[Spiel] Meuterei auf der Santa "Autofahren mit Mailino"

Oh ne, schon wieder ein so mieser Start ins Spiel... echt schade für die Nachte :(
 
Ich hab nen Plan :D Und zwar jetzt was zu essen :D

Okay, Spaß bei Seite. Ämter hab ich ungefähr im Kopf, muss ich noch ein wenig grübeln, und ich glaube auch schon Leute gefunden zu haben, denen ich zutraue, Mias zu meutern. Also, ich traue es ihnen zu - das heißt nicht, dass ich sie verdächtige :D Nur, damit ihr mir nicht das Wort im Mund umdreht. Leider kommen dafür grad zu viele in Frage, als dass ich darauf jetzt allzu viel bauen kann...einfach mal die Ämterwahl morgen abwarten und gegebenenfalls die Posts anschauen, die die Leute hier schreiben. (auch wenn eine unserer Vielschreiber grad auf dem Grund eines Sees weilt :()
 
Na die Meuterer wirds freuen wenn das zur Gewohnheit wird :rolleyes:
Schade für Mias, usw.

Mal sehn wen ich dann morgen wähle, will sich nciht mal jemand verdächtig machen? ^^
 
Ohne die Nachtwache sind die Ämter ja leider ihrem Schicksal ausgeliefert...mal schauen, was draus wird.
Wen ich wählen soll, weiß ich leider nicht.
 
Oh neee. Nicht die Nachtwache. Wer beschützt uns denn dann? :(
Die Meuterer haben mal wieder nen zu guten Riecher. Ich schätz mal, dass Elenaor und Mariasha Meuterer sind. Die hatten in den letzten Runden, fast immer Recht. Das ist natürlich nur ne Vermutung.


Sie wird schon ihre Gründe gehabt haben :D
Immer auf die kleinen Dicken mit den kurzen Füßen:D
 
Du fängst ja schon früh an, zu verdächtigen :ohoh:
 
Das ist natürlich nur ne Vermutung.
Verdächtigen nicht wirklich. Ich mache nur mal auf die Tatsachen aufmerksam. Ob sie der Wahrheit entsprechen, weiß ich nicht.

@mailin also wenn die meuterer dieses mal wieder einen so guten Richer haben, wie bei den letzten meutereien, geh ich mal davon aus, dass elena und mariasha, die ja fast immer mit ihrem bauchgefühl richtig lagen, diese fähigkeit jetzt als meuterer einsetzen und deshalb die nachtwache als erste gemeutert haben.
Kann aber auch purer Zufall sein, deshalb war das ja auch nur ne Anmerkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Krebsi, deine Verdaechtigung finde ich jetzt auch echt recht frueh.. Und vor allem ziemlich aus der Luft gegriffen und noch dazu echt haltlos.

Und wehe ihr waehlt mich schon wieder als Kapitaen... Wehe!!
 
+Kestrel zustimm+

Und krebschen, ohne jetzt was gegen Mariasha zu sagen: deine Theorie hinkt ein wenig, da Mariasha mit ihrem Bauchgefühl eigentlich nicht wirklich immer gut liegt ;)
 
Och Leute, das war doch nur ne Vermutung, keine wirkliche Anklage. Ihr müsst mir ja nicht glauben, das ist nur meine Meinung. Ich weiß dass das recht früh ist, aber da das nur eine Vermutung, dachte ich, dass sie nicht ernst genommen wurde. Ich wollte doch nur meinen Gedankengang euch kund tun. Sonst beschwert sich wieder einer, weil man geheim wählt und keinen Diskusionsstoff hat.
 
Hmpf, erste Nacht und schon eine Sonderolle..

Da hatten die Bösen bei der Wahl mal wieder Glück :(
 
@Krebschen: Ähm, ich hab mich z.B. letzte Runde aus Zeitgründen so gut wie gar nicht geäußert und war zudem noch Meuterer. Wie, glaube ich zumindest, auch die Runde davor. Inwiefern ich da also Recht gehabt hab ist mir jetzt schleierhaft und Elenaor ist doch die letzten beiden Runden recht früh geflogen oder?

Mal davon abgesehen, was haben die letzten Runden mit dieser Runde zu tun, doch rein gar nix. Es wird ja schließlich gelost und nicht die Rollen nach einem Bewertungssystem verteilt.

Diese Runde hab ich seitdem die Ämter verteilt wurden lediglich gesagt dass ich meine Rolle erhalten hab.

Tschuldigung, ich finde deine Anschuldigung total aus der Luft gegriffen und und unlogisch.

Ich weiß nicht wie ich morgen Zeit habe. Werde diesmal nicht mich ins Amt wählen, da ich nicht glaube dass das sonst jemand tut und ich möchte meine Stimme nicht so "verschwenden".

Ich werde morgen zwei von diesen vier Leuten in die Ämter wählen: Eowyn, Mailin, Elenaor oder Caprisa.

Wer möchte welches Amt? Oder wer möchte welches nicht? :D <--Smiley, auch auf dei Gefahr hin, mich verdächtig zu machen, oder für manche noch verdächtiger als ich es eh schon bin. :D
 
Öäh, okay. Am ersten Tag ist doch eigentlich immer Funkstille, oder? Keiner hat nen Plan und nichts. Und jetzt plötzlich schwirrt es hier nur so vor Wahlgeflüster?

Zum einen wäre da mal krebschen. Ich kann es drehen und wenden wie ich will; ihre Theorie ist und bleibt unwiderlegt, zweifelhaft und deshalb recht…wie soll ich sagen? Sie stärkt jedenfalls nicht mein Vertrauen.

Und dann wäre da Mariasha. Ist es Zufall, dass sie bei ihrer Ämterauswahl genau die mit dem meisten Talent drinnen hat? Vor allem, und was noch wichtiger ist: Mariasha vertraut Mailin und mir aus eigener Aussage meistens nicht. Woher dieser Sinneswandel?
Ich glaube außerdem auch nicht, dass alle, die Mariasha genannt hat, Matrosen sind. Okay, ich bin gut. Bei Mailin hab ich auch ein gutes Gefühl. Caprisa und Elena kann ich eigentlich nicht einschätzen.

Ich will jetzt niemanden verdächtigen oder sonst was, dafür ist es noch um einiges zu früh. Ich will euch nur mal meine Gedanken darlegen und zeigen, dass ich durch diese plötzliche Regsamkeit und auch diese ein wenig seltsamen Posts verwirrt bin.
 
Nee, ich hab euch mit Absicht genommen. Die letzten Runden hab ich euch mit Absicht nicht genommen, aus Angst dass ihr Meuterer sein könntet. Dieses Mal gehe ich das Risiko ein.

Ich bezweifle ebenso wie du, dass alle davon Matrosen sind, aber so würde es bei allen anderen schließlich genauso gehen. Irgendwo muss man ja mal schließlich anfangen.

Und ich hab nur jetzt schon gesagt wen ich ungefähr wähle, weil ich morgen sehr wenig Zeit hab und deswegen lieber schon heute was zur Diskussion beibringen wollte, solange ich Zeit hab.
 
Nach diesen zahlreichen und aufschlussreichen :D Beiträgen, geb ich mal schnell meine Wahl bekannt:

Zum Offizier wähl ich mich. Ja, ich weiß, schön blöd mich selbst zu wählen da die Nachtwache weg ist, aber es bleibt dabei wie es immer ist: ich kann nur mir trauen, ob mit Nachtwache oder ohne.

Zum Kapitän wähl ich Mailin. Sie macht den Job eigentlich immer gut und ich hab bei ihr bis jetzt (von allen Personen hier) das beste Gefühl. Es gibt noch andere Leute, bei denen ich ein gutes Gefühl hab, aber Mailin zu wählen erscheint mir am sinnvollsten.
 
Über die ganzen Personen lässt sich so wenig sagen. Irgendwie sind alle still. Darum habe ich keine Ahnung, wen ich wählen soll. Für mich ist keiner auffällig gut oder böse. Nur Krebs redet "ein bisschen zu viel".
Mal schauen, was ich aus alledem mache.
 
Bin ich auch nicht, deshalb mir ist es lieber, dass du Kapitän bist und nicht ich :D
 
Also ich schick meine Wahlen jetzt gleich schon ab, weil ich gleich noch zur Abschlussfeier meines Bruders muss/soll.

Zum Kapitän wähl ich Mariasha, die mir im Moment am "sichersten" erscheint und als Offizier mangels Alternativen mich selbst... wieder einmal in der Hoffnung, dass keine weitere Person auf die Idee kommt, mich zu wählen.

Bei der Plankenwahl rate ich ins Blaue... auch wenn das rote Tier mit den beiden Scheren viel gequasselt hat, ist sie definitiv kein eindeutiger Plankenkandidat; ich stufe das von gestern als Missverständnis ohne Deutungswert ein. Hoffentlich kann ich da meinem Bauchgefühl auch trauen.
 
+repatsch+

Ich bin auch grad verwirrt, warum MP gerade Mariasha am sichersten findet.
 
Das hab ich jetzt einfach nur aus den Beiträgen bis jetzt rausgelesen... keine Zurückhaltung und klare Aussagen. Okay, ich hab jetzt auch kein Argument gegen dich als Kapitän, aber ich vertrau da einfach mal meinem Gefühl. Ebenso würden sich auch die meisten anderen für dieses Amt eignen, aber man muss sich ja nun mal entscheiden ;)

/feiern
 
Jetzt bin ich doch da (und pitschnass)
Die ämter hab ich gestern schon abgeschickt. Die planke ändere ich vll noch, da ich langsam ein paar annähernd verdächtig finde.
 
Kommt es mir nur so vor, oder sagt Eo jede Runde am Anfang dass sie Mailin noch am ehesten für gut hält? ^^

Ich schwanke noch bei meiner Wahl. Ich weiß nur, dass ich Eo und Mailin eher nicht nehmen werde. Nicht, weil ich sie jetzt schon verdächtige oder so und wenn sie Matrosen wären, wäre das ja auch eine echt gute Wahl, aber sie als möglicher Meuterer im Amt zu haben erscheint mir gefährlicher als andere ^^
 
Kommt dir richtig vor, Caprisa. Aber ebenso hatte ich (wenn ich Matrose war) bis jetzt auch immer recht, oder? Ich kenn Mailin halt und ihre Posts erscheinen mir matrosig.
 
Ich glaub, ich wähl jetzt einfach Leute, die noch nicht wirklich genannt wurden. Dann kann ich mich immer rausreden, dass ich nicht für den Kapitän/Offizier gestimmt habe, der gerade im Amt ist.
*g*
Darum werde ich wohl so wählen:
Kapitän: Mary-Luis
1. Offizier: Elenaor
 
Frage: wieso willst du dich rausreden bzw. wieso damit, dass du nicht denjenigen gewählt hast, der im Amt ist? Ergibt für mich gerade nicht wirklich Sinn, tut mir leid.
 
Naja, wenn der Kapitän oder der Offizier im Amt eine schlechte Wahl waren, kann ich immer sagen, dass das nicht meine Entscheidung war und alles auf die Wähler dieser Leute schieben. So ist meine Logik, die sich schon oft bewährt hat.
Jaja, ich weiß...das machen nur böse Menschlein.
 
Oft bewährt? Du hast bisher einmal mitgespielt :D
 
Joa Caprisa, ich hatte es mir verkniffen...na ja, wir schon einmal den Fehler gemacht und phoenix geplankt, weil sie unglückliche Beiträge geschrieben hatte. Das würde ich ehrlich gesagt nicht wiederholen wollen.
 
Ich hab auch nicht behauptet, dass es sich hier im Spiel bewährt hat, aber ich mache in meiner Freizeit auch andere Dinge...falls euch das nicht aufgefallen ist. Außerdem sind meine Beiträge in keinster Weise auffällig, nur weil ich eine andere Taktik verfolge als andere Leute...
 
So, 18:30 Uhr sind Ämterwahlen, Planke wie gewohnt 19:30!

AufderWolkefaulenzendesSimsi
 
Jo, Mailin wird vermutlich auch mein Kapitaenskandidat sein. Offizier weiss ich noch nicht sicher. Nicht ich auf alle Faelle.
 
Text is' nich, weil Simsi faul =)

Kapitän
Mailin [5] black-rose, Elenaor, Mariasha, Eowyn, Kestrel
black-rose [2] Mailin, krebschen
Mariasha [1] M.P.
Elenaor [2] phoenix, Caprisa

Offizier
Eowyn [4] Black-rose, Mariasha, Eowyn, Kestrel
Mailin [1] Mailin
M.P. [1] M.P.
Elenaor [1] Elenaor
Mary [1] phoenix
Kestrel [1] Caprisa
smatie [1] krebschen

= Eowyn wird Offizier und Mailin wird Kapitän!

In einer Stunde ist Plankenwahl.
Und mir fehlen drei Wahlen: Den, Mary-Luis und pink haben nicht gewählt. Fehlt die Plankenwahl auch, gibt's ne Verwarnung.
 
Ich muss sagen, ich find es auch seltsam, dass Mariasha gleich wie ich gewählt hat. Noch seltsamer: sie hat Mailin und mich gewählt. Aber sie vertraut uns doch nach eigenen Angaben nie? :ohoh:

Sonst...ja, besonders interessant ist die Wahl nicht. Kestrel und black-rose fand ich anfangs nicht so seltsam, aber warum die mit mir mitgelaufen sind (immerhin hab ich meine Wahl als erste bekanntgegeben) versteh ich auch nicht.

Na ja, meinen Plankenkandidaten hab ich auch schon.
 
Ich weiß auch, wen ich wähle.
Das mag vielleicht nicht die beste Entscheidung sein, die ich getroffen habe, aber ich mach es trotzdem, weil ich das Gefühl bekommen habe, jemand denkt entweder nicht richtig nach (warum auch immer) und entscheidet sofort, oder versucht halbwegs gekonnt unschuldige in den "Tod zu reißen".

Edit:
Warum Leute dir nachlaufen weiß ich: Du hast oft einen guten Riecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei Eowyn ist es egal, wie oder was ich wähle. Oder ob ich nichts sage oder viel, ich bin bei ihr immer verdächtig. Ich geb es auf. :D Ich hatte eben nur mal keinen Bock die gleiche Strategie wie immer zu spielen und DEN Aufschrei hätte ich gerne mal gehört, wenn ich euch einfach so in die Ämter gewählt hätte, ohne vorher was zu sagen.

Außerdem, hätte jeder der schon ein paar mal mitgespielt hat wissen müssen wie Eo wählt. Sie hat gesagt sie vertraut Mailin. Zum Kapitän wählt sie sich glaube ich nie selbst, also ist relativ klar wie bei ihr die Ämterwahl abläuft.

Ich gehe also davon aus, das einer von ihren Wählern ein Meuterer ist *sie kann es ja auch noch sein*. Eventuell sogar mehrere. Da ich weiß dass ich keiner bin, schränkt das die Plankenwahl für mich sehr ein.

Ich werde deshalb Kestrel heute auf die Planke wählen.

Wobei mir auch ziemlich klar ist, dass die Wahrscheinlichkeit das ich heute nicht auf der Planke ziemlich gering ist, aber dann habt ihr eben Pech gehabt und es fliegen mit gestern Abend eben heute drei Matrosen...kann ich auch nicht ändern.
 
Ja, da muss ich Mariasha recht geben. Unter meinen Wählern stecken sicher Meuterer, und somit auch unter Mailins. Ich hoffe nur, dass ihr euch nicht durch diesen plumpen Versuch, Mailin und mich verdächtig zu machen, täuschen lässt. Falls doch...na ja, ist dann euer Problem.

Ich bin auch gerade dabei meine Plankenwahl nochmal zu überdenken...ach herrje, ich brauch wieder nen besseren Bauch. Die ganzen Anti-Allergie-Globuli tun ihm nicht gut, fürchte ich.
 
Kestrel und Den - her mit euren Wahlen oder ihr kriegt eure erste grüne Karte!!!

(Und nein Den, nicht erst um 19:32 Uhr, sondern um 19:30 Uhr!!!)

rotesetwasmeli
 
Die Amtwahl sagt nicht gerade viel aus..
Allerdings habe ich bei black-rose ein schlechteres Bacugefühl, deswegen hab ich sie zur Planke gewählt.

edit: Ich hab die vor einer Minute abgeschickt.
 
Alle waren aufgeregt - es sollte das erste offizielle Rennen werden! Und das Los entschied - heute wurde die Schwarz-Weiß und auch blaue Strecke gefahren. Die Fahrer machten sich startbereit. Auf einmal flog Eo mit ihrem Bike um - direkt auf Mailin! Daraufhin flog Mailin mit ihrem Bike auf das Kart von Elenaor - die daraufhin wutentbrannt aus ihrem demolierten Kart stieg und Mailin ganz klein wurde.

Wollt ihr wissen wies weitergeht?
DANN VERMEIDET NOCH EINE STICHWAHL!!!

Kestrel: Mailin, Mariasha, Caprisa
Mariasha: Eo (2 Stimmen), Elenaor
Pink: phoenixtraene, Mary-Luis
M. P.: black-rose
Den: M.P.
phoenixtraene: Pink
Mary-Luis: krebschen
black-rose: Den

böseseiendesMeli

Stichwahl bis 19:50 Uhr zwischen Kestrel und Mariasha.
 
Ich bleib natürlich bei Kestrel.
 
Ich bleib bei Mariasha, hab auch schon abgeschickt.

Was Mailin da zitiert hat, wundert mich auch gerade...
 
Ich weiß nicht, wen ich nehmen soll. Weil mir beide nicht sonderlich (un)verdächtig erscheinen. Aber da ich GAR NICHTS gegen Kestrel habe, muss ich wohl Maria nehmen, die zumindest einen Hauch von Unwohlsein bei mir verursacht. Tut mir leid.
 
Wie gesagt ihr seid selbst Schuld.
 
Ich nehm Mariasha.
 
... und Mailin wurde ganz klein - noch kleiner als sonst - sie wurde 1,58 cm! (woooow) Aber weil wir so realistisch sind, kam ein kleines Hüpfmichalein mit seinen Hasenohren an und streichelte mit den Ohren das Kart und auf einmal war es wieder heil ^^.
Nun konnte das Rennen endlich beginnen! Simsiundmeliaufwolke brachten sich in Startposition und vor jedem Spieler tauchte ein großes 3 - 2 - 1 - GO auf! Blöderweise verstand die Hälfte der Personen nicht, dass man nach Go endlich losfahren konnte. Elenaor war an erster Stelle - Mailin hätte sie mit ihrer Dreiererbse überholen können, aber aus undefinierbaren Gründen (Angsthase ^^) traute sie sich nicht.
Mariasha und Kestrel gehörten zu den Personen, die den Start "verpasst" hatten und tummelten sich ganz hinten. Die ganzen drei Runden durch schafften sie es nicht mehr, ihre Mitstreiter zu überholen. Am Ende der letzten Runde waren beide gleichauf - doch dann hatte Kestrel das Glück, eine in regenbogenfarben schillernde Erbse, mit der sie schneller wurde, zu bekommen und Mariasha damit zur Seite zu schleudern.

Mariasha kam auf den letzten Rang und wurde somit von Bord geschmissen. (Nächstes Mal sollten wir vielleicht erst das Kart und dann die Person, die es gefahren hat von Bord schmeißen und nicht umgekehrt ^^)

Mariasha war viel zu fair für euch - also ein fairer Fahrer, man nannte sie auch einen einfachen Matrosen!!!

Mariasha: Eowyn (x2), Pink, krebschen, Elenaor, phoenixtraene
Kestrel: Mariasha, Mailin, Caprisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm gelaufen, war nur ein einfacher Fahrer. Aber ihr wollt ja nicht auf mich hören.

*abdüst*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten