Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

Als du neu installiert hattest, hast du dann auch nen neuen Ordner gehabt bei Dokumente oder hast den alten eingefügt den du vorher hattest?

Falls du keinen neuen nutzt, schieb den mal raus, dann macht das Spiel nen neuen, vielleicht ist da irgendwo der Wurm drin
 
Jetzt bin ich völlig geplättet .... Aaalso ... ich dachte mir, ich versuche es doch nochmal mit einer Neuinstallation. Habe also nach crinricts Anleitung nochmal alles deinstalliert, die registry bereinigt und dann das Grundspiel aufgezogen. OHNE Patchen habe ich dann gestartet und hatte prompt zweimal hintereinander wieder einen Aufhänger. Beim 2. Mal gab es einen Absturz und der CLA sagt nun folgendes:

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: Intel(R) HD Graphics 3000 (2,06 GiB), NVIDIA GeForce GT 540M (2 GiB)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.0.631.00002 -> 1.38.151.018002)
Custom Content: No

[WARNING WRONG EXE] 09.09.2012 21:03:27
Message: Incorrect Executable - Expecting: TS3W.exe, Got: TS3.exe.

Es war genau wie zu den Zeiten, wo ich nach dem Patch 1.38 die Abstürze im CAS schon hatte: Erst waren die einzelnen Registerkarten zum Verändern des Aussehens etc. schwarz überdeckt, dann wurde der Bildschirm schwarz, der Mauszeiger als einziges noch zu sehen, flackert, das Spiel minimiert sich von allein. Nachdem ich es wieder groß geschaltet hatte, hing es erst wieder, dann konnte ich kurz weiter erstellen und dann wurde die Reflektionsfläche des Spiegels im Hintergrund erst weiß, dann stürzte es ab.
Genau so fing es letztes Wochenende auch an ... aber wieso wrong exe? Ich habe das Süpiel über den Launcher gestartet wie immer ..... Jetzt bin ich total verwirrt.

LG, Nervi.
 
Ich vermute die Meldung kommt, weil du noch nicht gepatcht hast. Du benutzt daher die alte exe, während der CLA in der aktuellen Version die neue sucht

Expecting: TS3W.exe, Got: TS3.exe
heißt dann für mich dass er mit der TS3.exe nix anfangen kann weil er die TS3W.exe braucht um das Log auszuwerten. Die Meldung ist daher nicht die Ursache es Absturzes sondern vielmehr die Ursache dafür, dass der CLA die Ursache des Absturzes nicht finden kann, sprich er kann das Logfile nicht auswerten.

Deiner Beschreibung nach vermute ich jetzt aber sehr stark dass es was mit der Grafikkarte zu tun hat.

Mach mal bitte folgendes: Patche das Spiel bis 1.38, deaktiviere den Storemodus incl. Ordner schreib geschützt. Dann geh ins Spiel und mach das was du vorhin auch gemacht hast, bevor es abgestürzt ist. Wenn es dann abstürzt, müsstest eine andere Meldung bekommen, da ja die richtige verwendet wird.

Installiere aber noch keine Addons, und keine Downloads vom Store rein oder sonst irgendwas. Nur patchen, so das alles bis auf den Patch im Urzustand ist.
 
Okay .... so, jetzt habe ich sicherheitshalber erst nochmal in meine Nvidia-Systemsteuerung reingeschaut und was soll ich sagen? Aus irgendeinem Grund war meine Auswahl der GeForce-Karte wieder verschwunden und die "automatische Auswahl" angemarkert. Das hab ich dann geändert und anschließend wie von dir vorgeschlagen das Grundspiel gestartet. Diesmal konnte ich auch einen Sim erstellen und einziehen lassen, allerdings hatte ich einen kurzen Hänger im CAS und kaum war mein Sim bei der ersten Handlung, die ich ihr aufgetragen hatte - sich einen Job suchen - gab es wieder einen Absturz, mit folgendem (altbekanntem) Log:

Processor Name: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: Intel(R) HD Graphics 3000 (2,06 GiB), NVIDIA GeForce GT 540M (2 GiB)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.38.151.018002)
Custom Content: Yes (1 found)

[INSUFFICIENT MEMORY] 10.09.2012 07:56:57
OS Version: 6.1.7601
Installed RAM: 7,92 GiB
TS3 Free VM: 89 MiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x00000000
Crash Address: 0x71a372d7 "C:\windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.6195_none_d09154e044272b9a\MSVCR80.dll":0x0001:0x000162d7


Zusätzlich war ich vorher mal kurz im Optionenmenü, weil ich die Bildgröße ändern wollte und das gesamte Optionenfenster war schwarz. Die Schrift wurde angezeigt, ich konnte auch - sozusagen blind - was anklicken, aber die Anzeige war halt ... naja, schwarz eben.
Downloads oder Addons sind wie du gesagt hast noch keine drinnen, ingame store habe ich ausgeschaltet und den Featured Items Ordner schreibgeschützt gemacht und die Thumbnails gelöscht. Wieso der CLA da also CC gefunden haben will, ist mir absolut schleierhaft ....

LG, Nervi.

P.S.: Könnte es mit meinem Kaspersky zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir nur eins ein: Entweder Grafikkarte defekt oder RAM. Wobei die Grafikkarte dann doch eher nicht in Frage kommt, weil du ja zuerst die andere hattest und jetzt die Nvidia.

Das mit den schwarzen Menüs ist normal wenn der RAM zu stark ausgelastet ist. Ist bei mir auch immer ein Zeichen dass es bald abstürzt. Ich starte dann immer das Spiel neu, naja kommts ja auch eher selten mal vor und dann hilft es das Spiel neu zu starten.

Auf jeden Fall ist es sehr seltsam, dass du ohne Addons und ohne jegliche Downloads so hohen RAM Verbrauch hast. Da muss was defekt sein. Es gibt so Tools wo man den RAM überprüfen kann, weiß jetzt aber net welche das sind, vielleicht kannst ja mal danach googlen.
 
Hmmm, also einen memory-scan habe ich ja gestern gemacht. Der hatte nach fast 7 Stunden nix gefunden. Wäre es da sinnvoll, noch einen anderen Test laufen zu lassen? Ich hab mir eben im Netz mal dieses Mem.Test runtergeladen, oder wie das heißt. Nur leider bringe ich das nicht zum Laufen. Der erzählt mir immer nur, dass es bei mehrfach CPU sinnvoll wäre mehrere Kopien gleichzeitig laufen zu lassen und den Test aufzusplitten. Aber wenn ich da ok klicke, passiert nüscht. Scheinbar bin ich zu doof dafür?

LG, Nervi.
 
Seit kurzem habe ich ein kleines Problem.

Wenn ich den aktiven haushalt wechseln will geht die kamera auf das gewählte haus mit der famile normal zu und dann passiert nichts mehr
kann in der nachbarschaft noch umhersteuern das war es aber auch.

Also nicht direkt ein absturz aber trotzdem merkwürdig, passiert bei verschiedenen familien und auch nicht immer.
 
versteh nicht so ganz was du meinst :confused:
 
wenn ich zB meinen aktiven haushalt wechseln möchte und einen ausgewählt habe müsste der ja normalerweise laden und ich könnte die neue famile spielen, soweit kommt es aber nicht, er lädt kurz und springt dann auch mit der kamera zu dem haus der gewechselten famile aber dann passiert nichts mehr.

Ich sehe dann nur das Haus aus der Vogelperspektive und kann nur noch durch die stadt schwenken mit der kamera aber nicht mehr zoomen und nichts demenstprechend natürlich auch kein menü der simse in dem haushalt was sonst immer unten ist.
 
Bin mir jetzt net so sicher ob das beim Hauswechseln auch so ist, aber wenn man einen Haushalt auswählt hat man ja links so ein weißes Feld wo man dann mit dem Haken bestätigt, dass man die Familie wählt. Vielleicht ist das bei dir ja und du hast es übersehen, das zuerst zu bestätigen.
 
So ich habe mal die Grafikeinstellungen alles auf Niedrig gemacht , und siehe da es stürzt nicht mehr ab, was ich schon sehr komisch Finde oder liegt es an dem Prozessor , weil das Spiel überfordert ist , und es deshalb zum Absturz bringen lässt?
 
Hallo alle zusammen=)

Ich habe seit gerade eben das Problem, dass immer wenn ich in den Baumodus gehe, nach ca 20 Sekunden die Meldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr" erscheint und dann das Spiel abstürzt. DLs hab ich keine mehr im Spiel, schon mehrmals gestartet, aber kein Erfolg:(
Mit der Neuinstallation will ich noch warten, was man hier dazu sagt. Sonst ist alles weg und ich hätte gar nicht neu installieren müssenxD
Meine PC-Daten :

Sonntag, 23.September 2012, 10:52:36
Betriebssystem : Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002)
Systemhersteller: Compaq-Presario
Systemmodell: FL314AA-ABD SR5634DE
BIOS: Phoenix-AwardBIOS v6. 00PG
Prozessor: AMD Phoenom™8600 Triple-Core Prozessor (3CPUs), ~2.3GHz
Speicher: 3070MB RAM
Auslagerungsdatei: 1347 MB verwendet, 5001 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 11

Grafik:
Name: ATI Radeon HD 3650
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chiptyp: ATI Radeon Graphics Processor (0x9598)
DAC-Typ: Internal DAC(400MHz)
Gesamtspeicher ca.: 1787 MB
Datum: 14.05.2008 23:54:52

--
Ich würde mich echt über hilfreiche Posts freuen=)
gglG
Vicky
 
Hmm also das mit den Abstürzen scheint nun doch ein sehr häufiges Problem geworden zu sein, und mein Fazit. Es liegt bei den meisten nicht daran das sie ein zu schlechtes System haben, nein, sondern am Spiel selber. Denn ich habe nun alles Menschenmögliche getan, habe keine Dl's oder Mods mehr im Spiel und habe auch das Spiel sich neu gerenerieren lassen*was ein Wort* und trotzdem kommen ab und an Spielabstürze, ohne wirklich ersichtlichen Grund. Ausser das *DASMX86dll.dll konnte nicht gefunden werden. Und niemand schein wirklich zu wissen was oder wozu diese Datei da ist. Hatte ich vor SN nie gehabt.

Zu deinem Problem: Ich habe das leider auch vermehrt im Bau/Kauf- Modus, aber eben auch wenn ich viel mit den Fotos mache. An deinen System kann es eigentlich nicht liegen da es ausreichend ist, so würde ich sagen. Die Graka weiss ich nun nicht, da muss ich passen, da wissen aber sicherlich andere hier Rat.
 
Holt euch mal bitte den Crash Log Analyzer: http://www.modthesims.info/download.php?t=416883

Wenn ihr das Tool gestartet habt, klickt auf "copy to clipboard" damit kommt dann ein ausführliches Log in die Zwischenablage. Anschließend einfach hier einfügen.
 
Also ich habe das Problem nun erst einmal gelöst. Ich habe erstens mal alle Dl`s die ich so hatte rausgeschmissen, dann meinen Spielstand kopiert und Sims3 neu generieren lassen. Meinen Spielstand wieder eingefügt und seit dem hatte ich keinen Absturz mehr. Konnte 3-4 Stunden am Stück spielen. Was diese Datei angeht von der ich gesprochen habe, kann man diese dem System32 zuordnen, nur wird die von Sims3 garnicht gebraucht. Da ich geschaut habe auf der Originalen und da ist diese nicht zu finden. Habe unteranderem auch den Dowloadmanager deinstalliert, da ich den eh ned brauche. Also ich kann nicht sagen ob das alles Faktoren waren, aber seit dem habe ich bisher keine Abstürze mehr gehabt.
Was mir allerdings auch noch aufgefallen ist seit SN. Der Baumodus spinnt extrem. Meldungen wie, kann das Grundstück nicht ebnen, wo nichts zu ebnen ist. Ich denke wirklich das EA SN einfach zu schnell auf den Markt geworfen hat und es nicht ausreichend getestet haben. Und auch sehr vieles nicht bedacht haben. Ich denke und hoffe das wenn ein neuer Patch kommt, sehr viele Probleme behoben werden. Denn ich sehe nicht ein, ein Spiel von 30 Euro zu kaufen und muss dann selbst nach den Ursachen suchen, bzw mir dauernd irgendwelche Mods ins Spiel holen nur das es einigermassen spielbar ist. Und ich denke das sehe ich nicht als Einzigste so.Weil ich habe mir einen brand neuen PC gekauft, und vor SN lief es super.... und dann kommen solche Dinge. Das darf nicht sein. Das ein Spiel nie ganz ohne Fehler ist, ist klar, aber das sind dann doch schon zu viele. Naja, abwarten. Sorry ich musste das mal los werden.

Ok hatte dann gestern nach knapp vier Stunden spielen mal wieder einen Absturz. Denke aber nun wirklich das dies mit dem Spiel selbst zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

Auch mein Spiel stürzt ständig ab mit der Fehlermeldung "Sims 3 funktioniert nicht mehr".
Das Spiel sollte ursprünglich auf D benutzerdefiniert installiert werden, allerdings sind trotzdem Dateien auf C gelandet. Ich habe es auch schon ohne downloads probiert - keine Veränderung.

Ich habe keinen einzigen Patch im Spiel, weil mein anderer Computer auf dem das spiel ist, keinen Inet-anschluss hat.

FRAGE: Liegt es an den fehlenden Patches? Sind bei neuen Addons (habe alle) nicht schon die letzten patches immer mit bei? Es sind sehr viele Patches, brauche ich alle ???

An meinen Systemdaten wird es nicht liegen, denk ich.

Danke, liebe grüße
 
Wenn du alle Addons hast, dann hast du auch alle Patches.

Hol dir mal den Crashlog Analyzer und poste das Log. Wie das geht steht 2 Posts über dir.

Und deine Systemdaten brauch ich auch
 
Bei meinem Abstürzen schreibt mir mein Log immer wieder: Dasmx86dll.dll not found und er zeigt mir eine direktx datei an. d3d9.dll oder so... hmmm.... und das ist directx 9. Denn ich hatte vorher directx 11 glaub ich drauf und habe es dann 9 installiert. Nur ist es nicht so dass das der Pc immer das neuste Direct x nutzt? da man die anderen ja nicht deinstallieren kann sondern nur aktuallisieren, richtig?
 
du sollst nicht manuell das Log öffnen, sondern mit dem Crash Log Analyzer. Das wertet das Log aus und gibt Hinweise auf die Ursache der Abstürze. Machs einfach so wie oben beschrieben. Ohne das Log kann ich dir nicht weiter helfen. Und ohne die Systemdaten auch nicht.
 
Solltest du mich damit meinen, brauchst du mir auch nicht zu helfen. Da ich ja weiss woran es liegt. Nur noch nicht wie ich es löse. Ich hatte es nur geschrieben, falls vielleicht auch jemand diese Meldungen im Log stehen hat. ;-)

Und an meinen Systemdaten liegt es auf keinen Fall! Die sind top.
 
und woran liegts?
 
und woran liegts?

Das Spiel hat viele Memory Leaks und ist ineffizient programmiert (und daran wird sich auch nie was ändern, weil EA sicher nicht das Spiel umschreiben wird) und irgendwann sind natürlich auch die 4 GB (sind auch nicht ganz 4), die das Spiel mit 64 Bit OS brauchen kann aufgebraucht. Je länger du einen Speicherstand spielst, desto schlimmer wird es.
 
Also bei mir liegst es an einer Directx Datei. Aber ich habe mir nun trotzdem dem CLA mal runtergeladen um zu sehen was dieser mir denn rät.

P.S: War nicht böse gemeint mit dem du brauchst mir nicht helfen. ;-) geschriebenes kommt manchmal blöd rüber.

Und ja Moni da gebe ich dir wohl recht, nur finde ich ist es seit SN besonders schlimm geworden, denn wirklich Jeder hat ja diese Probs.
 
dann poste doch mal das Log vom CLA bitte
 
dann poste doch mal das Log vom CLA bitte


Processor Name: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: AMD Radeon HD 7700 Series (1 GiB)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.38.151.018002 -> 1.39.3.018002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.0.38.004001 -> 3.13.1.011031), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.0.81.009001 -> 6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001), Die Sims™ 3 Showtime (12.0.273.015001), Die Sims™ 3 Supernatural (15.0.135.018001)
Custom Content: Yes (6 found)

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 03.10.2012 00:20:15
OS Version: 6.1.7601

Joa das ist was der CLA mir sagt. Das was ich ja auch schon vermutet habe. Nur ich habe alles aktualisiert. :rolleyes:
 
ist der Treiber aktuell?
 
Angeblich ist dieser auf dem neusten Stand. Ich hatte auch auf der AMD seite geschaut, und da gab es noch einen neueren. Den hatte ich auch drauf, doch trotzdem kam der Absturz mit dieser Meldung. Ich muss aber dazu sagen, das mein PC bisher nicht am Netz war. Also kein Internet.Da ich diesen eigentlich nur zum spielen verwenden wollte, bis mir dann aber einfiel, shit, der muss aber ja die Updates machen, grins. Das habe ich erst gestern gemacht. Und da hat er mir einen Haufen Updates gemacht. Nun muss ich mal abwarten, wenn das Spiel wieder abstürzt was er mir dann sagt, warum.
 
ok wenns nochmal abstürzt, melde dich dann nochmal und poste dann wieder das Log. Irgendwie kriegen wir das schon raus, wie mans lösen kann
 
Oki, mach ich. ;-) Hab jetzt eben über 1 Stunde gespielt und ist nicht abgestürzt. Aber das heisst noch nichts da es ja nicht immer passiert. Doof ist das.
 
soooo , es hat etwas gedauert aber nun hab ich mein ergebnis vom CLA. Irgendwelche hilfreichen tips? lieben Dank !

____________________________________________________________
Processor Name: AMD Athlon(tm) II X3 435 Processor
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: ATI Radeon HD 5670 (512 MiB)

Games Installed: Die*Sims™*3 (1.38.151.018002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002), Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.0.38.004001), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001), Die Sims™ 3 Gib Gas-Accessoires (5.0.44.008001), Die Sims™ 3 Late Night (6.0.81.009001), Die Sims™ 3 Design-Garten-Accessoires (7.0.55.010001), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Stadt-Accessoires (9.0.73.012001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001), Die Sims™ 3 Traumsuite-Accessoires (11.0.84.014001), Die Sims™ 3 Showtime (12.0.273.015001), Die Sims™ 3 Diesel Accessoires (14.0.48.017001), Die Sims™ 3 Supernatural (15.0.135.018001)
Custom Content: Yes (4 found)

[UNKNOWN] 07.10.2012 09:29:39
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: D:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.165
Installed RAM: 4,00 GiB
TS3 Free VM: 2,47 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x3d721000
Crash Address: 0x007ec316 "D:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x003eb316
 
Kann nicht mehr Sims 3 spielen,ständig stürzt mein Spiel ab.Bildschirm wird schwarz,kommt Fehlermeldung:,,Sims 3 funktioniert nicht mehr" ,,Online nach Lösung suchen" oder ,,Programm schließen".Seit Supernatural konnte ich 5 Tage spielen,seit gestern habe ich Spielabstürze und heute komme ich gar nicht mehr ins Spiel.Immer beim laden des Spieles stürzt das Spiel ab.:( Kann mir bitte jemand helfen.
 
Ins Spiel komme ich schon mal,aber der Absturz bleibt,spielzeit ca.20 min.Das macht kein spaß mehr so zu spielen.In Urlaub können meine Sims gar nicht mehr fahren,es lädt kurz und dann stürzt das spiel ab.Obwohl ich einen guten PC habe.
 
Mir ist gerade das allerallererste Mal das Spiel eingefroren - ich weiss nicht ob man das als Absturz zählen kann... Das war direkt nachdem ich ein Zimmer renoviert hatte. Das ist echt frustrierend :( Und zwar um Punkt 7 Uhr Simszeit bei meiner Baxter-Familie... Ich bin was DLs angeht sehr achtsam und habe nur Mods von Nraas / Shimrod drin und die seit ner ganzen Ewigkeit. Neue DLs hab ich seit dem letzten Spielstart nur einige Objekte von Parsimonious, aber die sind recht zuverlässig was DLs angeht und ich hab die auch noch nicht aufgestellt / genutzt. Mein PC reicht für das Spiel locker.

Ich hab bei Crinrict geguckt aber ich blick bei der Seite nicht durch - wenn ich die Ursache für einen Absturz / einfrieren nicht kenne, unter welcher Kategorie soll ich dann dort schauen?
 
Werde noch eine Woche warten,vielleicht gibt es eine Lösung für abstürzte.Wenn nicht,werde ich Supernatrual von meinen PC löschen und auch kein weiteres Spiele mehr kaufen.Was habe ich von Spiele die nur rum liegen.Ich möchte gerne Sims spielen und nicht alle 10-20 min.den schwarzen Bildschirm anschauen.Einmal konnte ich mit meinen Sim in Urlaub fahren dann nur noch abstürz,vielleicht kann es an Vollmond liegen dort gibt es auch Zombie`s.:???:
 
@Brockenbenno:
ich glaube wir haben das selbe porblem, bei dir liegt es warscheinlich beim patch level, ich zum beispiel habe das grundspiel auf 1.17 und auch nur bis latenight gekauft, da musste mal gucken wegen deinen pc leistungen.

nun zu meinem problem:
mein spiel stürzt andauern in unregelmässigen zeiträumen ab, mal kann ich 2 stunden was machen mal nur 10 minuten, mods habe ich einen drinnen habe den auch schon raus genommen hat aber auch nichts gebarcht

weis da jemand was
 
An meinen PC liegt es nicht,vor Supernatural ging das Spiel und hatte keine abstürze.Ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit.
 
Neueste Version?

Hallöchen zusammen,

kann mir jemand sagen ob ich auch wirklich die aktuellste Version habe? Ich habe alle Add On's und Mini Add On's außer diesen Katy Perry Quatsch, Diesel Accessoirs und Supernatural. Mein Launcher zeigt die Version 12.0.273.018001 an. Falls dies nicht das aktuellste ist, wie bekomme ich es dann aktuell? Der Launcher zeigt an, dass es auf dem neuesten Stand ist.

Seit gestern ruckelt das Spiel immer wieder und ich hatte schon zwei Abstürze. Die Tage zuvor konnte ich problemlos spielen. Ich spiele mit einem Sim, ihrem Hund und ihrem Pferd in Sunlit Tides.

Danke schon mal =)

P. S. Nein, an meiner Hardware liegt es nicht!
 
Ich hab mir mal den Crash Log Analyzer runtergeladen. Nach dem ist die Grafik schuld, aber meine Karte ist auf dem aktuellsten Stand :zitter:
 
welche Grafikkarfte hast du denn und vonn wann ist der Treiber?

Ich hab ne Radeon HD 7870 mit dem Treiber Version 8.982.0.0 vom 27.07.12. Meine Spiele müssten eigtl. auch alle aktuell sein. :argh:

Ich versuche mal in der Zwischenzeit die Grafikeinstellungen im Spiel auf das Minimum runter zu schrauben. Mal sehen ob es dann geht. :naja:

Edit: Ach ja, ich bekomme beim Launcher manchmal eine Fehlermeldung, siehe Anhang. Hat es damit etwas zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brockenbenno:
ich glaube wir haben das selbe porblem, bei dir liegt es warscheinlich beim patch level, ich zum beispiel habe das grundspiel auf 1.17 und auch nur bis latenight gekauft, da musste mal gucken wegen deinen pc leistungen.

nun zu meinem problem:
mein spiel stürzt andauern in unregelmässigen zeiträumen ab, mal kann ich 2 stunden was machen mal nur 10 minuten, mods habe ich einen drinnen habe den auch schon raus genommen hat aber auch nichts gebarcht

weis da jemand was

Also ich habe das Hauptspiel momentan bei 1.39. Daran könnte es durchaus liegen. Give it a try :)
 
Hatte kaputten Spielstand. Meine Hexe musste in eine andere Stadt ziehen,seitdem habe ich erst mal keine Abstürze mehr.
 
Mein Spiel stürzt ständig ab meistens so nach 10 Minuten. Entweder stürzt es bei Dialogfeldern ab oder im Livemodus. Ich kann dann nichts mehr anklicken aber der Sims-Zeiger ist noch da. Der einzige Ausweg ist Taskmanager und wenn ich den öffne kommt 'Sims 3 funktioniert nicht mehr'. Aber ich möchte so gerne wieder Sims spielen ohne Abstürze :( Es funktioniert erst seit ich letztens alle Add-Ons wieder installiert habe nicht mehr richtig vorher ging alles einwandfrei :s Kann mir jemand helfen da ich mich mit sowas nicht gut auskenne :Eek:

Bei Crashlog kommt das raus:



Processor Name: Pentium(R) Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz
Processor Architecture: x86
Graphics Processor:

Games Installed: Die Sims™ 3 (1.39.3.018002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.0.86.002002 -> 2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.0.38.004001 -> 3.13.1.011031), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.0.87.006001 -> 4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.0.81.009001 -> 6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001)
Custom Content: Yes (4 found)

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 19.10.2012 12:05:53
OS Version: 6.1.7600

[UNKNOWN] 19.10.2012 13:16:42
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.169
Installed RAM: 2,93 GiB
TS3 Free VM: 764 MiB / 2,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000000
Crash Address: 0x00000000 <unknown module>

[UNKNOWN] 19.10.2012 15:32:55
OS Version: 6.1.7600
TS3 Path: C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.169
Installed RAM: 2,93 GiB
TS3 Free VM: 820 MiB / 2,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x00000000
Crash Address: 0x005ce681 "C:\Program Files\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001cd681

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 20.10.2012 13:36:52
OS Version: 6.1.7600

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 20.10.2012 18:38:18
OS Version: 6.1.7600

[INSUFFICIENT GRAPHICS] 20.10.2012 18:53:22
OS Version: 6.1.7600
 
Hallo ihr Lieben, habe soeben den neusten Patch geladen. Seitdem geht gar nix mehr.. Woran liegts? An den Hacks? An den Downloads? Was kann ich tun? Brauch ich ne neue Version vom Twallan Story Hack oder wie siehts aus? Gibts irgendne Seite wo ich das Spiel 'zurückpatchen' kann?
 
Die Mods musst du raus nehmen und auf aktualisierte Versionen warten. Das dürfte doch sicherlich inzwischen jedem bekannt sein, dass man die nach dem patchen aktualisieren muss.
 
Ne hab ich einfach vergessen stell dir vor! Vielen Dank für deine Antwort wenn sie auch etwas freundlicher hätte ausfallen können by the way..
 
Woran liegt es?

Hallo, also bei mir stürzt das spiel immer beim laden ab, manchmal bei laden der Stadt, manchmal aber schon wenn ich ins spiel reinkommen will. Es wird keine Nachricht angezeigt, lediglich die Musik hört sich merkwürdig an und es ladet auch nicht weiter. Weis jemand was das sein soll? Ich habe keine ddls und keine mods im spiel und es ist ganz neu installiert.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU@ 2.20 GHz
Speicher(RAM): 4,00 GB
Grafik: NVIDIA GeFroce GT 525m

(einige sagen ja das meine Grafikkarte sehr schlecht ist, aber kann es wirklich daran liegen?)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten