Die Sims 2-Plauderecke #2

@Fanny, das befürchte ich bei Samt auch.
Ich müsste einen Instrumentenkoffer neu auskleiden, also Schaumstoff und dann einen Stoff drumherum. Deswegen fusselfrei, damit keine Fussel in das Instrument gelangen, und weich damit es nicht zerkratzt. Und Robust, naja, das Instrument wird ja immer wieder raus und reingelegt und bewegt sich beim Transport minimal da drin, befürchte dass es sich dann irgendwann mal durchscheuert.
Das beste wäre ja einen fertigen Koffer zu kaufen, aber das sind eher wenig verbreitete Instrumente, da wird sich kaum was finden lassen. Daher will ich erstmal den alten (leider sperrigen) neu auskleiden.

Vielleicht mal in einem Instrumentenladen fragen was du da für Stoff nehmen kannst. Die wissen da bestimmt was.

@Simsi, gute Besserung für Deinen Zahn.
 
Plüschratten finde ich gut. Unsere schleppt neuerdings immer Jungvögel an, das ist ganz schrecklich. :(
Wir haben ganz viele Schwalbennester unterm Dach...toi toi toi, bisher hab ich sie noch nicht jagen sehen, nur immer fasziniert hochstarren.
Die Ratten haben wir jetzt aber erstmal weggepackt, das gemaunze jeden Abend ist doch etwas nervig. Papierbälle oder diese Plastikpaketbänder sind genauso gut zum Spielen :D

Oh Aida, ich muss meine gar nicht rufen, die laufen mir so hinterher. Ich fühl mich inzwischen schon verfolgt, ständig klebt mir ne Katze an den Hacken xD

Edit: hat sich überschnitten!
Fanny, auch ne Idee, hab ich gar nicht dran gedacht. *kopf>tisch*
Muss aber erstmal schauen...hier ists ja ziemlich ländlich und kein so großes Angebot ^^'''
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ganz viele Schwalbennester unterm Dach...toi toi toi, bisher hab ich sie noch nicht jagen sehen, nur immer fasziniert hochstarren.
Als ich neulich nach Hause kam, saß unsere Katze in der Dachrinne vom Schuppen, im vierten Stock. :what:
Wir haben so den Eindruck, dass sie früher eher keine Draußen-Katze war - am Anfang war sie ganz vorsichtig und immer nur zwei, drei Minuten draussen, aber mittlerweile ist sie ganz begeistert und muss anscheinend alles mal ausprobieren. :D
 
Unsere Katzen sind immer draußen. Aber manchmal lauern sie in der Nähe des Hauses. :lol:
 
Als ich neulich nach Hause kam, saß unsere Katze in der Dachrinne vom Schuppen, im vierten Stock. :what:

Unsere sind hier immer zum Dachfenster rausgeklettert, übers Dach getapert und dann durch die anderen Dachfenster wieder rein.:lol: Wir mussten eine Weile lang immer das Dach absuchen ob nicht noch ne Katze draufsaß bevor wir die Dachfenster zumachten.
War schon lustig wenn ich Hausis machte und plötzlich ne Katze durchs Dachfenster reinkam. :lol:

Unser Binchen hats übrigens mal geschafft aufn Baum zu klettern und sich dann nicht mehr runterzutrauen. Da hockte die aufm Baum und jaulte erbärmlich. Mein Stiefvati musste damals mit ner Leiter den Baum hoch um das Viech da runter zu holen. Und das mitten in der Nacht um 3 Uhr. :lol::lol:
 
Aida & simsi: Mein Beileid euch :(
_______

Heute war ich das letzte Mal mit der Gruppe im Fitnessstudio. Und zufällig (oder auch nicht, keine Ahnung ^^) hatte unser Trainer eine Auswertung unserer Fortschritte dabei - ich hab aus der Gruppe am meisten abgenommen seit wir mit der Körperfettwaage wiegen :lalala: Seit Mitte Februar sind 12, fast 13 Kilo runter :>
So sehr ich diesen Ort (und den Dienstag an sich) manchmal auch verflucht hab, aber jetzt find ichs schon echt schade dass ich in Zukunft nicht mehr mitkommen kann. Ich muss eh mal schauen, wie ich Sport überhaupt neben der Ausbildung noch unterbringen kann, es wäre so mies wenn mir das einbricht wo ich jetzt so nen Riesenschritt geschafft hab :/
 
Oh ich antworte auch immer. Meist aber wenn ich genervt bin und sie nachmache :schäm:

Ich mache die eine Katze von meinen Eltern auch immer nach. Die ist nämlich die ganze Zeit nur am miauen. Auch wenn sie gerade erst gefressen hat, sitzt sie wieder am Fenster oder vor der Tür und kräht rum. Ich mach sie dann immer nach. Das kann ich sogar richtig gut, einmal hat meine Mutter nämlich dann gedacht sie wäre drinnen xD



Ich hab morgen meinen FA-Termin. Hoffe mal das die nett ist und nicht so grob wie die andere bei der ich früher mal war.
 
Danke Zora!


Meine Katze ist grad durch den Garten gerannt. :lol: Der ist der faulste Kater den ich kenne und rennt plötzlich alleine durch den Garten. Sonst rennt er höchstens wenn es fressen gibt. :D
 
Glückwunsch, simsimausi!
Wenn bei mir morgen alles klappt, kann ich endlich wieder mal einen Tag durchatmen. Die letzten zwei Wochen waren wirklich furchtbar (anstrengend). Und am Wochenende spiele ich dann endlich wieder Sims. :D
 
Glückwunsch Zora und Simsi!!!

Meine Katze ist grad durch den Garten gerannt. :lol: Der ist der faulste Kater den ich kenne und rennt plötzlich alleine durch den Garten. Sonst rennt er höchstens wenn es fressen gibt. :D
Vielleicht ist ja ein Frühstück vorbeigelaufen. :lol::lol:

Heute feiert meine Tochter ihren Schulabschluss. Heute abend um 18:30 Uhr muss ich zur Stadthalle. Ich komme aber erst um 17:30 Uhr bei meiner Nachmittagsstelle raus. Dann nach Hause, schnell aufbrezeln und wieder in die Stadt. Das wird ein langer Abend. Bin nämlich heute auch wieder um 4:30 Uhr aufgestanden.
viannen_82.gif
 
Auf Sims hab ich auch mal wieder Lust irgendwie. Aber mehr aufs bauen statt aufs spielen mit den Sims. Wollte gern mal selbst Häuser "entwerfen". Oder wieder paar aus dem Internet nachbauen. Mal gucken. :D

Vielleicht schmeiß ich es sogar nachher gleich an. Hab eh nicht wirklich viel zu tun außer noch fix die Wäsche waschen. Aber die Maschine wäscht ja dann eh ca 2 Stunden und in der Zeit könnte ich ja spielen. :nick:
 
Glückwunsch Simsi.

Fanny: Das kann natürlich sein. Ich glaube aber er hatte nur seine verückten 5 Minuten. Er hat sogar mit mir gespielt (und mit netterweise gekratzt :D) das macht er normalerweise nicht.

Meine Schwester hat am 3.7. Abiball. Das ist dann auch mein erster, war nämlich noch nie bei einem.
 
Ich platz jetzt hier einfach mal dazwischen und hoffe, man sieht es mir nach, aber:

Ich habe heute früh meine mündliche Prüfung mit einer glatten EINS bestanden und der Prüfungsvorsitzende hat mir seine Visitenkarte überreicht - ich soll mich in seiner Steuerberatungsgesellschaft (eine der größeren in Berlin und mit sehr gutem Ruf) bewerben.

Ich weiss gar nicht, wohin mit mir... zwei Jahre lang neben dem Job ne Ausbildung gemacht und so oft hab ich gedacht, wofür ich mir den ganzen Mist eigentlich antue, und nun das... Klingt jetzt voll überheblich, aber ich bin grade verdammt stolz auf mich!

Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben ;)

Und Zora - 13 Kilo seit Februar ist der Hammer! Riesen Respekt, das ist wirklich eine Leistung, ich weiss nicht, ob Du weiter abnehmen willst/sollst/musst, aber Du hast echt was geschafft! Super!!!

EDIT: Simsi, Du bist ja eh mein absolutes Vorbild in Sachen Fleiss und Durchhaltevermögen gewesen - Glückwunsch zu Deiner Note!
 
Kröter, ich hatte mich auch schon gewundert und wollte dich fragen, ob das komische Zeug von dir kam. Der Nick ist ja nicht so häufig.

Glückwunsch an alle, die hier was geschafft und /oder bestanden haben.

Ich dagegen bin grad mehr als verärgert. Der eine Vermieter schrieb mich an, dass ich mich wegen einer Besichtigung melden solle. Aber er war nicht mehr erreichbar und meinte auch, auf meine Mail nicht antworten zu müssen. Und nun ist die Wohnung, die perfekt gewesen wäre -keine langen Wege, nicht zu hoch gelegen-, wohl auch schon weg. Hätte der Typ doch sagen können, dass die Bude weg ist.
 
Auch mal wieder reinplatz (peng...)

@Banshee:Da kannst du aber auch stolz drauf sein.

@Aida:Mein Beileid,wünsche Dir für die kommende die Kraft diese zu überstehen.

Und Apropos Katze....Meine Schwester hat mir gerade nen Link zu nem Trailer geschickt.DAS machen also unsere lieben Tierchen wenn wir nicht zu Hause sind: klick

Die graue Katze: Mjep,definitiv ich wenn es 23 Uhr ist und ich Hunger schiebe:lol:
 
Also ich hätte da eher auf den Pudel bei dir getippt.:lol:
Aber interessant, was man mit einer KitcheAid so alles machen kann.
 
Alles Gute nachträglich, Lynie :)

Hier ist endlich der Herbst so richtig da :love: Nachdem es letzte Woche nochmal so heiß war und mir das richtig auf den Kreislauf geschlagen hat bin ich momentan "taufrisch" und endlich wieder aktiv und fröhlich. (kein Scherz ;) bin ein Herbstmensch)


Herbst ist auch viel angenehmer :lol:
 
Soooo, mein Kind hat die Hauptschule nun offiziell hinter sich gelassen und ein gutes Zeugnis bekommen. Die Entlassungsfeier war toll, das haben die echt gut auf die Beine gestellt und zum Glück dauerte es nicht soo lange. Um 22 Uhr war ich schon wieder zuhause.

@Banshee, Herzlichen Glückwunsch, lass Dich mal knuddeln. Du kannst mit Recht stolz auf Dich sein.
LaieA_009.gif
JC_doubleup.gif


@Simsi, ich hoffe Deinem Zahn gehts wieder besser??
 
Guten Morgen

Ich fahr gleich los zu meinem FA Termin. Bin irgendwie total nervös weil ich ja noch nicht weiß wie die so ist. Naja das gute ist das endlich mein Impfausweis wieder kontrolliert wird. Die letzte Impfung hatte ich irgendwann mit 15-16 glaub ich gegen Tetanus. Zum Glück machen mir Spritzen auch überhaupt nichts aus :D
 
Meine Frauenärztin überprüft auch immer den Impfausweis. Frauen nehmen wohl eher die Vorsorgetermine beim FA wahr, als einen regelmäßigen Gesundheitscheck beim Hausarzt, deshalb finde ich das schon durchaus entgegenkommend, dass die da auch über den Tellerrand gucken. :D
 
Moin ihr Lieben.Na seit ihr auch so schön nass geworden?
Ich bin wie immer mit dem Rad zur Arbeit und am Point of no Return fing es an zu schütten.Da ich nur mit kurzärmeligem Hemd obenrum angezogen war bin ich natürlich klatschnass geworden...
Hat doch Vorteile wenn man in ner Kleiderkammer mit Waschküche arbeitet...trockenes Shirt angezogen und Hemd in den Trockner...
Trotzdem Schrottwetter :(
 
@Simsi, ich hoffe Deinem Zahn gehts wieder besser??

Redet nicht dauernd vom Zahnarzt. :argh: Ich muss da auch wieder hin. :D
Simsi, wie ist es denn beim Zahnarzt gelaufen?
Ich war gestern und sie hat nichts gefunden. Sieht auf dem Röntgenbild auch total ok aus und sie hat jetzt mal das Zahnfleisch gereinigt (weil das mal wieder total entzunden war) und wir hoffen das Beste. Hab jetzt auch noch eine Angina wieder bekommen, vielleicht hängt es auch damit zusammen. (das ist jetzt gerade meine Hoffnung)
 
Der FA ist doch gar nicht für die Schutzimpfungen zuständig?
Das macht der Hausarzt normalerweise...

Bei mir wurds jetzt vom FA gemacht. Der Arm ist für heute jetzt unbrauchbar. Zum Glück wars der linke. :D

nächsten Monat muss ich mich jetzt auch einer OP unterziehen. Hab total Angst davor aber es geht leider nicht anders. Zum Glück muss ich dafür auch nicht über Nacht bleiben. Aber immerhin hab ich weder Zysten noch irgendwelche Tumore und die Gebärmutter ist auch in Ordnung.



Heute ist mein T-Shirt angekommen auf dem eigentlich ein süßes Katzenlogo drauf sein sollte. Aber da ist keins. Also kann ich das jetzt wieder zurückschicken. Und das auch noch ins Ausland. Yay. :mad:
 
So, ZA überlebt inkl Röntgen der Zähne.
Ergebnis: keine Löcher, kein Karies zwischen den Zähnen oder unter den Füllungen, scheinbar auch kein Zahnstein.
Aber: ich hab nen Teil einer Füllung unbemerkt verloren - also in 11 Tagen noch mal hin, ausbessern lassen.
Wuhäääää, also doch Bohrer *Panik*
 
guten Morgen.

mein Arm tut immernoch weh. Habs trotzdem irgendwie geschafft mir die Haare zu waschen.
Letzte Nacht war auch grauenvoll. Nicht nur das ich nicht wusste wie ich liegen sollte, irgendwann hab ich auch noch Fiebergefühl gehabt. Vielleicht hatte ich sogar Fieber aber keine Ahnung. Selbst wenn ich ein Thermometer hätte, mitten in der Nacht messe ich das nicht nach. Heut morgen wars dann auch wieder weg. Hab trotzdem vorsichtshalber nur trocken Toast zum Frühstück gegessen weil mir bisschen Schlecht war und gleich mach ich mir noch nen Tee. Und dann werd ich was entspannendes machen und wieder in Sims bauen. Oder in Minecraft meine Figuren weiterbauen. mal sehen.


Ich fahr heut auch wieder nach Haus, meinen Kater besuchen. :D Hoffe ich komm auch an ihn ran. Dank dem bekloppten Köter von meinem Vater verkriecht er sich nämlich immer sonstwo. So ist es schwer ihn zu sozialisieren..
 
Juhu heute habe ich mir die erste Wohnung angesehen. Also die wäre es echt. Die würde ich sogar nach der Ausbildung behalten wollen. Aber dann müsste ich vielleicht mal die Fliesen im Bad überkleben. Die sind schon etwas älter und manchen leicht beschädigt. Sogar meine Küche könnte irgendwie zumindest in Teilen reinpassen. Allerdings müsste dann die, die schon in der Wohnung ist, irgendwie in den Keller passen. Innerlich richte ich schon ein.:lol: Schön ruhige Gegend ist es auch. Es wäre toll, wenn die Hausverwalltung sagt, dass ich die kriege, sobald der WBS da ist. Leider gibt es noch andere Bewerber.

Eben hab ich festgestellt, dass eine meiner Einlegesohle nicht mehr in Ordnung ist. Nun hab ich eine offene Blase wie ein Zwei Euro Stück. Erstmal eine Kompresse samt Verband drum gemacht. Sie ist dummerweise an einer Stelle, auf die ich dauernd drauftrete.
 
Ich war gestern und sie hat nichts gefunden. Sieht auf dem Röntgenbild auch total ok aus und sie hat jetzt mal das Zahnfleisch gereinigt (weil das mal wieder total entzunden war) und wir hoffen das Beste. Hab jetzt auch noch eine Angina wieder bekommen, vielleicht hängt es auch damit zusammen. (das ist jetzt gerade meine Hoffnung)

Das hab ich auch manchmal. Vor ein paar Monaten tat mir der eine Backenzahn richtig weh. Das hörte auf als ich meine "Brückenreinigungsarbeiten" mit meiner Zahnseide gemacht hab. Ich nehme an, das das Zahnfleisch sich da ein wenig entzündet hat und deshalb der Zahn wehtut.

Redet nicht dauernd vom Zahnarzt. :argh: Ich muss da auch wieder hin. :D

Ich auch. Termin am 24.06. :lol: Aber auch nur Kontrolle.

Eben hab ich festgestellt, dass eine meiner Einlegesohle nicht mehr in Ordnung ist. Nun hab ich eine offene Blase wie ein Zwei Euro Stück. Erstmal eine Kompresse samt Verband drum gemacht. Sie ist dummerweise an einer Stelle, auf die ich dauernd drauftrete.

Autsch!!! Gute Besserung!!

Ich habe gestern und heute jeweils 8 Stunden gearbeitet. Gestern war Baureinigung einer Sparkassenfiliale im Nachbarort. Hat gut geklappt, aber war auch anstrengend, weil ich danach ja auch noch 3 Stunden arbeiten musste. Aber es waren alle da, das ganze Team und hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

Heute kam eine Mitarbeiterin unserer 5 Stunden-Stelle an und fragte meine Kollegin ob wir die Popcornmaschine saubermachen könnten. :what::scream: Das könnte denen so passen, das ist deren Bier, sind wir nicht für verantwortlich. Die versuchen das immer wieder uns irgendwas aufzuschwatzen was gar nicht unser Job ist.
connie_twiddle.gif

Und dann kurz vor Feierabend. Ich hatte mich in unserem Räumchen auf einen Kanister gesetzt, weil ich auf meine Kollegin wartete. Die musste noch einen Schreibtisch machen. Da platzte eine andere Mitarbeiterin rein und fragte mich anschließend ob wir da immer sitzen würden. Ich sagte der, ja, wir haben da unsere Sachen drin (Essen, Trinken etc.) Die gab mir dann den Hinweis das die auch Stühle hätten. Ja klar, wir schleppen auch unseren Kram einmal quer durchs Gebäude und sitzen dann da wie auf nem Präsentierteller. :ohoh: Und dann kam ein Satz der mir mehr als sauer aufgestossen ist:"Wenn wir kurz vor Feierabend noch eine Pause machen würden, würden wir einen über den Sender kriegen". :naja::naja:
Ich hab der sofort gesagt, das wir dort 5 Stunden ackern müssen und dann hin und wieder mal was trinken und essen müssen und auch eine 2-Minuten Pause in der man sich irgendwo hinsetzt ist dann nötig. Und im übrigen war ich ja fertig und hab nur noch auf meine Kollegin gewartet.
Ich werd nächste Woche mal meine Chefin fragen, sie sich das mit den Pausen verhält. Diese Mitarbeiter geht es ja gar nichts an wann wir wie lange Pausen machen. Da haben wir uns an unsere Chefin zu halten.
 
Hat auch seine Vorteile, den ganzen Tag arbeiten zu sein - hab von der Serverwartung null komma nichts mitbekommen :D

Kann mal jemand meine Halsschmerzen verscheuchen? Ich kann jetzt einfach nicht krank werden, ich fahr am Montag doch mit meiner Maßnahmegruppe weg.
Oh, achja, ich bin von Montag bis Mittwoch nicht da ^^
 
Hast du dem Laden noch Ware dagelassen? :D

Mir gehts schon viel besser, war wohl nur ein kurzer Ausreißer gestern :) Und die Schicht heute war echt gut, vor allem gegen Ende - wir sind sogar pünktlich rausgekommen. Und nun knabber ich Cookies, die schon zu hart für den normalen Verkauf waren :3
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten