Geburtstagsmeuterei im Sim Forum

sooo... zum Glück isses hier ja doch recht still gewesen, daher brauch ich wenigstens net allzu viel nachlesen. War ja bis eben arbeiten (schon seit 6 auf und auch hundsmüde :()..

hmm.. Wahlen sind diesmal recht schwierig irgendwie. Sind doch einige dabei mit denen ich nicht sooo oft gespielt hab und andere sind mir wieder zu gerissen. Aber mal ein kleiner Überblick:

definitiv nicht weil mir kaum bekannt oder auch zu wirr: Micha, Pimthida (kann mich grad an keine Meuterei wirklich erinnern), Franzi, Kicker (den verdächtig ich immer :D), Himmel, Nik, Ghost, Hexe (kann ich auch net sooo gut einschätzen), Lily und Alexa.

zu gefährlich sind mir eindeutig Firyar, Seme, Margaret (als Matrose ist sie mir zu aggressiv irgendwie und als Meuterer fall ich auch immer auf sie rein) und Mailin. Da würd ich lieber noch warten ob eine von ihnen sich im Laufe der Runde als erwiesen gut rausstellt (und hoffen dass die Nachte dann noch lebt).

Tja.. bleib noch ich selbst, was ich aber net machen werd, Lotus, Nam, Yvaine, Lexi und Krebschen übrig. Mal sehen wer von denen es dann genau wird. Da möcht ich vorher noch ein bissl was sehen wenn möglich
 
Okay, dann mache ich mich auch mal an eine Wahlliste:

Nicht wählen werde ich:
- Franzi: sie ist mir zu neu dafür.
- Pimthilda, Micha, Lily: mit ihnen habe ich zu selten gespielt und kenne sie zu schlecht.
- Himmel, Nik Sim, Schattenkatze, Alexa: manchmal etwas zu ruhig und lassen sich evtl. noch zu sehr beeinflussen.
- Kicker und Ghost: sorry, aber die beiden machen sich für mich zu schnell verdächtig, wenn sie Matrosen sind, deswegen möchte ich sie nicht wählen.
- Firyar: möchte nicht gewählt werden.

Nach dem ersten Aussortieren bleiben also:
Yvaine, Lexi, Nam, Margaret, kleine Hexe, Krebschen, Seme, Mailin und ich selber übrig.

Da es noch zu viele sind, schränke ich mal weiter ein:
- Ich denke, diese Runde werde ich die gefährlichsten beiden - Seme und Mailin - nicht wählen. Es gibt ja genug andere, die auch für sehr gute Spieler, aber besser einschätzbar, halte.
- Lexi schließe ich auch mal aus, da ich sie vom Rest noch am schlechtesten einschätzen kann.


Also: Yvaine, Nam, Margaret, kleine Hexe, Krebschen und vielleicht ich.

Das ist doch mal überschaubarer. :) Ich denke zwar eher nicht, dass ich mich selber wählen werde, da genug Alternativen da sind, die Möglichkeit besteht aber.

Ansonsten ist meine Begründung für die restlichen 5 die übliche: sie kann ich mir gut in beiden Ämtern vorstellen, da ich allen ein gutes Meuterergespür und die Fähigkeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen, zutraue. Und außerdem hoffe ich, sie halbwegs gut einschätzen zu können, da ich sie doch recht gut kenne und einige Runden mit ihnen zusammen gespielt habe.

Ich werde mich im Laufe des Nachmittags dann entscheiden, wen genau ich wähle. :)
 
Hey,

kann mir mal jemand in kurzer, verständlicher Form erklären wie das mit der Meuterei funktioniert? Würde mich ja gern beteiligen, aber ich blicke da irgendwie überhaupt nicht durch...
 
Suzi, es ist nicht so wahnsinnig geschickt, wenn dir das hier jemand erklärt. Der Zusatz im Regelwerk, dass Mitleser gern gesehen sind, aber sie während des Spielverlaufs bitte nichts hier posten, steht nicht umsonst da. Lies am besten vorne einfach mal die Regeln oder alte Meutereien durch, dann solltest du einen Eindruck vom Spiel bekommen. Für deine Beteiligung ists diese Runde eh schon zu spät ;) Und ansonsten gibts noch das Meutereiforum oder du geduldest dich bis nach dem Spiel. Danke!

[Lima]
 
Ich hab gerade gesehen, dass ich oben in meiner Auflistung Lexi vergessen habe. Das tut mir leid, das war keine Absicht. :schäm:
Lexi wäre durchaus auch noch eine Kandidatin, die ich mir gut als Kapitän vorstellen könnte, da ich sie einerseits gut einschätzen kann und ich ihr ein gutes Meuterergespür zutraue. :)

Also wären meine möglichen Kandidaten: Lexi, Lotus, Nam, Margaret, Hexe, Ghost und Krebschen. Noch habe ich noch Zeit mich für einen von ihnen zu entscheiden. :)

@alexa: Warum bist du so sicher, dass Yvaine so früh im Soiel befragt wird? Okay wenn sie ein Amt bekommt, vielleicht. Aber sonst seh ich da ganz ehrlich (nicht böse gemeint Yvaine) mir Seme, Firyar und mir geeignetere Kandidaten.
Ich sehe das genauso wie du, Mailin, von daher bin ich dir wegen deiner Aussage bestimmt nicht böse. :)

Hier ist es ja wirklich noch auffallend ruhig. Ihr habt doch nicht wirklich Angst vor Spocky, oder? Ich kann euch garantieren, für rege Beteiligung haben wir keine bösen Überraschungen parat :D
Ach, keine Sorge, ich habe keine Angst vor Spocky! Ich hatte heute Vormittag lediglich jede Menge zu tun und bin nicht dazu gekommen hier vorbeizuschauen.

Jetzt tu doch nicht so überrascht! Ich weiß nur noch zu gut wie raffiniert du mich mit deiner "Falschen-Geistlichen" Nummer hinters Licht geführt hast. :p
So schnell kriegst du kein Amt von mir und wegen dieser Geschichte bist du mir eben als gerissen in Erinnerung geblieben ;)

Also ich würde einige von Kätzepyürins Jüngern unter denen vermuten, die schon fleißig Namen nennen um für mit Mitjünger (nennt man das so? :D) schonmal eine Richtung vorzugeben. Deshalb bin ich eigentlich der Freund davon, bei der ersten Ämterwahl nicht so viel zu sagen, damit dann niemand auf irgendeinen Zug aufspringt (wenn doch mal ein Stammuser etwas äußert) und man zum Spielball der bösen Leute wird.
Interessante These, Micha, aber ich würde Mailin zustimmen, dass wohl kaum ein Meuterer so offensichtlich vorgehen würde. Ich z. B. mache immer so eine Liste mit Vorauswahlen egal welche Rolle ich habe. :)
 
@micha: die theorie verstehe ich jetzt nicht so ganz. ich habe bisher die erfahrung gemacht, dass eigentlich jeder größere oder kleinere einschätzungen zu den wahlen macht. das dient doch auch dazu, um sich ein bild von den anderen machen zu können und da ist es mMn auch normal mehrere leute in betracht zu ziehen. oder wie meinst du das genau ?
 
Ja, ja, Macht, ich kümmere mich schon gleich um die Unterhaltung...

Hm. Wie versprochen, zur Feier einer besonderen Meuterei stelle ich meine Amtsüberlegungen- zumindest einen Teil davon- auch in einer, ähm, besonderen Form dar. Es ist ein Scherz, kommt bloß nicht auf die Idee, es gegen mich zu verwenden :D. Danach kommt noch eine normale Version.

Ich: Schade um M.P., ein guter Spieler, zumindest nur ein Matrose...
Die innere Stimme: Jetzt hör schon auf, du bist nur froh, dass es nicht dich getroffen hat.
Ich: Ähm. Na gut. Aber nicht ich allein. Und das sagen wir nicht laut. Beschäftigen wir uns mit den Wahlen. Wo soll man da bloß anfangen?
Die innere Stimme: Schau mal in den Spiegel.
Ich: Wa... ach, klar. Na ja, es war eben recht anstrengend.
Die innere Stimme: Ja, sollen sich nun die andere quälen Man sollte den anderen auch eine Chance geben.
Ich: Na ja, vielleicht überlege ich es mir noch. Irgendjemand muss schließlich die Welt retten...
Die innere Stimmer: zu viel Supernatural geschaut, was?
Ich: Klappe!.. Ok, beginnen wir mit den Besten... Für Mailin habe ich eine Schwäche. Und langsam ein Kriterium: wenn ich sie verdächtige, ist sie ein Matrose... Eine Wahl?
Die innere Stimme: Aber wir machen sie dadurch nervös. Wir sollten sie langsam an das allgemeine Vertrauen gewöhnen. Und es wird nicht so interessant, keiner ist mehr geschockt, weil wir es tun...
Ich: Na dafür müssten wir wohl Seme wählen.
Die innere Stimme: Aaaaaaangst. Muss ich noch mehr sagen?
Ich: Das ist aber nicht irrational. Und vor Mailin haben wir keine Angst...
Die innere Stimme: Hey, ich bin dein inneres Gefühl. Ich muss nicht rational sein. Und mit Mailin sind wir uns noch nie richtig in die Quere gekommen.
Ich: Na gut. Wer bleibt von den sehr Guten? Firyar? Was sagst du über sie?
Die innere Stimme: Keine Ahnung.
Ich: Wie- keine Ahnung?
Die innere Stimme: Keine Ahnung. Wir haben nicht viel miteinander gespielt, und irgendwie war dann immer irgendwer schnell tot. Und sie spielte eine Zeit lang nicht mehr.
Ich: Ja, sie traut sich gerade selbst ein Amt nicht zu. Ok, keine zu Guten diesmal. Und was soll ich schreiben?
Die innere Stimme: Schreibe "zu gerissen". Und bei Eo auch.
Ich: Eo spielt doch gar nicht mit!
Die innere Stimme: Seltsam. Mir kommt es vor, als wäre sie hier irgendwo anwesend.
Ich: Wo war nochmal die Liste... Wie wäre es mit Yvaine?
Die innere Stimme: Kommt es dir nicht so vor, als würde sie in der letzten Zeit öfters meutern?.. Und dabei wird sie dauernd gewählt. Andere Me... Spieler sollten doch auch eine Chance bekommen.
Ich: Hmm. Na ja, aber eine gute Spielerin, wenn sie nicht meutert; kommt in die "Plan B"- Kiste. Nam?
Die innere Stimme: Yeah. Sie vermisst sicher das Duell. Wir könnten ihr eine Freude machen.
Ich: Guuut. Notiert. Ghost?
Die innere Stimme: Ist nicht dein Ernst. Er überzeugt manchmal Leute, zu meutern, selbst wenn er ein Matrose ist.
Ich: Was hälst du dann von Lily?
Die innere Stimme: Haben wir nicht nur einmal wirklich richtig zusammen gespielt? Ich bin so unschlüssig, wie sie einzuschätzen ist...
Ich: Hmm. Aber für "Plan B" reicht es doch. Ok, da, Lexi wäre auch eine Option. Besonders wenn sie jetzt länger nicht mitspielen wird.
Die innere Stimme: Und ich soll sie dann einschätzen, ja? Sie schreibt immer so neutral...
Ich: Ok, schon gut! "Plan B"- Kiste. Lotus?
Die innere Stimme: Du willst es mir wirklich schwer machen, was? Wer kann dennn bitte Lotus gut einschätzen?
Ich: Aber sie ist doch auch gut... Meine "B" - Kiste wird überfüllt! Du sollst doch irgendwie hilfreich sein... Micha?
Die innere Stimme: Weiß du noch, wie viele Texte du schreiben musstest, und dabei war er ein Geistlicher?.. Er lebt zu gefährlich. Duell ist sein Haus, es wird ihm an Planken nicht mangeln...
Ich: *seufz*. Kicker?
Die innere Stimme: Kicker meutert. Das weiß jeder. Er ist doch die Bastion des Bösen, wie Lord Voldemort oder zumindest Darth Vader. Und wenn er zufällig nicht meutert, wird das doch keiner glauben...
Ich: *verzweifelt* Hexe?
Die innere Stimme: Na ja, hmm, ok. Kann hilfreich sein, mit ihrer Gabe, Matrosen zu erkennen.
Ich: Uff. Notiert. Krebschen?
Die innere Stimme: Wäre möglich, ich habe sie zumindest letztens als Matrose gut erkannt (sag jetzt bloß nicht, dass es dein Verdienst wäre!)
Ich: Was, du hast schon zwei Mal nacheinander nicht gemeckert? :eek: schnellaufschreiben. Machen wir weiter. Franzi?
Die innere Stimme: Neu, fast keine Erfahrung, was fragst du mich noch?
Ich: Pim?
Die innere Stimme: Wie gut kann sie Spieler einschätzen und böse Leute aufdecken? Sonderrollen erkennst sie schon mal nicht, sagt sie selbst.
Ich: Himmel?
Die innere Stimme: vor Himmel haben wir Aaaangst. Fast wie vor Seme. Sie lag schon als Matrose so falsch, was tut sie erst, wenn sie meutert...
Ich: alexa?
Die innere Stimme: Fast keine Erfahrung zusammen. Wer bleibt noch?
Ich: Nik und Schattenkatze.
Die innere Stimme: Nein.
Ich: Einfach- nein?
Die innere Stimme: Genau.
Ich: Und was soll ich schreiben?
Die innere Stimme: "Zu verwirrend", muss ich dich etwa lehren?
Ich: Hmm. Ok, fertig. Danke...
Die innere Stimme: Keine Ursache. Jetzt gehe ich mal schlafen...
Ich: Stop, warte... Neeeeeein!..

----------------
Zusammenfassung:

Nennt mich feige, ich wähle diesmal keine sehr starken Spieler. Die letzte Runde hat mich gelehrt, dass, wie Lotus es so sagte, man solchen Leuten wie Seme nicht zu vertrauen hat, solange sie nicht nachgewiesen gut sind. Und ich bin mir echt nicht sicher, ob sich der nicht-so-offensichtliche Geistliche gegen sie notfalls durchsetzen kann, wo sie im Amt einiges einrichten können; ich will erst schauen, wie es in dieser Runde damit so läuft.

Ich nehme lieber stattdessen und zur Zwecken der sich lohnenden doppelten Befragung gute Spieler, die aber sonst nicht so wahnsinnig gerissen sind. Meine Kandidaten sind Nam (obwohl ich später eine Frage zu ihr habe), Hexe und Krebschen, die Leute, die ich glaube auch etwas einschätzen zu können; vielleicht auch eine Selbstwahl. Und eine mögliche Variante, wenn auch weniger passend, sind *"Plan B" - Kiste rauskram" Yvaine, Lexi, Lotus, Lily. (Habe ich wen noch vergessen?..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Margaret, wirklich toller Post. :lol::lol::lol:

Gegen Michas Überlegung spricht, finde ich auch noch etwas anderes. Was um alles in der Welt würden Neulinge und Spieler, die länger nicht mitgemacht haben, machen? Für die - äh...uns^^- sind die Überlegungen der erfahrenen Spieler nützliche Hinweise.
Wenn einige Spieler zu still sind, auch bei der ersten Ämterwahl -beim letzten Mal sind wir ja bis fast zum Schluss ohne Neuwahlen ausgekommen, fällt das doch zu sehr auf. Zumal ja die Meuterer immer so klug sind und sich geschickt unter die Matrosen mischen.

Könnte ich bitte eine ganz kurze Erklärung -notfalls auch von unserer macht per PN- zum Thema Enthaltungsplanke kriegen. Verwirrt mich noch etwas.
 
So, dann muss ich mir jetzt auch überlegen wen ich wähle. %)
Ich werde wie immer mich selbst in ein Amt wählen, diesmal aber zum Kapitän, weil ich heute Abend nicht da sein werde und es auch für morgen noch nicht zu 100% sagen kann. Sollte eigentlich funktionieren, aber sicher ist's nicht.
Heute werde ich also gleich schon meine Planke einschicken müssen und die für morgen schon heute Abend. Und das sollte lieber keine Offiziersstimme sein, also wähle ich mich nicht zum Offizier. Kapitän dürfte kein Problem werden, am Montag bin ich da.

Für den Offizier schließe ich aus:

Micha, Franzi
kenne ich gar nicht/nicht gut genug.

Firyar, Seme, Mailin, krebschen, Lily
sind zu gefährlich.

Nam, Lotus, Hexe
schreiben immer gute, logische Posts, was es für mich immer ziemlich schwierig macht sie einzuschätzen. Sind immer welche von denen, bei denen ich absolut keine Idee habe, ob sie nun gut oder böse sind.

Himmel
kann ich auch immer schwer einschätzen, hier aber weil sie oft zu ruhig ist.

Margaret
ich komm mit ihren Posts meistens überhaupt nicht klar. Tut mir Leid, aber die verwirren mich. (Beispiel steht ja auch schon wieder ein Stück weiter oben.)

Schattenkatze
fällt mir öfters negativ auf, auch wenn sie dann Matrose ist. Also auch kein Offizierskandidat.

Bleiben Yvaine, Lexi, Pimthida, Kicker, Ghostwriter, Alexa.
Immer noch irgendwie viele, aber dafür, dass es vorher 19 waren, ist es jetzt schon recht übersichtlich. =)
 
So, bin ein bisschen spät dran, aber lieber spät als nie, sagt man doch.

Schade um M.P. Ich sage das gerade deswegen, weil ich ich schon finde, dass es bei Meutereien einen starken Überschuss der weiblichen Fraktion gibt. *duck*

Ausschliessen möchte erstmal die Leute die die Kunst der Täuschung zu gut beherrschen. Das wäre dann: Mailin.

Auch ausschliessen möchte ich zu neue Spieler: Das wäre dann: Franzi

Leute dich mich zu sehr verwirren, klammere ich auch mal aus: NikSim und Schattenkatze

Nicht oder nicht mehr richtig einschätzen kann ich: Pimthida und Alexa

Dann bleiben: Yvaine, Micha, Lexi, Nam Som, Firyar, Seme, Kicker, Himmel, Margaret, Lotus, kleine Hexe, Ghostwriter, Krebschen und ich.

Ich selber mag nicht sonderlich gern ein Amt übernehmen.
Die mit dem orangen Buchstaben schätz ich vielleicht auch noch so ein, dass sie einen gut an der Nase herumführen können.
Daher kommen die anderen Mitspieler eher in die engere Auswahl.
Wahrscheinlich werde ich Lotus meine Offistimme geben und Nam Som meine Stimme zum Kapitän.
 
Könnte ich bitte eine ganz kurze Erklärung -notfalls auch von unserer macht per PN- zum Thema Enthaltungsplanke kriegen. Verwirrt mich noch etwas.
Eine Enthaltungsplanke, ist so etwas wie eine Zufallsplanke, die vorher hier im Thread nicht bekanntgegeben wird.
Toll ist so eine Planke natürlich nicht, weil sie nicht wirklich etwas aussagt, aber wenn man mal früh weg mus, bleibt einem meist nichts anderes übrig als eine solche Planke abzuschicken. :)

Edit: Mah, Mailin war schneller. :p
Und es gibt neue Posts! *nachlesen geh*
 
Ich fühl mich so einsam :D So wie Seme mich im letzten Spiel getäuscht hat, gehört die da doch auch hin.

Nenene, dieses Mal bist du allein. Außerdem hab ich mit Seme jetzt nicht so oft gespielt um sie in diese "Ecke" zu stecken. :schäm:
 
da sich meine beiden kandidaten jetzt gemeldet haben, werde ich sie jetzt wohl auch wählen. habe bisher eigentlich ein gutes gefühl. ein langer post von mir kommt noch irgendwann heute. voraussichtlich nach den wahlen oder spätestens nach der meuterei.
 
OMG Margaret was ist das denn. Genial geschrieben :lol:

Bei meiner Kapiwahl sieht es zur Zeit so aus das einige zwar schon was geschrieben haben. Irgendwie bringt mich das alles noch nicht so recht weiter wen ich heute wählen werde. Ich könnt mir von den 11 möglichen Kandidaten wirklich jeden vorstellen da jeder irgendwo seine Qualitäten hat. Diese Runde ist das echt schwierig finde ich. :(

Da ich aber in kürze kurzfristig weg muss und erst recht spät wieder nach Hause komme, werde ich mich doch schon für jemand entscheiden müssen.

Demzufolge denke ich das ich diesmal Krebschen als Kapitän wählen werden. Ich kann sie ganz gut einschätzen, das hoffe ich zumindest das ich erkennen würde sollte sie meutern und ich glaube auch das sie für den Posten als Kapitän geeignet ist.

Für eine Planke muss ich mich also auch schon entscheiden. Viel wurde ja auch nicht geschrieben was einen seltsam vorkommen würde. Aber planken muss ich trotzdem jemanden. Deswegen werde ich als Enthaltungsplanke heute Ghost benennen.
 
@Yvaine: Ich nenne eigentlich so gut wie nie meine erste Ämterwahl sondern gebe nur eine kleine Auswahl an Kandidaten. Mein trifftigster Grund ist da also: weil ich es fast immer so mache %) Weiß nicht, find das besser (für mich). Ich mags nicht so geheimnisvoll zu sein, deswegen nenne ich einen Kandidatenkreis. Aber um Mitläufertum zu vermeiden, sag ich halt nicht meine endgültige Wahl. Ich habs auch schon so erlebt, dass Leute dann im Endeffekt nicht gewählt werden, weil jemand meint, XY kriegt schon so viele Stimmen.
Weiß nicht, das ist wohl so eine Sache wie wenn manche Leute sich grundsätzlich zum Offi wählen.
Danke für die Erklärung! :)
Ich finde es einleuchtend und verstehe was du meinst. Mir war das zuvor nur noch nie so aufgefallen.
 
Danke für die Erklärungen. Muss ich also doch ein Opfer suchen. Will jemand hier freiwillig?:lol:

Kapitänswahl bleibt bei Margaret.

Beim Offi schwanke ich noch zwischen Mailin und Krebschen. Sie hatte ich bei meinen Überlegungen doch glatt übersehen. Beide schreiben gut und auch nachvollziehbar für mich. Allerdings kenne ich sie wie auch Margaret nur matrosig.
Meutert eine von ihnen oder sogar alle drei, dann heißt es nur noch: Gute Nacht Marie. Zumindest bei den beiden Ms hätte ich da Angst.

Die anderen spieler hier kenne ich zum Teil noch nicht oder ich kann sie nicht so gut einordnen weil sie teilweise ja recht früh Flugstunde hatten bei der letzten Meuterei, wie etwa Lily.

Als Plankenopfer käme mir spontan Seme in den Sinn. Warum nur%):lol:? Aber sie könnte ja Matrose sein. Dann wäre es mehr als unklug, sie zu planken. Seme schreibt ja auch immer sehr gute Posts. Sie kriegt von mir aber trotzdem keine Wahlstimme, weil sie mir zu kruezgefährlich erscheint.


In der letzten Meuterei hieß es ja, dass Eo, Mailin und Seme nie gleichzeitig Matrosen/Meuterer sind. Was sagt uns das? Eo meutert:lol:
 
Ok, ich hab mir jetzt nochmal die Posts von meinen Kandidaten angesehen.
Kicker hat gesgt, dass er auch keine Zeit hat heute und sich nicht zum Offizier wählt, also wähle ich ihn auch nicht.
Ghostwriter hat bis jetzt noch gar nichts geschrieben, also auch nicht.
Bei Alexa leuchtet mir, wie Mailin schon erwähnt hatte, nicht so ein, wieso sie so stark davon ausgeht, dass Yvaine befragt wird. Irgendwie sagt mir das zwar auch nichts, aber irgendwelche Hinweise brauche ich ja jetzt, um meinen Kandidatenkreis zu verkleinern.
Da wären dann jetzt noch Yvaine, Lexi und Pim.
Werde jetzt für eine der dreien abschicken und hoffen, dass sie gut ist. :)

Edit: Dazu gibt's dann auch noch 'ne Enthaltungsplanke. Ist mir zwar nicht so lieb, aber was anderes bleibt mir wohl nicht übrig. Wird jemand, bei dem ich nicht davon ausgehe, dass er/sie sich heute schon verdächtig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war nur, dass wir Eowyn plankten :lol:
Diesmal fehlt ja Eowyn als Spieler, als bleiben mir Mailin und Ghost übrig.
Die innere Stimme: Schreibe "zu gerissen". Und bei Eo auch.
Ich: Eo spielt doch gar nicht mit!
Die innere Stimme: Seltsam. Mir kommt es vor, als wäre sie hier irgendwo anwesend.
In der letzten Meuterei hieß es ja, dass Eo, Mailin und Seme nie gleichzeitig Matrosen/Meuterer sind. Was sagt uns das? Eo meutert:lol:
Ich glaube es hakt! :scream:

Also wirklich.
Genau. :(
Dieses Gerede von Jüngern hat so was Sektenartiges btw. Ich hab jetzt Bilder in meinem Kopf von meuternden Hare-Krishna-Jüngern in orangenen Gewändern, die "ommm" summend unschuldige User löschen :lol:
Die Idee ist gar nichtmal so schlecht. :D
 
@Franzi: Ma ma ma Mailin als O O Offizier? :eek:

Nix gegen Mailin, aber ich weiß nicht, was gefährlicher ist: Meuterer-Mailin als Offizier oder Matrosen-Mailin als Offizier :ohoh: =)
 
Huch, Eo ist erzürnt. Sie schreibt schon ganz in pink:lol:.

@ Micha: Nun Matrosen-Mailin als Offi wäre gar nicht mal so übel. Allerdings hätte ich dann Angst, dass sie schnell gemeutert wird oder im Duell landet.

Seme noch mal in dem Amt halte ich eindeutig für gefährlicher.
 
So, erst mal 'tschuldigung, dass von mir noch nichts gekommen ist, aber mich hatte es gestern spät Abends noch erwischt und ich hatte erst Magen-Darm-Grippe in Verdacht, aber heute ist soweit wieder alles ok. Werde noch mal alles genau durchlesen und dann gleich auch noch meine Einschätzung zu den Spielern abgeben.

Schade um MP, dass er "gelöscht" wurde, aber es hat wenigstens keine Sonderrolle erwischt...
 
Uh, ist ja doof, Ghost. Aber nochmals gute Besserung! :)

Soo, ich hab schon ein bisschen nen Favoriten für einen Amt, aber ich warte jetzt noch ein bisschen ab. Ihr hört später von mir, wahrscheinlich so eine Stunde vor der Wahl oder nen bisschen früher/später. Muss jetzt erstmal lernen.
 
So, alles nachgelesen und entschieden. Da sich nur Lotus und Nam (und Lexi, aber sie hat keine Zeit) auf meine Frage hin gemeldet haben, werde ich wohl Nam zum Kapitän wählen und Lotus zum Offizier.
Warum? Sollte Nam meutern, hat sie nicht die Doppelstimme und kann somit nicht gleich gefährlich werden. Außerdem ist sie ein verdammt guter Kapitän, wenn sie gut ist. Lotus habe ich, glaube ich zumindest, noch nicht meuterig erlebt. Sie schreibt aber immer gut und ausführlich, woran man sie eigentlich schon einschätzen können müsste.
Ich schick dann auch gleich ab :)

Irgendjemand (Hexe?) wollte mich zum Kapitän wählen. Ich bin aber am Montag Abend nicht da :argh: Ich weiß nicht, ob das so geschickt wäre. Aber bis zum Duell hab ich ansonsten Zeit und kann mich beteiligen. Würde dann halt ein "blindes" Duell abhalten müssen :lol:

Aus dem Grund frage ich mich gerade auch, warum sich Nik zum Kapitän wählt. Wenn er doch nur am Montag richtig Zeit hat, find ich das ein bisschen spät, um die Spieler richtig einschätzen zu können und dann die "richtigen" ins Duell zu schicken. Aber muss er selber wissen.

@Ghost: Bleib uns bloß mit deinem EHEC weg :scream:
 
konnt mir jetzt leider nix mehr durchlesen und muss auch schon einschicken, da ich spontan wegfahr in ein paar Minuten. Planke ist also eine Enthaltungsplanke. Also da bitte net reininterpretieren, ist wirklich nur damit ich überhaupt was einschick. Sorry :(
 
@Margaret: es ist einfach nur genial!!! :love: *mehr davon will!*

Bisher tendiere ich von meinen Kandidaten Yvaine, Nam, Margaret, Hexe und Krebschen zu
Hexe als Offizier und Nam als Kapitän.

(Und ja, wenn ich es richtig gelesen habe, überlegt Nam auch, mich zu wählen. Ich finde es aber dämlich, allein deswegen jemanden nicht zu wählen, nur um krampfhaft zu verhindern, dass es keine gegenseitigen Wahlen gibt.
Nam zählt eben mit zu meinen Lieblingsspielerinnen, die einerseits sehr gut ist, und andererseits kann ich sie auch für gewöhnlich ganz gut einschätzen. :D)
 
Hallo ihr lieben :)

Margaret, dein Post war sehr amüsant! :D

Micha, dein Denkansatz bezüglich Namensnennung = Richtungsangabe für Meuterer ist sehr interessant, allerdings glaube ich wie Mailin, dass es ja doch recht üblich ist, einen Einschätzungsposting zu schreiben (und wenn man es nicht tut, steht man auch blöd da, weil die Wahl als reine Willkür abgestempelt wird). Demnach dürfte dann die Mehrheit meutern und das widerspricht ja irgendwie den Losen :D

Meine Kandidatenliste hat sich leider über Nacht nicht auf einmal verkürzt :D Und ich denke nicht, dass sich da auf einmal noch etwas ergibt, deswegen ist die Entscheidung jetzt ziemlich spontan und nicht weiter begründet: Ich nehme Krebschen zum Käpten und Margaret zum Offizier :)
 
Ok, dann ersteinmal die handelsübliche Einschätzung der Mitspieler. Auch, wenn es diesmal ja sehr heftig ist, wo ja das "who is who" der Meuterei mal wieder mitspielt. Da hätten wir die gerissenenen Spieler:
Yvaine, Nam, Firyar, Seme, Margaret und Mailin
Die guten Spieler:
Micha, Lexi, Pim, Kicker, Lotus, Hexe, krebschen und Lily
Und das Mittelfeld:
Himmel, Nik, katze und alexa

Franzi fällt da ja jetzt eher unter die Neulinge... oder hat sie auch schon mehrere Spiele hinter sich, außer jetzt das hier vor?

Irgendwie fällt es mir daher diesmal sehr schwer einen aus den ersten beiden Kategorien rauszusuchen, da es ja soo viele sind... :ohoh:
So viel Auswahl ist da ja eher selten vorhanden. %)

Werde mir jetzt ein paar Notizen machen und mich dann noch mal melden. Denn Tendenzen hab ich noch so absolut garkeine was die Wahlen angeht...
 
So wieder zurück und schon auf dem neuen PC :nick:

An meiner Wahl hat sich nicht wirklich etwas geändert und drum habe ich jetzt auch schon die finale Entscheidung für mich als Offizier und Mailin als Kapitän rausgeschickt.

Für die Planke habe ich auch schon erste Überlegungen, finde es halt ein bisschen blöd, dass hier schon wieder soviele Leute eine Enthaltungsplanke abschicken müssen, aber was soll man machen.

Bzg. Planke:

Ich weiß nicht so wirklich ob ich noch gross zum Posten meiner ersten Überlegungen komme (poste diese ja meistens kurz vor der Planke um nicht gross zu beinflussen und denoch schon eine leichte Begründun für meine Planke zu geben) also werden diese wohl erst nachgeliefert. Nur soviel sei gesagt, 2-3 Leute sind mir etwas negativ aufgefallen und von denen wird es wohl einen treffen.
 
Also ich will ja nix sagen... aber ihr könntet euch mal etwas einiger werden :scream:

[Lima]
 
Ich muss es vorhin überlesen haben, sehe aber jetzt, dass Krebschen sagte, sie sei am Duelltag nicht da. Nun, dann halt: Lotus zum Käpten. Ich glaube sie hat irgendwo geschrieben, dass sie auf jeden Fall Zeit hätte. Margaret bleibt mein Offiziert ^^
 
irgendwie habe ich bisher noch keine ahnung wegen planke. von lexi, katze und noch ein paar leuten kam noch fast nichts. sie deswegen planken will ich aber nicht. mal sehen ...
 
So, um mir jetzt mal einen Überblick zu verschaffen, hab ich mir mal zusammengetragen, wer für wen als Wahlkandidat in Frage kommt... und so sieht das ganze momentan aus:

Kapitän:
Margaret: Franzi, Firyar (2)
Seme: Firyar (1)
Mailin: Firyar, Seme (2)
Nam Som: Firyar, Margaret, Lily, krebschen, Lotus (5)
Firyar: Lexi (1)
Lotus: alexa, Pim, Himmel (3)
Kicker: Kicker (1)
krebschen: Hexe (1)

Offizier:
Pim: Firyar, Kicker (2)
Lotus: Firyar, Lily, Lotus, krebschen (4)
Yvaine: Firyar, alexa, Yvaine (3)
Ghost: Nam (1)
Hexe: Hexe, Margaret (2)
Mailin: Lexi (1)
krebschen: Nam, Margaret (2)
Seme: Seme (1)
Margaret: Pim (1)
Lexi: Himmel (1)
Mailin: Mailin (1)

Joa, so siehts im Moment aus (bei Fehlern bitte schreihen). Nam bekommt ja anscheind momentan großen Zuspruch. Mal sehen, was das gibt. Ich für meinen Teil werde jetzt wohl zwei aus meinem Mittelfeld nehmen. Irgendwie gefallen mir die ganzen gerissenen Leute diesmal garnicht. Bzw. fällt es mir zur Zeit schwer da jemand einzuschätzen oder auch nur irgend nen Gefühl hinsichtlich der Posts zu bekommen. Und umbedingt davon ausgehen, dass sich das Geistliche meldet, will ich auch nicht.
Darum wähl ich von den vieren meines Mittelfeldes, die beiden, die ich am besten einschätzen kann und das werden Himmel und Nik. Wobei ich dann Nik, wegen seines besseren Meuterergespürs zum Kapitän wähle...

[EDIT]: OH... huch, da fehlen ja noch ein paar Zahlen... kommen sofort:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ersteinmal die handelsübliche Einschätzung der Mitspieler. Auch, wenn es diesmal ja sehr heftig ist, wo ja das "who is who" der Meuterei mal wieder mitspielt. Da hätten wir die gerissenenen Spieler:
Yvaine, Nam, Firyar, Seme, Margaret und Mailin
Die guten Spieler:
Micha, Lexi, Pim, Kicker, Lotus, Hexe, krebschen und Lily
Und das Mittelfeld:
Himmel, Nik, katze und alexa

Kurze Frage. Wieso zählst du Pim unter die guten Spieler? Ich mein, klar, sie kann schon gut spielen(hab ich auch schon miterlebt), aber sie hat jetzt auch nicht soo viele Runden(4 oder so?) mitgespielt.

Achja. Ich tendiere dazu Lexi als Offizier zu wählen, weil sie immer eigentlich ausführliche, lange Posts schreibt und ich sie nachvollziehen kann. Ich schwank beim Kapitän zwischen Lotus und Hexe.
Ich wähl dann doch Lotus, weil ich ein bisschen mehr Spiele mit ihr gespielt hab und die Spielweise so besser kenne.

Also:
Offizier - lexi
Kapitän - Lotus

Ich schick dann mal ab. ;)

@Ghost
Waas? Du wählst mich? Danke. o_O
 
Kurze Frage. Wieso zählst du Pim unter die guten Spieler? Ich mein, klar, sie kann schon gut spielen(hab ich auch schon miterlebt), aber sie hat jetzt auch nicht soo viele Runden(4 oder so?) mitgespielt.
Im Prinzip erklärst du dir deine Frage mit deiner Aussage selber. In den Spielen hat sich Pim so gut geschlagen, wie ich finde, dass ich sie auch schon zu den guten Spielern dazu zählen würde. Irgendwelche Auffälligkeiten oder wirre Posts von ihr sind mir jetzt aus vergangenen Spielen nicht in Erinnerung geblieben. Sollte ich mich da getäuscht haben, dann lass ich mich gern eines besseren belehren. ^^
 
Äh, Ghost? Ich fehl bei der Offizierswahl. Ich nehm da auch Lotus :ohoh: Sie und ich wählen schon wieder gleich. Beängstigend.
 
So, da ich jetzt noch mal eben schnell was einkaufen muss, bin ich eben mal weg und schicke meine Wahlen jetzt auch ab. Ich gehe mal davon aus, dass ich bis zur Planke sicher wieder da bin. Denn einen Plankenkandidaten hab ich echt noch nicht. Hoffe daher, etwas aus den Wahlen rauslesen zu können...
 
Ich glaube, ich nehme doch Krebschen. Sie ist eine gute Spielerin mit Durchblick, und nach der letzten Runde hoffe ich persönlich, sie etwas einschätzen zu können. Nam ist wirklich recht gerissen, wenn sie will (das ist hier anscheinend irgendwie schon in Vergessenheit geraten^^), bei Hexe liegen die letzten gemeinsamen Spiele schon eine Weile her.

Da Krebschen selbst sagte, dass sie nicht gut als Kapitän wäre, nehme ich sie dann als Offi und mich selbst mal als Kapitän (wird ja glatt eine Tradition^^).

Für die Planke warte ich erst ab, was die Ämterwahl hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, rechtzeitig wieder da, um euch zu sagen, dass ich bereits heute Nachmittag für Lotus als Kapitän abgeschickt habe. :schäm:

Es war eine spontane Entscheidung unter meinen sieben potentiellen Kandidaten. Prinzipiell würde ich jedem von ihnen zutrauen, dass sie ihren Job als Kapitän sehr gut machen würden, denn ich finde, dass sie alle ein gutes Meuterergespür besitzen.

So, und jetzt gehe ich mal nachlesen was ihr so geschrieben habt, während ich weg war... :)
 
Wenn die beiden fehlenden Herrschaften sich nicht gleich zur Wahl bequemen, gibts keine schöne Stichwahl Geschichte! :scream:
 
So die Wahlen sind raus.
Kapitän: Margaret
Offizier: Mailin

Nicht frech werden Macht, sonst landest du zusammen mit Spocky auf der Planke=)
 
Gäbs überhaupt ne schöne Stichwahlgeschichte? :D
 
Am folgenden Tag ist die Aufregung im Forum natürlich groß. Gast007 steht plötzlich links neben den Beiträgen, die doch noch am gestrigen Tage M.P. verfasst hat. Sämtliche Nachforschungen verlaufen ohne Erfolg. Kein Streit, keine Ermahnung der Moderatoren, kein offensichtlich freiwilliger Abschied. Er muss einfach gelöscht worden sein!
„Hier geht’s doch schon länger nicht mit rechten Dingen zu! Das predige ich doch schon seit Tagen, aber ihr seid ja mal wieder alle in euer komisches Meutereispiel vertieft! Ihr macht hier die Welle, weil da irgendwas verschoben wurde und dabei bekommt dann keiner mit, dass es hier irgendwie trollt!“, moniert Mailin. „Los, es wird Zeit, dass wir hier mal klare Rollen vergeben und der Sache auf die Spur kommen! Die Mods sind damit beschäftigt, Hummel beim Modtreffen mit dem jährlichen Rupfen ihrer Schachtelhalme zu helfen, die kriegen das momentan allein nicht gebacken und sind um jede Hilfe dankbar.“
Und so beschließt die Userschaft, 2 Wortführer zu wählen, die bei der Auffindung der Trolle eine besondere Rolle spielen sollen.

Alexa ergreift das Wort, um möglichst schnell eine Entscheidung zu finden: „Okay, suchen wir erst jemanden aus, der bis übermorgen die Geschehnisse beobachtet und uns dann 2 Kandidaten nennt, die ihm spanisch vorkommen. Was meint ihr, wer kann sowas gut einschätzen?“

Lotus [5]: Nam Som, Yvaine, Alexa, Pimthida, Himmel
Firyar [1]: Lexi
Seme [3]: Mailin, Micha, Firyar
Kicker [1]: Kicker
Nam Som [3]: Lily, Krebschen, Lotus
Kleine Hexe [1]: Kleine Hexe
Nik Sim [1]: Nik Sim
Mailin [1]: Seme
Margaret [2]: Margaret, Franzi
Lexi [1]: Schattenkatze

„Ihr habt Recht! Lotus, die olle Plaudertasche, ist bestimmt prima dafür geeignet. Sie mischt doch eh in allen Plauderecken fröhlich mit und kann über jeden User halbe Bücher schreiben. Dann fehlt jetzt noch jemand, der Kontakt zu Spocky hält und für regen Austausch sorgt. Los, wer kann gut spitze Öhrchen machen und mal hören, was sich in der Chefetage so tut? Derjenige bekommt von unserem Obersten bestimmt auch das temporäre Recht, Accounts zu sperren wenn sie uns seltsam vorkommen. Momentan ist doch jede Hilfe gern gesehen und wir als Stammuser sind immerhin das Kompetenzteam für die Beseitigung von Trollen. Wir haben Kätzpyürin noch live erlebt!“

Ghost [1]: Nam Som
Mailin [4]: Lexi, Mailin, Firyar, Franzi
Pimthida [2]: Kicker, Nik Sim
Margaret [2]: Micha, Pimthida
Lotus [2]: Lily, Krebschen
Krebschen [3]: Kleine Hexe, Margaret, Schattenkatze
Yvaine [2]: Yvaine, Alexa
Seme [1]: Seme
Kleine Hexe [1]: Lotus
Lexi [1]: Himmel

„Na prima, dann haben wir dieses Amt ja auch besetzt. Mailin, Lotus, ich hoffe, ihr seid euch eurer Aufgabe bewusst. Möge der Stock allzeit mit euch sein!

Und damit ziehen sich die User wieder in ihre Threads zurück, um die Geschehnisse zu beobachten. Aber das soll noch nicht die letzte Aktion des Tages gewesen sein, denn Mailin gibt ihrem Gefolge noch eine Aufgabe mit auf den Weg: „Haltet die Augen offen! In einer Stunde treffen wir uns hier wieder. Bis dahin werde ich die erforderlichen Rechte zum Sperren der Accounts haben und dann werden wir gemeinsam beraten, wer hier wohl der erste Troll ist und ab sofort ein Dasein als Gast fristen darf! Also haltet die Augen offen, damit wir gleich das Richtige tun!“

Planke bitte bis 19.30. Ghost erhält eine Verwarnung fürs Nichtwählen.

EDIT by Eo: Also wirklich, Ghost! ò.ó

EDIT by Lima: Und noch was: Die Macht ist nicht frech, die ist nur ungeduldig! :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal eine Stichwahl? Püh, dann ärgern wir die Macht eben bei der Planke :D

Glückwunsch an euch beiden, auch wenn ich leicht nervöse Zuckungen bekomme...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten