SimForum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie wird hier immer umgeblättert, wenn ich was schreibe :what:

Edith:
Und irgendwie wird zuviel gestorben - Bei Stephen Hawking war ich ja auch schon traurig. Auf der anderen Seite muss er sich jetzt nicht mehr quälen :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hunden spielt leider auch die Größe eine Rolle in der Lebenserwartung, je größer, desto kürzer.
Das wusste ich gar nicht. Meine Eltern hatten immer nur Dackel und eben den einen Mischling am Schluss, aber alle eben klein. Daher kannte ich nur den Unterschied zwischen Rasse -und Mischlingshunden was das Alter betrifft.
Nächste Woche bricht am Dienstag eine Hitzewelle über uns herein! Es soll tatsächlich über 0 °C werden!
:lol::lol: Also bei uns solls dann wieder über 10 Grad haben aber erst ab Mittwoch. Lassen wir uns überraschen. Nehmen müssen wir es eh wies kommt

Ich bin nicht toll, eher so wie dein Vater :nick:
Der war halt so wie man sich den typischen Beamten vorstellt, aber dafür ein ganz lieber, hätte keinen besseren Papa haben können. Als Teenager hab ich mir freilich einen etwas großzügigeren gewünscht, der mir etwas mehr Freiheiten gönnt, was Jungs betrifft und über manches hinwegsieht:lol:.
Für meine Söhne war er jedenfalls ein ganz toller Opa und bei weitem nicht mehr so streng wie bei mir.
 
Aloha,
so, zwei Tage Seminare-geben überstanden. Da bin ich hinterher immer völlig platt. Wenigstens ist das am Mittwoch ausgefallen, so dass es nicht auch noch drei in Folge waren. %)
Überraschenderweise waren die Kundinnen (und der jeweilige Quotenmann) sehr nett und ordentlich. Die haben immer ihre Gläser und Tassen aufgeräumt und auch die leeren Flaschen weggeräumt. Und was mich mehr als überrascht hat: Irgendeine der Frauen hat tatsächlich die Klorolle ausgetauscht! Und die Toilette war auch nicht eklig. :up:
Heute war es etwas stressig, weil ein Teil der Damen sich unterhalten hat, während ich erzählt habe, was es im Programm gibt. Wehe von denen ruft einen an, und fragt nach Sachen, die ich schon erzählt hab. %)
Egal, ich werde mich hier wieder in die Schlacht mit meinem Mobiliar stürzen, so langsam komme ich mir vor wie Don Quixote %)
Du baust Windmühlen in dein Wohnzimmer? Oder hältst du dir eine Rosinante? Versteht die sich mit Nala? %)
Hummel hat mich gebeten, hier noch etwas zu berichten.

Sie ist noch immer bei ihrem Vater in Frankreich. Aber dort ereilte sie noch die traurige Nachricht, dass TP
e035.gif
verstorben ist. :heul: Wenn's dicke kommt, dann richtig.
:schnief: :schnief: Ach nein. Unser süsser "Kleiner" ... eine Seele von Hund, dem man nie böse sein konnte und der uns endlose, wunderbare Geschichten von geklautem Essen, Jagden durch die Ortschaft in Nachthemden, schicken Selfmade-Frisuren, Posen in wunderbaren Klamotten, und, und, und geboten hat.
Liebste Hummel, mein Beileid und fühl dich ganz, ganz dolle gedrückt und geherzt. Er wird uns wohl allen fehlen ...
Wahrscheinlich wird es uns heute Abend Middie höchst persönlich mitteilen, wann Spocky die Kätzepyürin-Seite erstellt hatte. Ich sehe ihn da immer vor mir sitzen während er sagte "Ich habe da etwas vorbereitet." :lol:
Das ist zum einen gar nicht mehr nötig und zum anderen bin ich dazu im Moment zu kaputt.
Aber ich werde nie vergessen, wie Hummel vor Lachen vom Stuhl gefallen ist. Obwohl sie ja kaum noch einen Ton rausbekommen hat und nur noch vor sich hinkrächzte ... %)
 
:schnief: :schnief: Ach nein. Unser süsser "Kleiner" ... eine Seele von Hund, dem man nie böse sein konnte und der uns endlose, wunderbare Geschichten von geklautem Essen, Jagden durch die Ortschaft in Nachthemden, schicken Selfmade-Frisuren, Posen in wunderbaren Klamotten, und, und, und geboten hat.
Liebste Hummel, mein Beileid und fühl dich ganz, ganz dolle gedrückt und geherzt. Er wird uns wohl allen fehlen ...
Perfekt zusammengefasst. :(



--------
Mal was anderes, was halten wir denn hiervon: Surviving Mars?
Ich bin ja potenziell interessiert, aber ist wohl auch noch nicht ganz ausgereift und mir ehrlich gesagt dafür auch noch zu teuer. Test von Gamestar.
 
Mal was anderes, was halten wir denn hiervon: Surviving Mars?
Wenn ich solche Werbeversprechen wie vom Macher von Tropico und vom Publisher (!) von Cities Skylines sehe, dann schreckt mich das ehrlich gesagt ab. Wenn Filme so beworben werden, sind sie meistens ziemlich mies. Schaut man sich die Reviews an, scheint da wohl auch etwas Wahrheit dran zu sein, selbst eine Daumen hoch Wertung ist nicht unbedingt gut entsprechend dem Text. Die Lets Play dazu zeigen mir dann auch, eher nicht. Scheint genauso toll zu sein wie Railway Empire, wo ich ziemlich schnell die Lust daran verloren habe. :rolleyes:
 
Sowas gab es schon vor vielen Jahren für SC4 als Komplettmod, ist also nix Neues :nick:

...Du baust Windmühlen in dein Wohnzimmer? Oder hältst du dir eine Rosinante? Versteht die sich mit Nala? %)...
Nein. Nein. Entfällt. :D
Ich hatte mein Wohnzimmer soo schön und jetzt ist es nur noch ein Warenlager :argh:

Egal, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
 
Moin, moin, ihr zugeschneiten.
Cool - Kyren hat den Trump abgeschwartet :D
Der Kyren zeigt eine schön stetige Entwicklung, da könnte echt was draus werden. Und er holt auch nicht immer gleich die Brechstange raus, eher so bissel klassisches Snooker.


Du baust Windmühlen in dein Wohnzimmer? Oder hältst du dir eine Rosinante? Versteht die sich mit Nala? %)
:lol::lol:


Aber ich werde nie vergessen, wie Hummel vor Lachen vom Stuhl gefallen ist. Obwohl sie ja kaum noch einen Ton rausbekommen hat und nur noch vor sich hinkrächzte ... %)
Sch### die Wand an, das war episch! :lol::lol:

Mal was anderes, was halten wir denn hiervon: Surviving Mars?
Ich bin ja potenziell interessiert, aber ist wohl auch noch nicht ganz ausgereift und mir ehrlich gesagt dafür auch noch zu teuer. Test von Gamestar.
Kann mich nach den Bildern rein optisch och nicht überzeugen. Sieht so bonbonfarben aus. :Oo:

Scheint genauso toll zu sein wie Railway Empire, wo ich ziemlich schnell die Lust daran verloren habe. :rolleyes:
Ach, du auch. :naja: War das nicht ein Tipp von Dir hier in der PE? :what:

Ich hatte mein Wohnzimmer soo schön und jetzt ist es nur noch ein Warenlager :argh:
Mach doch nen Handel auf! =)

So, ich werde mich dann mal langsam (<- im wortwörtlichen Sinne) auf die Autobahn Richtung Schwägerin begeben und dann weiter zu meinem Bruder. Ich hoffe, dass die Straßen einigermaßen frei sind. :argh:
 
Aloha Plödies,

es gibt leider keine wirkliche Hoffnung für Leute wie mich die einfach nur friedlich vor sich hin siedeln und aufbauen wollen. :naja:
Nuja, greif ich halt auf den alten Kram zurück und hoffe sie verkacken das neue Tropico und Anno nicht.

Hier hat es Minusgrade und es schneit immer noch. Was soll das denn, da ich gestern nur das nötigste gekauft habe müßte ich das Auto nochmal ausgraben, ich brauch noch Katzenfutter und Getränke und die Zutaten für unser Essen heute und Morgen, wird mir zu Fuß bissel viel. :rolleyes:
 
Ihr könnt mir jetzt viel Spass wünschen. Gerade sichere ich die E-Mails und dann folgt Rechner platt machen, Linux installieren und einrichten. Bis zu Browser und E-Mail sehe ich keine großen Probleme, ich hoffe doch. :ohoh:
 
War nett Dich gekannt zu haben. :ciao:

Nachdem ich das Auto entschneet und enteist hatte hat es sich leider geweigert den Parkplatz zu verlassen :polter:, bin einfach nicht weggekommen, einzig die Räder haben durchgedreht. :rolleyes: Durfte dann doch zu Fuß los und hab mich abgeschleppt, toll. :naja:

Hoffentlich schaffts Dago morgen überhaupt nach Leipzig, heute hätte sie da ganz schlechte Karten. %)
 
Nee, es funktioniert mit der Installation alles wesentlich schneller als bei der Installation von Windows. Nach 10 Minuten stellt mir Asgard seine Dienste zur Verfügung. Einzige Krise die ich gerade bekomme, die lokalen Dateien aus Thunderbird sind futsch. Warum müssen die Speicherorte nur so bescheuert verwaltet werden. Von Weihnachten bis jetzt fehlen mir jetzt die lokal gespeicherten E-Mails. Ich weiß nur nicht, was ich falsch gemacht habe. :mad:
 
Steam machte natürlich Probleme weil ich es über den herunter ladbaren Installer versucht habe. Nach Deinstallation und Installation über ein Terminal funktioniert es jetzt.

Warum habe ich bloß nicht die E-Mails erst auf die alte Windows-Installation kopiert. Dann hätte ich gesehen das es nicht funktioniert. Immer diese Problemchen...
 
Sehr merkwürdig, in Euro Truck Simulator ist jetzt die Grafikqualität erheblich besser (Nachdem ich die NViDIA Treiber installiert hatte) als unter Windows. Nur die Belegung von Umlauten klappt nicht. Da steht dann immer komplex und es tut sich nichts. %)
 
Hoffentlich schaffts Dago morgen überhaupt nach Leipzig, heute hätte sie da ganz schlechte Karten. %)
Also heute war es kurz vor ganz schlimm, ich komme nämlich eben von dort zurück.
Autobahnen waren stellenweise mit ziemlichen Schneeverwehungen ausgestattet, auf den Landstraßen waren tiefe Spurrillen, mit Ferrari wäre nichts gegangen. Teilweise Vmax bei 40 - 50 km/h und heftige Querwinde. Das Ganze hat natürlich auf der A72 auch gleich zu einer Massenkarambolage geführt, geschätzt 20 PKW betroffen, die standen auf einer Länge von vielleicht 250 Meter.

Und mit der Bahn ging gleich gar nichts, komplett gesperrter Hauptbahnhof.

Nur die Belegung von Umlauten klappt nicht. Da steht dann immer komplex und es tut sich nichts. %)
Stell doch mal auf Chinesisches Tastaturlayout um. :rolleyes:

Den Rest vom letzten Frame Day/Wilson habe ich auch noch gesehen. Wieso spielen die nicht abends? :nonono:
 
Also heute war es kurz vor ganz schlimm, ich komme nämlich eben von dort zurück.
Autobahnen waren stellenweise mit ziemlichen Schneeverwehungen ausgestattet, auf den Landstraßen waren tiefe Spurrillen, mit Ferrari wäre nichts gegangen. Teilweise Vmax bei 40 - 50 km/h und heftige Querwinde. Das Ganze hat natürlich auf der A72 auch gleich zu einer Massenkarambolage geführt, geschätzt 20 PKW betroffen, die standen auf einer Länge von vielleicht 250 Meter.

Und mit der Bahn ging gleich gar nichts, komplett gesperrter Hauptbahnhof.
Ja, ich habs gelesen, bzw. vorhin im Radio gehört als ich in der Küche gewerkelt habe.

Passend zum Wetter habe ich mal einen Weihnachtsduft von Yankee in den Tartbrenner geworfen. :lol:

Ich möchte mich auf diesem Wege auch noch mal herzlichst bei frimi bedanken, der uns den Airfryer entgültig schmackhaft gemacht hat. :love:
Wir hatten heute Hähnchenkeulen, erstmals ausprobiert, aber auch sonst vergeht fast kein Tag wo die Gerät mal nicht in Gebrauch ist. Familie kann jetzt schnell mal den Hunger stillen ohne 5 mal in den Kühlschrank zu gucken um festzustellen, dass immer noch das gleiche drin ist.

Man kann damit auch ganz schnell Brötchen aufbacken ohne die 5 mal auf dem Toaster zu wenden, beste Anschaffung ever. :nick:
 
...Einzige Krise die ich gerade bekomme, die lokalen Dateien aus Thunderbird sind futsch. Warum müssen die Speicherorte nur so bescheuert verwaltet werden. Von Weihnachten bis jetzt fehlen mir jetzt die lokal gespeicherten E-Mails. Ich weiß nur nicht, was ich falsch gemacht habe. :mad:
Du musst immer den ganzen Ordner von Thunderbird (den mit dem kryptischen Namen) kopieren und bei Neuinstallation den Inhalt dieses Ordners in den kryptischen Ordner der Neuinstallation kopieren.
Ich mache das schon seit Jahren so und benutze Thunderbird so auch als Archiv :nick:

...Den Rest vom letzten Frame Day/Wilson habe ich auch noch gesehen. Wieso spielen die nicht abends? :nonono:
Ich habe die ersten 3 auch verpasst, obwohl ich pünktlich um 18 Uhr drauf war :naja: Unmöglich :polter:
 
Du musst immer den ganzen Ordner von Thunderbird (den mit dem kryptischen Namen) kopieren und bei Neuinstallation den Inhalt dieses Ordners in den kryptischen Ordner der Neuinstallation kopieren.
Ich mache das schon seit Jahren so und benutze Thunderbird so auch als Archiv :nick:
Das hatte ich gemacht, hat beim Umzug auf den neuen Rechner auch geklappt. Es ist nur doof das das Archiv in den eigenen Dateien liegt und die sind nun futsch. Ich war mir sicher das ich da nichts wichtiges in der Zwischenzeit reinkopiert habe. Hätte ich wohl auch noch sichern sollen.
Vielleicht hätte ich auch Dual Boot als Option bei der Installation wählen sollen. Dann käme ich dort noch ran. So fehlen nur die E-Mails vom 28.12. bis heute, welche ich gespeichert habe. Das war nicht so wahnsinnig viel und so wahnsinnig wichtig. Im wesentlichen nur Mitteilungen über die Telefonrechnung und Mitteilungen zur Umstellung. Ein paar Veranstaltungstipps von Freunden. Die wichtigste E-Mail habe ich noch um Posteingang liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich gemacht, hat beim Umzug auf den neuen Rechner auch geklappt. Es ist nur doof das das Archiv in den eigenen Dateien liegt und die sind nun futsch...
Auch ein Tip: Die "eigenen Dateien" verschiebe ich bei jeder Neustallation sofort in eine Daten-Partition - so überleben sie (fast) jede Neuinstallation :nick:
 
Ja, so mache ich das auch immer, und das Backup wird dadurch ebenfalls einfacher. Für Mozilla-Produkte verwende ich weiterhin "MozBackup", das findet die benötigten Sachen auch in den Untiefen des Benutzerordners, und wo sonst noch alles. Weiß aber nicht, inwieweit man das unter Linux verwenden kann. Allerdings habe ich auch schon einmal drei Monate E-Mails verloren, als ich so schlau war, das (veraltete) Backup als Quelle anstatt als Ziel anzugeben... :ohoh:

Von Schnee kann ich hier übrigens nichts sehen, allerdings ist die Kälte heute dann auch hier angekommen - 12°C weniger innerhalb von einem Tag ist schon 'ne Hausnummer. Seit dem späten Nachmittag zeigt das Thermometer nun leichte Minustemperaturen, meine Töpfe und Gießkannen habe ich wieder nach drinnen geräumt. Wenn nicht der eisige Wind wäre, könnte man ja etwas frische Luft schnappen, aber so?
 
Einen schönen späten Samstagabend wünsch ich euch!

Wir kommen grad vom Theater heim, es gab Die Frau in Schwarz, vielleicht kennt wer den Film mit Daniel Ratcliff(Harry Potter), ich fand den damals ziemlich gruselig und unser Theater hat das super auf die Bühne gebracht, ich fands ziemlich schaurig mit dem Wechsel zwischen Dunkler Bühne und Lichteffekten, dazu die Geräusche, eher nichts für schwächere Nerven, so wie meine.
Wir hatten heute Hähnchenkeulen, erstmals ausprobiert, aber auch sonst vergeht fast kein Tag wo die Gerät mal nicht in Gebrauch ist. Familie kann jetzt schnell mal den Hunger stillen ohne 5 mal in den Kühlschrank zu gucken um festzustellen, dass immer noch das gleiche drin ist.

Man kann damit auch ganz schnell Brötchen aufbacken ohne die 5 mal auf dem Toaster zu wenden, beste Anschaffung ever. :nick:
Du machst mich jetzt ganz hungrig, mein Mann wollte nicht mehr in die Pizzeria nach dem Theater, weil er nicht hungrig ist , ich aber und hab jetzt ungefähr auch 5 mal in den Kühlschrank geschaut, aber es ist nichts drin , was ich wirklich möchte, hab schnell eine Scheibe Leberkäse mit Senf gegessen, nicht wirklich befriedigend. Und nochmal runterschauen mag ich nicht mehr, ist niemand mehr im unteren Stockwerk, es ist dunkel und mich gruselts jetzt:zitter:.
Also heute war es kurz vor ganz schlimm, ich komme nämlich eben von dort zurück.
Autobahnen waren stellenweise mit ziemlichen Schneeverwehungen ausgestattet, auf den Landstraßen waren tiefe Spurrillen, mit Ferrari wäre nichts gegangen. Teilweise Vmax bei 40 - 50 km/h und heftige Querwinde. Das Ganze hat natürlich auf der A72 auch gleich zu einer Massenkarambolage geführt, geschätzt 20 PKW betroffen, die standen auf einer Länge von vielleicht 250 Meter.

Und mit der Bahn ging gleich gar nichts, komplett gesperrter Hauptbahnhof.
Gut, dass du wohlbehalten nach Hause gekommen bist bei dem Wetter. Das mit dem Bahnhof in Leipzig hab ich gehört, im Norden oben ist wohl schlimmer Sturm, im Osten heftiger Wintereinbruch, auf dem Brocken soll es gefühlt -42 Grad haben, hat ein Wettermensch geschrieben

dago ist doch auch mit dem Zug unterwegs, da wünsch ich ihr viel Glück, dass es klappt, in Leipzig sollen wohl Weichen gefroren sein, deshalb geht nichts mehr.
es gibt leider keine wirkliche Hoffnung für Leute wie mich die einfach nur friedlich vor sich hin siedeln und aufbauen wollen. :naja:

Hier hat es Minusgrade und es schneit immer noch. Was soll das denn, da ich gestern nur das nötigste gekauft habe müßte ich das Auto nochmal ausgraben, ich brauch noch Katzenfutter und Getränke und die Zutaten für unser Essen heute und Morgen, wird mir zu Fuß bissel viel. :rolleyes:
Blöd, dass du das Auto nicht zum Laufen gebracht hast, hoffentlich bekommt ihr es bis Montag wieder flott, da müsst ihr ja dann zur Arbeit damit.

Ich gehör auch zu den Leuten, die vor sich hinsiedeln und aufbauen wollen, so ganz ohne Kampf und Schlachten, schwierig, da was zu finden. Alles was mir mein Sohn diesbezgl.vorgeschlagen hat, war doch immer mit Militär verbunden.
Ich hatte mein Wohnzimmer soo schön und jetzt ist es nur noch ein Warenlager :argh:
Das wird schon wieder, eines Tages ist es dann so schön, wie du es hattest, wenn du alles entrümpelt hast.:nick:
so, zwei Tage Seminare-geben überstanden.
Überraschenderweise waren die Kundinnen (und der jeweilige Quotenmann) sehr nett und ordentlich. Die haben immer ihre Gläser und Tassen aufgeräumt und auch die leeren Flaschen weggeräumt. Und was mich mehr als überrascht hat: Irgendeine der Frauen hat tatsächlich die Klorolle ausgetauscht! Und die Toilette war auch nicht eklig. :up:
Da hattest du ja echt gute Kunden, ist doch auch mal schön.

Bei uns hat es noch nicht geschneit, aber es ist sehr kalt geworden und auf dem Weg zum Parkhaus nach dem Theater ging ein eisiger Wind auf der Brücke über den Inn. Leicht zu flocken hat es auch begonnen, ich hoffe, dass ich morgen früh nicht aufwach und schaufeln muss, die Schneeschaufel ist schon wieder im Keller.
 
Auch ein Tip: Die "eigenen Dateien" verschiebe ich bei jeder Neustallation sofort in eine Daten-Partition
Halt doof wenn man denkt, dort ist nichts Neues drin. Die Entscheidung auf das Windows-Ende kam dann ziemlich schnell nach der Installation. Ich habe halt den Pfad für das Archiv angefasst. Jetzt muss ich noch sehen wie ich das jetzt alles richtig einrichte. Das Archiv bis Dezember habe ich über einen Samba-Share schon auf den Rechner bekommen und wollte dann die Daten im Share löschen, was natürlich nicht ging. Dann viel mir ein, sudo. Linux-Nutzer sind einfach sudo-Kämpfer. :lol:

Andere Schwierigkeit war dann noch Ligthning. Ursache war das die Einstellungen für das Plugin im Profil neu angelegt werden müssen weil sie systemabhängig sind. Einmal das deaktivere deinstallieren und neu installieren. :naja:

Ja, so mache ich das auch immer, und das Backup wird dadurch ebenfalls einfacher. Für Mozilla-Produkte verwende ich weiterhin "MozBackup", das findet die benötigten Sachen auch in den Untiefen des Benutzerordners, und wo sonst noch alles.
Einfach mittels Skript in das gemountete Backup-Verzeichnis verschieben. Du kannst natürlich auch einen git-Repository aufsetzen. Dann bekommst du die komplette History von deinen Backups. :glory:
 
Einen schönen Sonntag!

So, nun ist alles weiß hier, für die Nordisch Kombinierten für ihren Weltcup in Markneiklingeberch sicher prima, ansonsten aber doof.

Es sieht zwar sonnig aus, aber ein eisig kalter Wind dazu, unangenehm. Auf der Couch soll es ja auch schön sein.
m020.gif
 
Die gleiche Feststellung kann ich hier auch machen, die Sonne scheint und lässt den Schnee ein wenig dahin schmelzen, wo sie den auch hinkommt. Aber Bäume und Büsche geben genug Schatten. Die Temperatur dazu eisig und der Wind extrem unangenehm. Auch wenn es mittlerweile wieder etwas abgeflaut hat.

Ich beschäftige mich dann einmal weiter mit dem neuen Rechner. Die Entwicklungsumgebung habe ich teilweise auch schon parat, Python zeigt Version 2.7.12, der gcc die 5.4.0 20160609, Eclipse CDT läuft auch schon nach der Java Runtime Installation, jetzt brauche ich noch scons, git und über clang denke ich auch nach.
Wichtiger ist aber erst einmal virtual box um dann eine Windows-VM aufzusetzen für iTunes, Civ6 in aktueller Version für Multi-Player und civ4. Der Austausch über den Network-Share kann keine dauerhafte Lösung sein.

Ich frage mich nur ehrlich, wie Microsoft es schafft Rechner dermaßen langsam zu bekommen. Ich habe jetzt eine bessere Grafik und eine erheblich bessere Performance.
 
Hier ist es heute auch weiß, zwar nicht viel, vielleicht 2 cm, aber immerhin. Sonne gibt's keine, der eisige Wind treibt die Flocken vor sich her, und das Thermometer zeigt leichte Minusgrade. Wenigstens bleibt der Schnee dann bis morgen oder so liegen. Meine Couch war jedenfalls gestern auch schon schön. ;)
 
Moin Ihr,
Gestern hats hier ein wenig geschneit. Aber wirklich nur ganz wenig. Es war ein bisschen Puderzucker überall drauf. Und auf unseren Fenstern konnte man durch die Kälte die Schneeflocken bewundern. Lauter kleine Sternchen. Sonst ist kein Schnee mehr dazugekommen.
Gestern hatten wir -5 Grad und sehr windig. Heute sind es 0 Grad und ein wenig sonnig. Obs windig ist, weiß ich nicht, ich geh heut nicht raus.
Wie Spocky schon sagte, auf der Couch ist es auch schön. :D
Ich hab sogar das bisschen Wäsche schon komplett fertig.
Geschlafen hab ich aber nicht gut. Bis 3 Uhr war ich wach. Wir waren gestern abend bei Verwandten zum Essen und da haben wir später ein paar Baileys getrunken. Obs wieder daran lag??
a015.gif
 
Oh, da habe ich glatt den Morgengruß vergessen %)
Guten Morgen =)

Rumänien, Dracula, Vampire, die mussten vor Sonnenuntergang fertig sein. :idee:
Jau ey, die wollen zuhause sein bevor Graf Dracula kommt :idee:

Halt doof wenn man denkt, dort ist nichts Neues drin. Die Entscheidung auf das Windows-Ende kam dann ziemlich schnell nach der Installation...
Manchmal ist man etwas überhastet =)

...Es sieht zwar sonnig aus, aber ein eisig kalter Wind dazu, unangenehm. Auf der Couch soll es ja auch schön sein.
m020.gif
Genau, in Rumänien wird ja auch Snooker gespielt :nick:

-
Einen schönen Sonntag noch :hallo:
 
Da krieg ich ja fast Lust, mal wieder zu experimentieren... Welches Linux nutzt Du, Mathe Man? ^^
 
Aloha Plödies,
dago hat sich heute Morgen hoffnungsvoll mit dem KR auf den weg nach Leipzig gemacht, der KR muß heute Abend wieder zurück, hoffen wir mal das klappt alles so, Radio sagte grad der Zugverkehr funktioniert immer noch nicht hundert prozentig. %)

Couch wär ne gute Idee, aber wir gehen nachher ins Theater zu Frau Luna, theoretisch mit Pfiffi, ich hoffe mal die schafft es auch noch nach Hause. :lol:
 
Ich habe mich doch mal zu einem Spaziergang raus gewagt. Der Wind war echt unangenehm, gut angezogen ging das schon.

Dago ist gut in Leipzsch angekommen, dann ging es mit Bus weiter zur Messe. Wir haben bissel gewhatsapped. =)
 
Ich habe übrigens herausgefunden, dass Ausscheidungswettbewerbe nix mit Fäkalien zu tun hat :idee:
 
Da krieg ich ja fast Lust, mal wieder zu experimentieren... Welches Linux nutzt Du, Mathe Man? ^^
Ist ein Ubuntu 14.06 LTS. Man darf halt keine Angst vor der Kommandozeile haben. So ganz ohne geht es dann doch nicht beim Installieren. Ansonsten hätte ich gar nicht herausgefunden warum Steam nicht wollte. Die haben in dem Paket die Abhängigkeit zu curl und python vergessen und der miserable Bildschirm-Treiber wurde mir beim manuellen Aufruf von Steam auch angezeigt. %) Den hatte ich zwar auch schon vorher bemerkt wegen der schlechten Grafikleistung, aber nun passt es.

Dago ist gut in Leipzsch angekommen, dann ging es mit Bus weiter zur Messe.
Ach, die Weichen sind immer noch eingefroren. Eigentlich fährt dort doch eine Tram und der Regional-Express.
 
Was denkst Du über Steam-OS? Taugt das was? Ich hatte das mal ausprobiert, aber das ist lange her und hat mir da nicht wirklich so gefallen.
 
Wenn man ein Linux installieren kann, dann kannst dies auch gleich machen. Steam-OS ist nichts anderes als ein abgespecktes und zum Spielen optimiertes Ubuntu. Ziel von Valve ist bei Steam-OS eigentlich der Konsolenmarkt. Auf einen PC möchte ich dann eigentlich auch noch etwas anderes machen als nur spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Nachdem der Schneefall nun auch hier aufgehört hat und der eisige Wind sich so langsam legte, bin ich dann auch mal nach draußen zum Schneeschippen gegangen, nach der Arbeit war's mir dann so warm, dass ich auch noch eine Runde um den Block gegangen bin. Jetzt sind die Zehen zwar wieder kalt, der Rest ist aber warm, und ein paar frostempfindliche Gewächse im Garten haben nun auch eine "warme" Schneeabdeckung bekommen, die die -5°C in den beiden kommenden Nächten hoffentlich abmildern. Danach hätte ich dann aber bitte endlich mal richtig Frühling, noch so eine Kälteschlappe werden meine Osterglocken sicher nicht hinnehmen. :(
 
Verstehe. In dem Fall ist man dann mit einem "echten" Linux wohl besser dran.
 
Aloha,

und wieder ist ein schönes Wochenende fast zu Ende. :( Wegen mir hätte es noch länger dauern können. Wie jedes Wochenende.
Bei uns hat es gestern noch geschneit, also über Nacht und heute ist alles wieder Winterwonderland. Trotzdem waren wir spazieren, wenn auch nur die kurze Runde. Der Wind war eisig kalt, dafür ging es dann in die andere Richtung besser. %)
Mal was anderes, was halten wir denn hiervon: Surviving Mars?
Ich bin ja potenziell interessiert, aber ist wohl auch noch nicht ganz ausgereift und mir ehrlich gesagt dafür auch noch zu teuer. Test von Gamestar.
Ich finde es ähnelt sehr Anno 2205, aber die Gebäude und Landschaften sehen so lieblos gestaltet und platt aus. Keine Details. Daher ist es bei mir auch ein "Nein".
Bezüglich dem neuen Anno hoffe ich wirklich, dass sie es nicht versemmeln. Die Zukunft hat mir nicht gefallen, ich habe dann doch auf das gute alte Anno 1404 zurückgegriffen.
Nein. Nein. Entfällt. :D
Schade eigentlich ... sowohl die nicht gebauten Windmühlen, als auch mit ohne Pferd ... :D
Ich hatte mein Wohnzimmer soo schön und jetzt ist es nur noch ein Warenlager :argh:
Du musst die potentiell wichtigen Besuch einladen, dann musst du das Warenlager umdisponieren. =)

@all,
schönen Restsonntag! :hallo:
 
Frau Luna war gut, hat Spaß gemacht. :nick: Pfiffi meinte zwar, es war die bisher schlechteste Vorstellung, aber da wir keinen Vergleich haben ist uns das natürlich nicht aufgefallen. Pfiffi ist ja selbst auch total erkältet, 2 Hauptdarsteller waren ziemlich krank (hat man ihnen aber nicht angemerkt) und vom Chor haben etliche gefehlt.
Frau Luna hat ihre Bevölkerung vorgestellt und meinte dann warum sind denn so wenig Sternbilder da, Antwort von einem Stern: Grippewelle. Wir dachten das muß so aber das war kein Witz die meinten das ernst. :lol:

Mein "kleines" Hust-Rotzi bleibt jedenfalls morgen zu Hause, schreibt erst Donnerstag wieder eine Klausur und kann sich bissel auskurieren. Wenigstens hat sie ihre Bazillen nicht das ganze Wochenende hier verteilt sondern wen anders beglückt, vielleicht ganz gut so. :lol:
 
Hallo zusammen!

Ein fauler Tag geht zu Ende, ich hab das Haus nicht eine Minute verlassen, obwohl es bei uns nur ganz wenig geschneit hat und auch wieder fast alles weggetaut ist aber kalt ist es trotzdem, ich hab eine schöne heiße Dusche genommen und wie üblich Wintersport und Fußball geschaut.

Morgen werde ich in einem Reisebüro anrufen, die bieten für Selbstfahrer echt günstige 4-Tages Reisen an den Gardasee zu unterschiedlichsten Terminen an, das könnten wir mit einem kurzen (so 2 Tage)Meranaufenthalt kombinieren. Würde uns beide reizen. Sollte ein Hotel mit Pool dabei sein, werden wir das wohl machen, Halbpension ist im Preis enthalten, das ist schon mal gut.

Hab heute auch etliche Bücher bestellt(14 Stück, sind aber auch Bücher für den jüngeren Sohn dabei, der hat seine Bestellung gleich drangehängt), ein bisschen aus Frust, weil man sonst grad nicht viel machen kann, aber sie standen eh schon lange auf meiner Wunschliste und ich hab momentan wieder so viel Freude am Lesen und hab mir einiges an Lesestoff, der schon lange rumlag, in den letzten Wochen einverleibt:).

So, nun ist alles weiß hier, für die Nordisch Kombinierten für ihren Weltcup in Markneiklingeberch sicher prima, ansonsten aber doof.
Die unsrigen haben sich aber auch mit 2 super ersten Plätzen dafür bedankt, ich habs gesehen, sehr spannend mal wieder. Das vorangehende Springen wurde ja leider vom Winde verweht, so dass das Qualispringen vom Freitag herhalten musste, blöd für Frenzel und Kircheisen.
Hier ist es heute auch weiß, zwar nicht viel, vielleicht 2 cm, aber immerhin. Wenigstens bleibt der Schnee dann bis morgen oder so liegen. Meine Couch war jedenfalls gestern auch schon schön. ;)
Ja meine Couch ist auch schön:), es hat etwas geschneit über Nacht, vielleicht so zwischen 1-2 cm und ist auch gleich wieder weggetaut.
Obs windig ist, weiß ich nicht, ich geh heut nicht raus.
Wie Spocky schon sagte, auf der Couch ist es auch schön. :D

Geschlafen hab ich aber nicht gut. Bis 3 Uhr war ich wach. Wir waren gestern abend bei Verwandten zum Essen und da haben wir später ein paar Baileys getrunken. Obs wieder daran lag??
Und noch ein Couchfan, der heut zuhause blieb:D.
Ich hab auch nicht gut geschlafen, mir ging das gruselige Theaterstück im Kopf rum, sogar meinem Mann kams im Schlaf unter. Ich hab dann in der Früh, als es wieder hell war, noch Schlaf nachgeholt.=)
dago hat sich heute Morgen hoffnungsvoll mit dem KR auf den weg nach Leipzig gemacht, der KR muß heute Abend wieder zurück, hoffen wir mal das klappt alles so,
Ich habe mich doch mal zu einem Spaziergang raus gewagt. Der Wind war echt unangenehm, gut angezogen ging das schon.

Dago ist gut in Leipzsch angekommen, dann ging es mit Bus weiter zur Messe.
Schön, dass dago gut angekommen ist, hoffentlich hat sie dann morgen etwas besseres Wetter für den Zoobesuch.
Spaziergang mache ich erst wieder , wenn ich keine Stiefel und Wintermantel mehr brauch.:D
bin ich dann auch mal nach draußen zum Schneeschippen gegangen, nach der Arbeit war's mir dann so warm, dass ich auch noch eine Runde um den Block gegangen bin.
Doch so viel Schnee, dass du schippen musstest, da bist du ja eh fleissig genug gewesen und dann trotzdem noch ein Spaziergang:eek:.
Bei uns hat es gestern noch geschneit, also über Nacht und heute ist alles wieder Winterwonderland. Trotzdem waren wir spazieren, wenn auch nur die kurze Runde. Der Wind war eisig kalt, dafür ging es dann in die andere Richtung besser.
Du bist ja immer sportlich unterwegs, ich glaub kein Wetter hält dich ab von deiner Runde:up:. Mir hat gestern der eisige Wind auf der Innbrücke gereicht. Ich wart jetzt auf den Frühling. Nächster Theatertermin steht am 8. April an, da wirds dann hoffentlich endlich wärmer sein auf dieser Brücke.
Frau Luna war gut, hat Spaß gemacht. :nick: Pfiffi ist ja selbst auch total erkältet, 2 Hauptdarsteller waren ziemlich krank (hat man ihnen aber nicht angemerkt) und vom Chor haben etliche gefehlt.
Frau Luna hat ihre Bevölkerung vorgestellt und meinte dann warum sind denn so wenig Sternbilder da, Antwort von einem Stern: Grippewelle. Wir dachten das muß so aber das war kein Witz die meinten das ernst. :lol:

Mein "kleines" Hust-Rotzi bleibt jedenfalls morgen zu Hause. Wenigstens hat sie ihre Bazillen nicht das ganze Wochenende hier verteilt sondern wen anders beglückt, vielleicht ganz gut so. :lol:
Freut mich, dass euch die Vorstellung gefallen hat. Habt ihr auch so eine Grippewelle? Bei uns nimmt sie kein Ende, die Krankenhäuser in Passau und Umgebung sind immer noch voll ausgelastet mit ihren Kapazitäten.
Das bayrische Kultusministerium hat als Vorsichtsmaßnahme jetzt alle schwangeren Lehrerinnen, Schülerinnen und Verwaltungsangestellte zwangsweise nach Hause beordert, die dürfen bis auf weiteres nicht mehr in die Schulen wegen der starken Ansteckungsgefahr.

Gute Besserung weiterhin an Pfiffi!
 
Mit einem Bindestrich gemäß Grammatikregeln könnte man es besser lesen. Aber manchmal braucht man auch Knobelaufgaben. :D

Schön, dass dago gut angekommen ist, hoffentlich hat sie dann morgen etwas besseres Wetter für den Zoobesuch.
Der Leipziger Zoo hat eine gut geheizte Dschungel-Anlage. Ich könnte mir vorstellen, dass dago den Bereich nicht verlassen wird. =)
 
Mit einem Bindestrich gemäß Grammatikregeln könnte man es besser lesen. Aber manchmal braucht man auch Knobelaufgaben. :D


Der Leipziger Zoo hat eine gut geheizte Dschungel-Anlage. Ich könnte mir vorstellen, dass dago den Bereich nicht verlassen wird. =)

Dann nochmal deutlich, damit es auch alle verstehen, ein 2-tägiger Aufenthalt in Meran/Südtirol=).

Oh ja so eine Dschungel-Anlage gibt es im Münchner Zoo auch und ebenfalls in Wien, das ist toll im Winter, ich bin bloß immer blind, da die Brille komplett beschlägt und ohne Brille seh ich genauso wenig. Diese Automaten, wo man seine Brille drunterhalten kann, damit sie wieder klar wird, die bringen übrigens nicht viel.
 
Naja, ich habe hauptsächlich deshalb Schnee geschippt, weil der mittlerweile doch arg festgetreten war. Das gibt bei den aktuellen Temperaturen (tagsüber um die Null Grad herum) dann schnell Eisklumpen, und dann wird's gefährlich. Nicht, dass sich jemand noch vor meinem Haus die Knochen bricht... Meran, das klingt nett, und etwas frühlingshafter, als es hier ist. Im Moment zeigt das Thermometer -2°C an, das ist jetzt zwar nicht so extrem kalt, aber für Mitte März stelle ich mir schon anderes Wetter vor. So fleißig war ich eigentlich gar nicht, in der Küche wartet immer noch das Geschirr, und staubsaugen und Bad putzen müsste ich auch mal wieder. ;)
 
Der Leipziger Zoo hat eine gut geheizte Dschungel-Anlage. Ich könnte mir vorstellen, dass dago den Bereich nicht verlassen wird. =)
Und dann lassen die unsere Ente nicht mehr raus, weil sie denken die gehört zum Inventar?! :zitter:

@Grippewelle:
Von der Grippe mal abgesehen ist das Gymnasium sowieso ein einziger Bazillenzuchtzoo, die kurieren sich halt nicht aus, weil sie nicht so viel verpassen wollen bzw. versuchen sie auch krank noch zu Klausuren zu gehen. Wer behauptet nach der Grundschulzeit wirds besser mit den Infekten, der lücht. :nonono:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Schade eigentlich ... sowohl die nicht gebauten Windmühlen, als auch mit ohne Pferd ... :D
Tja, leider bin nicht nur ich beschränkt, sondern auch mein Wohnraum :D

...Mein "kleines" Hust-Rotzi bleibt jedenfalls morgen zu Hause, schreibt erst Donnerstag wieder eine Klausur und kann sich bissel auskurieren. Wenigstens hat sie ihre Bazillen nicht das ganze Wochenende hier verteilt sondern wen anders beglückt, vielleicht ganz gut so. :lol:
Ich muss dich enttäuschen: Eine Bazille reicht :nick:

Mit einem Bindestrich gemäß Grammatikregeln könnte man es besser lesen. Aber manchmal braucht man auch Knobelaufgaben. :D...
Du hast doch jetzt Linux - da hast du genug zum Knobeln =)

...So fleißig war ich eigentlich gar nicht, in der Küche wartet immer noch das Geschirr, und staubsaugen und Bad putzen müsste ich auch mal wieder. ;)
Ich wäre froh, wenn ich meinen Staubsauger mal wieder finden würde =)

-
Wie auch immer, heute werde ich 'mal wieder etwas räumen :nick:

Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Nimmerruhenden,

das Büro hat mich wieder und nun habe ich erst einmal ein Berg zum Abarbeiten. Zunächst den Verwaltungskram. :argh:

Meran, das klingt nett, und etwas frühlingshafter, als es hier ist.
Es liegt hoch, einziger Vorteil es liegt auf der Südeseite des Alpenkamms. In dem Tal bin ich damals nicht gewesen, ich kenne nur das Tal weiter unten und dort wachsen weiße Äpfel. Ich weiß jetzt nicht ob sie sie eingipsen damit Schädlinge nicht daran kommen oder ob das einfach nur ungesundes Gift ist. Hinter der Apfelwaschanlage müssen die unter Garantie eine Wiederaufbereitungsanlage für das Gift haben. %)

Und dann lassen die unsere Ente nicht mehr raus, weil sie denken die gehört zum Inventar?! :zitter:
Du meinst, weil sie sie nicht als Ente identifizieren sondern als Kaffeeaffe? Hängt halt in den Seilen und ruft immer "Kaffee". :zitter:

Du hast doch jetzt Linux - da hast du genug zum Knobeln =)
Du rätst also zum Knobelbecher um mich dort durchzukämpfen. Ich hatte das aber alles am Samstag schneller hinbekommen als ich es auf Windows bräuchte. Die Konsole hat mir immer den richtigen Hinweis darauf gegeben warum es gerade nicht funktioniert. Aber in die Tiefen der Log-Files sollte ich vielleicht auch noch hinab steigen. Unter Windows würde ich nicht einmal eine Fehlermeldung sehen. :glory:
 
@Grippewelle:
Von der Grippe mal abgesehen ist das Gymnasium sowieso ein einziger Bazillenzuchtzoo, die kurieren sich halt nicht aus, weil sie nicht so viel verpassen wollen bzw. versuchen sie auch krank noch zu Klausuren zu gehen. Wer behauptet nach der Grundschulzeit wirds besser mit den Infekten, der lücht. :nonono:

Ist ja kein Wunder, die müssen doch alle ihr Turbo-Abi schaffen, da bleibt keine Zeit zum kranksein. Ich versteh immer noch nicht was das sollte. Jahrzehntelang haben die alle ihr ganz normales Abi gemacht und wunderbar gelebt. Auf einmal muss das alles so schnell sein??:confused:

Meine Tochter ist ja inzwischen in der Berufsschule und die hat Zeit ihres Lebens jeden Infekt mitgebracht der grade grassiert. Auch heute noch. Das wird sich erst ändern wenn sie nicht mehr in der Schule ist.
Aber wenigstens steckt sie uns jetzt nicht mehr damit an.

Heute morgen waren frostige -7 Grad. Aber es war trocken, weil ich nämlich gar nicht kratzen musste. Die Autos waren wunderbar frei.
Jetzt scheint die Sonne.

In Meran waren wir früher auch einmal. Da war meine Tochter süße 9 Monate alt. Das war echt schön da. Wir sind knapp vor der Apfelernte da gewesen. Die fingen dann an zu ernten, als wir schon wieder weg waren.
 
Hallo zusammen!

Schweinekalt ist es draußen, 0 Grad, wenn das diese Woche so bleibt, richten wir das Grab erst nächste Woche her, bisschen Zeit bis Ostern ist ja noch. Heut hab ich eine hübsche kleine Keramikente in Gummistiefeln geliefert bekommen, als Gartendeko. Beim Suchen für einen geeigneten Platz, bin ich halb erfroren, gut ich war im Nachthemd draußen, kurzärmliges noch dazu.
Naja, ich habe hauptsächlich deshalb Schnee geschippt, weil der mittlerweile doch arg festgetreten war. Das gibt bei den aktuellen Temperaturen (tagsüber um die Null Grad herum) dann schnell Eisklumpen, und dann wird's gefährlich. Nicht, dass sich jemand noch vor meinem Haus die Knochen bricht... Meran, das klingt nett, und etwas frühlingshafter, als es hier ist.
So fleißig war ich eigentlich gar nicht, in der Küche wartet immer noch das Geschirr, und staubsaugen und Bad putzen müsste ich auch mal wieder. ;)
Ja da würd ich den Schnee auch beiseite schaffen, wenn da Sturzgefahr besteht, sicher ist sicher.

Meran wird wohl doch ein Kurzurlaub im Herbst werden, Gardasee hat sich zerschlagen, bei einem Telefonat hat sich herausgestellt, es ist mal wieder ein Lockvogelangebot des Reiseunternehmens(ich habs ja eh geahnt), NoName Hotel irgendwo am Berg, weitab von einem Ort, also in der Pampa und nur Busreise, Selbstfahrer geht nicht. Da hab ichs zuhause schöner.

Der Haushalt wird eh überschätzt, Geschirr sammelt sich ohnehin gleich wieder neues an, kaum hat man gespült und das Bad sieht 2 Tage nach dem Putzen auch schon wieder aus wie zuvor.:) Aber ich hab ebenfalls schon etwas geputzt, Gästeclo, Hausflur und Küchenboden hattens mal wieder nötig.
Und dann lassen die unsere Ente nicht mehr raus, weil sie denken die gehört zum Inventar?! :zitter:

@Grippewelle:
Wer behauptet nach der Grundschulzeit wirds besser mit den Infekten, der lücht. :nonono:
Sozusagen eine exotische Dschungelente:lol:, na da hoffen wir mal das beste, dass dago wieder heil zum Zooausgang zurückkommt. Sonst müssen wir sie halt ab und an besuchen.

Unser älterer Sohn hat im Kindergarten seine schlimmste Zeit gehabt, da war er irgendwie ständig krank. In der Grundschule wurde es wesentlich besser und im Gymnasium gabs eigentlich nur noch Sportverletzungen, soweit ich mich erinnere. Der jüngere war recht robust, mal von seinem häufigen Nasenbluten abgesehen, aber das wurde ja im Teenageralter sehr erfolgreich verödet, seither ist da auch nichts mehr.

Dann passt mal gut auf, dass ihr euch nicht noch ansteckt bei Pfiffi, die Temperaturen tun ja ihr Übriges, dass man sich leicht was einfängt.
Ich wäre froh, wenn ich meinen Staubsauger mal wieder finden würde =)
Auch eine gute Ausrede, wenn ich mal wieder keine Lust zum Saugen habe, Leute, ich kann meinen Staubsauger nicht finden.:lol: Trotz der anstehenden Arbeit, ich wünsch dir frohes Schaffen, damit das Chaos weniger wird.:)
Zunächst den Verwaltungskram. :argh:

Es liegt hoch, einziger Vorteil es liegt auf der Südeseite des Alpenkamms. In dem Tal bin ich damals nicht gewesen, ich kenne nur das Tal weiter unten und dort wachsen weiße Äpfel. Ich weiß jetzt nicht ob sie sie eingipsen damit Schädlinge nicht daran kommen oder ob das einfach nur ungesundes Gift ist. Hinter der Apfelwaschanlage müssen die unter Garantie eine Wiederaufbereitungsanlage für das Gift haben. %)


Du meinst, weil sie sie nicht als Ente identifizieren sondern als Kaffeeaffe? Hängt halt in den Seilen und ruft immer "Kaffee". :zitter:
:lol::lol:

Meran liegt schon in einer sehr warmen Gegend, an Ostern haben wir es schon fast sommerlich erlebt und an Allerheiligen, wo wir früher meistens unten waren auch immer noch mit recht angenehmen Temperaturen. Ich glaub das Eingipsen hat was mit Schädlingen zu tun. Wir haben oft Äpfel direkt von den Bäumen gepflügt als Proviant beim Wandern, gefehlt hat uns nichts und die Äpfel waren immer köstlich.

Apropos Verwaltung, bei uns wird mal wieder gestreikt in den städtischen Einrichtungen, ich befürchte das Grundbuchamt zählt da auch dazu und ich warte immer noch auf meine Löschungsbewilligung:argh:. Hoffentlich ist wenigstens irgendein Mensch dort am Arbeiten, noch dazu haben sie in Passau als eine der ersten Städte zum Streiken begonnen.
Ist ja kein Wunder, die müssen doclle ihr Turbo-Abi schaffen, da bleibt keine Zeit zum kranksein. Ich versteh immer noch nicht was das sollte. Jahrzehntelang haben die alle ihr ganz normales Abi gemacht und wunderbar gelebt. Auf einmal muss das alles so schnell sein??:confused:

Meine Tochter ist ja inzwischen in der Berufsschule und die hat Zeit ihres Lebens jeden Infekt mitgebracht der grade grassiert. Auch heute noch.
Aber wenigstens steckt sie uns jetzt nicht mehr damit an.

Heute morgen waren frostige -7 Grad.
Das ist ja echt eisig bei euch:eek:, so kalt haben wir es dann doch nicht, Gott sei Dank.

Täusch dich nicht mit dem Anstecken, zu Besuch kommt sie ja sicher auch noch manchmal. Unser älterer Sohn hat die nervige Angewohnheit hier immer aufzuschlagen, wenn er sich mal nicht so gesund fühlt. Ich hab den Verdacht um sich das selber Kochen zu sparen und bei uns zu einem Essen zu kommen. Da hat er aber nie Glück, er wird grundsätzlich an der Haustür abgefertigt, bei Erkältungsbazillenträgern bin ich eisenhart, da geht Selbstschutz vor.

Habt ihr noch das Turbo Abi nach 8 Jahren, bei uns ist jetzt wieder das neunjährige eingeführt worden, man kann aber auch noch in 8 Jahren Abi machen, wenn man will. Ich persönlich bin ein Anhänger des neunjährigen.

So jetzt werd ich dann mal thüringische Rostbratwürste mit Püree machen, genau das richtige bei der Kälte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh immer noch nicht was das sollte. Jahrzehntelang haben die alle ihr ganz normales Abi gemacht und wunderbar gelebt. Auf einmal muss das alles so schnell sein??:confused:
Spart kosten und die Schulabgänger sind dann noch jünger, so wie im Ausland eben auch. Nur richtig etwas gelernt haben sie nicht, aber das stand ja nicht zur Debatte. Wenn es nach der Industrie geht, dann soll ein Uni-Abgänger auch ohne Einarbeitungszeit sofort produktiv sein. Ein Wunschtraum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten