Die Sims 3 Plauderecke

100 punkte je spiel? Wow dany, das schaff icb im ecbten Leben nie, via Kinect auf der XBox, ja, da sind laufend Strikes drin, aber wenn wir mal in echt spielen bin ich immer mies ^^

Wenn man wie ich früher intensiver gespielt hat, sind 100 nen Witz. :lol:

Ich finde es toll, dass du nicht mehr so ans Bett gefesselt bist. Das ist sicher befreiend. Ich drück dir die Daumen, dass alles noch gut heilt.

Danke. Ans Bett bin ich ja schon lange nicht mehr gefesselt. Aber es ist schon ein schönes Gefühl, wieder frei hantieren zu können. Ich denke mal, wenn ich keinen Blödsinn anstelle, sollte es alles weiterhin so gut heilen. :nick:

Dany, da machst du ja schon tolle Fortschritte, ohne Krücken ist das schon mal eine große Erleichterung. Man kann endlich wieder was Leichtes rumtragen und hat seine Hände frei.

Herrlich! :lol: Kann man sich gar nicht vorstellen, wie schön das ist... Ich war so stolz (und froh) vorhin, weil ich den Einkaufswagen geschoben habe nach der Physiotherapie. Auch weil ich mich da drauf abstützen konnte... war so fertig von der Physiotherapie :argh: :lol:


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh was? Primeln verblüht? Die blühen bei uns monatelang - sowohl im Herbst als auch im Frühjahr. Oder hast du welche aus dem Treibhaus gekauft? Das mach ich nie, weil die sich weder im Haus noch draußen wohlfühlen und länger halten. Wir haben nur echte Gartenprimeln, die sich selber aussäen und absolut winterfest sind. Bist du sicher, dass der Lavendel den Frost vor den Eisheiligen aushält?

Ich hatte ganz billige aus dem Hornbach, waren nur kurzfristig als Lückenfüller vor Ostern gedacht. Ich bin kein so großer Primelfreund. Normalerweise pflanze ich Stiefmütterchen im Frühling, die halten sehr viel länger als die Primeln. Aber diese schönen Lavendel musste ich jetzt einfach haben.:)
In unseren Beeten vorm Haus ist es zu warm, da kommt kein Frost mehr, bin ich ziemlich sicher.

Bin heut eindeutig zu früh aufgestanden(7 Uhr), jetzt fällt mir fast der Kopf auf die Tastatur so müde bin ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben - also doch die Frühlingsprimeln. Ich frag mich ja schon immer, wer die überhaupt kauft! =)
Stiefmütterchen pflanze ich immer im Herbst - und zwar in alle Blumenkübel, die im Frühling schön aussehen sollen. Mit etwas Glück (wenn der Winter nicht zuu streng ist) blühen die dann von März bis Juni noch einmal, bevor ab Mitte Mai die Sommerpflanzen hinein kommen.
 
Wenn sie ganz frisch sind, machen die Primeln etwas mehr her, vorallem weil sie halt größer und üppiger sind, aber es ist nur eine kurze Pracht, deshalb geb ich da nicht viel Geld aus.
 
Danke. Ans Bett bin ich ja schon lange nicht mehr gefesselt. Aber es ist schon ein schönes Gefühl, wieder frei hantieren zu können. Ich denke mal, wenn ich keinen Blödsinn anstelle, sollte es alles weiterhin so gut heilen. :nick:
Das hab ich dann gar nicht so richtig mitbekommen.

Wenn sie ganz frisch sind, machen die Primeln etwas mehr her, vorallem weil sie halt größer und üppiger sind, aber es ist nur eine kurze Pracht, deshalb geb ich da nicht viel Geld aus.
Opas Primeln blühten immer sehr lange und sehr schön. :)


Draußen findet ein Pfeiffkonzert statt. Die demonstrieren wegen irgendwas mit Verkehr. Können die bitte aufhören?
 
Einen schönen Dienstag wünsch ich euch!

Nachdem ich heut früh um 4 Uhr meinen Mann in seinen Kurzurlaub verabschiedet habe, hab ich mich am Vormittag gleich darangemacht all meine Bücher mal wieder zu ordnen in ungelesen und gelesen und allgemein ein System reinzubringen. War ganz schön zeitaufwendig und anstrengend mit vielem Schleppen durchs Treppenhaus. Die Bücher sind ja quer durchs ganze Haus in verschiedenste Buchregale verteilt. Aber jetzt ists geschafft und ich weiß jetzt endlich wieder was noch alles an ungelesenem Buchmaterial vorhanden ist.:) Ich schätze ich hab Lesestoff für ein Jahr:lol:.
Heut abend freue ich mich auf das Wolfsburgspiel und grad überlege ich ob ich noch in die Stadt fahr und mir eine Kleinigkeit zum Essen kauf. Auf die Bank müsste ich eh noch, Geld abheben, weil ich morgen in aller Früh Schuhe kaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt's gut! Bei uns gibt es Hunderte ungelesener Bücher. ;) Ich glaube nicht, dass ich das in diesem Leben noch einmal schaffe.
 
Bei mir sind es immerhin 82, ein Fach mit Sachbüchern zähle ich mal nicht mit, denn da sind viele Bildbände dabei. Ich befürchte aber auch, dass ich nicht mehr nachkomme mit Lesen, denn immer wieder seh ich ein Buch, das ich mir unbedingt kaufen muss.
Hab mir jetzt aber fest, zumindest für dieses Jahr, ein Kaufverbot auferlegt.

simsimausi, das mit den Kisten klingt praktisch, aber dann hat man halt die Kisten auch in einem Zimmer rumstehen, stört dich das nicht?
 
Bei uns verteilt sich der Kram inzwischen auf unser Haus und die Zweitwohnung bei meiner Mutter. So richtig Land ist da nirgends in Sicht, obwohl wir jetzt kistenweise Kram rausgeschmissen haben: Sammlung beim Altenzentrum, private Abgaben an Nachbarn, Papiertonne, Restmüll etc. Manches Zeugs kann man aber auch wirklich keinem mehr zumuten! ;)
 
simsimausi, das mit den Kisten klingt praktisch, aber dann hat man halt die Kisten auch in einem Zimmer rumstehen, stört dich das nicht?
Nein, weil sie recht nett aussehen und im Regal Platz haben. Es sind solche Kisten/Boxen: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/40263626/


Ich hab sehr viele davon und in unterschiedlichen Größen. Leider gibt es sie nicht mehr in Pink. Das brachte mehr Farbe ins Zimmer. :) In einer großen Variante davon bewahre ich zum Beispiel alle meine Stoffe auf, in einer anderen alle CDs etc.
 
War jemand von euch schon mal von einer Firma zu einem Assessment eingeladen worden?
Ich habe zwei Tage, nachdem ich mich bei der Firma beworben hatte, die Einladung zum Assessment erhalten. Das finde ich gruselig. :D
 
Ja. Ich bin mir halt unsicher, warum sie mich so schnell eingeladen haben. Entweder brauchen die dringend jemanden oder waren sehr von meiner Bewerbung überzeugt. Als ich vor Jahren nach einer Praktikumsstelle fürs Studium gesucht habe, hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis sich jemand gemeldet hat. Oder es kam gar keine Antwort.
 
Hallo huhu!

Ich bin zwar mal wieder da, aber leider nur halblebig. Mein Gott - was freue ich mich auf richtigen Frühling mit etwa 20° und Draußensitzen. Seufz!
 
Hallo zusammen!

Bei uns war gestern ein ziemliches Unwetter am Abend und heut ist es kühl und ungemütlich draussen. Überhaupt ist es noch zu kalt, ich wollte die Tage mal Rasen mähen, aber das freut mich noch nicht, es ist vorallem so windig. Im Haus hab ich wieder die Heizung eigeschaltet, ich hatte nach ein paar Versuchstagen ohne Heizung nur noch 18 Grad im Haus, das ist mir zu kalt.

simsimausi, ich glaub in Wien ist es insgesamt doch wärmer als in Passau. Wir haben am Wochenende Bilder vom Wien Marathon gesehen und dabei fiel uns auf, dass die Natur bestimmt um 14 Tage weiter ist als bei uns. Dafür waren wir wieder einmal begeistert, was für eine schöne Stadt Wien doch ist, da beneide ich dich direkt um deinen Wohnort. Wir sollten auch mal wieder einen Ausflug nach Wien machen, ist ja nicht so weit für uns.
 
Am Wochenende war es aber nicht wirklich warm hier. Also da waren es gerade mal 15°C.
Ansonsten kann ich nur zustimmen. Es ist eine schöne Stadt. Melde dich doch, wenn du mal kommst. :)

btw wir hatten Feueralarm. Es war aber zum Glück nur ein Fehlalarm.
 
Ja. Ich bin mir halt unsicher, warum sie mich so schnell eingeladen haben. Entweder brauchen die dringend jemanden oder waren sehr von meiner Bewerbung überzeugt. Als ich vor Jahren nach einer Praktikumsstelle fürs Studium gesucht habe, hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis sich jemand gemeldet hat. Oder es kam gar keine Antwort.

Ich würde mir da gar keine Gedanken machen. Was zählt, ist doch, dass sie dich eingeladen haben... und dir nicht einfach ne Absage oder gar nix geschickt haben ;)

Sooo, ich bin fleissig am Zocken, Stricken und Häkeln. Werd ich auch am Wochenende machen. =)

Was habt Ihr so Schönes geplant? :frage:

Kommt alle gut ins Wochenende! :hallo:
 
Guten Morgen!

Mein Plan für heute ist erst mal den Arbeitstag zu überleben (sieht derzeit gut aus), dann zu Fuß durch die Innenstadt um dort bei einem Automaten meinen Studentenausweis zu verlängern. Dann von dort aus zur Straßenbahn und zu Opa fahren. Dort bleibe ich ca. eine Stunde und wenn das Wetter schön ist (es wurde bis 21°C angesagt und der Himmel ist derzeit strahlend blau) sitzen wir im Hof. Dann werde ich mich auf den Weg zum Studentenstammtisch machen. Es zahlt sich nicht aus, zwischen Arbeit und Stammtisch nach Hause zu fahren, weshalb ich zu Opa fahre. Er wohnt nur 2 Straßenbahnhaltestellen vom Restaurant, wo wir uns dieses Mal treffen, entfernt.

Ich müsste theoretisch nicht zu Fuß durch die Innenstadt gehen, sondern könnte auch am Ring drumrum fahren, aber es kommt sich fast aufs Gleiche raus und bei schönes Wetter ist es ganz nett so die alten Häuser und so zu sehen. (bin den Weg aber auch schon mal im Regen und ohne Regenschirm gegangen.) Außerdem besteht so die Chance, dass ich noch irgendwo eine Postkarte aus Wien besorgen kann. Ich meine da einen Laden zu kennen, wo es welche gibt.
 
Schönen Freitag wünsch ich euch!

Ich hab heute schon den Rasen gemäht, per Post 2 Filme bekommen, wovon ich mir einen dann gleich anschauen werde, Macho Man mit Christian Ulmen(ich mag den Schauspieler total gern) und dann ist auch die CD mit den alten französischen Chansons angekommen(mit La Mer drauf:love:). Da hab ich schon ein wenig reingehört beim Staubsaugen. Heut abend kommt mein Mann wieder aus Prag, dann ist die schöne Zeit des Faulenzens und alles tun, was mir Spass macht, wieder vorbei.:lol:
Am Wochenende also morgen ist zunächst mal ein Großeinkauf geplant, die Einkaufsliste muss ich heut noch schreiben.:argh:

Meinem Sohn hat man gestern eine super Arbeitsstelle in Österreich angeboten, sind zwar 37 km einfache Fahrtstrecke(aber Fahrgemeinschaft möglich), aber der Arbeitsplatz wär ein Traum. Bin gespannt, obs zustandekommt. Deshalb hat er mich gestern noch um 23 Uhr angerufen, ganz besorgt:Mama schläftst du schon ? Als ob ich, wenn Liverpool-Dortmund läuft, im Bett wär:lol:.
Er hat zwar gerade eine Stelle im Marketing angetreten, aber bei der Firma in Österreich wär der Verdienst noch um einiges besser und Aufstiegschancen mit firmeninterner Weiterbildung etc. gäbs auch mit Reisen ins Ausland zwecks Verhandlungen mit anderen Firmen, das wär der Merketingjob von dem er glaube ich schon immer geträumt hat, da hätte sich das Studium letztendlich doch ausgezahlt. Großer Vorteil seinerseits, er hat Wirtschaftsenglisch an der Uni studiert, das scheint vorallem auch gewünscht zu sein. Ich drück ihm mal ganz fest die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo guten Morgen! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Bei uns regnet es schon seit vorgestern. Also werden wir wohl einen gemütlichen Tag im Haus verbringen. Wird ja auch mal wieder Zeit, dass ich mich um meine Sims kümmere. Und ein Buch wollte ich auch noch fertig lesen.
 
37km erscheint mir jetzt nicht so viel? (zumindest kenne ich einige, die wesentlich weiter pendeln)
Naja es entsteht halt einiges an Benzinkosten und die Menge an Kilometern, die man im Laufe der Zeit zusammenbringt verringert halt den Wiederverkaufswert vom Auto und es gibt kein Kilometergeld von der Firma.
Aber durch die Bildung von Fahrgemeinschaften wär das ja kein so Problem mehr.
 
Hallo guten Morgen! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Bei uns regnet es schon seit vorgestern. Also werden wir wohl einen gemütlichen Tag im Haus verbringen. Wird ja auch mal wieder Zeit, dass ich mich um meine Sims kümmere. Und ein Buch wollte ich auch noch fertig lesen.


Hier regnet es auch seit gestern durch. Ist natürlich doof, bei drei kleinen Kindern, Hund und einer Gattin mit OP-Nachwehen.
Habe natürlich Brötchen besorgt und Frühstück zubereitet.
Übernächstes Wochenende muss ich den AfD-Parteitag in Stuttgart (Messe) vor Autonomen schützen, - what a wonderful World.

VG :hallo:
 
Ach, wenn er sich wirklich für dich interessiert, wird er dir verzeihen, wenn du mal Blödsinn redest ;) Und die Sache selbst in die Hand nehmen ist immer gut!

Ich habe meine für heute geplante Putzaktion auch verschoben und werde mir einen gemütlichen Tag machen. Heute abend bin ich noch mit Freunden verabredet.
 
Heute ist ein trauriger Tag .... wir haben grad unsere alte Couchgarnitur an die Straße gestellt, für den Sperrmüll >.<

Die Sofas sind älter als ich, da lag ich schon als Baby drauf, das is so traurig...irgenwie .... wie kann man eig einem Sofa so hinterhertrauern? q.q
 
Das verstehe ich gut, als ich vorletztes Jahr nach dem Tod meines Vaters die elterlliche Wohnung aufgelöst hab, war mir auch sehr schwer ums Herz, soviele Möbel und andere Dinge mit denen ich groß geworden bin und wovon man sich zum größten Teil trennen musste. Man kann ja nur wenig behalten, da man selbst einen eigenen Haushalt mit genügend Hausrat hat.
Wenigstens konnten die Söhne doch auch einiges brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Naja es entsteht halt einiges an Benzinkosten und die Menge an Kilometern, die man im Laufe der Zeit zusammenbringt verringert halt den Wiederverkaufswert vom Auto und es gibt kein Kilometergeld von der Firma.
Aber durch die Bildung von Fahrgemeinschaften wär das ja kein so Problem mehr.
Da er ja dann in Österreich arbeitet, sollte er Anspruch auf die Pendlerpauschale haben. Je nachdem, ob der Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln zumutbar ist (wenn ja, dann die kleine, wenn nein die große) bekommt er die kleine bzw. die große Pendlerpauschale. Außerdem gibt es noch den Pendlereuro.
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/193/Seite.800600.html
https://www.bmf.gv.at/steuern/arbei...dlerpauschale/pendlerpauschale-allgemein.html
https://pendlerrechner.bmf.gv.at/pendlerrechner/


Beim Pendlerrechner funktionieren leider nur österreichische Adressen. Bei Fragen kann man sich auch ans Finanzamt wenden. Die sind verpflichtet dir eine rechtliche Auskunft zu geben!
Ich suche mir auch mal das Gesetz raus.

Heute ist ein trauriger Tag .... wir haben grad unsere alte Couchgarnitur an die Straße gestellt, für den Sperrmüll >.<

Die Sofas sind älter als ich, da lag ich schon als Baby drauf, das is so traurig...irgenwie .... wie kann man eig einem Sofa so hinterhertrauern? q.q
Ja, ich kann das gut verstehen.


Edit: Für dich bzw. deinen Sohn ist § 16 EStG (Einkommensteuergesetz 1988) relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56 und DarkMim
Naja es entsteht halt einiges an Benzinkosten und die Menge an Kilometern, die man im Laufe der Zeit zusammenbringt verringert halt den Wiederverkaufswert vom Auto und es gibt kein Kilometergeld von der Firma.
Aber durch die Bildung von Fahrgemeinschaften wär das ja kein so Problem mehr.

Da er ja dann in Österreich arbeitet, sollte er Anspruch auf die Pendlerpauschale haben.

Dein Sohn kann den Arbeitsweg ganz normal bei der deutschen Steuer geltend machen und bekommt dann im Rahmen der Steuerrückzahlung da etwas zurück - und das ist nicht gerade wenig.
Anspruch auf Pendlerpauschale hat man eigentlich so gut wie immer übrigens, sofern man mehr als 20km zur Arbeit braucht.

Und ein Wiederverkaufswert von nem Auto wäre das letzte, worüber ich mir Gedanken machen würde - man kann ein Auto durchaus aus länger als 10 Jahre oder 100000km fahren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Na wo soll er auch sonst angemeldet werden? Ich weiß, dass es Doppelbesteuerungsabkommen gibt, aber da kenne ich mich zu wenig aus. Muss ich mal recherchieren.
Er wäre dann ja auch in Ö krankenversichert etc. oder?


Er gilt eventuell als Grenzgänger, dann wäre das so mit den Steuern. Aber nur wenn Arbeits- und Wohnort jeweils in 30km-Zone beidseitig der Grenze liegen. könnte also eventuell nicht hinhauen.


Siehe hier:
https://www.wko.at/Content.Node/Ser...n_Dienstnehmereinkuenften_nach_dem_DBA_m.html


Edit: Und entscheidend ist der Sitz des Unternehmens, wie ich gerade lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Montag abend wünsche ich euch!
Mit den Steuern ist das so :1/4 jhrl. muss unser Sohn in Zukunft jetzt in Deutschland die Steuererklärung einreichen.
Krankenversichert bleibt man am besten in Deutschland. Mein Mann ist damals in die österreichische Krankenversicherung gegangen, war ein großer Fehler. Die ist zwar viel billiger, aber jetzt wo er in Rente ist, muss er an sich jedesmal, wenn er was hat zu einem österreichischen Arzt gehen oder bei seiner Krankenversicherung anfragen, ob die Behandlung in Deutschland übernommen wird. Bisher waren die sehr kulant und haben alle deutschen Arztrechnungen übernommen, aber das kann sich ja auch mal ändern.
So jetzt war ich heute 2 Stunden beim Zahnarzt und ein Abdruck konnte partout nicht erstellt werden, weil die Blutung nicht richtig zum Stillstand kam. Jetzt muss ich morgen nochmal hin für den Abdruck vom Oberkiefer, damit die Krone bis Montag noch angefertigt werden kann. Elende Rumlauferei, aber nützt ja nichts, will die Sache im April noch abschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auch beim Arzt. Und in 15 Minuten rein und wieder raus. Inklusive Wartezeit. Meine Mama hatte ich mich aber schon vorher angemeldet. (Sie war früher da, hat gesagt, dass ich komme und ich wurde bereits in die Liste aufgenommen.) Aber auch so muss man dort zum Glück nicht lange warten. Waren dann noch in der Apotheke, in der Buchhandlung und bei der Bank. Gerade habe ich noch eine neue Playlist erstellt, die gleichzeitig beruhigend und aufmunternd sein soll. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Habe sie passenderweise "schwierige Situation" genannt.
 
Guten Morgen!
Mich beschäftigt gerade die Frage, ob es sich bei der derzeitigen Wetterlage (beinahe Vollmond, eiskalte Nächte, endlich mal wieder Sonne und trotzdem nicht warm) wie öfter einmal um die vorzeitigen "Eisheiligen" handelt oder ob die noch kommen.
Gestern haben wir jedenfalls schon einmal Kräuter gepflanzt, die nicht ganz so frostfest sind. Ein paar Kübelpflanzen stehen auch schon draußen. Die müssen dann notfalls wieder rein. Der Rest muss halt bis Mitte Mai warten. Wir können nicht alles hin- und herschleppen.

Heute will ich ein paar Sämlinge zur Weiterkultur in Töpfchen setzen und die Kübel draußen für den Sommer vorbereiten. Dummerweise liegt Pfingsten dieses Jahr so, dass wir gerade zur Zeit, in der alles raus soll, meine Mutter zu Besuch haben. Vorher ist vielleicht noch zu kalt und hinterher bekommt man vieles nicht mehr. Ich bin jedes Jahr froh, wenn diese Hürde geschafft ist.

Und was treibt euch so um?
 
Hallo zusammen!

Ich habe fast den Verdacht, dass es sich bereits um die Eisheiligen handelt, ingerigar.
Wir hatten das ja schon öfters mal vorzeitig.
Ich habe nur noch meine Kakteen im Haus und die kommen mir eh erst im Mai auf den Balkon.
Bei den Kräutern ist meinem Mann das Basilikum eingegangen, alle anderen Kräuter halten sich bis jetzt gut. Gemüse und Salat pflanzen wir schon lange nicht mehr an, die Arbeit rechnet sich einfach nicht für unseren Bedarf. Mein Mann möchte nochmal eine Esskastanie anpflanzen, die ist im letzten Sommer aufgrund der übermässigen Hitze eingegangen, dafür ist es aber auch noch zu früh.
Und der Friedhof macht mir ein wenig Gedanken, die Osterbepflanzung sieht nicht mehr so prächtig aus, aber mit der Sommerbepflanzung trau ich mich noch nicht so recht. Muss die Tage mal in die Gärtnerei fahren, wann es überhaupt Eisbegonien gibt und ich sie temperaturmässig gesehen anpflanzen darf.

Mich ärgert gerade das Theaterprogramm für die nächste Saison. Man nimmt immer mehr wirklich schöne Kinofilme auf, ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie das im Theater gut umsetzt wird, so hervorragende Schauspieler hat unser Theater ja gar nicht ( diesmal ist es Madame Bäuerin, Dampfnudelblues und Ziemlich beste Freunde, ausserdem Im Namen der Rose auf der Veste Oberhaus). Und dann sind auch wieder Stücke dabei, die eben ausserhalb des Theaters aufgeführt werden, diesmal auf der Burgfeste Oberhaus. Die ist schlecht ausgestattet mit Parkplätzen und man muss einen relativ steilen Berg runtergehen( und das dann mit Theaterschuhen) zur Aufführungsbühne, passt mir gar nicht.
Weil allein 5 Stücke von den beiden genannten Punkten betroffen sind, ich aber weiter mit meinem Mann zu den gleichen Terminen gehen will, hab ich kurzerhand mein Premierenabo verändert von der 1. Preisklasse in die 3..Bedeutet zwar schlechteren Sitzplatz, aber ich seh es einfach nicht ein, soviel Geld auszugeben, wenn ich fast mit der Hälfte des Programms nicht so einverstanden bin.

So heut nachmittag muss ich dann nochmal extra in die Stadt für eine geschätzte 5-10 Minuten Behandlung beim Zahnarzt. Ansonsten ist heut Wäschewaschtag angesagt, Snooker verfolgen am TV und natürlich das Bayern-Bremenspiel am Abend im DFB-Pokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na - du bist ja eine ganz Sportbegeisterte! =)

Tja - es ist eben jedes Frühjahr das gleiche Problem. Ich denke immer, ich möchte nicht Landwirt sein und so sehr vom Klima abhängig. Ein paar Pflanzen lassen sich ja leicht ersetzen. Wahrscheinlich warte ich noch ein paar Tage ab und kauf dann schon mal Petunien und Geranien ein. Die Dahlien ziehe ich immer im Haus vor, weil sie sonst sofort von den Nacktschnecken vertilgt werden. Die können bis Mitte Mai bleiben, wo sie sind.
 
. Und dann sind auch wieder Stücke dabei, die eben ausserhalb des Theaters aufgeführt werden, diesmal auf der Burgfeste Oberhaus. Die ist schlecht ausgestattet mit Parkplätzen und man muss einen relativ steilen Berg runtergehen( und das dann mit Theaterschuhen) zur Aufführungsbühne, passt mir gar nicht.
Dann zieh halt normale flache Schuhe an?
 
Wegen meiner Knieprobleme ziehe ich inzwischen auch in die Oper in Stuttgart, München, Riga oder sonstwo meine Einlagenschuhe an. Ich trag dann schwarze flache bequeme Lackschuhe und das fällt bei einem Hosenanzug auch überhaupt nicht auf. Allemal besser als humpelnd und mit schmerzverzerrtem Gesicht unterwegs zu sein. Bei der Hochzeit unseres Sohnes habe ich das auch nicht anders gehalten. Schließlich ist man keine 30 mehr, was den Vorteil hat, dass man mit so etwas souveräner umgehen kann. ;)
 
Bei uns gehen die Leute schon sehr elegant ins Theater, Kleinstadt halt:lol:. Und mein Mann ist grundsätzlich naja ich nenns immer overdressed;) , neben dem kann ich nicht in Jeans gehen, das würd ich bis an mein Lebensende vorgehalten bekommen.:D Aber ich mags ja irgendwo auch mich fürs Theater so richtig aufzubrezeln und meine eleganten Glitzerschuhe sind ja eh keine Highheels. Die sind normal auch kein Problem, das Parkhaus ist nah und ich muss nur eine Brücke überqueren, das ist selbst im Winter kein Thema. Früher hab ich manchmal Schuhe zum Wechseln mitgenommen, aber das ist mir zu umständlich, wir gehen anschliessend immer noch zum Italiener, der liegt halt in eine ganz andere Richtung, da müsste ich dann die Tüte mit den Schuhen mitnehmen, auch blöd.
Ich trage halt im Theater nie Hose, sondern immer ein Abendkleid oder einen langen Rock mit Oberteil, da passen dann ganz flache Schuhe nicht so gut und Turnschuhe/Sneaker gar nicht.

Auf unsere Burgveste führen leider unmögliche Fußwege, steil hinunter vom Parkplatz aus und am Rückweg zum Auto dann wieder steil hinauf und altes holpriges Kopfsteinpflaster, da machen sie den vielen älteren Theaterbesuchern mit den zwei Aufführungen dort bestimmt keine Freude kommende Spielsaison. Naja momentan wird ein Aussenlift gebaut, vielleicht wird der rechtzeitig fertig bis Juni 2017, das wäre schon wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich kenne überhaupt kaum noch Frauen, die Kleider und Röcke tragen. =) (Höchstens ein paar Freundinnen meiner Mutter, aber die sind alle schon weit über 80.) Es ist ja auch eine Frage der Figur. Mit langem Kleid sind man leicht "madamig" aus, wenn man nicht die Schlankste ist. :)

So - ich geh jetzt auf den Markt Pflanzen kaufen. Leider alleine, einer von uns hat die Tage immerTelefondienst, weil wir einen wichtigen Anruf erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich würde trotzdem schönes flache Schuhe anziehen. Besser ein nicht ganz so hübsches Gesamtoutfit, als umgeknickt und den Fuß verletzt. Sehe zumindest ich so.
Gestern war dann ein sehr guter bzw. erfolgreicher Tag! Ich hab endlich die erste Impfung (von denen die jetzt zum Auffrischen sind, nicht generell meine erste) erfolgreich hinter mich gebracht.
Über meine Angst davor hatte ich ja vor einiger Zeit geschrieben. Es ist sehr gut gegangen und war zwar schmerzhaft, aber nicht so schlimm wie früher. Hatte so eine Betäubungscreme auf der Stelle zuvor aufgetragen (natürlich auf Vorschlag der Ärztin, nicht einfach so) und das hat schon viel gebracht. Auch so war es einfach angenehm, weil es überhaupt keine Hektik oder so gab. Ich war ca 1 1/2 Stunden dort. :D Es war natürlich nicht nur die Impfung Thema, sondern auch anderes Medizinisches und auch Privates (wir sind befreundet). Ich war dann gestern so erleichtert und super mega glücklich und den ganzen Abend in so einem Glücksgefühlzustand, den ich nur selten habe. (=sich so glücklich zu fühlen, dass man es gar nicht glauben kann) :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten