Meuterei im Walhall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nach Michas Post ist klar dass ich Eo wählen werd morgen und Nam dann meine Planke wird. Noch offensichtlicher gehts ja kaum noch :)
 
:zitter: na das ging ja für die matrosen gerade noch mal gut

- glück gehabt im duell
und
- die meuterer durch die klare ansage von micha, die ich dann noch durch meine theorie der meuterertaktik unterstützt habe, dazu gezwungen, ein plankenopfer zu bringen.

leider hat dann der smutje gepennt, also bleibt es weiter spannend und, wie ich schon sagte: die meuterer sind nicht "dämlich"!!!

ich kann nur dringend dazu raten, michas hinweise konsequent abzuarbeiten und bei den nächsten planken
1. natti
2. nam zu wählen!!!

immerhin ist nam schon wieder dabei, sich raus zu reden und katze ins spiel zu bringen. aber die wehrt sich hoffentlich erfolgreich

und wer soll offizier werden?
wenn ich nam wäre, würde ich ich mich (simbaer ) empfehlen, ihn dann meutern und fürchterlich erstaunt tun. aber nam ist auch jede andere nebelkerze zuzutrauen.

dass ich morgen gemeutert werde, dürfte wohl sonnenklar sein. eigentlich war ich ja heute schon geplant. einen micha, der mit einer derart klaren ansage dann aber doch wichtiger war, wird es morgen aber nicht geben.

ich habe morgen tagsüber absolut null zeit und kann daher auf fragen und erklärungswünsche nicht reagieren.
aber rechtzeitig vor der planke werde ich bestimmt noch mal an micha erinnern!!! :ciao:
 
Darf ich mal fragen warum 1) es so klar ist dass du morgen gemeutert wirst, 2) du weißt dass es heute schon geplant war und 3) du dich so verdammt wichtig nimmst? :ohoh:
 
ich hätt nicht gedacht dass ich das die Runde noch sagen werd, aber abgesehen von der Plankenreihenfolge kann ich Baers Post eigentlich unterschreiben.

Gut das mit dem Offi net unbedingt, das wird bei mir Eo, aber sonst schon ziemlich. Bei Natti könnte es wirklich auch gut sein, dass sie meutert, aber andererseits spricht das Duell heute ja doch ziemlich dagegen. Sie hätte ja ein leichtes gehabt zwei Matrosen reinzuschicken und dann mit den restlichen Meutern nochmal einen zu planken. Daher kann ich dem Verdacht noch nicht ganz zustimmen

Zu Nam brauch ich glaub ich nix mehr sagen.

Sonst noch aufgefallen (naja eher das Gegenteil) ist mir diesmal noch Nik. Er ist diese Runde irgendwie sehr ruhig und sehr sachlich. Kenn ihn sonst gerade als Matrosen deutlich emotionaler. Kann aber auch daran liegen, dass er bisher net wirklich in Verdacht kam und sich daher net so hitzig verteidigen musste wie sonst immer ;) Trotzdem hab ich bei ihm dann ein eher meutriges Gefühl, weil wie gesagt, so unauffällig kenn ich ihn net

sonst hab ich bisher net wirklich nen Plan irgendwie
 
Simbaer, kannst du mir bitte mal ganz langsam und logisch anhand von Posts und meinetwegen auch Wahlen aufrollen, warum ich jetzt genau meutern soll? Ich versteh's einfach nicht. Ich kann mich nur wiederholen - wenn ich wirklich meutern würde, dann hätte ich doch nicht Firyar ins Duell geschickt. So blöd bin dann selbst ich nicht - mit der "Unterstützung" des Smutjes hätten die Meuterer dann nämlich selbst mit Lotus' Tod gewonnen gehabt, rechnen kann ich nämlich noch. Also bitte erkläre mir, wieso ich das als Meuterer hätte tun sollen und somit die Runde nur noch künstlich in die Länge ziehen?

Ich frage mich vor allem auch gerade, warum die Meuterer dich morgen meutern sollten. Woher bist du dir so sicher? Dass du nicht geisteln kannst wurde durch Michas Tod ja eindrucksvoll bewiesen. Nee, ich weiß nicht so Recht... Gefällt mir alles gar nicht, mit dir. Wäre ich mir nicht bei Nam sicherer würde ich dich morgen wohl planken. Ich bin mir nicht hundertpro sicher, aber Michas Hinweis passt für mich einfach mehr auf Nam als auf Katze... Meh.

Und ich würde ganz gern mal noch ein bisschen was von Chrissly hören, die ist mir zu still - genauso aber irgendwie Nik Sim, den kann ich auch noch nicht einordnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich hinter mindestens einem der beiden einer der letzten drei Meuterer verbirgt.
 
@ eo
wer lesen kann, ist klar im vorteil :read:

t´schuldigung, ich hatte ja vorhin selbst zurückhaltung bei der wahl der worte angemahnt.
ist wirklich nicht böse gemeint :love:
 
Wie kann Eo etwas lesen, was nirgendwo steht? Ich versteh's auch nicht, bitte erklär es uns.
 
Ich überleg grad ernsthaft meine Planke auf simbaer zu ändern, rein aus Verzweiflung. :naja:
 
Oh nein, deine Mitleidsmasche kenn ich schon von letzter Runde. Nochmal fall ich nicht drauf rein. :D
 
Ich finds furchtbar wie du versuchst jetzt mir den schwarzen Peter zuzuschieben. Micha hatte in seinem Halbsatz ja deutlich geschrieben "am Abend ruhig" . Von mir kam heut den ganzen Tag nix. Nee nee du. So nicht.
 
Da bin ich also tot, was für eine Überraschung. :D

Ich wusste zwar, dass es keinen Sinn mehr macht, aber ich konnte es nicht lassen, mich zum Ende noch zu verteidigen, ich mag nicht einfach aufgeben und die Hände in den Schoß legen, selbst wenn ich enttarnt werde. :)

Danke Smutje übrigens :glory: und ich wünsche den übrig gebliebenen Mitmeuterern noch viel Glück! ;) Ich glaube an euch! ;)


P.S. Passenderweise war ich gerade in "Thor" im Kino, jetzt hab ich gleich noch viel mehr Einblicke in die germanische Mythologie. :lol:
 
So, ja... ist ja mal wieder ein interessanter Abend hier geworden. Ich bin ja immer noch stark davon beeindruckt, was simbaer so alles voraussagen kann. Oder war es etwa heute Nachmittag um 14:15 schon so offensichtlich, dass Micha geistelt und auch gemeutert wird? Also, für mich nicht, aber für simbaer anscheind schon...
simbaer schrieb:
und wie geht das mit der meuterei? ganz einfach, da guckt man sich die wirklich gefährlichen aus, läßt sie bei der plankendiskussion weitgehend außen vor, so dass sie sich nicht ernsthaft verteidigen können, und weg sind sie im c.h.a.t. so erging es krebschen, mailin und seme.
und wer ist heute dran? mein eindeutiger favorit ist MICHA, soeben bestätigt durch die neuen posts von lotus,
Und dann die ganzen Weissagungen von heute... na ich bin mal gespannt, ob die auch alle eintreffen. :naja:

Nun mal zu Michas Abschiedspost...
Micha schrieb:
Dafür habe ich aber einen anderen Meuterer entdecken können, der heute Abend sehr ruhig war, was aber daran lag, dass dieser Meuterer erst sehr spät kam, trotz nach Hause rennen...
Also, katze war den ganzen Tag nicht da, ihr erster Post trudelte erst um 19:31.
Nam war zwischenzeitlich nicht da und zwar in einem Zeitfenster von 18:36 bis 19:20.
Und dieses Zeitfenster kann man doch schon als Abend bezeichnen. Ich denke mal als Nachmittag zählt das nicht mehr. Besser wär natürlich gewesen, hätte Micha "war die letzte Stunde sehr ruhig" geschrieben, aber ich denke mal, hätte er Schattenkatze gemeint, dann hätte er sicherlich geschrieben "war den ganzen Tag ruhig".
Ich kann mir da nicht helfen, aber das spricht eindeutig dafür, dass Micha Nam befragt hat; allein auch schon wegen dem "rennen". Darum wird sie wohl auch meine Planke. Und sollte sie dann doch Matrose sein, gehört dem Micha mal ordentlich der Arsch versohlt. =) Eo wird natürlich Offi, ohne Zweifel. Joa, dann würden, wenn alles gut läuft, morgen nur noch 2 Meuterer übrig bleiben und zur Auswahl stehen da bei mir Nik, simbaer, Chrssly und katze. Und ein schlechteres Gefühl hab ich eindeutig bei Nik und simbaer... für einen Neulingsmatrosen weiss der irgendwie zu viel... :Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, ich war den ganzen Abend sehr still, weil ich eine Stunde nicht da war? Ahja, macht natürlich Sinn.
Nö, macht natürlich keinen Sinn. Aber ich kann es ja nun jetzt auch nicht mehr ändern, dass es Micha so formuliert hat. Aber du kannst es drehen und wenden, wie du willst, du bist hier immer noch die einzige, die wörtlich nach Hause gerannt ist... :p
Dann erklär du mir doch mal, warum er mich um alles in der Welt befragen sollte.
Nun ja, die Frage ist dann doch eher, warum hätte er Schattenkatze befragen sollen? Er hat sie genauso wenig wie dich vorher in irgendeinem seiner Posts erwähnt. Und du kannst eindeutig besser den Matrosen "mimen" als katze (nichts für ungut... ;) ). Und wirklich viel Auswahl für seine vorraussichtlich letzte Befragung hatte er ja auch nicht. natti, dich und mich... und der Rest zählt ja eigentlich mehr so zu den kleinen Fischen (auch hier, nichts für ungut... =)). Und wär ich so wie er davon ausgegangen, dass natti vom Smutje erledigt wird, dann hätte ich auch eher dich befragt, als einen Ghostwriter, der eh schon immer fast mit einem Bein auf der Planke steht... :D Und hey... hätt Micha herausgefunden, dass du Matrose bist, dann hätte er uns das sicher auch so, wie bei Eo zu verstehen gegeben. Somit hätten wir dann zwei als Matrose erwiesene Spieler gehabt, was dann ja auch nicht schlecht gewesen wäre.
Also, nur weil er dich nicht zwangsläufig verdächtigte, schließt dich das noch lange nicht aus befragt zu werden... und vielleicht ist er bei seiner letzten Aktion wirklich nach dem Ausschlußprinzip vorgegangen.
Warum sollte ich also so darauf herumreiten, dass Lotus meutert, wenn es doch offensichtlich jede Menge Leute gegeben hat (siehe Himmel!), die das nicht erkannt haben? Weil ich gerade Spaß dran habe, Mitmeuterer, die auch noch Offi sind, zu opfern? So dämlich bin ich dann auch wieder nicht :naja:
Nun , im Prinzip lautet hier die Antwort genau so, wie sie dir Micha schon zu einer etwas anderen Frage gegeben hat, darum zitier ich ihn jetzt einfach mal...
Micha schrieb:
Aus dem selben Grund, warum Meuterer ihre Mitmeuterer planken (so wie Lotus): Um dann gut dazustehen.
... ;)
 
Schon wieder eine spannende Nacht, die hinter uns liegt. Sehr schön, dass wieder ein Meuterer weg ist! Was danach folgte, gefällt mir nicht ganz so gut - dass unser Geistliches jetzt weg ist, war irgendwie zu vermuten, ist aber trotzdem verdammt bescheiden. Wenigstens konnten wir noch ein paar Hinweise abgreifen!
Wer mir grad ziiiemlich negativ auffällt. ist simbaer. Tut mir Leid, aber erstmal steig ich durch deine Posts nicht durch und zweitens find ich, dass du dich relativ wichtig nimmst. Nein, streich das "relativ" und ersetze es durch ein "sehr". Das gefällt mir alles überhaupt nicht. Nachdem also Nam heute geplankt wurde (Moment, Futur 2. Nachdem also Nam heute Abend geplankt worden sein wird :D ), tendier ich für meine morgige Planke schonmal zu simbaer. Und wenn mein Gefühl da richtig sein sollte, wäre dann ja sogar nur noch ein Meuterer da. Das dürfte doch zu schaffen sein. Wir haben eh nicht viel zu verlieren, weil unsere beiden Sonderrollen ohnehin schon weg sind. Also Geistliches und Nachtwache. Smutje und Amor haben ja beide keine Funktion mehr, insofern verlieren wir jetzt in der jeder Nacht nur noch stinknormale Matrosen.
Und wen ich nachher zum Offi wähl, ist ja wohl auch relativ deutlich... bzw ich wähl sie gleich schon, weil ich dank umgeschmissener Pläne vor dem Konzert heute Abend gar nicht mehr nach Hause komm. Morgen bin ich dann aber da...
(Meine Güte, ich schwöre, als die Meuterei anfing, war noch nicht jeder Tag vollgeplant)
 
So, guten Morgen zusammen...
... ich habe heute unerwartet frei. Also hab ich jetzt ein bischen Zeit, um die Spieler, die noch so übrig sind ein wenig auseinander zu nehmen. Joa, laut Teilnehmerliste siehts ja im Moment so aus...
5. natt i nord
7. Nam Som
9. Ghostwriter
11. Nik Sim
12. Eowyn
15. simbaer
17. Chrisslybärchen
18. Schattenkatze
Das sind momentan meine Tendenzen. Aber ich werde im Laufe der nächsten Minuten, Stunden mir nochmal natti, Nik, simbaer, Chrissly und katze genauer angucken... vielleicht findet sich ja noch was. Ich editier das dann immer fortlaufend hier rein bzw. poste es in nem neuen Beitrag, wenn mir jemand dazwischen funkt... :)
Also, los gehts mit...

natti
:
Wahlen und Planken...
- wählt sich und Micha
- wird gewählt von Mailin, Nam, Lotus und Daja
- plankt Micha (zwei mal) und Lotus
Posts...
... joa, aus
Seme
, Micha, Mailin und Eo entscheidet sie sich ja für Micha, weil...
natti schrieb:
[...]da ich die Hoffnung habe, ihn nach seiner langen Spielpause eventuell wieder etwas besser einschätzen zu können ;)
Und anscheinend konnte sie alles andere als ihn gut einschätzen. Sie hatte erst Kicker in Verdacht, ohne wirklichen Grund, zu mindestens nannte sie keinen konkreten, dann aber wechselte wieder um auf Micha, weil auf einmal alle Kicker (bzw. Chrissly) planken wollten...
Zusammen genommen spricht das eher für natti, denn als Meuterer hätte sie sich ja eher den anderen anschließen können und einen Mitmeuterer planken, anstatt den Geistlichen.
Desweiteren, was für natti sprich ist folgendes...
natti schrieb:
Naja, hoffen wir, dass der Geistliche heute mehr Erfolg hatte und euch morgen entweder sagt, dass ich gut bin oder einen echten Meuterer nennt, ich seh mich schon wegen so ner seltsamen Begründung auf der Planke stehen...
Im Prinzip macht sie hier das gleiche wie Seme auch, zwar nicht ganz so deutlich, aber sie fordert den Geistlichen auch quasi dazu auf, sie zu befragen, um klar zu stellen, dass sie Matrose ist.
So, zurück zu Micha, denn immerhin war sich natti immer noch so sicher, dass Micha meutern könnte, wegen seiner komischen Begründung hinsichtlich seiner Wahlen, dass sie ihn sogar ins Duell stecken wollte. Hat sie letztendlich nicht getan, weil wir ihr noch ins Gewissen reden konnten. Und sie bat ja noch darum, man sollte ihr aufzeigen, wieso Micha denn so matrosig sei. Hätte sie als Meuterer alles nicht machen müssen, sondern zusätzlich zu Micha noch irgend nen anderen Matrosen ins Duell schicken können und vorbei wär's gewesen (abgesehen davon, dass der Smutje auch noch Himmel vergiftete).
Daher passt ihr Verhalten im gesamten Spiel so garnicht zu nem Meuterer...

Nik und weitere:
#587
Schattenkatze:
#598
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu. Weiß leider net wie ich heut zum schreiben komm (Firmenveranstaltung in Wien), daher meld ich mich jetzt kurz. Zu Nam und Nik hab ich eh gestern schon was geschrieben. Noch auffällig ruhog ist Chrissly, aber bei ihr tendier ich noch eher zu neutral. Gleich wie bei Ghost, wobei.ich ihm durchaus zutrau sich auch als Meuterer so zu verhalten. Dagegen spricht allerdings die Sache mit Daja und ich könnt mir gut vorstellen, dass er dann auch Nam vllt eher verteidigen würde um nen Matrosen (mich) loszuwerden. Also eher gzt.

Eo ist auch gut, wissen wir ja und auch bei Natti hab ich noch eher ein neutrales Gefühl. Simbaer kann ich so überhaupt net einschätzen. Enzweder er ist wirklich ein sehr wirrer Matrose oder doch Meuterer. Ist auf jeden Fall mal unter Beobachtung
 
Nik:
W
ahlen und Planken...
- wählt Kicker und sich, Lotus und katze in der Stichwahl
- wird gewählt von mir
- plankt Chrissly, Daja und Lotus

Posts...
... erster interessanter Post ist folgender...
Nik schrieb:
[...]
Mittelfeld: Kicker, Lotusbluete, Ghostwriter
[...]
Werde dann jemanden aus dem Mittelfeld wählen. Wer das wird, entscheide ich morgen. :)
... zu mindestens ist er für mich interessant, denn sollte Nik meutern, dann glaube ich nicht, dass er nur Meuterer in eine Kategorie packen würde. Und als Matrose ehört schon eine gute Portion Pech dazu, sich nur zwischen Meuterer zu entscheiden.
Nächste Sache ist Post #387... dort schwärzt er Seme und Micha an und stellt katze als recht matrosig da. Begründung... katze schreibt klarer, verständlicher, nachvollziebarer... joa, kann sein. Ist mir nicht so extrem aufgefallen, aber gut... die Sache hier bei ist, es gibt da ja noch so andere Gründe, wieso Nik katze als so gut bezeichnet... ;)
Ein weiteres Indiz dafür ist dies hier...
Nik schrieb:
natti hatte ich ja vorher auch ausgeschlossen. Und da Schattenkatze mir im Gegensatz zu früheren Spielen ganz gut gefiel/immer noch gefällt, habe ich sie gewählt.
Ok, was sagt mir das über Nik... mich irritiert, dass er Seme und Micha so anschwärzte. Irgendwie traue ich das einem meuternden Nik nicht zu. Das passt eher zu nem verplanten Matrosen... ^^ deshalb gibts doch erst mal nen grünen Buchstaben...

simbaer:
Wahlen und Planken...
- wählt Seme und Chrissly
- plankt katze, Nik, Micha in der Stichwahl und Lotus

Posts...
simbaer schrieb:
[...]. also verlasse ich mich mal aufs bauchgefühl, und das sagt mir: vorsicht bei leuten, die sich sehr in den vordergrund drängen, aber auch vor denen, die extrem zurückhaltend sind. :idee:
Also, Vorsicht bei allen, oder wie? %)
und Schattenkatze geplankt, die neben Nam Som und Nick Sim auf meiner verdächtigenliste nach wie vor ganz oben steht. Auch Himmel und Ghostwriter sind mir suspekt.
Hier also seine ersten Verdächtigen... bis auf Nam alles Matrosen, so wie es aktuell aussieht. Alles ohne irgendeine Begründung, was schon komisch rüber kommt. Später bleibt davon nur noch Nam übrig und es gesellt sich natti dazu. Plus diese eindeutige Vorraussage, dass Micha gemeutert wird. Und mir fällt es echt schwer zu glauben, dass ein Neulingsmatrose, sowas (das Micha geistelt) so früh erkennt. Was ich eher glaube ist, das wurde so vorher im Chat besprochen und simbaer war dabei.
Der Rest seiner Posts verwirrt mich bis ins unendliche und am schlimmsten find ich diese beiden Aussagen...
simbaer schrieb:
wenn ich geplankt werde, haben entweder die matrosen einen fehler gemacht, oder die meuterer sich geoutet

wenn ich überlebe, haben die meuterer gekniffen
simbaer schrieb:
dass ich morgen gemeutert werde, dürfte wohl sonnenklar sein. eigentlich war ich ja heute schon geplant.
Bitte was? Woher weiß er das alles und wie meint er das nur?! :Oo:
Gerade das erste Zitat klingt für mich so, als wollte er sagen:"Liebe Matrosen plankt mich nicht, ich bin doch noch neu und sollten meine Mitmeuterer mich planken, dann haben sie mich verraten, die Säue" ... überspitzt formuliert... =)
Joa, Fazit ist... allein schon weil nichts irgendwie mit Hand und Fuß begründet wurde, markier ich simbaer rot und nach Nam wird er wohl mein nächster Plankenkandidat.

Chrissly:
- wählt Himmel und mich
- wird von simbaer gewählt
- plankt Kicker, Daja und Lotus
Posts...
... da war einmal die Sache mit Eo, deren Spielweise sie nicht mehr in Erinnerung hatte; Kicker war bloß eine Enthaltungsplanke. Ihre nächsten Verdächtigen waren katze und Daja. Ansonsten kommen von ihr nur Rechtfertigungen auf Fragen und der Rest, den sie schreibt, der wurde von irgendwem schon irgendwie mal gesagt. Es ist nie was wirklich anderes dabei.
Nun das Problem an der ganzen Sache ist... Chrissly ist ja immer so, in jedem Spiel, mit jeder Rolle. :naja: Es kommt weder nen gutes, noch nen schlechtes Gefühl bei ihr auf... :argh:

Nunja... so, jetzt hab ich erst mal keinen Bock mehr. Um Schattenkatze kümmere ich mich dann später noch... obwohl ich ja mittlerweile ein leicht schlechtes Gefühl habe. Mal sehen, ob ich was finde, dass diese Gefühl stützt oder vielleicht katze entlastet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nam nur ganz kurz, weil ich vom Handy aus schreib. Chrissly ist auch ruhi. Also auch Meuterer?
 
Ich spring mal schnell während der Arbeit (gut, ich mach eh Pause) rein um zu verkünden dass ich noch lebe und meine Offiwahl (ich selbst. Wow, ich krieg ein Amt!! :eek: Auch wenn ich dann heut Nacht draufgehen werd. %) und meine Plankenwahl (Nam) gleich rausgeht. Ausführlicheres kommt heut Abend - ich hätte echt nicht gedacht dass mein Tag heute so voll wird. :naja:
 
Guten Morgen :hallo:

Ihr glaubt also immer noch, dass ich meuter :rolleyes:
Guten Morgen :hallo: ... und ja, glaube ich. :nick:

Und Schattenkatze ist die einzige, die sehr ruhig war. Schön, dass das anscheinend keinen zu interessieren scheint...
Nein, wie katze schon bemerkte, war sie es nicht. Chrissly war auch ruhig und kam sehr spät. Ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie du, aber auch sie ist nicht "gerannt"! :p
Ähm... natti hat fast 50 Spiele hinter sich, dich würd ich auf ca. 30 schätzen... Da bin ich ja wohl mal ein absoluter Mini-Fisch gegen. Die anderen, die du als "kleine Fische" bezeichnest, spielen übrigens auch alle schon länger als ich (mal abgesehen jetzt von simbaer) :rolleyes:
Ich messe die größe des Fisches ja nicht nach Quantität ( seiner Anzahl der gespielten Runden), sondern seiner Qualität. Und du bist qualitativ hochwertiger als katze... btw... hab ich Jubiläum... es ist mein 25. in dem ich mitspiele... :lalala:
Dann lieber eine Nam Som, die immer mit einem Bein im Duell hängt. Nee klar.
Du im Duell, ich auf der Planke... so hat jeder halt sein Steckenpferd. :lol:
Entweder hast du ein anderes Duell gesehen als ich, oder du verdrehst da gerade ein paar Tatsachen. Das Duell, das ich gesehen habe, war Firyar vs. Micha.
Stimmt, wir konnten natti erst davon abhalten, Micha nicht zu planken... da war ich wohl jetzt vorschnell... :glory:

Du willst mich also wirklich planken. Weißt du eigentlich, dass ich das nicht besonders lustig finde? Ich bin bisher noch nie geplankt worden. Wenn, dann plankt mich bitte dann, wenn ich wirklich mal meutere, aber doch nicht als Matrose :(
Einmal ist immer das erste mal. Man kann ja nicht ewig Jungfrau bleiben... also plankentechnisch... ;) Und ja, ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht lustig für dich ist. Für andere aber bestimmt... =)
 
ich konnte es mir nicht verkneifen, in der mittagspause doch mal kurz reinzuschauen. und was sehe ich hier?

matrosen, matrosen, nichts als matrosen...

leute, was ihr hier heute so schreibt, ist so was von überflüssig!!!
geht ins schwimmbad, arbeitet, lernt oder macht sonst was, aber "müllt" hier nicht rum.

bis zur morgigen planke sollte eigentlich alles klar sein, für die matrosen jedenfalls:

ich kann nur dringend dazu raten, michas hinweise konsequent abzuarbeiten und bei den nächsten planken
1. natti
2. nam zu wählen!!!

für die matrosen, die dann noch übrig sind, wird´s dann erst wieder spannend :ciao:
 
Boah, wenn du nicht sinnvolles beizutragen hast, dann geh doch duschen, echt. :naja:

Micha hat nattsi nicht befragt, wieso sollen wir dann seinen "Hinweisen" folgen, die nichts als Vermutungen waren? Weder er noch du könnt hellsehen.

Bei so Leuten wie dir krieg ich echt die Krise. >.<
 
Verzeihung, aber jetzt muss ich mich einmal kurz einmischen: simbaer, dir ist schon klar, dass dieses Spiel von der Diskussion zwischen den Spielern lebt, oder?

Da tut es auch nichts zur Sache ob jemand Matrose oder Meuterer ist. Das ist völlig irrelevant. Das gemeinsame Diskutieren, Aufstellen von Theorien und sie mit Aussagen untermauern, macht dieses Spiel aus und da solltest du es schon noch jedem selbst überlassen wann er was und wieviel postet.

Soll heißen überflüssig ist hier gar nichts, da niemand eine genaue Ahnung hat wer welche Rolle hat, nicht wahr?

[Yvaine]
 
ich frag mich grad generell eher obs Sinn macht dass Simbaer hier mitspielt. Er argumentiert nicht, bringt null eigene Ideen und dann noch so ein Post
 
Schattenkatze:
Wahlen und Planken...
- wählte Lotus und sich selbst
- wurde von Nam gewählt
- plankte Chrissly, Seme und simbaer

Posts...
... so wie auch Kicker, hat auch katze sich sofort auf Lotus festgelegt (#195). Ihr kam Kicker zwar verdächtig vor, wegen seiner eindeutigen Entscheidung, was Lotus anging, es war aber kein Plankengrund für sie; klar, sonst würde sie für sich selbst ja auch einen Grund zur Planke liefern. %) Jao, dann war da noch kurz ne Diskussion mit Seme und Daja und gestern kam noch kurz was zu Nik; sonst nichts neues bzw. nichts spielrelevantes...
Joa, keine Ahnung... katze hat knapp doppelt so viele Posts verfasst wie Chrissly, aber trotzdem kann ich bei ihr genauso wenig herauslesen, wie bei Chrissly eben.
Nunja... also im Endeffekt könnt ich mir auch vorstellen, dass sie zwei der drei Meuterer hinter diesen beiden verbergen... könnten aber auch beide Matrosen sein... :ohoh:

[EDIT]:
Ich komm mir gerade vor wie irgendein Objekt... Gut verarbeitet, qualitativ hochwertig... :Oo:
War doch auch bloß nur ne Metapher bzw. rein objetiv betrachtet... =)

Glückwunsch ;)
Soll ich dir ein Krönchen basteln, so mit einer silbernen 25 dran? =)
Ohja bitte... das wär toll. :nick: Vielleicht überleg ich mir dann auch noch mal, dich heute zu planken... planke dafür heute simbaer und dich morgen... :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
äääh Ghost wo hab ich Kicker verdächtigt? Ich glaub ich hatte mehrmals gesagt dass ich das eigentlich net versteh, dass er wegen der Wahl verdächtigt wird
 
Simbaer, so langsam hab ich von dir echt die Schnauze voll. Sorry. Nicht nur, dass du hier ziemlichen Blödsinn erzählst und auch auf Nachfrage nicht fähig bist, mal etwas sinnvoll zu erklären - du hast dich auch noch so unglaublich wichtig, da fehlen mir echt die Worte. Tschuldigung an den Rest, das musste jetzt mal raus.

Ich frag dich nochmal, bestimmt zum hundertsten Mal: Woran machst du deine Verdächtigungen fest? Am Avatar? An der Signatur? :rolleyes: Wäre ja alles kein Problem, jeder verdächtigt mal die Falschen - aber selbst wenn kann man das wenigstens irgendworan festmachen.

Ich tendiere aktuell ziemlich dazu, einfach simbaer zu planken. Ich bin mir nach wie vor nicht so ganz sicher, wie michas Post zu verstehen ist. Es würde zwar mehr auf Nam passen, wegen dem Rennen, aber wie schon erwähnt waren auch Chrissly und Katze sehr ruhig, und zwar ruhiger als Nam - von daher... Ich bin mir da aktuell irgendwie zu unsicher, als dass ich da irgendwas entscheiden wollen würde, denn ich bezweifle eigentlich, dass alle drei meutern.

Ich bin allerdings so langsam ziemlich davon überzeugt, dass Ghostwriter matrosig ist, das zeigen mir seine letzten Posts über die einzelnen Spieler. Wenn wir nicht Glück haben und Eo mit einem Meuterer im Paar steckt wird sie wohl heute Nacht draufgehen, deshalb behalte ich Ghost mal für eine Offizierswahl morgen im Hinterkopf.
Ich glaube nicht, dass er sich als Meuterer wirklich so eine Mühe machen würde und vor allem nicht so logisch und nachvollziehbar schreiben würde - ich finde Ghost ja eigentlich immer irgendwie verwirrend und ganz besonders dann, wenn er meutert.

Nik und Chrissly kann ich immer noch nicht einordnen, da habe ich nichts, was wirklich etwas über sie aussagt. Ghost hat's ja schon sehr gut zusammengefasst - es kommen von Chrissly einfach zu wenig eigene Ideen und von Nik gibts irgendwie auch nicht viel mehr als das, was Ghost da zitiert hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass einer der beiden meutert, ich weiß bloß absolut nicht welcher.

Beim Rest muss ich nochmal nachlesen. Dass Eo matrosig ist wurde ja von Micha bestätigt, von daher wird sie natürlich auch meine Offizierswahl werden. Aber sonst... Hrmpf.
 
äääh Ghost wo hab ich Kicker verdächtigt? Ich glaub ich hatte mehrmals gesagt dass ich das eigentlich net versteh, dass er wegen der Wahl verdächtigt wird
.... jaaa, du hast es wirklich getan. Post #333 ( Schnappszahl btw. ^^)... hier mal besagter Satz:
Schattenkatze schrieb:
Das mit Kicker find ich jetzt nicht soooooo verdächtig momentan. Klar, er hat sich schnell festgelegt, aber das ist jetzt für mich noch kein Plankengrund, auch wenn er bei mir dank seiner komischen Argumentation (wie immer) mal unter Beobachtung ist.
Und "jetzt nicht soooooo verdächtig" heißt nicht, dass du ihn garnicht verdächtigst. Immerhin schreibst du ja selber, er steht bei dir unter Beobachtung! ;) Ich weiß, das ist jetzt ein wenig Erbsenzählerei. Aber gerade bei Leuten, wo inhaltlich weniger rüber kommt, muss man halt nach jedem noch so kleinen Strohhalm suchen und danach greifen... =)
 
Hm, weder "schwachsinn" oder schon gar "halt doch die schnauze" ist mir hier irgendwo vorgekommen...

Ich würde auch vorschlagen, dass simbear sich im Sinne des Spiels beteiligt. Wenn kein Interesse daran besteht, gibt es gerne noch zwei Ersatzspieler, das wäre kein Problem.

So, ihr könnt jetzt gerne weiterdiskutieren.

[Margaret]
 
Ich bin gerade auch deutlich für die Ersatzspieler. Die können vielleicht auch im Sinne des Spieles mitspielen und ihre Verdächtigungen begründen und behaupten nicht einfach nur im Raume herum :naja:

Ich habe im Übrigen jetzt schonmal vorsorglich meine Wahlen abgeschickt - Eo natürlich als Offizier und jetzt einfach simbaer auf die Planke. Ich muss in der nächsten Stunde los und weiß nicht ob ich rechtzeitig zu den Wahlen wieder hier bin (zur Planke sollte ich es auf jeden Fall sein, aber sicher ist sicher), deshalb habe ich schonmal eingeschickt.
 
Ich wär auch dafür...

Ich hab von "halt die Schnauze" auch nichts gelesen.
 
Also, bevor sich hier mühselig ein Ersatzspieler durch das Chaos wuseln muss, dann wär ich auch dafür erst mal simbaer über die Planke wandern zu lassen. Yvaine konnte als enttarnter Meuterer mal auf ihr Schicksal warten, dann schafft Nam das sicherlich auch... und praktischer Weise halt so mein Versprechen ein... =)
 
Offizierswahl und Planke sollte heute ja einfach werden. :)
Schicke dann gleich für Eo und Nam ab.

Interessant finde ich gerade, dass Nam Michas Post jetzt auf Schattenkatze beziehen möchte und nicht auf Chrissly, auf die er genauso auch in etwa zutreffen würde ...


Nik:
[...]
... erster interessanter Post ist folgender...

[...]
Mittelfeld: Kicker, Lotusbluete, Ghostwriter
[...]
Werde dann jemanden aus dem Mittelfeld wählen. Wer das wird, entscheide ich morgen. :)

... zu mindestens ist er für mich interessant, denn sollte Nik meutern, dann glaube ich nicht, dass er nur Meuterer in eine Kategorie packen würde. Und als Matrose ehört schon eine gute Portion Pech dazu, sich nur zwischen Meuterer zu entscheiden.

Das versteh ich jetzt nicht. Du hältst mich für gut, weil ich als Meuterer nicht nur Meuterer in eine Kategorie packen würde? Aber wenn du gut sein solltest, habe ich das doch gar nicht gemacht. Entweder versteh ich dich grad nicht oder du hast zugegeben, dass du meuterst. =)
 
Das versteh ich jetzt nicht. Du hältst mich für gut, weil ich als Meuterer nicht nur Meuterer in eine Kategorie packen würde? Aber wenn du gut sein solltest, habe ich das doch gar nicht gemacht. Entweder versteh ich dich grad nicht oder du hast zugegeben, dass du meuterst. =)
Ja, so wie du das formulierst, klingt das wirklich ein wenig paradox. Aber ich stell dich ja nicht allein deswegen auf die matrosige Seite. Sondern eher deswegen...
Ghost schrieb:
... mich irritiert, dass er Seme und Micha so anschwärzte. Irgendwie traue ich das einem meuternden Nik nicht zu. Das passt eher zu nem verplanten Matrosen... ^^
 
Also, bevor sich hier mühselig ein Ersatzspieler durch das Chaos wuseln muss, dann wär ich auch dafür erst mal simbaer über die Planke wandern zu lassen. Yvaine konnte als enttarnter Meuterer mal auf ihr Schicksal warten, dann schafft Nam das sicherlich auch... und praktischer Weise halt so mein Versprechen ein... =)
Und wenn simbaer dann nicht meutert haben wir ein dezentes Problem. :rolleyes: Dann steht's nach der Nacht 3:3. Und wie kriegen wir dann nen sinnvollen Offizier? Mir wär's lieber wenn wir heut noch nen Meuterer ausschalten und uns dann Gedanken um simbaer machen.
 
@Ghost:
Ok ... Aber warum sprichst du überhaupt davon, dass ich nur Meuterer in eine Kategorie stecke?
Denn das habe ich ja nicht getan, solltest du gut sein.
 
Und wenn simbaer dann nicht meutert haben wir ein dezentes Problem. :rolleyes: Dann steht's nach der Nacht 3:3. Und wie kriegen wir dann nen sinnvollen Offizier? Mir wär's lieber wenn wir heut noch nen Meuterer ausschalten und uns dann Gedanken um simbaer machen.

Damit hast du Recht. Ich habe noch etwa eine Stunde Zeit, dann sollte ich hier mal los - ich gebe zu, ich habe simbaer jetzt auch hauptsächlich wegen meiner akuten Genervtheit auf die Planke geschickt und dabei völlig vergessen, dass es hier gerade um die Wurst geht :ohoh:
Vielleicht sollte ich es doch wagen, und mich der Mehrheit anschließen um Nam zu planken.
*seufz* Die Runde ist echt absolut nicht meins, so planlos bin ich doch echt selten. Wobei Michas Post natürlich schon stark für (oder eher gegen, wie man's nimmt :D) Nam spricht...
 
Und wenn simbaer dann nicht meutert haben wir ein dezentes Problem. :rolleyes: Dann steht's nach der Nacht 3:3. Und wie kriegen wir dann nen sinnvollen Offizier? Mir wär's lieber wenn wir heut noch nen Meuterer ausschalten und uns dann Gedanken um simbaer machen.
Nun, wie rum wir es bis morgen Abend machen, ist eigentlich egal. Denn im Endeffekt läuft's fast auf's selbe hinaus. Also mal durchgerechnet....
(mit simbaer als Matrose):
jetzt steht's 5:3 ohne Offi-Stimme
mit Offi (Eo) 6:3
nach der Planke von simbaer 5:3
nach der Meuterei 3:3
dann wieder Offi-wahl
neuer guter Offi 4:3, neuer böser Offi 3:4 -> Meuterer gewinnen

(mit Nam als Meuterer) :
jetzt steht's 5:3 ohne Offi-Stimme
mit Offi (Eo) 6:3
nach der Planke von Nam 6:2
nach der Meuterei 4:2
dann wieder Offi-wahl
neuer guter Offi 5:2, neuer böser Offi 4:4
nach der Planke von simbaer, dann entweder 5:1 oder 3:4 -> Meuterer gewinnen

Also, wenn morgen jemand falsches zum Offi gewählt wird und simbaer als Matrose geplankt wird, dann ists so oder so Ende...

Aber, gut lieber das geringere Risiko eingehen und Nam heute planken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja immer noch die Hoffnung dass die Meuterer so sehr wie wir genervt sind und simbaer meutern. :naja: Das hat er ja schließlich auch vorhergesagt. :nick:

Moment mal.

Wir könnten simbaer zum Offi wählen. :D
 
Oder wir wählen Nam zum Offi und planken sie dann. Dann wird heute Nacht keine Ahnung wer gemeutert...ne, auch doof, kommt auf's Gleiche raus.

Egal wie wir es drehen und wenden, ne falsche Entscheidung morgen und es ist aus. :argh: Gott, wie ich das hasse.
 
@Nam: Naja, das kann er dann ruhig tun - ich hoffe ja mal stark, dass der Rest von euch intelligenter ist und sich nicht auf irgendeine unbegründbare fixe Idee verlässt, dass ich jetzt einfach mal meutern muss. :ohoh: Tu ich nämlich nicht.

Wenn ich mich nochmal wiederhole werde ich vermutlich deshalb verdächtigt, aber alleine die Tatsache, dass ich als Meuterer schon gestern hätte gewinnen können beweist doch, dass ich es nicht tue. Ich meine, so blöd bin doch selbst ich nicht - wenn ich gewinnen kann, dann tu ich das auch ;)

Meine Planke liegt bei der Macht im Übrigen jetzt als Nam vor. Ich hoffe, dass wir Michas Post richtig gedeutet haben, denn langsam wird es wirklich sehr eng *seufz*
 
Hmmm... Die Idee mit Simbaer als Offi find ich gar net so schlecht, allein schon weil ich mittlerweile echt auch.ziemlich genervt bin :)
 
Gell? Ich find die hat was. :D

Und dann wird er nicht gemeutert und wir wissen nicht ob er jetzt meutert oder die Meuterer uns verwirren wollen. :ohoh: Auch doof. Wobei...+rechne+ Dann steht es morgen 4:2, ohne Offi wär's 3:2. Im Prinzip wären die Meuterer doof, den Offi nicht zu meutern. Aber wer weiß das schon.
 
Also, ich geb jetzt auch ab... Eo zum Offi., Nam auf die Planke und dann leih ich mir noch eben Thors Hammer und erschlag damit simbaer... =)
 
Hey, die Idee hat wirklich was :D Wollen wir es mal versuchen? =) Selbst wenn Simbaer dann gemeutert wird - wird er wohl, so doof kann kein Meuterer sein - haben wir nochmal einen Tag gewonnen um die letzten beiden Meuterer und zumindest einen weiteren Matrosen für das neue Offiziersamt zu finden. Dann könnten wir es noch schaffen, wenn wir Glück haben und sowohl Offizier als auch Planke richtig wählen. Also ich find das wäre zumindest mal einen Versuch wert... Ich habe nämlich bisher ansonsten echt keine bessere Idee.
 
Ich bin auch dafür. :D Und Schattenkatze, macht mal drei Stimmen. Nam, Ghost, was sagt ihr? :D
 
Gell? Ich find die hat was. :D

Und dann wird er nicht gemeutert und wir wissen nicht ob er jetzt meutert oder die Meuterer uns verwirren wollen. :ohoh: Auch doof. Wobei...+rechne+ Dann steht es morgen 4:2, ohne Offi wär's 3:2. Im Prinzip wären die Meuterer doof, den Offi nicht zu meutern. Aber wer weiß das schon.
Das könnte wirklich funktionieren...
mit simbaer als Meuterer:
5:3 ohne Offi
5:4 mit simbaer als Offi
5:3 nach der Planke von Nam
4:3 nach der Meuterei
4:1 nach der Planke von simbaer

mit simbaer als Matrose:
5:3 ohne Offi
6:3 mit simbaer als Offi
6:2 nach der Planke von Nam
4:2 nach der Meuterei (sofern der Offi geplankt wird)
5:2 wenn Eo gemeutert wird


Also, das könnte echt klappen...
 
Ich glaub ich mach das jetzt. :D Zumindest werden wir so simbaer los...auf welche Art auch immer. Und wenn er nicht meutert und auch nicht gemeutert wird und wir ihn morgen planken, wär es sowieso aus.

+ändern geh+ :D
 
Ich dachte ja jetzt eher wir machen das morgen :what:

Also quasi so, dass wir heute Eo zum Offizier wählen. Von ihr wissen wir, dass sie gut ist - von simbaer nicht, ne? Sie wird heute dann vermutlich gemeutert werden und dann können wir morgen simbaer zum Offizier wählen um ihn im Anschluss direkt zu planken. Wenn ich meine Wahlen jetzt nämlich ein zweites mal ändere, killt mich die Macht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten