Die Sims 2-Plauderecke #2

Liegt vll daran dass ich nie ne offene Wohnküche hatte, aber ich würde es auch nicht haben wollen. Ich finde Essengeruch im Wohnzimmer total nervig und unangenehm und hab gerade im Winter keine Lust dann Stunden zu lüften damit der Geruch wieder verschwindet. In der Küche mach ich nach dem Essen/Kochen das Fenster auf und die Tür zu und dann stört mich das nicht weiter.
Aber ja, gemütlicher und geselliger ists, das stimmt. Obwohl ich aber auch sagen muss, dass ich schnelles Essen eben so schnell fertig ist dass es mich nicht stört alleine zu sein und bei aufwendigeren Gerichten mein Freund dabei ist bzw es halt zusammen machen. Und an Geburtstagen/Feiern ist eigentlich immer jemand in der Küche mit dem man schnacken kann usw =)
 
Bei mir ist ja das Problem, das ich Wohnen, Essen UND Schlafen in einem Raum habe. Wenns nur Wohnen und Essen wäre, wärs ja nicht so schlimm. Aber Küche im Schlafzimmer.. ist total doof. Und ich bin ja auch ne separate Küche gewohnt. Ist ja zu hause auch nicht anders. Aber das ist ja auch ein Haus und keine Wohnung. Das ist eh viel größer.

bei mir gabs eben Kartoffelpuffer. Einer ist leider fast zu Kartoffelbrei geworden und der zweite ist auch leicht kaputt gegangen. Nur einer ist so gut wie heil geblieben. ^^
 
Von Wohnküchen bin ich auch nicht so der Fan. Abends auf der Couch muss ich nicht sehen, dass ich vergessen habe, abzuwaschen. Der Essensgeruch würde mich weniger stören.
Der Vorteil von vielen Neubauwohnungen hier im Osten ist, dass die Küchen zum Wohnzimmer eine Durchreiche haben. Da pack ich alles auf die Theke, jogge einmal drumrum und schon steht alles auf dem Tisch. Wenn Gäste da sind, klappt's auch mit der Kommunikation. Ich in der Küche und sie im Ess- und Wohnzimmer. Mehr als zwei Leute sollten sich nämlich in der kleinen Küche besser nicht aufhalten. Dann gibt es Tote oder Scherben. Oder beides.

Heart in Sachen Ausbildung. Wie wäre es, wenn du dich im Herbst auf etwas bewirbst wie ich? Also Beamtenausbildung. Da brauchst du, wenn ich es richtig gelesen habe, vorher nicht unbedingt eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium. (Ende des Monats soll ja der Bescheid kommen, ob es für Berlin klappt.) Der Nachteil für dich wäre, dass du dich dieses Jahr fürs nächste bewerben müsstest.

Na hauptsache, dass die Kartoffelpuffer geschmeckt haben.
 
Ich bin auch kein Fan von Essensgerüchen im Wohnbereich. Oder wenn man viel brutzelt und dann zieht der Gestank ins Wohnzimmer und man hat den in den Klamotten oder in der Bettwäsche.. Ne, geht gar nicht. Küche und Essen/Wohnen geht ja noch, aber mein Schlafzimmer soll bitte ein Schlafzimmer bleiben, und keine Brutzelbude sein. ;)
 
Der Nachteil für dich wäre, dass du dich dieses Jahr fürs nächste bewerben müsstest.
Das wird sie ggf auch bei Tierarzt oder IT auch schon machen müssen - da wird tendenziell vermutlich eher weniger noch frei sein zu diesem Jahr August, weil das sehr begehrte Berufe sind.

Heart - evtl das Ei vergessen? Oder Mehl?
 
Heart in Sachen Ausbildung. Wie wäre es, wenn du dich im Herbst auf etwas bewirbst wie ich? Also Beamtenausbildung. Da brauchst du, wenn ich es richtig gelesen habe, vorher nicht unbedingt eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium. (Ende des Monats soll ja der Bescheid kommen, ob es für Berlin klappt.) Der Nachteil für dich wäre, dass du dich dieses Jahr fürs nächste bewerben müsstest.

Na hauptsache, dass die Kartoffelpuffer geschmeckt haben.

Beamtenausbildung? Also eine Ausbildung zu irgendeinem Beamten oder wie darf ich das verstehen? %)

Doch, geschmeckt haben sie trotzdem.

Das wird sie ggf auch bei Tierarzt oder IT auch schon machen müssen - da wird tendenziell vermutlich eher weniger noch frei sein zu diesem Jahr August, weil das sehr begehrte Berufe sind.

Heart - evtl das Ei vergessen? Oder Mehl?

Ich würde eh erst nächstes jahr anfangen können, falls ich den Therapieplatz wirklich bekomme. Das dauert nämlich minimum ein Jahr. Der Psychologe meinte, das ist so gut wie nie unter einem Jahr. Und irgendwann werden ja die Termine da auch kurzfristiger. Und in einer Ausbildung käme das nicht so gut, denke ich.

Die Puffer waren gekauft, also schon brutzelfertig. Ich hab sie glaub ich nur zu früh schon gewendet und auch viel zu oft.
 
erstens kannst du auch ohne Therapieplatz eine Ausbildung anfangen und zweitens ist ein Therapieplatz kein Ausschlusskriterium, eine Ausbildung NICHT anfangen zu können - es sei denn, es ist eine stationäre Therapie...
IdR gibt es immer Termine, die nicht mit den Arbeits-/Berufsschulzeiten kollidieren...

Aber ich denke, du hast schon nen Therapieplatz?
oder waren/sind das bisher nur so Schnupperstunden?
 
Beamtenausbildung? Also eine Ausbildung zu irgendeinem Beamten oder wie darf ich das verstehen? %)

Jup genau so etwas. Wenn ich den Platz bekomme, studiere ich noch einmal drei Jahre. In dieser Zeit wäre ich dann Beamtenanwärterin. Danach 2,5 Jahre Beamtin auf Probe und dann käme die eigentliche Verbeamtung. Ausgebildet wäre ich dann als Finanzwirtin und könnte mich durchaus auch selbständig machen.
Die Ausbildungsdauer hängt auch davon ab, was man mitbringt. Wer den Abschluss der zehnten Klasse/ Berufsausbildung hat, wird 2 Jahre ausgebildet im Mittleren Dienst. Wer Abitur/ Studium hat 3 Jahre im gehobenen Dienst.
 
erstens kannst du auch ohne Therapieplatz eine Ausbildung anfangen und zweitens ist ein Therapieplatz kein Ausschlusskriterium, eine Ausbildung NICHT anfangen zu können - es sei denn, es ist eine stationäre Therapie...
IdR gibt es immer Termine, die nicht mit den Arbeits-/Berufsschulzeiten kollidieren...

Aber ich denke, du hast schon nen Therapieplatz?
oder waren/sind das bisher nur so Schnupperstunden?

Bis jetzt hatte ich nur 2 Termine, wo mir eben erstmal fragen gestellt und alles erklärt wurde wie es in der Therapie ablaufen wird etc. Zum nächsten mal muss ich einen Fragebogen ausfüllen und kann dann die Therapie anfangen erst.

zu Ausbildung: Ich will auch nicht riskieren die Aufgrund meiner Depressionen/Anpassungsstörungen wieder zu schmeißen. Wenn ich mich jetzt wieder in etwas reindrücken lasse, würde es mir ja nicht besser gehen. Da müsste ich schon den perfekten Ausbildungsplatz finden. Ich weiß ja selber zum Glück am besten, was ich zur Zeit ertragen kann und was zu viel wäre.
 
Küche-Schlaf-Wohnzimmer in einem hatte ich auch und will ich nie wieder. Ich mag auch eine getrennte Küche am liebsten, aber meine Gastfamilie hatte eine Wohnküche und das fand ich echt schön. Die hatten das aber damit meine Gastschwester mit ihrem Rollstuhl überall langkam. Das untergeschoss war also 1 großer Raum, ihr Schlafzimmer und das Gästewc.
 
Auch wenns dir jetzt noch schwer fallen mag das so zu sehen, aber im Endeffekt kannst du froh darüber sein, dass sie diese Seite jetzt schon hat raushängen lassen. In so einem Laden kann man ja kaum glücklich werden...
(Ich hatte auch mal so ein Horrorgespräch. Die beiden Chefs haben sich lustig über mich gemacht, meine Nervosität für ihre Belustigung ausgenutzt und mir durch die Blume gesagt dass sie mich eigentlich eh für zu blöd für ihren Schuppen halten. Schrecklich.
 
Das erinnert mich an ein Vorstellungsgespräch bei dem es hieß, "Naja, Sie haben ja noch nie studiert, also kennen Sie viele Dinge hier an der Universität nicht." Und dann haben sie mir lauter Fangfragen gestellt, die man nur hätte beantworten können, wenn man selber studiert oder eben in dem Bereich gearbeitet hat. Da dachte ich mir echt - wollen die mir jetzt meine Unwissenheit unter die Nase reiben? :Oo:

Toll sind auch Leute, die einem sagen, wie schrecklich es ist, wenn Firmen sich nach einem VG nicht mehr melden, sich dann aber selber auch nie melden.
 
die Wohnungen bei euch klingen aber teuer. Ich hab hier 24m² für nur 165€ warm.

*glbs* Ich zahle auch über 400 für meine 28qm. Aber gut, das war klar in der Stadt hier.

Ich muss sagen, ich habe auch so eine berüchtigte 1-Zimmer-Wohnung mit Wohnen/Schlafen/Kochen zusammen, und ich liebe diese Bude :D Ist natürlich meine erste eigene Wohnung, vermutlich deswegen. Mich stört das auch nicht, ich sehe eben zu, dass ich beim Kochen keine frische Wäsche rumliegen habe und fahre damit ganz gut. Besser, als keine Küche xD

Ich bin auch echt froh, allein zu wohnen, dabei habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Eine WG wäre mir noch lieber gewesen als ein Wohnheim mit 15+x Fremden, aber meine Ruhe ist mir doch heilig.
 
Die erste eigene Wohnung könnte das schlimmste Rattenloch sein und wäre dennoch das Paradies auf Erden.:lol:
Von den Temperaturen her war meine erste eine Katastrophe. Im Sommer Sauna und im Winter halber Eiskeller. Trotzdem vermisse ich die auch heute manchmal noch.

Bei manchen Fragen im Bewerbungsgespräch merkt man manchmal auch, dass die Stelle schon längst intern besetzt ist. Hatte ich schon mehrfach. Einmal war es sehr offensichtlich, dass ich nur die Quotenbehinderte war. Die Frage, ob ich die Leute da zu sehr belästigen würde, hab ich mir dann aber doch verkniffen. Frau ist schließlich gut erzogen.%)
 
@Tattninchen, tut mir auch sehr leid für Dich. Lass Dich nicht unterkriegen. Das wird schon!!

Vor einer Stunde kam plötzlich mein Ex vorbei, weil er irgendwas am Computer meiner Tochter ändern wollte. Na, da kam er mir ja ganz gelegen
Connie_threaten.gif
und ich hab ihn gleich auf die Sache beim Feuerwerk angesprochen, das sie und ihr Freund nichts zu essen bekommen haben. Er hat wie immer reagiert. Die Schuld dafür meiner Tochter zugeschoben weil sie nichts gesagt hat. :what: Hab ihm aber gleich gesagt das das nicht funktioniert. ER ist der Verantwortliche und ER hat zu fragen ob die beiden vielleicht Hunger haben. Es wäre auch meilenweit kein Imbiss dort gewesen. Meine Tochter hat auf dem Weg dorthin 3 McDoof gesehen.:polter:
Er hat dann gemeint das er nicht daran gedacht hätte das seine Tochter Hunger haben könnte!!!:ohoh: Dann kam dieser Satz von mir:"Erstaunlich das ausgerechnet du vergisst an was zu essen zu denken!!!!" Zur Information: Mein Ex wiegt inzwischen mit Sicherheit so an die 130 angefressene Kg, wenn nicht noch mehr. Er ist dann ohne ein Wort wieder verschwunden.
Boah, das hat mich doch wieder aufgeregt. So ein A.....!!!
JC_voodoo.gif

Später kam eine Whatsapp an meine Tochter in der er fragte ob sie nicht mehr zum Feuerwerk mit darf. Ich hab ihr erklärt das einmal nicht mit darf, aber nicht um meine Tochter zu ärgern, sondern um ihren Vater zu "erziehen". Es ärgert sie auch gar nicht. :D Aber der Satz der dann kam hat mich schon wieder geärgert. "Dann sieh zu das Du vorher was isst und dann was sagst wenn Du Hunger hast!!!!" Und wieder schiebt er die Verantwortung meiner Tochter zu.
connie_twiddle.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
*Sarkasmus an* Aber Mäuschen, wie kann ein Vater das denn wissen, dass seine Tochter -ein menschliches Wesen in der Entwicklung- Hunger haben könnte? Nein, jetzt verlangst du eindeutig zu viel *Sarkasmus wieder aus*%)
Was hat er eigentlich die ganze Zeit gemacht? Der wird doch selbst mal Hunger gehabt haben.
 
*Sarkasmus an* Aber Mäuschen, wie kann ein Vater das denn wissen, dass seine Tochter -ein menschliches Wesen in der Entwicklung- Hunger haben könnte? Nein, jetzt verlangst du eindeutig zu viel *Sarkasmus wieder aus*%)

:lol::lol::lol:

Was hat er eigentlich die ganze Zeit gemacht? Der wird doch selbst mal Hunger gehabt haben.

Der hat sich um sein tolles Feuerwerk gekümmert und den eigenen Hunger wahrscheinlich verdrängt. (Sollte er öfter mal machen.
sarcastic_blum.gif
)
Man kennt das ja, wenn man über einen Punkt hinaus ist merkt mans nicht mehr.
Aber das er nicht an seine eigene Tochter denkt ist unverzeihlich. Das ist schon das zweite Mal. Als sie noch klein war, 3 oder 4 war sie mal von morgens bis abends irgendwo mit ihm auf einer Feier und hat da auch den ganzen Tag nix zu essen gekriegt. Sie hat uns abends die Haare vom Kopp gefressen so einen Hunger hatte sie. Damals hat er schon einen übern Sender gekriegt, scheinbar nicht gründlich genug.
connie_tap.gif

Wenn ich so zurückblicke hat er schon öfter einen übern Sender gekriegt als meine Tochter in ihrem ganzen Leben.:lol:
 
Ich hatte heute ein total mieses Vg. :argh: Die hat mich aber von Anfang an nur fertig gemacht.
*knuff* Hoffentlich wird das nächste besser.


Auch wenns dir jetzt noch schwer fallen mag das so zu sehen, aber im Endeffekt kannst du froh darüber sein, dass sie diese Seite jetzt schon hat raushängen lassen. In so einem Laden kann man ja kaum glücklich werden...
Sehe ich auch so.

Vor einer Stunde kam plötzlich mein Ex vorbei, weil er irgendwas am Computer meiner Tochter ändern wollte. Na, da kam er mir ja ganz gelegen
Connie_threaten.gif
und ich hab ihn gleich auf die Sache beim Feuerwerk angesprochen, das sie und ihr Freund nichts zu essen bekommen haben. Er hat wie immer reagiert. Die Schuld dafür meiner Tochter zugeschoben weil sie nichts gesagt hat. :what: Hab ihm aber gleich gesagt das das nicht funktioniert. ER ist der Verantwortliche und ER hat zu fragen ob die beiden vielleicht Hunger haben. Es wäre auch meilenweit kein Imbiss dort gewesen. Meine Tochter hat auf dem Weg dorthin 3 McDoof gesehen.:polter:
Er hat dann gemeint das er nicht daran gedacht hätte das seine Tochter Hunger haben könnte!!!:ohoh: Dann kam dieser Satz von mir:"Erstaunlich das ausgerechnet du vergisst an was zu essen zu denken!!!!" Zur Information: Mein Ex wiegt inzwischen mit Sicherheit so an die 130 angefressene Kg, wenn nicht noch mehr. Er ist dann ohne ein Wort wieder verschwunden.
Boah, das hat mich doch wieder aufgeregt. So ein A.....!!!
JC_voodoo.gif

Später kam eine Whatsapp an meine Tochter in der er fragte ob sie nicht mehr zum Feuerwerk mit darf. Ich hab ihr erklärt das einmal nicht mit darf, aber nicht um meine Tochter zu ärgern, sondern um ihren Vater zu "erziehen". Es ärgert sie auch gar nicht. :D Aber der Satz der dann kam hat mich schon wieder geärgert. "Dann sieh zu das Du vorher was isst und dann was sagst wenn Du Hunger hast!!!!" Und wieder schiebt er die Verantwortung meiner Tochter zu.
connie_twiddle.gif
Man kann zwar eigentlich schon in diesem Alter seine Bedürfnisse mitteilen, aber andererseits wollen Kinder die Eltern dann ja oft nicht stören und stellen die eigenen Bedürfnisse zurück und daher wäre es sehr wohl seine Aufgabe das zu bedenken und seine Tochter zu fragen.
Wenn er sagt, dass er darauf vergessen hat und es ihm leid tut, fände ich das ganze nicht so tragisch. Aber dass er das der Tochter so zuschiebt geht gar nicht und zeigt mMn, dass er keine Verantwortung übernehmen möchte oder dazu gar nicht fähig ist, weil er sie nicht einmal erkennt.

Wah. Ich wollte grad ein Brötchen aufschneiden, bin dann aber an einer etwas härteren Stelle abgerutscht und hab mich mit der Klinge am Handgelenk gekratzt. Also, nicht wirklich geschnitten, die Haut ist nur angeritzt, aber das hätte echt böse ausgehen können :what:
Gute Besserung!
 
Wah. Ich wollte grad ein Brötchen aufschneiden, bin dann aber an einer etwas härteren Stelle abgerutscht und hab mich mit der Klinge am Handgelenk gekratzt. Also, nicht wirklich geschnitten, die Haut ist nur angeritzt, aber das hätte echt böse ausgehen können :what:

Gib's zu, du wolltest nur ne Fleischbeilage und hast vergessen, einzukaufen... *duck und wech*
 
Wah. Ich wollte grad ein Brötchen aufschneiden, bin dann aber an einer etwas härteren Stelle abgerutscht und hab mich mit der Klinge am Handgelenk gekratzt. Also, nicht wirklich geschnitten, die Haut ist nur angeritzt, aber das hätte echt böse ausgehen können :what:

Sowas kenne ich auch. Ich bin ein Profi bei sowas. Gut das es nur angeritzt ist. Manchmal muss man auch mal Glück haben.

Man kann zwar eigentlich schon in diesem Alter seine Bedürfnisse mitteilen, aber andererseits wollen Kinder die Eltern dann ja oft nicht stören und stellen die eigenen Bedürfnisse zurück und daher wäre es sehr wohl seine Aufgabe das zu bedenken und seine Tochter zu fragen.
Wenn er sagt, dass er darauf vergessen hat und es ihm leid tut, fände ich das ganze nicht so tragisch. Aber dass er das der Tochter so zuschiebt geht gar nicht und zeigt mMn, dass er keine Verantwortung übernehmen möchte oder dazu gar nicht fähig ist, weil er sie nicht einmal erkennt.

Genau so siehts aus. Meine Tochter hält sich oft zurück und verzichtet dann lieber auf etwas.
Verantwortung konnte er noch nie übernehmen. Wenn sie krank war zb. hat er sie immer nach Hause gebracht. War mir auch lieber so, sonst hätte ich ihn alle 10 Minuten am Telefon gehabt.:naja:

Gib's zu, du wolltest nur ne Fleischbeilage und hast vergessen, einzukaufen... *duck und wech*

:lol::lol::lol:
1071905572.gif


Heute abend gehen wir tanzen. Die Tanzschule veranstaltet zum Abschluss vom Anfänger-Tanzkurs meiner Tochter einen Abschlussball. Hab mir gestern noch schnell ein paar passende Klamotten und neue Schuhe gekauft. Mal sehen wie das wird. Ich bin total eingerostet was tanzen angeht, bin aber der Überzeugung das ich das schnell wieder hinkriege. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib's zu, du wolltest nur ne Fleischbeilage und hast vergessen, einzukaufen... *duck und wech*
Das war jetzt aber frech. =)


Hab gerade erfahren, dass ich in der nächsten Zeit zwei Tage lang zwei Abteilungen machen darf und da wahrscheinlich viel los sein wird. Da freue ich mich ja mal so gar nicht drauf. Am späteren Nachmittag kommt ja meine normale auch dazu.
 
Heute abend gehen wir tanzen. Die Tanzschule veranstaltet zum Abschluss vom Anfänger-Tanzkurs meiner Tochter einen Abschlussball. Hab mir gestern noch schnell ein paar passende Klamotten und neue Schuhe gekauft. Mal sehen wie das wird. Ich bin total eingerostet was tanzen angeht, bin aber der Überzeugung das ich das schnell wieder hinkriege. ^^

Tanzen kann ich ja so gar nicht. In allem was mit Musik oder Kunst zu tun hat, bin ich ne absolute Niete. Ich war ja einmal in der Disko mit meiner Cousine, die mich auch auf die Tanzfläche geschleppt hat. Mein Tanzen war dann aber nur "Schritt nach Rechts, Schritt nach Links, Schritt nach Rechts, Schritt nach Links ..." :lol:
Es liegt nichtmal daran, dass ich kein Rhythmusgefühl hätte, das hab ich wenigstens einigermaßen. Es liegt mehr daran, das ich so total unbeweglich bin, mein Körper hört da einfach nicht auf mich. ^^

Aber naja.. ich würde einfach nicht mit Talent zu künstlerischen und musikalischen Dingen geboren. Was ich immer wieder schade finde, weil ich so gerne zeichnen können würde. Aber ich krieg beim besten willen nur ein verkrüppeltes Strichmännchen oder ein ziemlich missratenes Pikachu hin :lol:
 
Wer nimmt denn vor allem für die Fleischeinlage was vom Handgelenk? Da wüsste ich bessere Regionen, an denen in der Regel auch viel mehr dran ist.

Kann mal einer einen Masseur -sexy, männlich, talentiert- herschicken? Nach einem Vormittag in der Stadt könnte ich grad die Hüfte in die Tonne werfen. Wäre das dann Bio oder doch eher Sondermüll?%)
Aber was will frau auch machen, wenn es kein ALG II gibt, dafür aber die nette Mitteilung, dass ich ab Ende Mai nicht mehr krankenversichert bin. Und das bei mir. Durchlaufen der verschiedenen Stellen in der Stadt. Naja so kriege ich mein Erspartes auch alle. Es wurde heute auch beinahe in einen neuen Mantel angelegt. Ein Glück war der oben rum für mich zu eng geschnitten. Da hätte auch eine Nummer größer nicht geholfen. Aber wann trägt frau auch einen mintgrünen Übergangsmantel? Schön war er trotzdem. Vielleicht mal selebr was in der Art nähen.
Dank morgigem Vatertag und das dafür zu besorgende Geschenk bin ich jetzt auch leicht angetüdelt. Zumindest merke ich, dass ich was gekostet habe. Erstaunlich, wie wenig dafür ausreicht. Es waren doch nur drei Kostproben.

Zuschüsse von der ARGE zwecks Auto und Führerschein gibt es auch nicht, weil die nur bei Ausbildung und nicht bei Studium zahlen.
 
Aber naja.. ich würde einfach nicht mit Talent zu künstlerischen und musikalischen Dingen geboren. Was ich immer wieder schade finde, weil ich so gerne zeichnen können würde. Aber ich krieg beim besten willen nur ein verkrüppeltes Strichmännchen oder ein ziemlich missratenes Pikachu hin :lol:


Ich hab zeichnen dank Sailor Moon gelernt. Hab als Kind immer mit Kohlepapier die Zeitschriften abgemalt, dadurch hab ich ein Gefühl für die Formen und Proportionen gekriegt. Aber irgendwie hab ich seit Jahren nicht mehr gezeichnet. Will es aber definitif wieder anfangen. :D

Heute ist meine Vorletzte Prüfung ahhhh :D
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
ALG II wurde abgelehnt, weil ich zuviel auf dem Konto habe. Krankenversichert bist du hier nur, wenn du arbeitest oder Arbeitslosengeld bekommst. Ansonsten musst du dich freiwillig versichern. Ergo durfte ich heute zur Krankenkasse latschen. Aber die hatte ich ja eh fragen wollen, ob man auch als Beamter bzw. -anwärter bei denen sein kann. Da müsste man sich eigentlich privat versichern. Aber auf diese Rennerei hab ich keine Lust. Außerdem ist die jetzige Kasse wirklich toll.
 
Das finde ich verrückt. Ich bezweifle, dass da wirkliche Millionen drauf sind und erst alles ausgeben, damit man dann Geld bekommt ist doch auch nicht sinnvoll.

So ist es hier leider. Sobald man irgendwas gespart hat, soll man das erstmal aufbrauchen bevor das Amt bezahlt.
War damals bei einer Bekannten auch so. Die hatte 10.000 DM noch gespart auf nem anderen Konto. Da haben die ihr vom Arbeitsamt gesagt, sie soll erstmal die Kohle aufbrauchen und dann könnte sie sich wieder melden.

Meine Tochter hatte ganz lange kein Sparkonto, weil ich Angst hatte das die ihr da ranwollen. Die Kohle hatte ich zuhause im Sparschwein gehortet.
 
Franzi, Private KV wäre bei dir ohnehin vermutlich kaum bezahlbar... sofern dich überhaupt eine nimmt..

Edit - Man darf, wenn man H4 haben will, nicht mal ne Lebensversicherung haben - auch die müsste man vorher erst kündigen, weil auch die als Vermögen gilt - vom eigenen Haus mal ganz zu schweigen.
Nur an Riester, da dürfen die nicht ran vom Amt.
 
Ich hab zeichnen dank Sailor Moon gelernt. Hab als Kind immer mit Kohlepapier die Zeitschriften abgemalt, dadurch hab ich ein Gefühl für die Formen und Proportionen gekriegt. Aber irgendwie hab ich seit Jahren nicht mehr gezeichnet. Will es aber definitif wieder anfangen. :D

Ich habs mit Tutorials und abgucken probiert...das ging einigermaßen aber ich hab einfach nie ein Gefühl für Proportionen etc bekommen. Keine Ahnung.. ich glaub ich hab da eher ein Anti-Talent für :lol:
Oder aber ich erwarte mir einfach schon zu viel und es klappt deshalb nicht.
 
Millionen wären toll. Dann würde ich ein Häuschen in der Toskana kaufen.:lol:
Es ist irgendwo schon blöd. Das Geld stammt ja noch von der Abfindung und ich habe es eben wegen der Arbeitslosigkeit nicht angeürht. Davon hätte ich das Wohnzimmer fertig machen können. Aber da da alles neu gemacht werden soll -Wohnwand, Schreibtisch, Esstisch, Stühle und sideboard- wird das auch ein ziemlich teures Vergnügen. Die Einrichtung soll schließlich auch ein paar Jahre halten.
Klappt das mit dem Studium, dann muss der Umzug nach Berlin gestemmt werden. Da gibt es zwar was vom Amt dazu. Aber Kaution und Provision eher nicht.

PKV könnte wirklich schwierig werden. Die sehen dann bestimmt nur, dass ich eine Behinderung habe, die tatsächlich auch jedes Jahr gut Kosten - Schuhe- verursacht. Und auf den Spaß, jede Sohle extra erklären zu müssen, hab ich keinen Bock. Das hatten wir mit unserer alten gesetzlichen. Da kamen nach der letzten OP die Ärzte und meinten, dass ich meine alten nicht mehr anziehen darf. War der KK zu teuer und die meinten, ich soll ruhig die alten Schuhe tragen. Da ist meine Mutter damals wohl dezent explodiert. Aber die Mitarbeiterin von der jetzigen will sich mal drum kümmern, wie das mit Beamten bei ihnen ist.
 
So ist es hier leider. Sobald man irgendwas gespart hat, soll man das erstmal aufbrauchen bevor das Amt bezahlt.
War damals bei einer Bekannten auch so. Die hatte 10.000 DM noch gespart auf nem anderen Konto. Da haben die ihr vom Arbeitsamt gesagt, sie soll erstmal die Kohle aufbrauchen und dann könnte sie sich wieder melden.

Meine Tochter hatte ganz lange kein Sparkonto, weil ich Angst hatte das die ihr da ranwollen. Die Kohle hatte ich zuhause im Sparschwein gehortet.
Bei uns ist es ja im Prinzip auch so (die Grenzen kenne ich nicht, weil ich zum Glück noch nie betroffen war). Wenn man wirklich reich ist, verstehe ich das auch, aber so nicht.
An das Geld deiner Tochter würden sie nicht rankommen, wenn auch das Sparkonto auf ihren Namen läuft.
 
So ist das mit dem ALGII bei mir auch. Meine Mutter verdient zu viel (aber gerade so.. das heißt nicht, dass sie mir die KV bezahlen kann), mein Erzeuger hat eine eigene Firma, ich selbst hab noch Gespartes von meinem letzten Job auf einem Sparbuch. Das soll ich bitte einfach aufbrauchen, bevor ich wiederkomme. :naja: Ganz egal, dass das der Notgroschen für wirklich schwere Zeiten sein sollte.
 
Du bist doch volljährig, wieso ist da der Verdienst deiner Eltern relevant?

Weil die Eltern bis das Kind 25 ist für das Kind aufkommen müssen.

Ich hätte auch nicht so einfach hier einziehen dürfen damals wenn ich unter 25 gewesen wäre. Da hätte meine Mom dann für meinen Unterhalt aufkommen müssen und ich hätte nix mehr bekommen.
 
Deshalb hatte Heart ja die nicht ganz unberechtigte Befürchtung, dass man verlangen könnte, sie müsste wieder bei ihren Eltern einziehen.
 
Deshalb hatte Heart ja die nicht ganz unberechtigte Befürchtung, dass man verlangen könnte, sie müsste wieder bei ihren Eltern einziehen.

Stimmt. Denn rein theoretisch, hätten die das machen können. Aber zum Glück haben sie eingesehen, das die Busverbindung hier ein riesiger Vorteil ist auch um einen Ausbildungsplatz zu finden oder einen Nebenjob.
In meinem alten Wohnort fuhren ja nicht mal am WE Busse. Was hätte ich also gemacht, wenn ich mal an nem Samstag hätte arbeiten müssen? Richtig, Popokarte.
Und von hier aus hab ich wenigstens ne Verbindung nach Neubrandenburg. Sprich in eine ziemlich große Stadt. Also auch mehr Chancen auf einen Ausbildungsplatz.
 
Warum hast du denn nicht direkt in Neubrandenburg dann nach ner Wohnung geschaut?
Oder ggf sogar Richtung Schwerin, Roststock, Greifswald?

Das wäre mir zu weit weg von zu Hause. Und ich hatte ja die Wohnung wegen meinem Ausbildungsplatz gesucht der sich ja genau in dem ort befand wo ich jetzt wohne. Wäre also ziemlich sinnlos gewesen, nach NB zu ziehen, weil ich dann immer so weit hätte fahren müssen. Und jetzt gleich wieder umziehen.. würde das AA doch eh nicht erlauben, da ich ja noch U25 bin und die Wohnungen in der Stadt viel teurer sind. Sprich - ich könnte es mir nicht leisten.





Ich spiel grad mit dem Gedanken mir Overknees zu kaufen, also diese Strümpfe die bis übers Knie gehen. Ich hab allerdings Zweifel das die mir mit meinen dünnen Beinchen passen. Aber falls nicht könnte ich sie ja auch immernoch weiterverkaufen. Dazu würde ich mir dann vielleicht noch nen passenden Rock kaufen. Dann könnte ich im Sommer auch mal was anderes tragen als immer nur Jeans und T-Shirt. Ich bin schon regelrecht gelangweilt davon, meinen Schrank zu öffnen, weil mir da ja doch nur immer wieder dieselben 3 Sachen entgegen geflattert kommen, sozusagen.
 
Heart: Die müssten eigentlich passen. Hab auch welche aber die quetschen meine Oberschenkel und sehen aus wie Presswurst, und ich hab eigentlich schlanke Beine :D

Zeichnen: Ich krieg Hände nie hin xD


Ich bekomme auch kein Bafög, weil ich Wohngeld in Frankreich kriege. Die in Frankreich wollten aber nie wissen, was meine Eltern verdienen. Dadurch bekomme ich das ganz normal. Und muss es nicht zurück zahlen.
 
Heart: Die müssten eigentlich passen. Hab auch welche aber die quetschen meine Oberschenkel und sehen aus wie Presswurst, und ich hab eigentlich schlanke Beine :D

Zeichnen: Ich krieg Hände nie hin xD

Das hoffe ich mal. Die haben ja leider immer nur Einheitsgröße. Die waren also von Größe 34-40. Ich hab 40 also hoffe ich mal, das die gut passen und nachher nicht doch zb zu lang sind oder nicht eng genug. Ich hab zwar nicht soo kurze Beine, aber die sind eben auch nicht besonders lang. Eher so'n Mittelding, also normale Länge sozusagen xD


Oh Gott, hör mir mit Händen auf. Die bereiten mir schon im 3D Animations-Programm sehr große Schwierigkeiten. Ans zeichnen will ich da gar nicht erst denken xD
Apropos..ich sollte mit dem Programm mal wieder was machen, hab doch letztens endlich mal ein einigermaßen gutes Sailor Moon Model gefunden =)
 
Ich hab letztens so ein Testvideo von Einheitsgrößen gesehen und die einzige der alle Sachen passten hatte Größe Zero :P :D Daher denke ich sollten die dir am ehesten passen. :D

Ich hab in letzter Zeit öfter mal getuscht. Aber mein Deckweiß ist jetzt leer. :(
 
Oh man ey! Bei Topmodel ist grad ein technisches Problem. Meine Schwester ist da. Scheinbar ist dort eine Bombenwarnung. Alle müssen die Halle verlassen. Ich hoffe da ist nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Simsi: Ja das stimmt. Es ist ja zum Glück nichts passiert, aber ich fand es schon sehr merkwürdig wie das alles ablief. Ich hab um 21:40 mit meiner Schwester geschrieben und Heidi Klum war zu dem Zeitpunkt wohl schon 20 Minuten von der Bühne runter und erst um 41 schrieb meine Schwester dass sie die Halle verlassen müssen. Der Anruf kam laut Online News um 21:07..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten