Suche (wahrscheinlich altes) Spiel

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
39
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben

Ich habe ein kleines Problem.

Meine Mutter spielt gerne am PC so kleine Spielchen a la 3 gewinnt und ähnliches. Nun hatte sie wohl ein "tolles" Spiel auf dem PC und das ist "verschwunden"......

Ich kann es weder auf dem PC, noch in ihrer Spielesammlung (CDs) finden.

Sie beschreibt es folgendermaßn:

Man "baut" eine Stadt indem man in verschiedenen Gegenden nach Ressourcen sucht. Im Wald nach Holz, in den Bergen nach Stein.... wie genau man da sucht kann sie mir leider nicht beschreiben. Scheinbar klickt man irgendwo hin.....
Mit genug Recourcen baut man dann z.B. eine Kirche oder eine Schule.....

Vielleicht sagt das ja irgendjemandem etwas. Ich hoffe es.

Vielen Dank!

LG Vicky

PS. es scheint nicht Anno zu sein
 
"Die Völker" möglicherweise?
 
Vielleicht Siedler?



"Die Völker" möglicherweise?

Nein sowas wie die Siedler kann es nicht sein. Diese Berge und Wälder scheinen eigene Szenenbilder zu sein. Siedler ist ja ein offenes Spiel. Außerdem gibts da weder Kirchen, noch Schulen.

Age of Empire wohl auch nicht. Da wird gekämpft wenn ich mich recht erinnere. Nix für meine Mutter.

An die Völker hätte ich mich erinnert... eines meiner Lieblingsspiele von früher.

Banished musste ich grad erstmal googeln aber es sieht nicht danach aus.


Es wird eher ein kleines Spiel sein. Vom Aufwand her ähnlich einem 4 gewinnt oder Wimmelbild Spiel. Größere Sachen hat sie eigentlich nicht. Ich hab ihr das meiste davon selbst installiert. Ihr sind richtige Spiele zu komplex. Es muss also eher ein Zeitvertreib Spiel sein.

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten