SimCity4 Bilder Bilder Bilder

So,habe noch ein wenig dran herum gedoktort.
Erstmal habe ich nun ein komplett anderes grün genommen,eins das weder zu Englischer Rasen-Mäßig noch zu dreckig wirkt.
Desweiteren habe ich noch ein paar kleine Hallen eingefügt sowie ein bisschen Grünzeug.

6662363732666364.jpg


6637303961323530.jpg


3837326564346130.jpg


6238653933383530.jpg


3932626163663937.jpg


3736666434653439.jpg


Und,besser?
Irgent eine Idee was ich noch mit dem Bereich auf der rechten Seite machen kann?Also rechts von der als 8ter Gruppe platzierten Tank Gruppe?
 
Gefällt mir super, aber zwei Kleinigkeiten fallen mir auf:

Erstens stehen auf dem zweiten Bild die Autos mit den Vorderrädern im Dreck, eventuell kannst ja Fahrzeuge in 45 oder 22,5 Grad Winkel stellen.

Zweitens fällt mir jetzt zwar nichts ein, was du noch rechts von den Tanks hinstellen könntest, aber was eventuell gut aussehen würde, wären irgendwelche Rohre, die die Tanks am Boden miteinander verbinden. Fasan benutzt da oft so Props für alle möglichen Rohrleitungen.
Vielleicht noch eine Abfüllstation für Klärschlamm? :rolleyes:
 
Um ehrlich zu sein, - ich hab keine Ahnung, wie so eine Abfüllanlage genau aussieht. Ich schätze mal, daß man da alles zweckentfremden könnte, was nach einer Tankfahrzeugbeladung ausschaut. Eventuell mit Dach, so daß man nicht zu genau hinschauen kann. :glory:

Oder Rohrleitungen direkt in den nächsten Kanal... :lol:
 
Pfff,Rohrleitung direkt zum Kanal....wir sind hier doch nicht in Brooklyn Gowanus:lol:
Nein,Späßle.
Habe nun noch ein wenig an meiner Kläranlage gefeilt,und so langsam finde ich den Lot Editor nicht mehr ganz so doof,was vermutlich auch auf Gegenseitigkeit beruht:lol:

Hier mal eine Nahansicht für das was eine Tankfahrzeugbeladung darstellen soll.
Zum Teil besteht sie aus dem Dach der Maxis Mautstelle und zwei Signalbrücken,in denen sozusagen die Rohre entlang laufen.Daneben stehen noch zwei Druckausgleichbehälter bzw Überlauftanks,damit die ganze Schmoddersuppe nicht gleich im Boden versickert wenn jemand den Tankwagen zu voll macht und die Brühe wieder rausschwappt.

3632316465666461.jpg


6633643564346464.jpg


Auch die Autos stehen nicht mehr im Dreck sondern diagonal und auch etwas weiter auseinander

3838616436353636.jpg


Es gibt Rohrleitungen welche zum einen am Boden langlaufen sowie die von Tank zu Tank.Die am Boden dienen einfach zum Weitertransport während die oberen Rohre als Ausgleich fungieren.

3232646133346435.jpg


Sogar Straßenlaternen gibts hier nun (bin gespannt ob die hinterher auch leuchten)

3631326537393062.jpg


Ich denke mal ich bin so ziemlich fertig damit.Ich wollte zuerst noch die Tanks gegen andere austauschen welche etws rostiger oben rum sind und auch leicht gewölbt,habs aber hinterher doch gelassen weil trotz der gleichen Größe irgentwie alles rundherum verdecken.:confused:

Was wären den für ein solches Klärwerk realistische Werte?Es soll etwa 200.000 Einwohner versorgen,bzw entsorgen....ach ihr wisst was ich meine:read::lol:
 
Na, das sieht doch hervorragend aus!

Was die Werte betrifft, würde ich die der großen Kläranlage übernehmen. Kosten kannst du ja durchaus daran orientieren, aber ich finde es ebenso statthaft, das dem eigenen Spielstil unterzuordnen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ein Klärwerk einen Radius hat. Wenn dem so sein sollte, empfehle ich den größtmöglichen Radius. Das mache ich inzwischen generell so, weil man Lots dann stets da unterbringen kann, wo sie hingehören, anstatt sich das vom Spiel vorschreiben zu lassen.
 
@Chris W.

Sieht ja mal nicht schlecht aus Dein Klärwerk. Waren bestimmt ein paar Stunden Propsucherei im LE.
Nur bei den Strassenlampen glaube ich nicht das die von selbst leuchten. Man kann meines Wissens mit einem beleuchteten BAT-Modell keine anderen Props anstrahlen sondern eben nur Teile des Modells selbst.
Bei mir im LE finde ich in der Suche unter "lightcone" oder "lightglobe" oder nur "cone" oder "globe" ein, zwei verschiedene Lichtkegel die man unter die Lampe setzen kann. Ich weiß jetzt aber nicht ob die von Maxis selbst sind oder von nem DL.

Viel Spaß beim weitersuchen. Lohnt sich aber weils dann viel besser aussieht.
 
Danke euch für eure Hilfe bei meinem ersten richtigen Lot.
Ja ihr habt richtig gelesen,das ist mein erster richtig mit Mühe zusammen gefummelter Lot.Ansonsten habe ich mal einen Schulbuss Parkplatz zusammengeferkelt der aus durcheinander geparkten Schulbussen,einer Asphalt Textur,ein bisschen Overlaydreck und einem Lattenzaun besteht und hin und wieder den einen oder anderen "Cheatlot" wie z.B. eine Gruppe Reihenhäuser die einen gewissen Parkeffekt haben oder so.
Habe auch schon auf diverse Maxis Bats geschielt weil einige von ihnen garnicht mal schlecht aussehn,besonders in den Baustilen New York und Chicago (eins meiner Favoriten ist das sogenannte "Freitag-Haus",ich frage mich obs dafür ein reales Vorbild gibt....)

Aber genug gequasselt,anbei mal mein Klärwerk in Aktion,zusammen mit ein paar hastig zusammengeschusterten "Urban Canals" und einem Lot mit "Catfischfarm Bassins".Zusammen mit der Algenfarm gibt das schon eine gute Mischung ab,oder?
BTW,ich habe schlussendlich die Straßenlaternen gefunden,sie sind im Alphabet bei Street...irgentwas,also da wo auch Blumenkübel,Zeitungskästen etc sind (also der ganze "Streetside Prop" Kram)...ach und sie leuchten auch nachts.

400_3061656232326166.jpg


Hier nochmal in groß....klick.
 
Andreas:Naja,der Parkplatz wird ja auch von den Mitarbeitern des benachbarten Kraftwerks genutzt sowie auch zum abstellen von Fahrzeugen der Wasserwerke,von daher geht das noch.

severato:Hm,ehrlich gesagt habe ich da noch garnicht drüber nachgedacht.Wenn da ggf. noch mehr Interesse entsteht kann ich gerne mal die Abhängigkeiten zusammensuchen und das Ding mal hochladen.
 
Also ich hätte auch durchaus Interesse an deinem Klärwerk.
 
@Chris Ich hätte ehrlich gesagt auch Interesse an deinem Klärwerk. Ich habe leider keine guten drin.

Ich habe mal etwas versucht. Undzwar wollte ich ein kleines Sägewerk bauen. Da ich aber überhaupt keine Vorstellung von einem Sägewerk habe, habe ich einfach drauf losgebaut. Bitte um negative und positive Kritik.

PS: Es ist noch nicht fertig. Es ist noch ein "Prototyp"




0205a275c43eec816a0b85c6b43b6cd2.png
 
Was noch fehlt, sind die entsprechenden Produktionshallen, wo die Baumstämme zersägt werden, bisher sehe ich da nur ein paar kleine Schuppen. Ansonsten gefällt mir Dein Entwurf aber sehr gut, da entdeckt man überall schöne Details, und die ganze Anlage wirkt sehr glaubwürdig mit ihren vielen Holzlagerplätzen, der Verladerampe, den Fahrzeugen usw. Die großen Freiflächen wirken bisweilen noch etwas zu sauber, aber im mittleren Bereich hast Du ja schon ein paar Drecktexturen aufgebraucht.
 
sieht schon mal sehr gut, aber wie Andreas schon angemerkt hat fehlen noch einige Gebäude wo das Holz bearbetet wird. Noch was zur Holzlagerung, Holz wird normaler weise nicht im Freien gelagert, außer rohe Baumstämme, aber ansonsten wird Holz in Großen Schuppen, oder mindestens überdacht gelagert und auch transportier. gruß Master Silver
 
Danke für die Tipps. Wie könnte ich das mit den überdachten Holzlagern umsetzen? Gibt es da passende Downloads?

Hier ist ein kleines Update:

Übersicht

Sägewerk direkt in der Nähe vom Lager

Kleines Arbeiterdorf mit eigener Kirche unten rechts und Frezeit- und Einkaufsmöglichkeiten für die Arbeiter (in einem zukünftigen RP werde ich dazu noch eine passende Story schreiben)

Ich habe versucht den Rat mit dem Dreck von Andreas umzusetzen. Ich hoffe es ist gelungen :confused:


Was könnte ich auf den freien Grünflächen noch so bauen? Mir gehen ehrlich gesagt langsam die Ideen aus. Der gesamte eingezäunte Bereich ist Betriebsgelände der Firma
 
Zuletzt bearbeitet:
@Möbius:Wow,dein Sägewerk wird doch langsam.Tolle Idee mit den Baumstümpfen und die kleine Szene mit dem umgeholzten Nadelbaum und den aufgeladenen Stämmen.
Was die freie grüne Fläche angeht,ein bisschen MMP schadet nie,also eventuell niedrige Büsche,einige festgefahrene Wege etc. runden das ganze sicher noch mehr ab.


So,ich habe mir auch mal wieder ein paar Gedanken gemacht.
Diesemal habe ich mich damit beschäftigt wie ich den das Gebiet um West Side Yards hinkriegen könnte.
Wer sich Manhattan via Google Maps ansieht,dem fällt sicherlich auch das große Areal auf,welches ein rechteckiges Loch mit Schienen zu sein scheint.Tja,grob formuliert ist es nichts anderes als eine Vertiefung in der eine Gleisharfe angelegt wurde.Es ist das Betriebsgelände der Long Island Rail Road.Zur Zeit wird dort ein riesiges Bauprojekt angelegt,der Rangierbahnhof soll nämlich mit etlichen neuen Hochhäusern überbaut werden,und das bei laufendem Bwetrieb wohlgemerkt.
Tja,zurück zu meiner virtuellen Variante.Ich habe mich entschieden diesen Flecken Erde in seinem jetzigen bekannten Zustand nachzubauen,und habe nach mehreren Fehlversuchen,Umbauten und einigem hin und her einen kleinen Plan gekritzelt:

400_6566616435613866.jpg


Klick,hier gibts den Plan in groß

Nachdem der Plan soweit fertig war,gings ans bauen.
Leider ist einiges nicht ganz s geworden wie ich es gerne gehabt hätte,so musste ich zum Beispiel bei den Rampen und Hochstraßen auf normal breite Straßen zurück greifen.Sollte mein Mini-Manhattan wirklich mal voll bebaut sein,wird es hier ganz schön kuschelig auf den Straßen...

Übersicht über das Areal
3265363038353337.jpg


Hier tauchen die Schienen in den Untergrund ab,eventuell werde ich an diese Stelle andere Tunnelportale setzen

3966346637373362.jpg


Seitenansicht:
Hier sieht man wie die Gleise unter der 10th Avenue wegtauchen,unter dem großen Gebäude verschwinden (Das schwarze Gebäude ist nur ein Platzhalter,bis ich was besseres gefunden habe) und dahinter nochmal kurz das Tageslicht sehen,bevor die Strecke entgültig im Boden Manhattans verschwindet.....
Mit dem Fetzen Hocxhbahnschiene wollte ich den Highline Park darstellen,leider sticht das helle grau des Hochbahnunterbaus doch arg raus....hach,wenn nur das Hochbahnschienen Set von Buddybudd fertig gestellt worden wäre...

3536393964336431.jpg


Ein letztes Mal sehen die Gleise Tageslicht,bevor sie unter dem James Farley Post Office verschwinden...

3862653865313563.jpg


Blick von der anderen Seite.Hier habe ich als verwahrlosten Hochbahnabschnitt die Viaduktschienen genommen wegen der Kurvenelemente...

3264383835306138.jpg


Manhattan,eine einzige Baustelle:

6336643438396637.jpg


6365356566393539.jpg


Für diese Stelle (markiert durch ein MMP Fragezeichen) bräuchte ich ein schönes großes Conventioncenter.Falls da irgentwer eine tolle Idee hätte,nur immer her damit,es darf ruhig modern und groß sein.

3836346434383864.jpg


Wer noch Ideen hat was man noch machen könnte oder wie man diese Ecke optisch und technisch noch verbessern könnte,immer her damit.
 
Hallo,

auch ich habe ein wenig weiter gebaut und dass vor allem an RHW. :)
Hier 3 RHW-Bilder und dann noch eine Ansicht aus Chome, einem kleinen Vorort von Ikoma. :)

e522f527c2ce150cf82552f9376cc77c.jpg


534c1dec3c0c29845ace1fe1b52cf639.jpg


e02573e9c31a9bd249e9d8325aa3a495.jpg


44269af0d0641e7b6306284493a939d1.jpg


Aber auch Ikoma wächst und hat inzwischen zusätzlich zur S-Bahn, die bereits alle Vororte anbindet, eine U-Bahn bekommen, die nur innerhalb der Stadt auf bislang 2 Linien fährt. Ein Ausbau ist jedoch geplant.

c31dfc6e27447248e7194464b4500717.png


Hoffe euch gefallen die Bilder.

LG Ozan :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: gartenriese
Und ich hab auch mal Bilder:

Das hier ist die erste Siedlung. Wir befinden uns an der amerikanischen Westküste um 1780, ein Weg ins Landesinnere soll gefunden werden. Entlang der Küste ist immerhin eine Strasse in Nord-Süd-Richtung entstanden, der Weg nach Osten steht allerdings noch aus (ich muss da erst wissen, wo die Flüsse und Bäche hinkommen :lol:).
Nachdem ein erster Trupp per Schiff gelandet war, hat sich der Landungspunkt drei Jahre später zu einer kleinen Siedlung entwickelt. Die Wege entstanden, indem man jedem dickeren Baum ausgewichen ist. Nachdem dann die ersten Siedler ankamen, wurde auch nach dem Fällen der Bäume die Wegeführung beibehalten. So sind die ersten Farmen entstanden, noch ganz ohne Plan, gerade da, wo Land leicht zu bearbeiten ist.



Witzig, daß einige der SPAM Farmen offensichtlich ohne Strom auskommen... :lol:



Einige der Neuankömmlinge zog es allerding weg von den "Massen", deren Farmen sieht man auf der Übersicht zm Teil weit im Süden. Wohnhäuser hab ich hier meistens direkt bei den Farmgebäuden platziert. (Vorsicht, png)

http://www.ld-host.de/show/4e11d06f2348b7d2bbfaaae7bb7ea5d4.png

Ich spiele mit der Region Misery Bay, ein wenig im Terraformer angepasst. Die Config hab ich so angelegt, daß immer sechs mittlere Teile aneinanderstoßen, ein Zugeständnis an die Leistungsfähigkeit meines Netbooks. Aus diesem Grund spiele ich hier auch ohne HD Terrain oder Girafes Bäume. Schade, aber immerhin läßt sich SC4 so einigermaßen flüssig spielen. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
... und gleich mal ein Feuerwerk zu Beginn :)
Ich freue mich, dass du auch wieder SC4-Bilder präsentierst. Die Region sieht sehr vielversprechend aus. Da hoffe ich mal, dass du genügend gründerzeitliche Gebäude findest, dass dein Projekt auch so wächst, wie du es planst.
 
Dann will ich hier auch mal ein paar erste Bilder meiner neuen Region zeigen.


Ein Truckstop irgendwo im nirgendwo




Ein Radarturm zur Überwachung der Schifffahrt





Nochmal aus der Nähe




Bau eines neuen Windparks





Windradbaustelle




Ich hoffe die Bilder konnten ein wenig gefallen :ciao:
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Die Staub-Texturen vom Truck-Stop finde ich etwas unpassend in dieser sattgrünen, wirklich hervorragend gestalteten Landschaft. Auch nehme ich Dir das "Nirgendwo" nicht ab, wenn dort eine Autobahnbrücke ist, auch wenn der Highway dorthin erheblich schmäler ist. Immerhin scheint dort ja viel Betrieb zu sein, eigentlich würde man da doch zumindest Schotterflächen, Beton oder Asphalt erwarten (kann ja ruhig mit vielen Flicken und Staubkanten sein).

Ansonsten gefallen mir die Bilder wie gesagt wirklich sehr, die Landschaft ist wunderbar realistisch, die Windrad-Baustelle besticht durch Realismus (da passen die Staubtexturen, vor allem auch durch die unregelmäßige Form) weitaus besser, Radarturm samt Schotterweg dorthin und der Blick aufs Meer samt Frachtschiff sind ebenfalls toll. :)
 
Abgesehen von der wunderbaren Gestaltung der Natur fällt mir selbst ebenfalls nur die Truckstation als mögliche Kritik ein. :)
Andreas hat nämlich vollkommen Recht, hier in Westeuropa würde man eine solche Station wohl nur mit befestigten Strassen finden. So wie du die Szenerie gestaltet hast, würde ich sie viel eher im weiten Westen der USA oder Kanadas vermuten. Da würde auch der typische Trailerpark gut hinpassen, denn auch diese Form der mobilen Behausung findet man in Europa eher nicht. ;)
Hättest du amerikanische Strassen, wäre alles etepete... %)
 
Hallo

Schöne und interessante Bilder, carlfatal und Schippes.

@carlfatal: Interessantes Konzept, bin mal gespannt, wie das weitergeht.

@Schippes: Geniale Landschaftsgestaltung! Die Windradbaustelle sieht wirklich sehr realistisch aus. Gibt es diese Props irgendwo als Set? Nur das eine Windrad direkt an der Abbruchkante erscheint mir etwas unlogisch. In Sachen Truckstop würde ich den anderen mal uneingeschränkt zustimmen.

@Beide: Wäre schön, wenn das in ein Regionsportrait münden würde.

Grüße, Thomas
 
WOW :eek:

Wunderschöne Szenerie.
Du hast ein unglaubliches Gespürr für für die Vegetation.
Das ist MMP Kunst auf dem Niveau von Franky und Fasan. :up:
Habe ja auch mal eine WKA Baustelle gemacht, aber wenn ich das sehe schäme ich mich dafür, was ich damals verzapft habe. :Oo:
Hast du die ganzen Sachen für die Baustelle selbst gebatet? Das ist einfach fantastisch. Ich habe die Sachen noch nie gesehen.

Der Kritik von Andreas muss ich mich jedoch anschließen.
Etwas Asphalt würde dem Ganzen gut tun.
Außerdem finde ich den Übergang zur Brücke nicht gelungen. Ich würde das ganze "weicher" gestalten und es erstmal als Allee weiterführen.
In der Realität würde eine Brücke auch nicht soo Überdinemsioniert ausfallen. Es sei denn der Rest der Straße wird in näherer Zeit durch eine Autobahn ersetzt.
Aber ansonsten würde ich mich über ein RP von dir riesig freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@carlfatal: Ach schau mal einer an wer sich wieder an SC 4 wagt.:D
Toll wie du mit den SPAM Farmen die Landschaft gestaltest ohne sie gleich vollends zu Farmland zu machen.
Ein mini Kritikpunkt wäre vielleicht der Maxis Fährenanlegeplatz,eventuell würde ein Fährenterminal aus der SPAM oder Rural Waterfront Serie besser passen,aber wer bin ich an andere Leutes SC4 Gebaue rumzukriteln.
Jedenfalls eine schöne Arbeit,hoffentlich gibts bald mehr zu sehen.
@Schippes Bis auf die bereits genannten Kritikpunkte finde ich seine Bilder durchweg ansprechend.
Wirklich tolle MMP Arbeit und auch tolle Details.
Auch die Windrad Baustelle kann sich sehen lassen.
Tolle Sache mit den noch liegenden zu montierenden Rotorblättern,und auch die Baumaschinen passen perfekt:up:
 
Carlfatal;
es ist sehr schön, dass du wieder ein wenig SC4-Landschaften
gestaltest. Bei dir habe ich mir immer sehr viel abschauen können.
Ich würde da gern mehr sehen wollen, besonders weil ich weiß,
dass du ein Fan von Fachwerkhäusern bist. :nick:

Schippes;
deine MMP-Arbeit ist einfach super! Wunderschöne Details,
besonders die Baustelle mit den Windrädern. :eek:
Wo gibt es denn diese und den gelben Radarturm?
Habe ich da was nicht mitbekommen?
Nun kann ich ja gehen, bei dieser schönen Gestaltung.

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schippes das ist eine tolle arbeit gefällt mir ausgezeichnet.

mir persönlich gefällt der truckstop sieht toll aus.
 
Erst mal Danke für die vielen positiven Kommentare.

@carlfatal
Deine geographische Vermutung liegt gar nicht ganz falsch. Ist ne Grönlandkarte aus ich befürchte nicht all zu ferner Zukunft in der das Land zu weiten Teilen eisfrei ist. Wird also bestimmt durch den amerikanischen Way of Life beeinflusst, ist aber halt doch europäisch(Strassen).

@solsystem
Das ist harter grönländischer Granit, da bricht nix ab =), aber Du hast recht, ist mir noch gar nicht so aufgefallen.

@otto4
Nanana, mich gleich mit den zwei großen Meistern hier zu vergleichen ist ein bisschen zu viel der Ehre, trotzdem Danke.
Ja, die Windradsachen sind teilweise selbst gebatet und bei der Brücke, es war einfach die einzige die sich gut in die Landschaft integriert hat und wer weiß schon was hier noch alles gebaut wird.

@Fasan
Ein Lob von einem Meister wie Dir geht natürlich runter wie Öl und motiviert einen zum weitermachen.
Wie gesagt, die Windradbaustelle und der Radarturm sind selbstgemacht und gibt´s im Moment nur bei mir.
Und bitte Fasan, nicht aufhören!, wo soll ich mich den sonst immer wieder inspirieren lassen!
 
@Schippes

Deine Bilder sind wirklich wunderschön. Alles sieht so realistisch aus :eek:
Der Truckstop gefällt mir sehr, aber Asphaltflächen wären wohl für die LKW-Fahrer praktischer gewesen als Staubwege :lol:
Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau :nick:


Ich habe gerade meine erste RWH-Anschlussstelle gebaut... es war viel nervenaufreibender als gedacht :lol:
(Und ich baue bald meinen ersten Knoten, ich freu mich schon drauf .-.)

Was hält ihr davon?

wwep9w.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Aller Anfang ist schwer, daniel98. Aber deine Anschlussstelle muss sich definitiv nicht verstecken lassen. Auf deine Bilder der Knoten freue ich mich schon.

Hab mal gerade spontan meine Bilder durchforstet und ein paar alte Knoten gefunden. Manche kreativer als andere %) und die meisten sind auch wegen der nicht vorhandenen Knappheit an Platz ziemlich großzügig gestaltet worden :lol:

 
Danke euch beiden :)
Die zweite Anschlussstelle ist auch bald fertig. Dann gibt es von der auch Bilder.

@Ozan
Doch, im Vergleich zu deinen Bauwerken müssen sich meine Sachen verstecken :lol:

Edit:
Die zweite Anschlussstelle:
o9g2e1.jpg


Und die dritte auf dieser Karte:
2re37t3.jpg


Ich muss noch dekorieren und die ganze andere Infrastruktur in der Stadt bauen, aber die Autobahn ist zumindest fertig :)

Ozan, darf ich fragen woher du diese Schilder für die Autobahn hast? Ich habe zwar schon welche, aber deine sehen deutlich besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil der liebe Fasan gefragt hat...

Achtung, beide Bilder sind png´s, aber nur in diesem Format machen solche Regionsansichten meiner Meinung nach Sinn.

So sah es vor zwei Wochen aus:
http://www.ld-host.de/show/4e11d06f2348b7d2bbfaaae7bb7ea5d4.png

Und soweit bin ich mit dem allmählichen Besiedeln inzwischen gediehen:

http://www.ld-host.de/show/c5f42c45bee7f189f38a669e6fdebc8c.png/2094/misery-bay

Nahbilder zeige ich aber erst, wenn ich all die Grünflächen zwischen den Feldern gefüllt habe. :scream:
 
@ carlfatal
... und Du willst die ganze Region mit Feldern voll machen :???:
Da wird ja ein altrömischer Mosaikleger grün vor Neid.

Ist der grüne Fluß ein Plop-Wasser-Fluß? Gefällt mir wie er sich so durch die Landschaft meandert.
Ich bin schon mal gespannt wie das weitergeht %)
 
Erstmal vielen Dank euch beiden für die netten Kommentare!


Da wird ja ein altrömischer Mosaikleger grün vor Neid.
und wie, ist schon mühsam...

in der Tat hab ich vor, das ganze Gelände bis auf die Berge mit diesen "wild" angelegten Feldern zu füllen. Erst wenn ich damit fertig bin, werde ich dann mit der eigentlichen Stadtplanung anfangen.

Im Grunde genommen wollte ich eigentlich amerikanisch viereckig mit den entsprechenden Quartermiles siedeln, aber auf den kleinen Karten funktioniert das nicht wirklich. Und da ich immer schon mal sehen wollte, ob sich eben ein "realistisch" europäisch wirkender Flickenteppich aufbauen lässt, - naja, hier hat es endlich funktioniert.

Und ja, der grüne Fluss ist JRJ Wasser (fünf Meter eingetieft), die (ebenfalls etwas ins Gelände einggrabenen) Bäche mit Gammlerwasser sieht man hier schlecht. Links in dem besiedleten Teil kommen tatsächlich SimGoobers Kanäle als Wasserspender und Landschaftselemente zu später Geltung.

Bevölkerung beläuft sich regionsweit auf etwas über 1000, Gewerbe gibt es bereits im größten Kaff nördlich der Bucht, einen Store für die Nöte der Landwirte mit 35 Angestellten. Ebenfalls dort findet man die einzige Kirche. Interessant ist, daß sich bisher noch kein Saloon etablieren konnte. :ohoh:
 
Carlfatal wirst Du auch industrielle Landwirtschaft zeigen, bsp. Bioethanolproduktionskette (WIP) oder Massentierhaltung ? Die Regionsübersicht sieht jedenfalls prima aus.
 
Industrielle Landwirtschaft? Bei der Feldgröße? Da muss erstmal Flurbereinigung vorgenommen werden, so wie jetzt reicht das wirklich nur für Amish... :lol:

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wohin sich das entwickelt. Ich mag halt Maps und Sattelitenansichten. Und nachdem ich mich bei Packersfans District Of Wenzel mal reingeguckt habe, bin ich auf den Geschmack gekommen. Ich kann zwar immer noch nicht ganz so akkurat Strassen in Stufen bauen, ich brauche eben wenigstens eine Diagonale dazwischen, aber schon so fängt die Regionsansicht an, mir zu gefallen.
Leider gefällt mir die Region selber nicht mehr so gut. Die war einfach schon gerendert und nicht zu groß. Ich spiele ja nur auf einem Netbook. :zitter:
 
District Of Wenzel

:love:

Das war für mich immer eine Nr. 1!
Hier habe ich stundenlang staunend davor gesessen
und mir diese wunderbare Arbeiten angeschaut.
Mich inspirieren lassen und dann versucht ebenfalls
solche Landschaften zu gestalten.
Für mich nach wie vor ganz große Arbeit!

LG Fasan :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten