Meuterei auf Tropico

Dienstag fänd ich auch besser, da ich am Montag erst um 6, wenn nicht sogar halb 7 heim komm. Dann noch nachlesen...
Bin eh am Überlegen, ob ich erst wieder mitspiel, wenn ich frei/Ferien hab...
 
Das sind immer SO doofe Gründe. :D Da kann man nix dagegen machen, sich nicht rausreden, gar nix.
Und da fällt dir auch nichts besseres ein, als mich zu planken. :zitter:
Kommt mir noch einmal irgendjemand mit dem Argument, dass ich am ersten Tag (jaha, erster Tag! :nick:) von einem Meuterer geplankt wurde, der kriegt böse Aua. :D Wer hat eigentlich damit angefangen. ò_ó

Wie war das noch gleich mit der Statistik....? :D
Ha, lol erwischt. :D Ich geb es ja zu. Ich hab mir die ganzen Beiträge wegen der Statistikdingsache gar nicht durchgelesen. :glory: Das fand ich einfach zu verwirrend. :naja:
 
Warum nicht? Ich versteh nicht, warum ein Argument wie "xy hat aber abc gewählt und da waren bestimmt Meuterer drunter, also plank ich sie" besser ist und allein benutzt werden darf. Beides sind im Endeffekt nur Theorien, die zutreffen können, aber nicht müssen.
Weil "xy hat aber abc gewählt und da waren bestimmt Meuterer drunter, also plank ich sie" etwas ist, was xy selbst gemacht hat. Da kann man sinnvoll entgegen argumentieren (zumindest, wenn man ne gute Begründung hat). Aber was will man gegen Statistik machen? Vor allem wenn man in Mathe schlecht ist. :ohoh: Da hat man doch gar keine Chance, nur weil man irgendwann mal kein Meuterer war, und deshalb statistisch gesehen meutern muss.
 
Die Meuterer sind bei mir auch wirklich wieder Meuterer, ja :D
 
Also zumindest ich hab auf Twitter kaum bis gar nix drüber geschrieben. :D

Ne, ich versteh dich schon. Aber es ist halt für einen selbst ziemlich doof, wenn man nichtmal meutert, aber trotzdem geplankt wird weil das halt ausgeglichen wäre. Stell dir mal vor, du bist Matrose, Seme und ich sind beide tot und waren Matrosen. Du hast dir nix zu Schulden kommen lassen und jetzt rennen alle rum und wollen dich planken weil eine von uns ja meutern muss. :Oo:
 
Na ja, aber da hast du ja dann selbst schon mit nem Argument angefangen. Das zeigt, dass es schwer ist, mit Statistik allein weiterzukommen. :D Weil wenn du jetzt andauernd mit irgendwelchen Argumenten gegen Purple und Nam kommst und, ääähhh, madaya die ganze Zeit mit "aber die Statistik" argumentiert, werdet ihr aneinander vorbeireden. Also sollte sich madaya in der Situation flugs ein paar neue Argumente einfallen lassen. :D
 
Ich glaub, das Argument "Statistik" geht jetzt nicht mehr so schnell weg, wie damals das berühmt berüchtigte Bauchgefühl. Ich meine mich zu erinnern, dass sich da auch die meisten aufgeregt haben, ob man denn nicht mal anders argumentieren könnte. Das sind halt so Modeerscheinungen, die kommen und gehen.
 
Ich hab ja auch nur gemeint dass Statistik allein keine sinnvolle Begründung ist. :D Nicht das Argument an sich verteufelt.

Aber ich glaub hier kommen wir eh auf keinen grünen Zweig. %)
 
Deal. :D
10Zeichenbla
 
Ich hoffe nicht jetzt unnötig was loszutreten, weil ich jetzt doch nochmal antworte. Aber irgendwie war wohl jeder Ansatz, für einen Verdacht, falsch.
Nach Nams Posting hab ich das Gefühl, dass meine Beiträge total anders aufgefasst werden, als sie gemeint sind. :argh: Ich kann zumindest überhaupt nicht verstehen, wieso du dich durch meine Verdächtigungen in der Ehre verletzt fühlst (und durch die der anderen aber nicht).

Nam, mir ist doch klar, dass ich dich dennoch hätte vergiften können. (Ich war übrigens sehr, sehr dankbar für diesen Vorschlag :nick:) Und wieso fühlst du dich denn wegen sowas in deiner Ehre verletzt? Glaubst du ich war mir bei dir sicher? Oder bei Wiesel? Oder bei ewry zum Schluss? Oder bei irgendwas? Ich hab bis zur Bestätigung deiner Planke gewartet und erst dann noch für Wiesel eingeschickt und dann ebenso gezittert, bis Wiesel bestätigt war.
Aber ich muss mit irgendwas anfangen. Ich lese eine Aussage und denke: hmm, könnte das jetzt dies und jenes bedeuten? Und wenn meine Aussage dann total abstrus ist und kein anderer auf so komische Gedanken kommen würde, dann liegt das vielleicht daran, dass es nun mal meine Gedankengänge sind oder auch einfach daran, dass ich keinerlei Meutereipraxis hab und mir Dinge als merkwürdig auffallen, die die anderen gar nicht (mehr) wahrnehmen. Oder es ist eben eine Mischung aus beidem. Z.B. hab ich nach Krebschen Andeutung mit dem Geistlichen am ersten Tag sofort in Betracht gezogen, dass sie das Geistliche sein könnte und sie deshalb zum Kaptiän gewählt. :rolleyes: Hatte sich dann in der Nacht ja direkt geklärt. Sind wohl wenn überhaupt auch nur Neulinge (oder nur ich), denen der Gedanke erst später kommt, dass das Geistliche wohl nicht so blöd gewesen wäre, sich direkt den Meuterern zum Fraß vorzuwerfen.
Oder eben auch der Vorschlag, Eo dem Smutje zu überlassen. Wenn man schon etliche Meutereien gespielt hat, dann wird man eher wissen, dass dieser Vorschlag immer wieder mal kommt und vermutlich von beiden Seiten, weil es halt einfach sinnvoll so ist. Fand ich ja auch. Wusste halt nur (noch) nicht, dass sowas eben nicht unüblich ist. Und ich hab mir wirklich einfach nur versucht meine eigenen Gedanken zu machen, ohne zu wissen, ob auch nur irgendwas davon Sinn macht. Andere denken sowas halt nicht, auch wenn sie neu sind. ich wollte mich nur nicht bei jemandem dran hängen, wo ich dann auch nicht weiß, ob er meutert. Dann lieber ein paar eigene bescheuerte Ideen und evtl. die Möglichkeit, auf die Reaktion daraus auf vernünftigere Ideen kommen. Oder sich noch mehr in die falsche Richtung zu begeben.
Und dass du dann tatsächlich Meuterer warst, führe ich doch auch keinesfalls auf deinen Vorschlag zurück, Eo nicht zu planken. Hab ich irgendwann hier mal gesagt: ich hab es doch gewusst, war total offensichtlich? Hab ich nicht, nicht mal gedacht. Ich weiß auch jetzt nicht, ob irgendwelche Schlüsse, die ich gezogen habe, die richtigen waren.
Und deine Begründung für strange war für mich kein Grund. Deswegen musst du dich doch aber nicht von mir angegriffen oder in deiner Ehre gekränkt oder sonst was fühlen. Ich kann nicht wissen, dass du aus sowas öfter mal deine Schlussfolgerungen ziehst. Würde ich mit mehr Erfahrung vielleicht auch. Aber vielleicht auch nicht.
Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Methode als besser oder schlechter hingestellt. Wie kommst du denn auf sowas? Wieso sollte ich denn sowas machen? Deine Vorwürfe/Unterstellungen/Verärgerung/was auch immer genau mir gegenüber verstehe ich wirklich gar nicht. :argh:

Ich würde mich auch gern bei dir entschuldigen, aber im Moment wäre es nicht aufrichtig, da ich nicht nachvollziehen kann, warum du da einen persönlichen Angriff auf deine Ehre drin siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... mal was ganz anderes. Wirds eigentlich wieder ein Best-Of geben von der Runde? :)
 
Ich hab mich nicht von dir angegriffen, sondern irgendwie eher hmm ratlos gefühlt, weil du dich durch meine Verdächtigungen in deiner [besseres Wort für Ehre einsetzen] verletzt gefühlt hast. Wollte dir lediglich versichern, dass das nie meine Absicht war.
Erst die doofe Statistikgeschichte, dann die Spekulationenen, irgendwer von den Guten muss doch noch meutern. Das war alles schon falsch/nicht gern gesehen (eher so allgeimein, nicht speziell von dir). Und dann eben auch noch das.

Im Spiel hatte ich das noch gar nicht so aufgefasst, erst durch dein Posting hier. Also den Spaß hast du mir dadurch nicht genommen, keine Sorge (das war ich wohl selber...)

Danke für's klarstellen. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten