Meuterei in Valena

Aha... cray hat offenbar vergessen. Schade, hatte iwie gehofft, da Vll doch nen "Anfängerfehler" rauslesen zu können. Sonst fang ich nix an mit dem ergebnis, zumindest noch nicht.
 
Ok, Seme hat offenbar nicht aufgepasst :D

Ich sollte echt nicht versuchen zu Lernen, Nebenbei mitzuspielen und an Essen zu denken. Wahrscheinlich ging nun meine Sicherheitsplanke an Purple oder so nun raus :lol: *PM checken geht*

Die Wahl für Purple sollte natürlich für das Amt sein. Ich bin übrigens gerade zurück, werde noch ein bisschen schauen, was ich so verpasst habe.


Edit: Ja... Purple als Sicherheitsplanke. Kann jemand mein Gehirn wieder anschalten? Danke
 
Kaum dass erwähnt wurde, dass sich die Wahlen ja sehr gleichmäßig auf Nam, Flo und mich verteilen, wirds plötzlich Margaret :D

Glückwunsch an Purple und Margaret.

Für die Planke hab ich aktuell noch keine Idee, aber ich les mir nochmal alles durch.


BTW mein Freund nennt mich Strahlex. Von daher passt die fröhliche Lexi prima. :D
 
Ok... ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, aber danke :lol:

Ich habe allerdings nicht erwartet, dass es so klar passiert :eek: Die anderen haben ja höchstens zwei Stimmen. Hm.

@crayven: du musst bei den Wahlen und bei den Planken eine PN an die Macht schicken, es reicht nicht, hier zu sagen, eine PN muss sein.

Aber Ghost? Was ist mit ihm heute los? :D

Ähm, die Planke. Ein paar Sachen gefielen mir nicht so, aber ich muss erst die Wahl anschauen und verdauen.
 
Aha... cray hat offenbar vergessen. Schade, hatte iwie gehofft, da Vll doch nen "Anfängerfehler" rauslesen zu können. Sonst fang ich nix an mit dem ergebnis, zumindest noch nicht.
Einen Anfängerfehler inwiefern? :confused:

Edit: Ja... Purple als Sicherheitsplanke. Kann jemand mein Gehirn wieder anschalten? Danke
Wieso, wäre doch ne echt gute Sicherheitsplanke - du wärst damit mit Sicherheit die Einzige gewesen :D
Also wolltest du eigentlich mich planken? Sowas :scream:
 
Stimmt, Margaret... ghost ist mir zuerst gar nicht aufgefallen... hat es vll verpennt?

Ich hab üüüberhaupt keine Idee für die planke. Muss wohl ein Schuss ins blaue werden.
 
AHHH ... mist. Ich hatte vor der Wahl noch ne Frage an die Macht gestellt und dann die Wahl-PN aus mein Postausgangsfach heraus (statt des Posteingangs) an mich selbst geschickt und hab das dann nicht mehr kontrolliert.... MAHAN.
 
Nehalennia kenne ich als Spielerin jetzt nur flüchtig, macht sich aber, wie ich mich erinnere, oft verdächtig.
Als Spielerin kennst du mich nicht, wir haben meines Wissens noch nie miteinander gespielt, als du neu zu den Meutereien kamst, habe ich ziemlich lang pausiert.

So , dann Glückwunsch an Purple und Margaret. Mit Margaret kann ich gut leben. Ihre Posts bis jetzt erschienen mir alle schlüssig und nachvollziehbar und auch die Länge hält sich noch im Rahmen.:).
Zur Planke, ich habe noch bei niemandem richtige Anhaltspunkte , was eine Planke rechtfertigen würde, es sind nur minimale Kleinigkeiten, die mir auffielen. Einen Namen werde ich hier nicht nennen, da wohl wirklich diese Winzigkeiten den Ausschlag geben werden für die Planke. Irgendjemand muss man ja nehmen am ersten Tag.:argh:
 
Tja, ich werde jetzt mal zur plankenwahl schreiten. Nicht übel nehmen, schon mal im vorfeld. Reines gerate!
 
Also wolltest du eigentlich mich planken? Sowas :scream:

Statistik meine Liebe :scream: Du musst mal wieder meutern damit du endlich wieder zu Margaret und mir gezählt wirst

So richtig viel (ausser Schuhgrössen und so) scheine ich ja nicht verpasst zu haben. Was die Wahlen betrifft sind mir beim Nochmaligen Durchlesen noch ein paar kleine Sachen aufgefallen.

Was mich auch noch wundert ist, dass M.P zwei Stimmen bekommen hat, genausoviele wie Nam, die ich aber als deutliche bessere Wahl als M.P sehe. M.P ist mMn fast ein bisschen wie Ghost, zwar schon ewig dabei aber auch oft sehr schnell geplankt unabhängig von der Rolle. Margaret hat einige Stimmen bekommen, mich wählt Neha (wohl als Entschuldigung für den Paarkill :lol:), Elen wählt sich selbst obwohl wir noch vorher über den Kapitän diskutieret haben und sie weiß, dass es eine verschenkte Stimme ist.

Ghost finde ich auch etwas verwirrend mit seiner ersten Wahlbegründung, aber Ghost wirkt immer so auf mich leider. Unter den vielen Margaretwählern könnte ich mir auf jeden Fall Meuterer vorstellen, da schaue ich mir noch an warum Lexi, MP und Flo sie gewählt haben.

Edit: Begründung von Flo finde ich einigermassen ok, Lexi dagegen wundert mich doch schon sehr. Margaret mit soviel Sonderrollenaufspürsinn? Ist doch erst 2-3 Runden her, dass sie partout simsimaus nicht als Smutje erkennen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seme... ich verschenke in dem Fall lieber meine Stimme, als sie nem Meuterer zu geben. Nummer sicher, sozusagen.

Eine von den stimmen an m.p. kam aber von Purple. Und die ist ja erwiesenermaßen gut. Kein Grund zur Besorgnis dort also, IMO.
 
Na gut, bei den komischen bzw. nicht vorhandenen Wahlen von Seme und Ghost würd ich mal sagen, dass da wohl kaum böse Absichten hinterstecken. Da aber beide ihre richtigen Wahlen im Thread genannt haben, sollte das aber nicht so das Problem darstellen. Offiwahl interessiert eh keinen und Ghosts Stimme hätte noch ne Einzelstimme für ewry bewirkt. Ändert also auch nicht wirklich was.

Hm, mich verwirrt diese Mehrheit für Margaret etwas, aus dem einfachen Grund, dass ich da letzte Runde noch eindeutig am beliebtesten war und diesmal (abgesehen von meiner eigenen) nur eine andere Stimme abbekommen hab. Und das scheinbar nur, weil ich heute bis nachmittags still war. Seme hat ebenfalls nur eine bekommen, obwohl sie da mehr gesagt hat als ich. Wirklich was aus den Wahlbegründungen für Margaret kann ich da nicht erkennen, am komischsten fände ich da wohl noch die Selbstwahl aus dem Grund, von vielen anderen schon gewählt zu sein, wenn ich mich da festlegen müsste. Wobei ich MPs Begründung auch wenig überzeugend finde, wo er doch vorher bereitwillig zugegeben hat, dass seine Strategie nicht funktioniert :ohoh: Aber MP hat öfter mal ein paar komische Gedanken und evtl. hab ichs auch falsch verstanden und da er mich jetzt nicht aufklären kann, seh ich erstmal drüber hinweg.

Ansonsten ist da noch Kenaj mit der erst seltsamen Begründung für meine Wahl und schließlich dem hinterhergeschobenen Argument, dass Lexi noch nichts gesagt hat. Aha.

Dann Nehas Semewahl, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Erst wird nur Margaret aus dem Grund des Vielschreibens aussortiert (langsam fühl ich mich echt gemobbt, dass ich hier in allen Kategorien maximal noch zweite Geige spielen darf :D), dann bleiben Seme und Ghost, die sie für zu gerissen hält und Lexi und ich. Schließlich wirds Seme, weil Lexi und ich zu wenig geschrieben haben. Ghost fällt plötzlich unter den Tisch.

So, und wen plank ich jetzt? So richtig verdächtig find ich das ja alles nicht :ohoh:


Edit: Aber nur, weil Purple sicher gut ist, kann sie ja noch lange nicht hellsehen. Sagt also über MP relativ wenig aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dann herzlichen Glückwunsch an euch beide!

Mit der Wahl von Margaret beziehungsweise der relativ hohen Einigkeit bin ich nicht wirklich zufrieden - ich glaube das ist nicht das erste Mal.

Nun ja, die Wahlen mal aussen vor gelassen wird es auch langsam Zeit, sich über die Planke Gedanken zu machen.

Diesbezüglich fällt mir als allererstes Elenriel ein, deren Verhalten ich nicht nachvollziehen kann. Den Tag über hat sie meiner Meinung nach durchaus versucht, sich in den Mittelpunkt zu rücken - sie hat ihr nicht verlorengegangenes Talent betont (was ich dir nicht absprechen will, nur um hier klar zu kommunizieren) und sich gewundert warum sie bei keinem als Kapitänskandidat auftaucht - was sich selbst für mich als logisch darstellt. Sie erwähnt immer wieder Purple (zu mehreren Gelegenheiten) und ändert die Kapitänswahl (nachdem sie meint, dass M.P. sonst bei keinem als Kandidat auftaucht - und das um einiges später als mein Post, indem ich bekannt gab, dass ich M.P. wählen würde) auf sich selbst - der verzweifelte Versuch mit Purple als "Rückenwind" doch noch auf den Kapitänsposten zu kommen?

Ich hab ja sonst auch nichts, aus den Wahlen kann man nicht so viel herauslesen (auch keine Anfängerfehler ohne die Rolle mindestens einer Person zu kennen, die gewählt wurde - zumindest meiner Meinung nach) von daher bin auch ich eigentlich komplett planlos. Elenriel ist mehr ein Strohhalm denn eine wirkliche Verdächtigung.

Bin ich eigentlich die Erste, die hier so richtig was zu Planke und so schreibt? :what:
 
Ok, eine Tatsache wundert mich schon etwas, irgendwie kriege ich so mehr Stimmen als Nam oder Seme- letztes Mal war Nam wahnsinnig populär, ich aber gar nicht... hm. Seme verstehe ich ja noch, sie muss lernen und hat weniger Zeit (wird aber dafür von Nehalennia gewählt).

Ich habe nachgelesen und die Begründungen sind soweit annehmbar. Aber trotzdem...

Nun, ein paar Sachen:

M.P. habe ich angesprochen, klingt ein bisschen wie eine leichte Geistlichenanweisung für mich. Andererseits wählt er mich. Freiwillig. Wieder andererseits- würde fast passen zu oben, wenn ich die Befragung sein soll. Hm.

Elenriel, eine Sache ist mir ein bisschen am Tag schon etwas aufgestoßen. (Welpenschutz gilt hier ja nicht :D)
Elenriel schrieb:
EDIT: Im Übrigen werde ICH jetzt mal meine Energien darauf verwenden, mir zu überlegen, wer einen a) erfahrenen und b) aktiven Spieler wie Purple in der ersten Nacht rausschmeißen würde??!! Persönliche Differenzen? (Purple - wer mag dich nicht? ;-) ) Ich bin und war immer der Meinung, dass aktive Spieler echt die Letzten sind, die man gleich "entsorgen muss" als Meuterer.
Das klingt wie: "ich würde das nie tun. Ich bin kein Meuterer". *Paranoia begins* Erinnert mich an Purple in der Meutererrunde, wo sie reinkam und sich gleich über die Meuterung wunderte, so in der Art...

Außerdem Nehalennia, weil ich das mit Seme nicht verstehen kann. Seme ist ganz gefährlich und führt an der Nase run (102), zuvor (92) aber werde ich ausgeschlossen wegen langer Beiträge und so, aber Nam schreibt doch auch viel, und Seme geht, kein Wort über ihre Gefährlichkeit, und dann wird sie es und nicht Ghost... aber Seme muss hier lernen und hat das mit der Zeit auch gesagt.

Ansonsten meine Wählen, M.P. ist drin, Seme sagt es als erste, Flo und Lexi sind mir sonst nicht wirklich aufgefallen... von cray kann man nichts sagen und andere auch soweit neutral... Dann werde ich mich vermutlich zwischen den drei entscheiden müssen, wo mir etwas nicht gefiel, und ich freue mich schon jetzt darauf :ohoh: aber halbe Stunde noch zum Denken.

*lesen geh was inzwischen*

@Nam: die Selbstwahl kann ich dir erklären, ich dachte nicht, dass es so deutlich wird. Und wenn ich Chancen habe, auch wenn ich das Duell hasse... dann weiß ich mich zumindest auf der sicheren Seite *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
geschrieben unmittelbar nach Semes Beitrag Nr.164
Mich wundert es nicht, dass M.P. zwei Stimmen bekommen hat, er schreibt diesmal überraschen viel und gut nachvollziehbar.
Seme, nein ich wähle dich nicht als Entschuldigung, sondern weil ich dich für eine sehr gute Spielerin halte und deine Posts sich für mich immer recht schlüssig anhören, ob ich dich dadurch richtig einschätzen kann, lasse ich mal dahingestellt. Wärst du Kapitän geworden, hätte man halt auf die Befragung durch das Geistliche vertrauen müssen.
Dass Elenriel sich selbst wählt kann ich verstehen, sie kennt hier viele nicht und manch alten Meutereikameraden vertraut sie wohl nicht so recht.
 
Sanne ... Purple ist privat meine beste Freundin und auch die einzige hier, mit der ich wirklich oft gespielt hab.
 
Ein Großteil der Posts hier besteht aus Diskussionen um die Schreibweise von Nachte, Offi und Kapi sowie um Zahlenrätsel zu Schuhgrößen. Ihr Spammer! :scream: Da kann ich schonmal nix für ne Planke rauslesen. Die Spammer planken, damit das Geschreibsel übersichtlicher wird, wär aber natürlich eine Möglichkeit :lol:

Nein, natürlich nicht. Aber was mir negativ auffällt ist kenajs Begründung für ihre Wahl. Auch nachdem sie von Nam darauf angesprochen wird, kommt keine sinnvolle Erklärung mehr für ihre Wahl (siehe hier).
Ist nicht viel, aber es ist das, was mir unter den ganzen Mitspielern am negativsten aufgefallen ist und daher wird sie meine erste Planke.
 
Ihr habt noch 24 Minuten und ich erst 6 Wahlen :scream: Demnach fehlen mir noch 9 Stück.

[krebschen]
 
Ghost habe ich nicht gewählt, da ich nicht so recht nachvollziehen konnte, weshalb er Sanne schon für den Kapitänsposten in Betracht zog, nichts gegen Sanne, aber wenn 2 Leute Sannes Spielverhalten anders sehen als er, dann fällt mir das halt auf.
Naemi, dich habe ich nicht genommen, nicht etwas weil so wenig von dir kam, sondern da du dich in deinen Posts gar nicht zu anderen evtl. Kandidaten geäussert hast, sondern nur dich in einem kurzen Satz als Kapitänswahl nanntest. Was heute später von dir kam, konnte ich nicht mehr lesen.
Das gilt auch für Lexi, ich weiss, dass Leute am Freitag ganz normal bis abends arbeiten, aber ohne, dass von jemandem irgendein Post kommt, kann ich mir halt gar kein Bild machen.
 
Hintergeschoben?
Ich hatte doch erwähnt, dass ich noch nicht nachgelesen habe?
Na eben deshalb ja - erst kam die Wahl, dann die Begründung. Ist für mich schon irgendwie hinterhergeschoben ;)

Naemi, dich habe ich nicht genommen, nicht etwas weil so wenig von dir kam, sondern da du dich in deinen Posts gar nicht zu anderen evtl. Kandidaten geäussert hast, sondern nur dich in einem kurzen Satz als Kapitänswahl nanntest.
Naja, wieso soll ich noch was zu anderen sagen, wenn ich eh mich wähl?
 
Also aus dem Wahlverhalten kann ich nicht so viel herauslesen, da ich die einzelnen Mitspieler eben noch nicht so gut kenne. Ich bin aber etwas verwundert, dass sich Elenriel selbst wählt - und auch nur diese eine Stimme bekommt. Klar, man kann sich selbst wählen, aber wenn ich, wie Neha es schildert, eher wenig Kontakt zu den anderen Spielern habe, dann kann ich mir ausrechnen, dass ich keine hohe Chance auf einen Sieg habe und lieber versuchen sollte, das Amt in gute Hände zu legen.

Semes Kommentar:
Mit Purple haben wir ja schon einmal einen sehr starken Spieler auf unserer Seite in ihrer Paraderolle, also schon einmal die zusätzliche Stimme für den Moment sicher. Offizier ist da eine gute Wahl denke ich,

wenn man schon das Glück hatte gerettet worden zu sein, dann muss man in ein Amt egal ob wollen oder nicht.

Offizier wird natürlich Purple,

Warum begründet sie erst so, wählt dann aber als einzige Person für einen anderen Offizier? Oder mache ich hier einen Anfängerfehler im Lesen der Wahlergebnisse? Für mich ist das höchst ungewöhnlich, daher neige ich im Moment dazu, sie über die Planke gehen zu lassen.
 
Edit: Begründung von Flo finde ich einigermassen ok, Lexi dagegen wundert mich doch schon sehr. Margaret mit soviel Sonderrollenaufspürsinn? Ist doch erst 2-3 Runden her, dass sie partout simsimaus nicht als Smutje erkennen wollte.
Keine Ahnung, hab ich nicht mitbekommen. Ich erinner mich halt an mehrere Meutereien, bei denen sie auch Sonderrollen entdeckt hat, die nur sehr dezente Hinweise gaben.
 
@crayven: Ohne Seme jetzt verteidigen zu wollen, aber das war wohl ein Versehen mit der Wahl. Glaub mir, die ist gerissen genug, sich nicht so zu verraten :D
 
Warum begründet sie erst so, wählt dann aber als einzige Person für einen anderen Offizier? Oder mache ich hier einen Anfängerfehler im Lesen der Wahlergebnisse? Für mich ist das höchst ungewöhnlich, daher neige ich im Moment dazu, sie über die Planke gehen zu lassen.
Weil sie sich vertan hat, siehe hier.
 
@Lexi: Herrje, das habe ich trotz Suche wirklich glatt überlesen. Das ändert die Tatsache natürlich wieder. Dann bleibt mir nicht viel übrig, bei der Planke.
 
Mmm... habe nur ich das Gefühl, dass hier kaum jemand sagt, wen er denn genau planken wird? %)

Ich denke, ich planke jetzt M.P. Ich bin mir alles andere als sicher, aber... Elenriel bin ich skeptisch gegenüber, kenne aber wirklich noch nicht so... ok, gut, einmal beobachten. Nehalennia ist meistens verwirrend (nicht böse gemeint :D), auch wenn ich das mit Seme immer noch nicht mag, M.P. eigentlich auch, aber er ist zwischen meinen Wählern und das ist auch irgendwie...

Aaaah, 10 Minuten
 
So mir sind ein paar wenige Sachen aufgefallen:

Bei Neha ist mir zuerst die Wahlbegründung aufgefallen, das ist aber schon geklärt, dennoch gefällt es mir nicht, dass sie nicht sagen will, wen sie plankt. Das finde ich ein wenig merkwürdig.

Bei Zora verstehe ich nicht warum sie MP nicht gewählt hat

Bei Elenriel ist mir aufgefallen, dass sie MP nicht wählen will da zu wenige Stimmen bekommt aber sich selbst wählt, obwohl sie keine Stimmen bekommt. Außerdem gefällt es mir nicht so gut, dass sie sich überlegen will wer Purple meutern würde, obwohl sie selbst die Mitspieler kaum kennt.

Zwischen denen wird es sich entscheiden.
 
Darf ich nun wieder als Anfänger gelten, weil ich Purple und Nam bei Planke und Amt vertäuscht habe? Bitte bitte? :scream:

Meine (3fach überprüfte) Planke ist übrigens raus, es hat einen der schon oben genannten Leute getroffen. Wen genau verrate ich wie bei der ersten Planke von mir üblich nicht um ein klareres Ergebnis von der Planke zu haben ohne mögliches "anhängen" oder beeinflussen.
 
3 Wahlen fehlen noch. Bitte gleich einschicken!

[hektisches krebschen]
 
Mmm... habe nur ich das Gefühl, dass hier kaum jemand sagt, wen er denn genau planken wird? %)
Dafür müsste mans ja erstmal selbst wissen %) Ich hab meine jetzt aber abgeschickt, weiß aber trotzdem nicht, ob ich will, dass diese Person geplankt wird und halte es daher wie Seme - Klappe halten, um Anhängen zu verhindern...
 
Uff, bin jetzt auch wieder da... hab mich jetzt extra mal beeilt, um noch alles durchzulesen und auch zu verarbeiten.

Erst einmal Glückwunsch an Purple und Margaret. :)

Margaret schrieb:
Aber wieso soll die Befragung des Kapitäns dem beim Duell helfen, verstehe ich nicht, oder bringe ich da was ducheinander. *war ein langer Tag*

So direkt wird das wohl weniger was bringen, ich denke, da ist jetzt wohl alles völlig durcheinander geraten %)

Wenn ich jetzt mal meine Liste (da ist wohl nichts neues im Thread dazugekommen) mit den tatsächlichen Wahlen vergleiche, kommt dann das dabei raus:

Margaret: Seme, Margaret, Nam, Lexi
Neha: Seme, Ghost, Lexi, Nam
Seme: Nam, Margaret
Ghost: ewry, Lexi, Flo, (Sanne)
ewry: Ghost, Lexi, Flo
Zora: Ghost, Lexi, MP, Flo, Nam (+Margaret, Seme?)
Purple: Ghost, MP, Sanne, Margaret, Lexi, Flo, Elenriel
Flo: Margaret, Nam, Seme
Elenriel: Seme? MP? Elenriel
Sanne: Flo, Lexi, MP
MP: Nam, Seme, Margaret

Wirkliche Abweichungen gibt es nur bei Sanne (hat mich gewählt, aber schon mal kurz angeschnitten, dass sie mich in Betracht zieht) und Elenriel, die auf eine Selbstwahl ausweicht. Wieso die Wahl nicht auf Seme fiel, muss ich gleich nochmal eben nachlesen. Mit der einzigen "verschenkten Stimme" fällt das aber schon mal eher auf als die übrigen Selbstwahlen, die aber auch woanders Zustimmung bekommen haben.

Ghost hat ja bekanntermassen nicht gewählt, von den anderen hab ich keine Infos oder ich habe sie überlesen.

Seme schrieb:
Was mich auch noch wundert ist, dass M.P zwei Stimmen bekommen hat, genausoviele wie Nam, die ich aber als deutliche bessere Wahl als M.P sehe

Naja, über Purples Stimme würde ich mir ja jetzt nicht so viele Gedanken machen und Sanne hat mich ja schon vorher erwähnt. Interessanter finde ich eher, dass Flo, Nam und lexi vorher so populär waren und dann hinterher trotzdem nicht gewählt wurden bzw. gerade mal jeweils 2 Stimmen erhalten haben.

Planken werde ich wohl gleich Elenriel wegen des komischen/sprunghaften Wahlverhaltens, besonders gute andere Ideen habe ich grade echt nicht.
 
Ich habe jetzt einen der Margaret-Wähler per Zufall ausgewählt.Sry, mein Hirn ist echt gerade Matsch.
 
Bei Zora verstehe ich nicht warum sie MP nicht gewählt hat
Wir haben in gerade mal zwei Runden (glaube ich) miteinander gespielt und da war er dermaßen still (und teils auch sehr verwirrend), dass ich ihn kaum einschätzen kann. Du bist aktiver, erklärst dich mehr und nachvollziehbarer.

Ich planke jetzt... Kenaj. Seine Nam-Wahl-Begründung ist komisch und immer noch nicht so wirklich erklärt. Das ist das einzige was ich hab, weil Ghost die Verwirrung ja erklärt hat.
 
Also ganz im Ernst, so wirklich verstehen tu ich jetzt aber auch nicht, was an Elenriels Selbstwahl so komisch sein soll. Ist doch völlig normal, sich selbst zu wählen - Seme z. B. wählt sich auch öfters mal zum Offi und wirds dann mit großem Abstand nicht :Oo:
 
Margaret - ich würde dir echt dazu raten, mir noch ein bisschen Zeit zu geben. Ihr kennt mich nicht und ich hab von euch keine Ahnung.
 
Also ganz im Ernst, so wirklich verstehen tu ich jetzt aber auch nicht, was an Elenriels Selbstwahl so komisch sein soll. Ist doch völlig normal, sich selbst zu wählen - Seme z. B. wählt sich auch öfters mal zum Offi und wirds dann mit großem Abstand nicht :Oo:

Aber sie schließt jemanden anderen nicht aus, weil er zu wenige Stimmen hat, nur um dann doch die Stimme zu "verschwenden"

Ich habe für Elenriel eingeschickt, da mir einige Sachen nicht wirklich gefallen (mehr als bei den anderen)
 
„Ruhe,Ruhe!“ bat die Präsidentin und alle wurden leise.
„Wasist denn los?“, fragte die vorfreudige Florentina, die eigentliche gar nichtwusste, worauf sie sich freuen sollte.
„Ichhabe auf mein Dingesda… Ach, wie heißt das nochmal?“, regte sich PräsidentinMargaret auf.
„Dasist das Tablet von Apple, das 35te Model.“, meinte ihre Gehilfin Purple
„Dankeschön.“,antwortete sie, „Auf jeden Fall auf dieses Dingesda habe ich eine Nachricht voneinem unbekannten Empfänger bekommen.“
„Undwas ist so interessant an dieser Nachricht?“, fragte die lernende Seme, die malwieder gestört wurde.
„In der Nachricht stand, dass ich aufpassen müsste, wem ich vertrauen soll.“,antwortet Präsidentin Margaret.
„Und was schlussfolgerst du da heraus?“, fragte der aufmerksame Ghost.
„Ich gebe ehrlich zu, ich habe dem verantwortungslose Kenaj eben nicht wirklich geglaubt, aber wenn es recht hat und die Forscher sich wirklich unter das Volk gemischt haben und sogar hier sitzen könnten, dann haben wir ein großes Problem.“, entgegnete sie.
„Wenn es aber wirklich so ist, was willst du denn machen? Vor allem, falls das verantwortungslose Kenaj recht hat, dann wissen die Forscher ja sowieso Bescheid.“, meinte die logisch denkende Zora, die langsam Panik bekam.
„Wir werden ab heute einen Namen auf einen Zetteln schreiben, von dem wir glauben,dass es ein Forscher ist und die Person mit den meisten Stimmen wird aus der Stadt verbannt... durch die neueste Zeitreisemaschine.“, erklärte die Präsidentin. Alle überlegten einen kleinen Moment, aber dann waren sie sich alle einig.
„Gut, dann schreibt nun den Namen auf und dann werden wir sehen, wen es trifft.“, sagte sie
„Aber weil ich deine Gehilfin bin, will ich wohl zwei Stimmen haben“, meinte Purple empört.
„Wenn es dich glücklich macht.“, meinte Präsidentin Margaret und alle wählten:

Elenriel [4]: Sanne, crayven, M.P., Florentina
Zora [3]: Purple (2x), Elenriel
Kenaj [3]: Nehalennia, Lexi, Zora
Nehalennia [2]: ewry, Naemi
Margaret [1]: Ghostwriter
Florentina [1]: Kenaj
Lexi [1]: Seme
M.P. [1]: Margaret


Kurze Zeit später stand das Ergebnis fest.
„Die Mehrheit hat entschieden, dass wir die hoffentlich nichts verlernete Elenriel auf die Zeitmaschine setzen.“, sagte Präsidentin Margaret, nahm Elenriel fest an die Hand und befestigte sie auf der Zeitmaschine. Margaret stellte die Koordinaten ein und *bling* weg war Elenriel.

-> einfache Matrosin Elenriel wurde geplankt


RUHE, es ist Nacht! Für jeden Post der inzwischen geschrieben wird, kommt die Meuterei 5 Minuten später. Harhar :D

[krebschen]
 
Ich darf ja sicher schreiben, ich bin ja gewissermaßen tot. Ich hab mich eigentlich nur von Purple breitschlagen lassen, mal wieder mitzuspielen. Hab mir gleich gedacht, dass das iwie komisch wird mit lauter Leuten, die man net kennt. Für mich stellt sich nur die Frage, ob ich mir das wirklich antun will, mir hier wieder vertrauen bzw nen Ruf aufzubauen... mal sehen...
 
Ja, Elenriel, du darfst natürlich schreiben :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In der zweiten Nacht schlich sich Naemi durch die dunklen Straßen von „Valena“. Sie hatte am frühen Abend eine dunkle Gestalt gesehen, die hektisch am neuesten I-Phone 9 ein Telefonat führte. Leider konnte sie nicht viel verstehen, außer Hafen und 23:00 Uhr. Somit entschied sie sich an dem besagten Treffpunkt zu gehen, um zu schauen, ob es sich um einen Forscher handelte. Und in der Tat, sie sah auf einmal das Forscherteam, das sich erregt unterhielt.
„So ein Mist, dass dieses Genzeug nur noch eine Stunde hält.“,meinte der erste Forscher ziemlich wütend.
„Sei froh, dass es überhaupt wirkt.“, knurrte der Andere.
„Aber wir müssen jetzt schnell jemanden finden, bevor die Wirkung nachlässt.“, meinte der blonde Forscher.
„Wen sollen wir denn jetzt als erstes ausschalten?“, fragte der Schwarzhaarige unter ihnen. In dem Moment drehte sich der Brillenträger des Teams um und sah Naemi.
„Da haben wir schon unser erstes Opfer. Los!“, schrie er. Naemi lief so schnell weg, wie es möglich war, aber das Forscherteam war schneller. Schnell knebelten sie sie.
„Und jetzt?“, fragte der Braunhaarige.
„Ich habe eine Idee.“, entgegnete der rothaarige Forscher. Einige Meter weiter lag ein Steinblock mit einem Seil. Er deutete nur darauf und seine Mitforscher verstanden sofort. Sie befestigten den Steinblock an die Füße des Opfers und mit aller Kraft warfen sie über Bord.

-> Naemi war einfacher Rebell [Matrose] und wurde gemeutert


Ihr dürft wieder reden :)

[krebschen]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten