Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Showtime

Hallo,
ich habe seit gerade eben ein gravierendes Problem:
Mein Sim (Sänger, Level 6), kann plötzlich keine Interaktionen mehr ausführen, die mit ihrer Karriere zu tun haben... Bei Auftritten baut sie die Bühne nicht mehr auf, sie geht zwar rauf aber "springt" dann wieder runter... Ich kann auch nicht mehr für Trinkgeld auftreten, sie will sich zwar positionieren, aber nichts passiert. Auch Sing-O-Gramme sind nicht mehr möglich. Hab schon versucht den aktiven Haushalt zu ändern, aber hilft nicht...

Kann es vielleicht damit zu tun haben, dass sie, während sie auf der Bühne stand, Geburtstag hatte? Aber ist eigentlich nicht möglich, ich konnte danach problemlos noch ein Konzert geben.

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
@Elchkuh
Ich würde testweise mal alle DL und Hacks rausnehmen und es nochmal versuchen.

Was du auch probieren kannst: resetsim Vorname Nachname


Ich hät auch ne Frage: Habe gestern zum ersten Mal meinen Sim auf Tour geschickt. Dachte eigentlich, dass er dann so 2-3 Tage weg ist, aber er kam nach ca. 9 Stunden wieder zurück, ohne irgendeine Meldung oder Errungenschaft. Ist das so gewollt? Dachte eigentlich, es würde zumindest eine Meldung geben, in der dann sowas steht wie "X ist von ihrer langen Tour zurückgekehrt blablabla gigantische Shows blabliblubb ein voller Erfolg usw.etc."
 
Ich hät auch ne Frage: Habe gestern zum ersten Mal meinen Sim auf Tour geschickt. Dachte eigentlich, dass er dann so 2-3 Tage weg ist, aber er kam nach ca. 9 Stunden wieder zurück, ohne irgendeine Meldung oder Errungenschaft. Ist das so gewollt? Dachte eigentlich, es würde zumindest eine Meldung geben, in der dann sowas steht wie "X ist von ihrer langen Tour zurückgekehrt blablabla gigantische Shows blabliblubb ein voller Erfolg usw.etc."

Ist nicht "auf tour gehen" diese Option, wo man seinen Sims an Freunde schickt?

LG Vicky
 
Ja, man wählt einen Freund und eine Location aus, und schickt seinen Sim somit auf Tour. Habe eben nochmal woanders nachgelesen, anscheinend sind die Sims echt nur 12 ingame Stunden weg. Ziemlich kurz, dachte das ginge länger.
 
Ja, man wählt einen Freund und eine Location aus, und schickt seinen Sim somit auf Tour. Habe eben nochmal woanders nachgelesen, anscheinend sind die Sims echt nur 12 ingame Stunden weg. Ziemlich kurz, dachte das ginge länger.

Naja beim Freund sind sie so viel ich weiß länger. Der sim, der bei dir zurück kommt, ist das Original. Dein Freund bekommt nur eine Kopie. Was die kopie erlebt, wird dein Sim nie wissen.

LG Vicky
 
Hallöchen!

Ich habe mir gestern Showtime zugelegt und würde jetzt gern ne Akrobatikkarriere starten habe aber absolut keine Ahnung wie ich das machen soll.Könnte mir da jemand helfen??
 
Ja, tut mir ja leid ^^ Weiss jetzt auch nicht wie dass hierher gekommen ist, ich las ja im Spekulationenthread xD Hatte wohl 2 Tabs offen und das kam dann hier rein. Sorry ^^
 
Kann man eigentlich keine Beziehung mit einem Dschinn haben, ohne dass einem die Freunde scharenweise weglaufen?
Meine Simin hat ihren Dschinn befreit, die beiden lieben sich und haben inzwischen eine feste Beziehung miteinander. Doch jedesmal, wenn sie ein techtel hatten, brodelt am nächsten Morgen die Gerüchteküche wegen der Beziehung mit einem Okkulten... und Freundschaften werden gekündigt. Letztes Mal waren es 27 Freundschaften, die zerbrochen sind.
Die Sims waren doch früher nicht so engstirnig...
 
Wie ist das eigentlich mit den alten Nachbarschaften? Gibt es dort auch die ganzen Veranstaltungsorte/Bühnen oder kann man die neuen Karrieren nur in der neuen Nachbarschaft spielen?
 
Wie ist das eigentlich mit den alten Nachbarschaften? Gibt es dort auch die ganzen Veranstaltungsorte/Bühnen oder kann man die neuen Karrieren nur in der neuen Nachbarschaft spielen?

Man kann immer alles in jeder Nachbarschaft nutzen.

du musst nur zuerst die Veranstaltungsorte plazieren oder selbst welche basteln. Es reicht ja theoretisch schon irgendwo eine Bühne aufzustellen.

LG Vicky
 
Hallo, ich wollt mal fragen wie es bei anderen mit dem Effekt im Wassertank des Zauberers ist. Den wenn ich den benutze habe ich darin kein klares Wasser (we auf Bild und ich glaub auch im Trailer), sondern eine graue Masse. Ist das so okay, oder täusch ich mich? Weil eigentl sind meine Grafikeinstellungen sehr hoch und es wundert mich echt, dass da nur ne graue Masse drin ist.

LG Any
 
Es gibt ja zwei Tricks bei dem Wassertank, beim ersten hab ich auch diese "graue Masse" und beim zweiten hab ich Wasser. Vielleicht ist der zweite Trick bei Dir noch nicht frei geschaltet? Der kam als letztes, glaube ich erst auf lvl 9 oder sogar lvl 10.
 
ich hatte mal ne Simin mit ner Sängerin karriere, und Sie hat es dann auch auf Lvl. 10 geschafft.
später hab ich dann mit der Tochter weitergespielt, und Sie dem Storyprog überlassen.
Gerade jetzt ist ein Simfest wo Sie auftritt und die macht da kunststückchen die ich nicht zur auswahl hatte, und Sie die auch nicht gemacht hat ohne das ich was dazutu.
Sachen wie Spagat und so, is das normal das so sachen nur den NPc vorbehalten sind,
oder hab ich da was übersehn??
 
ich hatte mal ne Simin mit ner Sängerin karriere, .......... die macht da kunststückchen die ich nicht zur auswahl hatte, und Sie die auch nicht gemacht hat ohne das ich was dazutu.
Sachen wie Spagat und so, is das normal das so sachen nur den NPc vorbehalten sind,
oder hab ich da was übersehn??

Hihi, ich finde deine Formulierung so süß :lol:
In der Sängerkarriere kann man im "Endestadium" zwei Einlagen während eines Liedes machen, "Posieren" und "Küsse in die Menge". Während dieser Einlagen kommen auch spagatähnliche Verrenkungen vor. Also alles Dinge, die deine Sängerin mit Level 10 auch konnte ;)
 
hallo habe ein problem...

hab mir bei ebay ne collection von sims gekauft ... nun hab ich aber das problem dass ich das spiel showtime registrieren wollte was aber vom vorbesitzer schon passiert is nun komme ich leider nich an die spezialinhalte wie bühne und katyperry spezialzeugs ran ... =( kann ich nu ohne bühne nich spielen??
bzw kann ich mir die codes für showtime irgendwo nochmal generieren lassen also für die bühne die requisiten sowie das spiel?
 
Da mach Dir mal keine großen Hoffnungen. EA will ja gar nicht, dass die Spiele gebraucht gekauft werden, weil sie nix davon haben. :argh:
Du hast aber im Spiel Bühnen, mit denen Du spielen kannst.
 
Seit dem letzten Patch soll es ja möglich sein, auf Veranstaltungsgrundstücken auch Band-Auftritte zu bekommen, wenn man Instrumente und eine Bar aufstellt. Ist das jemandem von euch schon mal gelungen, dass ihr von einem Veranstaltungsort einen Band-Auftritt bekommen habt ? Bei mir tut sich in dieser Hinsicht rein gar nichts.
 
Die Sims 3 Sängerkarriere

Hi Leute meine kleine Schwester hat sich Die Sims3 (showdown) und (supernatural) gekauft ich sah sie so spielen und dachte mir ich hätte auch mal lust darauf so ich hab angefangen mir bissl das zeug bei hinweisse durchgelesen und haben Sängerkarriere gefunden ich dachte mir das muss ich machen so ich hab angefangen mit diesen Sing o Grams oder wie das heisst aufjedenfall sollten ja dann mehr auftritte kommen ich bin jetz mittlerweile lvl 10 und hab immer noch nur auftritte beim Show-Park ich spiele auf der Welt von supernatural liegt das daran das es bei dieser welt das kaffehaus nicht gibt oder ist was mit dem spiel nicht ganz in ordnung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich machen kann um an mehr auftritte ran zu kommen:confused::confused::p

Ich habe nochmal geguckt die welt wo ich spiele heisst Moonlight Falls
 
Ich habe Probleme einen Avatar zu erstellen.

Hallo, ich will endlich mal ein par Freunde haben und auch meinen Sim auf Touren schicken und beherbergen usw. doch ich habe gelesen das, dass nur geht wenn ich einen Avatar erstellt habe. Ich habe auch schon eine hilfreiche Seite gefunden, doch bei den letzten par schritten funktioniert gar nichts mehr was mache ich falsch? :confused:
Ich habe meinen Sim schon verpackt nur kann ich ihn jetzt nicht im Profil hochladen :zitter: ich bin wirklich am verzweifeln kann mir bitte, bitte jemand suchen?

Und ja ich suche wie gesagt noch Freunde habe leider noch keine :/ :schnief:
 
Was meinst du jetzt mit "Avatar"? Einen normalen Sim? Um einen Sim auf Tour zu schicken benötigst du nichts weiter extra (außer jemanden der ihn bei sich auftreten lassen will). Du erstellst dir einen Sim (möglichst ohne Custom Content) und dann kann es eigentlich schon losgehen.

Das ganze findet dann im Spiel statt ... da mußt du keinen Sim in den Exchange zu hochladen. Oder meintest du dass du deinen Sim dort als Avatar-Bild haben willst?

Da du über ein Tutorial oder so sprichst meinst du vielleicht etwas anderes?
 
Sim auf Tour schicken ...

Hallo, ich will endlich mal ein par Freunde haben und auch meinen Sim auf Touren schicken und beherbergen usw. doch ich habe gelesen das, dass nur geht wenn ich einen Avatar erstellt habe. Ich habe auch schon eine hilfreiche Seite gefunden, doch bei den letzten par schritten funktioniert gar nichts mehr was mache ich falsch? :confused:
Ich habe meinen Sim schon verpackt nur kann ich ihn jetzt nicht im Profil hochladen :zitter: ich bin wirklich am verzweifeln kann mir bitte, bitte jemand suchen?

Und ja ich suche wie gesagt noch Freunde habe leider noch keine :/ :schnief:

Ich glaube du hast da wirklich was falsch verstanden :naja: Um deinen Sim auf Tour schicken zu können brauchst du erst mal Freunde, die auch Showtime haben und im Haushalt deines Sim (Zauberer, Sänger oder Akrobat) muss noch ein zweiter Sim vorhanden sein. Sonst kannst du nämlich nicht auf Tour gehen. Dann musst du im Spiel nur noch anfragen wo dein Sim auftreten kann oder wenn ein Freund den entsprechenden Künstler sucht dorthin schicken. Hoffe ich konnte das jetzt gut erklären. Falls es noch Probleme gibt melde dich ;)
 
Hi Leute,

ich hab mal eine Frage ich hab mir grade Showtime instaliert und habe die neuen Grundstücke verteilen wollen, aber dabei ist mir aufgefallen das man ein 64x64 Grundstück für eine "gigantische Show" Grundstück braucht. Das ist für meine Nachbarschaft etwas zu groß ich bekomm es einfach nicht unter :(. Kann man das Grundstück nicht etwas kleiner nachbauen ??
Ich finde diese Bühnenteile im Immeren des Bäudes nicht...
 
Die Bühnenobjekte musst du mit dem 'buydebug-Cheat' freischalten.

Einfach den AKC-Cheat aktivieren und dann den buydebug-Cheat auch noch aktivieren. Das solltest du im Stadt bearbeiten Modus machen.
Danach kannst du auf das Grundstück gehen und findest im Kaufmodus eine neue Kategorie, die mit einem ? gekennzeichnet ist.
 
Hilfe, der Balancierball meiner Simin ist verschwunden. Weiß jemand, wie ich den zurückbekomme?

Im Buydebug ist er anscheinend nicht...
 
Hilfe, der Balancierball meiner Simin ist verschwunden. Weiß jemand, wie ich den zurückbekomme?

Im Buydebug ist er anscheinend nicht...


Das ist wohl ein Bug, den ich auch schon hatte, ... :polter:
Wenn Du den MasterController im Spiel hast, klick im Rathaus auf "Alles zurücksetzen," dann müßte er wieder da sein.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, den betreffenden Sim aus- und wieder einziehen lassen, (im Stadt-Bearbeiten-Modus) hat auch geholfen.

Seit ich den MasterController drin habe, habe ich das Problem nicht mehr, ... :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Frigg
Das ist wohl ein Bug, den ich auch schon hatte, ... :polter:
Wenn Du den MasterController im Spiel hast, klick im Rathaus auf "Alles zurücksetzen," dann müßte er wieder da sein.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, den betreffenden Sim aus- und wieder einziehen lassen, (im Stadt-Bearbeiten-Modus) hat auch geholfen.

Seit ich den MasterController drin habe, habe ich das Problem nicht mehr, ... :up:

Danke für die Tipps! Momentan habe ich den MC noch gar nicht drin, das probiere ich dann später mal. Aus- und Einziehen hat nicht geholfen :(
 
Das ist wohl ein Bug, den ich auch schon hatte, ... :polter:
Wenn Du den MasterController im Spiel hast, klick im Rathaus auf "Alles zurücksetzen," dann müßte er wieder da sein.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, den betreffenden Sim aus- und wieder einziehen lassen, (im Stadt-Bearbeiten-Modus) hat auch geholfen.

Seit ich den MasterController drin habe, habe ich das Problem nicht mehr, ... :up:

der mc und einigen anderen hacks von twallan funktionieren allerding noch nicht zu 100% so wie sie sollten. bei mir funktioniert das mit der stadt zurücksetzen noch nicht so wie ursprünglich, da hängt sich das spiel auf......
 
  • Danke
Reaktionen: Frigg
der mc und einigen anderen hacks von twallan funktionieren allerding noch nicht zu 100% so wie sie sollten. bei mir funktioniert das mit der stadt zurücksetzen noch nicht so wie ursprünglich, da hängt sich das spiel auf......

Das hab' ich neuestens noch nicht wieder ausprobiert, ... sorry, es ändert sich halt ständig 'was

VG
 
Kann man im nachhinein irgendwie seinen Künstlernamen nochmal ändern ich habe beim auswählen versentlich das X stadt Ok gedrück ....

Klick auf deinen Sim da müsstest du dann die Option "Künstlernamen ändern" sehen.
 
Ich hatte gerade ein Simfest in meiner Nachbarschaft. Mein Sim war aber der einzige Besucher. Er jubelte vor der Bühne mit, obwohl auf der Bühne gänende Leere war. Nur der Besitzer stand da noch rum. Woran kann das liegen? Vielleicht an twalans Mods? Muss ich arbeitslose NPCs erstellen, damit auch Künstler kommen, oder was kann das sein?
 
Hallo iansplinter,

das liegt tatsächlich daran, dass es in deiner Nachbarschaft an Künstlern (Sänger, Akrobaten, Zauberkünstler) mangelt. Um ein Simfest überhaupt stattfinden lassen zu können, simuliert das Spiel Auftritte von unsichtbaren Künstlern.
Dem kannst du abhelfen, indem du einigen Bewohnern mit dem MasterController einen entsprechenden Künstler-Beruf verpasst. Die treten dann ab Stufe 3 (?) auf den Simfesten auf. Wenn du willst, kannst du sie mit dem MasterController gleich hochleveln, dann können sie bereits am nächsten Simfest teilnehmen.
 
Danke Aroha@Sims, das wusste ich garnicht. Ist mal wieder sehr schlau gelöst von EA, unsichtbare Künstler....:naja:
 
@iansplinter:

Das mit den unsichtbaren Künstlern habe ich auch schon öfter festgestellt. Umso überraschter war ich, als ich in Moonlight Falls neulich die Ankündigung eines Simfestes erhielt und meinen Sim zum Anschauen hingeschickt habe, dass dort tatsächlich das volle Programm mit vier auftretenden Künstlern gestartet wurde. :eek: Vielleicht liegt es daran, dass man gleich hingehen muss, wenn das Fest angekündigt wird. Sonst habe ich nämlich meinen Sim immer erst später hingeschickt und da waren die Künstler und die Deko dann unsichtbar.

LG
 
Hallöchen zusammen,
ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann. Folgendes: Ich hab nun seit ein paar Tagen das Addon und hab sofort einen Sänger erstellt. Seine anfänglichen Aufgaben haben super geklappt, doch nun hat er Auftritte zu erledigen, die nicht sonderlich gut klappen. Mein Sim wird bejubelt, ihm werden Dinge auf die Bühne geschmissen, wie beispielsweise ein Strauß Rosen und der Veranstalter meint am Ende auch immer, dass es ihm super gefallen hat. Die einzigen, die nach jedem gesungenen Song wohl etwas dagegen haben, ist das Publikum. Sie erhalten zwar während des Liedes immer ihre blauen Pluspunkte, nach dem Lied (wenn er dann wieder irgendwas sagen muss) sinkt die Freundschaftsleiste. Mein Sim hat deswegen schon den ein oder anderen Freund verloren und langsam nervt es einfach nur noch. Ich mache es genau so, wie es in einigen Foren beschrieben wird (mit dem Strophe-Refrain-Strophe-Strophe-Refrain-Lied beenden Schema), bin früher da und verwende eigene Bühnrequisiten. Doch ständig verliere ich an Freunde. Bei einigen scheint es ja offenbar zu klappen, woran liegt das denn dann?
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
 
Bräuchte mal ne Info. Womöglich hat des schon mal einer gefragt aber ich finde nichts dazu.

Wie kann ich denn eigenlich meine eigene Bühnendeko speichern?
Gibt ja die Möglichkeit die vorhanden zu nehmen, eine Benutzterdefinierte oder eine gespeicherte zu benutzten.

Wie speichere ich aber eine solche Bühnendeko?
 
Zuletzt bearbeitet:
Opportunity/Gelegenheit: Als DJ arbeiten

Hallo Simler,

mein Sim erhält in regelmäßigen Abständen die Opportunity als DJ im Park für ein paar Stunden aufzulegen.

Aber ich schaffe es leider nicht, diese Gelegenheit zu erfüllen. Egal in welchen Park ich gehe.. ob in einen normalen Park, ob mit einer Showbühne (da wohl z.b. meine Sim-Feste abgehalten werden).. es klappt einfach nicht.Auf die Bühne kann ich mit meinem DJ Pult nicht mal. Und ich ahbe ein paar Grundstücke bereits mit DJ - Booth ausgestattet aber auch da kann ich nur "normal" auflegen.. also nicht so, dass sich meine Gelegenheit erfüllt.

Kann mir jemand diese Opp. bitte mal genau erklären? :???:
 
Das Leben eines Stars

Veranstaltungsorte für Auftritte:

Großer Park
- Fähigkeitslevel 2 für Auftritt erforderlich

Kaffeehaus
- Fähigkeitslevel 3 für Auftritt erforderlich

Veranstaltungsort für Live-Shows
- Fähigkeitslevel 5 für Auftritt erforderlich

Privater Veranstaltungsort
- Fähigkeitslevel 7 für Auftritt erforderlich

Veranstaltungsort für gigantische Shows
- Fähigkeitslevel 8 für Auftritt erforderlich

Vielen Dank an Simposium


Kann es sein, dass die Auftritte in Sunlit Tides nicht funktionieren? Ich habe da noch keine Möglichkeit gefunden, irgendwo aufzutreten.
Oder wie kann man einen Auftritt planen?
 
@Nicole1986: Hast du in Sunlit Tides denn auch den Show-Park, das Kaffeehaus oder irgendeinen anderen Veranstaltungsort aufgestellt? Ohne diese Grundstücke können Sänger, Zauberer, etc. auf keiner Bühne auftreten.
Ich spiele auch in Sunlit Tides und habe all diese Grundstücke selbst platziert. Glaube, vorab gab es dort keine, wenn ich mich recht erinnere.
 
Muß man denn all diese Veranstaltungsorte in einer Nachbrschaft aufstellen oder reichen einige davon?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten