Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende!!!
Ich hab meine Nägel wieder neu gemacht, damit bin ich grad fertig. Jetzt muss ich meine Bude hier auf Vordermann bringen. Und dann muss ich heute kochen, weil meine Mama auf ner Hochzeit eingeladen ist. Ihre Kollegin heiratet nämlich genau jetzt. :D
Ich bin nur froh das ich nirgendwo hin muss. Ein Faulenzer-Wochenende wartet auch auf mich, sobald ich meine Wohnung sauber habe. :lol:

@Chris, geht doch nichts über bequeme Klamotten. Ich verstehe nicht wie manche Frauen sich extra in Größe 40 quetschen, nur um sagen zu können: Ich trage Gr. 40, wenn sie in Wirklichkeit 44 haben oder so. %) Da muss doch alles kneifen.

@Rubi, Willkommen zurück!!!

@Aida, von unnützen Vermietern hab ich auch schon oft gehört, aber nie so einen gehabt zum Glück. Bei uns war mal ein Fenster undicht. Immer wenn es windig war und regnete, drückte sich das Wasser rein. Da hab ich mal Bescheid gesagt und Fotos gemacht. Nachdem wir nämlich die Tapete ums Fenster mal abgemacht haben, konnte man oben über das Fenster auf die Straße sehen.:Oo:
Ne Woche später hatte ich in dem Zimmer und auch noch in der Küche nagelneue Fenster die diesmal richtig passten.
 
@Rubi
Schön, dass du wieder da bist.
Bei mir steht dieses Wochenende lernen, lernen und lernen auf dem Plan. Bin letzte Woche zu praktisch nichts gekommen und letztes Wochenende ja auch kaum. Heute hab ich schon paar Dinge gemacht, jetzt habe ich gerade den Spiele-PC angemacht und Sims lädt. Jetzt habe ich noch 5 Minuten Pause und dann werde ich weiterlernen bis Sims fertig geladen hat.
 
Fanny: Wow, wie kann man denn ein unpassendes Fenster einbauen? Aber gut, dass die das direkt gemacht haben. Bin mal gespannt. Die Firma wird sich ja bei mir melden um einen neuen Termin zu vereinbaren. Ich hoffe das machen die direkt nächste Woche. Denn eventuell kriege ich da schon meine Ergebnisse und dann buche ich auch direkt und bin im Juni direkt weg. :D Und dann bin ich auch nicht mehr erreichbar bis September (habe alle ausser tariflichen Sachen in meinem Vertrag gesperrt, dh wenn ich im Ausland bin geht direkt die Mailbox ran). Aber das wissen meine Vermieter auch.

Ich schmeiße gleich auch Sims wieder an. Hab die letzten Tage endlich mal wieder gespielt. Seit November hatte ich wegen lernen keine Zeit dafür. Vorhin hatte ich schon gespielt, aber hab zwischendurch ausgemacht und das HSV Spiel geschaut. :D


EDIT: Gehe grad meinen Download Ordner durchgegangen, da ich beim Sichern nicht aufgepasst hatte und einige Sachen drin sind, die eigentlich nicht drin sein sollten und was finde ich ? Die Dateo HelaeneEyeDefaults130, die ich letztens gelöscht habe (hab im Papierkorb nachgeschaut, am 17/05 gelöscht). Kann sich eine Package Datei alleine wieder erstellen? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Aida, hattest du die vielleicht doppelt drin? Oder versehentlich reinkopiert? Normalerweise stellen sich Packages ja nicht so einfach wieder her, soweit ich weiß..

Kennt ihr diese drei Dinger schon? :D
 

Die sind ja witzig.:lol: Aber 400g für die Familienportion??? Wenn ich Spaghetti koche dann hau ich die komplette Packung, also 500g in den Pott. Wir sind 4 Leute und die gehen meistens weg. Wenn da nur noch ein kleiner Rest übrig bleibt, kriegt der Hund den. Und wenn etwas mehr übrig bleibt, wird das eingetuppert fürn nächsten Tag.

@Aida, Unser Vermieter damals war Bombe. Als wir einzogen hatte meine Tochter am Tag vorher Geburtstag gehabt. Sie ist vier geworden und die Vermieter kamen dann mit ner Tafel Schokolade für sie in die Wohnung. Fand ich ja schon supernett. Wenn irgendwas in der Wohnung war, hat er immer sofort drum gekümmert.
Ich drück Dir die Daumen das das bei Dir klappt.:)
 
Danke euch :)
Bin froh wieder zuhause zu sein. Der Urlaub war zwar wunderbar, jedoch merkt man nach so ner Woche dann auch immer, das es zuhause halt eben doch am schönsten ist. ;)

Kennt ihr das auch?

Wir waren in Südfrankreich und hatten dort schönes, warmes Wetter. Dann kommen wir zurück und es wird immer kälter und kälter und als wir zuhause waren, zeigte es gerade mal 9 Grad an. Brrrr. :argh:

Aber es soll ja ab morgen wieder aufwärts gehen.

@Spaghettimengen
400g für ne Familie empfind ich auch als zuwenig. Ich alleine esse 120-150g Rohgewicht, je nach Hunger. Und mein Mann isst die selbe Menge, für uns zwei mache ich immer 300g. Wird meist ganz gegessen.
 
Wir sind nur zu zweit, aber wir hauen auch immer 500g rein. Meist bleibt dann genau eine Portion Nudeln übrig, die isst man dann Stunden später kalt oooder aber mein Stiefvater hat auch mal Hunger, dann isst er den Rest.

Und wo wir schon bei tollen Küchenutensilien sind: Nessie!
 
Kafka: Ich denke auch ich hab irgendwas doppelt drin gehabt oder so :lol:

Fanny: Ich hoffe auch dass es klappt :)

Ich bin immernoch am Downloads sortieren. Bin mir grad bei einem Hack total unsicher. War mir sicher ich hatte meine College Zeit auf 8 Tage verkürzt aber mein Hack war auf doppelt so lange geändert..
Edit: Hab grade dank diesem Thread gemerkt, dass ich den Hack damals von 48 Stunden/Jahr auf 72 Stunden VERLÄNGERT hab. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier ein Frauenhaus in der Nachbarschaft. Eine Straße über uns. Ich geh da immer mit unserem Hund vorbei. Heute morgen stand da ein kleiner Stöpsel vor der Tür. Schätze so drei Jahre. Er sagte schön "Hallo" und fragte mich dann:"Ist das ein Hund"???? und deutete auf unsere Sandy. Ich dachte nur: Naja, einen Dinosaurier führe ich hier nicht Gassi. XD
Irgendwie war der ja süß, aber das ein Kind in dem Alter keinen Hund kennt erschreckt mich schon ein wenig. Naja, wenn der vermutlich aus ner kaputten Familie kommt oder so. Traurig.

@Kafka, Nessie sieht ja echt ulkig aus. :lol:
 
Huhu ihr.

Bin wieder da. Zu Hause wars echt schön. Heute haben wir schön draußen gesessen und dann noch Kuchen gegessen draußen. Das Wetter war auch echt herrlich. Wir haben sogar beobachtet wie eine Vogelmutter ihre Jungen gefüttert hat, die haben nämlich in einem unserer Vogelhäuser genistet. Das war so süß :3
 
Echo... echo echo echo..

Ich bin gerade total genervt, weil eine Freundin am Freitag meinte, "Morgen muss ich noch arbeiten und dann erledige ich dein Zeug!!! :D" Jetzt haben wir.. Dienstag? Wahrscheinlich schreibt sie mir dann morgen, dass sie es total verschwitzt hat, weil sie nur Videospiele gespielt hat oder so. Ich hab ja nix dagegen wenn man keinen Bock hat, aber ich hasse es, wenn man mir dann solche Hoffnungen macht und am Ende kommt nix. :ohoh:
 
Irgendwie war der ja süß, aber das ein Kind in dem Alter keinen Hund kennt erschreckt mich schon ein wenig. Naja, wenn der vermutlich aus ner kaputten Familie kommt oder so. Traurig.
Wir wissen ja nicht wie dein Hund aussieht. Eventuell ist er wirklich schwer als Hund zu identifizieren? =)
 
Puh...bin vom arbeiten wieder fix und müde...naja dafür habe ich auf der Heimfahrt durch den Wald ein gutes Werk getan.Ich habe für ein kleines Mäuschen welches über den Weg gehuscht ist gebremst.
Radelte so vor mich hin und dachte beim Anblick "hach kuck an,ein kleines Mäuschen....z.z.z.z.whoops ich sollte doch besser bremsen.
Wie gut dass ich trotz Träumerei noch rechtzeitig reagiert hätte,gäbe sonst Mäusepfannkuchen...

Habt ihr das lange Wochenende gut überstanden?:lol:
 
Das lange Wochenende war schön, aber der heutige Tag hat alles wieder zunichte gemacht. Ich musste nämlich alles von Montag nacharbeiten plus das was ich Dienstags zu tun habe. So habe ich mich heute durch 6 Stellen gekämpft. Von heute morgen 8 Uhr bis 18 Uhr und nur ne halbe Stunde Pause wo ich mir zuhause mal eben ein Mittagessen reingeschaufelt hab.
Dann erklärte mir meine Chefin das ich morgen und übermorgen um 4:30 Uhr aufstehen darf, weil ich in der Fa. was nacharbeiten muss.:mad: Das hat mir schon das erste Mal die Laune verhagelt.
Dann kam noch in einem Treppenhaus eine Mieterin an und sagte zu mir:"Ich muss baaken"!!!
Ich:"Hä???"
MG_248.gif

Sie:"Ich muss baaken".
Ich dachte mir nur: Na, dann baak doch.:naja: (Was immer das auch ist)
Dann meinte sie:"Sie stehen auf meinem Platz"!!
Ich:":idee:"
Die gute Frau wollte auf ihren Parkplatz, also parken!!!!!
Dann musste ich noch mein Auto wegfahren, für 10 Minuten.:ohoh:

Später in der Wache unseres Energieversorgers ging ein Alarm an, dann noch einer, dann fing der Wachmann an rumzutelefonieren und das andere Telefon bimmelte in einem durch solange wie ich da war. Und ich brauche ne halbe Stunde für die Wache. Zweimal ist er an das andere Telefon gegangen und meinte:"Wir wissen Bescheid und arbeiten dran".
Der Wachmann hatte mit einem Techniker telefoniert der schon vor Ort war. Es war wohl irgendwie Stromausfall durch einen Kurzschluss im gesamten Innenstadtbereich und alle Leute aus dem Bereich haben wahrscheinlich dort angerufen um Bescheid zu sagen. Wie ich heute gelernt habe, ist das gar nicht nötig. Der Computer hat sofort Alarm gegeben als der Strom ausfiel.:D
Ich hab dann still und leise meine Arbeit erledigt und bin nach Hause gefahren. Feierabend!!!
JC_hurrah.gif



Wir wissen ja nicht wie dein Hund aussieht. Eventuell ist er wirklich schwer als Hund zu identifizieren? =)

:lol::lol:
Also ich finde schon das sie wie ein richtiger Hund aussieht: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4663836&postcount=2805
Sandy ist nicht zu klein und nicht zu groß. Genau richtig!!
Man weiß ja auch nicht was der Junge bisher für Hunde gesehen hat.
 
Puh...bin vom arbeiten wieder fix und müde...naja dafür habe ich auf der Heimfahrt durch den Wald ein gutes Werk getan.Ich habe für ein kleines Mäuschen welches über den Weg gehuscht ist gebremst.
Radelte so vor mich hin und dachte beim Anblick "hach kuck an,ein kleines Mäuschen....z.z.z.z.whoops ich sollte doch besser bremsen.
Wie gut dass ich trotz Träumerei noch rechtzeitig reagiert hätte,gäbe sonst Mäusepfannkuchen...
Ich hab die ersten beiden Male "Mädchen" gelesen und dachte mir "wieso ist das eine gute Tat, sollte doch selbstverständlich sein." Bis ich dann Mäusepfannkuchen gelesen habe und plötzlich auch die anderen Wörte zu Mäuschen wurden. :D

:lol::lol:
Also ich finde schon das sie wie ein richtiger Hund aussieht: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4663836&postcount=2805
Sandy ist nicht zu klein und nicht zu groß. Genau richtig!!
Man weiß ja auch nicht was der Junge bisher für Hunde gesehen hat.
Ok, das kann man wohl eindeutig als Hund identifizieren. (Übrigens sehr süß, eure Sandy!)

betr. der "Katze": Dass es keine Katze ist, ist mir klar, aber ich muss zugeben, dass mir nicht ganz klar ist, zu welcher Tierart dieses Exemplar gehört.
 
betr. der "Katze": Dass es keine Katze ist, ist mir klar, aber ich muss zugeben, dass mir nicht ganz klar ist, zu welcher Tierart dieses Exemplar gehört.

Das ist ein Marder. Die find ich übrigens auch ganz süß.
Den mit einer Katze zu verwechseln find ich schon krass. Lustig find ich was drunter stand: sehr aggressiv (klar, der war beleidigt weil er für ne Katze gehalten wird :lol:) nicht stubenrein und kein Halsband. :lol: :lol:

Ich hab schon knapp 3 Stunden gearbeitet heute. Die meiste Zeit hab ich unter Schreibtischen gesessen.:ohoh: Morgen muss ich auch nochmal ran, den Rest erledigen.
Jetzt hab ich erstmal Pause bis heute nachmittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@simsi:Geht's noch, ich bremse doch nicht für Erdlingslarven und schon garnicht für adulte Erdlingsaffen.Je weniger desto besser :D
Ne Scherz... .Wobei wenn dann muss ich feststellen dass Erwachsene häufig ohne zu gucken meinen Weg kreuzen.Ganz besonders toll finde ich Leute die erst den Gehweg lang laufen und dann ohne zu gucken übdieden Radweg huschen um die Straßenseite zu wechseln.
Fannylelena:Was machst du den bitte unter Schreibtischen? :rofl:
Mein Tag verläuft recht normal, außer dass die Kleiderverkaufabteilung beschlossen hat die Dienste der Kellerasseln für sich in Beschlag zu nehmen.Kistenweise gespendete Wäsche die ansich zwar sauber ist aber lange im Lager lag und deswegen mal durch gewaschen werden muss. Wie toll dass mein Kollege noch Urlaub hat...naja ich muss weiter, die Waschmaschine ruft...lasst euch nicht stressen.
 
Das ist ein Marder. Die find ich übrigens auch ganz süß.
Den mit einer Katze zu verwechseln find ich schon krass. Lustig find ich was drunter stand: sehr aggressiv (klar, der war beleidigt weil er für ne Katze gehalten wird :lol:) nicht stubenrein und kein Halsband. :lol: :lol:
Habe ich vermutet, aber ich hab noch nie einen gesehen.

@simsi:Geht's noch, ich bremse doch nicht für Erdlingslarven und schon garnicht für adulte Erdlingsaffen.Je weniger desto besser :D
Ne Scherz... .Wobei wenn dann muss ich feststellen dass Erwachsene häufig ohne zu gucken meinen Weg kreuzen.Ganz besonders toll finde ich Leute die erst den Gehweg lang laufen und dann ohne zu gucken übdieden Radweg huschen um die Straßenseite zu wechseln.
:D
Ich hab mir heute auch gedacht, dass manche Erwachsene kein Vorbild sind. Die sind einfach bei rot über den Fußgängerübergang gelaufen, obwohl das eine stark befahrene Straße ist. Es war zwar gerade in dem Moment kein Auto da, aber nur weil die nächste Welle gerade erst anrollte. Das ist einfach unverantwortlich und man darf sich dann nicht beschwerden, wenn zwei Kinder mit Schultaschen am Rücken ebenfalls drüberlaufen.
 
Oder "hat sich unterm Auto versteckt" :lol: Was der daaaa wohl gemacht hat? :D:D


In Frankreich hält sich irgendwie niemand an rot/grün. Da laufen alle bei rot rüber. Dafür fahren die Autofahrer immer über Zebrastreifen etc.
 
Also mein Bruder wüsste, was er mit einem Marder macht. Dem war es zu verdanken,d ass er sich neue Bremsen zulegen musste. Aber gut zu wissen, dass mein Brüderchen wieder bremsen kann. Da fühlt man sich gleich sehr viel sicherer im Auto.:lol:

Heute waren es mal wieder die alten Leute, die mich auf die Palme brachten. Sie bevölkerten gleich in Scharen den ALDI. Dabei ist doch erst morgen wieder Aktionstag. Aber einer musste den Gang so blockieren, dass ich kaum rum geschweige denn an die Waren kam. Nein, ich muss kein Brötchen kaufen. Ich kann auch in die Tischplatte beißen. Und Aufschnitt wird auch vollkommen überbewertet.
Bei der einen Straße hier, gucken viele auch immer nicht hin. Die geht vom Einkaufscenter zur Straßenbahn rüber. Da rennen viele einfach rüber -ok ist nur eine Spur-, weil sie es wohl für einen Zebrastreifen halten. Ein Wunder, dass da noch nie was passiert ist.

Seit gestern ist bei mir die Erdbeerzeit angebrochen. Bei 2 € die Schale konnte ich nicht widerstehen. Die brauchen auch kaum Zucker.:love:


Fanny, ihr habt wirklich ein süßes Hundchen. Zum Knuddeln.
 
Ich halte mich fast immer an die Ampelfarbe, aber gerade bei so einer stark befahrenen Straße (dreispurig, vorm Bahnhof) drüberzulaufen ist einfach furchtbar gefährlich.
Leider halten sich bei uns nicht alle Autofahrer daran bei einem Zebrastrefien auch stehen zu bleiben. Bin da immer wieder erstaunt, wie gut das in Deutschland funktioniert.
 
Fannylena:Was machst du den bitte unter Schreibtischen? :rofl:

Oooch, ich dachte, ich setz mich mal drunter um zu gucken wie das so ist.
JC-hysterical.gif

Jetzt im Ernst, ich hab da gearbeitet. Die Fa. hat sich beschwert weil meine Kollegin ein paar gravierende Sachen übersehen hat und wenn die dann mal kontrollieren, gucken die auch genauer und haben von meiner Arbeit auch ein paar Dinge gefunden. (Da gibts einen der ist voll pingelig und der guckt dann natürlich :naja:) Nix schlimmes, zum Teil wusste ich auch nicht das es diese Leisten direkt unter den Tischen gibt, aber das muss natürlich nachgearbeitet werden. Also hab ich da heute morgen gesessen die Tisch- und Stuhlbeine saubergemacht, die Kabel und die Steckdosendinger saubergemacht und die Rollcontainer saubergemacht, weggerollt und drunter gesaugt.:ohoh: Fertig bin ich noch nicht. Hab von der oberen Etage ca. 3/4 geschafft. Den Rest muss ich noch und die untere Etage fehlt noch. Also setz ich mich morgen wieder unter die Tische.:rolleyes:

Zebrastreifen funktionieren bei uns ganz gut. Das liegt aber an der Übung. Bei uns gibts jede Menge Kreisverkehre und jeder hat 4 Zebrastreifen. Klappt auch nicht immer, aber zu 90 % Prozent schon. In den ganzen Jahren wäre ich nur 2 Mal fast über den Haufen gefahren worden. :D Meine Tochter ist sogar einmal angefahren worden. Sie ist nur auf ihren Popo gefallen und hat sich das Steissbein geprellt. Mehr ist nicht passiert.
 
@Fanny
Möchtest du vielleicht nach Wien ziehen?

Hatte ich eigentlich nicht vor. Ich bin hier ganz zufrieden.:D Aber nach Wien würde ich trotzdem mal gerne, da war ich nämlich noch nie.
Tischbeine reinigen? Ich bin schon froh, wenn die Reinigungskraft die Tischplatte ordentlich abwischt.

Japp, die Tischbeine mache ich alle 3 - 4 Wochen. Ich bin ja in der Fa. nur für die Sonderarbeiten da, die meine Kollegin bei ihrem straffen Programm nicht schafft. Und das sind Fussleisten, Tischbeine, Vitrinen, Türrahmen, Fliesen in den Bädern abwaschen, Spinde in den Umkleiden obendrauf. Eben alles was nicht täglich gemacht werden muss. Und sowas machen Eure nicht??:rolleyes: Naja, das sind ja auch keine "fleißigen Bienen". :lol: Ich bin eine.:D

Ich war heute noch bei meiner Chefin und die hat mir gesagt das sich schon wieder der gute Herr aus dem Treppenhaus beschwert hat, der mir das letzte Mal aufgelauert hat. Gestern hat mich einer der Mieter beobachtet und behauptet ich wäre nach 12 Minuten wieder gefahren.:ohoh: Das ist schlichtweg eine Lüge.
JC_voodoo.gif

Ich war volle 35 Minuten da, habe nur zwischendurch das Auto wegsetzen müssen. Da fällt mir grade ein das derjenige das womöglich als "wegfahren" aufgefasst hat und nicht gesehen hat das ich wieder reingegangen bin. Das kommt von der Zeit her hin als die dämliche Tante kam und ihr Auto "baaken" wollte.:ohoh:
Meine Chefin war ganz schnell bei der Hand, die Kündigung für den Laden wurde schon geschrieben. Da muss ich höchstens noch 2 Mal hin, dann ist Ende mit dem Theater. :polter:
 
Hatte ich eigentlich nicht vor. Ich bin hier ganz zufrieden.:D Aber nach Wien würde ich trotzdem mal gerne, da war ich nämlich noch nie.
Ach schade! Wien ist eine sehr schöne Stadt! Solltest du mal nach Wien kommen, stehe ich selbstverständlich für Tipps und Co zur Verfügung!

Japp, die Tischbeine mache ich alle 3 - 4 Wochen. Ich bin ja in der Fa. nur für die Sonderarbeiten da, die meine Kollegin bei ihrem straffen Programm nicht schafft. Und das sind Fussleisten, Tischbeine, Vitrinen, Türrahmen, Fliesen in den Bädern abwaschen, Spinde in den Umkleiden obendrauf. Eben alles was nicht täglich gemacht werden muss. Und sowas machen Eure nicht??:rolleyes: Naja, das sind ja auch keine "fleißigen Bienen". :lol: Ich bin eine.:D
Bei uns gibt es das überhaupt nicht! Die Türrahmen wurden glaub ich noch nie geputzt. Unsere Reinigungskraft wischt die Tische ab (mehr oder weniger) und leert die Mülleimer aus (wenn sie nicht drauf vergisst). Das wars aber auch schon. Ich hab sie auch noch nie rauswischen gesehen in den Büros, am Gang schon. Die Reinigungskraft in meiner alten Abteilung hat das schon auch immer in den Büros gemacht. Und Fußleisten werden bei uns auch nicht gereinigt. Einmal im Jahr werden aber die Fenster geputzt.
 
Ich muss mal sagen, ich finds echt toll dass deine Chefin da so auf eurer Seite ist, Fanny. Meiner Erfahrung nach (im Bekanntenkreis) ist das nicht oft so und da wird eher Mitarbeitern gekündigt als Kunden.

Das hab ich auch schon so oft gehört und das ist echt traurig.:( Meine Chefin ist der Meinung das jeder Chef hinter seinen Mitarbeitern stehen muss auch wenn die mal Mist bauen. Sie sagt immer zu uns das wir uns nicht alles gefallen lassen müssen, in unserer Branche werden die Frauen in vielen Firmen echt mies behandelt. Bevor meine Chefin eine Mitarbeiterin verliert, kündigt sie eher der Firma. Sie steht immer hinter uns. Ich muss mich auch nie rechtfertigen und ich neige leider ein wenig dazu immer alles gleich richtig stellen zu wollen. Das will sie ganz oft gar nicht hören. :D
Erst heute meinte sie, das ich jetzt die Tische machen muss, soll ich nicht auf meine Kappe nehmen. Ich kann nichts dafür. Diese Fa. hat mir einen Tag in der Woche gestrichen um solche Arbeiten zu machen. Und dann bleibt halt was liegen und verdreckt, das ist nunmal so. Das was ich jetzt mache wird auch extra abgerechnet. D.h. die bezahlen wohl ein wenig mehr dafür als für die normalen Arbeiten.
Ich bin ganz froh bei den "fleißigen Bienen" gelandet zu sein und hoffe das ich noch lange da arbeiten kann. Gestern hatte ich eine Frage zu meinem Arbeitsvertrag. Die hatte meine Chefin mir beantwortet und fügte hinzu:"Komm ja nicht auf die Idee wegzugehen. Dich lass ich nicht mehr weg. Du bleibst die nächsten 30 Jahre bei uns!" :D:D:D
Soviel dazu.:lol:

Ach schade! Wien ist eine sehr schöne Stadt! Solltest du mal nach Wien kommen, stehe ich selbstverständlich für Tipps und Co zur Verfügung!

Vielleicht schaff ichs ja irgendwann mal. In Österreich selber war ich schon öfter, aber meistens nur auf der Durchreise nach Slovenien. Ich liebe die Berge, ich glaub da bin ich irgendwie eine Heidi.:lol:
Bei uns gibt es das überhaupt nicht! Die Türrahmen wurden glaub ich noch nie geputzt. Unsere Reinigungskraft wischt die Tische ab (mehr oder weniger) und leert die Mülleimer aus (wenn sie nicht drauf vergisst). Das wars aber auch schon. Ich hab sie auch noch nie rauswischen gesehen in den Büros, am Gang schon. Die Reinigungskraft in meiner alten Abteilung hat das schon auch immer in den Büros gemacht. Und Fußleisten werden bei uns auch nicht gereinigt. Einmal im Jahr werden aber die Fenster geputzt.
Auwei, dann wäre bei Euch mal eine Grundreinigung fällig. Da müssen doch schon Wollmäuse in Kolonien leben. :what:
Vielleicht ist das auch so eine Firma von denen es hier auch haufenweise gibt. Da kriegen die Mitarbeiter einfach nicht genug Zeit um alles vernünftig sauber zu machen. Es muss immer alles billig billig und schnell schnell sein. Dann ist es aber nicht ordentlich. Meine Chefin sagt immer sauber sauber. Und wenn wir mit der Zeit nicht hinkommen sorgt sie dafür das wir mehr Zeit kriegen. Überschlagen sollen wir uns nämlich auch nicht, das fördert nur das Unfallrisiko.
Die Fenster machen unsere Fensterputzer, da haben wir nichts mit zu tun. Die werden bei den meisten Firmen alle 3 bis 4 Monate gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wir müssen leider selbst putzen. Aber solche "speziellen" Sachen, wie Steckdosen, Kabel, etc. werden so einmal im Jahr gemacht, wenn sich die Hygiene ankündigt. :glory:

Davon abgesehen: Habe heute erfahren, dass ich meine schriftlichen Prüfungen alle mit guten Ergebnissen bestanden habe. Zur Hälfte darf ich mich jetzt also Fachfrau für Systemgastronomie nennen. :D
 
Glückwunsch Vampirhase!

Ich warte immernoch auf meine Ergebnisse :/ Letztes Jahr kamen die 1,5 Wochen nach den Prüfugnen, das wäre also heute. Aber da war Pfingsten auch erst spät.. Bin gespannt ob sie morgen kommen.
 
Dankeschön. :love:

Diese Ausbildungsrichtung ist relativ neu. Geht hauptsächlich darum, dass man lernt in einem standardisierten Unternehmen zu arbeiten, welche zu entwickeln und später dann vielleicht sogar mal ne eigene Filiale zu leiten.
Die meisten werden mit dieser Lehre Schichtleiter/Crewtrainier oder etwas ähnliches in so großen Restaurant-Ketten wir McDonalds, BurgerKing, .... .

In meinem jetzigen Betrieb gefällts mir nicht so gut und ich kann mich als Schichtleiterin auch noch nicht richtig vorstellen, deswegen überlege ich noch, vielleicht in die klassische Gastronomie zu wechseln oder es eventuell mal in der Hotelbranche zu versuchen. Ist ja alles möglich mit der Ausbildung.
Hab ja auch noch bis August Zeit. ;)
 
Meine Tochter will auch in die normale Gastronomie. Hotel Service hat sie sich ausgesucht. Sie geht für die nächsten 2 Jahre erstmal in die Berufsschule für den Bereich: Staatlich geprüfte Assistentin für Ernährung und Versorgung Schwerpunkt Service. %) Sie ist ja erst 16 und kriegt jetzt noch keine Ausbildungsstelle.

Jetzt weiß ich auch wo ich das Wort "Systemgastronomie" schonmal gehört hab.
dash2.gif
In Verbindung mit McDonalds. Genau. :idee: Jetzt wo Du es sagst. :lol::lol:

So, jetzt muss ich ins Bett. Der Wecker geht um 4:30 Uhr!!!!
viannen_82.gif

Gute Nacht ihr!!!! :hallo:
 
@Fanny: das ist jetzt etwas zusammenhangslos, aber ich musste vorhin aus irgendwelchen Gründen an die "Ich muss baaken"-Geschichte denken und fand die unverständlicherweise so witzig, dass ich eine Viertelstunde lang Tränen gelacht hab. Manchmal frag ich mich, was bei mir eigentlich schief läuft. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00
@Fanny: das ist jetzt etwas zusammenhangslos, aber ich musste vorhin aus irgendwelchen Gründen an die "Ich muss baaken"-Geschichte denken und fand die unverständlicherweise so witzig, dass ich eine Viertelstunde lang Tränen gelacht hab. Manchmal frag ich mich, was bei mir eigentlich schief läuft. :D


:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Das frag ich mich bei mir auch oft :D:D:D

Ich hab letztens 10 Minuten lang über dieses Video gelacht. (Und jetzt lache ich wieder :lol:)
 
Oh mein Gott. :'D
Ich gehöre allerdings auch zu diesen Menschen, die wirklich alles lustig finden und in den unmöglichsten Situationen einen Lachflash kriegen. xD
 
Vielleicht schaff ichs ja irgendwann mal. In Österreich selber war ich schon öfter, aber meistens nur auf der Durchreise nach Slovenien. Ich liebe die Berge, ich glaub da bin ich irgendwie eine Heidi.:lol:
Auwei, dann wäre bei Euch mal eine Grundreinigung fällig. Da müssen doch schon Wollmäuse in Kolonien leben. :what:
Vielleicht ist das auch so eine Firma von denen es hier auch haufenweise gibt. Da kriegen die Mitarbeiter einfach nicht genug Zeit um alles vernünftig sauber zu machen. Es muss immer alles billig billig und schnell schnell sein. Dann ist es aber nicht ordentlich. Meine Chefin sagt immer sauber sauber. Und wenn wir mit der Zeit nicht hinkommen sorgt sie dafür das wir mehr Zeit kriegen. Überschlagen sollen wir uns nämlich auch nicht, das fördert nur das Unfallrisiko.
Die Fenster machen unsere Fensterputzer, da haben wir nichts mit zu tun. Die werden bei den meisten Firmen alle 3 bis 4 Monate gemacht.
Die Reinigungskräfte sind natürlich bei uns auch outgesourct und ich bin mir sicher, dass sie nicht massig Zeit haben. Allerdings ist es noch eine der besseren Firmen, was das betrifft. Und in der alten Abteilung wurde das auch alles gemacht. Und zumindest das was gemacht wurde, wurde ordentlich gemacht auch hier, bevor die Neue kam.
Wir reinigen auch öfters mal selbst was, weil es sonst einfach grauslich ist.
Die Fenster macht wieder ein anderes Unternehmen, glaub ich. Und das geschieht nur einmal im Jahr. Die Vorhänge werden auch nur 1x pro Jahr gewaschen, wenn überhaupt.

Das hab ich auch schon so oft gehört und das ist echt traurig.:( Meine Chefin ist der Meinung das jeder Chef hinter seinen Mitarbeitern stehen muss auch wenn die mal Mist bauen. Sie sagt immer zu uns das wir uns nicht alles gefallen lassen müssen, in unserer Branche werden die Frauen in vielen Firmen echt mies behandelt. Bevor meine Chefin eine Mitarbeiterin verliert, kündigt sie eher der Firma. Sie steht immer hinter uns. Ich muss mich auch nie rechtfertigen und ich neige leider ein wenig dazu immer alles gleich richtig stellen zu wollen. Das will sie ganz oft gar nicht hören. :D
Erst heute meinte sie, das ich jetzt die Tische machen muss, soll ich nicht auf meine Kappe nehmen. Ich kann nichts dafür. Diese Fa. hat mir einen Tag in der Woche gestrichen um solche Arbeiten zu machen. Und dann bleibt halt was liegen und verdreckt, das ist nunmal so. Das was ich jetzt mache wird auch extra abgerechnet. D.h. die bezahlen wohl ein wenig mehr dafür als für die normalen Arbeiten.
Ich bin ganz froh bei den "fleißigen Bienen" gelandet zu sein und hoffe das ich noch lange da arbeiten kann. Gestern hatte ich eine Frage zu meinem Arbeitsvertrag. Die hatte meine Chefin mir beantwortet und fügte hinzu:"Komm ja nicht auf die Idee wegzugehen. Dich lass ich nicht mehr weg. Du bleibst die nächsten 30 Jahre bei uns!" :D:D:D
Soviel dazu.:lol:
Das finde ich echt toll von deiner Chefin!

Davon abgesehen: Habe heute erfahren, dass ich meine schriftlichen Prüfungen alle mit guten Ergebnissen bestanden habe. Zur Hälfte darf ich mich jetzt also Fachfrau für Systemgastronomie nennen. :D
Herzlichen Glückwunsch! :)
 
@Fanny: das ist jetzt etwas zusammenhangslos, aber ich musste vorhin aus irgendwelchen Gründen an die "Ich muss baaken"-Geschichte denken und fand die unverständlicherweise so witzig, dass ich eine Viertelstunde lang Tränen gelacht hab. Manchmal frag ich mich, was bei mir eigentlich schief läuft. :D

Ich hab schon über ganz andere banale Sachen einen Lachflash gekriegt.
Meine Mom und ich waren mal auf den 60. Geburtstag eines Verwandten eingeladen. Da wurde ne Halle gemietet und es gab richtig tolles Essen mit Vorsuppe und allem pipapo. Wir hatten dann alle unsere Suppen gegessen und warteten auf den Hauptgang als meiner Mom und mir auffiel das jeder in unserer Umgebung noch ein Möhrenstückchen auf dem Teller hatte. Wirklich jeder, darüber haben wir uns so beömmelt das wir uns gar nicht mehr einkriegen konnten. Das endete dann in einem totalen Lachflash und wir konnten ja auch keinem sagen was wir so lustig fanden. Ich glaub die hätten die dann die Jacken mit den langen Ärmeln geholt.%):lol: Einfach aufhören konnten wir aber auch nicht. Ist ja immer so wenn man nicht lachen darf. Bist also in guter Gesellschaft.:lol:

@Simsi, na da könnt ihr ja nur selber sauber machen. Wenn das noch eine der guten Firmen ist.:Oo:
Chefin hat mir heute Fotos gezeigt die sie bei einer Fa. gemacht hat, wo eine meiner Kolleginnen arbeitet. Die kriegt demnächst auch einen gewaltigen Rüffel. Da lagen noch die dicken Wollmäuse auf den Schreibtischen.:eek::nonono: Das geht gar nicht. Die kriegt jetzt ne Abmahnung und wenn das dann nicht schlagartig besser wird, fliegt die im hohen Bogen.

@Aida, das Video ist ja cool. *lachflashkrieg*
JC-hysterical.gif


Ich hab heute morgen wieder unter meinen Schreibtischen gesessen. :ohoh: Fertig bin ich immer noch nicht. Nächste Woche Mittwoch muss ich da weiter machen.
Heute hab ich noch 2 Stunden bei einer Baureinigung geholfen. Fensterrahmen schrubben mit ner Kollegin die ich schon 6 Monate nicht mehr gesehen hatte. War ganz lustig.
 
Bei mir lösen sich Jeans nie langsam auf. Die reißen eher plötzlich schnell :lol: Aber meine lieblings Jogginghose löst sich irgendwie lagsam auf. Merkwürdigerweise am linken Knie. Die Hose ist grau und wurde immer weisser am Knie und mittlerweile ist da ein Loch drin. Warum verstehe ich nicht, immerhin ist die mega weit und ich knie damit nie oder so. oO

Fanny: Das Video ist immer wieder lustig. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen =)
 
Das ist bei mir auch meist so. Eben noch in die heile Jeans gestiegen und schon kommt eine Weile später die Erkenntnis oder auch ein familiärer Kommentar, dass ich mal besser die Hose wechseln sollte.:lol:

Fanny, ihr seid wirklich echt gründlich. Unsere Putzfrau konnte immer nur gequält drein blicken. Und richtig geputzt hat sie auch nicht. Ein einziger Lappen und auch nur einmal dem Wasser gezeigt, musste fürs Wischen der gesamte Büroseite reichen. Unnötig zu erwähnen, dass insbesondere im Winter unsere Sandspuren noch zu sehen waren.
 
Ich hab vorhin gemerkt, dass einige meiner Sims falsche Augen hatten. Hab also den ganzen Downloadordner getestet etc. Und es lag am Skin. Bzw, scheinbar hatte ich mal benutzerdefinierte Augen drin und die gelöscht und dadurch hatten die entsprechenden Sims (und deren Nachkommen!) das "Null eye" was im Skin drin ist. Jetzt musste ich bei allen in SimPE die DNA und die Erscheinung ändern. Aber nun haben alle wieder die schönen Augen. :D


Guckt ihr Topmodel oder Fußball? :D
 
Ich hab vorhin gemerkt, dass einige meiner Sims falsche Augen hatten. Hab also den ganzen Downloadordner getestet etc. Und es lag am Skin. Bzw, scheinbar hatte ich mal benutzerdefinierte Augen drin und die gelöscht und dadurch hatten die entsprechenden Sims (und deren Nachkommen!) das "Null eye" was im Skin drin ist. Jetzt musste ich bei allen in SimPE die DNA und die Erscheinung ändern. Aber nun haben alle wieder die schönen Augen. :D

Das hatte ich auch mal. Dieses "Null-Eye" sieht ja echt furchtbar aus. Ich weiß nicht mehr wieviele Sims ich ändern musste, aber es waren einige.:naja: Das hat mehrere Wochen gedauert.:ohoh:
 
Das hatte ich auch mal. Dieses "Null-Eye" sieht ja echt furchtbar aus. Ich weiß nicht mehr wieviele Sims ich ändern musste, aber es waren einige.:naja: Das hat mehrere Wochen gedauert.:ohoh:

Mir ist das vorher garnicht aufgefallen, dachte das meine Grafik spinnt. :lol: Hab jetzt nur 10 ändern müssen. Hoffe dass es sonst keiner hat, aber werde weiter drauf achten..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten