Wer ist der Maulwurf ?

hier ist ein Freiwilliger *Hand-hoch-strecke*

Ich hätte eigentlich auch Lust hier mitzuspielen; Zeit hätte ich auch und ich war im Simforum schon viel zu lange nicht mehr aktiv. Das Spiel klingt interessant, spannend und vielversprechend.

Vorneweg muss ich aber gleich sagen, dass ich mit Ricki liiert bin, und wir natürlich auch hinter demselben Router sitzen. Wir beide würden uns natürlich trotzdem an die Regeln halten (das ist ja selbstverständlich), ich will aber, dass ihr das vorher wisst und wenn es ein Problem darstellt, spiele ich natürlich nicht mit; andernfalls darfst du mich gerne auf die Liste setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cenaiyh
Also mich als Mitspieler würde das überhaupt nicht stören und dass ihr ehrlich spielt, glaube ich euch ohne weiteres.:)
 
Mich auch nicht, ich glaub auch nicht dass ihr die ersten seid, die im Simforum angemeldet sind und sich öfters sprechen als der "gemeine" User... Türlich hat Kenaj das letzte Wort, aber ich würd mich mal gern dafür aussprechen ;) Andere kriegen das bei Sims3-Wettbewerben auch problemlos hin... Denke ich.
 
Ja, also du kannst natürlich mitmachen. 100% sicher kann man sich ja nie sein, dass es keine Absprachen gibt und ich denke auch, dass ihr bessere Themen als das Spiel habt.

Ich trage dich ein. :)

Und damit wären es dann 7. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui da freu ich mich aber, dass wir jetzt die Mindestzahl erreicht haben :)

Und ich freue mich auch, dass Federfechter mitspielen darf. Dies ist leider nicht so selbstverständlich. Absprechen werden wir uns natürlich nicht. Das nimmt uns und euch den Spaß und um den geht es ja in dem Spiel.
 
Ok...ich mach auch mit....:) hab die Regeln aber noch nicht ganz verstanden,aber das werde ich schon lernen :)

und falls ich je keine Zeit hätte,um die Antworten zu schicken,scheide ich halt aus,aber ich denke ich werde schon Zeit haben :)

 
Nata, wenn du der MW bist, wäre das ziemlich blöd.
Ich trage dich nur ein, wenn du es ziemlich sicher schaffst die Antworten einzuschicken (was kein großer Aufwand ist.)

Das mit den Regeln ist nicht weiter schlimm.
 
Nata, wenn du der MW bist, wäre das ziemlich blöd.
Ich trage dich nur ein, wenn du es ziemlich sicher schaffst die Antworten einzuschicken (was kein großer Aufwand ist.)

Das mit den Regeln ist nicht weiter schlimm.

ja ich denke ich schaffe es :) (ziemlich sicher)
 
Also da ich es jetzt nicht mehr aushalte (ach, bin ich ungeduldig), kommen die PNs mit den Rollen jetzt schon. Ich gebe sie in der Anmeldereihenfolge bekannt, damit es keine Spekulationen gibt. Dadurch ist hier jetzt auch absolutes REDEVERBOT.
 
So hier sind die Fragen. Bitte, die Antwortmöglichkeiten in den Klammer nehmen.
1.Nenne dein Geschlecht. (m, w)
2.Nenne dein Alter. (jünger als 25, zwischen einschließlich 25 und 30 Jahren, älter als 30)
3.Nenne deine Augenfarbe. (blau, grün, braun, grau)
4.Nenne deine Lieblingsfarbe. (rot, blau, grün, gelb, orange, violett)
5.Nenne deine Größe. (kleiner als 1,70, zwischen einschließlich 1,70 und 1,77, größer als 1,77)
6.Nenne dein Sternzeichen. (alle Sternzeichen)
7.Nenne die letzte Ziffer des Jahres, indem du geboren wurdest. (0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9)
8.Nenne das Schulfach, dass du in der Schule immer am meisten hasst/gehasst hast. (Mathematik, Deutsch, Englisch, Physik, Sport, Kunst, Erdkunde/Geographie)
9.Nenne den 2.Vokal in deinem Namen (falls nur einer im Namen ist, diesen nehmen) (a, e, i, o, u)

Antworten erhalten von:
- Nehalennia
- Wilfried Webber
- Mellie :-)
- HeavensGirl
- DarkMim

Es fehlen:
- Sanne
- Ricki
- Federfechter
- Nata :D
- Thekla
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mitbekommen, dass Thekla immer noch ihre Rollenvergabe nicht gelesen hat. Ich bitte sie sich hier so schnell zu möglich zu melden, ob sie mitspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir die nun jetzt eigentlich ehrlich beantworten, oder so wie wir denken wie es der Maulwurf beantwortet? So kann man ja ggf. auch gucken was die meisten für ein Geschlecht haben oder so.

Bin schon total aufgeregt :)
 
1. Darfst du hier nicht mehr schreiben und sollst Fragen per PN stellen weswegen ich dich jetzt leider verwarnen muss.
2. Nein, du sollst jetzt noch nicht erraten, welche Eigenschaft der Maulwurf hat.
Ob du ehrlich bist oder nicht, ist deine Sache. Ich kann es ja nicht überprüfen (vor allem nicht bei Lieblingsfarbe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ich dachte diese Nachtruhe gilt nur bis die Runde startet. Entschuldigung. Soll ich meinen Post löschen?

Falls ich noch mehr Fragen habe, schreib ich per PN. Und jetzt bin ich ruhig :Eek:
 
So ich muss jetzt leider Thekla disqualifizieren, da sie keine Antworten eingeschickt hat (prinzipiell hätte sie noch 3 Stunden Zeit, aber, da sie ihre Rolle noch nicht gelesen hat und auch einmal Internetprobleme erwähnt hat, kommt da nichts mehr, höchst wahrscheinlich.

Aber da Thekla NICHT der Maulwurf ist, muss ich zum Glück nicht noch einmal lösen.

Die Antworten der anderen kommen, wenn mir DarkMim noch einmal eine Angabe nennt, die ich leider verschlampt habe ...
 
Sorry, aber ist auch egal. Thekla hat die PN auch jetzt nicht gelesen.
Indem man alles in ein Word-Dokument kopiert, die PN löscht und dann feststellt, dass man vergessen hat die eine Angabe zu übertragen.

Ruheeääää!!11

Jetzt muss ich dich auch noch verwarnen ...
 
Kenaj, du solltest dein Verhalten uns Spielern gegenüber überdenken und einen etwas freundlicheren Ton wählen. Sonst macht das hier keinen Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
w = HeavensGirl, Mellie :-), DarkMim, Nehalennia, Sanne, Nata, Federfechter
m = Wilfried Webber, Ricki
2.
zwischen einschließlich 25 und 30 = HeavensGirl, Wilfried Webber
jünger als 25 = Mellie :-), DarkMim, Sanne, Nata, Federfechter
älter als 30 = Nehalennia, Ricki
3.
braun = HeavensGirl, Wilfried Webber, Nata, Ricki
blau = Mellie :-), DarkMim, Sanne, Federfechter
grau = Nehalennia
4.
blau = HeavensGirl, Wilfried Webber, Nata
violett = Mellie :-), Sanne, Ricki
grün = DarkMim
rot = Nehalennia, Federfechter
5.
kleiner als 1,70 = HeavensGirl, Nehalennia, Sanne, Nata
zwischen einschließlich 1,70 und 1,77 = Mellie :-), Ricki, Federfechter
größer als 1,77 = Wilfried Webber, DarkMim
6.
Wassermann = HeavensGirl, Wilfried Webber
Zwilling = Mellie :-)
Jungfrau = DarkMim
Löwe = Nehalennia
Skorpion = Sanne
Steinbock = Nata
Fisch = Ricki, Federfechter
7.
5 = HeavensGirl, Ricki, Federfechter
8 = Mellie :-), Nata
2 = Wilfried Webber
0 = DarkMim, Nehalennia
7 = Sanne
8.
Mathematik = HeavensGirl, Federfechter
Erdkunde / Geographie = Mellie :-), DarkMim, Sanne, Ricki
Sport = Wilfried Webber, Nata
Kunst = Nehalennia
9.
a = HeavensGirl, Mellie :-), Nehalennia, Nata
i = Wilfried Webber, DarkMim, Ricki
e = Sanne, Federfechter

Bei Fehlern bitte per PN schreien!

Da es etwas verspätet kam, habt ihr bis morgen 19 Uhr Zeit.
Zur Erinnerung: Ihr müsst versuchen, die Eigenschaften des Maulwurfs zu erraten. :)

Und es wird gleich eine Doppeleliminierung sein.
Viel Spaß!

PS: Beachtet, dass ich die PNs, in denen eure Antworten stehen, an den Maulwurf weiterleiten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So beim Auswerten ist mir jetzt etwas aufgefallen: Die meisten Spieler könnten nach dieser Runde schon sicher sagen, wer der Maulwurf ist , wenn ich ihnen die Anzahl der richtigen Antworten sagen würde. Und dann wäre das Spiel ja relativ sinnlos. Deswegen würde ich sagen, dass ich euch nicht die Anzahl der Richtigen sagen werde. Natürlich dürften die, die ihre Antworten schon abgegeben haben, diese noch einmal ändern, wenn sie wollen. Was meint ihr dazu?
 
Das Spiel wäre aber genauso sinnlos, wenn die zweite Runde genauso läuft wie die erste, weil es keine neuen Anhaltspunkte gibt, oder? Mir erschließt sich das Spiel ohnehin nicht so ganz D: Das soll doch ne Variante von Mastermind sein?
 
Ich dachte sowieso, dass wir nicht sehen welche Antworten der andere hat, sondern wie viele der andere richtig hat. Dann könnte man ja seine Antworten abfragen. So macht das mit dem Antwortenabfragen ja keinen richtigen Sinn.
 
Wir sollten schon zumindest wissen, ob die Richtung in die wir gehen die richtige ist. Und dass viele Antworten übereinstimmen könnte auch daran liegen, dass Antworten die viele genommen haben bevorzugt werden.

Allgemein hast du jetzt aber den Maulwurf praktisch schon selbst verraten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Wir sollten schon zumindest wissen, ob die Richtung in die wir gehen die richtige ist. Und dass viele Antworten übereinstimmen könnte auch daran liegen, dass Antworten die viele genommen haben bevorzugt werden.

Allgemein hast du jetzt aber den Maulwurf praktisch schon selbst verraten ;)
Ich habe nichts über den Maulwurf gesagt. Nur wenn du weißt, dass du beispielsweise 2 Antworten richtig hast und es nur eine Person gibt die 2 deiner Antworten genommen hat ...

Meine Idee wäre es jetzt jeder Person zu sagen, dass sie weniger als 3, 3-6 oder über 6 richtig hat.
Ich wollte auch nur der jeweiligen Person die Anzahl ihrer richtigen Antworten sagen.

Mastemind kenne ich nicht ...
 
Ich dachte sowieso, dass nur die jeweilige Person die Anzahl ihrer richtigen Antworten erfährt oder sollte das öffentlich gemacht werden, wer wieviele Antworten richtig hat. Irgendwie blicke ich nicht so ganz durch%).
 
Ich dachte sowieso, dass nur die jeweilige Person die Anzahl ihrer richtigen Antworten erfährt oder sollte das öffentlich gemacht werden, wer wieviele Antworten richtig hat. Irgendwie blicke ich nicht so ganz durch%).
Ja, genauso war es gedacht, Neha. Aber mir ist aufgefallen, dass es so zu einfach wäre den Maulwurf zu erraten. Deswegen schicke ich jeder Person nur noch den ungefähren Raum ihrer Antworten zu.

Ich nehme jetzt folgende 3 Kategorien:
0-3 richtige Antworten
4-6 richtige Antworten
und
7-9 richtige Antworten
 
So beim Auswerten ist mir jetzt etwas aufgefallen: Die meisten Spieler könnten nach dieser Runde schon sicher sagen, wer der Maulwurf ist , wenn ich ihnen die Anzahl der richtigen Antworten sagen würde. Und dann wäre das Spiel ja relativ sinnlos. Deswegen würde ich sagen, dass ich euch nicht die Anzahl der Richtigen sagen werde. Natürlich dürften die, die ihre Antworten schon abgegeben haben, diese noch einmal ändern, wenn sie wollen. Was meint ihr dazu?
Halte dich doch endlich mal an deine eigenen Regeln! :ohoh:

Du hast jetzt praktisch den Maulwurf verraten, obwohl es hätte spannend werden können. :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Sanne und Pimthida
Weil du die Auswertun öffentlich gemacht hast würde ich mal sagen. Jeder hat erwartet dass du zB Neha anschreibst "du hast 3 richtige Antworten". Dann könnte Neha sagen, okay, welche meiner Antworten waren richtig und wieder neuraten. Das ist dann auch Mastermind.
Du erfährst wieviel richtig, aber nicht welche.

So ist das Spiel so gut wie gegen die Wand gefahren.

Irgendwie bin ich total verwirrt von dem Spiel, gottseidank hab ich doch nicht mitgemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch verwirrt, und das, obwohl ich die Regeln anfänglich verstanden hatte und sogar die Überarbeitung geschrieben habe.
 
Eigentlich wollte ich jetzt nicht mehr die genaue Anzahl an richtigen Antworten bekannt geben, sondern nur noch den ungefähren Raum.
 
Und wenn nochmal von vorn begonnen wird, also neu ausgelost wird, weil der Maulwurf von einigen erkannt wurde?
 
Das wäre zwar eine Möglichkeit, aber sicher würden aufgrund des Vorfalls einige abspringen.
 
Tut mir leid, aber ich konnte einige Tage von zu Hause aus nicht ins Internet kommen. Deshalb habe ich mich zum Spielstart nicht melden können. Sorry!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten