Sachen,wo ihr lachen musstet Nr.3

voaiqu.jpg

ob das chilli con carne oder der schulverweis :-)lol::lol::lol: war natürlich ne 1) schuld an dem gesicht ist? man weiß es nicht
 
Hallo! :hallo:
Gestern hat es mein Spiel wirklich drauf angelegt. Mein männlicher Sim, ein Casanova, der sogar noch schlimmer als Don Lothario ist, wollte seinen PC reparieren, den mal wieder eine seiner zahlreichen Affären geschrottet hatte. So weit, so gut. Der Kerl hatte glaube ich so an die 3-4 Mechanikpunkte. Sollte also eigentlich kein Problem sein, so dachte ich zumindest. Nun es kam, wie es kommen musste, der arme Kerl hat einen Stromschlag gekriegt und ich habe wirklich um sein Leben bangen müssen, da seine Bedürfnisse nach der Arbeit wirklich im Keller waren. :ohoh: Er zuckt, er windet sich und puh! Glück gehabt er lebt noch. Tja denkste! Gleich danach geht sein Schreibtisch in Flammen auf und der arme Kerl fängt gleich mit Feuer. Wie hätte es denn anders sein sollen? :rolleyes: Also bange ich erneut um sein Leben und Gott sei Dank war eine seiner Affären da, um ihn zu löschen. So nun war der arme Kerl kurz vorm abnippeln, weil mir das Spiel ja keine Zeit gegeben hat ihn wieder aufzupäppeln. Nach der zweiten Katastrophe schicke ich ihn also schnell in die Küche, damit wenigstens der Hunger gefüllt wird und ich somit das Schlimmste abwenden kann. Dann haut das Spiel mir gleich noch einmal eine vor den Latz. Es war mitten in der Nacht und seine verstorbene Exfreundin meinte ihn jetzt auch noch erschrecken zu müssen. :Oo: Die Bedürfnisse hat es also nochmal runtergedrückt. Letzten Endes musste ich mich ganz schön anstrengen ihn wieder in den grünen Bereich zu bekommen, weil das Spiel ihn anscheinend unbedingt umbringen wollte. :lol::lol::lol:

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ja nicht immer leicht, hatte was ähnliches auf einem Date.

Ich schicke meine schwangere Simin mit ihrem Lover zu einem Date auf einen Gemeinschaftgrundstück. Wie das bei Schwangeren so ist, bekam sie schnell Heißhunger und auf den Grundstück gabs nichts zu essen. Also sag ich ihr, ihren Freund zu bitten, sie nach Hause zu begleiten. Sie sollte ihm am Ende einen Verlobungsantrag machen, da wollt ich das Date auf keinen Fall wegen ihren Hunger abbrechen. Die Aktion wurde jedenfalls mehrmals vom Spiel abgebrochen. Als es dann endlich geklappt hat, war der Hunger schon so im Keller, dass meine Simin gleich daheim angekommen verhungerte. Kümmerte das ihren "Freund"? NEIN! Der brach prompt das Date ab und sagte, sie soll ihm nie mehr anrufen... Ich glaube, darüber muss er sich keine Sorgen mehr machen :ohoh:

PS: Die Simin lebt noch, ihr Vater war rechtzeitig zur Stelle. Aber die Verlobung sollte sie jetzt gründlich überdenken und wirklich nicht mehr anrufen %)
 
Was fängt man mit 33 alten Stiefeln an? In Takemizu ist offensichtlich mal eine Schuhfabrik explodiert.

Ich hatte da eine dreiköpfige Familie im Urlaub. Als sie alle Andenken, Ausflüge und Erinnerungen zusammen hatten, habe ich gedacht, ich lasse sie im Teich beim lustigen Schreinpark noch ein paar Fische für den heimischen Kühlschrank angeln.

Ein paar Stiefel angelt fast jeder Sim am Anfang. Aber die drei haben einen neuen Rekord aufgestellt. An zwei halben Tagen haben sie 33 alte Stiefel aus dem Teich gezogen. So eine Ausbeute hat bisher noch keine Familie erreicht.

Ein paar Fische waren auch zwischen den Stiefeln: Insgesamt 10 ... und einen Angelorden hat auch keiner bekommen.
 
Hallo! :hallo:

Ich konnte einfach nicht mehr bei diesem Bild. Die ganze Situation war einfach nur göttlich. :lol::lol:

wso9hf.jpg


Ich weiß, Keyan. Ich weiß. Du befindest dich mitten in einem Haufen von Idioten und obendrein foltere ich dich auch noch mit dem Testen von Poseboxen. Kein Wunder, dass du die Krise kriegst. :lol::lol:

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ist mir jetzt mehr nach heulen aber das ist mir echt noch nie passiert in den 10 Jahren die ich Sims spiele.. Mein Sim war auf Klo, wirklich ganz normal auf Klo. Er ist fertig, steht auf und dann..

2elawjo.jpg


Er ist einfach in Flammen aufgegangen?? Ihm war definitiv nicht heiß und es war auch kein Gewitter oder so und selbst wenn steht da in der Nähe kein Baum der überhaupt in Flammen hätte aufgehen können.. Jetzt ist mein armer Wilbur abgekratzt obwohl ich ihn doch grad erst wiedergeholt hab. :lol: Also das war schon echt komisch. Hatte das irgendwer schonmal?
 
Hallo, Moose! :hallo:

Da war echt nichts in der Nähe und er geht in Flammen auf? :lol::lol::lol:
Ich fass es nicht! Sowas sehe ich wirklich zum ersten Mal! :lol::lol:
Das tut mir auch grad echt leid für deinen Sim, aber ich krieg mich grad einfach nicht mehr ein. :lol::lol:

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Moose
Ach, daher kommt der Spruch: "Da soll mich doch der Blitz beim Sch***en treffen!"
 
  • Danke
Reaktionen: Moose
Das habe ich auch noch nie erlebt mit meinen Sims.=)
Der hatte sprichwörtlich ein heißes Höschen :lol:

Hm, obwohl ich habe vor einiger Zeit gelesen, das es wohl früher einen Bug gab, wo Sims plötzlich in Flammen aufgehen können (?)
 
  • Danke
Reaktionen: Moose
Ich habe sogar einen Fix gegen das "In-Flammen-aufgehen", es kam mit dem Temperaturempfinden von 4-Jahreszeiten. Kann aber sein, dass es eigentlich weggepatcht wurde.

Ich hatte eben (leider ohne Bild) zum ersten Mal einen Sim, der enen Hund für "friedliches Fernsehen" gelobt hat :D
 
:lol:

Also, darüber können die unter uns, die Schönsichtingen und seine Original-Sims gut kennen, bestimmt lachen....
Ich habe den Caliente-Hasuhalt gestartet.(Bisher nur gespielt in Schönsichtingen: die Hübschs und die Fröhlichs, alle anderen Haushalte sind so wie EA sie schuf.)
Am ersten Tag kommt ja gern ein Arnuf und ein Sim wird zu einem Ausflug in die Downtown eingeladen. Der Anruf kam dieses Mal von Don Lotario und Dina hat zugesagt.

Als ich aber die Truppe dann gesehen habe, die Don versammelt hat, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen....:

snapshot_2dae895f_84ad1169.jpg


Dina & Nina Caliente; Katharina Landgraf und seine Verlobte Kassandra Grusel. Mit allen der Damen hat er was am Laufen - ob das gut geht..........??? Steuerbar sind hier ja auch nur Nina & Dina...............
Für SO mutig hätte ich den Vorstadt-Casanova nun wirklich nicht gehalten :cool:
 
Das kommt eben davon, wenn man mit allen seinen Freunden auch ins Bett geht. Nur schade, dass Dons Beziehungswerte zu Hugo Traumtänzer nicht so gut sind. Sonst hätte er den auch noch direkt mitbringen können. Wenn dann noch Mortimer Grusel zufällig vorbeigekommen wäre, hätte sich deine halbe Nachbarschaft an einem einzigen Abend komplett zerstreiten können. :lol:
 
Eine Simin von mir hatte ein Date mit einen Servo, also habe ich die beiden in den Nightclub Krypta geschickt. Die beiden saßen fein am Tisch, hielten Händchen und hauchten sich Luftküsse zu. Dann kamen ihre Bestellungen. Meine Simin aß einige Bissen, wollte was sagen, doch plötzlich machte sie einen kurzen Ruckler und die Animation in ihrem Gesicht blieb stehen. Den ganzen Abend hatte sie in dem Club beim reden, essen, lachen, küssen und so weiter immer dieses Gesicht: :Oo:

Das sah einfach so bescheuert aus und war besonders lustig, wenn sie ihre Stimme verstellte und versuchte ein wenig romantisch zu klingen. Schade, dass ich keinen Screenshot gemacht habe. :lol:
 
Also ich war das nicht, nein nein! Das hat die Gute ganz von selbst gemacht %)

snapshot_1c2f5c3d_c43d4364.jpg

Man kann eben nie früh genug anfangen, den Nachwuchs abzuhärten :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana und Laruna
Ich musste lachen als mein Sim seiner Mutter seine Verlobte vorgestellt hat und mir auffiel das die beiden... Zwillinge sind - jedenfalls optisch :lol:
Das wäre mal interessant zu analysieren, oder?



ach mist, das ist ja ein Thumbnail, muss ich später nochmal groß hochladen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Frottana
Ich habe leider auch kein Bild, aber einmal ist bei mir jemand gestorben und da kam der Sensemann, um über die Rückkehr zu verhandeln. Aufjedenfall hat er mit der Familie diskutiert und dann ist er bei mir auf Toilette gegangen :D keine Ahnung wieso, aber fand's so witzig den Sensemann auf dem Klo sitzen zu sehen
 
Hat schon jemand eine Nanny gehabt, die, obwohl das Kind die Windel voll hat und schreit, zuerst an den Kühlschrank geht, sich die Mahlzeit zubereitet, den Fernseher anstellt und gemütlich das Essen genießt - bis das es ihr ein fällt :- wie? da war noch was? - und sie dem Kind endlich die Windel wechselt?
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Da gehe ich heute mal richtig motiviert und mit Vorfreude an den PC, weil ich nach Ewigkeiten mal Sims 2 Spiele und dann das:

Meine gerade erstellte Simin wirft ein Auge auf einen NPC aus Schönsichtigen (weiß jetzt gerade nicht, wie er heißt). Alles soweit so gut. Dann verabreden sich beide zu einem Daten. Auch das läuft gut. Am nächsten Tag kommt eine Einladung nach Downtown. Da ist dann natürlich auch Kassandra Grusel, die ein Auge auf ihn geworfen hat. Was passiert? Na klar! Kassandra küsst ihn. Meine Simin fühlt sich betrogen und haut ihm eine runter. Kaum zuhause hat sie dann den Wunsch, von beiden den Geist zu sehen. Na, ob das wohl ein Hinweis für den Spieler sein soll? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Isser jetzt drinnen oder draußen? :lol:
 

Anhänge

  • snapshot_02d4e527_e4f6d9a1.jpg
    snapshot_02d4e527_e4f6d9a1.jpg
    60,3 KB · Hits: 32
  • snapshot_02d4e527_44f6d9cb.jpg
    snapshot_02d4e527_44f6d9cb.jpg
    58,5 KB · Hits: 28
Habe gerade noch mal nachgesehen. Es war wirklich nicht Don Lothario, sondern Dirk Traumtänzer. Stille Wasser liegen bekanntlich tief.:lol:
 
Quatsch, der Dirk ist grundsolide. Er hat die Tochter von einem selbstgestrickten Simspaar geheiratet und inzwischen 29 Kinder, Enkel, Urenkel und Ururenkel.

Die Kassandra hat seinen Papa geheiratet und mit ihm inzwischen sogar 37 Nachkommen. Damit liegen sie aber immer noch weit hinter John und Jenny Fröhlich. Die kommen auf insgesamt 86 Nachkommen.
 
Hatte eben einen lustigen Moment erlebt. Ist wahrscheinlich aus den Vorgängern bekannt, aber war mir ganz entfallen seit ich sims 3 und 4 gespielt habe:

Mein Sim duscht, seine Freundin kommt rein, geht aufs Klo und zieht. Er schreit erstmal, kommt total genervt aus der dusche und beschwert sich dann bei ihr.:lol:
 
Das machen Sims sogar manchmal, wenn man die Badezimmertüren von Simlogical einbaut. Die werden verschlossen, sobald einer in den Raum geht. Das gilt aber nur für Sims, die noch nicht losgelaufen sind. Wenn die Aktion einmal angefangen hat, laufen sie auch durch verschlossene Türen.

Lustig ist auch, dass Sims immer die Objekte nutzen wollen, die gerade ein anderer nutzt. Wenn von drei Toiletten eine besetzt ist, wollen sie genau auf die besetzte und ignorieren die freien daneben völlig. Sie machen sich lieber in die Hose als eine freie Toilette zu benutzen, wenn eine gerade besetzt ist.
 
Hallöchen! :hallo:

Ich spiele grade in Schönsichtingen, weil ich einfach mal wieder Lust hatte auf die Maxissims und ich wollte Kassandra Grusel endlich mal ihren Wunsch erfüllen. Ich arrangierte also eine Hochzeit zwischen Don Lothario und der guten Kassandra. Die Beziehungspunkte waren bei beiden maximal gefüllt, dem Glück sollte also nichts mehr im Wege stehen. (Ab und an überlegt es sich der Casanova ja mal anders ;)) Aber heute war es nicht Don, der sich gegen die Heirat stellte sondern Kassandra. :what: Ich war erst mal ziemlich baff. Ich war immer davon ausgegangen, dass Don die Heirat ablehnen würde, aber das Kassandra kalte Füße bekommt, fand ich dann doch sehr kurios. :lol:

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
Tja, richtig glücklich wird die Kassandra eben nur mit ihrem Hugo. Und auch wenn es am Anfang hart ist: Sie können von seinen selbstgemalten Bildern richtig gut leben.

Weiß jemand, wie wertvoll selbstgemalte Gemälde werden können? Ich hab letztens zufällig im Kaufmodus eins angeklickt, das Hugo nicht verkauft, sondern als eiserne Reserve an die Wand gehängt hatte. Das war inzwischen fast 5000$ wert, ungefähr sechsmal so viel wie Hugo dafür bekommen hätte, als er noch lebte. Allerdings hängt es da auch schon seit ungefähr drei Sim-Generationen.
 
@sims-2-spieler: Da hast du absolut Recht! Ich mag Hugo und Kassandra auch viel lieber als Don und Kassandra. Da ich die beiden aber bisher nie zusammen gebracht hab, wollte ich das jetzt einfach mal ausprobieren. Tja Kassandra hat mir dann eben bewiesen, dass sie Geschmack hat. =)

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
Hallöchen! :hallo:

11qqsr8.jpg


Gerade bekommt meine Simin ihr Kind. Die ganze Familie ist mit dabei, aber ob diese Dame wirklich zur Familie gehört wage ich doch zu bezweifeln. :lol:

Liebe Grüße, Sumi! :hallo:
 
Wenn man auf Sims auf Strandgrundstücken mal nicht aufpasst, legen sie sich nicht nur im dicksten Schneetreiben zum Sonnen an den Strand und erfrieren dabei fast, sie holen sich auch noch einen dicken Sonnenbrand.

Den Sonnenbrand bekommen sie übrigens auch, wenn sie sich im Sommer um 18:45 zum Sonnen hinlegen und man sie liegen lässt, weil man meint, ohne Sonne gäbe es keinen Sonnenbrand. Vielleicht ist es bei den Sims ja ein Mondbrand...

Ehrlich, ich finde, jetzt übertreibt sie:
sonnen_am_strand.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Abhärtung extrem! :lol:

Wenn wir schon bei Sonnenbrand sind: Gerade eben ist mein Sim im Urlaub vom Sonnenbrand umgefallen. Sein Kommentar dazu: Ah, es tut gut, endlich ein wenig auszuspannen. :scream:

Nur leider hat er wohl etwas zu gut ausgespannt, er ist nämlich gestorben... Wusste bis dato gar nicht, dass das im Urlaub geht. Weil der Geist des Sims und der Sensenmann noch eine Weile da blieben, wollte ich sehn, was noch passiert. Iwann hat das Spiel dann zum Baumodus im Haus des verstorbenen Sims gewechselt und seinen Tod gespeichert. Normalerweise speichere ich solche Unfälle ja nicht, meine Sims sterben alle an Altersschwäche. Davon wäre der Sim zwar nicht mehr weit entfernt gewesen, aber ein bisschen was hatte ich mit ihm davor eig schon noch vor... :schnief:

Edit: Was wohl passiert, wenn ich eine andere Familie in das Hotel schicke, in dem der Sim gestorben ist? Ob die Urne dann immer noch da ist und der Sim in seinem Hotelzimmer rumspukt?

Edit 2: Hab jetzt ein Ehepaar dorthin geschickt und ja, die Urne ist noch da und der Geist schaltet nachts immer den Fernseher ein :lol: Für die beiden Urlauber war das eine lange Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder was.

Dass Sims kurz nach dem Einziehen in die Downtown eingeladen werden, kennt ihr bestimmt. Ich sagte also zu und lag fast unterm Tisch vor Lachen, als der Herr, der meine Simin eingeladen hat, aus dem Taxi stieg.

Seht selbst:

snapshot_44535e7a_24536800.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ja, Townies duschen nicht, wenn sie erst einmal so richtig stinken. An einem Urlaubsort ist mal einer in einer heißen Quelle vom Blitz erwischt worden, der lief sechs Urlaube später immer noch so in den Hotels rum, bis sich einer meiner Sims erbarmte und ihn zum Mitbaden im Whirlpool einlud.

Sowas nenne ich mal ein echtes blind Date. Man weiß nicht mal hinterher, wie der Typ wirklich aussieht...
 
Sowas nenne ich mal ein echtes blind Date. Man weiß nicht mal hinterher, wie der Typ wirklich aussieht...

Stimmt natürlich :lol:

Kürzlich beim Einweihen meines neuen Hotels:

snapshot_2dd72caf_65a27f7f.jpg

Da gabs wohl ein Outfit im Sonderangebot =)
 
Oh man, so cool dieser Thread!
Vor allem der Sensemann mit Hulakette :P
Musste voll lachen, hoffe vergesse mal nicht einen Screenshot zu machen wenn bei meinen Sims was lustiges passiert xD
 
Ich kann Andreas Blick hier gut nachvollziehen. Nicht nur, dass ihre Mutter noch kurz vor ihrer Menopause schwanger werden musste und es ausgerechnet Zwillinge wurden - nein, sie macht es sich auch noch leicht und drückt der frischgebackenen Halbschwester auch noch frech beide Bengelchen in die Arme! :mad:

Zwillinge.jpg

Manche Mütter... :nonono:
 
attachment.php

Da lädt man ein mal kurz das Spiel neu und plötzlich hat die Dame eine Skulptur auf dem Kopf... Man konnte sie auch anklicken, aber es erschien kein Menü. Mit der Pipette im Kaufmodus konnte ich es auch auswählen :what:
Ist das vielleicht neue Mode bei Aliens? %) Nachdem ich die Dame nachhause geschickt hatte und sie noch mal einlud, sah sie wieder normal aus.
 

Anhänge

  • snapshot_e4e99d04_05cacb22.jpg
    snapshot_e4e99d04_05cacb22.jpg
    66 KB · Hits: 390
  • Danke
Reaktionen: halou und Tigerkatze
Uiii, wo gibts denn diese schicken Pterodactyl-Hüte zu kaufen? Will auch einen! :love:

Innere Stimme: Mensch, Simmy, du bist doch weder Sim noch Alien. Komm mal wieder in die Realität zurück. :naja:
 
Die Schüssel, die die Theke blockiert, einfach mal wegräumen? Kommt Herrn Hexendoktor natürlich nicht in den Sinn, lieber verbarrikiert er sich inmitten von Milchtüten:

snapshot_05ddb9b3_66029adf.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Was passiert, wenn im Twikkii Beach-Hotel in einem unbelegten Zimmer die Wanne und das Waschbecken defekt sind und gleichzeitig die Toilette verstopft ist?

Das Hausmädchen, das Zimmermädchen und zwei meiner Sims versuchen, gegen die Flut anzuwischen, zwei Townies stehen im Bad rum und beobachten das Chaos, zwei andere wollen unbedingt die verstopfte Toilette benutzen und scheuchen sich gegenseitig und die anderen aus dem Bad, aber die rennen sofort wieder rein, und der Portier versucht verzweifelt, durch die Menge zu kommen und etwas zu reparieren, kommt aber nicht durch, geht zurück zur Rezeption und macht sofort den nächsten Versuch. Wenn er es schafft, mal eine Reparatur anzufangen, wird er von einem der beiden, die auf die Toilette wollen, weggescheucht und geht wieder raus.


Ich war so fasziniert von dem Gewusel, dass ich komplett vergessen habe, ein paar Screenshots zu machen. Es hat geschlagene 8 Sim-Stunden gedauert, bis alle Schäden repariert und das Wasser aufgewischt waren. Eigentlich sollten meine Sims an dem Tag die Ruinen besuchen und einen Ausflug machen, aber für dieses Urlaubserlebnis habe ich gern darauf verzichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jas147

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten