Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich schreibe zwar nicht oft,aber ich freue mich sehr dass hier wieder mehr los ist und dass einige von euch wieder zu Sims 2 zurück gefunden haben :up: !

Ich habe Sims 4 gar nicht erst gekauft,es hat mich von Anfang an nicht gereizt,vor allem ohne Kleinkinder,geht für mich ja gar nicht :nonono: !

Wenn ich Zeit habe spiele ich vor allem Sims 2,seit 12 Jahren fesselt mich das Spiel immer aufs Neue :) ! Ich kann heute noch stundenlang davorsitzen,es wird nie langweilig :D !

Ab und zu mache ich einen Abstecher zu Sims 3,ich spiele da nur in einer Nachbarschaft,in Smaskargard (http://www.simforum.de/showthread.php?t=194124),aber obwohl ich die Nachbarschaft sehr mag,halte ich es da nie so lange aus wie bei meinen "2-er" Sims :lol: !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Simsimausi:
Das wird bestimmt super............schade das ich so gar nicht kann. Aber vielleicht im nächsten Jahr ;)
Wohin geht es denn im Sommer....? (Du hast mich jetzt nämlich doch neugierig gemacht)
Dänemark!! Also ich fliege nach Kopenhagen, dann geht es aber noch mit dem Zug weiter. Da wurde ich eingeladen und übernachte auch bei der Freundin und wir machen Ausflüge etc. btw. die Stadt liegt direkt am Meer!:love: (dabei war ich eigentlich noch nie wirklich am Meer, aber ich freue mich trotzdem drauf!) Und dann geht es zwei Tage vorm Rückflug wieder nach Kopenhagen, damit ich mir noch ein wenig die Stadt ansehen kann.

Der Münchner Flughafen ist schon beeindruckend, simsi. Ich fahr dort gern mit diesen langen Rollbahnen, find das toll, wenn man nicht laufen muss sondern befördert wird:). Wir sind ja ab und zu dort, wenn mein Mann mal wieder nach Australien fliegt, dann bringen wir ihn mit dem Auto nach München und holen ihn auch wieder ab, wenn er zurückkommt.
Wohin gehts denn im Juli?

Achja da hätte ich gleich mal eine Frage, in den Nachbarschaften von Sims 2 gibts ja auch Townies so wie in Sims 3, kann man die eigentlich auch per Cheat einer Familie zufügen? In Sims 3 geht das ja ganz leicht mit testingcheat und dann am Briefkasten anklicken "alle kennen", anschliessend veranstalte ich eine Party, wo ich dann diejenigen einlade und der Familie zufüge, die ich eben haben möchte. Wer schön, wenns da in Sims 2 auch eine Möglichkeit geben würde?
Ja diese Förderbänder mag ich auch gerne. Gibt es zum Glück an sehr vielen/den meisten Flughäfen. :)

Geht in Sims2 eigentlich ähnlich.

Wenn ich Zeit habe spiele ich vor allem Sims 2,seit 12 Jahren fesselt mich das Spiel immer aufs Neue :) ! Ich kann heute noch stundenlang davorsitzen,es wird nie langweilig :D !
12 Jahre sind es bei mir zwar noch nicht, aber sonst stimme ich zu! :) Ist bei mir auch so.

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Ich muss ja auch sagen, dass ich jetzt seit 9 Jahren Sims spiele. Mich hat eine ehemalige Freundin damals angefixt als sie mich ins Simsforum gebracht hat. Ich hatte Sims 1 zwar mal einmal angespielt fand es aber total öde. Ich war halt RPGs und so gewöhnt. =)
Aber als ich dann im Forum die ganzen Fotostorys aus Sims 2 gesehen habe, hab ich es auch mal versucht und war total angefixt. Ich habe so viele Stunden damit verbracht und immer wieder gerne. Aber halt nur Phasenweise, weil ich halt auch gerne RPGs spiele und das auch von Morgens bis Abends, wenn ich die Möglichkeit habe. Trotzdem ist es das Spiel was ich am längsten und am liebsten spiele. Zur Zeit mache ich zwar nur meine Fotostory damit, aber trotzdem finde ich das 2er immer noch am Besten gelungen. :)

Sims 3 habe ich zwar auch öfter gespielt, aber da konnte ich mich nie an die Gesichter der Sims gewöhnen. Zu denen konnte ich einfach keine Beziehung aufbauen. Viele Sachen haben mir da gefallen, aber es hat mich einfach von den Sims her nicht überzeugt.

Sims 4 mag ich so zum Spielen eigentlich ganz gerne. Aber auch hier muss ich sagen, dass es mich nicht so begeistert wie damals Sims 2. Vielleicht bin ich auch einfach nur älter geworden. ^^
 
simsi, Dänemark find ich ja toll. Ich möchte auch mal so gern in ein nordisches Land reisen, wo ich doch sowieso mit Hitze in den südlichen Ländern nicht so zurecht komme. Aber meinen Mann kann ich wohl nie dazu bewegen mal in ein "kaltes "Land zu fahren, der will immer Hitze und Süden. Ausserdem ist es auch noch eine Preisfrage, Urlaub im Norden ist teuer und für 2 Leute dann gleich doppelt.

Ist denn der testingcheat nicht gefährlich in Sims 2? Zumindest dachte ich das bisher und habs auch oft so gelesen. In Sims 3 ist dem ja nicht so.

Ich hab mit Sims 1 angefangen so vor geschätzt 12 Jahren da hat mich mein damals ca. 12 jähriger Sohn drauf gebracht, ich war so begeistert von dem Spiel, habs gleich mal eine Nacht durchgespielt, aber in Sims 1 dann doch immer am liebsten gebaut und vorallem eingerichtet und dekoriert. Sims 2 hat mich genauso gefesselt und da spielte ich überwiegend, bauen war da nicht so meins. In Sims 3 ist es auch wieder überwiegend das Spielen und das Sammeln, Angeln und die vielen Rezepte mit Kochen find ich toll. In Sims 4 hat mich echt null angesprochen.
 
Ich muss glatt rechnen... upps, bei mir sind es auch immerhin schon 11 Jahre Sims. :eek: Ich bin Anfang 2005 eingestiegen. Ähnlich wie es bei Llynya war - angefixt durch eine damalige Freundin. Dabei war ich bis dahin null der PC-Spieler. Solche Spiele hatten mich nie groß interessiert.
Dann war ich übers Wochende bei meiner Freundin, die absolut simsbegeistert war. Sie hatte schon eine Sucht für Sims1 und damals war Sims2 noch recht neu. Von der Grafik her war das ja ein Quantensprung zu Sims1!

Jedenfalls wollte sie mir unbedingt mal zeigen was Sims überhaupt ist. Ich weiß noch wie ich dachte "Ok., sie findet das toll... lass es über dich ergehen und tu ihr den Gefallen." :rolleyes: Ich hab dann erst gelangweilt, aber dann immer faszinierter zugesehen wie sie die Figuren steuerte. Was alles möglich war damit.
Kaum war ich nach dem Wochenende daheim, bin ich in dennächsten Laden und kaufte mir Sims2. :lol: Ich bin also sozusagen wie die Jungfrau zum Kind dazu gekommen! Und bis heute bin ich (mit Unterbrechungen) ein Sims-Fan.

Witzig ist: die Freundschaft hat sich im Sande verlaufen... die Sims sind aber immer noch da. :)

@Susa: Früher - also vor etwa 7 Jahren - hab ich den testingcheats öfter genutzt. Auch SimPE, was ja auch nicht ganz ungefährlich ist. Ich hab mir halt regelmäßig BackUps gemacht vom Spiel. So dass ich zur Not zurück auf einen etwas älteren Spielstand konnte. Bei mir ist aber zum Glück nie was schief gegangen. Weiß aber nicht, ob sich in den letzten 7 Jahren noch viel verändert hat und es fehleranfälliger wurde den zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Lustig , mir ging es wie dir. Ich hatte bis mir mein Sohn Sims auf seinem PC zeigte, mich noch nie für PC Spiele interessiert. Ja ich hatte damals noch nicht mal einen PC, hab eine Zeitlang auf seinem Sims mitgespielt, bis ich dann irgendwann unbedingt einen eigenen PC wollte.
 
Ich habe natürlich auch mit Sims 1 angefangen,das war 2002,meine Schwester hat mich damals damit "infiziert" ;) . Wie bei Dir Susa mein 1. Computerspiel,vorher habe ich nur auf der Konsole gezockt :D . Ach ja,ich werde gerade nostalgisch :D .
 
Hach ja. Mein Bruder hat es eigentlich für sich Ende 2004 gekauft. Aber es endete damit, dass nur ich vor dem Computer hockte. Hatte in der Schule ne Freundin, die auch Sims 2 zockte. Konnte mich dann jeden Tag über die Jahre mit ihr darüber austauschen. Hab mir bei ihr alle Add-Ons ausgeliehen, ich selber hatte nur Party Accessoires, Nightlife und 4 Jahreszeiten.
Irgendwann hatte ich nen neuen PC (und keinen Kontakt mehr zu ihr) und da blieb mir leider nicht mehr viel. Was aber nicht hieß, dass ich keinen Spaß mehr daran hatte. Na ja, Gott sei Dank bin ich, als ich durch Chip stöberte, auf den Artikel gestoßen, dass EA den Support von Sims 2 einstellt und deswegen das gesamte Spiel kostenlos bei Origin raushaut. - Hatte nämlich kurz davor beschlossen, mir alle Erweiterungen zu kaufen. :)
 
simsi, Dänemark find ich ja toll. Ich möchte auch mal so gern in ein nordisches Land reisen, wo ich doch sowieso mit Hitze in den südlichen Ländern nicht so zurecht komme. Aber meinen Mann kann ich wohl nie dazu bewegen mal in ein "kaltes "Land zu fahren, der will immer Hitze und Süden. Ausserdem ist es auch noch eine Preisfrage, Urlaub im Norden ist teuer und für 2 Leute dann gleich doppelt.

Ist denn der testingcheat nicht gefährlich in Sims 2? Zumindest dachte ich das bisher und habs auch oft so gelesen. In Sims 3 ist dem ja nicht so.
ich war auch noch nie da oben und freue mich drauf. Bin ja auch kein Freund von warmen Temperaturen und hoffe, dass es da oben an der Ostsee doch zumindest ein bisschen kühler ist. Teuer aber auf jeden Fall. Ich wohne ja zwei Tage bei der Freundin und das entlastet das Budget sehr.


Ich hab den oft genutzt und keine Probleme damit. Regelmäßige Sicherungen sind aber zu empfehlen.


heute regnet es bei uns auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Guten Morgen :hallo:
Es ist hier grau, trüb und kalt *brrrrrr*. Der Blick aus dem Fenster heitert heute kein bisschen auf. Bäh.

@ susa:
Achja da hätte ich gleich mal eine Frage, in den Nachbarschaften von Sims 2 gibts ja auch Townies so wie in Sims 3, kann man die eigentlich auch per Cheat einer Familie zufügen?
Ich würd ja vom cheat die Finger lassen - ich bin da aber auch zugegebenermaßen schissig mit ;).
Um einen xbeliebigen Townie einer Familie zuzufügen, gibt es wohl ein Hack-Objekt, die "Teleporter-Katze", mit der das relativ problemlos geht. Weiß nur leider grad nicht wo das Ding runter zu laden wäre.

@ simsanne11:
da geht es uns ja genauso in Bezug auf Sims4. Ich finde es echt schade, weil ich Sims4 von der Optik her mochte!
Ich glaube wir sind damit nicht alleine, ich hab das Gefühl das wirklich öfter schon so gelesen zu haben.
Aber ich finde auch das wir es nun nicht schlecht getroffen haben mit unseren 2ern :D.

@ Dreamchaser: :hallo: grüß dich!!!!!!!!!!!!!
seit 12 Jahren fesselt mich das Spiel immer aufs Neue
12 Jahre - ui, das ist lang :lol:
Ich bin glaub ich seit ...8 Jahre müssten es sein simsüchtig.
Bei mir fing es mit meiner Tochter an, die zu Weihnachten Sims1 haben wollte - sie kannte es von einer Freundin. Tja....ich hab dann Sims2 entdeckt und von da an wars mit mir vorbei :lol:
Vorher hab ich eigentlich auch fast nur an der Konsole RPGs gezockt; oder mit dem GameBoy Harvest Moon oder sowas.

@ Simsimausi:
Dänemark!! Also ich fliege nach Kopenhagen, dann geht es aber noch mit dem Zug weiter.
Oh toll, das ist bestimmt schön.................!!!!

Bei mir wird es diesmal wohl nur Kurzurlaub mit meiner Mutter. Wir denken an eine Städtereise, mal gucken wo es uns hin verschlägt.
 
Also die Frau Holle wird langsam wirklich senil. Heute hat es seit 6 Uhr hier ziemlich heftig geschneit. Richtig dicke Flocken. :eek: In der Fa. wo ich grade war (die liegt etwas höher) blieb der Schnee sogar auf der Straße liegen. Hatte mir schon überlegt später einkaufen zu fahren, da ich nicht wusste wie es sonst auf den Straßen war und ich schon mit Sommerreifen durch die Gegend fahre. Zum Glück war es aber sonst überall nur nass. Da lag es dann tatsächlich an der Höhe in dem Industriegebiet. Also bin ich einkaufen gefahren und hab jetzt den ganzen Tag Zeit für meine Sims. :D:lalala:

@ Fanny:
Ich bin ...neidisch......ich will auch wieder :zitter: ...aber bei mir geht grad gar nix. (Die Zeit um hier zu schreiben, klaue ich meinem Arbeitgeber, was neuerdings auch nicht mehr ganz ungefährlich hier ist, die Zeiten werden immer härter :what:)
Meine Tochter zieht grade aus; die 1. eigene Wohnung mit ihrem Freund zusammen und da wird "Muddi" natürlich an allen Ecken un d Enden mit eingespannt. Sei es um das Baby zu hüten oder um zum Baumarkt zu fahren, den Pinsel zu schwingen oder auch die hungrigen Mäuler zu stopfen........immer ist irgendwas. Dazu noch der Job und der eigene Haushalt, und der Tag ist wieder um ca. 10 Stunden zu kurz :ohoh:
Naja; wenn ich das geschafft habe, kann ich endlich zocken wann immer ich will =)

Das hört sich nach viel Arbeit an. Wenigstens ist dann ein Ende in Sicht. Ich drück die Daumen das alles reibungslos klappt.

Bei mir hat sich soweit alles beruhigt, zum Glück. Ich arbeite 100 Stunden im Monat, ein gutes Pensum was ich gut bewältigen kann und ich trotzdem finanziell klarkomme. Ab Juni gehts für mich ja dann ins Büro.

Gestern musste meine Tochter zum Kardiologen weil sie ein Herzgeräusch hat. Der meinte dann aber das es nicht so schlimm wäre und nicht behandlungsbedürftig ist. Ist nur eine kleine Undichtigkeit die aber wohl viele Leute haben. Er meinte noch das es durch Stress ausgelöst wurde. Ja, und den hatte sie ja genau in dem Zeitraum wo das mit dem Geräusch angefangen hatte. Gottseidank ist es nicht schlimm. Es könnte sogar wieder von alleine weggehen.

@Susa, ich hab die Teleporterkatze immer im Spiel und lasse damit lauter Sims irgendwo einziehen. Damit kann man sie auch wieder zu Townies machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
@Fannylena

Du warst doch die Person mit dem leckeren Hühnerpfannenrezept, oder? Ich finde das nicht mehr. Hättest du nochmal den Link für mich? Würde das total gerne wieder mal machen.


Toll, dass es deiner Tochter recht gut geht und das nichts ernstes ist!
 
Achja da hätte ich gleich mal eine Frage, in den Nachbarschaften von Sims 2 gibts ja auch Townies so wie in Sims 3, kann man die eigentlich auch per Cheat einer Familie zufügen?

Mit dem Sim-Blender geht das ohne weiteres:

http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=20.0


@ Dreamchaser: :hallo: grüß dich!!!!!!!!!!!!!

Hallo Lucky :hallo: !

Vorher hab ich eigentlich auch fast nur an der Konsole RPGs gezockt; oder mit dem GameBoy Harvest Moon oder sowas.

Bei mir wars Tomb Raider :D,spiele ich heute noch,nur nicht mehr so oft wie früher,gut zielen und schiessen habe ich in all den Jahren aber nicht wirklich gelernt :lol: !

Das Wetter ist doof,es ist zwar sonnig aber seit gestern Morgen weht ein derart starker kalter Wind dass ich gar keine Lust habe nach draussen zu gehen wenn ich nicht muss :naja: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin ich einkaufen gefahren und hab jetzt den ganzen Tag Zeit für meine Sims. :D:lalala:

Habe gestern bis 2.00 Uhr Sims 2 gezockt ...:cool: von ca. 20.00 Uhr an am Vortag ...:rolleyes: ich konnte mich einfach nicht von ihnen trennen und von meinem Kramladen . :lol: :lol: :lol:


Mann habt Ihr es gut. :naja: Während der Woche bekomme ich das nicht wirklich gebacken. Arbeiten, Haushalt, Familie versorgen (ich koche immer abends), davor meist noch einkaufen.... da ist der Tag meist so gut wie rum. Und ich bin müde und will nur noch in mein Bett. :sleep:
Früher hat mich das nicht abgehalten, dann noch um 21 Uhr den PC anzuwerfen und bis 2 Uhr nachts Sims2 zu spielen. Der Wecker klingelte zwar um sechs, aber das ging schon irgendwie. Oft hab ich dann auch einfach mal hier und da eine Nacht komplett mit dem schlafen ausgesetzt und durchgezockt. Heute ist das nicht mehr denkbar - da wäre ich morgens tot und nicht arbeitsfähig. Hach Mist, man wird eben doch älter... :rolleyes:


Jedenfalls komme ich an sich nur am Wochenende zum Spielen. Oder eben im Urlaub. Den ich gerade auch mal wieder gebrauchen könnte. Aber der ist vorerst nicht in Sicht. Naja, der Mai hat ja ein paar Feiertage zum Glück. Zeit zum zocken! =) Und was will man bei dem doofen Wetter schon anderes machen? Fast Mai und so eine gemeine Kälte. Da wirds vermutlich auch nix mit dem obligatorischen Grillen am 01. Mai. *seufz* Schade. :(


@ Dreamchaser: Wie muss ich mir diesen Sim-Blender den vorstellen? Ist das ein Objekt dann im Spiel? Eine Kiste oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sim-Blender ist so was wie der InSimenator - also ein Objekt im Spiel, was viele Funktionen ermöglich, die ansonsten nur mit dem testingcheat möglich wären, den man auch weiterhin in Sims 2 mit Vorsicht genießen sollte.

Ich hab grad auch mei Sims 2 gestartet, jetzt muss ich nur ne Stunde warten - hoffentlich hab ich dann noch Lust, an meinem Projekt weiter zu bauen...
 
  • Danke
Reaktionen: Simsane11 und Susa56
Hach Mist, man wird eben doch älter...

Geht mir auch so :lol: !


Wie muss ich mir diesen Sim-Blender den vorstellen? Ist das ein Objekt dann im Spiel? Eine Kiste oder sowas?

Ja es ist ein Bäumchen in einem Topf,ich glaube es ist bei den 3 Punkten (=Diverses?) zu finden.


Nena,gratuliere wie schön dass Du Oma wirst :) !



Edit: Dark_Lady der Sim-Blender ist aber weit weniger "gefährlich" als der InSim ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simsane11
Hallo zusammen!

Nena ich gratulier dir auch, ist schön dass du Oma wirst.

Bei uns war vorhin ein regelrechter Schneesturm, danach normaler Scheefall, scheint aber nicht liegenzubleiben.
@Susa, ich hab die Teleporterkatze immer im Spiel und lasse damit lauter Sims irgendwo einziehen. Damit kann man sie auch wieder zu Townies machen.
Wie kommt man an die Teleporterkatze, Fannylena?

Gut, dass es bei deiner Tochter was Harmloses ist, das beruhigt doch ungemein.
Mit dem Sim-Blender geht das ohne weiteres:
Ja es ist ein Bäumchen in einem Topf,ich glaube es ist bei den 3 Punkten (=Diverses?) zu finden.
Das ist aber ein Hack oder? Sowas nehme ich nicht so gern ins Spiel. Aber danke für die Auskunft.
 
Das ist aber ein Hack oder? Sowas nehme ich nicht so gern ins Spiel. Aber danke für die Auskunft.

Ja ist es,ich habe den schon viele Jahre,er ist mMn "ungefährlich" wie eigentlich alle Mods von Twojeffs :) . Die Teleporterkatze ist übrigens auch ein Hack ;) ! Ich habe die auch,woher weiss ich aber leider nicht mehr....
 
.....puh was ein Tag............und immer noch so viel auf dem Tisch, aber ich mag grad nimmer :rolleyes:

@ Simsimausi:
Ich liebe Städtereisen! Bleibt ihr in D oder geht es ins Ausland?
Ich auch, aber ich mach sie viel zu selten :(
Es soll schon eher ins Ausland gehen, ich war zB noch nie in Rom oder Barcelona oder Lissabon....

@Fanny:
Also bin ich einkaufen gefahren und hab jetzt den ganzen Tag Zeit für meine Sims.
*grummel* :lol: und was mach ich....? Klaro: in den Baumarkt fahren, Farbe kaufen %)
Wenigstens ist dann ein Ende in Sicht. Ich drück die Daumen das alles reibungslos klappt.
Danke!!!
Hach ja ich freu mich schon. Und ich werde auch ein bisschen traurig sein :rolleyes: aber sie wird nicht weit weg wohnen und so ist alles prima :D
Wie gut das es mit deiner Tochter so beruhigende Neuigkeiten gibt! Da freu ich mich für euch

@ Dream:
Bei mir wars Tomb Raider
Oh Gott, das hab ich gehasst - ich bin echt zu blöd zum Klettern/Springen gewesen :lol:
Ich mochte Zelda, und Might&Magic und Secret of Mana *seufz* das war noch der gute alte SNES :lol:

@ simsane:
Ich bin nachtaktiv, normalerweise würd ich auch so um halb neun abends anfangen und bis gegen 12 spielen - auch wenn mein Wecker um 5:15 klingelt :lol:
Aber derzeit bin selbst ich zu platt und dazu kommt, das meine Tochter die "letzten Abende daheim" (wie sie meint) gern mit mir zusammen verbringen will. Ich irgendwie auch, also - bleibt der PC nun mal meistens aus.....

@Nena:
Gratulation!!!!!!!! Hahaaa - noch ne Oma :lalala:

@ DarkLady:
eine Stunde :what: ??????????????Echt?
Meine Güte das ist echt lang....

....bin ich froh das es weit weniger als 5 min bis in eine Familie braucht bei mir........


So, gleich Feierabend - und Obi, ich komme................drückt mir mal die Daumen das ich nicht wieder so viel Kohle für mich dabei ausgebe :lol: (es ist erstaunlich was man alles so sieht und braucht, wenn man schon mal da drin ist....)
 
Danke mal in die Runde für die Infos zu dem Sim-Blender und dieser Teleporterkatze. :up: Dann werde ich mir das mal anschauen - ist ja prima, wenn ich mir das mit dem testingcheats dann sparen kann. Ich brauch die aber nicht beide, oder? Die haben beide dieselben Funktionen... oder doch nicht?


@ Nena: auch von mir Gratulation! :nick: Ich werde mich da noch bisschen gedulden müssen. Meine Tochter macht nächstes Jahr erst Abitur und geht dann zum studieren nach Brighton (England). Das wird mit Nachwuchs in den nächsten Jahren und meinem "Oma werden" nicht hinhauen. :argh: Ich hoffe aber sehr, dass sie das dann noch irgendwann erledigt später. Will ja schon gerne mal Oma werden. Gucken wir mal...


EDIT für Lucky: das kann ich aber auch nachvollziehen! Wenn meine Tochter im Herbst 2017 dann nach England verschwindet, werde ich gewiss auch vorher noch möglichst viel Zeit mit ihr verbringen! So soll´s ja auch sein.
Um OBI mach ich gerne einen Bogen... wird bei mir sonst auch immer eine teure Angelegenheit. :lol: Aber vor dem Sommer werde ich da sicher auch nochmal zuschlagen müssen für Garten und Terrasse.

Barcelona ist übrigens suuuuuper! Kann ich nur empfehlen. War ich letztes Jahr im Juni zu nem Seminar meiner Firma für eine Woche. Die Stadt muss man mal gesehen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Simsimausi:
Ich auch, aber ich mach sie viel zu selten :(
Es soll schon eher ins Ausland gehen, ich war zB noch nie in Rom oder Barcelona oder Lissabon....
Im Sommer ist da aber sicher sehr warm. :) Ich war dieses Jahr in Berlin, London, Mailand und Athen. :) Falls du weißt wo es hingeht und Tipps brauchst, frag gerne nach. Ich war auch schon in sehr vielen anderen Städten. (Ich liebe es zu reisen. ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Fannylena, das scheint sehr lecker zu sein, ich hab mir das Rezept auch aufgeschrieben und werds demnächst mal nachkochen.
 
Danke Fanny! Wir haben es schon 2 oder 3 Mal gemacht und es ist wirklich lecker.

Die gestrige Konferenz war nicht so schlecht wie ich dachte, Koffer ist auch fertig und ich hab gestern auch noch meinen Reisebericht über Athen fertig gestellt und auf dem Blog veröffentlicht. :) Nur noch 12 Stunden, dann bin ich bei meiner Tante.
 
Ich wollte nur mal kurz sagen:


:lalala::lalala::lalala: Es ist Freitag!!! :lalala::lalala::lalala:


Gott sei Dank... ich bin so froh. Um 14 Uhr ist Feierabend für mich, dann schnell was einkaufen und nach Hause. Abgesehen von einem Geburtstagskaffee-Besuch, den ich morgen Nachmittag zu machen habe, wird es ein ruhiges Sims2-Wochenende. =)


Euch Allen wünsche ich ein schönes, entspanntes und verspieltes Wochenende!!! :hallo:
 
komisch, ich hab jetzt mal das sims 2 forum durchforstet und sehe keinen einzigen post von sims 4 spielern, die darin aufzählen warum sie nicht sims 2 spielen, sondern sims 4...mh...das mal als kleinen denkanstoss.:)
 
Sorry wie meinst du das jetzt =)

also eigentlich müsstest du das doch wissen, du erzählst fast jeden tag im sims 4 forum dass und warum du sims 2 spielst...;)...ich frage mich nur warum das bedürfnis anscheinend gross ist das immer wieder im sims 4 forum zu posten, du bist da ja nicht allein, deshalb hab ich mal hier rein geschaut, ob das auch umgekehrt der fall ist, aber anscheinend ja nicht...:)
 
:lalala::lalala::lalala: Es ist Freitag!!! :lalala::lalala::lalala:

Gott sei Dank... ich bin so froh. Um 14 Uhr ist Feierabend für mich, dann schnell was einkaufen und nach Hause. Abgesehen von einem Geburtstagskaffee-Besuch, den ich morgen Nachmittag zu machen habe, wird es ein ruhiges Sims2-Wochenende. =)

Yeah, Freitag!!!! Ich liebe den Freitag, aber erst ab 15:30 Uhr. Dann hab ich nämlich meine 8 Stunden schuften geschafft. Und nächste Woche muss ich nur 3 Stunden schuften, da zwei Stellen aufgrund des Feiertags zu machen. An dem Feiertag darf ich übrigens trotzdem arbeiten.:ohoh: Aber hoffentlich nur eine höchstens 2 Stunden, da mir eine Kollegin zur Hilfe kommt.

Ich bin fix und fertig und werde heute abend wahrscheinlich nicht lange durchhalten. :sleep:
Mein Spiel hab ich grade gestartet. Da ich in der Woche zum Glück nicht kochen muss, hab ich jetzt knapp 2 Stunden Zeit zum spielen. :lol:
 
nena du brauchst dich nicht rechtfertigen..bist ja nicht die einzige...ich frage mich eben nur woher es kommt, dass die leute immer wieder im 4er forum berichten müssen warum sie nicht sims 4 spielen, im 3er und 2er scheint es das ja nicht zu geben...:)
 
komisch, ich hab jetzt mal das sims 2 forum durchforstet und sehe keinen einzigen post von sims 4 spielern, die darin aufzählen warum sie nicht sims 2 spielen, sondern sims 4...mh...das mal als kleinen denkanstoss.:)

??? :confused: Sei mir nicht böse Birksche, aber das ist jetzt mehr als überflüssig. Noch dazu im Plaudereck, wo ich solche Provokationen total deplatziert finde. :rolleyes: Muss ja gerade arg langweilig im Sims4-Bereich sein... Diskussionen gibt es doch im Sims4-Bereich genug. Musst du hier keine mit Gewalt starten. Wir gönnen dir Sims4 glaube ich Alle!

THEMENWECHSEL! =)

Fannylena - am Feiertag arbeiten? Oh... dann genieß jetzt dein Wochenende. Ich hab jetzt alles Wichtige hinter mir und gerade Sims2 gestartet. Melde mich für die nächsten Stunden dann mal ab... :lol::hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
??? :confused: Sei mir nicht böse Birksche, aber das ist jetzt mehr als überflüssig. Noch dazu im Plaudereck, wo ich solche Provokationen total deplatziert finde. :rolleyes: Muss ja gerade arg langweilig im Sims4-Bereich sein... Diskussionen gibt es doch im Sims4-Bereich genug. Musst du hier keine mit Gewalt starten. Wir gönnen dir Sims4 glaube ich Alle!





Mein Eindruck ist auch, dass BIRKSCHE in der Beurteilung der Sims 2 alles andere als objektiv ist. Natürlich lassen die sich mit den Sims 4 in der Grafik nicht vergleichen, aber DIE SIMS 2 waren ein sehr viel interessanteres Spiel als DIE SIMS 3 und erst recht als DIE SIMS 4 nach dem heutigen Stand.


"naja, ich hatte anfang des jahres mal sims 2 angeschmissen, ich hatte auch alles optimiert was zu optimieren war...die grafik lässt sich in der qualität nun wirklich nicht mit sims 4 messen, die sims wirken für mich fast wie aufgemalt und nicht 3D"


Birksche, vielleicht sehen Deine Sims 2 wie 'aufgemalt und nicht 3D' aus, meine jedenfalls nicht!
 
Ingelore: Birksche jetzt so in dem Fokus zu zerren und an den Pranger zu stellen machts jetzt aber auch nicht besser :rolleyes:

Ich bin ganz ehrlich, ich finds momentan persönlich sowieso eher ungeil dass hier momentan so ausschweifend darüber ge"plaudert" wird, wie unglaublich unfassbar wahnsinnig toll Sims 2 doch ist und dass bei Sims 4 halt "irgendwas fehlt". Dafür haben wir ja in jedem Simsbereich einen hübschen Mecker- bzw auch Lobthread. Ich will aber niemandem vorschreiben, wie die Gespräche hier ablaufen, deswegen mach ich mich hier dann doch weiterhin rar. [/my two cents]

Simsane: Es gibt tatsächlich Jobs, die auch am Feiertag bzw Wochenende erledigt werden müssen. Ich arbeite in der Gastronomie, regelmäßige freie Tage gibts da schlichtweg nicht. Die Leute haben auch an Feiertagen und am Wochenende Hunger.
 
Ingelore: Birksche jetzt so in dem Fokus zu zerren und an den Pranger zu stellen machts jetzt aber auch nicht besser :rolleyes:

Hier wird niemand an den Pranger gestellt und ich wäre weder auf diese Idee noch auf diesen Ausdruck gekommen!!!


Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, mal abgesehen davon, dass es einen guten und einen schlechten Geschmack gibt, aber man muss sich schon um Objektivität bemühen.
Es stimmt nicht, dass die Sims 2 'wie aufgemalt und nicht 3D' wirken!
Wenn ich mich recht erinnere, hat Birksche mal an anderer Stelle gesagt, dass sie sich kaum mit den Sims 2 beschäftigt habe.
Wenn das stimmt, dann kennt sie DIE SIMS 2 und die Möglichkeiten des Bodyshops vermutlich gar nicht gut.
 
Ich bin auch nicht Birksches Meinung, was du sicher schon bemerkt hast, da ich auf ihren Beitrag geantwortet habe, auf den du dich hier beziehst. Aber deswegen stürze ich mich nicht auf sie und beschwere mich darüber, dass ausgerechnet sie ja so eine unobjektive Sichtweise (was eh schon ein Widerspruch in sich ist) hat und ja, das hat was von Anprangern. Ob du es so nennen willst, ist da völlig uninteressant.

Weiterhin finde ich nicht, dass es guten und schlechten Geschmack gibt. Es gibt genau eine Art von Geschmack, und das ist der eigene, und davon gibt es so viele wie es Menschen gibt. Da muss man sich auch nicht um Objektivität bemühen, weil eigener Geschmack per Definition immer subjektiv ist.
 
Mädels...bitte! :rolleyes: Bitte nicht auch noch hier diese Endlos-Diskussionen wer Recht oder Unrecht hat. Ob Sims2, Sims3 oder Sims4 besser ist. Davon gibt es echt in anderen Bereichen genug und ist der Mitgrund warum ich mich in diesem Bereich inzwischen gar nicht mehr aufhalte. :naja: Gerade hier im Plaudereck fand ich die Stimmung so nett und unterhaltsam. Nur weil hier jetzt Irgendwer meint mal ein brennendes Streichholz reinwerfen zu müssen, sollten wir es nicht anfächeln zum Flächenbrand.... ich sag nur "don't feed the troll". Und jetzt lasst das Plaudereck doch bitte einfach ein Plaudereck sein.

Ganz lieben Dank und genießt einfach euer entspanntes Wochenende! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Wow, hätte nie gedacht, dass es in einem Forum wie diesen solche Kindergarten-Diskussionen gibt. :naja:
 
Ich kann mich heute noch nicht entscheiden, ob ich die Sims anwerfe oder ob ich doch weiter häkel. Die Hausarbeit ist soweit erledigt, das Wetter lädt nicht dazu ein groß rauszugehen und der Hamster schläft eh den ganzen Tag. :glory:
 
Simsane: Es gibt tatsächlich Jobs, die auch am Feiertag bzw Wochenende erledigt werden müssen. Ich arbeite in der Gastronomie, regelmäßige freie Tage gibts da schlichtweg nicht. Die Leute haben auch an Feiertagen und am Wochenende Hunger.

Jop - oder liegen im Krankenhaus - ich darf dieses WE auch arbeiten.
aber meistens sind die Wochenenden bei uns recht ruhig, weil Freitag bis Sonntag immer viele Patienten entlassen werden :)
 
Ja, ich weiß - hab auch den allergrößten Respekt vor Leuten, die einen Job zu ungewöhnlichen Zeiten haben. Und erst Recht vor denen, die im sozialen Bereich arbeiten! :nick: :up: Meine Schwägerin arbeitet in der Altenpflege. Auf ner Station mit Alzheimer Patienten. Hut ab...ich gebe zu ich könnte das nicht. Super, dass es so Menschen gibt. Und meiner Meinung nach müssten die besser bezahlt werden als mancher Andere (Bankvorstände, Politiker etc.). Wie gesagt: Respekt vor jedem, der das mit Hingabe und Engagement macht. Auch zu unschönen Arbeitszeiten. Ich hab nur nen schnöden 8 bis 16 Uhr Bürojob... :schäm:

@ Llynya: Häkeln... Gott, das hab ich auch schon ewig nicht mehr gemacht! Eine Zeit lang hab ich wie ne Doofe gehäkelt und gestrickt. Bis mich vor 3 Jahren ein Sulcus Ulnaris Syndrom (dasselbe wie Karpaltunnelsyndrom, nur im Ellenbogen statt im Handgelenk) da leider ausgebremst hat. :naja: Da war dann auch PC-Arbeit nur noch mit links lange Zeit möglich. Und irgendwie hab ich dann die Strick- bzw. Häkelnadeln nicht mehr groß angerührt. Irgendwann mal wieder....
Zum Sims spielen komme ich heute aber auch nicht so wirklich. Hab gestern Abend 5 Stunden am Stück gespielt. :lalala: Aber jetzt muss ich erst Haare färben (jaja, das Alter und die grauen Haare...), dann muss ich kurz zum gratulieren auf nem Geburtstag vorbei schauen. Und um neun heute Abend geht's noch zum "Tanz in den Mai". :cool: Simsen muss ich wohl auf morgen verschieben.
 
@ Simsane
Ich häkel und stricke jetzt seit 1,5 Jahren regelmäßig und an manchen Tagen/Wochenenden wie eine Irre. Ich liebe es Kleidung zu häklen oder Tücher. Das bringt immer soviel Spaß mit toller Wolle. :D
Im Übrigen habe ich mich für ein Zwischending entschieden. Ich habe mich erst noch mit den Sims beschäftigt und jetzt häkel ich weiter bis ich keine Lust mehr habe. ^^
Haare müsste ich auch mal wieder färben. Ich war zwar letzte Woche beim Haareschneiden, aber die Farbe müsste auch mal wieder. :glory:
Dir dann ganz viel Spaß beim Tanzen. :)
 
Ich stricke ab und zu auch mal gerne. In den letzten Jahren waren das aber immer Socken.
Im Moment hab ich wieder keine Lust zum stricken. Vielleicht im nächsten Urlaub.

@Sonntags-/Feiertagsarbeit: Ich muss am Donnerstag und am Pfingstmontag zum Golfplatz arbeiten.
Meistens ist das ja bei vielen so, das die dann in der Woche einen Tag frei haben, wenn sie am WE oder so arbeiten müssen. Das ist bei uns leider nicht der Fall. Ich muss meine 5 Tage die Woche schuften und das WE dann zusätzlich.
Aber das muss diesen Monat sein, da mir durch die Feiertage die anstehen bestimmt 12 Stunden fehlen werden. Also ist alles was zusätzlich reinkommt gut. Auch wenns am Feiertag ist. Immerhin muss ich dann nicht um 4 aufstehen und es gibt ja doppelt Kohle.

Heute hab ich schon meine Arbeit erledigt. Nägel neu gemacht und Betten frisch bezogen. Gleich werd ich ne Waschmaschine anwerfen und dann meine Sims wieder. ^^
Nachher muss ich dann auch kochen, aber das wird nicht viel werden.
 
Woooooooooochenende..................!!!
Ich bin sehr dankbar, das ich am WE nicht arbeiten muss. Aber es gibt ja wirklich viele Menschen, die das müssen. All denen zolle ich für meine Teil immer Respekt.
@ Schnabeltier:
Und ich habe heute irgendwie auf gar nichts Lust.
Das kenn ich leider zu gut, aber heut isses bei mir zum Glück grad anders.
@ Handarbeiten: Im Sommer hab ich da irgendwie nie Lust drauf. Im Winter strick ich manchmal Socken, aber die werden irgendwie (mangels Übung :lol:) nie wirklich schön. Aber wenigstens warm :D.
@ Simsane:
ber jetzt muss ich erst Haare färben (jaja, das Alter und die grauen Haare...)
Ja lästig, was? Kenn ich nur zu gut.......meine sind seit Dienstag letzter Woche mal wieder recht knallig rot :lol:. Wenn ich schon färben muss, dann kann ich auch was nehmen, was auffällt....
@ Zora:
Weiterhin finde ich nicht, dass es guten und schlechten Geschmack gibt.
:up: Ganz meine Meinung! Was der eine toll findet, findet ein anderer furchtbar - und das ist gut so. Gott wie langweilig wäre diese Welt wenn wir alle das Gleiche super finden würden...!
@
Die Leute haben auch an Feiertagen und am Wochenende Hunger.
:lol: ja ich jetzt zum Beispiel ............... aber ich fürchte ich muss meinen Hintern in die Küche bewegen und selber tätig werden :(

Ich hoffe das ich den heutigen Abend mit meinen Sims verbringen kann. Hab richtig Lust - aber meine Tochter & ich sind grade im GoT-Fieber; die erste Staffel haben wir jetzt fast durch. Gestern gabs drei Folgen hintereinander :schäm:
 
@ Lucky: Ah, ein Game of Thrones Liebhaber! :lol: Meine Freundin ist da der totale Fan von. Ich kann da nicht mitreden, Die Serie habe ich mir noch nicht angeschaut - kommt sicher aber noch irgendwann. Ich bin nämlich auch ein kleiner Serienjunkie. Irgendeine Serie schauen wir immer... gerade ackern wir alle uns noch fehlenden älteren Folgen von Criminal Minds durch. :schäm:

Rote Haare hatte ich auch eine Zeit lang. Wo ich sie kürzer hatte. Ähnlich wie der Sim in meinem Profilfoto... jetzt habe ich sie aber wieder schulterlang (mag mein Mann lieber). Und da bin ich dann auch wieder auf meine Original-Haarfarbe braun zurück. Hab da so ein schönes Schokobraun jetzt gefunden, was ein klein wenig rötlich schimmert. :love: Das knallrote war nicht so der Fall von meinem Mann... und klar richte ich mich nicht nur nach ihm. Aber wenn einer immer am nöhlen ist - naja, dann ändert man das doch halt irgendwann. :rolleyes: Und ich finds jetzt auch gerade richtig gut, wie es ist. Nur für grau fühle ich mich noch nicht alt genug. Ist ja zwar im Moment sehr hipp und selbst junge Mädels lassen sich den Kopf grau wie ne Oma färben. Aber an mir finde ich es schrecklich. Gibt ja so Fotobearbeitungsprogramme, da hab ich mir so eine graue Frisur mal "aufgesetzt". Himmel, ich sehe 10 Jahre mindestens älter damit aus. Nee, geht gar nicht. Da komm ich am färben halt nicht vorbei. Auch wenn es nervt. :naja:

@ Fanny: Socken - ja, das hab ich auch mal versucht ne Weile. Das ist so gar nicht meins. Diese kleinen Nadeln, immer im Kreis mit der dünnen Wolle. Nee nee, da strick ich lieber nen schönen Pulli, oder nen Schal oder ne Mütze. Socken sind nicht mein Ding. :nonono:
Ohje, jetzt wo du es sagst... Wäsche muss ich auch noch waschen. Aber das verschieb ich jetzt auf morgen. Muss in ner halbe Stunde los auf den Geburtstag.

@ Dreamchaser: Danke dir! :) Man glaub es kaum, dass wir das tanzen für uns (wieder-)entdeckt haben. Mit 18 haben mein Mann und ich nen Tanzkurs mal gemacht. Aber danach nie groß getanzt. In der Disco schon - aber so Standard-Partner-Tanz war einfach uncool. :rolleyes: Und da mein Mann so ein Bewegungsmensch ist, wir aber nie was gefunden haben was uns beiden ZUSAMMEN Spaß macht (er fährt gerne Rad - da ist nicht meins. Ich laufe und wandere gerne - das mag er nicht so. Er geht gerne schwimmen - muss ich nicht haben. Ich bin früher geritten - er hat ne Allergie gegen Pferde.)... sind wir vor 3 Jahren dann einfach mal wieder in einen Tanzkurs. Und seitdem hat es uns gepackt, weil das sooo viel Spaß macht. Wir haben jetzt das komplette Welttanzprogramm mit 8 Kursen durch und sind jetzt im Tanzkreis. Netter Nebeneffekt: wir haben ganz viele neue Pärchen kennen gelernt. Und mit zwei Pärchen treffen wir uns dann heute Abend auch zum Tanz in den Mai. :lalala: Ist einfach spaßig und man bekommt neue soziale Kontakte - in unserem Alter nicht immer ganz so einfach. :naja:

@ Llynya: Dir auch danke. Dir einen ganz entspannten Abend dann noch beim kreativen Häkeln! Und event. simsen. =)

@ Schnabeltier: solche Lust-auf-nix-Tage hab ich aber auch manchmal. Das sind dann meist die Tage, wo ich (wenn ich nicht arbeiten muss) dumpf auf der Couch rumdümpel und mir eine Serienfolge nach der anderen reinziehe. :lol:

@ Nena: und dir ganz viel Spaß beim Grillen und guten Appetit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten