Fordere mich heraus!

Hallo @Scorpio
Sehr kreative Idee! Ich freu mich sehr dass du mitmachst und bin schon gespannt auf das Ergebniss. Vor allem ob und was du mit der Hebebühne anstellen wirst 😀
Ich kämpfe gerade noch etwas mit dem Bilder machen, aber vielleicht schaffe ich es noch später das Ergebniss meiner Tageaufgabe zu zeigen (ich hab heut echt nicht viel anders gemacht 😅)
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio
So dann wollen wir mal :-)
Meine Aufgabe war:
Felicitas Hill lebte viele Jahre mit ihrer Tochter in einem kleinen Haus am Rande einer Großstadt. Nun ist die Tochter aus dem Haus und ihr Zimmer auf dem ausgebauten Dachboden steht leer. Aber Felicitas hat schon eine Idee! Sie möchte es als Ferienzimmer für Urlaubsgäste umgestalten. Dafür muss in dem ehemaligen Jugendzimmer eine kleine Küchenzeile integriert werden. Da sie mit ihrem Angebot insbesondere Pärchen ansprechen möchte, sollte im Zimmer für mindestens zwei Personen Platz zum Schlafen sein. Und damit Felicitas mit anderen Ferienzimmern in der Umgebung mithalten kann, kommt die alte Einrichtung ihrer Tochter raus - sie möchte das Zimmer nun ganz im Boho-Stil einrichten. Nur das alte Sofa soll bleiben, ein Erbstück ihrer Großmutter.
Schafft Felicitas es, die Feriengäste von sich zu überzeugen?
Richte also ein Zimmer mit niedriger Wandhöhe als Ferienzimmer mit kleiner Küchenzeile im Boho-Stil ein. Das alte Sofa soll der Dreisitzer aus Großstadtleben sein.
Nachdem Felicitas ein paar Wochen auf vielen Flohmärkten unterwegs war und fleissig gewerkelt hat, und auch die Handwerker endlich raus sind, kann sie ihre ersten Feriengäste begrüßen. Marie und Sven sind für einen Kurzurlaub nach Newcrest gekommen.
Schon von der Straße aus, sehen sie die kleine Dachterrasse mit dem schönen Ausblick.
1.jpg

Der Treppe folgend, landen Marie und Sven in dem kleinen Eingangsbereich mit viel Stauraum für ihre Habseligkeiten
2.jpg

Es schließt sich ein großer und offener Wohnbereich an
3.jpg

Im "Wohnzimmer" steht auch die Couch von Felicitas Großmutter von der sie ihnen noch erzählt hatte. Auch hat sie für die beiden frisches Obst und ein paar Brettspiele bereit gestellt.
4.jpg

5.jpg

Nur die frischen Handtücher auf dem gemütlichen Bett verhindern, dass Sven sich direkt hinein fallen lässt.
6.jpg

Auch in der Küche hat Felicitas an die beiden gedacht. Es gibt verschiedene Tee- und Kaffeesorten und sogar die Zutaten für ein kleines Frühstück liegen im Kühlschrank bereit.
7.jpg

"Und was haben wir hier?" Ein Willkommensbox mit verschiednen Snacks und ein Stapel Flyer mit Informationen über Restaurants, Ausflugsziele und Veranstaltungen in der Umgebung.
8.jpg

"Hier können wir sicher ein paar entspannte Tage genießen"
9.jpg
10.jpg

Liebe @hedgehog es hat mir ganz viel Spaß gemacht heute dieses Zimmer nach deinen Vorgaben zu basteln. Ich hab viel gelacht beim bauen, vor allem auch wegen dieser Couch die ich vorher noch nie irgendwo benutzt hatte und die mich zu dieser für mich sehr ungewöhnlichen Farbkombination "inspiriert" hat 😄 Also, lieben Dank an dich.
 
Genau das gleiche hab ich mir gedacht, ich würd sofort einziehen, aber Dusche und Toilette/Waschbecken braucht man unbedingt. Deshalb hätte ich beim Stauraum nach der Treppe sowas eingebaut und gleich bei der Treppe gegenüber den Pflanzen die Tür ins Appartment gemacht.
 
  • Love
Reaktionen: Hope
@Hope
Es gefällt mir total gut! Ich mag die Farben und die Kombi aus verschiedenen Wänden.
Wegen der Dusche: Mich erinnert es an die Pensionen, wo wir immer im Urlaub waren. Da gab es Dusche und WC auf dem Gang für alle. 😄
 
  • Love
Reaktionen: Hope
Ganz lieben Dank euch allen! Ich freu mich sehr dass hier so viele wieder reinschauen!
Tatsächlich habe ich sehr viel Zeit mit der Raumaufteilung verbracht und lange rumgebastelt, wo ich ein kleines Bad unter kriege. Ursprünglich hatte ich es dort geplant wo jetzt das Bett steht. Nur hatte ich dann nicht mehr genug Platz für das Bett + Wohnbereich. Noch größer wollte ich das Zimmer aber nun auch nicht machen und da es nicht Teil der Aufgabe war, ist das Bad tatsächlich wie Orkney schreibt, eine Etage tiefer 😄

Ich finds total toll dass ihr dem Thread hier wieder Leben eingehaucht habt :love:

Wenn ich mal Zeit hab, such ich die Bilder aus den ersten Posts wieder raus, ist ja nicht schön so.
Ich finds total toll, dass du damals so einen schönen Thread erstellt hast! Ich hoffe es haben noch ein paar mehr Lust die nächste Zeit hier was zu machen. Ich fänds supi :Love:
 
Okay, vorne ist wieder alles schick, für das Archiv hab ich heute keine Nerven mehr. Ich überlege sowieso, meinen damals in weiser Voraussicht angelegten Reservepost für ein neues zu nutzen, da allein mit den Bildern ja jetzt im neuen Forum vieles anders läuft (einige alte Beiträge sind wegen nicht mehr existenter Bilderhoster auch leider nicht mehr zu sehen :argh:).
Über die Texte schau ich auch nochmal drüber, ich hab nur die gröbsten Dinge rausgenommen die sich noch auf Regeln aus dem alten Forum bezogen haben, also falls euch da etwas komisch und/oder überholt vorkommt, bitte noch nicht meckern :D
 
Die Herausforderung hast du ganz toll gemeistert, @Hope!
Superschöne Dachterrasse! Und das Farbkonzept ist wunderschön. Ich freue mich, dass ich dich auch ein bisschen aus deiner Komfortzone herauslocken konnte. :giggle:
Das Bad war tatsächlich nicht Teil der Aufgabe. Das denken wir uns einfach mal dazu und träumen jetzt alle von Urlaub bei Felicitas Hill. ;-)
 
  • Love
Reaktionen: Widget und Hope
@hedgehog und @Hope Ich finde das Raumkonzept klasse und die Aufgabe wirklich gut gelöst. Die Farbkombi und der großzügige Raum gefallen mir wirklich sehr gut. Auch das es einen kleinen Balkon gibt, mag ich. Das wollte ich mit meinem ersten Post nicht abwerten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und hedgehog
@Hope jetzt ist mein Nachtclub fertig und das Geheimnis um den grünen Sessel kann dann auch gelüftet werden. der Nachtclub steht in Port Promise.

Micaela die Tochter des ehemaligen Besitzers und selbst KFZ-Meisterin konnte leider die Werkstatt nicht weiterführen, da ihr die MIttel zur Modernisierung fehlten. Diese ganze Elektronik im Auto und dann noch E-Mobiliät; das ist nichts für eine freie Werkstatt. Micaelas Hobby war immer die Musik und somit war die Idee zu einem Nachtclub geboren. Nach ersten Erfolgen blieben aber die Gäste aus, da der Shabby Chic sehr schnell seinen Reiz verlor. Und dann noch die Sache mit dem grünen Sessel.

NC_Final_001.jpg

NC_Final_031.jpg

Graffiti-Schmiereeien sind leider ein großes Problem. Micaela ist ständig dabei, diese zu entfernen, wie man an dem Wischmop rechts sieht.

Die Leiter vom letzten Fensterputzen steht auch noch. Sie muss sich halt um alles sebst kümmern.

NC_Final_029.jpg

Im Hinterhof sthet ein Imbisswagen mit Ihrer Cousine Aimi. Ihre Tante, Aimis Mutter hat so immer die Angestellten versorgt. Das ist übrigens ein Debug-Objekt vom Musikfestival und nicht der Insektenstand aus Nachhaltig leben. ;-)

Videobeweis ->
Anhang anzeigen Sims 4 2023.01.15 - 17.28.16.02.mp4


Hier ist Micaela in ihrem Element.

NC_Final_028.jpg

Die alte Hebebühne ist als Deko auch noch vorhanden. Leider haben einige Spaßvögel daran immer wieder Klimmzüge gemacht, deswegen die Absperrung. Man sieht auch, dass die Sofas immer wieder sorgfältig geflickt wurden.

NC_Final_027.jpg

Als überfüllt kann man den Nachtklub wirklich nicht bezeichnen.

In der Bar sind auch noch Tische frei.

NC_Final_026.jpg

Auf dem Dachboden lagern auch noch Überreste aus der Werkstatt. Was ist wohl in den Fässern?

NC_Final_024.jpgNC_Final_022.jpgNC_Final_021.jpg

Im ehemaligen Verkaufsraum gibt es weitere Unterhaltungsmöglichkeiten und dort steht auch der grüne Sessel. Dazu kommen wir aber erst später. Die Scheibe ist übrigens auf der anderen Seite verspiegelt. Dort stand der Schreibtisch und so hatte man die Werkstatt gut im Überblick.

NC_Final_017.jpg

NC_Final_016.jpg

Die Duschen sind abgerissen worden, die Toiletten sind zwar sauber aber auch abgenutzt.

NC_Final_013.jpg

Moment, was ist denn da los. Auf einmal drängen sich ja die Gäste.

NC_Final_014.jpg

Liegt das etwa an der neuen Attraktion, die Micaela angeschafft hat?;-)

NC_Final_004.jpg

Scheinbar hat sie etwas gefunden, um mehr Gäste anzulocken, da scheint auch das Geheimnis um den grünen Sessel keine Rolle mehr zu spielen. Die Geschichte folgt jetzt.

NC_Final_015.jpg

Micaelas Vater war in seinen jungen Jahren ein halbwegs erfolgreicher Rennfahrer und im Alter saß er immer im grünen Sessel und bewunderte seine Trophäen. Leider ist er schon lange verstorben und in dem grünen Sessel saß seit dem niemand mehr, da man sich nicht setzen kann. Merkwürdigerweise kann man aber durch den Sessel laufen. Scheinbar ist der Sessel zusammen mit Micaelas Vater in eine andere Dimension verschwunden........

Videobeweis ->

Anhang anzeigen Sims 4 2023.01.15 - 17.07.41.01.mp4



Das ist also Micaelas Nachtklub. Schaut doch einmal vorbei, wenn euch der grüne Sessel nicht zu viel Angst macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scorpio Richtig gut! Der Autowerkstattnachtclub würde gut in die Werwolfnachbarschaft passen. Und so viel Andrang wie da herscht, scheinen die Sims keine Lust mehr auf schickimicki Nachtclubs zu haben 😄
Ich mag die Details die du eingebaut hast sehr, wie z.B. die Leiter am Fenster außen. Und das Beste ist die Geschichte um den grünen Sessel passend mit den Trophäen von den ganzen Rennen. Ich war schon gespannt wie du das einbinden wirst.

Toll geworden, danke dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio
Und, hat vielleicht noch jemand Lust mit zu machen?
 
Hallo Leute, ich hätte mal Lust mich einer Herausforderung zu stellen. Also bitte fordert mich heraus !

Spiel: Sims 4 mit einigen Erweiterungen und CC

Bereich: Dekorieren / Garten /

Selbsteinschätzung: Freezer-Bunny - ich habe erst 77 Stunden in den Spiel verbracht ! Und die Erweiterungen sind alle relativ neu !

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten:
Ich möchte vor allen das Spiel besser kennenlernen. Und kreativ sein und meine Grenzen kennenlernen!

Ich würde am liebsten klein anfangen und mich nach Möglichkeiten dann steigern .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde mich gerne einer Herausforderung stellen

Bereich: Von den Bereichen die man sich aussuchen kann-Bau mich auf/Dekorier mich/Leg mich an/Überrasch mich -würde ich sagen am liebsten von allem etwas :)

Spiel: Sims 4

Selbsteinschätzung: Ich hab in Sims3 sehr viel gebaut, aber in Sims 4 tue ich mich schwer und daher hab ich noch nicht so viel "Bauerfahrung" - aber genau deswegen dachte ich stell ich mich hier und dann bleibt mir nix anderes übrig :)

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten: Im Baumodus zu wenig Übung und Übersicht über Funktionen. Bei den Objekten - ich hab nicht alles aber einige Packs und EP´s - kenn ich glaub ich auch nicht alle Objekte so gut (Farbe, Stil, Kombi Möglichkeiten).
 
Liebe @calyposim, ich fordere dich heraus!!!

Ich wünsche mir von dir ein kleines Süßes Hexenhäuschen . Passend eingerichtet, mit leicht verwilderten Garten.

Ich würde auch gerne eine Herausforderung bekommen, vielleicht hast du ja Lust mir eine Aufgabe zu stellen, mir ist so fad !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Danke dir, ich nehm die Herausforderung an.

ich hab grad überlegt, da du noch nicht so viele Stunden im Spiel hast und du Garten angegeben hast, würde evtl. Ein Gemeinschaftsgrundstück gut passen...da hast du gleich ein schönes für dein Spiel.

Liebe blauefee1976 ich fordere dich heraus!
Ich wünsche mir von dir baue mir ein "urban gardening" Gemeinschaftsgrundstück. Irgenwie verträumt aber auch mit vielen dingen die ein 2tes Leben haben...recyceltes, neu interpretiert usw.
nimmst du die Herausforderungen an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf deine Bilder!
Gemeinschaftsgrundstück hört sich gut an , bin jetzt echt schon neugierig.
 
Ich nehme die Herausforderung an !
 
Ach schön, wieder etwas Leben hier! Euch beiden ganz viel Spaß und ich freu mich auch schon auf eure Bilder :DD
 
Danke, ich werde dann auch in den nächsten Tagen ein WB starten. Bin schon gespannt ob einige Leute Lust haben mitzumachen,
 
Meine Herausforderung war :
"urban gardening" Gemeinschaftsgrundstück.
Irgendwie verträumt aber auch mit vielen Dingen die ein 2tes Leben haben...recyceltes, neu interpretiert usw.

Und das ist daraus geworden!

Ich habe dass Fitnessstodio gelöscht und habe einen Garten in luftiger Höhe gezaubert. Mit vielen schönen Details.

Das ist der Anblick bei Tag:


Und das bei Nacht:


Hier wird schon fleißig gearbeitet.


Und hier gegossen :


Hier ist ein kleiner Blumengarden mit Brunnen und viel Platz für nistende Vögel ! Leider ist gerade Frühlingsbeginn und es sieht nicht schön aus .









 
Hey, die Idee mit den Dachgarten - hoch oben über der Stadt - find ich gut.
Ich wusste gar nicht das es Hochbeete gibt.
Man sieht ein paar recycelte Sachen bspw. dieser GummiStiefel als Pflanzentopf ;)
Was ich jetzt noch ein bisl vermisse ist die Möglichkeit für die Sims auf Toilette zu gehen, aber du hast ja auch noch nicht so viele Spielstunden, evtl. ist dir die Wichtigkeit dieser noch nicht aufgefallen ; )

Ich persönlich würde auch noch 2-3 Eckchen zum chillen gestalten, so ein bisl grüne kleine Inseln

Mein Hexenhaus hat schon Aussenwände, weiter bin ich noch nicht gekommen aber evtl. schaffe ich dieses WE - sonst eben nächstes :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Toilette gibt es gleich außerhalb des Garten, da fand ich sie im Gatren nicht nötig. Und die Hochbeete sind CCs.

Bin jetzt schon echt gespannt auf dein Hexenhäuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Ich würde mich gerne nochmal herausfordern lassen 😊

Spiel: Sims 4

Bereich: Dekorier mich oder Leg mich an

Selbsteinschätzung: Ungefähr um das Lama herum

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten: Wie ich festgestellt habe, ist die Raumaufteilung immer wieder das wo ich am längsten überlegen muss.
Auch habe ich schon ewig keinen Garten mehr gestalltet.
Lust hätte ich auf etwas eher Kleineres in irgendeiner Form. Gerne mit Geschichte dahinter :-)
Bitte keine riesen Häuser/ Gärten. Kein CC.
 
Hallo Hope !

Ich würde dich gerne herausfordern!

Ich hätte gerne ein Kleines( Eis)Caffee mit hübschen Gastgarten unter einen Grossen schattigen Baum.
 
Hallo, ich bin auch dabei! :hallo:

Spiel: Sims 4
Bereich: Überraschung
Selbsteinschätzung: zwischen Freezerbunny und Lama
Schwierigkeiten: Außengestaltung von Häusern

(Ich bin gerade noch im Urlaub aber habe den Thread gerade gesehen. Ich würde mich jetzt schon sehr über eine Herausforderung freuen, da ich ja sowieso einen Monat Zeit habe, danke schonmal:))
 
Hallo Hope !

Ich würde dich gerne herausfordern!

Ich hätte gerne ein Kleines( Eis)Caffee mit hübschen Gastgarten unter einen Grossen schattigen Baum.

Lieben Dank für deine Herausforderung @blauefee1976
Ein komplettes Grundstück ist nur leider etwas größer als ich zeitlich gut bewerkstelligen kann.

Und, vielleicht hat ja jemand anderes Lust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin auch dabei! :hallo:

Spiel: Sims 4
Bereich: Überraschung
Selbsteinschätzung: zwischen Freezerbunny und Lama
Schwierigkeiten: Außengestaltung von Häusern

(Ich bin gerade noch im Urlaub aber habe den Thread gerade gesehen. Ich würde mich jetzt schon sehr über eine Herausforderung freuen, da ich ja sowieso einen Monat Zeit habe, danke schonmal:))

Ich fordere dich heraus
Marta ist ganz frisch in ihre Wohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt gezogen. Zu ihrem Leidwesen hat sie hier, mitten in der Stadt, keinen Garten. Also hat sie die letzten Wochen damit verbracht, ihren sehr großzügigen Balkon in ein wahres Paradies zu verwandeln. Sie kann hier nicht nur ihre liebstes Hobby ausleben und ihre unmengen an Pflanzen unterbringen, sondern auch wirklich gut die Seele baumeln lassen.

Baue also die Außenansicht/ Fassade eines mindestens dreistöckigen Hauses und Martas Balkon mit all ihren Pflanzen, etwas um auszuspannen und mache ihr Hobby sichtbar.

Liebe @Kanne A, ist das eine Herausforderung für dich?
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
@Hope Herausforderung angenommen! Danke für diese Herausforderung :)
 
  • Love
Reaktionen: Hope
Ich würde mich gerne nochmal herausfordern lassen 😊

Spiel: Sims 4

Bereich: Dekorier mich oder Leg mich an

Selbsteinschätzung: Ungefähr um das Lama herum

Hier möchte ich mich verbessern / Hier habe ich noch Schwierigkeiten: Wie ich festgestellt habe, ist die Raumaufteilung immer wieder das wo ich am längsten überlegen muss.
Auch habe ich schon ewig keinen Garten mehr gestalltet.
Lust hätte ich auf etwas eher Kleineres in irgendeiner Form. Gerne mit Geschichte dahinter :-)
Bitte keine riesen Häuser/ Gärten. Kein CC.
Hallo @Hope, ich fordere dich heraus!

Jamila und Ilyas könnten nicht glücklicher sein. Ihre Tochter Leila zieht mit ihren Zwillingstöchtern ganz in ihre Nähe. Das heißt für Jamila und Ilyas, dass sie ihre Enkelinnen endlich wieder häufiger zu Gesicht bekommen. Leila ist beruflich sehr eingespannt, sodass die Zwillinge mit Sicherheit viel Zeit bei ihren Großeltern verbringen werden. Der Garten hinter dem kleinen Haus von Jamila und Ilyas ist in den letzten Jahren etwas verwildert, dabei hat er eigentlich eine gute Größe, um hier viel Zeit verbringen zu können. Also nichts wie ran an Spaten und Hacke, der Sommer kommt schneller als gedacht und bis dahin wollen die beiden ein kleines Paradies für sich und ihre Enkelinnen schaffen.
Aufgabe: Leg einen kleinen Garten hinter einem Haus an. Es sollte Platz sein für eine kleine Sitzecke und Spielmöglichkeiten für die beiden Kinder. Du darfst selbst entscheiden, ob es sich hier um Kleinkinder oder Kinder handelt. Jamila liebt es für ihre Familie zu grillen, diese Möglichkeit sollte also auch nicht fehlen. Und Ilyas würde sich über ein buntes Blumenbeet freuen.

Nimmst du die Herausforderung an?
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Orkney und Hope
Hallo @Hope, ich fordere dich heraus!

Jamila und Ilyas könnten nicht glücklicher sein. Ihre Tochter Leila zieht mit ihren Zwillingstöchtern ganz in ihre Nähe. Das heißt für Jamila und Ilyas, dass sie ihre Enkelinnen endlich wieder häufiger zu Gesicht bekommen. Leila ist beruflich sehr eingespannt, sodass die Zwillinge mit Sicherheit viel Zeit bei ihren Großeltern verbringen werden. Der Garten hinter dem kleinen Haus von Jamila und Ilyas ist in den letzten Jahren etwas verwildert, dabei hat er eigentlich eine gute Größe, um hier viel Zeit verbringen zu können. Also nichts wie ran an Spaten und Hacke, der Sommer kommt schneller als gedacht und bis dahin wollen die beiden ein kleines Paradies für sich und ihre Enkelinnen schaffen.
Aufgabe: Leg einen kleinen Garten hinter einem Haus an. Es sollte Platz sein für eine kleine Sitzecke und Spielmöglichkeiten für die beiden Kinder. Du darfst selbst entscheiden, ob es sich hier um Kleinkinder oder Kinder handelt. Jamila liebt es für ihre Familie zu grillen, diese Möglichkeit sollte also auch nicht fehlen. Und Ilyas würde sich über ein buntes Blumenbeet freuen.

Nimmst du die Herausforderung an?
Liebe hedgehog,

sehr gerne!
Und wieder eine tolle Geschichte :Love:
 
Der Pflanzenbalkon ist fertig!
Danke @Hope für die Herausforderung.
Fmh 1.jpg
Fmh 2.jpg
Fmh 3.jpg
Fmh 4.jpg
Ich fand das klassische Sims-Hobby Malen sehr passend. Ich hoffe dir gefällt mein Pflanzenbalkon.
 
  • Danke
Reaktionen: Luxah3
Der Pflanzenbalkon ist fertig!
Danke @Hope für die Herausforderung.
Ich fand das klassische Sims-Hobby Malen sehr passend. Ich hoffe dir gefällt mein Pflanzenbalkon.
Liebe @Kanne A
jetzt komme ich endlich dazu dir zu antworten.
Die Herausforderung hast du auf alle Fälle erfüllt und alles eingebaut, was vorgegeben war. Malen ist auf jeden Fall ein sehr passendes Hobby. Gut gemacht :-)
Für meinen Geschmack fehlt ein wenig die Fülle und die Details (z.B. die Beete bepflanzen) die ich mir vorgestellt hatte, es wirkt ein wenig schlicht auf mich.
Das mag aber vielleicht einfach an den unterschiedlichen Geschmäckern liegen.
Vor allem hoffe ich, du hattest eine Menge Spaß beim bauen! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
@Hope Danke, ja es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Danke nochmal für die Herausforderung. Zeitlich war es bei mir ein bisschen knapp, deswegen konnte ich nicht so viel Liebe reinstecken, wie ich eigentlich wollte aber ich mache in diesem Thread auf jeden Fall öfter mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Das klingt gut, ich würde gerne noch mehr von deinen Bauten sehen :-)
 
  • Love
Reaktionen: Kanne A
Der Garten von Jamila und Ilyas ist nun bereit um vorgezeigt zu werden @hedgehog Es hat wieder mal richtig Spaß gemacht :-)

Das war meine Aufgabe: "Leg einen kleinen Garten hinter einem Haus an. Es sollte Platz sein für eine kleine Sitzecke und Spielmöglichkeiten für die beiden Kinder. Du darfst selbst entscheiden, ob es sich hier um Kleinkinder oder Kinder handelt. Jamila liebt es für ihre Familie zu grillen, diese Möglichkeit sollte also auch nicht fehlen. Und Ilyas würde sich über ein buntes Blumenbeet freuen."
Wir befinden uns in der Nettle Lane von Ian Moddy und Derek McMillan. Ich hab den Garten gelöscht und das Haus als Fassade zurecht geknetet.

Jamila und Ilyas haben sich viel Mühe gegeben, dem verwilderten Garten mit den alten Bäumen etwas Platz abzuringen. Da ihre Enkelinnen noch Kleinkinder sind, haben sie auch gleich den Teich eingezäunt, sicher ist sicher.
1.jpg

2.jpg
3.jpg

Jamila freut sich schon sehr, bald regelmäßig für die ganze Familie grillen zu können!
4.jpg

Gerne hätten die Großeltern einen ganzen Spielplatz für die Enkelinnen eingerichtet, nur ist in dem kleinen Garten leider wirklich kein Platz. Daher hat Opa kurz entschlossen seinen Pflanztisch ein Stück zur Seite gerückt und eine Kuschelecke zum spielen, Bücher lesen und sicher auch für den ein oder anderen Mittagsschlaf hergerichtet.
5.jpg

Außerdem hat Opa Ilyas im hinteren Teil des Gartens für die zwei ein "Naschbeet" angelegt, in der leisen Hoffnung in den beiden die Freude am gärtnern wecken zu können.
22.jpg6.jpg

Überhaupt ist der Blumengarten ein lange gehegter Traum und jetzt sein ganzer Stolz. Er verbringt inzwischen den größten Teil des Tages hier und um seine Liebste auch ab und an hier her zu locken, hat er die alte Holzbank ein wenig aufpoliert und so ein gemütliches Plätzchen zum Tee trinken für sie beide geschaffen.
8.jpg

Und hier noch zwei Bilder für die Gesamtübersicht
9.jpg 10.jpg
 
@Hope
Deine kleinen Geschichten und Details bei deinen Bauten sind voll schön.
Man merkt, dass du viel Liebe darein steckst. 🥰 Ist mir bei deinem Ferienzimmer schon aufgefallen, das würde ich sofort mieten. :hallo:
 
  • Love
Reaktionen: Hope
@Hope Der Garten ist ja wunderschön :love:! Ich nehme den jetzt einfach ganz frech als Inspiration für meinen Garten :glory:.
 
  • Love
Reaktionen: Hope
Hallo zusammen,

ich habe eine Herausforderung, vielleicht hat jemand Lust und Zeit dazu:

Joe und Henry sind schon länger ein Paar und wagen nun den Schritt zusammen zu ziehen. Sie haben nach einigem suchen auch endlich eine Wohnung gefunden, die ihnen beiden sehr gefällt. Da das Budget nun aber nicht gerade üppig ist, behalten sie die alten Möbel aus ihren jeweiligen Wohnungen. Die Krux ist nur, die beiden haben einen sehr unterschiedlichen Einrichtungsstil....

Die Aufgabe ist also; zwei Zimmer einer Wohnung (oder auch mehr, wenn Zeit und Lust da ist) mit Möbeln aus zwei ganz verschiedenen Einrichtungsstilen zu möblieren - Stichwort hier ist, Möbelmix! Also nicht ein Zimmer modern, das andere skandinavisch. Schließlich wollen beide "ihren" Stil in jedem Zimmer der Wohnung wieder finden ;-) Welche Stile das sind, darfst du dir aussuchen. Genauso auch, welche Zimmer du ausstatten willst. Und damit es bei den beiden nicht noch Streit gibt, sollten beide Stile ungefähr gleich stark in den Zimmern vertreten sein.

Also, wer kann Joe und Henry helfen ihre erste gemeinsame Wohnung einzurichen?
 
  • Love
Reaktionen: Annarya

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten