Meuterei in der Schule

Katze
Bei ihr hab ich ein eher gutes Gefuehl. Waehlt Nam und Kicker in die Aemter und Strange auf die Planke. Die Planke gefaellt mir zwar nicht so gut, aber ich kann zumindest nachvollziehen, warum es Strange getroffen hat. Wenn sie nicht neu waere, haette ich sie ja vermutlich selbst geplankt. Gerade, da sie ja so wenig Zeit hatte, sich Gedanken zu machen, will ich Katze also keinen Strick daraus drehen.
Warum ich allerdings ein eher gutes Gefuehl habe, kann ich nicht so recht begruenden. Bisher kommt sie mir einfach eher matrosig rueber.

Kicker
Unser Kapitaen, den wir, falls er meutert, moeglichst heute noch loswerden sollten. Rein rechnerisch ist es leider nicht ganz unwahrscheinlich, dass er meutert, da unser Offi sich ja als gut herausgestellt hat und es ja recht gerne mal passiert, dass ein Meuterer ein Amt besetzt. Daher steht er heute erstmal ganz oben auf der Beobachtungsliste.
Waehlt sich selbst zum Kapi und Flo zum Offi, plankt Katze, die er vorgestern Abend schon als Enthaltungsplanke eingeschickt hat. Aber als Enthaltungsplanke denjenigen nehmen, der ganz oben in der Liste steht? Wenn ich eine Enthaltungsplanke einschicke, nehm ich ja normal jemanden, bei dem ich denke, dass er von niemand anderem gewaehlt wird. Die Vorteile von deinem System musst du mir mal erklaeren, Kicker.
Bisher geaeussert hat er sich nur zu unseren Neulingen und Flo. Gerade auf Strange geht er sehr ausfuehrlich ein und stuft sie dann eher als einen verwirrten Matrosen ein, schreibt dann eine Menge Nichts zu Kissing, was ihn leicht in Richtung Meuterer tendieren laesst, und sagt dann zu Flo, dass sie jetzt ziemlich "bescheiden" dasteht, nur um am Ende zum Schluss zu kommen, dass sie fuer ihn ein "großes Fragezeichen mit einer Tendenz ins Rote" ist. Steige da nur ich nicht so ganz durch?
Da von Kicker bisher durch seinen Zeitmangel noch nicht viel kam, belasse ich es mal bei einem grosszuegigen Neutral, auch wenn mir hier einige Sachen bisher nicht so ganz gefallen.

Wiesel
Keine Ahnung. Waehlt Natti zum Kapi und Nam zum Offi, plankt Katze, weil sie und die Neulinge gleich gewaehlt hatten (und sagt selbst, dass das kein guter Grund ist). Wenn er etwas mehr Zeit zum Lesen gehabt haette, waere ihm vielleicht aufgefallen, dass Katze ziemlich frueh abgeschickt hat und damit die Neulinge fuer ihn eher die logische Wahl haetten sein muessen, aber gut.
Letztendlich gab es hier noch lange nicht genug Material, um irgendein Gefuehl aufzubauen.

Strange
Unser verwirrter Neuling Nr. 1. Waehlt Nam zum Offi und aufgrund einiger Verwechslungen Kicker zum Kapi, plankt Natti. Ob man einem Neuling die Planke eines Mitmeuterers zutrauen kann, darueber kann man streiten. Gibt sicherlich welche, die sofort auf solche Gedanken kommen, und genug, die dafuer erst ein paar Runden gespielt haben muessen oder selbst nach etlichen Meutereien da noch Skrupel haben. Und da man Neulinge da so schlecht einordnen kann, haett ich mir die letzten Saetze auch sparen koennen :D
Kurzum, fuer den Moment weigere ich mich noch, mir hier grossartig Gedanken zu machen. Sollte sie meutern, ist sie fuer den Moment noch keine grosse Gefahr, da gibt es sicher dickere Fische, die es zu fangen gilt. Sollte sie nicht meutern, ist sowieso erstmal alles in Butter.

Seme
Ich hasse es, sie einschaetzen zu muessen. Ich habe es bei ihr von Anfang an gehasst, da ich sie irgendwie generell fuer einen Meuterer gehalten habe, ob sie es war oder nicht :D Und ich tu mich immernoch ziemlich schwer, wobei ich bisher zumindest kein Gefuehl habe, das in Richtung Meuterer geht. Im Gegenteil geht es eher Richtung Matrose, aufgrund ihres letzten Posts, den ich sehr nachvollziehbar finde (zumal ich bzgl. Flo die gleichen Gedanken habe); aber da sie verdammt gerissen sein kann, weiss ich noch nicht, inwiefern ich auf mein Gefuehl vertrauen kann.

Flo
Zu ihr hab ich ja schon einiges gesagt. Waehlt Nam und Seme, plankt Strange, moeglicherweise in der Hoffnung, Natti vor der Planke zu bewahren. Was ich zu ihr denke, hab ich weiter oben schon geschrieben. Wenn ich heute Abend nicht davon ausgehe, dass Kicker meutert, ist sie auf jeden Fall ein recht starker Plankenkandidat fuer mich.

Kissing
Verwirrter Neuling Nr. 2. Er kommt mir noch etwas ueberfordert vor, und durch seine empoerte Reaktion auf genau diese Worte von Seme bestaetigt sich das nur. (Nur, um es mal gesagt zu haben, es ist absolut nicht schlimm, dass man sich als Neuling erstmal einfinden muss und damit schnell ueberfordert ist. Das ist hier wohl den meisten so gegangen und damit sind solche Worte absolut nicht boese oder abwertend gemeint :)) Im Moment ist mir die Sache hier noch zu wirr, als dass ich mir ein Urteil bilden koennte.

Margaret
Waehlt sich selbst zum Kapi und Seme zum Offi, plankt Natti. Wenn ich das richtig sehe, ist sie die erste, die anspricht, dass die falsche Besetzung der Aemter das Spiel sehr schnell zugunsten der Meuterer entscheiden kann. Sie entscheidet sich fuer sich selbst als Kapi, weil sie keine Hoffnung sieht, Offi zu werden, sie aber gerne auf der sicheren Seite mit einem der Aemter waere - das kommt mir etwas seltsam vor, immerhin hat sie nur wenige Posts vorher noch angedeutet, dass sie mit dem Amt als Kapi nicht sonderlich gluecklich waere.
Ansonsten finde ich hier nichts Handfestes. Wenn man allerdings bedenkt, dass aufgrund eines ausgewogenen Verhaeltnisses durchaus noch ein erfahrener Spieler meutern koennte, wuerde ich hier vor der Wahl zwischen Seme und Margaret stehen - und fuer den Moment waere Margaret noch eher der Meuterer in meinem Kopf. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sie bisher mehr Material geliefert hat, das man drehen und wenden kann, wie man lustig ist :lalala:
Ein wirkliches Urteil will ich mir hier auch noch nicht erlauben. Was ich von ihr gelesen hab, kann man so oder so sehen, um zu entscheiden, welches "so" mir wahrscheinlicher erscheint, brauche ich definitiv noch mehr, womit ich arbeiten kann.



Kurzes Fazit: Kicker steht unter starker Beobachtung, weil es sehr riskant waere, ihn am Leben zu lassen, wenn er meutert. Sollte ich nachher nicht davon ausgehen, dass er meutert, ist derzeit Flo meine wahrscheinlichste Planke.
 
Waehlt sich selbst zum Kapi und Flo zum Offi, plankt Katze, die er vorgestern Abend schon als Enthaltungsplanke eingeschickt hat. Aber als Enthaltungsplanke denjenigen nehmen, der ganz oben in der Liste steht? Wenn ich eine Enthaltungsplanke einschicke, nehm ich ja normal jemanden, bei dem ich denke, dass er von niemand anderem gewaehlt wird. Die Vorteile von deinem System musst du mir mal erklaeren, Kicker.
Bisher geaeussert hat er sich nur zu unseren Neulingen und Flo. Gerade auf Strange geht er sehr ausfuehrlich ein und stuft sie dann eher als einen verwirrten Matrosen ein, schreibt dann eine Menge Nichts zu Kissing, was ihn leicht in Richtung Meuterer tendieren laesst, und sagt dann zu Flo, dass sie jetzt ziemlich "bescheiden" dasteht, nur um am Ende zum Schluss zu kommen, dass sie fuer ihn ein "großes Fragezeichen mit einer Tendenz ins Rote" ist. Steige da nur ich nicht so ganz durch?

Wegen der Enthaltungsplanke: Ich habe schlicht und einfach irgendjemanden genommen, ohne da groß nachzudenken. Vielleicht war es nicht unbedingt klug durchdacht, einfach den ersten auf der Liste zu nehmen, aber so hab ich es halt gemacht. ;)

Und zu Flo: Das mit dem "bescheiden" dastehen beziehe ich auf die allgemein vorherrschende Meinung hier, also nicht auf meine eigene. Und da ist mein Eindruck, dass viele Flo für eine Meuterin halten. Und danach kam mein persönlicher Eindruck zu ihr, der mich zu einer leichten Tendenz zu Meuterer führt. ^^
 
Ah, ok :) 10 Zeichen
 
Also meine Einschätzungen zu den einzelnen Spielern.



Ich fange mal mit strange_happenz an. Schreibt dass sie mit nam bei der Wahl zustimmt. Hat auch schon recht früh ein Gefühl für die Planke. Am nächsten Tag begründet sie, warum sie nam wählen wird:

@ Margaret: Die letzte Meuterei habe ich mitgelesen, die anderen nicht. Zum Offi habe ich nam gewählt, weil sie eine der erfahrerenen Spieler ist und weil ich selber noch nicht Offi sein will :D



Warum ausgerechnet nam und nicht z.b seme oder natti?
Wählt kicker zum Kapitän, weil sie denkt dass der Kapitän ins Duell geschickt wird.
Bei der Planke schwankt sie zwischen natti und kicker. Eine richtige Begründung gibt sie nicht an. (außer Gefühl). Plankt schließlich natti.
Planke:



Strange_happenz(3) – Schattenkatze, natti, Florentina


Natti plankt sie. Da zwischen strangez_happenz und natti ja eng war, kann es sein, dass natti strange_happenz geplankt hat, um sich eventuell noch retten zu können. Daher würde ich von dieser Planke nicht davon ausgehen, dass sie gut ist.



Natti(4) strange_happenz, Margaret, Nam(x2)


Plankt natti. Ich weiß nicht, ob ein Meutererneuling so gerissen wäre, am ersten Tag direkt einen Mitmeuterer zu planken.Glaub es aber eher nicht. Hier ist ein großes Fragezeichen. Einerseits gibt es ein paar Dinge die sie verdächtig machen, aber andererseits spricht ihre Planke für sie. Ich bin gespannt, was noch von ihr kommt.



Magret:
[FONT=&quot]
Wählt seme und sich selbst. Sie schreibt, dass ihr eine Ungereimtheit in nattis post aufgefallen ist[/FONT]. siehe Post 114
Würde ein Meuterer einen anderen Meuterer so schnell verdächtig machen? Natti wurde bis zu dem Zeitpunkt eigentlich nur von nam verdächtigt. Ich glaub eher nicht. Findet die Neulinge leicht verdächtig, weil sie u.a gleich wählen wie Schattenkatze. Will sie aber nicht planken, weil man bei Neulingen auf einen ungeschickten Matrosen reinfallen kann.
Ich finde in ihren Beiträgen nichts Verdächtiges und dass sie Natti so früh verdächtigt hat, rückt sie für mich eher in ein positives Licht.

Wiesel:


Wählt natti und nam. Plankt Schattenkatze. Begründung dafür ist, dass sie die zwei Sieger gewählt hat. Kommt mir als Plankengrund recht mager vor. Wegen dem und seiner Wahl steht er unter Beobachtung.



Kicker:


Wählt sich selbst und mich. Seine Planke ist eine Zufallsplanke. Bis jetzt hab ich nichts Verdächtiges festgestellt.

Mizuki:

In ihren engeren Kreis sind Natti Seme und Nam . Wählt dann natti als Kapitän und sich selbst als Offi. Findet strange am Verdächtigsten, plankt sie nicht, weil sie es eher auf den Neulingsstatus schiebt. Plankt dagegen mich. Begründung Bauchgefühl und weil ich bei strangez_happenz nachgehackt habe. (gleiche Begründung wie die von Seme )Dass sie sich so schnell für mich oder kicker für die Planke entschieden hat, finde ich etwas seltsam. Steht bei mir wegen dem und ihrer Wahl unter Beobachtung.


N-kissing

Schreibt auch wenig. Wählt nam und kicker weil sie sehr erfahren sind. Aber warum nicht z.B seme oder natti? Wählt gleich wie Schattenkatze und strange_happenz. Plankt wiesel. Begründung dafür fehlt (noch?). Kann sie schwer einschätzen und hoffe das heute mehr von ihr kommt (bezüglich Begründung der Planke).



Schattenkatze:

In ihrere engeren Auswahl kommen kicker, Magret, natti und nam. Wählt nam als offi und kicker als Kapitän. Plankt strange_happenz, weil ihr die Wahlbegründung nicht gefallen hat. Kann bis jetzt nichts verdächtiges feststellen. Also neutral.


Seme:

Wählt sich selbst und Magret. Plankt mich aus den selben Grund wie Mizuki. Finde ich bis jetzt nichts Verdächtiges.





Bis jetzt hab ich nicht so wirklich etwas konkretes für die Planke von heute. Werde aber im laufe des Tages immer wieder hier reinschauen um zu sehen was sich getan hat.



Zu meiner Planke kann ich nur sagen, dass ich zwischen den Neulingen geschwankt bin und ich bei strange_happenz einfach ein schlechteres Gefühl hatte. Auch wenn ich das mit kicker dann endlich kapiert hatte (Beitrag hab ich übersehen), blieb dann noch die gleiche Wahl wie von Schattenkatze und ihre für mich etwas merkwürdige Wahlbegründung.Deswegen hab ich sie dann schlussendlich geplankt.
 
Mizuki:
Dass sie sich so schnell für mich oder kicker für die Planke entschieden hat, finde ich etwas seltsam.
Nicht so voreilig, noch ist bei meiner Planke gar nichts entschieden. Derzeit hab ich ein starkes Auge auf Kicker, was du aufgrund seiner Position sicher nachvollziehen kannst, da er als Meuterer immerhin in einer Position waere, das Verhaeltnis morgen ganz drastisch zu aendern. Und wenn ich ihn zum Zeitpunkt der Planke nicht fuer einen Meuterer halte, bist du derzeit diejenige, die ich am ehesten als Kandidaten in Betracht ziehen wuerde. Nichts anderes habe ich geschrieben, und definitiv nicht, dass nur du oder Kicker bei mir auf die Planke kommen werdet ;) Immerhin haben wir noch einen ganzen Nachmittag vor uns, an dem eine Menge passieren kann.
 
Dann hab ich das falsch verstanden, tut mir leid. Ich dachte du plankst heute entweder Kicker oder mich. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass du kicker im Auge behalten willst. Schließlich ist morgen das Duell.
 
@Florentina: Nur eine Sache- ich bin Margaret;)

Irgendwie verstehe ich das nicht. Erst spricht die natti-Planke für mich, dann doch wieder gegen mich, weil ich mit meiner Stimme entweder nen Matrosen oder nen verdächtigen Mitmeuterer hätte loswerden können? %)
Ja, ich weiß, dass die Überlegungen jetzt nicht wirklich was aussagen, aber mich interessiert das :)
Ok, ich denke zu schnell :D Die natti-Planke sprach für dich, denn wenn du wirklich meutern würdest, wäre es recht unlogisch einen starken Meutererkollegen über die Planke zu schieben, wo man doch die Möglichkeit hätte, mit einer guten Begründung strange zu planken, die dann entweder ein Matrose oder ein schon stark verdächtigter Mitmeuterer alias Bauernopfer wäre.
Dank der Nachte weiß man es jetzt sicher und muss sich nicht mal solche Überlegungen anstellen, zudem bist du auch noch praktischerweise am Leben :D

Zu der Sache mit den Erfahrenen: sicher sollte man rein aus der Statistik keinen Strick drehen, ging in der Vergangenheit ja oft genug schief. Aber ich habe mich natürlich auch gefragt, wie es damit ist, um es im Hinterkopf zu behalten; dabei jedoch angenommen man achtet bei der Verteilung schon, dass das Los einigermaßen fair bleibt. Also jemand von den starken müsste dann schon meutern, sonst wären die Meuterer wohl zu schwach; das war jetzt natti. Es ist gut möglich, dass sie nicht die einzige war. Wobei, ehrlich gesagt, finde ich die Aktion mit dem Offi trotzdem nicht sonderlich geschickt, egal was du selbst dazu denkst ;), und kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass es jemand wie Seme nicht so tun würde, bzw. dass sie schon bessere Ansätze gehabt hätte :D
Ich würde die neuen Spieler aber auch nicht automatisch rausnehmen.

Wegen Kicker würde ich mir jetzt noch keine allzu großen Sorgen machen, denn nachdem gestern mit natti's Planke die erste Gefahr gebannt war, wird das Kapitänamt besonders interessant und gewichtig, und wir würden dann heute mit einer guten Wahrscheinlichkeit was hören. Jedenfalls kommt er ohne einen guten Grund nicht auf die Planke.

Bei Strange gehe ich eigentlich zu 99% von einem Matrosen aus (ausser sie hat die Planke nicht verstanden und wollte eigentlich ihrer Kollegin Natti etwas gutes tun :p), da sie doch mitbekommen hat das Natti eher zu den besseren Spielern zählt und deshalb ihr Verlust für das Meutererteam schwerwiegend wäre.
Würde ich persönlich trotz der zu ihren Günsten sprechenden Planke nicht gleich so schließen, und schon gar nicht zu 99%. Besonders in Erinnerung an das mal dargebrachte Vertrauen für die unterschätzten ewry, simsi und so weiter. Es kann immer noch alles sein; dass man als ein Neulingsmeuterer Dummheiten anstellt :D, oder dass man einen naiven Anfänger spielt (ich bin wirklich von Miss geschädigt^^). Das Problem ist, es ist schwer zu sagen, was sie mitbekommen hat und was sie tun würde. Also aus den Augen verlieren oder ausschließen würde ich sie keineswegs, auch wenn ich die Planke vorerst ebenfalls zu ihren Günsten werte.
Es gibt hier nämlich noch viele Ungereimtheiten und fehlende Erklärungen, die mir nicht gefallen. Wenn man einmal mitgelesen hat, weiß man schon, dass der Kapitän das Duell abhält und wie, oder %). Das grundlose Misstrauen gegenüber Kicker verstehe ich noch nicht, besonders wenn man ihn nur in seiner Geistlichen-Runde erlebt hat. Seine Wahl zum Kapitän scheint recht früh stattgefunden zu sein, davon war aber im Thread nicht die Rede. Die Gründe für die Planke gegen natti gab es noch keine, und bisher wurden auch keine benannt.

Nam Som schrieb:
Außerdem noch interessant - nattis Wahlen. Sie hatte erst drei Kandidaten, Flo, Margaret und mich. Gewählt hat sie dann recht zielstrebig Flo, obwohl ich ebenfalls zur Auswahl, wenn man die Sache mit der Zeit bedenkt, gestanden hätte. Ich frage mich, ob sie nicht vielleicht eh vorhatte, mit Flo einen Mitmeuterer zu wählen und sich deshalb so schnell entschieden hat. Spricht von daher gegen Flo und vielleicht ein bisschen für Margaret, die ja fast gar keine Beachtung mehr von natti bekommen hat.
Hmm, da habe ich mir auch Gedanken gemacht, und zwar in Bezug auf Florentina, die ja schließlich von natti gewählt wurde. Die gestrige Planke spricht eigentlich gegen sie, da sie wie ein Versuch wirkt, natti zu retten- sehr bedenklich, wenn strange tatsächlich ein Matrose ist. Was mich jetzt wundert, ist aber die breite Zustimmung, die sich gegen sie richtet. Wäre sie ein Matrose, dürfte gerade so was zu erwarten sein.

Was mir damals bei natti auffiel- sie hat nicht die Leute genommen, die sie im Amt sehen wollte; sie hat Leute ausgeschlossen und wählte jemanden recht schnell und fahrlässig aus dem Rest. Als würde ein Amt keine allzu große Rolle spielen. Es bleiben dann drei Leute, die nach der Zeit gefragt wurden, und dann eine recht schnell genommen.

Zum einen ist schon seltsam, dass Flo dabei nicht aussortiert wurde dank der fehlenden Erfahrung und unbekannten Amtsqualitäten - so, als wäre es im Amt egal.
Zum anderen, das ist das, was ich natti danach fragte und wo sie nicht mehr antwortete- du warst aber verfügbar, wie zuvor schon deutlich gesagt. Es wurde aber Flo, weil sie dann sagte, dass sie Zeit hat. Das zusammen hat mich ja auch so erstaunt, so dass sie zu einem Plankkandidaten wurde.

Es gibt hier zwei interessante Möglichkeiten:

- Es war egal, wen man nimmt, da man eine Wahl zwischen drei Matrosen hatte. Diese Phrase wirkt irgendwie in diese Richtung:
Hätte ich dann einen von euch beiden, die sich nach meiner Frage da noch nicht geäußert hatten, gewählt, wäre das sicherlich auch wieder falsch gewesen :D
Und Florentina wurde zu einem Kandidaten, da es recht praktisch ist, einen unerfahrenen Matrosen im Amt zu haben, der vermutlich keine Gefahr wird und sich lenken lässt. Da war ihre fehlende Erfahrung damit eher hilfreich.

- Es war Absicht, Florentina zu wählen, da sie meutert.
Dafür würde das Fallenlassen von Nam sprechen (wobei es eventuell wirklich ein Versäumnis war.)
Dagegen sprechen jedoch zwei Gedanken: zum einen wurde Flo noch von keinem als eine Kandidatin benannt, also wäre ein Versuch, hier einen Kollegen ins Amt zu hieven, recht chancenlos. Wozu dann die Stimme verschwenden. Zum anderen, Florentina reagierte in der Tat recht schnell darauf, und in den nächsten Posts keiner sonst. Und wenn jemand von uns beiden anderen gesagt hätte, das es geht, dann würde natti sie wohl weniger wählen können.

Insgesamt: das Problem ist, dass natti's Wahl beim Betrachten eher für Florentina sprechen würde, es sei denn natürlich ihre Rolle wurde bei der Auswahl überhaupt berücksichtigt. Ich bin ein Feigling :D, aber ich würde sie daher vorerst auch nicht planken und lieber weiter beobachten.
 
Ich wollte mir noch Natti etwas genauer ansehen bzw ob es noch irgendwelche Zusammenhänge gibt. Sie wurde ja eigentlich nur relativ selten gewählt.

Wer Natti klar als Möglichkeit ausgeschlossen hat war eigentlich nur Flo, wobei mich hier die Erklärung etwas verunsichert. Natti ist ihr zu gerissen. Stattdessen werde ich und Nam gewählt. Ich habe echt hier kein gutes Gefühl bei der Sache. Später wird dann zwischen mir und Natti entschieden.

Was bei Flo noch auffällt ist andererseits ihre Liste. Es tauchen plötzlich mehr Stellungsnahmen und Überlegungen auf im Gegensatz zu der Runde wo sie gemeutert hat und nun die verschiedenen Wahlen eher sehr neutral zusammengefasst hat.
Auf der anderen Seite ist es erst ihre 4te Runde also könnte sie von letzter Runde natürlich dazu gelernt haben.

Mizuki hat Nam, mich und Natti in der näheren Auswahl, schließt dann Nam und mich aus und wählt Natti. Von den Beiträgen her scheint sie mir aber leicht matrosig.

Ok im Moment komme ich sehr schwer weiter also mal wieder das Ausschlussverfahren bzw der momentane Stand meiner Überlegungen.

10 Leute 7 Matrosen 3 Meuterer
Matrosen: Seme, Nam
eher matrosig: Strange, Mizuki
eher meutrig: Flo
unter Beobachtung: Kicker, Margaret, Katze, Wiesel, kissing
 
Fangen wir doch mal mit der anscheinenden allgemeinen Hauptverdächtigen an. Zu Florentina wurde schon so ziemlich alles gesagt, und eigentlich würde ich sie heute abend auch mit ziemlicher Sicherheit über die Planke springen lassen. Allerdings herrscht mir hier ein bisschen zu viel Einigkeit was sie angeht. Ist sie ein Matrose, bietet sich die ganze Situation für die Meuterer schön an, um unauffällig einen Matrosen loszuwerden. Meutert dann eventuell unser Kapitän auch noch, kippt das das Verhältnis schon ganz schön.
Meutert Flo, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass ihre eventuellen Mitmeuterer sie, wenn sie denn geplankt wird, elegant loszuwerden versuchen. Versteht man was ich meine?
Also mein Gefühl ihr gegenüber sagt Planken!, aber mein Gefühl generell der Gruppe gegenüber zögert da noch ein wenig. Mal gucken.

Das kann ich so zu einem Großteil unterschreiben... ich bin mir zwar bei Florentina nicht ganz so sicher, wie manch andere sich hier sicher scheinen zu mögen, aber eine Alternative für die Planke wäre sie für mich auch. Doch diese extreme Einigkeit hier gefällt mir gar nicht. Wie du schon sagtest: Hier kann man als Meuterer ganz geschickt und unauffällig einen Matrosen loswerden, wenn sich einige Matrosen auf sie eingeschossen haben. Deswegen bin ich hier noch ein wenig zögerlich. Ich würde gerne nochmal etwas von ihr lesen...
 
Mah des is an Scheiß vom Handy aus


Hab mir jetzt mal kurz die Beiträge so angeschaut und bin mir echt unsicher was die Planke angeht.. Flo.. Ich weiß einfach net. Ich seh zwar die Zusammenhänge, aber das wär irgendwie so einfach. Es kommt mir fast zu leicht vor. Kann mir da auch gut vorstellen, dass da ein nicht so erfahrener Matrose mit Absicht in die Ecke gedrängt wird. Das muss ich mir echt noch überlegen.

Von den neuen kommt leider bisher gar nix. Macht's auch net leichter.

Wirklich neue Verdachtsmomente hab ich bisher beim Überfliegen auch nicht bekommen gegen irgendwen :( schwierig.

Zu unserem Kapi möcht ich noch kurz was sagen. Bin momentan eher dagegen ihn zu planken. Sollt er wirklich meutern kann ich mir gut vorstellen dass das Geistliche schon gemeldet hätte. Aber entweder kam nix oder ich hab's überlesen. Zumindest bis ich was seh wär och eher für leben lassen momentan.
 
Ich werde jetzt leider bald weg sein und deshalb muss ich leider jetzt schon einschicken. Ich hab mich bei der Planke jetzt für Kissing entschieden. Wie gesagt, bei Florentina gefällt mir diese Einigkeit nicht so wirklich und bevor wir da einen unschuldigen Matrosen planken, möchte ich sie lieber nochmal morgen beobachten (und ins Duell stecken kann ich sie dann ja immernoch). Und wenn Flo rausfällt, ist die einzige, gegen die ich noch etwas in der Hand habe eben Kissing. Eben weil ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass natti keine 2 Matrosen-Neulinge verdächtigen würde. Und weil ich strange eher für gut halte, planke ich eben Kissing.
 
Hier frage ich mich, wieso sich wieder alle so sicher sind, dass Kicker befragt wurde. Die letzten Runden war es ja eher standard, lieber den Offi zu befragen. Und selbst wenn Kicker doch befragt wurde, kann er trotzdem meutern. Der Geistliche darf schließlich nicht einfach so herausspringen und rufen: "Hey, wir müssen den Kapitän planken!!1elf!". Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich Kicker jetzt zwingend für nen Meuterer halte, aber mein schlechtes Gefühl ist immer noch da und darauf verlassen, dass er befragt wurde und deshalb Matrose ist, kann ich mich gerade nicht wirklich.
Na ja, ich würde sagen, es kommt auf die Situation an. (Auch wenn ich persönlich es sehr riskant finde, den Kapitän nicht zu prüfen- siehe natti mit ihrem Paarsieg mal :D). Also hier, wo wir nur wenige sind und der Kapitän eine besonders große Bedeutung bei dem Duell hat, der Offi sich aber gerade sehr matrosig verhalten hat und dank der Planke sowieso momentan wenider das Problem ist, würde ich durchaus mit einer Befragung bzw. einer Warnung rechnen. Heute achte ich deswegen wie üblich sehr darauf, ob was interessantes bzw. ernstzunehmendes erscheint. Und ich schätze die Chancen, dass er nicht befragt wurde oder das Geistliche es nicht rüberbringen kann als viel weniger ein, als die Chancen präventiv zu planken weil es eben Kicker ist, oder wegen dem Gefühl und dann eventuell einen matrosigen Kapitän loszuwerden. Also in dem Punkt würde ich Schattenkatze schon zustimmen.

Hier würde ich dir nicht unbedingt zustimmen. Der Sinn, als Meuterer andere Meuterer zu wählen, liegt für mich nämlich nicht darin, dass sie das Amt tatsächlich bekommen (auch wenns dann natürlich nett wäre, nen Meuterer im Amt zu haben :D), sondern vor allem darin, die Matrosen zu verwirren. Wenn ich als Meuterer immer nur Meuterer wähle, die ne Chance auf das Amt haben und ansonsten nur Matrosen, werde ich in meinem Wahlverhalten berechenbar. Und damit das nicht passiert, wähle ich eben auch mal Mitmeuterer, bei denen es eigentlich keinen Zweck hat, sie zu wählen. Ich denke, dass natti das ebenso handhabt, erfahren genug ist sie ja.
Mmm... einerseits hast du Recht, andererseits dürfte es dann egal sein, welchen Meuterer dann nimmt. Man nimmt dann halt einen passenden Kandidaten oder den, den man gut erklären kann. Die Aufnahme von Flo in die Kandidatenliste neben mir und dir wundert mich schon.
Irgendwie wird sie mir gerade glatt zu heikel %) Es würde nämlich auch passen, wenn sie ein Matrose ist.

Ich habe aber auch nicht so viel Ahnung wegen der Planke, dabei ist die Anzahl der Kandidaten nicht wirklich groß :D
Momentan erscheinen mir Wiesel und Schattenkatze eher matrosig, deren Beträge recht aufrichtig wirken. Und irgendwie auch Seme, die mich gerade mit ihren Hypothesen eher an ihre Matrosenrunden erinnert- oh weha, das hatten wir schon mal. Jedenfalls keine Plankkandidaten. Kicker will ich gerade noch nicht planken und wegen Florentina habe ich viele Zweifel, von daher würde ich sie lieber beobachten. Die beiden Neulinge sind schrecklich still, und bei beiden gibt es noch viele offene Fragen. Und Mizuki's Erklärung für die Planke gefällt mir nicht, da kann ich Seme leider nicht zustimmen. Kurzum, ich gehe am besten noch weiter nachlesen...
 
angefangen 18:30 :

Es hat sich ein wenig getan. Zuerst einmal sorry an Margaret. Jetzt komm ich zu dem was mir bis jetzt aufgefallen ist.

Wiesel: Steht bei mir wegen 2 Gründen unter Beobachtung
1. Wegen der Plankenbegründung
2. Wegen seiner Wahl von natti
Seine Posts kommen mir bis jetzt aber eher matrosig vor. Bin mir noch Recht unsicher dabei.

Mizuki: Die Sache mit dem schnellen Entscheiden hat sie ja schon aufgeklärt. Bleibt eigentlich nur dass sie natti gewählt hat und den Verdachtsmoment :
Erstmal war da Nattis seltsame Wahl (die nichts heissen muss, aber doch etwas zu schnell und ohne guten Grund kam), dann Flos eigene Plankenwahl und nach der Nacht nichts mehr weiter als ein kleiner Post von ihr, der mir nicht sonderlich echt vorkommt.

Warum bin ich verdächtig, weil ich gestern nicht viel geschrieben habe. Hat sie ja auch nicht. Bei ihr bin ich etwas zwiegespalten. Steht weiter unter Beobachtung.

Von den zwei Neulingen kommt eigentlich nicht viel.

Strange_happenz: Bei ihr steh ich , Kicker und n-kissing als Plankenkandidaten zur Auswahl. Wobei ich die Begründung kicker zu planke nicht wirklich nachvollziehen kann, da wie schon geschrieben auch Margaret verdächtig wäre. Da sie heute ja den ganzen Tag weg ist, wird wohl nicht mehr viel von ihr kommen. Bin mir ziemlich unsicher. Einerseits darf man Neulinge nicht unterschätzen aber andererseits trau ich einen Meutererneuling nicht zu, einen Meuterer am ersten Tag zu planken. Ich würde eher absehen, sie zu planken.

N-kissing: Kann ich nicht soviel sagen. Schreibt sehr wenig und ich würde gerne wissen warum er Wiesel geplankt hat. Ich hoffe da kommt noch etwas. Entweder handelt es sich hier um einen überforderten Matrosen oder einen Meuterer der nicht auffallen will. Steht auch unter Beobachtung.

Schattenkatze: Bei ihr gibt es eigentlich nicht mehr zu schreiben. Es gibt nichts was mir positiv oder negativ aufgefallen wäre.

Das gleiche gilt eigentlich auch für Margaret. Warum ich sie eher matrosig einschätze hab ich in meinem vorigen Post schon geschrieben. Das Gefühl hat sich eher noch verstärkt.

Seme: Zu ihr kann ich nicht so viel schreiben. Stehe eher neutral ihr gegenüber.

Kicker: Weiß nicht was ich von ihm halten soll. Finde eigentlich nichts was gegen ihn sprechen könnte.

Hab ich noch jemanden vergessen? Jedenfalls bin ich mir bei ein paar Leuten etwas unsicher. Mizuki, Wiesel und N-kissing. Wen ich jetzt planken werde, weiß ich noch nicht.

edit: hab gesehen dass n-kissing geschrieben hat. Begründung finde ich etwas seltsam, weil wie Margaret schon geschrieben hat, wiesel heute nicht inaktiv war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von Kissing abgesehen von diesem tollen Statement eben heut auch noch nichts gelesen, seeehr verdächtig :D wer im Glashaus sitzt und so... ;)

Nee mal im Ernst ich weiß echt net wen ich planken soll. Wieso ich denk dass Kicker befragt wurde hat Margaret eh gut erklärt. Und ganz ehrlich, momentan seh ich zumindest keine Gefahr für das Geistliche wenn es sich melden sollte. Vergesst nicht dass die Nachte ja auch noch da ist.

Tendier irgendwie dazu bei meiner Planke von gestern zu bleiben.. Zum Glück is noch Zeit
 
Mizuki:
Warum bin ich verdächtig, weil ich gestern nicht viel geschrieben habe. Hat sie ja auch nicht. Bei ihr bin ich etwas zwiegespalten. Steht weiter unter Beobachtung.
Ich muss irgendwie verlernt haben, mich so auszudruecken, dass man auch das liest, was ich sagen will :lol:
Nicht die Menge an Posts ist da der ausschlaggebende Punkt. Es geht darum, dass das, was kam, fuer mich gekuenstelt wirkte. Ob das ein Satz ist oder 5 Seiten, war da erstmal egal :)


Bei mir hat sich irgendwie auch nicht viel getan. Kicker kommt mir nicht verdaechtig genug rueber, dass ich es riskieren wuerde ihn zu planken, und sonst hat sich auch nicht wirklich jemand verdaechtig genug gemacht, um Flo ein wenig Konkurrenz um den Platz auf meiner Planke zu machen. Ich geh jetzt nochmal nachlesen, und wenn sich nichts aendert, werd ich wohl fuer Flo einschicken.
 
Soo. Ich mach dann mal "Stress". ^^ Mir fehlen noch 4 Planken, das heißt 40% der Stimmen fehlen mir noch, das ist ne schlechte/ne gute Quote, sucht euch was raus, aber bitte.. KEINE Stichwahl und ach ja. Beeilt euch. :D ihr könnt euch auch Zeit lassen, wenns nicht grad 1 Minute vor Schluss eintrudelt und ich alles ändern muss.

[Himmel]

 
Ich muss irgendwie verlernt haben, mich so auszudruecken, dass man auch das liest, was ich sagen will :lol:
Nicht die Menge an Posts ist da der ausschlaggebende Punkt. Es geht darum, dass das, was kam, fuer mich gekuenstelt wirkte. Ob das ein Satz ist oder 5 Seiten, war da erstmal egal :)

Ich denk es liegt an mir. Irgendwie versteh ich dich heute immer falsch.

So ich werde wohl für N-kissing einschicken. Mizuki finde ich noch immer etwas verdächtig aber es reicht nicht für eine Planke. Wiesels Post finde ich eher matrosig. Bei B-kissing stört mich die Wahlbegründung einfach zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich eigentlich nicht viel getan seit dem Nachmittag. Ich denke ich werde wohl oder übel bei Flo bleiben müssen, weil eine wirklich andere Idee habe ich im Moment nicht bzw fehlen mir auch die Verdächtigen.

Mein Problem ist, dass ich Kissing überhaupt nicht einschätzen kann und seine Postings eben auch eher ihn verdächtig erscheinen lassen als dass sie ihn matrosig machen.

Bei meinen restlichen "unter Beobachtungsleuten" (unter Beobachtung: Kicker, Margaret, Katze, Wiesel, kissing ) hat sich nicht wirklich viel neues ergeben. Katze klingt eigentlich ganz matrosig, gegen Kicker spricht auch nicht wirklich viel. Die Sache zwischen Wiesel und Kissing möchte ich beobachten.
 
Ich habe mich gerade gefragt, warum es mir so frisch bekannt vorkommt, dass Wiesel zu ruhig sein soll...
Wiesel schreibt mir für ein Amt auch meistens zu wenig
Sorry, aber mir scheint, dass sich bei Kissing vieles wiederholt.

Nur dass Neulinge wirklich unberechenbar sein können... Ich lasse die Planke heute, trotz der Versuchung, zur Not gibt es sicher halt gefährlichere Meuterer.
Der letzte Beitrag von Florentina gefällt mir wieder nicht so, ist fast zu ruhig und ohne Verteidigung bei der gegenwärtigen Lage. Allerdings schwanke ich heute wegen ihr immer noch und kann mir auch einen Matrosen vorstellen. Mizuki gefällt mir aber nach dem Nachlesen irgendwie nicht wirklich, vor allem ist ihre Plankerklärung und überhaupt der ganze Beitrag 178 die Wiederholung von Seme. Und heute verdächtigt sie Kicker und Florentina, wobei die letzte schon als Verdächtige von ein Paar Leuten benannt wurde... Seme schien mit eigentlich matrosiger als sie... 10 Minuten noch... ich denke, ich planke heute Mizuki, auch wenn ich eine große Schwäche für Vielschreiber habe, und würde lieber Florentina noch beobachten. Ach, ist das hier schwierig :(
 
Heute beschloss man einen weiteren Referendaren loszuwerden. Also traf man sich wieder im Klassenzimmer. Als sich endlich alle versammelt haben und sich alle einen gemütlichen Platz gefunden hatten, konnte die Abstimmung beginnen:

Plankenwahlen im Detail:
Florentina(3): Seme, Wiesel, Mizuki
Kicker(1): strange_happenz
N-Kissing(4): Kicker, Florentina, Nam Som(x2)
Wiesel(1): N-Kissing
Strange_happenz(1): Schattenkatze
Mizuki(1): Margaret

N-Kissing wollte sich losreißen, doch er wurde unerbittlich festgehalten. So wurde er abgeführt.
Als man auf der Suche nach der Identität von N-Kissing war, fand man in seinem Spint lauter Vorbereitungsmaterial für den Unterricht und außerdem wieder Listen und Bilder von Personen, die schon verschwunden waren. Damit war klar, dass N-Kissing ein weiterer Referendar(Meuterer) gewesen war.

Nacht und Ruhe! ;)

[Himmel]
 
Ihr dummen Schüler! Ihr könnt von Glück reden, dass ihr mich zufällig erwischt habt! Normalerweise hätte ich mich gewehrt, aber ich hatte mich euch ein bisschen Mitleid :p! Sonst sehe es jetzt düster aus :D!

Referendare, ihr schafft das schon! Die dummen haben doch keine Chance!
 
Die Referendare waren – gelinde gesagt – ziemlich frustriert. Zwei von ihnen waren schon aus der Schule verbannt worden und letzte Nacht hatte ihnen auch noch der Hausmeister einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das schrie nach Rache! Als es auf die Nacht zuging schlichen die zwei übrigen wieder durch die Gänge. "Wenn ich diesen verdammten Hausmeister zwischen die Finger bekomme!", meinte einer erbost. Er schwieg und überlegte einen Moment. "Eigentlich ist es egal wenn wir heute Nacht erwischen, hauptsache einer von dieser Plage ist weg."
"Sei still!", zischte ein anderer, "Oder willst du, dass man uns schon vorher erwischt?" Woraufhin nur noch ein beleidigtes Grummeln vom anderen zu vernehmen war.
Sie streiften noch gar nicht lange durch die Gänge, da liefen sie Schattenkatze in die Arme, welche gerade aus einem Klassenzimmer kam. Weiß der Himmel was sie da noch so spät zu suchen hatte. Die Referendare jedenfalls fackelten nicht lange und stürzten sich auf Schattenkatze, die gar nicht wusste wie ihr geschah. "Wa-", brachte sie noch heraus, doch da hatte man ihr schon den Mund geknebelt – mit der zweckentfremdeten Augenbinde, die gestern nicht zum Einsatz gekommen war.

An anderer Stelle heckte die Kantinenmutter nichts gutes aus. Auch sie hatte sich des nachts in die Schule geschlichen.

Am nächsten Morgen wurde gleich das Verschwinden von Schattenkatze bemerkt. Auch ein besorgter Anruf ihrer Eltern, ob sie nicht vielleicht in der Schule wäre, bestätigte dies. Beim durchsuchen ihres Spindes fand man eine Haufen Schlüssel und viel Werkzeug. Schattenkatze war der Hausmeister (Nachtwache) gewesen!
In der Mittagspause geschah dann noch etwas – Florentina hatte erst einen bissen genommen, da fiel sie plötzlich bewusstlos um – mit dem Gesicht ins essen. Erschrocken kümmerte man sich um sie, doch Nam war skeptisch und durchsuchte vorsichtshalber ihren Spind. Da wurde klar, dass Florentina ein Referendar (Meuterer) war! Eiligst wurde die nach wie vor bewusstlose Florentina aus der Schule geschafft.

[Aushilfsmacht Moud]


Termine für morgen:
18:00 Uhr - Bekanntgabe Duellkandidaten
18:30 Uhr - Duell
19:30 Uhr - Planke
20:00 Uhr - Meuterei
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen, Schattenkatze war NACHTWACHE, das wird gleich editiert.

Nochmal:

Katze war Nachtwache!

[Himmel]
 
Ok nun kann ich auch meine Theorie vertiefen, warum ich nicht denke, dass Mizuki meutert. Sie war die erste, die angesprochen hat, dass die Nachtwache die erste Nacht verschlafen hat. es gab genau vier Leute, die ihre Rollen nicht sofort bestätigt haben und somit hier höchst wahrscheinlich als Nachtwache in Frage gekommen sind.

Schattenkatze, Margaret, Wiesel und schließlich ich. Die Meuterung(versuch) von Nam passt meiner Meinung nicht zu Mizuki. Klar als Offizier mit 2 Stimmen und so aber wieso nicht lieber einen Schuss auf die Nachtwache versuchen?

Im Moment sehe ich also Mizuki eher leicht matrosig, genauso wie noch immer Strange. Nam und ich auch klar. Bleiben noch Kicker, Margaret und Wiesel meiner Meinung nach übrig. Nach Nams Überlegungen und wenn wirklich jetzt nach dem Geistlichen und nicht nach der Nachtwache gesucht wurde, dann würde Kicker eher als matrosig gelten. Ich würde also im Moment auf Margaret tippen.
 
ihr schafft das schon ohne mich ! Wenigstens hab ich gestern richtig gelegen ;)

yeah das erste Mal wurd ich gemeutert statt geplankt :D

@Macht: bitte die Rollen, danke!
 
Stimmt, wenn im Duell ein Matrose stirbt, koennen wir noch nichtmal Kicker die Schuld in die Schuhe schieben :lol:

Schattenkatze Nachtwache? Keine grosse Ueberraschung, damit hatte ich vor der gestrigen Nacht schon gerechnet und nach ihrer Reaktion auf Nams Beschuetzung war ich mir fast sicher. Deshalb auch mein gutes Gefuehl bei ihr, das ich nicht weiter begruenden wollte - ich hatte gehofft, dass unsere Meuterer weiterhin blind durch die Gegend laufen. Schade, dass das nicht der Fall war :naja:
Aber dafuer 2 Meuterer weniger. Und den Geistlichen haben wir noch, bei einem Verhaeltnis von 6:1 sieht es also gar nicht so uebel aus.
 
Du meine Güte, hier war ja jede Menge los heute. Dankeschön nochmal an Moud fürs Einspringen, das war sehr lieb :) Bin jetzt aber wieder da und steh zur vollen Verfügung!

[Chrissly]
 
Nachtwache. War ja schon klar...
sorry bin eben erst heimgekommen, hab bis 20 Uhr gearbeitet :( Rolle is natürlich da!
Am ersten Tag war sie zu spät und hat sich überschwänglich entschuldigt, dabei war die Nachte laut Logbuch inaktiv. War damals schon klar. Gestern war sie zu froh und dankbar, als Nam beschützt wurde. Ich habe mich nur gewundert, warum sie so lange lebt. Ratschlag: Vorsicht, lieber nie solche Sachen sagen.

Noch ein Ratschlag, wir hatten ja kürzlich besprochen, dass man Eventualitätenmails schicken sollte. Bei der Nachte ist es nicht so schlimm wie bei dem Geistlichen, da sie eh selten einen Treffer hat, aber gerade wegen Logbuch kann man die Sonderrolle dann ausrechnen, das war der andere Grund dabei.
War aber ein gutes Spiel von dir ;) und schade um die Sonderrolle :( Besonders, da ohne die Nachte die sicher Gute in Gefahr ist.

Es sieht aber so aus, dass die Meuterer sie als Nachte nicht erkannten- bei Kissing und Florentina eigentlich schon mal kein Wunder. Leute, schaut mal: sie wird gemeutert, nachdem sie deutlich sagte, dass sie gegen Kicker's Planke ist. Zudem plankt Kicker sehr früh Kissing, wo noch keine Aussicht auf Erfolg bestand- bei so wenigen Meuterern glatt idiotisch. Ich würde jetzt wetten, Kicker ist gut. Bleibt nur zu hoffen, dass er beim Duell die richtige Entscheidung für die rechte Seite trifft.

Ach ja- Smutje- Gratulation ;) Jetzt muss ich ziemlich umdenken, da ich heute wegen Florentina dank natti und dem allgemeinen Misstrauen Zweifel bekam...

Noch was wollte ich sagen, Kissing: keine Sorge, als Macht hätte ich dich laut den Regeln nach so einem Tag ausgetauscht. Hier versteht sicher jeder die Probleme von Neulingen, würde helfen und erklären, aber es wird von Leuten offiziell erwartet, dass sie mitmachen, ihre Verdächtigungen veröffentlichen und Erklärungen abgeben, nicht ein Paar selbstsichere Phrasen am Tag ohne Erklärungen und fünf Minuten vor der Planke erst die Sorge, wie es denn geht.

@Seme
Schattenkatze, Margaret, Wiesel und schließlich ich. Die Meuterung(versuch) von Nam passt meiner Meinung nicht zu Mizuki. Klar als Offizier mit 2 Stimmen und so aber wieso nicht lieber einen Schuss auf die Nachtwache versuchen?

Im Moment sehe ich also Mizuki eher leicht matrosig, genauso wie noch immer Strange. Nam und ich auch klar. Bleiben noch Kicker, Margaret und Wiesel meiner Meinung nach übrig. Nach Nams Überlegungen und wenn wirklich jetzt nach dem Geistlichen und nicht nach der Nachtwache gesucht wurde, dann würde Kicker eher als matrosig gelten. Ich würde also im Moment auf Margaret tippen.
Nur aus reiner Neugier, warum bin ich eigentlich weniger matrosig als Mizuki, und warum passt der Meuterungsversuch von Nam nicht zu ihr, aber zu mir? :D (Und natti's Planke anscheinend auch.) Du bist doch clever und kannst nachdenken ;)
Und ich würde trotzdem alle Möglichkeiten betrachten, auch strange. Besonders nach Kissing's Planke. Es kann wirklich sein, dass man hier mit der Ausgewogen-Idee nicht argumentieren kann.
 
Zudem plankt Kicker sehr früh Kissing, wo noch keine Aussicht auf Erfolg bestand- bei so wenigen Meuterern glatt idiotisch. Ich würde jetzt wetten, Kicker ist gut.

Ich würde gerne wissen was Mizuki in deinen Augen so meutrig macht? Du sagst Kicker würde doch nicht kissing planken, wo es doch so wenig Meuterer gibt aber Mizuki plankt schon seit 2 Tagen Flo, was jetzt aber nicht für sie spricht?

Im Allgemeinen gefallen mir ihre Posts mehr als deine (diese ganze Sache rund um Flo z.b) und klingen auch meiner Meinung nach doch matrosiger. Ich muss mir natürlich alles noch durchlesen um Kicker für das Duell einen brauchbaren Tipp zu geben (ob er den annimmt ist natürlich bei ihm sowieso unsicher :lol:) aber im Moment ist das meine erste spontane Tendenz.

Aber vielleicht finde ich noch mehr wenn ich mir in Ruhe nochmals die Posts von Flo und ihre Beschuldigungen durchgesehen habe (Ich denke auch nicht, dass sie 2 Meuterer bei ihren 3 Verdächtigungen nennt, was wieder für Mizuki mMn sprechen würde)
 
Es sieht aber so aus, dass die Meuterer sie als Nachte nicht erkannten- bei Kissing und Florentina eigentlich schon mal kein Wunder. Leute, schaut mal: sie wird gemeutert, nachdem sie deutlich sagte, dass sie gegen Kicker's Planke ist.
Hm, du meinst also, dass Florentina und der letzte Meuterer Katze fuer die Geistliche gehalten haben? Interessante Theorie. Wuerde vermutlich eher auf einen weiteren eher unerfahrenen Meuterer hinweisen. Ich war mir ja am Anfang schon recht unsicher, ob ich wirklich wegen der fehlenden Nachte im Logbuch nachfragen soll, aber nachdem ich es getan habe, waere fuer erfahrenere Spieler der erste Schritt gewesen zu schauen, wer nicht bestaetigt hat. Und Nam hatte bestaetigt, weshalb ich z.B. sie nicht in der Nacht gemeutert haette.

Ist jetzt also die Frage, wovon wir ausgehen: Beliebiger Meuterer, der Katze als Nachte erkannt hat, oder unerfahrener Meuterer, der an den Geistlichen gedacht hat. Zweite Theorie wuerde vermutlich Seme und Margaret ausschliessen - sofern wir davon ausgehen, dass unser letzter Meuterer heute im Chat anwesend war (was ich bei den beiden aber glaube, zumal die Posts zu schnell fuer nicht da kamen). Zudem Kicker als "Befragung". Und ich denke, ich kann durchaus behaupten, dass ich die Frage wegen dem Logbuch nicht gestellt haette, nur um dann die wahrscheinlichste Nachte fuer das Geistliche zu halten.
Nach der Theorie waere der verbleibende Meuterer also wahrscheinlich Wiesel oder Strange.

So, ich stelle eine weitere Theorie auf: Margaret meutert und tut jetzt so, als waere die Geschichte mit Katze als erhofftem Geistlichen wahrscheinlich, damit wir genau zu dem Schluss kommen, den ich oben in der Theorie gezogen habe. Ich wuerd mich zwar fragen, warum Katze dann nicht frueher gemeutert wurde, aber abgesehen davon finde ich diese Theorie etwa gleich wahrscheinlich wie die Geistlichengeschichte.

Es steht derzeit 6:1, ich waere also durchaus geneigt, mal zu schauen, was fuer eine Rolle Margaret hat. Es ist nicht unmoeglich, dass sie meutert, womit das Spiel gewonnen waere. Wenn sie nicht meutert, wuerde ich wirklich von ihrer Theorie ausgehen und mich damit auf Wiesel und Strange konzentrieren. Sollten die auch nicht meutern, dann haben wir vermutlich einen erfahrenen Meuterer, der gestern nicht im Chat war, weil sonst Katze gestern schon das Opfer gewesen waere. Kurz: Seme.

Ich geh mal kurz ein bisschen rechnen.
 
Ich habe doch nicht gesagt, dass Mizuki für mich gleich meuterig ist. Ich habe sie heute geplankt, weil ich zum einen Angst bekam, dass Florentina doch ein Matrose ist und reingeritten werden soll (wie man sieht, ging es nicht nur mit sondern auch Nam so), das würde dann gegen Mizuki sprechen, und zum anderen, weil mir ihre Floplanke-Erklärung nicht gefiel, die deiner so ähnlich war; und so viele Alternativen hatte ich für die Planke auch nicht mehr, wenn ich die Neulinge rauslasse.

Jetzt, wo Florentina gemeutert hat, muss ich wie oben gesagt umdenken, denn die Planke spricht in der Tat schon für sie. Und ebenso eigentlich für Wiesel. Es sei denn... Das bringt mich jetzt wirklich auf Gedanken. Ok, ich habe dich also jedenfalls nicht deswegen gefragt, weil ich sie für so böse erachte, es interessiert mich nur, warum ich denn schlechter bin bzw. warum solche komischen Handlungen wie mit Nam mir eher zuzutrauen wären :D

Momentan frage ich mich gar, ob es sein muss, dass jemand von den Erfahrenen meutert, auch wenn ich für diese komischen Ansichten gekreuzigt werde, denn eigentlich waren alle Aktionen der Meuterer nach natti nicht gerade der Bringer, und gut Sonderrollen erkennen zu können scheinen sie auch nicht.

Edit: Das ging an Seme, ich bin zu langsam... *nachlesen geh*

@Nam:
Macht so ein bisschen den Eindruck, als suche sie nach einer Möglichkeit, den Verdächtigenkreis möglichst groß zu halten. Aber ich bin mir alles andere als sicher :argh:
Ich versteife mich nur darauf, dass strange aufgrund von den gestrigen Planken nicht automatisch als gut eingestuft und außer acht gelassen wird. Besonders nachdem wir das bei Kissing gesehen haben, noch so einen verwirrten Neuling mit komischen sicheren Aussagen. Es gibt bei strange einiges, was mir nicht gefällt, auch wenn ich die einzige doofe damit bleibe. Ich würde die Erfahrenen jetzt aber auch nicht außer acht lassen.
Und ja, ich finde diese Verteilung möglich, wieso nicht. Seltsam, aber möglich. Wenn man das unmögliche ausschließt, kommt man vielleicht zur Wahrheit, laut Sherlock Holmes :D

@Mizuki: also ich finde die Idee mich einfach so mal ohne Gründe zu planken nicht gerade nett :D Selbst wenn es euch einen Stück weiter bei dem Ausschlussverfahren bringen würde. Ich verstehe ja, ich bin furchtbar gerissen, aber sorry, die beste Mitmeuterin gleich zu verdächtigen und zu planken und dann die Nachte nicht zu nehmen sondern einen wahrscheinlich beschützten Offi, das wäre schon ein starkes Stück :D
Und ja, bei der Katze kann ich an die Geistlichen-Theorie glauben, denn als Nachte hätte man sie schon früher erkennen sollen. Dafür trat sie heute recht sicher zum Schutz von Kicker auf. Das könnte durchaus angenommen worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der einen Seite freue ich mich ja wirklich, dass wir wieder 2 Meuterer losgeworden sind. Auf der anderen sag ich mir allerdings auch zweimal "Schei.ße!" - Zum Einen, weil die Nachtwache weg ist. Und zum anderen, weil ich jetzt fürs Duell unter 6 Spielern den einen Meuterer ausfindig machen soll %)

Ich sag schonmal soviel: Ich bin für absolut jeden Tipp von euch dankbar. :lol:

Ich werde mich morgen Mittag mal an eine Liste setzen... Man, warum muss das auch so schwer sein :zitter:
 
"When you have excluded all the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth"? :D
Wow :up: Ich konnte mich an das genaue Zitat nicht mehr erinnern :D
Ich wollte damit nur sagen, das dies physisch gesehen ja kein unmöglicher Fall oder gegen die Regeln, daher kann er auch betrachtet werden.

Ich hab die Lösung. Ich bin der letzte Meuterer. Schließlich bin ich wohl die einzige hier, die nicht sofort an Katze als Nachte gedacht hat :schäm:
Oh yeah. Gut, dass du es selbst gestehst :D

(Ich gehe lieber zurück an die Awards, nur noch zwei Stunden bis morgen^^)
 
@Wiesel: Ging die Frage an mich? Wenn ja, ich rede von einer Nacht, in der es noch 3 Meuterer gab, und von der Moeglichkeit, dass einer davon nicht anwesend war %)

@Nam: Schoen, dass du es endlich zugibst! Kicker, du weisst, was du zu tun hast =)

@Margaret: So, ich hab mal durchgerechnet. Wenn wir dir mal glauben und Wiesel oder Strange meutern (oder hab ich jemanden uebersehen, der ausgehend von deiner Theorie noch meutern koennte?), die beiden im Duell landen und der Gewinner geplankt wird, haben wir ja gewonnen. Wenn du Unrecht hast, solltest du denk ich einsehen, dass du damit ziemlich schlecht dastehen wuerdest. Nam wuerde gemeutert werden, es wuerde 3:1 stehen und man wuerde vermutlich dich planken.

Wenn du dann auch nicht meuterst, weiss ich dann auch nicht weiter. Seme traue ich zu, dass sie vor gestern Nacht schon Katze als Nachte in Verdacht hatte und dies notfalls ueber Macht haette mitteilen lassen im Chat, ich weiss, dass ich nicht meuter. Bliebe also nur noch Kicker uebrig, der noch irgendwie zusehen muesste, dass er den letzten Matrosen in einer Nacht loswird. Dann wuerd ich hoffen, dass er das nicht schafft und sich einem Matrosenoffi gegenuebersehen wuerde :D

Das einzige, was eventuell Probleme bereiten koennte, sind dann zumindest 2 Sachen aus Folgendem: Smutje vergiftet einen Matrosen, der nicht zu den Hauptverdaechtigen zaehlt, Matrosenpaar bestehend aus mindestens einem Nichthauptverdaechtigen fliegt, Duell endet mit Unentschieden. Auf Letzteres hoffe ich natuerlich nicht, weil mindestens ein Matrose ins Duell muss und der idealerweise versuchen sollte ein Unentschieden moeglichst unwahrscheinlich zu machen.


Mein Vorschlag fuers Duell waeren damit Wiesel und Strange. Sollten beide Matrosen sein, wuerde ich am naechsten Tag auf Margaret zurueckkommen. Wenn sie es auch nicht ist, hat Kicker mehr Glueck als Verstand gehabt, oder ich mich wahnsinnig in Seme getaeuscht :scream:


So, insbesondere Nams Meinung zu meinem Vorschlag wuerd mich jetzt interessieren, aber der Rest darf natuerlich auch seine Meinung kundtun :D
 
Mich würd ja eher Kickers Meinung interessieren...

Ehrlich? Ich habe noch keine wirkliche. Ich lese eure Postings, mache mir ein paar Gedanken dazu, lege mich aber auf nichts fest. Und wie gesagt: Ich bin für alle Theorien (und mögen sie noch so wirr sein) dankbar.

Ok, ich merk grad, ich vergess die ganze Zeit elementare Dinge. Das Paar zum Beispiel. Das könnte uns nämlich noch ganz schön nen Strich durch die Rechnung machen. Immerhin ist ein Matrosenpaar bei dem Verhältnis nicht gerade unwahrscheinlich. Andererseits wäre ein gemischtes Paar mit Sonderrolle jetzt auch nicht ohne...

Das Paar muss man natürlich auch im Kopf behalten. Gerade, weil ein gemischtes Paar durchaus im Bereich des Möglichen wäre. Aber ich würde mich eher darauf konzentrieren, den Meuterer zu finden. Wenn man den hat, spielt das Paar sowieso keine Rolle mehr, da es entweder tot ist, oder nur aus Matrosen bestand.
 
Mich würd ja eher Kickers Meinung interessieren...
Ne, du warst schon die richtige Station, Kicker haette mich naemlich sicher nicht darauf aufmerksam gemacht, dass er nicht so unverdaechtig ist, wie ich eben aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund noch dachte :naja:
Deshalb verabschiede ich mich fuer heute erstmal und verschiebe das Denken auf eine Zeit, zu der ich wach genug bin, dass auch was Vernuenftiges dabei rauskommt :lol:
 
Ok, gut. Ich verstehe aber immer noch nicht, wie du darauf kommst dass einer der Meuterer nicht anwesend war bzw was das für eine Auswirkung auf das Spiel hat.
Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass einer nicht da war. Ich denke nur, falls z.B. Seme der letzte Meuterer ist, dass sie Katze schon vorher als moegliches Opfer angesprochen haette und deshalb im Chat gefehlt haben muesste - vermutlich unerwartet, da man ja als Meuterer auch der Macht noch Tips fuer die anderen schicken kann. Und jemand wie Seme haette gerade als Meuterer schon sehr frueh Katze als Nachtwache in Verdacht gehabt.
Im Endeffekt heisst das fuer mich nichts weiter, als dass zu meinem relativ guten Gefuehl bei Seme noch etwas hinzukommt, was dieses gute Gefuehl untermauert. In 2 von 3 Moeglichkeiten wuerde die ganze Sache naemlich einfach nicht passen und die letzte Moeglichkeit gehoert zu den unwahrscheinlicheren :lalala:



Nun mal langsam. Du willst mich im Duell sehen, weil du denkst dass die Meuterer unerfahren sind und bei Schattenkatze das Geistliche vermutet haben?
Im Moment weiss ich erstmal gar nicht mehr, wen ich im Duell sehen will - aber ja, genau das war gestern Abend die Idee. Im Spiel sind noch Kicker, du, Strange, ich, Nam, Seme und Margaret. Kicker ist Kapi und kann nicht im Duell landen, Nam ist bestaetigt gut, Seme und Margaret sind erfahren genug, um (gerade als Meuterer) eher auf den Nachtwachenverdacht zu kommen. Und mich selbst will ich selbstverstaendlich nicht im Duell sehen, mal davon abgesehen, dass ich den Nachtwachenverdacht seit ihrem ersten Post nach der ersten Nacht hatte und nicht 'nen moeglicherweise beschuetzten Offi meutern wuerde, wenn sich auch die Nachtwache anbietet.

Wenn die Meuterer also hinter Katze das Geistliche vermutet haben, wuerde die ganze Geschichte bei allen anderen bis auf dir und Strange einfach nicht mehr ins Bild passen. Und wenn ich davon ausgehen sollte, dass Margaret mit ihrer Theorie recht hat, sollte damit auch klar sein, wer meine Wunschkandidaten fuers Duell waeren.


So, und wie es jetzt mit diesen Wenns aussieht, werd ich mir spaeter nochmal in aller Ruhe ueberlegen. Aber erstmal geh ich duschen, danach sollte ich auch wach genug sein, um halbwegs klar denken zu koennen %)
 
So, ich melde mich mal kurz...
Und zwar mit einem kurzen Denkanstoss. Ich würde jetzt nicht unbedingt 100% davon ausgehen, dass die Meuterer die Geistliche hinter Katze vermutet haben (es ist durchaus möglich, aber ich würde mich da jetzt nicht darauf verlassen) - Es kann durchaus sein, dass es ihnen plötzlich wie Schuppen von den Augen fiel und sie Katze als Nachtwache erkannt haben. Und das würde dann schon wiederum nicht für unerfahrene Meuterer sprechen, sondern eher für Erfahrenere. Wenn sie allerdings das Geistliche vermutet haben, spricht es für eher unerfahrene Meuterer... versteht ihr jetzt mein Problem? Je nachdem, wie man es dreht, kommen andere Namen ins Spiel.

Die Liste werde ich euch schätzungsweise so gegen 13 bis 14.30 Uhr präsentieren können...
 
Uh, interessant. Mizuki, ich befürchte, ich kann deiner Logik nicht ganz folgen.
Wenn wir dir mal glauben und Wiesel oder Strange meutern (oder hab ich jemanden uebersehen, der ausgehend von deiner Theorie noch meutern koennte?), die beiden im Duell landen und der Gewinner geplankt wird, haben wir ja gewonnen. Wenn du Unrecht hast, solltest du denk ich einsehen, dass du damit ziemlich schlecht dastehen wuerdest.
Nein, das sehe ich nicht ein. Wieso stehe ich dann gleich schlecht da, nur weil ich den furchtbar häretischen Gedanken hatte, dass hier nicht unbedingt nur wegen der Statistik ein erfahrener meutern muss, weil es eben von dem Meutererverhalten nicht danach aussieht?
Ich habe doch nirgendwo behauptet, dass jemand von ihnen unbedingt meutert, so dass man es mir "glauben" soll. Nur, dass es durchaus sein kann, und ich da gar am ersten suchen würde.
Genauso könnte man hier sagen, dass du die beiden zum Duell anbietest, und mich als den Sündenbock dazu^^

Seme traue ich zu, dass sie vor gestern Nacht schon Katze als Nachte in Verdacht hatte und dies notfalls ueber Macht haette mitteilen lassen im Chat, ich weiss, dass ich nicht meuter.
Auch wenn ich deinen Gedanken über Seme prinzipiell zustimmen würde, wundert es mich, dass diese Schlüsse immer wieder und ausschließlich auf sie bezogen werden. Warum traut man mir das denn nicht zu? Wenn ich so gerissen sein soll, dann bin ich doch nicht dumm^^

Wenn du dann auch nicht meuterst, weiss ich dann auch nicht weiter.
Da musst du auch nicht weiter wissen. Nach deiner Rechnung wäre die Sache in dem Fall aus, Meuterer gewinnen, selbst ohne die bösen Überraschungen wie ein gutes Paar oder so. (Da Kicker Kapitän ist, verlieren die Matrosen eigentlich bei 2:1 nach der Planke; wäre er ein Meuterer, hätte er als Kapitän übrigens schon verloren.) Ob es dafür wert ist, es mit mir einfach so zu versuchen ohne einen Verdachtsgrund und mich gut genug angeschaut zu haben, das lasse ich jetzt mal dahingestellt^^

Wegen mir, ich könnte jetzt damit anfangen, dass es gerade selten dämlich wäre, mich zu planken- hach, ist es entspannend, das sagen zu dürfen^^- aber nun ja, ich sage lieber nur, dass man da bei so einer Entscheidung erst gut meine Planken und meine Posts anschauen sollte... Wir können deine Idee gerne versuchen, wenn es sein muss; strange und Wiesel - wobei ich hier immer noch ziemlich auf strange tippen würde, bei ihr gab es immer noch diese komische Sachen, und melden sollte sie sich auch irgendwann, echt; bei Wiesel hatte ich eigentlich eher einen matrosigen Eindruck und die gestrige Planke spricht schon zu seinen Günsten wie auch zu deinen, doch streng genommen eine 100% Sicherheit besteht da schließlich nicht. Und dann schauen wir notfalls, wer hier noch geplankt werden soll...^^

Also ich muss sagen, ich finde es schon verwunderlich und glatt bedenklich, wie sehr du dich plötzlich auf mich konzentrierst hast und mich geplankt sehen wolltest. Das ohne einen vernünftigen Grund oder einen verdächtigen Ansatz, die Tatsachen, die dagegen sprechen ignorierend. Erst einfach mal planken zu lassen und schauen was passiert, dann zwei Leute ins Duell stecken, und mich dann dafür planken. Dabei wird die "schrecklich gerissene" Seme bemerkenswerterweise ganz ignoriert, deren Rolle du als Matrose ja theoretisch nicht wissen könntest, und bei der du bis auf das "Gefühl" eigentlich nicht mehr hast als bei mir.
Und in deiner Rechnung ist wirklich ganz den Fall vergessen, dass wenn gerade du meuterst, genau diese Handlungen selbst ohne die anderen Eventualitäten zum Meuterersieg führen können; genau wie die kleine Tatsache dass es ebenso der Fall bei einer meuternden Seme wäre.

@Nam
So, versteht ihr mein Problem? Und jetzt frage ich mal allen Ernstes: Was spricht eigentlich für Kicker als Matrose? Nur diese Geistlichengeschichte da? Wenn doch klar war, dass Katze die Nachte ist und nur ich zu blöd war, das zu bemerken, dann ist die Geistlichentheorie doch eh hinfällig.
Nicht, dass es für das Duell irgendwelche Auswirkungen haben würde, wenn Kicker meutert, dann ists ihm wahrscheinlich eh schnurz, wen er da so reinsteckt (am besten natürlich Geistliches und Smutje :naja:), aber irgendwie scheint mir Kicker jetzt nicht weniger verdächtig als Wiesel zum Beispiel.
Also wie schon gesagt, wegen Kicker würde ich mir in der Lage keine allzu großen Sorgen machen, und das nicht nur weil er das Duell eh schon abhält *g Im Prinzip spricht hier sehr vieles für ihn, auch seine sehr frühe Kissing-Planke. (Es sah wirklich nach der Planke von Florentina aus, aber mit Kissing hätte man da noch nicht gerechnet.) Ich habe schon gestern erklärt, warum ich in diesem Fall schon mit einer Nachprüfung rechnen würde; das wäre vielleicht übervorsichtig, aber durchaus vernünftig. Und wegen der Katze-Sache: ich glaube, es haben eh nur erfahrene und geschickte Leute bemerkt, wenn selbst du es nicht schafftest ;) (davon auch meine komische so bestrittene Idee), daher war es durchaus kein Allgemeinwissen. Und wenn, sollte sie schon in der vorherigen Nacht gemeutert werden. Sie wurde aber erst jetzt gemeutert, und zwar genau nachdem sie so deutlich war, dass man da durchaus in Versuchung wäre ihr zu glauben, wenn man keine weiteren Annahmen schon gehabt hätte... Schon bemerkenswert.

Kicker, deine Überlegungen und die Kandidaten dürften interessant werden, auch wenn ich da leider nur bedingt helfen könnte. Da bin ich erstmals gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gleich zur Uni muss, um in meinem Zeitplan nicht zu weit hinterherzuhinken, jetzt erstmal nur kurz was von mir:

Ich hab derzeit einen Verdacht, der recht unabhaengig ist von den ganzen Theorien, die mit Katzes Meuterung zusammenhaengen. Und fuer den Moment wuerde ich den genauen Verdacht lieber unausgesprochen lassen, weil es zu riskant waere.


Margaret, dass meine Gedanken von gestern Abend schlichtweg nur Muell sind, hab ich mittlerweile eingesehen (ich kann meiner Logik naemlich jetzt, im wachen Zustand, selbst nicht mehr folgen). Man sollte halt doch nicht anfangen denken zu wollen, wenn das Gehirn aufgrund von Muedigkeit bereits auf Standby geschaltet hat :naja: Und das Zeug dann auch noch posten zu wollen... Vergesst am besten, dass ich gestern Abend ueberhaupt noch was geschrieben habe :scream:

So, langsam sollte ich mal. Ich bin gespannt auf Kickers Liste und Kandidaten und hoffe, dass sich auch noch Strange nochmal zu Wort meldet, die ja bisher recht wenig und noch weniger Aufschlussreiches geschrieben hat.
 
Ich bin nervlich jetzt absolut am Ende... ich sitze seit 2 verdammten Stunden an dieser sch.eiß Liste, analysiere alles bis ins kleinste Detail und kurz vor dem Ende schmiert DER PC AB :heul::heul::heul:
Und jetzt darf ich mich hier nochmal 2 Stunden hinsetzen... ich bin einfach nurnoch deprimiert gerade :zitter:
 
Wahrscheinlich wären dann bei mir Mizuki und Seme im Duell, weil diese verschobene Meutereiaktion zu ihnen einfach besser passen würde als zu Margaret.

Ich denke Kicker hat sicher etwas dagegen mich im Duell zu sehen, dann dann müsste ich mit ein Paar sehr abenteuerlichen Theorien daherkommen, die sicherlich einigen Leuten nicht gefallen werden.

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Meutererteam aus Kissing, Flo, Natti + strange oder Wiesel nicht wirklich sehr erfolgreich aussieht und hier wahrscheinlich doch neu gelost worden wäre.

Mir bleiben einfach nur entweder Margaret oder Mizuki oder Kicker übrig. Im Moment steht es 6:1 , heute könnten wir im schlimmsten Fall durch Duell Planke Nacht 4 Matrosen verlieren. (ohne Smutjeaktion) aber im Moment wäre ich gewillt es wieder auf die übliche Weise zu probieren.

Folglich würde es nach der Nacht im schlimmsten Fall 2:1 stehen wobei ich hier den eher meutrigen Spieler zum Kapitän und den anderen zum Offizier wählen würde und dann wie letzte Runde auf den letzten Metern gewinnen würde.
 
@Kicker: Das ist natürlich sehr blöd, ist mir auch schon passiert :( Nun, du kannst deine Gedanken bzw. Kandidaten zumindest kurz mal zusammenfassen, dass da gegebenenfalls Meinungen und Einwürfe kommen können, bis zum Abschicken ist ja zum Glück noch Zeit.

@Nam:
Wow, eine bewundernswerte Theorie :up: Darauf bin ich nicht gekommen. Es ist in der Tat nicht unmöglich, dass es so gewesen ist. Nur besagt deine Theorie auch leider nicht, dass es so sein muss. Und wegen Seme habe ich ebenfalls eine Theorie, aber da wäre es auch noch zu früh.

@Seme
Hm, wie seltsam es auch sein mag, es ist immer noch im Berech des Möglichen. Ob man da neu auslost, können wir einfach nicht wissen. Und ich weiß nicht, warum Wiesel so schwächer sein soll als Kicker (nichts für ungut, Kicker^^), er hat sich auch mal als Meuterer bis zum Ende gut geschlagen. Du kannst nicht einfach drei Leute nehmen und sagen, diejenigen müssen es sein, lass sie uns der Reihe nach planken und die anderen zwei ganz vergessen, die nicht unmöglich sind; als unmöglich könntest du ja eigentlich nur Nam ausschließen ;)
Im Moment steht es 6:1 , heute könnten wir im schlimmsten Fall durch Duell Planke Nacht 4 Matrosen verlieren. (ohne Smutjeaktion) aber im Moment wäre ich gewillt es wieder auf die übliche Weise zu probieren.
In dem schlimmsten Fall, mit dem Pech und dem Smutje verliert man heute fünf Matrosen. Morgen wäre es 1:1 ohne den Offi, und das ist der Meuterersieg.

Folglich würde es nach der Nacht im schlimmsten Fall 2:1 stehen wobei ich hier den eher meutrigen Spieler zum Kapitän und den anderen zum Offizier wählen würde und dann wie letzte Runde auf den letzten Metern gewinnen würde
Und dann irrst du dich und wählst den Falschen, und es ist wieder der Meuterersieg. Einfach so es mal zu versuchen, weil du es so ohne zu wissen denkst? Ganz geschweige davon, dass ich das jetzt auch recht gemein fände. Man sollte da wohl besser nachdenken und hinschauen, - das solltest gerade du doch eigentlich gut können ;)
 
Wiesel
- Hat natti, Nam, Seme und Margaret als Kandidaten
- Entscheidet sich aber direkt für Nam und Natti
- Plankt Schattenkatze
- Wird von Kissing geplankt
- Verdächtigt Florentina, merkt aber an, dass er es komisch findet, dass da so eine Einigkeit herrscht
- Hält Margaret für gut
- Plankt Florentina
- Wird von Kissing geplankt.

Insgesamt hinterlässt das bei mir einen faden Beigeschmack... Bei den Wahlen fällt schonmal direkt auf, dass Wiesel hier eventuell die 1Matrose-1Meuterer-Taktik angewandt hat. Dass er sich so extrem schnell auf Nam und Natti festgelegt hat, finde ich da vor allem sehr verwunderlich. Außerdem sehe ich, dass er von Kissing geplankt worden ist, also einer (Mit)Meuterin. Gerade am ersten Tag ist das ja sehr beliebt, einen Kollegen zu planken, der am Ende sowieso nicht stirbt. Und zu der Sache mit Florentina hätte ich auch einen Verdacht: Das mit der Einigkeit könnte ein Versuch sein, seine Mitmeuterin irgendwie noch geschickt aus der Affäre zu ziehen. Als dann aber weitere Stimmen laut wurden, die Florentina planken wollte, hat er eingesehen, dass es nichts bringt und sie geplankt, um besser dazustehen. Gefällt mir in der Gesamtheit nicht wirklich...

strange_happenz
- Stimmt Nam beim Kapitän zu und wählt dann doch jemand anderen
- Wählt Nam und Kicker

- Wählte Kicker nur, weil sie glaubte, dieser käme dann ins Duell
- Plankt natti
- Wird von Schattenkatze, natti und Florentina geplankt
- Verdächtigt Florentina
- Verdächtigt Kicker aufgrund einer Selbstwahl (wobei sie dann Margaret auch hätte verdächtigen müssen)
- Plankt Kicker
- Wird von Schattenkatze geplankt

Im Prinzip könnte man hier sagen: Es schreit förmlich nach Meuterer. Zum Einen die Sache mit dem Kapitän, bei dem sie dann doch plötzlich jemand anderen wählt, dann, dass sie ausgerechnet natti geplankt hat, dass sie von 2 Meuterern geplankt wird (Um z.B das störende Glied der Truppe zu entfernen und gleichzeitig gut dazustehen) und ihre Versteifung auf mich. Dennoch kann ich es mir einfach nicht wirklich vorstellen... denn es gibt 2 Dinge, die einfach für eine matrosige strange sprechen: Zum Einen wäre da die Statistik. Die Meuterer Natti, Kissing, Florentina & Strange gegen Matrosen wie Nam, Margaret, Seme & Mizuki? Ich vermute, hier hätte die Macht eingegriffen und ein bisschen etwas verschoben. Und um Anderen bin ich mir nicht ganz sicher, ob Strange das Kotzgrüne Alphatier Natti einfach geplankt hätte, wenn die Truppe ansonsten nur aus Neulingen bestehen würde. Denn eine Truppe aus 3 Neulingen hätte wenig Chancen und das müsste auch strange wissen. Deshalb glaube ich nicht, dass sie dann ihre Mitmeuterin geplankt hätte. Insgesamt glaube ich, dass strange Matrose ist...

Mizuki
- Merkt an, dass die Nachtwache nicht aktiv war
- Hat als Amtskandidaten: Natti, Seme und Nam
- Wählt sich selbst &
Natti
- Bauchgefühlsplanke: Florentina
- Verdächtigt Flo
- Plankt Flo
Hier gibt es zwei kleine Dinge, die mir ein wenig aufstossen. Das wäre zum Einen natürlich, dass er aus seinen 3 Kandidaten ausgerechnet Natti ausgewählt hat. Das kann natürlich auch noch ein blöder Zufall sein. Hinzu kommt dann noch, dass ich es ein wenig auffällig finde, dass seine Bauchgefühlsplanke ausgerechnet einen Meuterer trifft. Sie wäre ja nicht die erste, die am ersten Tag mal einen Kollegen per "Bauchgefühl" auf die Planke schickt. Und es kommt mir ehrlich gesagt auch ein wenig komisch vor, wie mir hier gerade Wiesel & strange so auf dem Silbertablett fürs Duell von ihr serviert werden... Aaaaber... es gibt ein Argument, das für einen Matrosen spricht. Es ist ja allgemein bekannt, dass man sich sehr gerne mal verdächtig macht, wenn man anmerkt, dass die Nachtwache nicht aktiv war. Und gerade als Meuterer müsste Mizuki (die ja nun wirklich sehr erfahren ist) dieses Risiko aufjedenfall meiden. Hätte sie gemeutert, hätte sie es einfach so stehen gelassen und dann die Macht im Chat noch gefragt und es dort den Kollegen berichtet. Stattdessen erwähnte sie es im Thread - und das spricht meiner Meinung nach dafür, dass Mizuki gut ist...

Seme
- Als Amtsmöglichkeit wurde sie genommen von: Nam, Mizuki, Florentina, Wiesel, Margaret
- Eigener Amtskandidat: Margaret
- Wurde letztenendes gewählt von sich selbst, Florentina, Margaret
- Wählte sich selbst & Margaret
- Plankt Florentina
- Hält strange zu 99% für einen Matrosen
- Verdächtigt Flo
- Plankt Flo
Bei genauerem Hinsehen gefällt mir Seme ehrlich gesagt auch nicht so wirklich. Und hier gibt es 2 Dinge, die mir nicht gefallen. Zum Einen, dass auch sie ausgerechnet Florentina am ersten Tag geplankt hat. Wie gesagt: Ich werde sehr schnell hellhörig wenn jemand einen Meuterer aus "Bauchgefühl" plankt. Dann kommt hier noch dazu, dass sie direkt strange in Schutz genommen hat. Das wirkt auf mich so, als dass sie alles so gemacht hat, dass alles "richtig" ist. Einen Matrosen in Schutz genommen und einen Meuterer von Anfang an verdächtigt. Dieses "Planen" würde gut zu einer meuternden Seme passen. Der Punkt, der mich jetzt aber noch mehr an ihr stört, ist der folgende: Florentinas Wahl. Ich finde es seltsam, dass Flo Seme in ihre Auswahl für das Amt nahm und andere Erfahrene aufgrund der Gefährlichkeit ausschloss. Und dass sie dann aus ihren Kandidaten auch noch ausgerechnet Seme erwählt, die ja sowieso von vielen als Kandidatin genannt worden war, gefällt mir hier überhaupt nicht. Und gerade bei einer Seme, die einfach extrem gerissen ist, werde ich bei so kleinen Anzeichen bereits hellhörig. Denn bei ihr glaube ich nicht, dass sie sich allzuviele Fehler leisten würde, weshalb ich da ziemlich kritisch bin. Insgesamt gefällt mir das hier nicht...

Margaret
- Von folgenden Leuten als Amtsmöglichkeit angesehen: Nam, Schattenkatze, Seme und natti
- Wird letztenendes gewählt von: Seme, Margaret, Nam
- Wählte: Sich selbst & Seme
- Plankt natti
- Plankt Mizuki

Das Einzige, was mir hier negativ auffällt, ist ihre Natti-Planke. Ansonsten sehe ich hier allerdings nichts, was mich beunruhigen würde... umso merkwürdiger finde ich es ja, dass manche sie im Duell sehen wollen. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind, aber ich sehe nicht wirklich etwas, was nach Meuterer aussieht.

Nam Som... ist eh unwichtig hier :p

Ich bin also derzeit gewagt, Wiesel und Seme im Duell gegeneinander antreten zu lassen. Ich lege mich allerdings aber noch nicht auf irgendwas fest, ich möchte erst einmal ein paar Reaktionen sehen (und vielleicht habe ich ja auch irgendetwas wichtiges übersehen.)

PS. Das hier ist jetzt eher die "Kurzfassung"... vorher war die Liste noch ein bisschen länger, aber ich hab den Nerv dazu nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei genauerem Hinsehen gefällt mir Seme ehrlich gesagt auch nicht so wirklich. Und hier gibt es 2 Dinge, die mir nicht gefallen. Zum Einen, dass auch sie ausgerechnet Florentina am ersten Tag geplankt hat. Wie gesagt: Ich werde sehr schnell hellhörig wenn jemand einen Meuterer aus "Bauchgefühl" plankt.

Bauchgefühl? Ehm du solltest wohl meine Plankbegründung nochmals durchlesen und deine fehlerhaften Notizen doch etwas überarbeiten. ;)

Ich habe meine Gründe für Florentina genannt, welche sie dadurch das Natti gemeutert haben nur mehr stärker bestätigt haben.

Aber schön schickt mich ins Duell aber das Ergebnis wird dir ins zweierlei Hinsicht sicherlich nicht gefallen.
 
Bauchgefühl? Ehm du solltest wohl meine Plankbegründung nochmals durchlesen und deine fehlerhaften Notizen doch etwas überarbeiten. ;)

Ich habe meine Gründe für Florentina genannt, welche sie dadurch das Natti gemeutert haben nur mehr stärker bestätigt haben.

Aber schön schickt mich ins Duell aber das Ergebnis wird dir ins zweierlei Hinsicht sicherlich nicht gefallen.

Gut, mag sein. Dennoch stört mich nachwievor vor allem Florentina's Wahl. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten