Meuterei in Chichen Itza

Wie auch vergangene Nacht hatten sich die Anhänger des neuen Kultes aufgemacht, um diejenigen zu beseitigen, die an den alten Traditionen festhalten wollten. Auf leisen Sohlen tappten sie durchs Halbdunkel der Tempelhallen und durch die verwinkelten Gänge gelangten die Mörder schließlich zu Mailins Kammer. Lautlos wurde die Tür geöffnet und Mailin hatte nicht einmal mehr die Zeit zu schreien. Als am nächsten Morgen die Tür zu ihrem Zimmer geöffnet wurde, fand man nicht einmal mehr die sterblichen Überreste des einfachen Priesters ...

Programm für morgen:

Ämterwahl bis 18.30
Plankenwahl bis 19.30
Meuterei ab 19.30

[Elenriel]
 
Schweine! Säue! Mörderer! :scream:

Doch nicht mein Mailinchen :schnief:
 
Ist auch mal was neues, das Mailin in der ersten nacht draufgeht. Ich könnte sagen, die meuterer sind unerfahren, aber es könnte genausogut taktik sein.

(schreibt bitte was, ich muss heute die wahlen abschicken :scream:)
 
Mailin in der ersten Nacht?! Das ist definitiv mal was anderes.. Wenn auch nichts Gutes. Sie war zwar nur einfacher Priester, aber trotzdem ist es ein herber Verlust, finde ich..
 
Mailin in der ersten Nacht von Board. O.k, mal was neues.

Irgendwie habe ich so gar keine Ahnung, wegen der Wahlen morgen.
Ich hoffe es tut sich heute noch irgendwas (was ich ehrlich gesagt nocht glaube) um mich an irgendetwas zu klammern.

Ich hätte jetzt getippt das mariasha meutert, aber die spielt ja gar nicht mit *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, die Meuterer wollten wohl mal etwas Schwung in die Runde bringen... Mailin in der ersten Nacht, das ist doch ne Katastrophe! Ihr Spürsinn ist meistens wirklich sehr hilfreich... Aber keine Sonderrolle, auch wenn das hier nur ein schwacher Trost ist.

Gut, wenn die Wahlen halb sieben sind muss ich noch nicht vorher einschicken, das ist gut... Herrgott, wen nehm ich denn jetzt!?
 
Wie meine Vorredner bereits gesagt hat es jetzt Vor- und Nachteile, dass es Mailin getroffen hat. Keine Sonderrolle! Schlecht für die Meuterer, Gut für uns. Aaaaaaaaaaaber, sie hatte viel Erfahrung im Spiel ... und somit ist eine der Erfahrenen raus - schlecht für uns - wahrscheinlich gut für die meuterer.... :argh:

*langsam zurückzieh und schlafen will*
 
Was eigentlich (meiner meinung nach) schlecht für die meuterer ist:Es gibt immer wieder leute (mich eingeschlossen) die mailin nicht trauen, eben wegen ihrer erfahrenheit. Somit hätten die meuterer sicher ein paar arme opfer gefunden, die mailin verdächtigen und somit selbst als meuterer angesehen werden.
Nur da Mailin weg ist, scheidet diese möglichkeit aus
(wenns jemand nicht verstanden hat, bitte schreien)
 
Ich finde es aber wenigstens gut, dass Mailin kein Meuterer war. Denn dann hätten wir noch schlechtere Karten gehabt.
Ich muss meine Wahlen gleich noch einschicken.
Ich würde gerne sagen, dass ich vom üblichen abweichen werde und mich selbst in ein Amt wählen werde, da ich keine Ahung habe.
Aber dann würde ich mich(tausend %ig) verdächtig machen:scream:
Ach verdammt.:argh:

Allerdings habe ich schone ein Plankenopfer ausgewählt:p
Doch dies werde ich, wie auch in der letzten Runde, vorerst für mich behalten.

Edit:
Vor allem dieser Beitrag ist verdächtig, deswegen habe ich sie auch für heute geplankt:
Schweine! Säue! Mörderer! :scream:

Doch nicht mein Mailinchen :schnief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, da legen die Meuterer aber gleich ganz schön los, so einen "alten Hasen" wie Mailin umzulegen. Hab sie keine Sonderrolle (dachte im ersten Moment sie wär die Geistliche weil in Elenriel Post ja Priester stand, habs dann aber doch ganz schnell gecheckt dass damit ein einfacher Matrose gemeint war :D)

EDIT: Ach verdammt, ich habs im Internet nie mit den Geschlechtern so richtig drauf ;) Dann änder ich das doch mal ganz heimlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin grad nachhause gekommen. Alles hab ich nicht gelesen, aber bei Elena hab ich irgendwie ein ungutes Gefül - Begründung hab ich dafür leider keine. Mein Problem ist jetzt, dass ich morgen bis sieben Uni hab und nicht weiß ob ich vor der Planke heimkomm, deshalb kann ich damit leider auch nicht abwarten. Also werd ich auf meinen Bauch hören und Elena planken.

Zum Offi wähl ich mich selbst, wie immer. Und Kapitän...tja, das ist schwer. Ich denk aber, dass ich black-rose nehm - ihre Theorie klingt so seltsam dass ich sie irgendwie als gut einschätze :D

+PN schreiben geh+
 
@die Macht: Waren denn die Sonderollen aktiv? Wäre vor allem lieb wenn ihr mal den ersten Post aktualisieren würdet, bitte :)

So, ich bin jetzt gerade am überlegen ob ich bereits jetzt meine Wahlen einsende, da ich morgen bis 5 Uhr unterwegs bin. Ich habe zwar dann ja noch 90 Minuten Zeit, aber ich muss dann morgen noch für Chemie lernen, sodass ich mir nicht sicher bin ob ich rechtzeitig an den Computer komme. Ach, zur Not stell ihr mir nen Wecker.

Als Offi werde ich wie immer mich nehmen, da ich die einzige bin der ich im Moment wirklich vertrauen kann. Bei Kira hab ich aber irgendwie chronisch ein schlechtes Gefühl, ihr "ich weiß wen ich planke, sag es aber nicht, näänäää" weckt irgendwie mein Misstrauen. Ich glaube, ich wähle sie auf die Planke - was anderes habe ich schlichtweg nicht. Black-roses Idee klingt für mich irgendwie abstrus, aber ich fände es auch zu abstrus, sie deshalb direkt als Meuterer einzustufen. Ich schätze, ich werde dann wohl simplay als Kapitän wählen, mehr wurde ja nicht geschrieben...
 
Ui, Mailin gemeutert, das ist ja schon ziemlich seltsam.
Zwar hatte sie keine Sonderrolle, aber trotzdem ihre Erfahrenheit wird fehlen.
Für die Wahlen habe ich noch keine Idee, aber ich habe ja morgen noch genug Zeit für die Entscheidung.
 
Wieso sollte ich nicht? Ich halte nicht viel von diesem "Ich verdächtige wen aber ich sag's euch nicht!!!!!!!!111"-Getue und möchte meine Plankenwahl morgen doch begründet haben, da ich wie gesagt nicht da sein werde. Und wie gesagt - es ist nur ein Gefühl. Aber das ist mir lieber als eine Begründung à la "Der/die schreibt eh nix, planken wir ihn/sie!".
 
Sooo, jetzt bin ich auch endlich mal wieder Zuhause (verdammtes Studentenleben, immer ist irgendwo irgendwer motiviert, was trinken zu gehen).

1. Extrem schade um Mailin. :argh: Auch wenn sie keine Sonderrolle hatte, so wäre ihr Spürsinn in dieser Runde wichtig gewesen (auch wenn ich ihr vorsorglich wahrscheinlich eh misstraut hätte ^^).

2. Es ist vielleicht nicht klug, das zu sagen, aber ich denke nicht, dass Eowyn meutert. Begründung ist einfach: ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Mailin in der ersten Nacht gemeutert hätte. Das wär mal meine Theorie - aber vielleicht wollten die Meuterer, dass wir genau das denken? :ohoh: Puh, schwierig schwierig. Was meint der Rest? Taktik oder unerfahrene Meuterer?

3. Ich finds komisch, dass Elenaor mich zum Kapitän wählt. Ich hab doch noch kein Sterbenswörtchen gesagt... hm, obwohl, am ersten Tag is es doch immer blöd. Ich werde auch ziemliche Willkür bei der Ämterwahl walten lassen, denn ich habe (bis auf den vorher erwähnten) keinen Anhaltspunkt; und selbst der ist mehr als vage.

4. Ich werde wieder mal mich selbst zum Offizier wählen (oh Wunder!), einen Kandidaten für einen Kapitän hab ich noch nicht.

5. Für die Planke bin ich noch gewaltig ratlos, jedoch muss ich meine Wahlen jetzt schon abschicken, da ich morgen von 9-18 Uhr in der Vorlesung sitze (juhuu :naja:). Ich werde wohl Flobby planken, aber das ist nichts anderes als reines Bauchgefühl. Irgendjemanden muss es halt treffen.

So, das war's von mir für heute. Das Bettchen lacht mich schon so einladend an. :hallo:
 
Mal ein nettes guten Morgen an Alle,

ich bin ein frühaufsteher wie man sieht :lol:.

O.k, es hat sich gestern doch noch etwas getan. Nur irgendwie habe ich trotz allem noch immer keine Ahnung, wenn ich in ein Amt wählen werde, genauso Planke.

Ich hab mir überlegt mich eventuell selbst in ein Amt zu wählen, aber irgendwie ist mir das eine zu große Aufgabe. Mal schaun.

Höchstwahrscheinlich wird das alles auf eine Loswahl heute hinauslaufen.
Ich habe noch bis Mittag zeit mich zu entscheiden. Da ich nicht weiß ob ich rechtzeitig zu den Ämterwahlen anwesend bin (Arzttermin).

Falls irgendwas komisch ausschauen sollte, damit ihr euch dann auskennt.
 
So, ich werde jetzt mal nicht Mailin nicht bedauern, das haben ja schon die Vorredner genug gemacht.;)
Ich habe keine Ahnung, wen ich planke.
Ich werde eventuell Eowyn wählen. Ich weiss nicht warum, Bauchgefühl... Als Offizier.
Kapitän habe ich noch keine Ahnung, mal sehen.
 
Naja, nicht viel, aber immerhin gibt es ein paar klitzekleine Grundlagen. Zu den Wahlen... Ich denke ich werde als Offizier mich selbst wählen da ich bisher keinem genug Vertrauen schenke. Als Kapitän... hm... das lass ich mir heute mal noch genau durch den Kopf gehen, ist ja noch etwas Zeit.

Elenaor kommt mir im Moment etwas spanisch vor. Sie will Purple als Kaptiän wählen und lässt es einfach so stehen, sie liefert keine Begründung oder ähnliches. Und irgendwie wirkt sie ziemlich überzeugt wie sie das so gesagt hat (liegt vielleicht an dem Smiley dahinter ;))
Außerdem wundert sie sich über Eowyns Bauchgefühl (was aber womöglich daran liegt, dass sie selbst "angegriffen" wurde von Eowyn), obwohl sie selbst sich ja auch auf ihr Baucgefühl was Purple betrifft verlässt... Schon komisch das ganze. Werde deshalb vorassichtlich Elenaor auf die Planke wählen. Aber vielleicht bringt der Tag ja noch ganz andere Erkenntnisse ;)
 
ich werde wohl bei den wahrlen ziemlich auslosen, da ich einfach keien ahnung habe, momentan, wen ich vertrauen kann .... deswegen wrid's wohl zufallwahl werden ...

ebenso planke ... da werde ich meinen bauch fragen müssen ... mal schauen, was es ergibt ... handfeste vermutungen kann ich nicht preisgeben, da bisher keine vorhanden sind ...
 
Das Seltsamste bei dir fand ich halt, dass du etwas befür etwas Eowyn anprangerst, was du selbst eigentlich tust. Ich versuche halt eine halbwegs begründete Plankenwahl hinzubekommen und gleich muss ich nochmal weg, hab nacher also nicht mehr soo viel Zeit dazu. Das sind zwar nur Strohhälme an denen ich mich da klammer, aber es ist mir halt aufgefallen und das hat bei mir so ein negatives Gefühl hinterlassen.
 
So, jetzt hab ich mir das hier mehrmals durchgelesen, so richtig schlau bin ich aber immer noch nicht. Momentan tendiere ich dazu, Purple in ein Amt zu wählen. Ich weiss nur noch nicht, in welches. Ins andere Amt werde ich wohl mich wählen, auch wenn ich hoffe, dass das sonst niemand macht. Ich mag zwar kein Amt haben, aber ich will auch nicht aus Versehen nen Meuterer in ein Amt befördern.
Was die Planke angeht: Da bin ich noch vollkommen ratlos. Vielleicht hab ich nach der Ämterwahl dann ne Idee..
 
Also wegen der letzten Postings (geht ja bereits heiss her) hab ich mich für folgende Variante entschieden:

1. Eo wähle ich ins Kapitänsamt, weil ich ihr es einfach nicht zutraue, Mailin bereits in der ersten Nacht zu meutern - dem würde sie nie im Leben zustimmen.

2. Purple wähle ich in das Amt für den ersten Offizier, weil sie Vertrauen erweckt hat. Ist teils nur ein Bauchgefühl und teils sind die Postings von ihr für mich logisch und schlüssig

Planke: Elenaor - verstrickt sich ein wenig und eine wirklich bessere Alternative bleibt mir grad nicht
 
+mal schnell am Laptop meiner Schwester sitz+

Ich sagte ja, der Unterschied liegt meiner Meinung darin, dass ich eine weniger folgenschwere Entscheidung hier verkündige und das, was Eowyn getan hat, übrigens meiner Meinung nach, gar nicht zu ihren sonstigen Spielstil passt.
Also sonst bin ich meist die erste, die Verdächtigungen äußert und ich schreib meistens schon nach der zweiten Nacht Listen. Also tut mir leid - aber das Argument find ich ehrlich gesagt nicht plausibel. Und ich hatte einfach mal ein Bauchgefühl, das schreib ich halt auch gleich mal.
Ich habe mich jetzt für die Planke übrigens für Kira entschieden. Ich fand ihr Gerede irgendwie verdächtig, mehr aber auch nicht.
Und ist das jetzt was anderes als mein Bauchgefühl? ;)
Bei Eowyn hoffe ich einfach, dass sie "nur" an die schlechte Form der letzten Spiele anschließt.
Was soll denn das jetzt heißen? :ohoh:

Elena, ich sag dir ganz ehrlich dass mir deine Posts komisch vorkommen. Ich weiß jetzt nicht, ob du wirklich meuterst - aber mehr Anhaltspunkte hab ich im Moment nicht, und planken muss ich wen. Und ich werd nachher nicht mehr da sein und deshalb entscheide ich nach dem jetzigen "Ermittlungsstand" - und der ist eben dass du mir komisch vorkommt.
 
Ich habe eben meine Wahlen abgeschickt ... Kapitän hab ich mich für Sim(p)lay entschieden, einzigst weil ich bei ihr ein gutes "reines" gefühl habe.
Als Offizier hab ich dann einfach mich gewählt, weil ich sonst nicht wusste wen noch ...

Planke, hab ich aus reinem Bauchgefühl entschieden, kanns ein, dass es mich getäuscht hat, wenn ja, dann tut es mir leid - wen es getroffen hat, werdet ihr ja später sehen ...
 
Also ich bin strikt dagegen, Elenaor zu planken. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, was sie versucht, allerdings würde ich sie lieber nicht schon bei der ersten Planke verlieren wollen.

Bei mir bleibt nach wie vor Flobby auf der Planke.

PS: Ich danke Gott für Laptop und W-Lan. Praktische Instrumente für langweilige Vorleseungen. ;)
 
So, bin wieder zu Hause.

Ich habe ja gestern bereits meine vorraussichtlichen Wahlen geschrieben, und werde die wohl wirklich so abschicken. Eowyn verstrickt sich meiner Meinung nach auch etwas ungeschickt, bzw mir kommt es komisch vor dass sie sofort Elenaor verdächtigt, aber ich finde das irgendwie seltsam, da sie ja recht erfahren ist. Ich vermute mal stark dass hinter ihr mehr steckt und kein Meuterer. Planken werde ich Kira, der Grund steht in meinem gestrigen Posting.

/e Wahlen sind raus
Nochmal Edit, ich meinte Eowyn und nicht Elenaor... %)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt meine Ämterwahlen abgeschickt. Als Offizier bin ich bei mir selbst geblieben und beim Kapitän habe ich gelost. Ich weiß einfach noch nicht wem hier zu trauen ist, ich hoffe nur, dass ich mich richtig entschieden hab und kein Meuterer in eins der Ämter kommt.
 
Toll jetzt hatte ich ne halbe Seite geschrieben und mein PC schließt das Internetfenster, der spinnt schon seit gestern, naja ihr werdet ja sehen wen ich wähle will das jetzt nich nochmal schreiben.
lg
 
So ich habs doch noch pünktlich geschafft (gesangsstunde ist ausgefallen).
Ich habe bereits gestern Kira auf die Planke gewählt, weil es mir komisch vorkommt, dass sie sich selbst in ein amt wählen will. (eo und elena nicht planken will, da keine ahnung wer jetzt wer ist)
 
Huch, schon so spät.
Ich wähle wie schon die letzten Runden auch mich selber in eins der Ämter und da ich bisher bei Simplay ein ganz gutes Gefühl habe, wähle ich sie in das andere Amt.
 
Nachdem die Priester noch ein weiteres Mitglied aus ihren Reihen verloren hatten, beschlossen sie, dass es höchste Zeit war einen neuen Hohepriester und Tempelaufseher zu wählen.
Den ganzen Tag diskutierten sie wer zu den Mördern gehören könnte und wem sie vertrauten und versammelten sich schließlich alle gegen Abend zur Abstimmung.

Schnell konnten sie sich auf ihre neue Tempelaufseherin Eowyn einigen. Lange sah es nach einer Stichwahl zwischen mehreren Kandidaten für den Hohepriester aus, dann allerdings fiel doch eindeutig die Wahl auf simpl(a)y.

Die Wahlen im einzelnen:


Hohepriester (Kapitän):
Eleanor [1]: Kira
Eowyn [2]: M.P., Purple
black-rose [2]: Eowyn
Purple [2]: Elenaor, Kestrel
Mias [2]: simpl(a)y, voguish
simpl(a)y [4]: Flobby, natt i nord, black-rose, Mias
Kestrel [1]: Vercors
Flobby [1]: littlebaer


Tempelaufseher (Offizier):
Kira [2]: Kira, voguish
Kestrel [2]: black-rose, Kestrel
Eowyn [3]: Eowyn, simpl(a)y, Vercors
Elenaor [1]: Elenaor
Purple [2]: Purple, M.P.
Flobby [1]: Flobby
natt i nord [1]: natt i nord
littlebaer [1]: littlebaer
Mias [1]: Mias



Planke bitte bis 19:30 :)

[Caprisa]
 
Noch keine vermutungen :confused:
Dann fang ich halt an:
Ich sehe soviele Selbstwahlen wie schon lange nicht mehr.
Die tatsache dass voguish Kira gewählt hat, ist mir suspekt
 
Zuletzt bearbeitet:
man merkt, dass ich schon kang nicht mehr gespielt habe. jetzt darf man eh was schreiben oder ?:confused:
mah so peinlich.


Also mal ein Dankeschän für das Amt, auch wenn ich im Moment planlos bin und nicht so recht weiß was ich machen soll.

O.k also ich habe meine Planke bereits zu Mittag abgegeben, meine Wahl traf auf : Vercors

Eine genaue Begründung habe ich eigentlich keine, es war eine Losentscheidung.

Wobei im Moment bin ich mir nicht so sicher, ob diese Wahl die beste ist.
Ich werd mir das schnell was hier bereits geschrieben worden ist durchlesen, bzw ev. ergibt sicha us den Wahlen etwas.




Edit: mhmmm das einzige was mich etwas stuzig macht, ist die Sache da mit Elenor und Eowyn.
Eo (ich hoffe du verzeist mir die Abkürzung) macht eine Äuserung zu Elenor, diese verteidigt sich etwas zu heftig, also die ganze Zeit ein hin und her, sonst kann ich mir von keinem einen Reihm machen. Dafür ost noch zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lang still hier...
Glückwunsch an Eo und Simplay, ich hoffe, dass ihr gut seid und dass sich mein Gefühl bei Simplay nicht getäuscht hat.
So auf den ersten Blick seh ich jetzt nichts bei den Wahlen. Nur (bevor es jemand erwähnt) dass Simplay und ich uns zufällig gegenseitig gewählt haben und dass es beim Offizier viele Selbstwahlen gab.
Zur Planke hilft mir das jetzt nicht so weiter, werd wohl wie immer am ersten Tag einfach jemanden rauspicken.
 
Glückwunsch an die Amtsträger! Ich hoffe, wir können euch trauen..

Tja, die Planke... Ich hab noch nicht so wirklich einen Plan, ehrlich gesagt. Ich hatte gehofft, dass ich aus den Wahlen mehr rauslesen kann. Leider kann ich das überhaupt nicht und muss mir jetzt irgendwen aus dem ganzen Haufen raussuchen.
 
Ich habe Eleanor NICHT geplankt, ich traue dieser ganzen Eleanor-Eowyn-Verdächterei nicht so ganz. Trotzdem habe ich Eowyn als Offizier gewählt, aus dem Bauch heraus.
Meine Plankenwahl ist nur nach einem leichten Gefühl gerichtet.
 
Öhm, danke :eek: Ich war schon lang in keinem Amt mehr, fällt mir auf.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, deshalb bleib ich bei meiner Planke. Öä ja, ist eigentlich eh schon zu spät zum ändern :lol:
 
Nach der erfolgreichen Neubesetzung der Ämter war es nun an der Zeit die Schuldigen für die Geschehnisse der letzten Tage zu finden. Wieder versammelten sich alle und viele begannen auf Elenaor zu deuten. Auch Kira und Vercors wurden von manchen beschuldigt, doch es bildete sich eine Mehrheit, die Elenaor für einen Mörderer hielt.
Sie beschlossen, dass Elenaor aus Chichen Itza verbannt werden und nicht mehr zu ihnen gehören sollte. Langsam ging Elenaor um ihre Habseligkeiten zu holen und dann die Stadt zu verlassen. Als sie sich mit traurigem Blick noch einmal umdrehte sagte sie: "Wie wollt ihr denn ohne die Hilfe meines dritten Auges die Mörderer finden? Ich war doch euer Seher!"
Als Elenaor schon außer Sichtweite war und alle schweigend auf den Boden blickten, löste sich der Mörderer Flobby aus der Menge und lief seiner Geliebten hinterher, da er ohne sie in Chichen Itza nicht mehr glücklich sein konnte.

Die Wahlen:


Kira [3]: black-rose, Elenaor, natt i nord
Eowyn [1]: Kira
Elenaor [4]: Eowyn (2x), M.P., littlebaer
Flobby [1]: Purple
Vercors [3]: voguish, simpl(a)y, Kestrel
Kestrel [1]: Flobby07
natt i nord [1]: Vercors
M.P. [1]: Mias

BITTE RUHE ES IST NACHT

[Caprisa]
 
Ich verabschiede mich und schenkt einmal einem Meuterer vertrauen. Nur durch dei Hand eines meiner Sorte bin ich nun in die ewigen Jagdgründe gefallen ... Ich wurde betrogen und verraten ...

Lasset das meine letzten Worte sein und meine Seele wird niemals ruhe ...

*so genug theatralik*
 
Beim Abendessen saßen alle zusammen und viele bereuten noch, dass ihre Wahl auf Elenaor gefallen war, als die Mörderin littlebaer am Ende des Tisches plötzlich komische Geräusche von sich gab. Noch bevor jemand zur Hilfe eilen konnte kippte sie leblos vom Stuhl. Der Jäger hatte ihr Essen wohl vergiftet.
Gleich im Anschluss trafen sich die Mörderer erneut um ihr nächstes Opfer auszuwählen. Nach kurzer Diskussion einigten sie sich darauf, dass es diesmal Purple treffen sollte. Sie wanderten durch die Gänge auf der Suche nach ihr, doch als sie kurz vor ihrer Kammer ankamen, sprang plötzlich eine Gestalt mit einem lauten Schrei aus einem Seitengang. Die Mörder erschraken so sehr, dass sie angsterfüllt umdrehten und davon rannten.

Planke morgen bitte wieder bis 19.30

[Elenriel]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste ja warum ich Elena nicht planke, aber immerhin sind wir auch auch flobby und damit einen mörder los. Smutje und Nachtwache haben heute gute arbeit geleistet
 
Och neee, doch nicht die Priesterin planken!! Das macht man doch nicht.. Aber immerhin sind wir heute zwei Mörder losgeworden. Ein Lob an den Jäger und an die Nachte, gut gemacht! Jetzt haben wir schon eine Person, der wir definitiv vertrauen können: Purple.
Zwar haben wir die Preisterin verloren, andererseits haben wir jetzt aber auch eine 100% vertrauenswürdige Person und zwei Mörder weniger. Alles in allem ist es unterm Strich doch recht gut gelaufen. Bzw. es hätte wesentlich schlimmer kommen können.

Allerdings machen mir grade die Leute ein wenig Sorge, die Elenaor geplankt haben. Vor allem Eo. Entweder war die Wahl ein Ausrutscher, oder das war es eben nicht. Ich weiss es leider nicht.
Was uns Flobbys Abschiespost sagen soll, verstehe ich allerdings nicht so ganz. Meint er damit littlebear, die Elenaor gewählt hat? Purple (die ihn gewählt hat) kann es ja nicht sein... Oder auch MP und Eo? Oder sollte der Beitrag nur verwirren? Wenn ja, hat er zumindest bei mir eindeutig Erfolg gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, das war ja mal ne Nacht :eek: Okay, wir haben die Geistliche verloren, das suckt umgemein. Und es tut mir wahnsinnig leid, dass ich sie so verdächtigt hab - aber wir haben einen Meuterer dadurch mitgeplankt, das ist schon mal sehr gut! :) Und dann wurde der nächste vergiftet, auch sehr gut, und hey - wir haben kein Meutereiopfer! Also mal dicke Gratulation an Smutje und Nachtwache!!

So, wegen den restlichen Meuterern. Ich denk, dass sie vielleicht ein wenig Angst haben könnten, da sie die erfahrenen Spieler wie Purple und Mailin loswerden wollen. Wenn ich nicht im Amt wäre, wäre wohl ich heute dran gewesen (ja, ich bin zu wenig bescheiden, ich weiß :D). Und ich glaube, dass sie nicht allzu erfahren sind - denn nach Elenas Posts vor der Ämterwahl ist es eigentlich klar wen sie befragt hat und diese Person zu meutern ist, sagen wir mal, unklug, vor allem wenn die Nachtwache, so wie unsere, mitdenkt.

Öä, ja. Wer könnte nun also meutern? Ich lass mir das jetzt mal ein bisschen durch den Kopf gehen. Auf jeden Fall sicher sein (also dass sie gut ist) können wir uns bei Purple und ich denke auch, dass Kestrel gut ist.
 
Sorry Leute, aber: Hihiiiihiiiihihiiiiiiii.... :D

Wer auch immer die Nachtwache ist: Nachtwache, du bist super! :) Eine heldenhafte Rettung. Ich hoffte so sehr, dass du Elena's Hinweis bemerkst.

Und der Smutje hat auch ganze Arbeit geleistet. Wahnsinn!!! Mir kam littlebaer auch ein bisschen komisch vor.

Aber ganz ehrlich, Leute - das mit Elena war doch soooo offensichtlich. :argh: Für mich sind alle, die sie geplankt haben, jetzt schon mal extremst verdächtig. Denn verzeiht, aber so etwas kann man doch unmöglich übersehen...

Was mich zum nächsten Punkt führt: warum ist Eowyn noch an Bord?
Theorie 1: Die Meuterer dachten, die Nachtwache beschützt sie und haben sie erst mal nicht gemeutert.
Theorie 2: Eowyn meutert und ist deshalb noch im Amt.

Bei simplay sehe ich das ähnlich.

Richtig komisch kommt mir im Moment nur black-rose vor. Sie verdächtigt (entschuldige ^^) ein bisschen wirr und kann ihre Verdächtigungen nicht wirklich begründen.
 
Also hatte ich mit Elena doch recht *seufz*

Und Respekt an Smutje und Nachte! Ich wäre weder darauf gekommen, dass little meutert, noch, dass die ollen Meuterer heute purple nehmen könnten.

Und langsam stellt sich bei mir zu black-rose ein gutes Gefühl ein. Ihre Wahlen klingen für mich ziemlich nach Matrose.
Eowyn macht mir allerdings etwas Sorgen, wenn man das so sagen kann. Mit der doppelten Stimme (ok, dafür kann sie aber nichts, das geb ich zu) mal eben den Geistlichen aus dem Spiel hauen, der dann meiner Meinung nach doch ziemlich mit dem Zaunpfahl gewinkt hat... Ich glaub, das wird meine morgige Planke.
 
@purple: Ich frage mich gerade, wann ich nicht wirr verdächtige.

Dass Eo meutert kann ich mir nicht vorstellen, da sie nicht so naiv wäre und jemanden meutern, den die seherin eindeutig als gut bezeichnet. So etwas deutet eher auf unerfahrene hin, die durch den verlust eines mit-meuterers panik bekommen. Aber es ist trotzdem unlogisch, warums sie unbedingt purple meutern wollten. Oder dachten sie etwa, dass die nachte sich trotz elenas posts um eines der ämter kümmern würde? *verwirrt*
 
Ich war die meiste Zeit gar nicht da, das hab ich euch aber auch gesagt. Also tut mir leid, wenn ich am Laptop meiner Schwester mit Baby im Arm, das mir die Haare ausreißen will, nicht die Winks mit dem Zaunpfahl verstehe, bzw. um 19:31, nachdem ich von der Uni heimgehetzt bin, alle Posts im Schnelldurchlauf lese, verstehe und meine Planke ändere :naja:

Ihr könnt mich planken, bitte. Nur habt ihr dann ein gewaltiges Problem, das sag ich nur mal.

Nach nattsis letztem Post hab ich ein sehr schlechtes Gefühl bei ihr - es klingt ein wenig so als wollte sie nun den Offizier loswerden. Sie wird wohl meine Planke für morgen sein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten