CC ohne Farbe + inaktive Pflanzen

Haselmaus

Newcomer
Registriert
April 2018
Hallo Sims3-Fans,


seit kurzem hab ich 2 Probleme mit Sims 3 (naja, 2 neue... neben den Altbekannten wie Abstürze, Speicherfehler etc.)
Ich spiele mit allen großen Addons außer "Future" und habe gefühlt so ca. 1 Tonne DLs drauf, die aber schon länger und unproblematisch. (Die alle aufzulisten ist einfach der Menge wegen nicht möglich.)
Seit Kurzem treten folgende Fehler auf: bei einer Reihe von Betten (CC), die bisher unproblematisch waren, fehlt plötzlich die Textur. Umfärben geht auch nicht. (Witzigerweise haben manche davon eine "Verzierung", die hat noch Textur...) Im Kaufmodus sind diese Betten gekennzeichnet als zum einen als "Traumkarriere", gleichzeitig als "Benutzerdefiniert". Ein Austausch der Dateien dieser Betten gegen neu gedownloadete ergab - keinen Unterschied. (Alle anderen CC-Sächelchen sind übrigens einwandfrei.)

Das andere Problem: In meiner Nachbarschaft ist gerade Frühling. Mit fetten Schneestürmen, Minusgraden bis sonstwohin - und das ständig. Alle Pflanzen meiner Sims sind inaktiv (logisch). Nicht logisch: ich ändere das Wetter per NRAAS auf "sonnig", die Temp. auf plus 18 Grad (Celsius) - und zwar über Tage hinweg. Und die Pflanzen sind noch immer genauso inaktiv wie zuvor. "Alles resetten" hat nichts geändert. Neustart des Spiels hat ebenfalls nichts geändert.

Bin ziemlich ratlos, und es beschleicht mich das blöde Gefühl, dass ich das ganze Spiel neu installieren sollte...(GRAUS!)
Aber NOCH hoffe ich auf einen guten Tipp von Euch, ihr Lieben!

LG
Haselmaus
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten