SimForum Plauderecke im September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versteh ich gut, dass du diese Zeit mit deinem Vater gern verbringst:up:.

Da kenne ich aber auch Leute, die sich vor längeren Strecken fürchten, manche sind es halt doch eher gewohnt kleinere Strecken in der eigenen Umgebung zu fahren.
Vernünftig, dass du mit den Knien noch etwas wartest, muss ja nicht sein im Winter und Snooker willst du ja auch ohne Nachwehen geniessen:).
 
So, morgen noch den Termin für die Beglaubigung der Vorsorge-Vollmacht, dann habe ich hoffentlich alle Papiere fertig :nick:


Mann, wat'n Gedöns %) (as we say here in the Ruhrgebiet :D )

-
Egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:




Edith:
Ich schaue gerade etwas Snooker und da spielt Selby gegen Tirapongpaiboon.
Vor Jahren ließ mein Vater einen Hammer von einer Leiter in einen Blecheimer fallen - das hörte sich genauso an.
Aber wahrscheinlich geht es den Thailändern mit unseren Namen genauso :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an wie eine Saurier-Spezies. %)

Moin Moin ihr Fossillien,

und sofort schaltet mein Gehirn auf Fossi-Bär um. Ich habe wohl zu viel Comedy geschaut. %) Wobei man eines Fossi lassen muss, er war wesentlich lustiger als die "Comedy"-Heinis auf den Werbesendern, die eher reflexartig den Ausschaltknopf bewegen lassen. :D

Heute habe ich mich beim Hochschauen auf der Toilette gewundert, warum die Schutzfolie gar nicht von der Lampe entfernt ist. Da strahlt so wunderbar das Leuchtmittel diese blaue Folie an, die auf dem Reflektor klebt.
Und nein, ich habe mit dem Anbau und Auswechseln der Lampe rein gar nicht zu tun. :polter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Steam, dago :scream: Two Point Hospital ist erschienen, ich guck mir grad Gronks lets play dazu an: https://www.youtube.com/watch?v=tJjYnLiKNjA :lol:
Schönen Dank auch, habe den gestrigen Abend komplett damit verspielt. %) Da sind schon ulkige Gestalten dabei. :lol:

Ich schaue gerade etwas Snooker und da spielt Selby gegen Tirapongpaiboon.
Das kommt wohl wieder zu Zeiten, wo normale Menschen arbeiten gehen. :heul:


Tach auch!
So, heute große Beratung geschafft und wieder Daten geschützt. :cool:
 
So, heute große Beratung geschafft und wieder Daten geschützt. :cool:
Aha, du hast ein paar Datenträger formatiert. :cool:

Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause hatte ich wieder viel Spaß mit Blinkmuffeln. Es scheint wohl heute der Tag der Blinkmuffel zu sein. :rolleyes:
 
Puh, so langsam fällt mir echt der Arm ab... :argh: Die ganzen Ecken unterm Dachüberstand, um die Dachbalken herum, auszumalen dauert ewig, 3 von 18 Zwischenräumen habe ich noch zu machen, aber ansonsten sind auch alle anderen Ecken und Winkel um die Fenster herum, an der Regenrinne usw. neu gestrichen. Nachmittags schien die Sonne auf die Wand, da wäre ich fast blind geworden, so hell ist jetzt wieder alles. Morgen soll es wohl regnen, mal sehen, ob ich da was machen kann, ansonsten geht's halt am Freitag weiter. Die Flächen sind ja schnell gerollt, aber überall, wo Kanten sind, braucht man einfach unglaublich lange, vor allem, wenn man das Abkleben noch dazurechnet.
 
Du kannst hier keine Antworten sehen weil es heute Morgen nebelig war, jedenfalls bei dir. :D

Moin Moin ihr Umnebelten,

es fühlt sich immer gut an, wenn man die am frühen Standup-Meeting für die Scrum-Runde am Donnerstag bereits abgearbeitet hat. Dann kann ich mich an das nächste etwas heftiger Ticket begeben, wo ich heute Morgen noch nicht wusste ob ich den notwendigen Input von den Berliner Kollegen noch bekomme.

Ansonsten haben gestern einige behauptet es wäre nebelig. Ich habe aber klar gestellt das es höchstens diesig sei, auch wenn die leichte Sichtbehinderung die 180km/h+-Behinderten auf der Autobahn bestimmt wieder zum Einschalten der Nebelschlussleuchte verleitet hat. Mehr als 200% zu schnell => Führerscheinentzug (was leider dann doch nicht passiert).
 
Hallo zusammen, ich wünsch euch einen schönen restlichen Donnerstag


heut haben wir schon einiges an Erledigungen hinter uns gebracht und das bei Temperaturen, die ich schon wieder als viel zu warm empfinde. Erst einige lästige Besorgungen wie Paket auf die Post gebracht und zum Sperrmüll gefahren, in der Garage hatte sich schon wieder einiges angesammelt. Dann brauchten wir ein spezielles Putzmittel für das Bad, Bäcker, Metzger, Drogeriemarkt abgeklappert. Mein Mann musste nochmal was abklären wegen der leidigen Klimaanlage im Auto, die geht immer noch nicht einwandfrei.
Danach waren wir griechisch essen, eigentlich sollte es chinesisch werden, aber dafür wars uns einfach noch zu warm.
Dann noch etwas Grabschmuck gekauft, ich hab mir natürlich wieder ein Buch im Buchladen mitgenommen, es gab einen neuen Passaukrimi. Und die Kinokarten für eine Vorstellung im Oktober haben wir auch gleich noch gekauft, Sauerkrautkoma (Verfilmung vom Eberhofer Krimi von Rita Falk).

Jetzt bin ich ko und setz mich nur noch vor den PC und lese später etwas. Abends steht Fußball auf dem Programm.

@Andreas, ich bewundere deinen Arbeitseifer und deine Ausdauer. Für mich wär das definitv keine Arbeit, ich würd einen saumässigen Muskelkater kriegen und dann bring ich keinen geraden Strich zustande, solche Feinmalerarbeiten sind nichts für mich.
 
Ich geh heuer auf alle Fälle noch in die Phantastischen Tierwesen Teil 2 mit Newt Scamander und in Johnny English Nr.3.
 
Aloha Plödies,
ich koche grad einen Topf Soljanka obwohl heute definitiv kein Soljanka-Wetter ist. :rolleyes:

Die gibts aber erst Morgen abend, 8W hat morgen Geburtstag und wir feiern dann mit meiner Mutti ein bisschen. Nachmittags gehen wir alle zu Oma und trinken da Kaffee, ich hoffe mal das Wetter hält sich bis dahin noch, damit wir uns draußen hinsetzen können.


Am Samstag zieht Pfiffi dann endgültig um, wir bringen sie und ihren restlichen Krempel nach Salzgitter und ich darf sie dann nicht wieder mitnehmen, sondern muß sie da lassen.
a050.gif

Wenigstens hat sie virtuell schon Nachbarn kennen gelernt und steht dann nicht ganz alleine da. :lol:


Spocky schrieb:
Schönen Dank auch, habe den gestrigen Abend komplett damit verspielt. %) Da sind schon ulkige Gestalten dabei. :lol:
Ich begnüg mich noch mit Gronkh, bis die Portokasse wieder was hergibt. :lol:
 
Tach auch. Und gleich wieder weg, ich leg mich bissel hin, mich hat so was in der Art einer Sommergrippe erwischt.
 
@SimmyDoggy: Vor einigen Tagen war's hier mal nebelig, im Moment ist es dafür wohl wieder zu warm und trocken. Heute hat es immer wieder mal ein bisschen getröpfelt, aber das reichte gerade, um den Garten ein bisschen anzufeuchten.

@Mathe Man: "Scrum" musste ich jetzt erstmal googeln, aber so richtig etwas mit anfangen kann ich immer noch nicht. %)

@Susa56: Naja, die Alternative zum Selbermachen ist machen lassen, aber dann bin ich sicher ein paar Tausend Euro los, und die muss man ja auch erstmal haben... Ich versuche, mich nicht zu überanstrengen, etwas Muskelkater und andere Wehwehchen habe ich zwar, aber wenn man aufhört, bevor man völlig k. o. ist, geht es einigermaßen. So ganz toll sind die filigranen Malerarbeiten unterm Dach auch nicht geworden, da muss ich wohl nochmal das eine oder andere ausbessern. Morgen kann ich dann hoffentlich den Sockel streichen, aber es sieht bereits recht schick aus. :)

@miezekatze: Zum Glück ist Salzgitter nicht komplett am Ende der Welt (wenngleich auch schon recht nah dran, zumindest was Deutschland betrifft), der eine oder andere Besuch wird ja sicher drin sein. ;)

@Spocky: Sommergrippe ist doof, hoffentlich nichts Ernstes. Gute Besserung!
 
@miezekatze: Zum Glück ist Salzgitter nicht komplett am Ende der Welt (wenngleich auch schon recht nah dran, zumindest was Deutschland betrifft), der eine oder andere Besuch wird ja sicher drin sein. ;)
Ach was?! Du meinst wir sind sie gar nicht los und sie kommt regelmäßig am Wochenende und frisst uns den Kühlschrank leer? So weit haben wir ja noch gar nicht gedacht....:Oo:


Gute Besserung Spocky.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mathe Man: "Scrum" musste ich jetzt erstmal googeln, aber so richtig etwas mit anfangen kann ich immer noch nicht. %)
Das geht vielen so und besonders viel halten tue ich von den agilen Ansätzen auch nicht. Ich bin eher ein Freund aus einer Mischung von vernünftigen Anforderungsanalyse mit dem zyklischen Abarbeitung und nicht dieses undurchdachte Vorgehen. Da kommt insbesondere bei der Software-Architektur nur Müll heraus. Der Punkt heute entstammt auch nur einer fehlenden Anforderung wo man dann eine Möglichkeit brauchte um den Zustand des Satelliten nach dem Durchführen einer bestimmten Aktion zu bestimmen. Man könnte dafür Sensoren verbauen, die waren aber gar nicht eingeplant wodurch man es dann durch das kinematische Verhalten ermitteln muss. Aber ich hoffe doch, dass da kein Fehler passiert und alles dann bei dem Schritt sauber läuft. Ansonsten wird es kompliziert...
 
Guten Abend!!!
Diesig war es hier auch den ganzen Tag. Es hat sogar geregnet, ne halbe Stunde oder so. Viel war es nicht, aber besser als nix.
Heute morgen heulten in ganz NRW die Sirenen. Heute war Sirenen-Test-Tag. Also bei uns im Industriegebiet und auch im Nachbarstädtchen haben sie wunderbar funktioniert.
Und ich habs heute geschafft und war im Aldi. Ich hatte schon gar nicht mehr dran gedacht, da wäre ich bald vor das Regal mit den Blumenzwiebeln gelaufen. :lol: Und dann hab ich eingepackt, ich glaube 10 oder 11 von diesen Päckchen. Und damit hab ich irgendwie noch die Kassiererin total ausm Konzept gebracht, weil ein paar davon 0,99 € und andere 1,79 € kosteten. Nach 10 Minuten Kuddelmuddel an der Kasse war dann alles geklärt und ich konnte endlich ins Büro fahren.

@Spocky, gute Besserung!!!

@Mieze, ist bestimmt jetzt eine Umstellung bei Euch oder?? Ich hatte das ja letztes Jahr und muss sagen. Schlimm, fand ichs nicht. :D Keiner mehr da die mir die Nutelle wegfrisst, keiner mehr da, der stundenlang das Bad besetzt und ich musste sagen, meine spezielle Gesichtscreme hält jetzt viel länger also vorher. Unser Kühlschrank wurde auch nicht geplündert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, ich bin dem Papierkram durch :nick:


Tach auch. Und gleich wieder weg, ich leg mich bissel hin, mich hat so was in der Art einer Sommergrippe erwischt.
Gute Besserung :hallo:

Ach was?! Du meinst wir sind sie gar nicht los und sie kommt regelmäßig am Wochenende und frisst uns den Kühlschrank leer? So weit haben wir ja noch gar nicht gedacht....:Oo:
...und die Konserven kommen in den Schmutzwäsche-Sack, denn der ist ja leer, weil die Wäsche jetzt sauber im Sauberwäsche-Sack ist, wenn sie wieder nach Salzgitter fährt - oder sich vom Papa fahren lässt =)
 
Ich musste heute natürlich noch bei LIDL vorbeischauen, habe mich aber sehr gezügelt und nur vier Beutel mitgenommen, ein paar Tulpen (ich glaube, die Dame neben mir hat mir die schönsten vor der Nase weggeschnappt...), Narzissen, Krokusse und Zwiebeliris. Dafür habe ich aber noch so ein 6er-Tray mit Herbstpflanzen mitgenommen, Sommerheide in weiß und pink, zweimal Hebe (ok, das eine war ein Buchsbaum, aber den habe ich klammheimlich ausgetauscht, ich brauche kein Zünslerfutter :D), eine Chrysantheme (vermutlich in weiß), und so eine Stacheldrahtpflanze. Damit werde ich meine große Schale neu bepflanzen, am frisch gestrichenen Eingang sieht das bestimmt toll aus. :)
 
@Mieze, ist bestimmt jetzt eine Umstellung bei Euch oder??
Schon, aber wir sind es auch gewohnt, dass sie mal länger bei Freunden übernachtet und wir sie tagelang nicht sehen, wird also schon. :lol:
Ich werd aber einfach noch ne Weile viel zu viel einkaufen, mußte die Leckereien immer doppelt kaufen, damit sich meine Beiden nicht streiten. :lol:
...und die Konserven kommen in den Schmutzwäsche-Sack, denn der ist ja leer, weil die Wäsche jetzt sauber im Sauberwäsche-Sack ist, wenn sie wieder nach Salzgitter fährt - oder sich vom Papa fahren lässt =)
In der WG sind Waschmaschine und Trockner vorhanden, da sie ihren Kram eh schon seit Jahren alleine wäscht, wird sie ihre Transportressourcen nicht mit Wäsche ausreizen. :lol:

Und das sie zumindest Sonntags gelegentlich mal gefahren werden möchte ist uns auch schon klar irgendwie, denn da sind die Busverbindungen in ihr Kuhkaff beschauliches Dorf eher so mäßig. Aber besser da wohnen als in einem anderen Stadteil von Salzghetto :lol: haben wir mittlerweile erfahren.
 
Aber besser da wohnen als in einem anderen Stadteil von Salzghetto :lol: haben wir mittlerweile erfahren.
Der Ballertyp steht wenigstens mittlerweile vor Gericht. Aber irgendein anderer scheint wohl noch frei herum zu laufen. %) Aber für euch heißt es dann öfter bei den Schlangen links fahren. :D
 
Der Ballertyp steht wenigstens mittlerweile vor Gericht. Aber irgendein anderer scheint wohl noch frei herum zu laufen. %)
Das muß generell ziemlich finster sein, der soziale Brennpunkt von ganz Niedersachsen. Vielleicht sollte ich auch mal die regionalen Nachrichten in die Richtungen erweitern...obwohl lass mal lieber. :lol:


Aber man könnte ja mal die Schlangen....:idee:
 
Moin Moin ihr Schlangenbeschwörer,

heute Morgen hat mich der öffentliche Nahverkehr im Vorankommen behindert. Erst eine Strassenbahn von rechts, die Ampel geht wieder aus während eine von links hält. Das Auto vor mir kann fahren und ich habe schon wieder rot und danach war dann die Keuzung wieder rot. An der nächsten Ampel kam dann die Vorrangschaltung zum Tragen und die Grünphase des Querverkehrs wurde nach hinten verschoben in die eigentlich geltende grüne Welle. Und so ging es weiter. Daneben gab es dann noch Mama-Taxen und das übliche was so auf Strassen herum fährt. :rolleyes:

Aber man könnte ja mal die Schlangen....:idee:
Bloss nicht streicheln. Die Viecher dort sind ziemlich giftig. Der Eigentümer der Farm ist schon fast gestorben, weil er die notwendige Konzentration beim Umgang mit den Schlangen missen lassen hat. Dummerweise war dann das passende Serum nicht vorrätig. Dabei produzieren die doch das Serum. %)
 
Ich werd aber einfach noch ne Weile viel zu viel einkaufen, mußte die Leckereien immer doppelt kaufen, damit sich meine Beiden nicht streiten. :lol:
Ja, das kann sein. Aber ich hab mich recht schnell, eigentlich sofort, dran gewöhnt, was den Einkauf angeht. Ich war aber baff wieviel Geld ich spare, wo nur eine Person weniger da ist.

Hier war ja gar nichts los heute. Seit ihr alle schon im Wochenende??
Wir haben heute noch einiges gearbeitet. Es hat aber ganz gut geklappt, so das wir eine Stunde früher fertig waren als sonst.

Heute hats wieder ein bisschen geregnet. Wirklich nur ein bisschen. Das meiste hat nur genieselt und es war recht kühl heute.
Als wir Feierabend gemacht haben, drückte mir mein Kollege plötzlich eine Packung Küsschen in die Hand. Einfach mal so.:love: Find ich ja echt lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Und das sie zumindest Sonntags gelegentlich mal gefahren werden möchte ist uns auch schon klar irgendwie, denn da sind die Busverbindungen in ihr Kuhkaff beschauliches Dorf eher so mäßig. Aber besser da wohnen als in einem anderen Stadteil von Salzghetto :lol: haben wir mittlerweile erfahren.
Ich glaube, ihr werdet danach lechzen, sie fahren zu dürfen =)

...Hier war ja gar nichts los heute. Seit ihr alle schon im Wochenende??...
Ich bin hier tief in den Vorbereitungen für die OP - das ist ja schlimmer als umziehen %)


-
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:
 
Nix Wochenende, ich habe weiter an meiner Fassade gemalert. Oder besser gesagt, stundenlang mühsam Fensterrahmen und Sockel abgeklebt, auf dem rauen Putz ist das wirklich aufwendig, jede kleinste Lücke zwischen Putz und Malerkrepp muss mit Acryl zugeschmiert werden. Also sechs Stunden abkleben und zuschmieren für zwei Stunden streichen, toller Schnitt. Aber der Lohn dafür sind wirklich saubere Kanten, wie mit dem Lineal gezogen. :) Der Sockel fürs Haus fehlt noch, mal sehen, wie weit ich morgen komme, dann gibt's auch ein paar Fotos.

Ein bisschen geregnet hat's auch, so ca. fünf Minuten Nieselregen. Also gerade genug, dass alles feucht wird, zum Garten bewässern taugt's aber gar nichts. Morgen muss ich wohl mal wieder die Pflanzen in meiner Mauer gießen, die schlappen mal wieder ein bisschen. Zum Glück brachte der Regen neulich wenigstens ein bisschen Wasser für die Regentonne, wenngleich das meiste darin aus dem Schlauch stammt. Als ich wieder im Haus war, hatte ich plötzlich Kopfweh, keine Ahnung, woher, vielleicht zu wenig getrunken, obwohl ich sicher zwei Flaschen Wasser geleert habe. Naja, wenn ich mich hinlege, geht's zum Glück, hoffentlich ist es bald wieder weg.
 
Hallo zusammen,

@Spocky, gute Besserung und schnelle Genesung von deiner Sommergrippe!

@Andreas, gute Besserung deinen Kopfschmerzen!

Bin grad etwas down, war ein unangenehmer Tag, erst eine banale Kleinigkeit, die mich aber doch geärgert hat, ich hab ziemlich lang gespielt im IndustrieGigant am Nachmittag und dann wollte ich unter einem anderen Namen speichern, und irgenwie hab ich Murks gebaut und meinen letzten Spielstand gelöscht, falsche Taste erwischt. Naja was solls.Lust aufs Weiterspielen war dann erstmal weg.

Dann hab ich zuviel Süßkram für den Filmabend gekauft und gegessen und ärgere mich jetzt total, dass ich mich so gar nicht beherrschen konnte.

Dann schau ich mir mit der Familie Avengers Infinity War an und bin komplett fertig von dem Film. Lacht mich aus, aber ich bin zu zart besaitet für sowas. Gar nicht mein Ding, und dabei haben mir die Vorgängerteile alle recht gut gefallen. Aber dieser Film nein gar nicht.

Dann lese ich, dass die großartige Bahnradfahrerin Christina Vogl querschnittsgelähmt bleibt nach ihrem furchtbaren Sturz. Einfach nur schlimm und dann auch noch, dass in Chemnitz wohl schon Ende August ein jüdisches Restaurant gestürmt wurde von solch braunem Pack mit den Worten:Hau ab aus Deutschland du Judensau. Ich bin nur noch schockiert, wo soll das noch hinführen, sind wir wirklich bald wieder ein Naziland, das ist alles so widerlich, was sich da in Chemnitz zur Zeit abspielt und wo wird es demnächst eskalieren? Manchmal ist mir nur noch schlecht. Glücklicherweise gibt es auch genug Leute , die auf Demonstrationen gegen Rechts gehen, kann man gar nicht hoch genug anrechnen.
Ja, das kann sein. Aber ich hab mich recht schnell, eigentlich sofort, dran gewöhnt, was den Einkauf angeht. Ich war aber baff wieviel Geld ich spare, wo nur eine Person weniger da ist.
Da stimmt allerdings, wir haben so viel wenger Geld gebraucht, als der jüngere Sohn nicht zuhause gewohnt hat, zumal wir kaum teures Fleisch kaufen, sondern wesentlich mehr Gemüse essen, wenn wir zu zweit sind.
Und jetzt brauch ich wieder wesentlich mehr. An sich bin ich froh, wenn wir mal wieder irgendwann zu zweit sind, so nett es auch ist , wenn Jugend im Haus ist und wir zwei alte Kauze nicht ständig aufeinanderhocken.:lol:

Der Jugend hat übrigens der Avengersfilm ganz großartig gefallen(unisono allen dreien), mein Mann meint wir passen nicht mehr in die Zeit.:)

Wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende!
 
Einen schönen Nachmittag wünsch ich Euch!!!
Wir haben wieder Superwetter. Herrlichen Sonnenschein bei 19 Grad Lufttemperatur. Heute morgen hab ich im Halbschlaf beschlossen das ich in Lidl fahre und Blumenzwiebeln kaufen will. Auf dem Rückweg kann ich dann zu Obi noch ein paar Heidepflanzen kaufen. Und wenn ich im Lidl bin, kann ich dann gleich mal nach nebenan zum Expert gehen und einen DVD-Player kaufen. Und so hab ichs dann auch gemacht.
Im Lidl hab ich wieder zugeschlagen und 11 von diesen Päckchen mitgenommen. :lol: Und noch zwei Mozzarella, aber die werd ich nicht einpflanzen. :lol:
Beim Expert hab ich dann tatsächlich einen DVD-Player für 30 Euro erstanden, das richtige Kabel hab ich auch gleich mitgenommen. Und aufm Rückweg hab ich im Obi noch 10 Heidepflanzen gekriegt.
Dann haben meine Mutter und ich alle Zwiebeln und Knollen die wir hatten auf dem Tisch aufgetürmt und ein wenig sortiert. Wir haben jetzt 97 Tulpen (versch. Arten), 40 Iris,70 Anemonen, 15 Zigeunerblumen, 95 Krokusse, 10 Schneeglöckchen, 20 Lilien (inkl. der die wir schon haben) 37 Hyazinthen, 40 Narzissen (auch verschiedene) und 115 Traubenhyazinthen. Insgesamt sind das 539 Zwiebeln. :lol: :lol:
Da bin ich schon in "Andreas-Dimensionen" glaub ich. Und als ich das alles so gesehen hab hab ich gedacht: "Was habe ich getan"?!!!!:what: Die müssen ja alle noch gepflanzt werden.:Oo:
Ich hab dann schonmal die Schneeglöckchen und die Iris versenkt. Die Hälfte der Narzissen und der Tulpen sind auch schon in der Erde, genau wie ein Teil der Krokusse und 2/3 der Anemonen. Und dann konnte ich keine Löcher mehr buddeln weil meine Hand wehtut. Mein Daumen war kurz davor eine Blase zu bilden, da hab ich lieber aufgehört. Dann mach ich das lieber nächste Woche oder im Laufe der nächsten Woche. Achja, unsere Lilie hab ich ausgebuddelt. Junge, das ist eine dicke Knolle. Ich musste richtige Ausgrabungen vornehmen, wie im Krimi, wenn die nen Skelett ausbuddeln. :lol: Die ist so groß wie eine Faust.

@Susa, ich wäre nie auf die Idee gekommen einen Film zu gucken der schon so komisch heisst: Avengers, und der ist auch noch von den Marvel-Studios. Also komischer Superheldenkram.:nonono: Das ist nur was für Sheldon und Konsorten.

Ich hab heute auch so einen Gedanken gehabt: Gott, bin ich alt!!!
Ich wollte ja schon länger einen DVD-Player haben und hab immer mal im Internet geguckt, kam aber überhaupt nicht klar mit den Anschlüssen, weil ich auch von dem Fernseher keine Ahnung hatte. Daher bin ich heute dann in Expert gegangen, weil da junge Leute rumspringen die mir das erklären können. :lol: :lol:
Ich weiß genau wie ich einen Videorekorder zum laufen bringe, aber bei dem DVD-Kram, der ja eigentlich auch schon alt ist, war ich schon überfordert.:scream:
Aber ich habs geschafft. Er läuft und ich kann jetzt endlich die DVDs gucken die hier noch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Samstag euch allen,

bei uns ist auch herrlichstes Spärstsommerwetter, ich hab das gleich mal ausgenutzt um Wäsche zu waschen. Leider hab ich dabei ein paar weiße Teile eingefärbt. Momentan hab ich ein Talent dafür. Muss ich nächste Woche halt mal wieder entfärben.

Mein Mann bringt später Schweizer Emmentaler und Fischsemmeln von der Dult mit, haben wir uns zum Abendessen gewünscht.

@Fannylena, normalerweise mag ich die Marvel Filme und zwar alle, vielleicht bin ich eine weibliche Sheldon Variante:lol:. Wir mögen die alle, aber bei diesem einen hats halt nicht den Geschmack von mir und meinem Mann getroffen. Mein Sohn meint da klärt sich sicher wieder einiges im 2. Teil, er meint die Eltern sind halt zwei Sensibelchen. Na schau mer mal:Oo:

Platz in deinem großen Garten hast du ja genug für diese Wahnsinnszwiebelmenge.:)
 
...Und noch zwei Mozzarella, aber die werd ich nicht einpflanzen. :lol:...
Stimmt, die wuchern so - was soll man mit soviel Mozzarella :D



Fannylena schrieb:
...Ich hab heute auch so einen Gedanken gehabt: Gott, bin ich alt!!!
Ich wollte ja schon länger einen DVD-Player haben...
DVD war vorgestern, jetzt gibt es UHD Blue Ray =)

...Platz in deinem großen Garten hast du ja genug für diese Wahnsinnszwiebelmenge.:)
Oder auf einen Haufen kippen und sehen, was passiert =)


-
Einen schönen Samstag noch :hallo:
 
Aloha Plödies,
so nun isse weg *schnüff*.
Aber am 17.9. kommt sie schon wieder. :lol:
Wir haben aber erfolgreich alles ins Auto bekommen (knapp), Der Kofferaum war schon fast voll nur mit dem riesigen Koffer mit Klamotten und Schuhen :lol:. War doch nochmal etliches an Kleinkram was noch mitmußte. :Oo: Katzen hab ich durchgezählt, alle noch da. Pfiffi hatte sich vor kurzem schon ein eigenes Lebewesen zugelegt, er heißt Quattroklaus und wohnt jetzt auf ihrer Fensterbank. Notfalls kann sie den dann zuquatschen, nur kuscheln und streicheln ist eher schlecht bis schmerzhaft. =)



Gestern nachmittag wars noch angenehem und sonnig, so dass wir mit Oma draußen sitzen konnten zum Kaffee. Aber später fings dann an zu regnen, war nix mit nochmal auf dem Hof sitzen, aber war trotzdem schön. :nick:
 
hi zusammen,
bin wieder da von den mäusen. :love: was soll ich sagen, sie wachsen und gedeihen:up: zwar haben beide schnupfen und GKR bronchitis, ist aber gott sei dank auch schon wieder am abklingen.


@susa
ich fand infintiy war auch nicht so toll. da wurde mir am schluß zuviel gestorben. und thor hat kurze haare:eek:


@frimi
wann ist denn deine op?
 
...Pfiffi hatte sich vor kurzem schon ein eigenes Lebewesen zugelegt, er heißt Quattroklaus und wohnt jetzt auf ihrer Fensterbank. Notfalls kann sie den dann zuquatschen, nur kuscheln und streicheln ist eher schlecht bis schmerzhaft. =)...
Was ist denn ein Quatroklaus :frage:

...@frimi
wann ist denn deine op?
Donnerstag, wenn nichts dazwischen kommt. Irgendwie fühle ich mich unwohl :nick:
 
Was ist denn ein Quatroklaus :frage:
Ein Kaktus den sie Klaus genannt hat. Aber eigentlich sind es vier Kläuse, darum Quattroklaus. :lol: Ist einfacher als Klaus, Klaudia, Konstantin, Kordula, Klotilde, Kasimir....:lol:
 
@susa
ich fand infintiy war auch nicht so toll. da wurde mir am schluß zuviel gestorben. und thor hat kurze haare:eek:
Die bekommt er schon im Film Thor-Tag der Entscheidung, der Film ist übrigens wieder genial gut. Ich mochte die langen Haare auch viel lieber, Aber mein erklärter Liebling ist ja eh der Loki(Tom Hiddleston):love:, hach ich steh auf diesen Typen, so schön böse und charismatisch .

Donnerstag, wenn nichts dazwischen kommt. Irgendwie fühle ich mich unwohl :nick:
Das kann ich gut verstehen, wär ja auch komisch, wenn du nicht etwas Bammel hättest, wir werden hier alle an dich denken und ganz fest die Daumen drücken, dass alles glatt und bestens über die Bühne geht.:up:


Dultbrotzeit war superb, dort noch schnell ne Currywurst verdrückt und Popcorn als Nachtisch mitgenommen.
 
@Fannylena: Ui, das war ja echt ein Großeinkauf, da machst Du mir in der Tat Konkurrenz. ;) Dieses Jahr habe ich gar nicht so viele Blumenzwiebeln gekauft, hatte letztes Jahr in ähnlichen Dimensionen wie Du jetzt zugeschlagen. Allerdings: Man kann gar nicht genügend Frühblüher haben, die meisten sind ja klein und sehen nur in großen Mengen schön aus. Hast Du die Anemonenknollen vor dem Pflanzen über Nacht in Wasser eingelegt? Ist auf jeden Fall besser, denn die sind meistens ziemlich ausgetrocknet. Falls sie schon in der Erde sind, solltest Du sie auf jeden Fall reichlich angießen, damit sie aufquellen können, ansonsten kommen sie meistens recht zögerlich bis gar nicht.

@frimi: Ja, ist immer ein komisches Gefühl, wenn die einen aufschneiden und an den Innereien herumbasteln wollen... :ohoh: Alles gute für die OP, wird schon werden!

@miezekatze: Kaktus, ja, die sind praktisch, muss man sich nicht drum kümmern, viermal gießen im Jahr reicht. ;)

@dagobert: Oje, hoffentlich sind die Mäuse bald wieder gesund. Aber in dem Alter fangen sie sich irgendwie alles mögliche ein, das Immunsystem baut sich ja noch auf. Zum Glück sind die meisten Sachen nicht so schlimm, und sie stecken es gut weg.

@Susa56: Ja, so ein Abendessen vom Festplatz ist manchmal ganz nett, neulich holte ich mir auch eine Holzofen-Pizza von der Kirmes, die war lecker. Heute hat's nur zur TK-Pizza gereicht, am Vormittag habe ich noch den Sockel abgeklebt und gestrichen, dann noch ein paar kleine Ausbesserungsarbeiten vorgenommen, und nachmittags bin ich in die Stadt, ein paar Sachen einkaufen. Morgen ist dann erstmal Pause, ich werde mich höchstens ein bisschen um den Garten kümmern, den ich in den letzten Tagen arg vernachlässigt habe.

Aber das Ergebnis meiner Mühen kann sich denke ich sehen lassen. So sah es vorher aus:

36b6a7a2c16f64589aeaacb77f55cff7.jpg


Und jetzt:

720cd3c83a64c68c5f2306994ec82bbf.jpg


Auch das Mäuerchen am Eingang ist nun wieder schick:

74175d1f925d7665e91b9fcf44afe2cf.jpg


Die Giebelseite wird nochmal eine größere Aktion, ohne Gerüst geht da wie gesagt gar nichts. Mal sehen, wie es zeitlich und wettertechnisch hinhaut, evtl. kann ich in den nächsten Wochen noch etwas machen. Allerdings muss ich jetzt wirklich erst einmal die Terrasse vor dem Gartenhaus bauen, da habe ich vor einem Jahr angefangen, alles wegzubuddeln, es wird langsam Zeit. Mein Vater ist jetzt auch mit seinen Bienen soweit fertig, die Einfütterung für den Winter und die Ameisensäurebehandlung gegen die Varroa-Milbe ist schon eine ziemlich aufwändige Prodzedur...
 
Das ist echt wunderschön geworden, Andreas, ein Profimaler hätte es auch nicht besser hingebracht. Die blauen Sockel und Fensterumrahmungen gefallen mir ganz besonders gut, schöner Kontrast.
 
Hast Du die Anemonenknollen vor dem Pflanzen über Nacht in Wasser eingelegt? Ist auf jeden Fall besser, denn die sind meistens ziemlich ausgetrocknet. Falls sie schon in der Erde sind, solltest Du sie auf jeden Fall reichlich angießen, damit sie aufquellen können, ansonsten kommen sie meistens recht zögerlich bis gar nicht.


Öhm, nö... :schäm: hab ich nicht. Die landeten wie sie waren in der Erde. Dann werd ich die mal schön gießen. :lol: Die letzten Anemonen die ich gepflanzt hatte, sind aber dieses Frühjahr trotzdem gekommen. Wieder was gelernt.:idee:
Da warst du ja wirklich fleissig und es sieht toll aus. Wie neu!!!:up: Die Sache mit dem Acryl und dem Malerkrepp kenn ich auch. Wir haben das hier nur in der Wohnung gemacht, wo es weniger aufwendig war als bei dir mit dem rauen Putz. Wir haben nur eine leicht strukturierte Tapete und haben im unteren Drittel mittelgraue und die oberen 2 Drittel hellgraue Farbe gestrichen. Da musste die Linie auch exakt sein, was wir auch problemlos geschafft haben.



Übrigens, Kakteen brauchen durchaus auch öfter im Jahr einen Schluck Wasser, je nach Art. Die einen mehr die anderen weniger. Meine kriegen einmal die Woche, manchmal auch alle zwei Wochen einen Schluck Wasser. Jetzt werd ich wieder weniger gießen, da sie ja in 6 Wochen wieder in ihr Winterquartier kommen. Da müssen sie komplett trocken sein.
 
Wenn's ausreichend regnet, kommen die Anemonen auch so, aber im Moment ist Regen ja eher Mangelware, da kann es nicht schaden, für ein bisschen künstlichen Regen zu sorgen. ;) Bei den Kakteen ist das ja auch so eine Sache mit dem Regen, die stehen teilweise in Wüstengebieten, wo es eben manchmal monatelang gar nicht regnet. Ok, nicht ganz vergleichbar mit einem kleinen Topf, der schnell austrocknet, aber wie Du schon sagst, im Winterquartier stehen sie dann gerne über lange Zeit trocken.
 
Einen *husthust* schönen *hust* Sonntag.


Wie ihr lesen könnt, schreibe ich total heiser. Stimme ist quasi weg...



Was ist denn ein Quatroklaus :frage:
Sind das nicht diese superschnellen Gas-Gesteins-Wolken bei einem Vulkanausbruch? :frage:


Donnerstag, wenn nichts dazwischen kommt. Irgendwie fühle ich mich unwohl :nick:
Ja, kann ich verstehen. Bei meiner letzten OP mit dem komischen Stein zwischen Niere und Blase haben die mich erst im OP-Saal schlafen geschickt. Ich durfte noch die Instrumente sehen, die sie dann reinschieben. :eek::zitter:
 
...Wie ihr lesen könnt, schreibe ich total heiser. Stimme ist quasi weg...
Waren bei euch Wahlen ? :rolleyes:

Spocky schrieb:
Sind das nicht diese superschnellen Gas-Gesteins-Wolken bei einem Vulkanausbruch? :frage:
...oder jemand, der sich in engen Räumen besonders unwohl fühlt :D

Spocky schrieb:
Ja, kann ich verstehen. Bei meiner letzten OP mit dem komischen Stein zwischen Niere und Blase haben die mich erst im OP-Saal schlafen geschickt. Ich durfte noch die Instrumente sehen, die sie dann reinschieben. :eek::zitter:
Bei dem heutigen Personalmangel muss man ja froh sein, nicht selbst die Instrumente anreichen zu müssen %)
 
Sind das nicht diese superschnellen Gas-Gesteins-Wolken bei einem Vulkanausbruch? :frage:
Nur wenn Quattroklaus aus Pyroplastik geformt ist. =)

Ich fühle mich so dick und kugelrund und ich hätte noch Kuchen zum essen. Ich mache mal kurz Pause beim Essen. Nicht das ich noch mit einem lauten Knall meine Bauchdecke zerfetze. %)

It would be nice to have German spell checking instead of English. German becomes always red lined with language setting German. Is this a configuration of the forum or the web browser? The whole English text isn't marked as wrong. :nonono:

@Spocky: Gute Besserung
 
...It would be nice to have German spell checking instead of English. German becomes always red lined with language setting German. Is this a configuration of the forum or the web browser? The whole English text isn't marked as wrong. :nonono:...
Schalte doch die Rechtschreibprüfung des Browsers ab und die Rechtschreibprüfung in deinem Kopf an - das trainiert =)
 
Schalte doch die Rechtschreibprüfung des Browsers ab und die Rechtschreibprüfung in deinem Kopf an - das trainiert =)
I've to train better Enlish. So writing English makes no confusion with the English writing at the working place. When we get no German engineers and computer specialist we have to work in English. And I remember me from the discussions of the last week, we have six open positions at the moment. %)
 
I've to train better Enlish. So writing English makes no confusion with the English writing at the working place. When we get no German engineers and computer specialist we have to work in English. And I remember me from the discussions of the last week, we have six open positions at the moment. %)
As you simply can see: It's not so difficult as you thought before =)
 
Die Rechtschreibprüfung habe ich auch noch nie benötigt, ich korrigiere meine Fehler lieber selbst. ;) And I don't mind writing in English either, but since this is a German forum, we should stick to that. %) Bei mir werden übrigens die englischen Wörter mit Schlangenlinien unterlegt, sieht so aus, als arbeite die Rechtschreibkorrektur korrekt.

Hier war heute ein wunderschöner Tag, nicht zu kalt, nicht zu warm, viel Sonne, wenig Wolken. Ich habe gut geschlafen, bin erst gegen 10:00 Uhr aufgestanden, habe den Vormittag genossen, nachmittags bin ich dann in den Garten gegangen und habe zunächst meine Blumenzwiebeln gesichtet (sind diesmal nur ca. 250 Stück...), danach habe ich meine Topfparade am Eingang aussortiert, die verblichenen Hornveilchen bis auf drei oder vier, die noch frisch grün waren und blühten, entsorgt.

Auch meine schöne, im Frühsommer günstig erstandene Terracottaschale habe ich auseinander genommen, die immer noch schön blühende Fuchsie zwecks einfacherer Überwinterung in einen separaten Topf gesetzt, ebenso den Harfenstrauch, der mittlerweile meterlange Triebe hat (da werde ich wohl Stecklinge machen können). Danach habe ich sie mit den neulich bei LIDL erstandenen Herbstpflanzen neu bepflanzt und alles wieder am Eingang aufgestellt. :)

Später habe ich dann noch diverses im Garten gegossen, es ist schon wieder alles knochentrocken, und schließlich bin ich noch zum Friedhof gewandert, um dort ebenfalls zu gießen. Jetzt ist's schon wieder stockdunkel, so langsam merkt man, dass der Herbst herannaht. Im Garten blühen überall die Astern auf, die hohen Fetthennen leuchten wunderbar, und die Sommerblumen liegen in den letzten Zügen...

6cd43199456a05694e6394e69d6c28f9.jpg
 
Die Rechtschreibprüfung habe ich auch noch nie benötigt, ich korrigiere meine Fehler lieber selbst. ;) And I don't mind writing in English either, but since this is a German forum, we should stick to that. %)...
Is doch alles nur Spaß - wir sind halt alle etwas eigenwillig :nick:
 
Die Rechtschreibprüfung habe ich auch noch nie benötigt, ich korrigiere meine Fehler lieber selbst. ;)
Ich frage mich halt die ganze Zeit, warum die Rechtschreibprüfung auf Englisch arbeitet, obwohl Deutsch eingestellt ist. Das hatte sie doch die letzten Tage noch nicht gemacht.

Edit: Jetzt habe ich heraus gefunden, dass das deutsche Sprachpakete vor drei Tagen ein Update erhalten hat. Interressanterweise lässt sich im Kontextmenü nicht Deutsch anwählen. Da ist wohl das deutsche Sprachpaket kaputt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr Gehetzten,

irgendjemand hat anscheinend heute die Uhr modifiziert und auf eine andere Geschwindigkeit justiert. Jedenfalls kommt es mir so vor, da die Zeit so schnell rennt. :ohoh:

Im übrigen habe ich festgestellt, dass zu Hause im Firefox nicht nur das Sprachpaket sich geändert hat, auch einige UI-Elemente haben sich geändert. Ich wüßte aber nichts von einem Firefox-Update. :Oo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten