große Vertrauen von Mailin Lima gegenüber. Mailin würde als Meuterer einen Mitmeuterer nie so sehr in den Vordergrund stellen, hatte ich mir damals so gedacht und daher traf es dann sie.
.

Jetzt widersprichst du dir aber gerade gewaltig,erst macht es dich bei Lima gerade misstrauisch ,weil Mailin sie wählt und so grosses Vertrauen in sie setzt und stimmst eher Little Miss zu,dass sich Lima durch ihre Meutereranzahlnachfrage etwas verdächtig macht und jetzt behauptest du Lima wurde dein Kandidat weil gerade Mailin so an ihr festhielt und du nichts verdächtiges an ihr finden konntest.

Und alexa also als Enthaltungsplanke .Dass einem bei gar niemand irgendwas auffällt ,find ich auch immer etwas komisch. Mir fällt immer eher bei zu vielen Leuten etwas auf.
 
@Margaret: hm, ich weiß nicht. Wenn du wirklich als Matrose so tun wolltest, als wärest du das Geistliche, um dann gemeutert zu werden und den Verdacht vom wahren Geistlichen zu ziehen... es ist denkbar, aber dafür war das Verhalten eigentlich schon fast zu auffällig.

Ich muss jetzt allerdings leider weg. Ich denke zwar, dass ich vor 19 Uhr wieder da bin, bin mir aber nicht völlig sicher, deswegen schicke ich nochmal eine Sicherheitsplanke ein.

Und zwar kommt mir Margaret zwar immer noch etwas komisch vor, mein Problem ist aber, dass es außer Hexe niemand anderen gibt, dem man 100% vertrauen könnte, und ich wäre mir gerade nicht sicher, wen ich lieber als Margaret auf dem Kapitänsposten hätte.
Und wenn der Smutje diese Nacht nichts unternimmt, MUSS Margaret ja Yvaine ins Duell stecken. Selbst wenn sie (Margaret) meutert und zu Yvaine noch einen Matrosen ins Duell schickt, ist der Verlust halb so schlimm, denn das könnte auch einem Matrosenkapitän passieren. Einen Meuterer hätten wir dann sicher im Duell, und wenn Yvaine dort nicht stirbt, kann der Smutje immer noch in der nächsten Nacht aktiv werden.

Fazit: ich bin im Zweifel gegen die Angeklagte und werde Margaret nach dem aktuellen Stand nicht planken.

Von den restlichen Verdächtigen (Natti, Firyar, Ghost) erscheint mir immer noch Ghost verdächtiger als die beiden anderen Erfahrenen.
@Ghost: Verstehe ich es also richtig, dass du Margaret gewählt hast, nicht weil ihr Text vom literarischen Standpunkt so schön war, sondern weil du überzeugt warst, dass sie gegeistelt hat? Ehrlich? Ich muss ja sagen, ich habe das gar nicht so gesehen, und du bist doch eigentlich auch ein sehr guter Spieler mit einer gesunden Partie Misstrauen. Außerdem ist es so ein zweischneidiges Schwert, dem Geistlichen ein Amt zu geben, wenn die Nachtwache nicht da ist. Dann könnten die Meuterer ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Also wie gesagt, bei Ghost habe ich im Moment noch am meisten Misstrauen und werde ihn wohl wieder planken.

@Firyar: es ist nicht unbedingt falsch, sich die Kleinen und Unauffälligen anzuschauen. Sie werden tatsächlich schnell vergessen, aber: sie sind als Meuterer auch nicht ganz so gefährlich und können nicht so viel Schaden anrichten wie eine Natti oder ein Ghost oder auch du oder Lima oder Nam (die ich beide momentan zwar für eher matrosig halte, aber mal vollständigheitshalber).
Deswegen konzentriere ich mich im Moment, solange bis keine eindeutigen Hinweise von einem der Ruhigeren kommen natürlich (und bisher sehe ich da nirgendwo starke Verdachtsmomente), auf die Erfahrenen konzentrieren.
Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Mailin Geistliches ist und Seme Nachtwache und kein einziger aus der "erfahren/gerissen"-Gruppe ein Meuterer.


Die Chancen stehen ganz gut, dass ich vor der Planke wieder da bin und dann noch nachlesen und evtl. meine Planke ändern. Aber für den Fall, dass etwas nicht ganz so läuft wie geplant, schicke ich schonmal ab.
 
Das musst natürlich du wissen, aber bedenke, falls du überlegst mich zu planken, ich bin bestimmt kein so guter und wichtiger Spieler ,es wäre wesentlich wertvoller einen erfahrenen Meuterer zu erwischen durch die Planke und es muss doch auch mal für uns Matrosen gelingen so jemand rauszufischen.
Findest du nicht das du ein wenig übertreibst nur weil ich bei dir bedenken habe? Ich hab bislang noch rein gar nichts darüber gesagt wen ich heute planke. Auch nicht ob ich dich planke. Ich bin immernoch dabei mir Posts durchzulesen und weiterführende Gedanken zu machen. Das du jetzt von dir ablenken willst weil du angeblich kein wichtiger Spieler bist find ich da nicht gerade förderlich. Für mich ist hier jeder wichtig .. auch du.

Schattenkatze: Ist auch in dieser Runde wieder eher ruhig. Das lieb ich immer besonders, weil das die Einschätzung so herrlich erleichtert.:rolleyes:
Auffällig ist für mich grad der kleine Post hier. Sie schießt sich ziemlich schnell auf Hexe ein. Aber irgendwie find ich da grad keine Begründung. Wer sie findet, bitte schreien. :)
Dieser hier ist irgendwie nicht wirklich besser. Vertrauen ist ja schön und gut, aber ich finde das als Begründung irgendwie etwas seltsam, muss ich sagen. Aber das ist lediglich ein Gefühl. Ich denke einfach, dass diese Begründung irgendwie auch bei jedem anderen denkbar wäre, weshalb mir Lotus als Wahl da etwas willkürlich erscheint. :ohoh:
Dann kommt ihr Planke für Wiesel. Die Begründung steht hier. Hm. Find ich ja bisschen mau, gell? Erster Tag ok. Aber dann so Sachen wir grad nicht so viel Zeit, dann die Wahlen, die sie selbst nicht mal als schlimm empfindet, aber dann doch widerum die Tatsache, dass sie negativ angesprochen werden und die vergessene Plankenwahl. Ganz ehrlich? Wenn ich was selbst nicht schlimm finde, bleibt das auch so. Ob andere das nun negativ sehen oder nicht. Und zur Planke: Was hätte er davon gehabt? Er hat doch offen gesagt, wen er wählt und wen er plankt. Macht daher nicht wirklich Sinn. Genau aus diesen Gründen gefällt mir Schattenkatze grad so gar nicht.
Ich find es immerwieder erstaunlich das wir größtenteils die gleichen Gedanken habe. Ob das immer so gut ist weiß ich nicht :D

Wie ich heute schonmal schrieb, dass Schattenkatze mich als Offizier gewählt hat gefällt mir auch nicht. Ich bin allgemein sehr misstrauisch was das betrifft vorallem wenn ich die Begründung nicht verstehen kann. Und gerade bei Schattenkatze habe ich keine gelesen oder ich habe sie überlesen. Das sie sich so sehr im Hintergrund hält gefällt mir ausserdem nicht. Ich kann mich an eine Schattenkatze als Matrose erinnern die ebenfalls Dinge hinterfragt. Und das fehlt mir bei ihr hier.
 
Verstehe ich noch weniger.
Selbst wenn sie mich für das Geistliche nicht hielten, was sie ja nicht ausschließen könnten, hatten sie noch 10 Matrosen zur Auswahl :Oo:

Jetzt muss ich ehrlich sagen, Nehalennia schreibt meistens verwirrend, und da sehe ich noch nichts, was auf einen Meuterer hinweisen könnte, umgekehrt wirkt sie genau wie in ihren Matrosenrunden.

Tschuldigung, ist dir da nicht ein Fehler passiert, du zitierst alexasims in deinem Beitrag 368 und schreibst dann weiter über mich,ich glaube, da sollte alexa statt Nehalennia stehen in deinem Text.

Ich habe auch keine Begründung gefunden, von Schattenkatze, wieso sie kleine Hexe zum Offizier wählt,ihre allgemeine Einschätzung war in Post 191.

Ich habe jetzt für Ghost eingeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt widersprichst du dir aber gerade gewaltig,[...].
Nein, das ist kein Widerspruch, sondern ein entschiedener Meinungswechsel, nach reichlicher Überlegung vor den Amtswahlen. Mir ist auch klar, dass ich diesen Meinungsumschwung besser noch vor der Wahl kundgetan hätte, aber es fehlter mir halt einfach die Zeit.
Nehalennia schrieb:
Und alexa also als Enthaltungsplanke .Dass einem bei gar niemand irgendwas auffällt ,find ich auch immer etwas komisch. Mir fällt immer eher bei zu vielen Leuten etwas auf.
Gut, kann ja sein, dass dir zu allen Mitspielern immer etwas einfällt. Ist bei mir aber nicht so. Geht für mich auch garnicht. Nicht jeder Spieler ist im gleichen Maße aktiv am Spiel beteiligt. So ist es, zu mindestens für mich, schon irgendwie unmöglich direkt Auffälligkeiten zu finden. Und da frage ich mich auch gerade, dass du das mit Margaret nicht siehst... ich geb dir zwar recht, dass sie sehr überzeugent spielen kann und durchaus in der Lage ist, andere zu blenden, aber sie legt diesmal so viel Wert drauf, als Matrose erkannt zu werden, da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie meutert.
Sowieso werfen diese ganzen Verdächtigungen von dir gegenüber Margaret, Nam, mir und ich mein da war noch jemand... ein schlechtes Licht auf dich. Ich mein, du gibtst ja immer gern den etwas wirren Matrosen, aber du bist auch genauso wir, wenn du meuterst. Daher weiß ich gerade nicht so genau, was ich davon halten soll.
Lotus schrieb:
@Ghost: Verstehe ich es also richtig, dass du Margaret gewählt hast, nicht weil ihr Text vom literarischen Standpunkt so schön war, sondern weil du überzeugt warst, dass sie gegeistelt hat? Ehrlich? Ich muss ja sagen, ich habe das gar nicht so gesehen, und du bist doch eigentlich auch ein sehr guter Spieler mit einer gesunden Partie Misstrauen. Außerdem ist es so ein zweischneidiges Schwert, dem Geistlichen ein Amt zu geben, wenn die Nachtwache nicht da ist. Dann könnten die Meuterer ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Ja, ehrlich. Was interessiert mich in dem Zusammenhang (also mit dem Spiel allgemein) die Literatur... :lol: Und ja, ich weiß auch, dass es sehr riskant war Margaret zu wählen, obwohl die Nachte schon weg war... sofern hast du recht, dass in dem Falle die Meuterer zwei fliegen mit einer Klappe schlagen könnten, wie du schon so schön sagtest, aber dann habe ich doch lieber aus meiner Sicht einen sicheren Matrosen im Amt des Kapitäns, als einen Meuternden. Und es bestand ja auch noch die Möglichkeit, dass der Kapi vom Geistlichen befragt wird.
 
Nehalennia- sorry, ist kein Fehler, ich sollte nur mehr Leerzeilen dazwischen schieben.
Das erste war die Antwort für alexa. Danach steht was über dich.

Eigentlich gehe ich derzeit bei dir wie bei Ghost eher von Matrosen aus. Und vielleicht bin ich naiv, und habe zuviel reininterpretiert, aber ich rate heute ernsthaft davon ab, Ghost zu planken.


Ich muss jetzt Hexe zustimmen, Schattenkatze gefällt mir jetzt auch nicht. Erstmals ist sie in der Liste von Wiesel-Planklern. Zweitens, als sie meuterte, war sie meistens so ruhig, redete sich damit aus, dass sie keine Ahnung hat und so. Als sie die Nachtwache war, hat sie am Spiel ernsthafter teilgenommen und hat längere Beiträge verfasst.
Kurzum, ich hoffe sehr, dass sie sich noch meldet.
 
14.00 mit Schreiben begonnen, seither aber immer mal wieder zwischendurch ne Runde nachgelesen, also könnt man auch sagen ich bin auf aktuellem Stand.

Also 8 Kandidaten für 2 Ämter, wobei Yvaine ja eigentlich irgendwann mal Meuterer sein müsste :lol:,bei ihr weiss ich noch nicht ,ob ich echt nochmal auf die Bastion des Guten vertraue.:zitter:
Irgendwie überleg ich grad, was ich davon halten soll – Wäre ein bissl großer Zufall, das genau dann zu erkennen, wenn Yvaine tatsächlich meutert. Andererseits aber auch irgendwie... so arg verplappert sich selbst Neha nicht. Keine Ahnung...

Da wundert ihr euch noch? Ist doch der selbe Wiesel wie letzte Runde....

Und da Seme ja schon gemeutert wurde, bleiben halt noch natti und ich übrig. Ist doch logisch, und nicht auffällig... :lol:
Das macht mich allerdings jetzt richtig stutzig und lässt Ghosti in meiner Skala n bissl Richtung Meuterer rutschen. Wiesel möchte zufällig gleich wählen und soll laut Ghost deshalb dann auch direkt nochmal meutern? Ist das nicht n bissl arg weit hergeholt?

hmmm.. ich denk ich planke Wiesel. Hab grad n bissl Stress auf der Arbeit und daher net sooo viel Zeit grad. Ausserdem ist es mal wieder so eine blöder 1. Tag Planke. Seine Wahlen find ich jetzt gar net so schlimm, aber dass es als verdächtig agesprochen wird und er dann zufällig vergisst abzuschicken.. ich weiß nicht. Ist net wirklich viel, aber mehr als nix :(
Äh, aha. Ich weiß nicht, aber ich mach einfach mal... Zu nem Zeitpunkt, an dem Wiesel schon n paar mal diskutiert wurde, Wenn ich wenig Zeit oder Ahnung habe, halt ich doch die Klappe und sag maximal, dass ich ne Enthaltungsplanke einschick :ohoh:

So, und jetzt dann mal weiter zu dem, was mir sonst noch aufgefallen ist.
Zum einen erstmal zu mir. Es war so klar, dass ich jetzt deshalb verdächtig bin, weil ich bei der Stichwahl nicht gewählt habe :rolleyes: Leute, mal ganz ehrlich. Ihr hättet mir doch daraus in jeder Konstellation einen Strick gedreht. Hätte ich wieder Wiesel geplankt wäre das verdächtig gewesen, weil ich die Chance genutzt hätte, nen Matrosen loszuwerden. Hätte ich Mailin geplankt, wäre es richtig verdächtig gewesen, weil ich ja umgeschenkt wäre und außerdem die Geistliche geplankt hätte. Und gar nicht wählen war auch falsch? Ganz ehrlich, ich glaub bei euch kann man es als erfahrene Spielerin diese Runde wirklich nur falsch machen, wo sich offenbar gerade einige darauf versteifen, dass Firyar, Ich oder noch wer erfahrenes ja unbedingt meutern muss, bloß weil Seme und Mailin Sonderrollen hatten. Schonmal drüber nachgedacht, dass ein Team aus Nam, Margaret, Yvaine, Miss, Lotus, Ghost und Lexi auch ein sehr gutes Team sein kann, obwohl nur ein einziger von den Gerissenen drin ist? Ausgenommen Yvaine, die das erste mal meutert und das jetzt durch den Geistlichen aufgeklärt wurde, hatten wir bisher bei allen (ausgenommen vllt. noch Ghost) immer so unsere Probleme, sie zu entlarven. Ich an eurer Stelle würde darüber also wirklich nochmal nachdenken, am Ende wird das mit der Entstehung der Theaterstücke bald schwierig ;)

Ansonsten noch zu Lima. Sie macht mich gerade mal wieder wahnsinnig. Die Sache mit der falschen Anzahl an Meuterern lass ich jetzt mal weg, ich trau Lima auch zu, das entweder absichtlich zu machen oder, dass das halt auch mal einem Meuterer passiert – ich weiß am ersten Tag auch immer nur selten gleich auswendig, mit wem ich genau nun meutere und wie viele das sind, besonders wenn wir am ersten Abend vielleicht im Chat nicht vollständig waren. Das sagt imho also überhaupt nix über ihre Rolle aus. Viel mehr wundert mich da Mailins Tod – sie hat ja Lima vertraut und könnte deshalb gemeutert worden sein, weil man hinter ihr die Geistliche vermutete, was sie ja nun auch war – bloß mit anderen Befragungen. Andererseits kann ich mir gerade, wenn Firyar oder so meutern, vorstellen, dass man genau darauf rauswollte. Ich tendiere aber aktuell dazu, die Sache zugunsten Limas zu werten und sie für matrosig zu halten.

Anders sieht's dagegen grad bei Margaret aus. Ich kann's nicht wirklich plausibel begründen, aber ihr Bauchgefühl sagt mir bei ihr nichts gutes. Irgendwer, ich glaube Lima war es, hatte das mit den ganzen Andeutungen ja schon angesprochen. Und wie sie auch sagte, das würde nur dann Sinn machen, wenn Margaret auch meutert – als Matrose jetzt solche Andeutungen zu machen wäre ja selten dämlich. Natürlich kann die Sache, was Himmel glaube ich schon angesprochen hat – dass Margaret sich opfern wollte, um dem echten Geistlichen länger freie Bahn zu ermöglichen – auch sein, aber dazu passt nicht, dass der Schreibstil nach Mailins Tod gradweg so weiterging. Ich meine, den Smutje und den Amor gibt’s ja noch... Deshalb bin ich gerade nicht so glücklich, dass Margaret unser Kapitän ist.
Ich bezweifle auch das, was Nam angesprochen hat (dass Margaret als Meuterer Mailin nicht geplankt hätte, #330) – ich trau das Margaret durchaus zu. Denn ich denke, gerade nachdem sie mit ihr ja schon etwas herumdiskutiert hat und sie darauf basierend geplankt hat, hätte ihr das keiner wirklich übel genommen, denn sie hat die Sache begründet. Insofern halte ich sie deshalb auf jeden Fall nicht für matrosiger, im Gegenteil.

Irgendwie war’s das aber grad schon fast wieder. Bei Ghost habe ich wegen des oben eingebauten Zitats gerade auch kein großes Vertrauen, aber dass ich ihm misstraue passiert ja öfters... :ohoh: Deshalb geb ich da zum aktuellen Zeitpunkt nicht viel und werde wohl Margaret planken. Auch, wenn sie unser Kapitän ist und ich damit jetzt den Verdacht wohl richtig auf mich lenken werde :rolleyes:

Ich würd mich jetzt auch der allgemeinen Idee anschließen, dass sich der Smutje heute Yvaine vorknöpft und wir jemand anderen planken. Ich werde mir an dieser Stelle jetzt sparen, mir Yvaines Wahlen anzugucken, daraus werde ich nicht viel lesen können – bei Eowyn mag ich sowas vielleicht noch hinbekommen, aber nicht bei Yvaine, die vorher noch nie gemeutert hat. Aber Yvaine, du enttäuschst mich mit deinem Post. Mailin hätte das besser hinbekommen :D

Aber noch zu Yvaine:
Mit ihr hängt allerdings auch mein halber Verdacht zusammen, Firyar. Nam hat es jetzt ja über Nacht auch schon erläutert. An Firyar selbst fällt mir nicht wirklich was auf. Ich finde ihre Sachen soweit okay und sehe auch nicht unbedingt die Verdachtsmomente wie z.B. Margaret. Aber dadurch, dass Yvaine sicher meutert, macht es mich nochmal sehr stutzig, dass Yvaine sie zu Beginn des Spiels so „alternativ“ eingeordnet hat. Sie hat das dann ja mit ihrer persönlichen Einschätzung begründet, dagegen sagen kann ich nix, aber es bleibt komisch. Und gemessen daran, dass sie eben auch zum ersten Mal gemeutert hat, würde es mich nicht wundern, wenn ihr da ein kleiner Fehler unterlaufen ist, den sie vorübergehend dann ja ausgebügelt hat aber der bei der neuen Lage jetzt dann doch im Gedächnis bleibt.
Schonmal dran gedacht, dass ihr der Fehler auch andersrum unterlaufen sein könnte? Ist jetzt vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber es könnte auch sein, dass Yvaine in ihrer Gruppe noch einen Matrosen brauchte und da einfach mal Firyar genommen hat. Ich bin mir da grad total unsicher und wollte das deshalb mal anmerken.

Ich mag noch kurz ein wenig zu meiner Planke erklären: Ich hab meine kompletten Wahlen gegen drei einschicken müssen, weil ich hinterher weg musste und nicht wusste wann ich wieder da sein würde. Anschließend war ich zwar rechtzeitig wieder da, hab die Sache aber so gelassen, weil ich keine bessere Idee hatte. Die Aussage, dass ich Wiesel wählen würde, gäbe es noch eine Stichwahl kam daher, dass ich beide nicht planken wollte, weil ich bei beiden keinen konkreten Verdacht hatte und mich nur im Zweifelsfalle für Wiesel entschieden hätte, weil (sorry Wiesel) Mailin als Matrose oftmals einiges mehr nutzt als beispielsweise Wiesel.

Also zusammenfassend nach 2,5 Wordseiten: Margaret, Lima, Ghost.
 
Irgendwie komisch, wenn alle über einen sprechen, einen analysieren und auseinander nehmen, als wäre man bereits tot... :ohoh:

Ihr wisst aber schon, dass ich aktuell noch im Spiel bin, oder? :lol:

Aber macht ruhig was ihr wollt, vergiftet mich heute oder morgen. Steckt mich ins Duell. Mir ist es gleich. Mir glaubt nach Mailins Post ja eh niemand mehr. :zitter:
Obwohl.... könnten wir uns nicht darauf einigen, dass sie mir nur eins auswischen wollte wegen den Ereignissen vor zwei Runden? :glory: Dass ich trotz allem, was sie schrieb nur ein lieber, rechtschaffener Matrose bin?

Aber auf jeden Fall sehr amüsant wie ihr versucht aus jedem meiner Worte etwas rauszulesen =)
Besonders Nams Überlegungen und Margarets großes Yvaine-Special (zu herrlich! *kicher*) haben mir den Nachmittag versüßt. :lol:
 
Begonnen 14:58 nach alexas Post

Darf ich mir dann wenigstens wünschen vergiftet zu werden? Ich will auch einmal dramatisch sterben. Geplankt zu werden ist nämlich doof.... :heul:
Oder steckt mich ins Duell, mir auch recht. Da war ich auch noch nie :D
Duell ist aber doof...ich selber bin bisher nur im Duell oder bei einer Meuterung gestorben, Planke oder Vergiftung traf mich noch nie.

Bringt wohl nichts, wenn ich einen Einschätzungspost schreibe, was? Mir glaubt ja eh keiner mehr, dass ich gut bin. :zitter:
Doch, mach mal, fänd ich lustig :D


Na und dann ist da noch unser Kapitän Margaret. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich gestern ziemlich gewundert habe, dass mit Mailin die Geistliche über Bord gegangen ist. Denn so oft, wie ich bei Margaret irgendwelche Anspielungen auf das Geistliche gelesen habe, hab ich mich schon ernsthaft gefragt, ob sie die Geistliche ist und da gerade Selbstmord begeht.

Ja, das ist mir auch aufgefallen und hinterlässt bei mir ein ziemlich übles Gefühl.

Nein, Lima, es sind keine Hirngespinnste von dir :D. Dazu gleich. Aber es war nicht meine Absicht, mich wie Kicker für die Geistliche auszugeben, und ebenso nicht, das richtige Geistliche zu provozieren.
Zum ersteren: in der Lage wäre es doch für das Geistliche glatter Selbstmord, sich gleich zu äußern, und das auch noch so deutlich, und das am zweiten Tag, nach theoretisch nur einer Befragung. Und dann wäre ich als Meuterer nach so was lange am Leben- wer hätte mir das geglaubt?
Und im Übrigen bin ich nicht Kicker. Diejenigen, die mit mir spielten, wissen, ich habe Gewissen ;)
Zum zweiten: ich weiß nicht, warum es eine Provokation für das Geistliche sein soll. Selbst wenn dieser annimmt, da will jemand was vorspielen, wieso sollte sich dieser so schnell erheben und Einspruch einlegen? So dämlich kann der gar nicht sein. Es wäre ja Selbstmord. Er könnte genauso gut abwarten und sich dann später melden, wenn es sich für ihn lohnt.

Allerdings habe ich meinen Text in voller Absicht geschrieben- ich wollte die Meuterer provozieren. Hat ja wunderbar geklappt *augenroll*. Ich wollte die Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Denn ich bin unwichtig. Nicht mal mit der Liebe habe ich was am Hut. ;) Ich habe so gehofft, sie prüfen nach, ob was an meinen tollen Andeutungen dran ist. Besonders, wenn Mailin tatsächlich meutert.
(Im übrigen, da ich Mailin plankte, die gut war, und ansonsten Nam wählte, die "?" ist... Kann sein, dass es deswegen nicht klappte, würde eigentlich passen, wenn Nam meutert... Oh je.)
Und genau das kauf ich dir alles nicht ab, sorry. Ein Matrose, der sich als Geistlicher ausgibt, läuft immer Gefahr, dass die echte Geistliche sich meldet.
Als echte Geistliche muss man dann ja schließlich befürchten, dass die andere Person meutert und (so wie kicker) von Anfang an plant Hinweise zu platzieren, um später eine deutlich stärkere Argumentationsbasis zu haben, wieso das echte Geistliche nicht wirklich geisteln kann.
Für einen Matrosen ist es viel zu riskant dass man auf diese Weise das echte Geistliche den Meuterern auf einem Silbertablett präsentiert.
Außerdem ist es irgendwo ein Widerspruch, wenn deine Rolle so unwichtig ist, dass du ruhig gemeutert werden darfst, sie zugleich aber so wichtig ist, dass du nicht geplankt werden darfst.
Tut mir leid, Margaret, aber ich glaube dir nicht.

Nam meinte, soweit sie sich erinnert, wurde Ghost ,wenn er Meuterer war meistens relativ schnell enttarnt (in ihrem Beitrag 178),daraus schliess ich , dass sie ihn als nicht so gerissen einstuft,ich sehe das aber komplett anders wie Nam, also ich halte ihn für sehr gerissen.
Ich sehs übrigens genauso wie Nam.

Leute? Ich hab was beschlossen: Ich mach nie, nie mehr eine Liste. Es wird ja eh immer alles an ihr bemängelt. Ich mach mir mal Gedanken und setz mich dran und schreib alles auf, was mir einfällt und mach Fehler, die ich dann auch verbessere. Und dann wird gleich drauf eingeschossen. Ich weiß garnicht mehr, was ich sagen darf/soll oder sonstwas. Naja. Jetzt muss ich mich wieder schulischem widmen.
Mach ruhig weiter Listen, das hilft schließlich auch dir selber deine Gedanken zu ordnen :)

Ich setz mich jetzt daran ,was zu Firyar zu schreiben.Unsicher bin ich ,ob dieLexi zu den erfahrenen Spielern zu rechnen ist.Ich kenn sie zu wenig, kann mich dazu nicht äussern,aber vielleicht wissen andere das ja besser.
Kommt drauf an, wann bei dir "erfahren" anfängt. Das ist jetzt mein 10. Spiel. In den letzten 9 Spielen war ich einmal im Paar, zweimal Geistliches und dreimal Meuterer.

Jetzt im Nachhinein seh ich es auch ein, dass es evtl. ein wenig auffällig gewesen wäre, aber in dem Moment (und da mir noch ein Spieler für die Wahl zum Kapi fehlte) war ich echt fest davon überzeugt, dass Margaret Matrose und Geistliches ist. Mittlerweile hat sich das mit den Geistlichen ja erübrigt, aber ich bin dennnoch fest davon überzeugt, dass die Matrose ist. Denn sie gibt, in meinen Augen, weiterhin unterschwellige Botschaften in den Posts ab, die das einfach nur so sogerieren, dass sie Matrose ist.
Unterschwellig? Sie winkt ja nicht nur mit dem Zaunpfahl, sondern mit dem kompletten Zaun mitsamt Haus, Hof und Hund...und das macht sie für mich unglaubwürdig. Ich hab eher den Eindruck als wäre das jetzt ihre neuste schauspielerische Betätigung.

Etwas seltsam ist dann für mich noch dieser Post. Da will mir die Sache mit dem Problem beim Kapitän nicht in den Kopf. Da besteht es und beim Offi hat man Zeit? Klärt mich bitte jemand auf? Gerade das sehe ich irgendwie nicht so. Denn gerade der Offi hat ständig seine beiden Wahlstimmen und wäre daher in meinen Augen zeitweise sogar noch bisschen gefährlicher als der Kapitän, bei dem man zumindest etwas Zeit hat, um ihn vor dem Duell zu enttarnen.
Lass mich aber gern eines Besseren belehren. ;)
Wahl ist am ersten Tag, die letzte Möglichkeit vorm Duell noch den Kapitän loszuwerden ist am zweiten Tag. Den Offi hingegen muss man erst dann ersetzen, wenn weniger Spieler im Spiel sind und so die Doppelstimme spielentscheidend werden kann. Daher hat man beim Offi mehr Zeit ihn zu enttarnen.

So ... ich editier dann wieder Stück für Stück, was, wie ihr ja wisst, dauern kann. ;)
Vielleicht magst du lieber mehrere Posts machen? Ich zumindest finds umständlich einen alten Post erneut aufrufen zu müssen, um was neuen zu lesen oder aber wenn der sich vielleicht sogar auf Dinge bezieht, die erst danach irgendwo stehen.

Das musst natürlich du wissen, aber bedenke, falls du überlegst mich zu planken, ich bin bestimmt kein so guter und wichtiger Spieler ,es wäre wesentlich wertvoller einen erfahrenen Meuterer zu erwischen durch die Planke
Seh ich auch so, ich mag mich an der Stelle auch lieber auf gefährliche Spieler konzentrieren. Ich verdächtige Neha derzeit nicht, halte sie sogar eher für matrosig (weil sie als Meuterer anders schreibt), aber selbst wenn ich sie verdächtigen würde, würd ich mir denken, dass man grad auch wichtigere (weil gefährlichere) Gegner loswerden könnte.

Finde ich jetzt ziemlich befremdlich,wieso eine erwiesen böse Yvaine nicht schon heute durch den Smutje sterben zu lassen ,sondern bis morgen warten?Und fürs Duell hätte man dann ja die Chance evtl. 2 weitere Meuterer hineinzustecken und einen zu erledigen, wenn der Kapitän ein gutes Meuterergespür hat.
Ich find die Überlegungen überhaupt nicht befremdlich.
Was soll Yvaine denn schon groß ausrichten? Ob sie nun dabei ist oder nicht, es wird eh jemand gemeutert, sie ist ja schließlich nicht die letzte Meuterin. Ihre Rolle kennen wir eh schon, für Verwirrung sorgen kann sie nun also auch nicht mehr. Würd man sie ins Duell stecken, hätte im Idealfall der Smutje hinterher eben noch zwei Tränke. Und sollte sie im Duell nicht sterben, hat der Smutje immer noch Zeit zu reagieren.
Riskant dabei ist bloß, dass mit viel Pech der Smutje nicht lang genug lebt. Aber selbst dann hätte man immer noch die morgige Planke für Yvaine übrig, auch wenn diese dann leider nicht mehr aussagekräftig würde.
Wie ich zuvor schonmal sagte, ich persönlich würd die Entscheidung ob Yvaine nun heut Nacht vergiftet werden soll oder morgen ins Duell soll ganz einfach dem Smutje überlassen. Der wird schon wissen, ob er seine beiden Gifttränke noch aufheben will und auf ein passendes Duellergebnis warten will oder nicht.

Soo...zunächst Mal fällt mir auf, dass einige Leute (v.a. Lima und littlemiss, so kommts mir vor) Verdacht gegenüber Neha äußern.
Ich find Neha diese Runde schön verwirrend. Da sie als Meuterer nicht verwirrend war, spricht die Verwirrung eigentlich schonmal für sie.
Daher frag ich persönlich eben mich andersrum, ob Lima und Missy eventuell als Meuterer ein leichtes Matrosenopfer in Neha gefunden haben könnten.
Ab auf die Beobachtungsliste mit euch, aber hopp! ;)
Auf Mailins Überlegungen, wieso Lima matrosig sein könnte, mag ich mich nicht verlassen. Auch Meuterer können sich irren.

Ich muss sagen, dass Margaret diese Runde keinen guten Eindruck bei mir hinterlässt. Gründe sind bereits in meinen Kommentaren (s.o.) zu manchen Äußerungen hier im Thread enthalten. Insgesamt finde ich ihr Auftreten diese Runde nicht glaubwürdig und ganz besonders ihr Versuch sich als Geistliche auszugeben, wirft für mich ein schlechtes Licht auf sie.
Höchstwahrscheinlich wird sie heute meine Planke.

Bei Ghost fällt mir auf, wie schnell er dabei ist, manchen Leuten zu vertrauen (Lima, Margaret). Sowas ist mir bei einem meuternden Ghost bislang nicht aufgefallen. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass er Mailins Gründe Lima als matrosig anzusehen überzeugend findet. Genauso verstehe ich, wieso er Margaret aufgrund ihres Schauspielerposts vertrauenswürdig findet. Ich verstehe nur nicht, wieso er sie immer noch matrosig findet.
Insgesamt hab ich bei Ghost aber grad ein eher gutes Gefühl.

Im Gegensatz zu so manch anderen hier möchte ich übrigens nicht davon ausgehen, dass Yvaine die 1Meuterer-1Matrose-Taktik angewandt hat. Natürlich kann es sein, dass sie es getan hat. Aber: Sie hat soviele Meutereien mitgemacht, bei denen bei enttarnten Meuterern immer mal direkt diese Taktik vermutet wurde, so dass ich mir auch gut vorstellen kann, dass sie einen zweiten Meuterer ins Amt gewählt hat. Um sich von diesem Verhalten abzugrenzen und so einem Mitmeuterer den Rücken zu stärken.

Zu den anderen Erfahrenen hier - also Firyar und natti:
Ich persönlich messe dem keine Bedeutung bei, dass Yvaine Firyar in eine Kategorie getan hat, in die die meisten anderen hier sie nicht einordnen würden. Aus einem einfachen Grund: Wieso?
Die einzige Erklärung, die im Thread für ein solches Vorgehen genannt wurde, war, dass sie so in den beiden Gruppen ein ausgewogeneres Verhältnis zwischen Meuterern und Matrosen herstellen wollte. Und diese Begründung, wieso sie deshalb Firyar hätte anders einordnen sollen, leuchtet mir nicht ein. Vielleicht hab ich da eine gedankliche Blockade, mag sein, aber ich seh keinen Grund.
Firyar selber find ich unauffällig. Die Diskussion darum, wieso Yvaine Firyar so eingeordnet hat wie sie es getan hat, finde ich hingegen viel auffälliger. Und auch natti find ich diese Runde bislang unauffällig.
Bei den beiden kann ich mir gut vorstellen, dass wir da noch einen Meuterer finden. Ich würd einen der beiden gerne im morgigen Duell sehen.

Meine heutige Planke wird Margaret.
 
Unterschwellig? Sie winkt ja nicht nur mit dem Zaunpfahl, sondern mit dem kompletten Zaun mitsamt Haus, Hof und Hund...und das macht sie für mich unglaubwürdig. Ich hab eher den Eindruck als wäre das jetzt ihre neuste schauspielerische Betätigung.
... :lol: ... der Satz des Tages überhaupt. Ich mein, du hast ja sogar recht, aber du rennst leider in die falsche Richtung.
dieLexi schrieb:
Meine heutige Planke wird Margaret.
Und das solltest du dir evtl. auch noch mal überlegen. Wie gesagt... falsche Richtug. Und wieso du so übereinstimmend mit Lennia bist ist mir auch ein Rätzel. Sie verdächtigt hier Personen, ohne irgendwelche richtigen Indizien und du siehst das genauso. Weiß ich gerade nicht, was ich davon halten soll... :ohoh:
 
Seid ihr denn wahnsinnig, so viel zu schreiben? Wie soll ich das denn noch alles durchlesen und mich dann entscheiden?! Als ich online gekommen bin, war ich noch ganz froh, dank Mailins Post und den Interpretationen der anderen schonmal einen Plankenkandidaten gefunden zu haben (und dass heute keine weiteren Wahlen anstehen), aber so langsam les ich hier einige verschiedene Namen, komm aber überhaupt nicht mehr hinterher, warum wer jetzt doch wen wählt :zitter: Ich setz mich jetzt nochmal in Ruhe dran und hoffe, dass ich da halbwegs durchsteige. Heiß her gehts hier ja auf jeden Fall.
 
Ich hab btw auch gerade meine Planke für Margaret abgeschickt. Und ich frage mich gerade, wieso Ghost Margaret gerade so vehement verteidigt? Geisteln kann er ja nicht... :ohoh: Wenn ich nicht wüsste, dass ich ihn eigentlich jede Runde zu unrecht verdächtigen würde, wäre er damit jetzt fast auch schon ein Plankenkandidat bei mir.
 
Duell ist aber doof...ich selber bin bisher nur im Duell oder bei einer Meuterung gestorben, Planke oder Vergiftung traf mich noch nie.
Och, einmal würde ich schon gerne selbst wissen wie es ist im Duell zu stehen. Aber dieses Mal läuft es wohl eher auf eine Vergiftung raus. Auch nicht schlecht. *seufz*


Doch, mach mal, fänd ich lustig :D
:p
Ich les lieber was ihr euch noch schönes ausdenkt :glory:
 
nattis post hat mich schon mal wieder positiver ihr gegenüber gestimmt, was mich allerdings etwas stutzig macht ist dass sie meint die ruhigen werden zu wenig beachtet und geht dann trotzdem nur auf ghost, lima etc ein. ich muss ihr allerdings recht geben. einige wie z.b nik und so werden ziemlich aussen vor gelassen.
aber ghost, wieso vertraust du magaret so bedingungslos ? das geistliche kannst du ja nicht sein. ich halte margaret zwar auch eher für gut, aber sicher bin ich mir da natürlich nicht. du scheinst mir ihr gegenüber nur irgendwie... naiv?
 
Seid ihr denn wahnsinnig, so viel zu schreiben? Wie soll ich das denn noch alles durchlesen und mich dann entscheiden?! Als ich online gekommen bin, war ich noch ganz froh, dank Mailins Post und den Interpretationen der anderen schonmal einen Plankenkandidaten gefunden zu haben (und dass heute keine weiteren Wahlen anstehen), aber so langsam les ich hier einige verschiedene Namen, komm aber überhaupt nicht mehr hinterher, warum wer jetzt doch wen wählt :zitter: Ich setz mich jetzt nochmal in Ruhe dran und hoffe, dass ich da halbwegs durchsteige. Heiß her gehts hier ja auf jeden Fall.

Es wurde vorhin der Einwand gebracht, dass wir Yvaine dem Smutje überlassen oder ins Duell schicken, damit wir eine aussagekräftige Planke haben. ;)

Ich werde wohl auch Margaret planken, aber schick noch nicht ab.
 
Ach Leute ich gebs erstmal auf. Ich hab mir jetzt überlegt einen längeren Einschätzungspost erst nach der Nacht in Angriff zu nehmen. Kann ja sein das ich das dann gar nicht mehr brauche und dann hätte ich ja Zeit verschwendet :D

Seh ich auch so, ich mag mich an der Stelle auch lieber auf gefährliche Spieler konzentrieren. Ich verdächtige Neha derzeit nicht, halte sie sogar eher für matrosig (weil sie als Meuterer anders schreibt), aber selbst wenn ich sie verdächtigen würde, würd ich mir denken, dass man grad auch wichtigere (weil gefährlichere) Gegner loswerden könnte.
Ist ja schön das ihr beiden euch da einig seid das man sich mehr auf die gefährlicheren Mitspieler konzentriert nur weil Seme und Mailin das so angemerkt haben. Gut ich bin der gleichen Meinung der beiden aber deswegen lass ich den Rest nicht gleich ausser Acht. Vorallem halte ich auch Meuterer für gefährlich die schön aus dem Hintergrund agieren. Und gerade diese machen mir da doch um einiges mehr sorgen. Vorallem weil ihr die wegen der eventuell gefährlicheren mal ausser Acht lasst.

Wie gesagt ich will weder Neha noch dich planken aber beobachten auf jedenfall ;) Aber ich find es schon erstaunlich wie einig ihr euch seid.

Soo...zunächst Mal fällt mir auf, dass einige Leute (v.a. Lima und littlemiss, so kommts mir vor) Verdacht gegenüber Neha äußern.
Ich find Neha diese Runde schön verwirrend. Da sie als Meuterer nicht verwirrend war, spricht die Verwirrung eigentlich schonmal für sie.
Daher frag ich persönlich eben mich andersrum, ob Lima und Missy eventuell als Meuterer ein leichtes Matrosenopfer in Neha gefunden haben könnten.
Ab auf die Beobachtungsliste mit euch, aber hopp! ;)
Ist schon lustig, ich empfinde das genau anders. Für mich schreibt Nehalennia diese Runde erstaunlich klar und keineswegs verwirrend.
Ob Lima und Missi Neha jetzt verdächtigen weiß ich nicht aber du hast mich in der Liste vergessen. ;) Aber stimmt ja ich kann dann ja nicht verdächtigt werden da Mailin mich ja befragt hat.

Ich muss sagen, dass Margaret diese Runde keinen guten Eindruck bei mir hinterlässt. Gründe sind bereits in meinen Kommentaren (s.o.) zu manchen Äußerungen hier im Thread enthalten. Insgesamt finde ich ihr Auftreten diese Runde nicht glaubwürdig und ganz besonders ihr Versuch sich als Geistliche auszugeben, wirft für mich ein schlechtes Licht auf sie.
Höchstwahrscheinlich wird sie heute meine Planke.
Schön wie du das nachgeplappert hast was andere schon geschrieben haben. ;)
Ganz ehrlich mir würde das nicht reichen um Margaret zu planken.. und nur weil nur noch heute Gelegenheit ist sie vor dem Duell zu planken. Mal ernsthaft gefragt wen würdest du denn dann morgen wählen wollen? Ich bin davon gerade gar nicht begeistert Margaret heute zu planken egal welche Rolle sie hat.

... :lol: ... der Satz des Tages überhaupt. Ich mein, du hast ja sogar recht, aber du rennst leider in die falsche Richtung.

Und das solltest du dir evtl. auch noch mal überlegen. Wie gesagt... falsche Richtug. Und wieso du so übereinstimmend mit Lennia bist ist mir auch ein Rätzel. Sie verdächtigt hier Personen, ohne irgendwelche richtigen Indizien und du siehst das genauso. Weiß ich gerade nicht, was ich davon halten soll... :ohoh:
Ghost du erstaunst mich gerade. Kannst du mir bitte mal erklären woher du so genau wissen willst das Lexi in die falsche Richtung rennt ;) Mal ungeachtet dessen ich find Margaret auch für matrosig aber deine Aussage erstaunt mich doch gerade sehr. Und ich bin mir zu 100% sicher das du nicht der Geistliche sein kannst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... :lol: ... der Satz des Tages überhaupt. Ich mein, du hast ja sogar recht, aber du rennst leider in die falsche Richtung.
Die Andeutungen, welche ganz spezielle Rolle Margaret sich jetzt ausgesucht hat, hab ich schon verstanden. Ich hab nur (noch) nicht verstanden, wieso es diesmal nicht geschauspielert sein soll.

Und das solltest du dir evtl. auch noch mal überlegen. Wie gesagt... falsche Richtug. Und wieso du so übereinstimmend mit Lennia bist ist mir auch ein Rätzel. Sie verdächtigt hier Personen, ohne irgendwelche richtigen Indizien und du siehst das genauso. Weiß ich gerade nicht, was ich davon halten soll... :ohoh:
Ich stimme doch nur insofern mit Neha überein als dass ich denke, dass sie matrosig ist. Oder? Und zwar genau aus den Gründen, die du anführst, wieso sie verdächtig sein sollte - als Meuterer hab ich sie wesentlich weniger verwirrend erlebt als sie es in der Matrosenrolle ist. Diesmal kommt sie für mich extrem verwirrend rüber, daher vermute ich mal, dass sie Matrose ist. Es ist zumindest für mich ihre typische verwirrter-Matrose-Art.
 
nattis post hat mich schon mal wieder positiver ihr gegenüber gestimmt, was mich allerdings etwas stutzig macht ist dass sie meint die ruhigen werden zu wenig beachtet und geht dann trotzdem nur auf ghost, lima etc ein.

Höh, wo hab ich denn das gesagt? :confused: Sicher, dass du mich nicht verwechselst? Ich kann mich gerade nicht erinnern, dass ich was in der Hinsicht gesagt habe :D
 
begonnen Nach Lexi:

hab mich jetzt sicher ne Stunde abgemüht mir hier alles durchzulesen.

Erstmal will ich kurz auf ein paar Dinge zu mir eingehen, die mir aufgefallen sind. Als erstes mal generell, wird ja wieder angesprochen, dass ich so ruhig bin. Ich mein hey, kennt ihr mich schon länger? Ist das irgendwas neues? Ich les meistens von der Arbeit aus mit und kann da net so viel posten, also schreib ich mir einfach ein paar Dinge zusammen und irgendwann kommt dann auch mal was Längeres von mir. Das ist bei mir jede Runde so gewesen.

Dann zu der Wahl von Hexe. Ich wollt als Offi einfach jemanden haben, der schon Erfahrung hat aber doch nicht zu gerissen ist. Daher sind ja zB auch Mailin und Seme für mich net in Frage gekommen (auch wenns schade ist, weil sie ja doch beide gut waren). Wähl zB auch Natti nicht unbedingt gern, weil sie mir zu gefährlich ist. Und bei Hexe ist mir auch bei mehreren Runden aufgefallen, dass sie wirklich gut darin ist, Meuterer zu enttarnen. Also hab ich sie gewählt. Die Erklärung ist nicht besser und schlechter als die der anderen

Dann zu der Wiesel-Planke. Wie gesagt ich hab in der Firma alles eher überflogen und hatte bei ihm einfach kein so gutes Gefühl. Daher hab ich ihn geplankt. Klar ist Bauchgefühl nicht wirklich ein Argument und der Rest den ich erwähnt hab waren nur Kleinigkeiten, aber sind nicht am ersten Tag bei vielen Leuten die Planken Bauchgefühl? Versteh jetzt nicht wieso das bei mir dann so verdächtig ist. Und Enthaltungsplanke mag ich nicht. Mach ich nur wenn ich wirklich gar nicht da bin, sonst nicht. Seh da keinen Sinn drin. So viel erstmal dazu.

Dann noch zu den Sachen die mir aufgefallen sind (auch wenn alles glaube ich schon mehrmals genannt wurde)

Dass unter den Meuterern auch noch erfahrene Spieler sein müssen sehe ich genauso. Wurde ja von Eo angedeutet mit der Auslosung und auch Mailin hats glaub ich nochmal angesprochen. Daher tendier ich auch dazu, wenn es Verdachtsmomente gibt, einen von diesen Spielern zu planken.

Bei natti macht mich die Sache von gestern mit der Planke ein wenig stutzig.. ich weiß nicht. Das mit der Enthaltung bei der Stichwahl kann ich irgendwie einfach nicht nachvollziehen. Aber liegt wahrscheinlich an dem was ich eben gesagt habe bzgl Enthaltungsplanke. Ich plank nicht einfach so irgendwen, der es eh net wird, wenn ich da bin und Zeit zum einschätzen hab (klar, bei Zeitmangel hab ichs auch schon gemacht). Es muss ja klar sein, dass es dann evtl wirklich dazu kommen kann, dass die Person geplankt wird. Und dann sagen, dass man beide Kandidaten nicht haben will. Nee ich weiß einfach nicht. Einfach kein gutes Gefühl bzw ich versteh es nicht.

Bei Margaret ist mir wie schon von mehreren auch ihr Post gestern aufgefallen. Hab den glaube ich mindesten 4 Mal gelesen und mich echt gefragt, was sie damit bezwecken will. Diese ganzen Anspielungen auf das Geistliche waren ja doch sehr offensichtlich. War für mich total unglaubwürdig, vor allem da sie ja dann aber doch immer erwähnt hat, dass ihr Verlust aber nicht tragisch wäre. Okay sie sagt sie wollte die Meuterer provozieren. Aber ich seh den Sinn dahinter einfach nicht. Ausserdem gefällt mir nicht, dass sie jetzt die ganze Zeit drauf beharrt, dass sie doch Matrose ist und wir sie ja nicht planken sollen. Klar, kann sein, aber wie viele Meuterer habens auf die Tour schon versucht. Tendier bei ihr momentan eher zum Meuterer als zum Matrosen.

Dann auch wieder wie bereits auch von anderen angesprochen die Sache mit Ghost. Kann die Wahl von Margaret einfach nicht verstehen. Wegen ihren Texten? Das kann doch nicht wirklich ein Argument sein. Und dass sie viel und lange Posts schreibt genauso wenig. Macht sie als Meuterer auch und das auch gut. Genauso wie genug andere. Gefällt mir auch nicht so ganz.

Der Rest ist bei mir noch eher neutral, da bin ich noch am Kleinigkeiten sammeln bevor ne Einschätzung kommt
 
Ist ja schön das ihr beiden euch da einig seid das man sich mehr auf die gefährlicheren Mitspieler konzentriert nur weil Seme und Mailin das so angemerkt haben. Gut ich bin der gleichen Meinung der beiden aber deswegen lass ich den Rest nicht gleich ausser Acht. Vorallem halte ich auch Meuterer für gefährlich die schön aus dem Hintergrund agieren. Und gerade diese machen mir da doch um einiges mehr sorgen. Vorallem weil ihr die wegen der eventuell gefährlicheren mal ausser Acht lasst.
Die Einigkeit mag auch daran liegen, dass Neha mir ein wenig leid tut, weil sie immer so schnell verdächtigt wird.

Ist schon lustig, ich empfinde das genau anders. Für mich schreibt Nehalennia diese Runde erstaunlich klar und keineswegs verwirrend.
Ob Lima und Missi Neha jetzt verdächtigen weiß ich nicht aber du hast mich in der Liste vergessen. ;)
Stimmt, du zählst auch dazu. Aber ich mag dich jetzt trotzdem nicht auf meine Beobachtungsliste packen :lol:

Schön wie du das nachgeplappert hast was andere schon geschrieben haben. ;)
Ganz ehrlich mir würde das nicht reichen um Margaret zu planken.. und nur weil nur noch heute Gelegenheit ist sie vor dem Duell zu planken. Mal ernsthaft gefragt wen würdest du denn dann morgen wählen wollen? Ich bin davon gerade gar nicht begeistert Margaret heute zu planken egal welche Rolle sie hat.
Ich würd dann wohl Ghost wählen, da er mir matrosig vorkommt.
 
Es wurde vorhin der Einwand gebracht, dass wir Yvaine dem Smutje überlassen oder ins Duell schicken, damit wir eine aussagekräftige Planke haben. ;)

Ah, oh, okay- Das macht natürlich Sinn. Danke für die Erklärung, bei dem Post war ich dann wohl noch nicht angekommen^^ stecke noch auf Mitte Seite 7, da steht noch alles gegen Yvaine. Aber der Post kommt dann ja bestimmt gleich.. Ich les dann mal weiter...
danke nochmal ;)
 
Dann auch wieder wie bereits auch von anderen angesprochen die Sache mit Ghost. Kann die Wahl von Margaret einfach nicht verstehen. Wegen ihren Texten? Das kann doch nicht wirklich ein Argument sein. Und dass sie viel und lange Posts schreibt genauso wenig. Macht sie als Meuterer auch und das auch gut. Genauso wie genug andere. Gefällt mir auch nicht so ganz.
Er hat die Geistliche in ihr vermutet. War ja angesichts ihres Posts, den du ja auch erwähnt hast, nicht überraschend, dass er diese Vermutung hatte.
 
[...]aber ghost, wieso vertraust du magaret so bedingungslos ? das geistliche kannst du ja nicht sein. ich halte margaret zwar auch eher für gut, aber sicher bin ich mir da natürlich nicht. du scheinst mir ihr gegenüber nur irgendwie... naiv?
Das mag ja auch recht naiv sein, aber wer Margarets Spielweise kennt, der kann doch verstehen, wieso sie so viel Aufsehen zu erwecken versucht. Allein das schließ für mich aus, dass sie meutert. Natürlich war sie auch in Spielen in denen sie gemeutert hat, recht present (eigentlich kennt man sie ja garnicht anders %) ), aber trotzdem war sie dann immer zurückhaltender als, wenn sie die Rolle eines Matrosen hat. Denn diese spielte sie immer sehr offensichtlich... und das scheint in dieser Runde wohl einige abzuschrecken misstrauisch zu machen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Höh, wo hab ich denn das gesagt? :confused: Sicher, dass du mich nicht verwechselst? Ich kann mich gerade nicht erinnern, dass ich was in der Hinsicht gesagt habe :D
wo sich offenbar gerade einige darauf versteifen, dass Firyar, Ich oder noch wer erfahrenes ja unbedingt meutern muss, bloß weil Seme und Mailin Sonderrollen hatten. Schonmal drüber nachgedacht, dass ein Team aus Nam, Margaret, Yvaine, Miss, Lotus, Ghost und Lexi auch ein sehr gutes Team sein kann, obwohl nur ein einziger von den Gerissenen drin ist?
okay du hast es nicht exakt so gesagt aber für mich kam es so rüber. sorry wenn ich das falsch aufgefasst habe.
 
Danke für die Erklärung Lexi :)

hatte ich so weit auch verstanden. Eben dass er das vermutet hat. Mich macht nur eher die Tatsache an sich stutzig, denn gerade bei Margarets offensichtlichen "Andeutungen" (Zäunen :D), hätte ja klar sein müssen, dass sie es eben nicht ist. Ausser das Geistliche steht seit neuestem auf Meutererseite und ist scharf auf Selbstmord. Daher wundert mich Ghosts Naivität. Die kauf ich ihm nicht ab, dafür ist er mir zu erfahren, dass er eigentlich hätte wissen müssen, dass Margaret nicht geistelt

edit: ich schwank bei meiner Planke grad wirklich zwischen Margaret und Ghost. Ich weiß einfach nicht was ich von der ganzen Nummer halten soll
 
Eigentlich gehe ich derzeit bei dir wie bei Ghost eher von Matrosen aus. Und vielleicht bin ich naiv, und habe zuviel reininterpretiert, aber ich rate heute ernsthaft davon ab, Ghost zu planken.
Ich kann deine Aussage schon deuten,aber ich denke ich bleibe bei Ghost.Irgendwie habe ich gerade ein Deja vu.

Irgendwie überleg ich grad, was ich davon halten soll – Wäre ein bissl großer Zufall, das genau dann zu erkennen, wenn Yvaine tatsächlich meutert. Andererseits aber auch irgendwie... so arg verplappert sich selbst Neha nicht. Keine Ahnung...

Wo hätte ich denn gesagt, dass ich mir zutraue zu erkennen ,ob Yvaine meutert? Ich sagte doch lediglich, dass ich mir gut vorstellen kann,dass Yvaine irgendwann ja auch einmal dran sein muss in einer Meutererrolle.Ich versteh deine Aussage gerade nicht so ganz.

Ich find die Überlegungen überhaupt nicht befremdlich.
Was soll Yvaine denn schon groß ausrichten? Ob sie nun dabei ist oder nicht, es wird eh jemand gemeutert, sie ist ja schließlich nicht die letzte Meuterin. Ihre Rolle kennen wir eh schon, für Verwirrung sorgen kann sie nun also auch nicht mehr. Würd man sie ins Duell stecken, hätte im Idealfall der Smutje hinterher eben noch zwei Tränke. Und sollte sie im Duell nicht sterben, hat der Smutje immer noch Zeit zu reagieren.
Riskant dabei ist bloß, dass mit viel Pech der Smutje nicht lang genug lebt. Aber selbst dann hätte man immer noch die morgige Planke für Yvaine übrig, auch wenn diese dann leider nicht mehr aussagekräftig würde.
Wie ich zuvor schonmal sagte, ich persönlich würd die Entscheidung ob Yvaine nun heut Nacht vergiftet werden soll oder morgen ins Duell soll ganz einfach dem Smutje überlassen. Der wird schon wissen, ob er seine beiden Gifttränke noch aufheben will und auf ein passendes Duellergebnis warten will oder nicht.

Ich sehe jetzt etwas klarer, nach deiner Erklärung.:)

Wie ich sehe, wird jetzt auch Margaret als Plankenkandidat gehandelt,sie war ja gestern schon meine Planke ,ich bleibe weiterhin bei Ghost,obwohl ich auch bei Margaret ein mulmiges Gefühl habe.Auf alle Fälle wäre es aufschlussreich zu sehn, welche Rolle Ghost oder Margaret haben.
Ganz wenig kommt ja von Nik,Katze und Chrissly,irgendwie tappe ich da noch völlig im Dunkeln, was die drei betrifft.

Edit: seid ihr verrückt, jetzt muss ich schon wieder so viel nachlesen.Letztes war Yvaines Post, den ich gesehen hab.Katze hat geschrieben,seh ich grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay du hast es nicht exakt so gesagt aber für mich kam es so rüber. sorry wenn ich das falsch aufgefasst habe.

Ah, okay, dachte mir schon fast, dass du das meinst. Eigentlich war das nur so gemeint, dass eben nicht zwingend die erfahrenen Leute hier (also ich, Firyar, ghost) meutern müssen, bloß weil Seme und Mailin ne Sonderrolle hatten. Das genannte Beispielteam sollte aufzeigen, dass auch ein Team verdammt gut sein kann, dass gar nicht oder nur zu einem Teil aus einem der ganz erfahrenen hier besteht. :)
 
Dann zu der Wahl von Hexe. Ich wollt als Offi einfach jemanden haben, der schon Erfahrung hat aber doch nicht zu gerissen ist. Daher sind ja zB auch Mailin und Seme für mich net in Frage gekommen (auch wenns schade ist, weil sie ja doch beide gut waren). Wähl zB auch Natti nicht unbedingt gern, weil sie mir zu gefährlich ist. Und bei Hexe ist mir auch bei mehreren Runden aufgefallen, dass sie wirklich gut darin ist, Meuterer zu enttarnen. Also hab ich sie gewählt. Die Erklärung ist nicht besser und schlechter als die der anderen
Woher willst du wissen das ich als Meuterer nicht auch gerissen bin? Ich habe in meinen bereits 16 Spielrunden gerade mal 3 Mal gemeutert. Soweit ich mich erinnere hast du nur eine davon mich als Meuterer erlebt. Und da konnte ich nicht groß was anderes machen als Kicker zu unterstützen bei seinen Schauspiel ;)
Da frag ich mich dann schon woran du festmachen willst das ich nicht so gerissen bin wie zum Beispiel eine meuternde Mailin. Gut auf der einen Seite mag das stimmen ich würd mich niemals mit ihr auf eine Stufe stellen wollen aber vielleicht hab ich ja eine ganz andere Art von Gerissenheit an mir. ;)

Die Einigkeit mag auch daran liegen, dass Neha mir ein wenig leid tut, weil sie immer so schnell verdächtigt wird.
Nun in den meisten Fällen ist sie dann aber auch selber Schuld dran. Allerdings gehör ich auch nicht zu denen die sie dann direkt am selben Tag auch planken.

Stimmt, du zählst auch dazu. Aber ich mag dich jetzt trotzdem nicht auf meine Beobachtungsliste packen :lol:
Ich weiß würde ja auch äußerst seltsam aussehen, nicht wahr ;)
 
So, da bin ich wieder.^^

Edit. Miss: Entschuldigung :D

Öhm, wofür? Ist was passiert?:ohoh:

Ich find es immerwieder erstaunlich das wir größtenteils die gleichen Gedanken habe. Ob das immer so gut ist weiß ich nicht :D

Wie ich heute schonmal schrieb, dass Schattenkatze mich als Offizier gewählt hat gefällt mir auch nicht. Ich bin allgemein sehr misstrauisch was das betrifft vorallem wenn ich die Begründung nicht verstehen kann. Und gerade bei Schattenkatze habe ich keine gelesen oder ich habe sie überlesen. Das sie sich so sehr im Hintergrund hält gefällt mir ausserdem nicht. Ich kann mich an eine Schattenkatze als Matrose erinnern die ebenfalls Dinge hinterfragt. Und das fehlt mir bei ihr hier.

Och, das wundert dich noch?*gg* Mich inzwischen nimmer, süße. Genau darum vertrau ich dir ja so gern;) Sobald du dann mal anders denkst, werd ich stutzig, ok?:lol:
Ansonsten kann ich deine Gedankengänge natürlich wie immer nur unterschreiben.

Wahl ist am ersten Tag, die letzte Möglichkeit vorm Duell noch den Kapitän loszuwerden ist am zweiten Tag. Den Offi hingegen muss man erst dann ersetzen, wenn weniger Spieler im Spiel sind und so die Doppelstimme spielentscheidend werden kann. Daher hat man beim Offi mehr Zeit ihn zu enttarnen.


Vielleicht magst du lieber mehrere Posts machen? Ich zumindest finds umständlich einen alten Post erneut aufrufen zu müssen, um was neuen zu lesen oder aber wenn der sich vielleicht sogar auf Dinge bezieht, die erst danach irgendwo stehen.


Ab auf die Beobachtungsliste mit euch, aber hopp! ;)
Auf Mailins Überlegungen, wieso Lima matrosig sein könnte, mag ich mich nicht verlassen. Auch Meuterer können sich irren.

1. Danke für die Erklärung. So macht es natürlich Sinn. Danke auch an Margaret. ;)
2. Für dich mach ich dann gleich einen neuen Post, ok?*gg*
3. Als ob du mich nicht schon von Anfang an aufem Kieker hattest. Ich erinner dich an deine erste Planke *auf Liste hüpf*:lol:

Ist schon lustig, ich empfinde das genau anders. Für mich schreibt Nehalennia diese Runde erstaunlich klar und keineswegs verwirrend.
Ob Lima und Missi Neha jetzt verdächtigen weiß ich nicht aber du hast mich in der Liste vergessen. ;) Aber stimmt ja ich kann dann ja nicht verdächtigt werden da Mailin mich ja befragt hat.

Danke. Das sehe ich auch so. Bis auf den Post von Neha, den ich ja noch ma hinterfragt habe, empfinde ich sie dieses Mal auch lange nicht so verplant und verwirrend wie sonst:ohoh:
So ... ich mach mich dann an den nächsten Einschätzungspost. Da geht es dann weiter mit alexa, wenn ich mich recht erinnere. Die Links zu den vorherigen Einschätzungsposts setze ich dann immer in die jeweils neuen, ja? Dann habt ihr trotzdem alle auf einen Blick.;)
 
Ist ja schön das ihr beiden euch da einig seid das man sich mehr auf die gefährlicheren Mitspieler konzentriert nur weil Seme und Mailin das so angemerkt haben. Gut ich bin der gleichen Meinung der beiden aber deswegen lass ich den Rest nicht gleich ausser Acht. Vorallem halte ich auch Meuterer für gefährlich die schön aus dem Hintergrund agieren. Und gerade diese machen mir da doch um einiges mehr sorgen. Vorallem weil ihr die wegen der eventuell gefährlicheren mal ausser Acht lasst.

Ist schon lustig, ich empfinde das genau anders. Für mich schreibt Nehalennia diese Runde erstaunlich klar und keineswegs verwirrend.
Das nehme ich als Kompliment:)

Ich lasse die anderen bestimmt nicht ausser acht Hexe,aber ich komm nicht dazu ,zu denen was zu schreiben,muss ich mir erst einiges raussuchen dazu.
Heut nacht schreibe ich dann was zu Himmel,LittleMiss,Katze, Nik,Chrissly,Lotus, alexa,ja ,ich glaub das wars zu all denen hab ich mich noch kaum geäussert oder gar nicht.
 
Begonnen um 16:44, nach natti (Post 398):

Ich trau mich ja schon gar nicht mehr, die Seite zu aktualisieren, weil dann immer wieder neue Posts dazugekommen sind und ich wieder noch mehr nachlesen muss :zitter:

Diese Runde macht mich mal wieder fertig - als ich auf Seite 7 nachgelesen hab, wer da so in den Fokus gerutscht ist (nachdem "beschlossen" wurde, dass Yvaine nicht geplankt, sondern gesmutjet (?) wird), fand ich die Argumente gegen Margaret eigentlich ziemlich gut nachvollziehbar. Und mir kam es auch so vor, als ob das definitiv mehrere Leute waren. Ob das jetzt eine Meuterergruppe ist, die sich zusammenschließt, weiß ich nicht, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Gerade wenn es mehrere Verdächtige gibt, sich geschlossen auf einen einzuschießen, wäre ja schon irgendwie auffällig. Mir ist auch aufgefallen (wäre auch traurig, wenn nicht), dass Margaret stark betont, dass sie ein Matrose ist und ansonsten überhaupt nichts, d.h. weder Smutje noch Amor, geschweige denn Meuterer. Und irgendwie find ich das seltsam :S Also ja, klar, man schreibt ja wohl kaum "ich bin böse, lalala", aber immer wieder zu betonen, dass sie entbehrlich ist und dass sie gar keine Sonderrolle hat, noch nichtmal Amor etc., war schon..naja. Ich fand es ein wenig seltsam. Will sie damit ihren Hals retten und nicht auf der Planke landen und sich für die Meuterer außer Reichweite schaffen, indem sie schreibt, dass sie ja vollkommen unwichtig ist? Oder will sie nur, dass man das glaubt, um sich eben nur vor der Planke retten, um morgen zwei Matrosen ins Duell zu hauen, damit die Meuterer womöglich noch Überhand gewinnen? (Moment, geht das rechnerisch überhaupt? Es steht 10:7, heute Nacht wird 1 Meuterer vergiftet und ein Matrose gemeutert. Wenn ein weiterer Meuterer geplankt wird, stünde es 9:5. Wenn ein Matrose geplankt wird, steht es 8:6. Wenn ein Teil des Paares meutert und stirbt und mit einem Matrosen im Paar ist, stünde es 8:5. Wenn dieser Teil des Paares mit einem weiteren Meuterer im Paar ist und geplankt wird, stünde es 9:5, es sei denn..argh, ich komme durcheinander. Okay, und ich sehe, dass das technisch eigentlich unmöglich ist. Aber durchspielen wollte ich es einmal kurz.) Ich find das ehrlich seltsam. Und auch, dass Ghost sie klar verteidigt. Mitmeuterer, der einen Kollegen schützt? Hm, wäre auffällig. Matrose, der vermutet und Lexi verdächtigt? Mag sein. Aber ansonsten hab ich nicht viel gegen ihn gelesen, deswegen werd ich ihn wohl kaum planken, dafür hätte ich absolut noch nicht genug Gründe.
Wie man merkt, hänge ich im Moment bei Margaret. Ein bisschen Zeit hab ich ja noch, zum Glück. Auf dass noch zig Posts kommen, die alle meine Gedanken umwerfen......
 
Ich hoffe ihr überlegt euch das gut ob ihr wirklich Margaret heute planken wollt. Ich kann diese Stimmung gegen sie gerade nicht nachvollziehen und irgendwie hab ich das Gefühl das auch schon 1-2 Meuterer auf den Zug aufgesprungen sind. Worauf ich hinaus will ist das ihr dann morgen eventuell beide Ämter neu besetzen müsst und nicht nur das des Kapitäns. Ich mal zwar ungern den Teufel an die Wand aber das Offiamt ist nunmal auch nicht gerade das sicherste ohne Nachtwache. Selbst mit nicht unbedingt *grins*

Och, das wundert dich noch?*gg* Mich inzwischen nimmer, süße. Genau darum vertrau ich dir ja so gern;) Sobald du dann mal anders denkst, werd ich stutzig, ok?:lol:
Ansonsten kann ich deine Gedankengänge natürlich wie immer nur unterschreiben.
*seufz* Ne eigentlich nicht .. macht mir meine Arbeit nur schwer wenn ich mal meutern sollte :lol:

Danke. Das sehe ich auch so. Bis auf den Post von Neha, den ich ja noch ma hinterfragt habe, empfinde ich sie dieses Mal auch lange nicht so verplant und verwirrend wie sonst:ohoh:
Wenigstens bin ich mit dem empfinden nicht alleine.

Das nehme ich als Kompliment:)
Kein Problem.

Ich lasse die anderen bestimmt nicht ausser acht Hexe,aber ich komm nicht dazu ,zu denen was zu schreiben,muss ich mir erst einiges raussuchen dazu.
Mir gehts im Moment eher so das ich die erfahrenen erstmal ausser acht lasse weil sich schon genug andere damit beschäftigen .. mal abgesehen davon das es von zum Beispiel Schattenkatze nicht sehr viel zum nachlesen gibt.


Edit: Ich hab erstmal vorläufig meine Planke für Schattenkatze rausgeschickt. Wie gesagt nur vorläufig .. sollte mir noch was auffallen kann ich diese ja nochmal ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
[geschrieben nach natti 16:43]

Ogott, was schreibt ihr denn soviel ... :ohoh:
War jetzt ewig am nachlesen.

Planke und Nacht sind natürlich blöd verlaufen, aber wenigstens haben wir jetzt einen Tag lang einen sicher guten Offizier und kennen auch schon einen Meuterer.

Die Mehrheit wäre ja jetzt, wie ich es mitbekommen habe, dafür, Yvaine dem Smutje zu überlassen, um heute eine aussagekräftige Planke zu bekommen.
Dadurch würde natürlich ein Trank des Smutjes verloren gehen, aber er könnte sich zu 100% sicher sein. Also denke ich auch, dass das die beste Möglichkeit wäre.

Yvaine noch einen Tag überleben zu lassen und ins Duell zu schicken halte ich nicht für besonders gut. Schließlich könnte sie das Duell immer noch überleben oder ein meuternder Kapitän wagt es, Yvaine nicht einmal hinein zu stecken. Ne, das wäre eigentlich sinnlos ... Dann wäre Yvaine zwar noch da, aber es gäbe 2 sichere Meuterer ...
Trotzdem denk ich, dass es am besten wäre, sie vergiften zu lassen.

Aufgefallen sind mir bis jetzt besonders natti und Margaret.

Ich fang jetzt mal bei Kapitän Margaret an:

Sie wählt sich selbst zum Kapitän. Spricht natürlich erstmal nichts dagegen. Was mich allerdings wundert ist, wie sie jetzt betont, dass sie sich als Meuterer nie Kapitän werden wollte, da man ja befragt wird. Verstehe ich nicht wirklich. Schließlich hofft man doch als Meuterer darauf, dass Meuterer in die Ämter kommen. Und das Geistliche kann ja meistens auch nicht sofort alles verraten, was es weiß.
Zum Offizier wählt sie Nam, da spricht auch nichts gegen. Planken tut sie dann Mailin, wodurch diese in der Stichwahl landet. Natürlich ist wäre es als Meuterer auffällig, aber ich denke trotzdem, dass ich sowas Margaret zutraue. Was mir jetzt überhaupt nicht gefällt, ist, wie sie jetzt die ganze Zeit beteuert, dass sie sich als Meuterer komplett anders verhalten würde und auch, als sie sonst meuterte, anders war.
Dazu kommt dann noch diese Sache mit ihren merkwürdigen Andeutungen.
Sie wollte sich als Geistliches ausgeben, sagt aber, das ihr Verlust verschmerzbar wäre. Ich sehe eigentlich überhaupt keinen Sinn darin, sich als Matrose als Geistliches auszugeben ...
Jetzt, wo Mailin weg ist, meinte sie weiterhin, dass sie uns hilfreich sein kann.
Sie meinte jetzt, glaube ich, dass sie so tun wollte, als sei sie Geistliches, um das wirkliche Geistliche überleben zu lassen ... Aber mit ihren Andeutungen bringt sie ja nicht nur die Meuterer dazu, das zu denken, sondern auch die Matrosen. Was dann gefährlich wäre, wenn ihr plötzlich vertraut würde, obwohl sie auch nicht mehr Ahnung hat als die anderen.
Für mich hört sich das jetzt mehr nach einer ausgedachten Begründung an, um nicht zugeben zu müssen, dass sie meutert und das Geistliche spielt. Ich denke ich werde sie heute planken, damit sie morgen nicht die Falschen ins Duell schicken kann.


Jetzt noch was zu natti, die mir auch nicht besonders gefällt:

Sie wählt Yvaine zum Kapitän, kann ich ihr nicht verübeln, hab ich auch gemacht. Beim Offizier Selbstwahl, auch nichts Besonderes.
Planken tut sie dann aber Wiesel und bringt ihn in die Stichwahl. Bei der Stichwahl selbst, wählt sie dann aber gar nicht. Gefällt mir nicht. Sie meint zu glauben, dass beide gut sein. Trotzdem hat sie Wiesel vorher schon geplankt. Schließlich stellt sich heraus, dass sie Recht hatte und sie ist in der Stichwahl nicht mehr bei denjenigen, die einen Matrosen geplankt haben. Finde ich irgendwie merkwürdig.
 
So. Wie von Lexi (Hier stand vorher Seme. Weiß der Geier, warum. *gg*) vorgeschlagen, mach ich also nen neuen Post. Die vorherigen Spieler findet ihr hier.

Weiter geht es.

alexa: So. Dann wollen wir mal gucken, ne? Hier merkt sie schon mal recht weit am Anfang an, dass ihr Himmels Wahlen verwirrend erscheinen. Sie spricht das mit den "möglichen" Spielern an, was ich ja bereits bei Himmel erwähnt hatte. Allerdings schmeißt sie dann ganz schnell ein "aber wie wir wissen, muss das nichts bedeuten bei ihr." Also ähnliche Geschichte wie bei Neha: Erst ist was komisch und dann zurückrudern. Den Sinn dahinter krieg ich sicher noch raus. *gg*
Ihre Wahlen fallen auf Firyar (Kapi) und Lotus (Offi). alexa selbst widerum wird von Nam Som als Offi gewählt.
Dann haben wir diesen Post. Inwiefern können Wahlen in Verbindung mit einer Spielweise verwirren oder schlimm sein? Magst mich aufklären, alexa? Wiesel hat genau anders gespielt als beim letzten Mal, als er Meuterer war. Und was hat das mit seinen Wahlen zu tun? Versteh ich grad nicht. Na ja. Die Planke bleibt dann auch bei Wiesel.
So und den hier verstehe ich auch nicht ganz. Was denn jetzt, alexa? War der Post noch nicht da oder hast du keine Zeit mehr gehabt? Oder hast du nach dem Abschicken dann gesehen, dass ein Post von ihm da war? Wie haste das gemeint?
Dann haben wir noch diesen Post hier. Die Sache mit natti fällt mir hier auf. Sie hat sich enthalten, obwohl sie da war, ja. Ich weiß aber nicht, ob sie, sollte sie meutern, sich wirklich so offensichtlich in den Mittelpunkt rücken würde. Oder aber sie denkt, dass man ihr das eben nicht zutraut. Hier würde mich nattis Rolle interessieren, geb ich zu.
So ... dann haben wir noch diesen Post. Hier muss ich gleich mal sagen: Wer Margaret kennt, der weiß, dass sie immer so in den Meutereien ist. Auffällig. *gg* Und wenn es durch die Länge der Posts der ist. Desweiteren fällt im Abschnitt zu Firyar etwas auf. Zuvor sagte sie noch, dass es ihr negativ aufgefallen wäre, dass die erfahrenen Spieler sehr ruhig sind (Post #333). Bei Firyar scheint sie das aber gar nicht so bedenklich zu finden. Aha? Warum denn in diesem Fall nicht?
So. Und wieder die natti-Sache. Warum hätte natti tun sollen, als wäre sie nicht da, als es an die Stichwahl für die Planke ging? Auch Wiesel hat sich als eindeutig guter Matrose aus der Stichwahl rausgehalten, wenn ich mal daran erinnern darf. Daher würde ich da jetzt erstmal gar nicht so viel reininterpretieren. Aber vielleicht will man eine schöne Geschichte ja einfach noch mal ins Gedächtnis der anderen rufen? Kommt mir jedenfalls aus der letzten Meuterei bekannt vor. :naja:
Tja ... Also so wirklich gefällt mir alexa ja auch nicht, wenn ich ehrlich bin.

Ich selbst: Zu mir sag ich nichts. Wer mich in den letzten Spielen gesehen hat, weiß, wie ich mich da verhalten habe und welche Rolle ich hatte. *schmunzel*

kleine Hexe: Joah. Brauch ich auch nichts sagen, gelle, Mausi?^^

natti: Ihr erster Einschätzungspost ist in meinen Augen völlig in Ordnung und unauffällig. Sie wählt sich selbst als Offi und Yvaine zum Kapi. Würd ich nun aber nicht zu viel reininterpretieren. Ansonsten wird sie noch von Neha und Nam zum Kapi gewählt. Enthaltungsplanke schickt sie ein, die sich später als Wiesel entpuppt. Hm ... natürlich nicht schön.
Ansonsten ist da ja diese Enthaltungs-Geschichte bei der Stichplanke gestern. Aber wie gesagt ... auch Wiesel hat sich enthalten und der war, wie wir wissen, Matrose.
So. Dann haben wir diesen längeren Post hier. Bis auf bei Margaret gehe ich da eigentlich mit, weshalb ich auch diesen jetzt nicht sonderlich auffällig finde.
Allgemein würde ich daher bei natti eher zu einem Matrosen tendieren. Zumindest derzeit.

So. Die nächsten kommen dann wieder in einem neuen Post.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten