SimCity4 Bilder Bilder Bilder

@ an alle: Vielen Dank. Eigentlich müsste ich ja lernen, aber die Lust dazu verging wieder.:)

Das mit der Ausfallstraße habe ich mit Absicht gemacht. Einerseits war kein Platz verfügbar und um Platz zu schaffen, wollte ich nicht alles wieder umbauen.:)

Solche Ausfallstraßen mit Bahnübergang baue ich sehr gerne in meinen Städten herein. Wo ich wohne ist sowas auch Realität:

http://maps.google.com/maps?hl=de&q...0305,12.534242&spn=0.001744,0.005311&t=k&z=18

Hier fällt mir gerade ein damaliges Ereignis ein. Diese Strecke nutzen ja nur Güterzüge und das auch sehr selten. Einmal gingen morgens die Schranken auf einmal herunter. Es kam aber kein Zug. Die Schranken waren insgesamt ca. 30 min. unten gewesen. Weder die Straßenbahnlinien 1 und 6, noch der Autoverkehr kam irgendwie voran. Man muss hinzufügen, dass die Ausfallstraße morgens sehr vollgestopft ist und die Straßenbahn enca. alle 10-15 min. verkehren. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was das für ein Chaos war.:lol:

Wenn man etwas weiter herunterscrollt sieht man rechts die Straßenbahntrasse, welche an einer Kreuzung eine weitere große Straße kreuzt.
 
Der Rote Turm paßt da leider auch nicht so gut hin - das Eckgebäude hat ebenfalls ein Türmchen, und davor gehört eigentlich ein kleiner Platz mit Kiosk, Litfaßsäule, U-Bahn-Eingang oder so etwas in der Art. Ansonsten aber in der Tat sehr schöne Bilder, wenngleich der besagte Bahnübergang in der Tat etwas abenteuerlich ist... ;)
 
Hier fällt mir gerade ein damaliges Ereignis ein. Diese Strecke nutzen ja nur Güterzüge und das auch sehr selten.
Genau das ist der Punkt. Ich kenne auch solche kreuzenden Bahntrassen auch hier in Braunschweig wo vierspurige Strasse und Strassenbahntrasse gekreuzt werden. Die Gleise schließen aber nur Industriebetriebe und den Braunschweiger Hafen an. Da rollt äusserst selten ein Zug drüber. Du hast aber gleich daneben eine Haltestelle für den Fahrgastverkehr. ;)
 
Das vorläufige Gloria!

Hallo liebe Sim-City-Gemeinde,
in den letzten Wochen habe ich mich mal wieder sehr intensiv mit SC4 beschäftigt und eine kleine Stadt gebastelt. Für ein Stadtportait fehlt mir momentan die kreative Energie. Ich nutze mein kreative Energie um dem nächst wirklich ein Portrait zu erstellen, aber alles soll natürlich gewürdigt werden, was ich so baue und habe mich daher entschlossen, die Bilder hier vorzustellen. Für ein SP (Startportait) werde ich noch mal von vorne anfangen, weil mir in meiner Stadt das Element Wasser doch fehlt. Erst dachte ich, ich könnte ohne Wasser leben, aber dem ist leider nicht so und damit meine Bemühungen nicht umsonst waren, will ich sie euch hier vorstellen.
Diese Stadt trägt den Namen "Gloria", wie auch die zukünftige Region. Sie hat ca. 200.000 Einwohner und ist momentan voll in einem wirtschaftlichen Boom.
Im Mittelpunkt steht die Fußgängerzone, mit der ich ganz zufrieden bin, wobei ich sagen muss, da muss ich hier und da noch ein wenig mehr mit dem LE rumspielen muss, bevor ich zu 100 % damit zufrieden bin.

Wie man unschwer erkennen kann, ist die Stadt gut besucht und der Mittelpunkt des städtischen Lebens. Neben dem Palast von 1756 und der Philharmonika, der Gloriasäule, dem Mausoleum der Stadtgründer in der ersten Kirche, seht ihr den Turm des Domes, das Alte Rathaus und den Wochenmarkt.

Aus einer anderen Perspektive. Hier sieht man den alten Palast, der heute als Museum fungiert. Es beherbergt momentan eine Ausstellung zur Geschichte Glorias.

Hier noch einmal die Philharmonika. Hier wurden schon so manche Gäste begrüßt und bejubelt. Um nun einen Überblick über die Innenstadt zuerhalten, dieses Bild:



Die gesamte Stadt war im Mittelalter von einer Stadtmauer umzogen, heute ist die Altstadt nur noch zur Hälfte von der Mauer um ringt. Davor liegt die Neustadt mit der Kirche zur Heiligen Jungfrau:

Die Stadtverwaltung liegt am Rande er Innenstadt und ist ein bau aus den 70er Jahren. Hier wurden die alten Fachwerkhäuser einfach weggerissen, die dort standen.

In der Nähe des Regierungsbezirks kann man vortrefflich wohnen:


Hier ein Blick auf den Landtag mit Verwaltungsgebäude. Es ist ein altes Gebäude, wird aber gut gepflegt und steht unter Denkmalschutz. Daneben wurde die alte Garnison umgebaut, zur Verwaltung der Region.

In der Nähe ist der Stadtring mit Straßenbahn. Hier findet man die örtliche Hochschule und die Orthodoxe Gemeinde Glorias. Die Bäume am Ring sind nach dem 2. Weltkrieg gepflanzt worden, da hier noch vor dem 2. Weltkrieg die Stadtmauer weiterführte, aber durch die vielen Bombenangriffe zerstört wurde. Es ist eine Art Mahnmal. Einzig allein, der alte Pulverturm ist stehen geblieben, dieser Wurde liebevoll restauriert und beherbergt eine Glasbläserei.

Zum Schluss noch die Kneipe in Gloria:


Ich hoffe, euch haben die Eindrücke der Stadt gefallen. Mein Baustil ist nicht für Jedermann oder Jederfrau, aber mir gefällt es. Beim nächsten Mal ist es dann ein eigenes Portrait im gleichen Stil.
Alle Downloads und Co. sind von den bekannten Internetseiten. Vieles mit dem LE umgelotet. Sollten dennoch Fragen zu einzelnen Downloads sein, einfach eine Ingame-Nachricht.
:cool::cool:

Danke will ich auf diesem Wege auch noch Fluggi, Sam und Peter sage, die immer wieder was zumeckern hatten und mir immer wieder mutzugeredet haben (vor Allem Peter) und das mir Fluggi und Sam bei der Texturveränderung der Fußgängerzone geholfen haben, oder besser gesagt, dass sie sie für mich immer wieder verändert haben. Danke Jungs. ;)

Achja, Ich kann leider nur im Softwaremodus spielen und das auch nur begrenzt! Die Schatten sind grausig, ich weiß, aber leider nicht zu ändern, deswegen bitte nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur Probleme mit meiner Grafik und bin fast am verzweifeln. Und jetzt kommt DerGrischi und macht mich ganz depressiv und eifersüchtig. :schnief:

Super Innenstadt. Ich habe selten etwas vergleichbares gesehen.:up:
 
Gefällt mir richtig gut was du gebaut hast ;)
Du hast nicht ernsthaft vor die Stadt nur für Wasser abzureißen oder? Ich finde die Stadt ohne Wasser perfekt und wüsste nicht wo da überhaupt Wasser hinsoll.
Zum abreißen ist die Stadt wirklich viel zu Schade, versetzt die Stadt doch einfach woanders hin, so wie Tenzin es beschrieben hatte.
 
Edit: hier wird ncihts abgerissen, gelöscht oder anderweitig vernichted. Diese Stadt wird überleben, keine Sorge! sie wird weiterhin als teststadt fungieren und ich werde sie auch wieter bespielen. NUR: ich möchte gerne Brücken in der Stadt haben und eine Innenstadt an einen Flusslegen, mit Promenade. Dazu werde ich das SC4 Wasser nutzen. Die Stadt wird auch weiterwachsen. Wenn cih ein platz finde in meiner Region, wird sie dort einen Edelen Platz erhalten. Aber momentan passt sie nicht in das neue Konzept! Leider.

Danke, dass ihr euch solche Sorgen macht!
Danke für das Lob!
 
Wunderschöne Bilder, echt. :up:

Eine tolle Gebäudeauswahl, gute Lotting-Arbeit, passt alles super zusammen. Sieht auch ohne Wasser genial aus. :)

Du könntest vielleicht die Altstadt so lassen, wie sie ist, und dafür eine Neustadt an den Fluss bauen... (nur ein kleiner Vorschlag *g*)
Naja, mach's mal, wie du meinst - das Ergebnis kann sich bei dir sicher wieder sehen lassen!
 
Wirklich super Bilder, ausser das mir die Mauer aus Wohngebäuden doch etwas merkwürdig aussieht. Es gab zwar Wohngebäude an Stadtmauern, diese hatten aber nach aussen hin keine Fenster. Das stört hier ein wenig.

Wenn ich jetzt das Stadtbild aus den einzelnen Bildern rekonstruiere kann ich aber mit dem Jammern auf hohen Niveau beginnen. Bei der Kirche zur heiligen Jungfrau ist mit dem Stadttor eine sehr schöne Sichtachse enthalten, welche in vielen Städten auch so zu finden ist. Komischerweise liegt aber der Dom leichte neben dieser Sichtachse was dann doch wieder etwas komisch wirkt. Dafür lässt sich immer noch ein plausibler Grund finden, spätestes bei der Störung der Sichtachsen bei klassizistischen Gebäuden wird das dann aber problematisch, da man in dieser Zeit auf solche Achsen geachtet hat. Aber wie ich bereits sagte, dass ist jetzt jammern auf sehr hohen Niveau. =)
 
Hallo liebe Sim-City-Gemeinde,
in den letzten Wochen habe ich mich mal wieder sehr intensiv mit SC4 beschäftigt und eine kleine Stadt gebastelt. Für ein Stadtportait fehlt mir momentan die kreative Energie. Ich nutze mein kreative Energie um dem nächst wirklich ein Portrait zu erstellen, aber alles soll natürlich gewürdigt werden, was ich so baue und habe mich daher entschlossen, die Bilder hier vorzustellen. Für ein SP (Startportait) werde ich noch mal von vorne anfangen, weil mir in meiner Stadt das Element Wasser doch fehlt. Erst dachte ich, ich könnte ohne Wasser leben, aber dem ist leider nicht so und damit meine Bemühungen nicht umsonst waren, will ich sie euch hier vorstellen.
Diese Stadt trägt den Namen "Gloria", wie auch die zukünftige Region. Sie hat ca. 200.000 Einwohner und ist momentan voll in einem wirtschaftlichen Boom.
Im Mittelpunkt steht die Fußgängerzone, mit der ich ganz zufrieden bin, wobei ich sagen muss, da muss ich hier und da noch ein wenig mehr mit dem LE rumspielen muss, bevor ich zu 100 % damit zufrieden bin.


WEHE du machst kein regions oder stadtportrait :mad::lol:=)
 
@ NomenEstOmen: Danke! Aber ich fang nochmal von vorne an!
@ Mathe: naja, die anderen Mauern sehen einfach zu leer aus,deswegen die Wohngebäude! Und ja, es ist Jammern auf hohen Niveau! :cool: :p :lol: und es war mit der Sichtlinie keine Absicht! mir war einfach danach! %) Aber danke für deine Komplimente!
@ Dominik: keine Sorge, es kommt eins! Aber ich fang nochmal von vorne an! Alles schon im Plan und wird seit heute umgesetzt! =)
@ Banger: Danke! Bin momentan nicht flüssig, sonst wäre ein neuer Rechner schon längst da! Kommt aber hoffentlich bald! und da ich ein bissel Schatten haben möchte, müssen wir da jetzt erstmal durch!:lol:
 
@DerChrischi: sieht echt gut aus, an manchen Ecken erinnert es mich an Nürnberg, an anderen muss ich sagen, doch eher eine ausgedachte Stadt...
Aber keine bange wegen der schlechten Grafik, ich spiel auch im softwaremodus, nur ganz ohne Schatten (die schatten bewirken bei mir das bekannte Ruckeln...)
 
hübsch, hübsch. das könnte in der form auch von mir stammen ;-) einziger klitzekleiner Kritikpunkt: die Gebäude oben in der Mitte überschneiden sich ganz leicht. ansonsten wirklich nett!
 
absolut glaubwürdige innenstadtszene, könnte berlin sein.
leider keine straßenbahn.
und ich hab was entdeckt: das rote gebäude im vordergrund wiederholt sich, ist aber nur einmal im bild *gg*
 
hübsch, hübsch. das könnte in der form auch von mir stammen ;-) einziger klitzekleiner Kritikpunkt: die Gebäude oben in der Mitte überschneiden sich ganz leicht. ansonsten wirklich nett!
Danke, hatte zuerst ein Feld mehr Abstand zwischen w2w Reihe und dem kleinen Laden, manchmal passen die Maxis Sachen, da ganz gut rein, allerdings wirkte der Innenhof dann etwas sehr wuchtig.:argh:
Als ich dann umgebaut habe, war ich eigentlich schon froh, das der kleine Laden wieder gewachsen ist, hat eine Weile gedauert.:mad:
Da hab ich die Überschneidung glatt übersehen! Danke für den Hinweis!

absolut glaubwürdige innenstadtszene, könnte berlin sein.
leider keine straßenbahn.
und ich hab was entdeckt: das rote gebäude im vordergrund wiederholt sich, ist aber nur einmal im bild *gg*
Ebenfalls Danke für die Rückmeldung, die StraBa fährt einen Strassenblock weiter südlich! :D
Du kontrollierst sogar die Schatten, ob sie doppelt vorkommen.:eek:;)

@simcitler: Was sind dass denn für W2W Häuser? Ich such schon eine ganze Weile welche, nur sagen mir die, die ich gefunden habe nicht wirklich zu...
Puh, die diagonalen Häuser stammen aus einem Pack von prepo wenn ich nicht irre. Findest du am Stex
Die 2x1 Eckgebäude sind die hier, der Rest ist eine Mischung aus w2w´s vom Kurier, bzw. von http://www.simcitypolska.pl/news.php

mfg
Simcitler :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich hab mal für die vielen Freunde der W2W-Bebauung eine Kleinigkeit gelottet (nachdem auf meine Tester-Anfrage keine Reaktionen kamen, stell ich es mal mit Bild rein)...

b9f22b5e54a98619b08f05f73c8eb69e.jpg


Die LOTs sind ganz einfache Baulücken, die ansonsten keinen großen Effekt aufs Spiel haben. Okay, pro Feld hab ich eine Müllmenge von 1 über 1 Feld veranschlagt. Die Sims lassen es sich eben nicht nehmen ab und zu was über den Zaun zu schmeißen. Dafür trägt die Vegetation aber zur Luftsauberkeit bei (pro LOT-Feld -2 über 2 Felder). Ansonsten brauchen sie weder Strom noch Wasser, der Bau kostet nichts und monatlich entstehen auch keine Kosten. Abreißen - was in diesem Fall wohl mehr Entrümpeln wäre - kostet 5 pro Feld. Da die meisten W2W-Gebäude nach hinten eingerückt sind, hab ich das hier auch mal so gemacht.

Wenn es jemand haben möchte... -> PN an mich. Ich mail es dann...

p.s.: Anregungen und Kritik sind auch willkommen!
 
@igc
Hey,nette Idee!
Leider hast Du etwas veraltete Flora genommen.
Wenn Du Bäume und Pflanze aus aktuelleren Prop-Familien benuzt,wäre es sicher netter anzusehen.
Ich denke,es wäre auch sehr hilfreich,wenn Du diese Lot's etwas "städtischer" erstellen könntest.
Also ich denke da an so Zeugs wie Müllcontainer,Fahradunterstand,Hinterhofparkplatz,usw usw...
Die könnte man dann als Füllerlots verwenden.
Als Base-Textur würde ich Beton,oder Pavement empfehlen.:hallo:

@Simcitler
Wie ich sehe,hast Du ebenfalls die Idee mit den Hinterhof-Shops aufgegriffen.
Sehr schön umgesetzt.
Leider fehlen noch einige 1x1 u. 1x2 große "europäische" BAT's.
Aber schon sehr schön anzusehen. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. mich interessiert es! besonders, dass 3x3! Grüße!

Hallo zusammen!

Ich hab mal für die vielen Freunde der W2W-Bebauung eine Kleinigkeit gelottet (nachdem auf meine Tester-Anfrage keine Reaktionen kamen, stell ich es mal mit Bild rein)...

b9f22b5e54a98619b08f05f73c8eb69e.jpg


Die LOTs sind ganz einfache Baulücken, die ansonsten keinen großen Effekt aufs Spiel haben. Okay, pro Feld hab ich eine Müllmenge von 1 über 1 Feld veranschlagt. Die Sims lassen es sich eben nicht nehmen ab und zu was über den Zaun zu schmeißen. Dafür trägt die Vegetation aber zur Luftsauberkeit bei (pro LOT-Feld -2 über 2 Felder). Ansonsten brauchen sie weder Strom noch Wasser, der Bau kostet nichts und monatlich entstehen auch keine Kosten. Abreißen - was in diesem Fall wohl mehr Entrümpeln wäre - kostet 5 pro Feld. Da die meisten W2W-Gebäude nach hinten eingerückt sind, hab ich das hier auch mal so gemacht.

Wenn es jemand haben möchte... -> PN an mich. Ich mail es dann...

p.s.: Anregungen und Kritik sind auch willkommen!
 
@logan123
Was die Flora angeht hab ich mich kurzerhand bei Maxis bedient, das stimmt schon, aber das hab ich erstmal nur gemacht um einen grundsätzlichen, ersten Eindruck zu schaffen. Das sind deshalb auch nur ganz schlichte Props von fertigen Bäumen. Schlussendlich sollen da mal selbstwachsende Flora-Props drauf, die werden ja dann von den tree-controlern entsprechend ersetzt. Was den 'städischen' Charakter angeht, sind die LOTs dafür gedacht zwischen zwei W2W-Gebäuden die Häuserfront (als 'hohler Zahn', die Idee kam mir, weil viele W2W-Gebäude so hübsch 'rumpelige' Giebel/Seiten-Fassaden haben) zu unterbrechen; sie selbst sollen deshalb auch nicht wie Hinterhöfe aussehen.

@DerChrischi
Das ganz rechte ist 2x3 Felder groß. 3x3 muss ich dir also noch schnell machen, kannste aber gerne haben. Ist sowieso auch noch eine Frage, welche Abmaße sinnvoll wären. Schick mir deine Mail-Adresse via PN...

EDIT: Wer die LOTs sonst so - zum probieren - haben möchte, kann mir gerne seine Mail-Adresse schicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
@igc
in der Tat, eine sehr gute Idee, immer wieder sieht man in der w2w Bebauung Lücken, die dann so in etwa aussehen, vielleicht nicht unbedingt mit Bäumen drauf, aber jede Menge Gestrüpp und dgl.
Statt dem Zaun vorne, könnte da auch ein Art Plane zu sehen sein; auf welcher, das zukünftige Gebäude visualisiert wird! Weiß zwar nicht ob das in der Form, überhaupt umzusetzen ist, nur eine Idee.

@logan123
Ja ich hab die Idee auch aufgegriffen, bzw. versuche ich mich auch schon länger, an der Bebauung von Hinterhöfen, mit Neubauwohnungen!
Ein aktuelles Beispiel dazu, hab ich mal eingebunden!
Da ist übrigens auch das Gebäude drauf, nach welchem ich vorhin eigentlich gefragt hatte.;)

Wohnen im Hinterhof:


mfg
Simcitler :hallo:
 
Gib einfach im Stex 1100 a.d. ein, dann tauchen sie von ganz alleine auf!
Achtung! es sind vier Packete! fehlt eins funktioniert es nicht! frag mcih mal warum, ich wieß es nicht!

ach eh,und die füllerlots da mit den bäumen aussen,hast du selbst gemacht oder?
sorry fürs viele fragen lol aber ich arbeite grad an ner eigenen stadt und da würden sich diese dollen füllerlots doch super machen =)
 



Meine derzeitige Region... war echt eine Mühe die ganzen Bäume zu pflanzen^^
Ich plane hier fast nur Dörfer zu basteln und erst später eine Großstadt anfangen... Mein Slopemod erlaubt es mir nämlich meistens nicht die Plateaus zu bauen, ohne hässliche Rampen aufzuschütten :S
Edit: Ich hatte keine lust erst die Auflösung umzuändern, sodass man vlt. alles der Region sehen könnte :p
 
hab alle parkdinger durchgeguckt beim bsc,naja ich werd mal immer weiter suchen vielleicht find ich die ja irgendwann mal:ohoh:

Also ich habe jetzt richtig lange gesucht und richtig Zeit investiert und ich habe sie nicht gefunden! Aber ich habe aus meinem Plugin ordner dir mal den Namen des setz runtergeladen! Vieleicht hilft dir das ja weiter ich gebe es nun nach 2 Tagen suchen auf :zitter:, schaue inwzscien schon so ==> :what:
Also der name Parkfencesjeroni revised V2 /liso oder /conseto
es tut mir echt leid! ich wieß es einfach nicht!
 
Hi Leute, mal wieder 2 Bilder von meiner Seite!


mit dem wollte ich eigentlich gegen logan im SFBW antreten, habs mir dann aber verkniffen. ;)


selber Stadtteil, nur ein Stück weiter westlich; weite Kurven in der Stadt, sind eine Herausforderung, sieht dafür aber supi aus!


Wäre nett, wenn ihr mir ein wenig Feedback geben könntet!

mfg
Simcitler :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@simcitler: sieht super aus! :) Nur würde ich beim zweiten Bild oben rechts, wo die beiden Landstraßen zusammenkommen und in die Allee einmünden, einen großen Platz gestalten. Also den Grünstreifen wegmachen und daraus einen schönen Platz machen:)
 
Also die Industrie im Wohngebiet passt da nicht rein. Oben sind gleich zwei Kreuzungen nahtlos nebeneinander, die Allee und die Landstraße. Das solltest du ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll da denn noch fehlen ?

Ein Eingang wäre super. Ich sehe nur oben eine kleine Gasse, durch die die Besucher hineinströmen könnten.
Und meiner Meinung nach sind zu viele Buden unaufgebaut/bereits abgebaut. Also falls der Markt schon im Gange sein sollte, hat er seine besten Tage bereits erlebt...
 
Ein Eingang wäre super. Ich sehe nur oben eine kleine Gasse, durch die die Besucher hineinströmen könnten.
Und meiner Meinung nach sind zu viele Buden unaufgebaut/bereits abgebaut. Also falls der Markt schon im Gange sein sollte, hat er seine besten Tage bereits erlebt...
Ganz genau diese beiden Sachen dachte ich mir auch.
 
Danke für eure Kommentare:
@ tenzin: das gibt es wirklich such mal nach NUT market
@ Lordi: Yoah ich schaue mal obi ch bessere finde! soll aber nicht so sehr nach Elite aussehen, sondern eher nach geordnetem Chaos und Gudion benutzt die Lämpchen, die in diesem Set sowieso sind!
@ EX: hmmm, einen Eingang, hmmmm, das sieht so geplant aus! das soll so ein alter Marktplatz sein, der irgendwo am Rande der Innenstadt zu finden ist, aber ich schau mal was man machen kann
@ Flatron: du hast vollkommen recht! Saisonal! hatte keine Geduld zuwarten deswegen sidn die halben Stände leer!
@ Roger: Äh ist nicht der einzige Baum gewesen, habei ch gerade festgestellt! :ohoh:
 
Ach du Kacke... (Positiv gemeint) . Also so mit Flughäfen bauen hab ich noch gar keine Erfahrungen gemacht, aber die Bilder von dir gefallen mir wirklich sehr gut, besonders die Lärmschutzwände um die Landebahnen mag ich :)

Im ersten Bild hast du eine ausgezeichnete Lösung gefunden, um Schienen-; und Straßenverkehr unter einen Hut zu bringen :up: . Außerdem sieht das Bild sehr realistisch aus, wie ich finde !!! Die Parkplätze sehen ebenfalls sehr schick aus.

PS: Darf man nach dem Link für die Parkplätze fragen ???

Das zweite Bild sieht allerdings etwas leer aus ...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten