Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Was für ein schöner Red Merle.... :love:
Hui, aber da wirst du bestimmt gut was zu tun haben, mit all den Details. Bin gespannt auf das Ergebnis, solltest du es zeigen. :)

Ich werde mich wohl irgendwann in CAP an einem Lagotto Romagnolo versuchen. So als utimative "wie nah komme ich ran" Challenge für mich selbst. =)
Meine eigenen Katzen mache ich eher nicht. Ich muss die nicht in-Game an Altersschwäche sterben sehen...
 
Ich werde mich an belgischen Schäferhunden versuchen, soweit ich mitbekommen habe, sind nicht vorhanden im Spiel, werde ich also nicht nur Färbung sondern komplett gestalten dürfen, mal sehen ob ich Schäferhund oder Collie oder beides als "Ausgangskörper" verwende.

Ich werde vor allem die Malinois nachbauen und auch den Groenendael, vielleicht noch den Tervueren, aber Laekenois nicht, die gefallen mir gar nicht.

Meine drei Katzen werde ich schon probieren nachzubasteln, aber die dürfen natürlich nicht sterben im Spiel, da spiel ich dann den Haushalt ohne Alterung weiter oder mal sehen wie ich das mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn Merle?

Huch, hab ja ganz mein Simself vergessen! :eek:
Der muss ich natürlich auch noch ihre Tiere verpassen. Hund ist schon vorgefertigt und der Kater sieht aus wie der Felix. So einen habe ich im CAS auch schon entdeckt.
Vielleicht werden ja Meeris und Horses auch noch nachgereicht, dann wäre meine Fam. schon komplett :D.
 
Red Merle ist 'ne Farbbezeichnung. ^^ Dakhars Hund ist ein Red Merle Australian Sheperd.

Ach so! Oh Gott ich hab gelesen "schöne Rede Merle". Dann bin ich x Beiträge durchgegangen und hab weder eine schöne Rede noch eine Merle (User) gefunden... :lol: *an Kopf klatsch*.
 
Naja, ich finde die fehlende Zwischengrößen zwar auch etwas schade, aber ich werde mich damit abfinden können. Ist bei mir bei den Teens ähnlich. Die finde ich bei Sims 4 jetzt auch nicht sooo gelungen, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Wunderschöner Sheperd Dakahr. :love: Das war immer eine meiner Lieblingsrassen. Ich tendiere zum Dalmatiner oder Dobermann, weil die zu meinen weiteren Favos gehören. Vielleicht baue ich aber auch unseren Hund nach - einen eigentlich mittelgroßen Terrier-, Drahthaar- und was weiß ich noch alles Mischling. Allerdings ist er letztes Jahr erst gestorben und ich weiß nicht, ob ich dazu schon bereit bin. Mal schauen... sonst war er immer der erste Vierbeiner, der bei meinen Familien eingezogen ist. Allerdings ist es mir bisher immer nur eher dürftig gelungen, ihn nachzubilden. Ich denke mit den jetzt vorliegenden Möglichkeiten könnte das anders aussehen.
 
Ich werde mich an belgischen Schäferhunden versuchen, soweit ich mitbekommen habe, sind nicht vorhanden im Spiel, werde ich also nicht nur Färbung sondern komplett gestalten dürfen, mal sehen ob ich Schäferhund oder Collie oder beides als "Ausgangskörper" verwende.

Ich werde vor allem die Malinois nachbauen und auch den Groenendael, vielleicht noch den Tervueren, aber Laekenois nicht, die gefallen mir gar nicht.

Screenshots, bitte dann, ja? :) Ich hätte schwören können, dass der Malinois drin ist - aber der tatsächlich auch nicht.

Ich hab meiner einen Familie in meinen Notizen gerade einen Leonberger verpasst. Mit dem dürfte ich es aber noch relativ einfach haben beim nacherstellen. Ich versuche es dann mit dem Bernhardiner als Ausgangspunkt - oder hat jemand eine bessere Idee? :)
 
Screenshots, bitte dann, ja? :)

Darauf freue ich mich auch schon. Am Besten Bilder der echten Tiere und dann unsere Kreationen dazu. So wie die eine SimGuru es grad mit Fantieren macht.

Ich hab meiner einen Familie in meinen Notizen gerade einen Leonberger verpasst. Mit dem dürfte ich es aber noch relativ einfach haben beim nacherstellen. Ich versuche es dann mit dem Bernhardiner als Ausgangspunkt - oder hat jemand eine bessere Idee? :)

Bernhardiner ist doch schon ne gute Ausgangslage oder Neufundländer (gibt es die?).

Pudel sind wirklich großartige Hunde. Sie sind einfach der perfekte Begleiter, unfassbar menschenbezogen und gelehrig. Man kann sehr viel mit ihnen machen (Ticks, Hundesport etc.) aber man muss sie nicht jeden Tag bis zur Erschöpfung fordern. Meiner ist einfach froh, wenn er bei mir ist. Etwas ärgere ich mich immer über die albernen Darstellungen von Pudeln (in rosa, mit Schleifchen etc.). Auch der Clownshund im Trailer :rolleyes: , aber Sims haben nunmal viel Humor und da es ein Spiel ist, kann ich darüber auch schmunzeln. Das mit dem Wolf habe ich auch mal in einem meiner Pudelbücher gelesen. Nicht so sehr vom Wesen (wie Akitas oder Shibas) aber die Anatomie soll dem Wolf sehr nah sein. Lange Schnauze, lange Beine, schmale, große Pfoten, lange Krallen, spitzer Brustkorb ... kann schon sein. Aber es stimmt auch nicht alles, was in Hundebüchern steht :)

Ich freue mich auch sehr, dass man Apportieren beibringen muss, sehr realistisch und bringt sicher viel Langzeitspaß. Auch die Agility-Geräte sind genial. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
@ victoriafrances: Die Rassen gibt es beide im Spiel. :-) Außerdem auch noch den Pyrenäenberghund, der ebenfalls eingekreuzt wurde für den Leonberger.
Hier findest du eine Liste mit allen Hunde- und Katzenrassen im Spiel, allerdings auf englisch:
https://simsvip.com/2017/10/09/sims-4-cats-dogs-complete-list-pet-breeds-170/

Ich freue mich auch schon sehr auf das Addon! Wirklich schade, dass es keine Demo für den CAP gibt. Damit hätte man die Zeit bis zum 10.11. bestimmt leichter überstanden. :-)

Gibt es eigentlich irgendwo schon das Box Cover, also die Rückseite davon zu sehen?
 
Ich hoffe ja, dass morgen wieder ein Embargo fällt und Fanseiten über die Tierklinik berichten dürfen =)
Und mit etwas Glück dann ein offizieller Trailer dazu am Dienstag (da geh ich eigentlich sowieso von aus)!
Und Donnerstag Abend kommt ja dann der Stream :love:
 
Wenn morgen ein Embargo fallen würde, hätte uns Micha sicher schon bescheid gesagt. Aber schön wäre es.

Gab es eigentlich schon einen "Play with Cats" Trailer? War das der mit dem Waschbär?

Eigentlich ist alles gar nicht mehr lange hin, zumal ich nächste Woche eh bis zur Nasenspitze in Arbeit stecke und daher nicht viel zum hibbeln komme - in der Theorie. Kann es dennoch kaum erwarten. Ich brauche endlich ein bisschen Gameplay =)

@Lynn123 : Super, danke für den Tipp mit dem Pyrenäen, auf den wäre ich nicht gekommen.

@victoriafrances Wie unverschämt wäre es, nach einem Foto von deinem Pudel (und deiner Bulldogge) zu fragen? :schäm: Ich bin ein ganz furchtbar neugieriger Mensch.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Wenn morgen ein Embargo fallen würde, hätte uns Micha sicher schon bescheid gesagt. Aber schön wäre es.

Nö, dürfte er offiziell auch gar nicht.
Zumal wenn ein Embargo fallen würde, würde das eher als Erstes auf seiten wie SimsCommunity oder SimsVIP stehen, die nehmen das mit geheimhaltung ja nie so ganz genau...
 
Am 26.10. fällt doch das nächste Embargo oder habe ich das falsch im Kopf?
 
@victoriafrances Wie unverschämt wäre es, nach einem Foto von deinem Pudel (und deiner Bulldogge) zu fragen? :schäm: Ich bin ein ganz furchtbar neugieriger Mensch.

Gern lade ich schonmal Bilder der beiden hoch. Später kommen ja vielleicht die virtuellen Versionen vom CAP. Ich arbeite also schonmal vor :lol:

Vielleicht können ja auch andere schonmal Bilder der "Originale" hochladen, die ihr später nachbasteln wollt. Der Aussie ist ja schon wunderschön :love: . Wenn das den Rahmen des Threads nicht sprengen sollte. Aber so könnten wir die Vorfreude richtig auskosten.

DSC_0011.jpg
DSC_0656.jpg
DSC_0111.jpg
IMG_2350.JPG
 
Gab es eigentlich schon einen "Play with Cats" Trailer? War das der mit dem Waschbär?

Scheint so. Was meine Sorge verstärkt, dass man mit den Katzen bedeutend weniger anfangen kann, als mit den Hunden. Sie mehr so nebenbei mit laufen.
Ich hoffe, dass die irgendwie in den Vorschauen bedeutend kürzer kommen als Hunde ist einfach dem Umstand geschuldet, dass das alles einfach nur Hundemenschen sind. :D
(Vielleicht ein subjektiver Eindruck, dass sie kürzer kommen - weil ich selbst drei Kater habe und daher nach jeder Info vor allem zu den Katzen lechze und irgendwie nur Hunde finde. ^^)
 
Stimmt, die Katzen kommen etwas zu kurz. Wobei ich die vielen Kratzbäume und Spielzeuge schon super finde. Auch dass man Nacktkatzen, gefaltete Ohren und kurze Schwänze umsetzen kann, finde ich ziemlich gelungen. Leider habe ich auch den Eindruck, dass das Fell der plüschigen Katzen eher dick, als fluffig wirkt. Aber das wird man wohl erst richtig einschätzen können, wenn man den CAP ausprobieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Am 26.10. fällt doch das nächste Embargo oder habe ich das falsch im Kopf?

Kann sein - offizielle Infos gibt es da aber offiziell nicht

Aber hatte er nicht letztes mal auch geagt: "Morgen dürfen wir berichten"? War mir so.
aber auch erst, nachdem die Amis auf Twitter das schon gepostet hatten.

Offiziell dürfen Embargo-Enden wie gesagt nicht genannt werden, da die sich auch kurzfristig immer mal ändern können.
 
(Vielleicht ein subjektiver Eindruck, dass sie kürzer kommen - weil ich selbst drei Kater habe und daher nach jeder Info vor allem zu den Katzen lechze und irgendwie nur Hunde finde. ^^)

Den Eindruck haben wir dann beide subjektiv. Sie werden ja auch nicht müde, immer und immer wieder zu betonen, dass sie "Dog-persons" sind. :rolleyes:

Hab übrigens auch ein Katzentrio Zuhause (zwei Kater, eine Katze).

Gern lade ich schonmal Bilder der beiden hoch. Später kommen ja vielleicht die virtuellen Versionen vom CAP. Ich arbeite also schonmal vor :lol:

You made my day! :up::up::up: Großartige Schätze hast du da, ich bin verliebt.

Das Schmuddel-Foto von deinem Pudel (der übrigens meine Lieblingsschur hat) hat bei mir ja wieder das Pudelfieber steigen lassen :love:
 
  • Danke
Reaktionen: victoriafrances
Bin ja auch mehr der Katzenmensch - Fotos von meinen 3 Stubentiegern sind im (derzeit verstaubten) Bauthread (siehe Signatur). Wenn das Add on dann da ist, könnten wir ja nen eigenen Thread machen mit den Tiernachbauten. Keine Ahnung ob der dann hier unter Allgemein oder unter der Bastelstube besser ist?

Katzen sind bisher wirklich etwas zu kurz gekommen - dafür haben sie aber scheinbar mehr Sachen zur Verfügung. Immerhin (neben Futterschüssel und vielleicht Schlafkorb) auch schon nen Kratzbaum - bei den Hunden fehlt ja ne Hundehütte (was ich immer noch doof finde). Vielleicht waren ja die Programmiere aber so schlau und haben den Katzen mehr Eigenleben gegeben (wie im RL) :glory:

Auf mehr Infos bzw. Videos und Bilder hoffe ich aber schon bald. Vor allem zur Stadt würde ich gerne mehr wissen und auch zu den Möbeln etc. Was ich schade finde, dass es wieder keine Wendeltreppen gibt - das stört mich grad bei kleinen Häusern immer wieder mal.


@victoriafrances sitzt dein Pudel da an einem Strand in Irland?
 
Inwiefern sind Katzen denn zu kurz gekommen?

Im echten leben schläft so ne Katze ja auch den größten Teil des Tages - Kratzbäume, Katzenklos, Spielzeuge sind da, katzentypisches Verhalten wurde in den Trailern auch gezeigt.

Was habt ihr denn noch erwartet? Kunststückchen?
 
Inwiefern sind Katzen denn zu kurz gekommen?

Im echten leben schläft so ne Katze ja auch den größten Teil des Tages - Kratzbäume, Katzenklos, Spielzeuge sind da, katzentypisches Verhalten wurde in den Trailern auch gezeigt.

Was habt ihr denn noch erwartet? Kunststückchen?


Sie sehen für mich bei der optischen Gestaltung nicht ganz so liebenswürdig aus wie die Hunde (vor allem bei den Kittens) - ist aber mein subjektiver Eindruck von den bisherigen Videos/Bildern. Zusätzlich fehlt mir das Merkmal "Jäger" (gibt es glaube ich nur bei den Hunden) dann doch auch. Ich hätte es lustig gefunden, wenn in Sims 4 die Katzen mit dem entsprechenden Merkmal mal nach der erfolgreichen Jagd die Beute präsentieren gg
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
OMG so viele Rassen, ich glaube da muss ich immer den Würfel benutzen und mir aufschreiben was ich schon hatte, ich finds toll.
Wie viele Generationen (mit höchstens 2 Haustieren) soll das denn dauern:-O
 
Kunststücke für Katzen?
Hm... meiner liebt Fummelbretter und ich versuche es immer wieder mit klickern.

Zum den Hunden? Sie haben zwar keinen Eurasier, aber ich kann meiner Familie einen basteln. Das reicht schon, denke ich.
 
Kunststücke für Katzen?
Hm... meiner liebt Fummelbretter und ich versuche es immer wieder mit klickern.

Zum den Hunden? Sie haben zwar keinen Eurasier, aber ich kann meiner Familie einen basteln. Das reicht schon, denke ich.

Die fehlenden Eurasier habe ich auch schon bedauert, aber Spitz und Samoyede sind sicher eine gute Basis. :)

Moment, kann man den Katzen in Sims 4 keine Kunststücke beibringen? Das fände ich dann in der Tat sehr arm. Katzen können weitaus mehr als nur rumliegen und auf Möbel springen im RL.

Mein Mädchen apportiert, mein Großer gibt fünf, der Lütte... na gut, der macht den ganzen Tag nur Blödsinn =)

(@Annanymus: Beneide dich gerade ums Klickern. Meine drei haben alle keinen Bock drauf. Mein Kaninchen hat es geliebt, die Schnurries... nope)
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Moment, kann man den Katzen in Sims 4 keine Kunststücke beibringen? Das fände ich dann in der Tat sehr arm. Katzen können weitaus mehr als nur rumliegen und auf Möbel springen im RL.

Ich denke doch, dass man das kann. Ich habe damals etwas von diesem versehentlich geleakten Gameplay-Let`s Play gesehen und soweit ich mich errinnere konnte man dort beiden Tierarten verschiedenste Sachen beibringen. Es gibt scheinbar sogar so Sachen ala Parkour, die man im Garten aufbauen kann. Mit Ringen zum Durchspringen, Rampen und sowas... aber, lasst uns alle doch einfach abwarten, was man so letztendlich alles machen kann und was nicht. Da kommen bald sicherlich noch viel, viel mehr offizielle Infos.

Aber ja, ich finde auch dass die Katzen etwas liebloser gestaltet als die Hunde erscheinen. Allerdings gibt es da durchaus auch ein paar Ausnahmen, die ich auf Bildern gesehen habe. Auch da warte ich für meinen Teil also noch ab. Letztendlich kommt es für mich nämlich auch darauf an, wie sich die Tiere verhalten.
 
Moment, kann man den Katzen in Sims 4 keine Kunststücke beibringen? Das fände ich dann in der Tat sehr arm. Katzen können weitaus mehr als nur rumliegen und auf Möbel springen im RL.

Finde ich auch, ich clicker nämlich mit meinen Katzen regelmäßig, die springen von Stuhl zu Stuhl, laufen Slalom usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Ich freue mich schon so auf den 10. November, der Abend wird auf jeden Fall im Kalender freigehalten! :D
Ich werde auf jeden Fall versuchen, mein "Gewusel" nachzubauen (eine Mischlings-Hunde-Dame und drei fell- und charaktertechnisch sehr verschiedene Katzen). Meinem einen Kater fehlt ein Vorderbein - bei den Sims wird ihm das dann wohl einfach mal nachwachsen... ;)


Weder auf meinem Handy noch auf irgendeinem PC kann ich die Videos sehen, die auf Twitter veröffentlicht wurden und die ihr hier verlinkt habt. :( Kann man sich die auch woanders noch ansehen?
 
Wozu braucht sie eine Lupe um die Flöhe zu sehen? Die sehe ich ja so =)

:D Ich hoffe aber stark, dass die Flohplage nicht so ausgeprägt wie in Sims 3 wird... Die kurze Zeit, wie ich es gespielt hab, hatten die Tiere STÄNDIG Flöhe, fast alle zwei, drei Simstage. Das war wirklich sehr nervig!

Ich freu mich auf neue Infos morgen!!!!!!! :love:
 
@ Simpat: Ich beneide Dich. So weit bin ich mit meinem noch nicht. Wir arbeiten gerade an Männchen machen und "die richtige Hand auswählen, in der ich das Leckerlie halte und eine Art Backe backe Kuchen.

Oh ja, Tierarzt! Juhuuu. Hab zwar gerade erst mit einer Familie neu angefangen, und eines der Kinder soll erst Tierarzt werden, aber ich freu mich schon riesig, dass der Beruf jetzt mit dabei UND spielbar ist.
Und die Stadt finde ich soooo toll. Meine Sims werden auf jeden Fall da hin ziehen!
 
Der deutsche Trailer von FB ist 24 Sek. lang und der engl. über 2 Minuten? :naja:
Vlt. kommt ja noch die Langform auch in deutsch :)
 
Also ich hab grad den deutschen in voller Länge gesehn.
Kann man dann auch mit seinem Tier die Klinik aufsuchen wenn es krank ist oder geht es nur darum eine solche zu leiten ?
 
Nach allem, was gesagt wurde, kann man in der Klinik spezielle Leckerli als "Geburtstagskuchen" für die Tiere kaufen und sein Tier dort kastrieren beziehungsweise unkastrieren lassen - also kann man sie sehr wahrscheinlich besuchen.
 
traileranalyse ist grad beendet...hier...da gibts so ein foto von der stadt mit lighthouse..:up:...naja hab die analyse auch noch nicht gesehen;):hallo:
ich find es sieht so aus als wenn man bis zum leuchtturm gehen kann, meine da hab ich auch bänke gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein mich sehr genau zu erinnern, dass das schon zu Anfang gleich nach dem ersten Trailer (oder im ersten Trailer?) gesagt wurde, dass man mit seinen Tieren zum Tierarzt geht, wenn sie krank sind. :)

Das wäre ja wirklich toll!
Aber so ganz glaube ich nicht daran. Oder ist das so zu verstehen, "man geht zum Tierarzt" das die Towniesims mit ihrem Tier zum TA gehen, damit die Praxis gefüllt ist. Naja mal abwarten, vlt. finde ich noch Infos dazu.
 
Okay, da ich kein OFB Typ bin, dachte ich, mich würde dieser Aspekt des Spiels überhaupt nicht interessieren. Aber ich bin doch jetzt echt gespannt... kann mir vorstellen, das durchzuspielen, ja. :)

Und jetzt kann ich erst Recht nicht erwarten, dass Donnerstagabend ist.
 
Das wäre ja wirklich toll!
Aber so ganz glaube ich nicht daran. Oder ist das so zu verstehen, "man geht zum Tierarzt" das die Towniesims mit ihrem Tier zum TA gehen, damit die Praxis gefüllt ist. Naja mal abwarten, vlt. finde ich noch Infos dazu.

Ich denke da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, wie sollte es sonst funktionieren deinen Kater kastrieren zu lassen? ;)
 
Die Trailer sind vielversprechend, ich kanns kaum abwarten bis zum 10.! :love: ich verfolge mittlerweile wieder mehr, als vorher. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten