Fang den Dieb (Staffel 2)

Ein gaaaanz riesiges Lob an oepu für die tollen und abwechslungsreichen Fragen! Tolle Bilder und es macht wirklich großen Spaß! Danke!
 
Ich habe auch versucht Aufgaben zu nehmen, bei denen man nicht so leicht im Internet "schummeln" und die Lösung finden kann.

Aber danke für dein Lob. Ich freue mich auf eure Einsendungen.
 
Wir können uns ja Tipps geben ^^ Nene, eh nicht. Aber ich versteh das System ned :(
 
Antworten sind raus...Hurra, macht das Spaß :up:
Großes Lob, echt toll.

Das mit dem Phantombild fand ich stark...Man wird schon richtig ungeduldig auf die nächsten Fragen...

gaanz liebe Grüße
dragon-fly

Edit:

Ich bin die Erste
smilie_happy_011.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich eine fixe Lösung für Frage 1 oder zählt nur was kommt?
 
Ja DIE Antwort gab es schon. Bin mal gespannt. Angeblich sollen dass nur (oder erstaunlicherweiße sogar?) 40% nicht wissen.

Aber ich hätts auch nicht gewusst. Mein Mann hätte es gewusst...
 
Hm die letzte frage find ich seltsam - ist meiner meinung nach n fehler drin ob ich hab was falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm die letzte frage find ich seltsam - ist meiner meinung nach n fehler drin ob ich hab was falsch verstanden.

Wahrscheinlich nur unintuitiv, weil der Code mit dem Ausgangsalpabet aufgebaut wird (entsprechend auch der Hinweis) und nicht mit dem Ergebnisalphabet. :argh: - Drum hab ich da den Hinweis gegeben.
 
1. Galt das System bei der letzten Frage auch für die Zahlen?

2. Ich bin erst wieder Sonntag Abend da! Fahr heute weg!
 
1. Galt das System bei der letzten Frage auch für die Zahlen?

2. Ich bin erst wieder Sonntag Abend da! Fahr heute weg!

Nein, die Zahlen stimmen so bereits.

Ich überlege gerade die Aufgaben für die 4. Runde (habe schon 3, sie müssen nur noch die Geschichte untermauern). Wäre es ok für euch, wenn es nur 4 Runden geben würde?
 
Also ich hab' grade abgeschickt und es hat tierisch Spaß gemacht, das alles zu lösen. Toll toll toll :-)
Nur vier Runden wären schade, von mir aus könnte es 100 Runden geben, aber wenn's für die Geschichte so sein muss und so ...?
 
Ich weiß eben nicht, ob ich noch 10 Aufgaben zusammen bekomme. Ich habe bald alle aufgebraucht, die mir eingefallen waren.
 
Ich hoffe es kommen noch die restlichen Einsendungen.

Und wenn ihr damit einverstanden seid, wird Runde 4 die Finalrunde.

Edit: Diese Runde hat noch keiner volle Punktzahl. Vielleicht ändert sich das noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Auswertung kommt jetzt. Die neuen Fragen dauern danach noch 1-2 Stunden, weil ich sie noch ausformulieren und "malen" muss.

Es wird dann die letzte Runde sein.
 
*Melisichbeschwert*

Warum bekomm bei Aufgabe 2 die Leute, die das falsche Phantombild haben, aber zwei richtige Teilaufgaben genau so viele Punkte, wie die Leute, die das richtige Phantombild haben und zwei richtige Teilaufgaben??

*Meliaufhörtsichzubeschweren* ^^
 
Da hast du recht! Ich gebe den mit denen korrekten Phantombild und nur 1 falschen Frage einen halben Punkt mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Frage 5: Ohh..bin ich doof:D..ich hab garnicht mehr an den Code gedacht..Ohh...Dummheit in person:D:D
 
Ich kritzel jetzt die neuen Fragen zurecht. Ausgedacht habe ich sie schon. Aber muss sie noch formulieren. - Jetzt wird der Dieb gefasst und das Mysterium um Alfred gelöst.
 
Vielleicht war die gar nicht mal so schlecht Mailin... Ach ich verrate noch nicht zu viel. Du wirst bald lesen. Frage 1 ist schon da.
 
So nochmal zu Aufgabe 5. Da war ja der Bezug zu Aufgabe 4 aus runde 2 wo es hieß:"Ich schicke dir dann den Entschlüsselungscode per SMS.Verschiebe den Buchstaben immer um vier nach rechts"

Da der Code den wir bekommen nunmal verschlüsselt war und wir ihn entschlüsseln sollten, hätten wir ihn immer un 4 nach rechts schieben müssen, tatsächjlich musste man die buchstaben nach links verschieben.

Oder hat da jemand ne andere logik drin:confused:
 
Das stimmt schon genauso wie du sagst Goldsim. Das ist mir dann auch aufgefallen, daher habe ich ja den Tipp gegeben: Beginne mit dem Ausgangsalphabet und nicht mit dem schon verschobenen.
 
Mist, ich hab vergessen :heul::heul::heul: War doch zu viel zu tun diese Woche :(

Na ja, aber die nächsten Rätsel werd ich wieder lösen, ab Montag abend hab ich ja endlich wieder Zeit :)
 
Juhu! Bin froh dass du weiter machst. Schade dass du diese Runde verpasst hast. Wärst du 3 Stunden eher hier gewesen, hättest du evtl. noch schnell einsenden können.


Edit: Fragen sind fertig. Ich freue mich auf eure Einsendungen. Aber vergesst nicht die Bonusaufgabe. Denn es ist schon die Finalrunde. Wer von euch fasst den Dieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii ohne PN-Erinnerung hätte ich's wieder fast verschwitzt .__. Danke, dass du dich da so kümmerst, oepu!
 
MAILIN hat den Dieb gefangen!

Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für eure Einsendungen. Es hat mir viel Spaß gemacht. Euch hoffentlich auch! Am Ende war es seeehr knapp!


Endstand nach Runde 4

Platz 1: Mailin (40,3 Punkte)
Platz 2: dragon-fly (40 Punkte)
Platz 3: Teufelchen14 (39,5 Punkte)
Platz 4: Goldsim (38,4 Punkte)
Platz 5: Temilún (37,3 Punkte)
Platz 6: °Schwerelos° (36,4 Punkte)
Platz 7: S-sanne (36,3 Punkte)
Platz 8: TheRemon (34,1 Punkte)
Platz 9: blauefee1976-1 (31 Punkte)

Platz 10: diemeli1987 (29 Punkte)
Platz 11: Eowyn (28,8 Punkte)
Platz 12: Master Frederik (24,5 Punkte)

Platz 13: littlebaer (11 Punkte)
Platz 14: Sweet Cherry (10 Punkte)


Platz 15: gurkal, Likuh (7 Punkte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für das tolle Spiel :) Hat wirklich viel Spaß gemacht!
 
Herzlichen Glückwunsch, Schatzi :) Und allen anderen natürlich auch. Ich musste ja die eine Runde vergessen, ich Doofie :lol:
 
Narf.
Ich habe die Runde zwar nicht direkt vergessen, war aber leider so beschäftigt, dass mir für die Aufgaben nicht wirklich viel Zeit blieb.
Hoffe aber, beim nächsten Mal wieder richtig mitmachen zu können.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten