Eure schönsten Fotos

Ein Paar Beispiele:
Sedletz-Ossuarium
Renwick Smallpox Hospital
Prypjat

Für mich ist Photographie primär ein Mittel um meine Misanthropie auszuleben. Wenn ich etwas von Menschenhand erschaffenes photographiere, sollte es entweder so aussehen als wäre es nicht von dieser Welt (zB der Tempel da, Pyramiden...) oder mit dem Tod oder dem Leiden von Menschen zu tun haben.

Heißt nicht, dass ich keine anderen Bilder mache, aber dabei denke ich mir halt nicht "Ich praktiziere Photographie als Kunstform" sondern "Oh ein nettes Urlaubsfoto" "Oh mein Outfit ist grad cool" oder so.

OT: Ich finde deine "urbanen" Bilder übrigens Klasse. Wenn ich auf irgendeinem vollen Marktplatz stehe, würde mir nie in den Sinn kommen dass das jetzt ein gutes Photo ergeben würde. Ich würde mit dem Makro nach irgendwelchen toten Fischen oder Insekten suchen oder so. :D Ich liebe es, wie sich verschiedene Auffassungen und Persönlichkeitsfacetten in der Photographie ausdrücken. Am liebsten würde ich mal mit 10 bunt zusammengewürfelten Photographen in derselben Location photographieren und dann das Endergebnis analysieren. :love:

/Kunsthistorikerin
 
  • Danke
Reaktionen: WellnessWasser
Ich finde es total toll, wie du schon rausgefunden hast, was du mit deiner Fotografie ausdrücken willst bzw wo du mit ihr noch hin willst. Da habe ich ja noch überhaupt keine Vorstellung und fotografiere immer genau das, was mir gerade unter die Nase kommt bzw was mir gerade einfällt. Klare Linie? Pah! Finde ich oft gut (ich könnte mich niemals auf noch Insekten beschränken, obwohl ich die super gerne fotografiere - aber was wenn mir im nächsten Moment ein Reh vor die Füße springt? So ganz plattes, vereinfachtes Beispiel) aber manchmal auch ein bisschen schade.

Dein "Experiment" würde ich übrigens auch gerne mal durchführen. Ich bin so selten mit anderen unterwegs und wenn dann meistens mit Leuten, die ähnlich ticken. Es entstehen zwar auch ganz unterschiedliche Bilder, aber manchmal doppelt sich auch was und das ist irgendwie schon komisch. Ich würde super gerne mal mit dir fotografieren gehen *_* Eh, ich melde mich, sollte ich irgendwann mal in Wien sein :D

EDIT: Deine Locations finde ich super interessant. Bei Sachen, die zur Besichtigung freigegeben sind nerven aber oft Menschen im Bild oder Hinweisschilder. Und bei der Stadt. Ja nun da nervt einerseits die Radioaktivität :D und andererseits, dass wahrscheinlich viele Häuser schon geplündert wurden und evtl. beschädigt. Am besten sind solche Lost Places doch, wenn sie noch wirklich unberührt geblieben sind. Alles stehen und liegen gelassen und man tritt in ein Haus, als hätten alle es gerade erst überstürzt verlassen oder wären nach einem langen Tag auf der Arbeit endlich heim gegangen und würden aber morgen wieder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, solange es Spaß macht, ist es doch egal ob man ~ etwas ausdrückt ~
Ich finde du hast in den Jahren total viel erreicht und einen tollen Stil entwickelt, darauf kannst du echt Stolz sein ^^ Vor Jahren habe ich mir bei deinen Bildern oft gedacht "Das einfach nur eine Abbildung von irgendwas", aber mittlerweile transportierst du mit deinen Bildern wunderbar Stimmungen.

Also für mich ist das nicht schade, ich muss mir halt selber immer bestimmte Grenzen und Ziele setzen, sonst bin ich einfach überfordert und denk mir "why even try".

Ich kenn eigentlich nur eine einzige Person die photographiert, und die ist auch so wie ich xD Allerdings nicht so extrem.. Bei ihr kommts schon vor, dass sie einfach so mitten in den Friedhof reinphotographiert und ich steh daneben und versuche zwanghaft die perfekte Anordnung von Grabsteinen zu finden. e_e

Klar, das wär super, du könntest hier sogar couchsurfen wenn meine Mama im Ausland ist xD

Aber nein, das SOLL doch geplündert sein x) Wenn es so aussieht als wären alle nur auf der Arbeit, kann ich ja gleich ein normales Haus photographieren wo grad alle auf der Arbeit sind.
Aber ja, Menschen und Schilder sind blöd.
 
Aber nein, das SOLL doch geplündert sein x) Wenn es so aussieht als wären alle nur auf der Arbeit, kann ich ja gleich ein normales Haus photographieren wo grad alle auf der Arbeit sind.

Nein, so doch nun auch wieder nicht :D Ich mag es halt, wenn alles total zerstaubt ist oder Pflanzen zu den Fenstern reinkommen usw. Aber ich finde es doof, wenn Menschen schon irgendwie Graffiti an die Wände geschmiert haben oder schon Gegenstände gerückt oder entfernt haben. Ich möchte dieses Gefühl der Zeitreise kombinieet mit Melancholie/Nostalgie bekommen können. :D Wenn man an solche Plätze geht sollte man mMn immer so wenig verändern wie möglich.

Vor Jahren habe ich mir bei deinen Bildern oft gedacht "Das einfach nur eine Abbildung von irgendwas", aber mittlerweile transportierst du mit deinen Bildern wunderbar Stimmungen.
Haha, das Ding ist... ich finde, ich habe es früher auch shon hin und wieder geschafft ein paar gute Bilder zu machen, so wie ich es heute tun würde. Bzw seh ich mich nicht so, als hätte ich mit meinen Fotos einen entscheidenen Schritt gemacht. Auch heute sind es irgendwie meistens nur "Abbildungen von irgendwas" xD Man denke an die hundertelfste Blume oder so :D
 
@The Wolf: Das die Größe des Sensor-Chips im Verhältnis der Pixelzahl wichtig ist ist mir klar, ebenso die Lichtstärke des Obektivs, Crop-Faktor, den manuellen Eingriff in die Kameraautomatik zur entsprechende Auswahl von entsprechenden Effekten im Bild, etc. In der Regel sind das eben Kamera-Merkmale nach denen ich nicht filtern kann, weil offenbar für die Webgestalter und Marketing-Experten nur die Anzahl der Pixel und die Größe des Displays von Relevanz sind. Die wichtigen Faktoren jedes Modell kann man nur durch wildes Herumklicken erfahren oder dem Nachlesen von entsprechenden Magazinen der letzten zwei Jahre. Der Kameracomputer ist eigentlich höchst unwichtig, weil Nachbearbeiten kann der heimische Computer besser. Der Kameracomputer sollte nur in der Lage sein schnell genug die Bilder zur Seite zu schaffen für die nächste Aufnahme, falls es einmal schnell gehen sollte.
 
@Mathe
Wenn du die Kamera nicht sofort brauchst, dann kannst du meine Sony NEX 5 mitnehmen und ausgiebig testen.
Die hat einen APS-C Sensor und die Bilder, die sie macht, hast du ja auch schon gesehen.
Man braucht keinen Sensor im Kleinbildformat, auch nicht für den ambitionierten Hobbybereich.
Der einzige Nachteil bei der Kamera ist halt der E-Mount mit der begrenzten Objektivauswahl.
Aber es gibt eigentlich alles, was man braucht :nick:
 
Huhu :) Meld mich auch mal wieder.

Mathe Man: So richtig habe ich leider noch nicht rauslesen können, für welchen Anwendungsbereich du eine Kamera suchst.

Für Objektive gibt es die http://www.photozone.de/all-tests Homepage, die sich ausschließlich auf technische Fakten für eine Bewertung stützt. Leider nur wenige Kameras, die getestet wurden.
Für Objektive ist es gut um eine richtung zu finden (Beispielsweise schneidet das 50mm 1,8 besser ab als das 1,2, trotz über 1000 Euro Preisunterschied)


Teras, schöner Ansatz zur Fotografie. Würd auch gern mal was sehen.
Bin übrigens im Juli in Wien und hab vermutlich noch viel Zeit die Tage, weil mein Freund, den ich da besuche seinen Zivi ableisten darf.

Sind noch andere Fotografen aus Wien da?
 
Der Anwendungszweck ist das Füllen der Lücke zwischen meiner analogen Spiegelreflex und meiner Kompaktkamera. Die Kompaktkamera ist wirklich nur zum Knipsen geeignet und kommt mit Lichverhältnissen in geschlossenen Räumen überhaupt nicht klar. Für tiefe Landschaftsaufnahmen im Urlaub würde ich auch weiterhin meine analoge Kamera nehmen. Insofern geht es hauptsächlich um das Fotografieren in geschlossenen Räumen, Personen und innerhalb des städtischen Umfelds. Ein Austausch von Objektiven wäre natürlich auch nicht verkehrt, was ja leider eine ziemlich schwierige Sache ist weil die Hersteller gerne ihr eigenes Süppchen kochen. Eine Sony-Kamera ist damit eigentlich schon aussen vor. Die Objektive die Pentax verwendet passen nicht, wobei bei Sony wohl wirklich nur Sony passt.
 
Ich drängel mich mal wieder ungefragt hier rein =)
mit 4 Aufnahmen aus dem Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau:
(hatte noch mehr gemacht, aber diese 4 gefielen mir am besten)
Bei den ersten dreien hatte ich die Supermakro-Funktion genutzt, beim letzten hatte ich nicht versucht, so nah ranzukommen, da der nicht ganz so zutraulich war.

DSCF3268a_zps683ecedb.jpg


DSCF3303a_zps5e5333e9.jpg


DSCF3265a_zps2b63b66e.jpg


DSCF3309a_zpsa1bb372c.jpg
 
Huhu, Pierce, auf der Mainau und im Schmetterlingshaus war ich auch schon mal. Wirklich sehr schön da und die Schmetterlinge sind wirklich sehr zutraulich und kommen sogar auf die Hand. Leider verführt das gerne auch mal Leute dazu, die Tiere zu "drängen" oder auch anzufassen :/

Jedenfalls hast du ein paar wirklich schöne Bilder mitgebracht, allerdings fällt auf, dass in allen vier Bildern der jeweilige Schmetterling sehr zentriert in der Bildmitte ist. Ich bin nicht grundsätzlich dagegen auch mal mit "Regeln" zu brechen, aber meiner Meinung nach hätte z.B. das erste Foto deutlich was gewonnen, wenn der Schmetterling etwas versetzt im Bild wäre.
Ansonsten erkennt man ein Schärfeprobleme, denn die Schärfe hast du immer auf den Flügeln. Aber auch bei einem Schmetterling ist es nicht verkehrt, wenn die Augen scharf werden. Vom Licht und Hintergrund/Umgebung gefallen mir Bild 1 und 4 am besten. Gerade Bild 1 hat ein wunderschönes, sanftes Licht und Bild 4 ein super geniales Bokeh im Hintergrund. Bild 2 gefällt mir in Sachen Hintergrund nicht so, hier hat man eben den Beweis einer geschlossenen Räumlichkeit. Außerdem ist der Fühler leider angeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pierce
Hach, Schmetterlinge :love: Ich liebe Schmetterlinge! Ich habe kürzlich auch zum ersten Mal mit einem Makro-Objektiv fotografiert (und das muss ich wirklich, wirklich, wirklich noch üben!)... Meine Bilder sind nicht so gut geworden wie deine, Pierce xD Ich hatte noch nicht wirklich Zeit, mich da reinzufuchsen (und ich hatte Allergie wie blöd xD das war auch nicht so angenehm zum Knipsen xD)

img_4149rqkiv.jpg


img_4156mvj6n.jpg


img_4207cskn2.jpg


Sonst hab ich noch ein paar Katzen- und Zoobilder :-) Nichts Spezielles (auch von der Technik her xD), aber obwohl ich noch nicht so wirklich viel Übung habe (Zeitmangel), bereue ich es nach wie vor überhaupt nicht, in die Canon investiert zu haben :love: Ich würde es wieder tun! :D ... Übernächste Woche geht's zum ersten Mal in den Berner Zoo :love:


img_1757x1kv6.jpg


img_3289ykkko.jpg


img_3537kakit.jpg


große Miez:
img_19713pj83.jpg


kleine Miez:

img_2445kpk9q.jpg


img_2744mmjm1.jpg


img_2939ebjz4.jpg


img_2948ork23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm Bloody, besonders das zweite Schmetterlingsbild ist doch MEGA gut! xD Was hast du denn? Tolle Farben, schlichter Hintergrund und Fokus/Schärfe sitzt auch. Besser wäre es mMn nur noch geworden wenn die Perspektive von etwas weiter unten (mehr auf Augenhöhe) gekommen wäre. Und es rauscht ein klitzekleines bisschen, aber das ist fast zu vernachlässigen.
Foto 1 und 3 hauen mich nicht ganz so um. Erstens Schmetterlinge mit zusammengeklappten Flügeln machen eher von der Seite was her, weniger von vorne. Auch ist die Belichtungssituation etwas schwierig. Im ersten Foto ist der Schmetterling einen Tacken zu dunkel, im dritten Bild kommt von der Seite leider sehr hartes Licht.

Schmusekatze und Schlafmütze im Hintergrund gefallen mir auch sehr gut. Hier vielleicht noch die Schnurrhaare ganz mit drauf, aber ansonsten ein super Bild, eben auch mit der gewählten Schärfentiefe. Frosch, Kröte, Fische, Schlange (hui, zischelnde Zunge <3), Tiger und Stubentiger ---alles super Bilder. Vor allem immer tolle Schärfe und angenehme Hintergründe. Nur bei der schwarzen Katze das erste Bild nervt rechts ein kleines bisschen das Gitter/Netz. Bildaufbau finde ich auch jeweils gelungen. Auch hier eigentlich nur bei der schwarzen Katze, diesmal das zweite Bild hätte ich gerne links mehr Platz gehabt und rechts etwas weniger, weil der Blick ja nach links geht. Die Bilder rauschen halt fast alle mehr oder weniger, das ist bisschen schade, aber es ist noch nicht so doll, dass es zu sehr stört.
Das einzige Foto was mir aus deiner Reihe nicht gefallen will ist das Auge ... was ist das für ein Tier? Ziege vielleicht? Na ja jedenfalls finde ich das unspektakulär, vom Licht her nicht schön (ist bisschen hart) und die Spiegelung im Auge zeigt hauptsächlich die Einzäunung XD
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Huhu, Pierce, auf der Mainau und im Schmetterlingshaus war ich auch schon mal. Wirklich sehr schön da und die Schmetterlinge sind wirklich sehr zutraulich und kommen sogar auf die Hand. Leider verführt das gerne auch mal Leute dazu, die Tiere zu "drängen" oder auch anzufassen :/

Jedenfalls hast du ein paar wirklich schöne Bilder mitgebracht, allerdings fällt auf, dass in allen vier Bildern der jeweilige Schmetterling sehr zentriert in der Bildmitte ist. Ich bin nicht grundsätzlich dagegen auch mal mit "Regeln" zu brechen, aber meiner Meinung nach hätte z.B. das erste Foto deutlich was gewonnen, wenn der Schmetterling etwas versetzt im Bild wäre.
Ansonsten erkennt man ein Schärfeprobleme, denn die Schärfe hast du immer auf den Flügeln. Aber auch bei einem Schmetterling ist es nicht verkehrt, wenn die Augen scharf werden. Vom Licht und Hintergrund/Umgebung gefallen mir Bild 1 und 4 am besten. Gerade Bild 1 hat ein wunderschönes, sanftes Licht und Bild 4 ein super geniales Bokeh im Hintergrund. Bild 2 gefällt mir in Sachen Hintergrund nicht so, hier hat man eben den Beweis einer geschlossenen Räumlichkeit. Außerdem ist der Fühler leider angeschnitten.

Hallo Pimthida,
ich danke dir für deinen lehrreichen Kommentar.
Ehrlich gesagt, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, die Schmetterlinge anders als zentriert aufzunehmen.
Allerdings war es in dem Schmetterlingshaus auch ziemlich voll, bei weniger Betrieb hätte ich mir vielleicht die Zeit nehmen können, etwas nachzudenken. Auch an das mögliche Fokussieren auf Augen oder Rüssel habe ich nicht gedacht. Ich behalte das mal im Hinterkopf für die nächste Gelegenheit.
Kannst du mir kurz erklären, was "Bokeh" ist? Der Begriff sagt mir gerade nichts.

@BloodOmen:
Das zweite Foto finde ich bei dir ganz toll und die Katzenbilder und den Frosch. Bei dem großen Auge schließe ich mich Pimthidas Kritik an. Auch das Fischfoto gefällt mir sehr gut.
Bei meiner Bodensee-Tour war ich auch im Sea Life in Konstanz, so gute Fotos habe ich da aber nicht hingekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Setzen der Schärfe angeht, sollte man nach Möglichkeit darauf achten, dass die Augen scharf sind, egal ob Mensch oder Tier, große Katze oder kleiner Schmetterling. Denn unser Hirn ist so programmiert, dass wir die Schärfe eines Bildes anhand der Augen, die ein wichtiger Teil unserer Kommunikation sind, bewerten. Oft ist es ziemlich egal, ob dann z.B. Ohren oder Nasenspitze nicht mehr im Fokus liegen, solange nur die Augen scharf sind. Bei Schmetterlingen ist es natürlich leider nicht ganz so leicht. Die Augen sind ungleich kleiner und der Autofokus findet sie oft nicht und landet dann bei den Flügeln. ggf muss man die Blende weiter schließen (=größere Schärfentiefe) oder mal versuchen manuell zu fokussieren. Bei den Schmetterlingen auf der Mainau müsste das ganz gut gehen, weil sie oft recht lange still sitzen.

Mit Bokeh ist übrigens der unscharfe Teil des Bildest, meist Hintergrund gemeint, bei dem man noch die Form der Blendenöffnung erkennen/erahnen kann, also bei dir bei Bild 4 z.B. ganz besonders in den Teilen des Bildes wo Licht durch die Bepflanzung scheint. Dieses Bokeh sieht jenach Objektiv und verwendeter Blendenöffnung anders aus (kreisrund, ein Vieleck...) und kann mMn eine sehr starke Wirkung auf das Bild haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Natürlich gibt es Ausnahmen und man kann künstlerisch einsetzten, dass etwas anderes als die Augen scharf sind. Zum Beispiel eine Schmetterlingflügelspitze. Aber das ist ja klar ^^
 
Was ist es denn hier schon wieder so leise ^^ wo sind unsere ganzen Fotografen? :3

Ich hab noch ein paar Fotos aus Thailand für euch:


Bangkok bei Nacht...ist leider nur ein Handy-Foto, daher die Qualität nicht so toll, ich mags dennoch :)


Ameise ;)


Historisches...




Und Insel-Romantik ^^

Außerdem habe ich wieder ein 365-Projekt angefangen: Ein Jahr lang, jeden Tag ein Foto. Bin mittlerweile bei Tag 26.
Hier könnt ihr euch mein Projektalbum ansehen und das Ganze von Tag zu Tag verfolgen (mit Text und mehr Bildern) könnt ihr auf meinem Blog :)
 
Mir gehen die Anmerkungen von Pim gestern im Urlaubsthread nicht aus dem Kopf und ihr Unverständnis über die teilweise fehlende Bereitschaft, hier Bilder zu posten, hat mich echt überrascht. Aber immerhin auch motiviert, hier mal zu posten ;).

Ton in Ton:



ICH sehe hier, wie mein Hund mit strahlenden Augen und wehendem Fell durch den Modder tobte. Und Eau de Rehkacke habe ich auch sofort wieder in der Nase %):



Am Dortmund-Ems-Kanal, keine 5 Autominuten von meiner Wohnung entfernt. Und wirklich mit dem Gefühl fotografiert, dass der Ruhrpott doch echt schöne Ecken hat:





Auf einer wunderschönen Waldrunde fotografiert an einem der ersten warmen Tage in diesem Jahr. Selbst die Pferde haben sich erbarmt und waren endlich mal nicht am anderen Ende der Weide:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, tolle Fotos hier in letzter Zeit. :)
Da ich jetzt n Vollzeitjob hab', rückt das Fotografieren bei mir leider in den Hintergrund,
was ich sehr schade finde, aber man muss sich erstmal an 9 Stunden unterwegs sein gewöhnen. :lol:
Hatte bei diesen Bildern leider kein Makro drauf, sondern ein Tele. Deswegen bin ich da leider nicht
so nah dran, wie ich es gerne gewollt hätte. :naja:

2lu50sm.jpg
2hhzq5v.jpg


10xv6td.jpg
skyyo2.jpg


Straßburg
32zi4ip.jpg
a2zvi8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Das Foto mit den Badeschlappen am Strand hat irgendwie was ganz besonderes - hast du genial gemacht.

Nur so: ist das oben eine spezielle Katzenrasse oder hat die einfach nur kleine Ohren? Finde die ja sowas von knuffig :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Pimthida
@KomaGirl: Danke :) Leute schauen einen ja immer bisschen schief an, wenn man sich am Strand plötzlich auf den Boden hockt und (ihre) Badelatschen ins Visier nimmt, aber egal :D

Ich persönlich kenne mich mit Katzen ja gar nicht aus... aber teras hatte sie weiter oben eine "Scottish Fold" genannt, ich hatte das gegoogelt und es klingt zutreffend :D Eine Katzenrasse, die auf ihre gefalteten Öhrchen hin gezüchtet wird

@Lady Black: Was arbeitest du denn? Hattest du deine Ausbildung nicht im Bereich Fotografie gemacht? Bist du jetzt woanders gelandet? ^^
Ich kenne das aber, dass man sich erst an den neuen Tagesablauf gewöhnen muss und schauen muss, wie die Fotografie da rein passt.
Mein erstes 365 Projekt hatte ich ja vor Beginn des Studiums beendet. Und ich hatte mir vorgenommen trotzdem fleißig weiter zu fotografieren, immerhin fuhr ich nun täglich in eine sehr fotogene Stadt. Aber irgendwie war es anspruchsvoller bzw zeitaufwändiger als gedacht und ich fotografierte plötzlich nur noch gelegentlich :/ Dem versuche ich jetzt mit dem zweiten 365 entgegen zu wirken.

Ich mag übrigens alle Fotos auf der rechten Seite ;) Oben links ist mir das Licht zu hart und die anderen beiden einfach nicht so spannend. Aber oben rechts mag ich sehr gerne die Zweifarbigkeit und die Schärfesetzung, mitte rechts hast du mMn auch ohne Makro gut getroffen. Ist das eine Biene mit orangenem Hintern, oder was ist das? :D
Unten rechts ist einfach das Haus ziemlich genial, wirkt völlig schief^^ irgendwie faszinierend. Hätte aber das Rohr rechts nicht mehr mit drauf genommen, so ist da in der Ecke irgendwie dieser schwarz/weiße Teil der nicht so wirklich ins Bild passen will

@Thekla: :) :)

Die beiden Hundis sind ja süß, wie sie in die gleiche Richtung schauen, allerdings ruft es in mir doch Laut nach Badewanne .. vor allem mit deiner Geruchsanmerkung dazu xD

Ich mag das Gefühl wenn man beim Fotografieren denkt "Die Welt ist soooo schön" <3 Und ich finde Wasser macht sich auf Bildern immer sehr gut. Mir gefällt auch das Windrad oben rechts ;)

Übrigens ist Fotografieren meine größte Motivation hoffentlich demnächst doch mal den Führerschein anzufangen (bäh -.-), weil es einfach toll wäre alle Ausrüstung in den Kofferraum zu legen und irgendwohin zu fahren, weit weg, wo es schön ist und ich mit dem Fahrrad einfach zu unsportlich wäre hinzukommen bzw im Korb hinten der Stativtransport auch immer schwierig ist :D

Wegen der Pferde hab ich eigentlich meistens Glück und die stehen schon am vorderen Rand der Weide. Pech habe ich, wenn davor noch ein Graben liegt, so dass ich nicht ansatzweise in die Nähe komme :S letztens bin ich aber die Felder entlang gefahren und viele, viele Pferde hatten die Augen verbunden. Nicht alle, nicht alle der selben Weide, aber doch auffällig gehäuft. Kann mir jemand sagen, warum man das macht?
Ich kenne das nur so aus Filmen oder so :D Dass man denen die Augen verbindet, wenn sie Angst haben und man sie wohin führen will oder wenn man anfängt an denen rumzudoktern...
 
Bist du sicher, das die Augen der Pferde richtig verbunden waren und die nicht nur diese Schutznetze auf hatten, die vor Bremsen, Fliegen etc schützen sollen?


Ich hab mal drei Bilder von Rügen letzten Monat - das war morgens, ca. 9-10 Uhr, kurz vor'm Gewitter:

dy3y36.jpg


f1ysl5.jpg
2zzpago.jpg
 
@KomaGirl: Danke :) Leute schauen einen ja immer bisschen schief an, wenn man sich am Strand plötzlich auf den Boden hockt und (ihre) Badelatschen ins Visier nimmt, aber egal :D
Die schauen auch komisch wenn man mit der Kamera rücklings auf dem Boden liegt um das von Touristen tausendfach geknipste Denkmal einmal aus einer interessanten Perspektive ins Bild zu rücken. :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Dark_Lady schrieb:
Bist du sicher, das die Augen der Pferde richtig verbunden waren und die nicht nur diese Schutznetze auf hatten, die vor Bremsen, Fliegen etc schützen sollen?

oohh ein Fliegennetz! Ich habs gegoogelt, das ist es. Aber warum bekommen das nicht alle? Und am besten Kühe auch :D

Schöne Stimmung auf deinen Bildern übrigens. Wirkt sehr ruhig.

Mathe Man schrieb:
Die schauen auch komisch wenn man mit der Kamera rücklings auf dem Boden liegt um das von Touristen tausendfach geknipste Denkmal einmal aus einer interessanten Perspektive ins Bild zu rücken.
Also ich lieg ja immer auf dem Bauch... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Ich will auch, ich will auch *meld* xD Mal sehen, ob ich demnächst wieder ein paar Bilder zusammenkramen kann.

@Pim: Das Bild mit der Ameise finde ich echt genial! Ich wünschte, ich hätte so eine ruhige Hand :argh: Und das Bangkok-Foto ist klasse, auch wenn du es nur mit dem Handy gemacht hast. So eine Großstadt bei Nacht macht einfach immer was her :love: Die vielen Lichter! :love: Favorit ist aber (absolut!) das Strandbild mit den Flip-Flops! Nicht nur toll fotografiert, sondern auch ein wirklich stimmiges Motiv und eine ganz tolle Atmosphäre :love:

@Thekla: Die Hunde sind ja sowas von süss! :love: :love: :love:

@Lady Black: Die zwei Häuser, die du in Straßburg fotografiert hast, gefallen mir gut! :nick:

@Dark_Lady: Aaaw, deine Bilder finde ich total schön :love: Da krieg' ich so richtig Lust, am Meer spazieren zu gehen :love:
 
@Pim:

Ja, meine (scheiß) Foto- und Medientechniker Fortbildung ist nun endlich vorbei. Ich hab' noch während den Prüfungen einen Job als Bildbearbeiterin gefunden. Bei *hust* Zalando *hust*. :D Aber ist klasse dort, super Team, Arbeit passt. Das kann ich halt, Photoshop ist mein zweites Zuhause! Und joa, deswegen hab' ich momentan eher selten die Kamera in der Hand und hätte gerne auch neue Objektive dafür. Hab immer nur noch das Kitobjektiv und das nervt mich! :polter: Nun ja, ich arbeite ja jetzt. :)
 
Pimthida: Deine Bilder sind immer so schön, ich guck mir die sehr gerne an und versinke manchmal auch darin. Hach.

Dark_Lady: Bei deinen gefällts mir immer, dass die ohne viel Schnickschnack sind und trotzdem sehr schön :-)

Ich hab ein paar Lieblingsbilder aus meinem diesjährigen Sommerurlaub auf Mallorca. War ein absolute Erholungsurlaub, man denkt bei Malle ja meistens and Party:lol:

Das erste hab ich mit meiner kleinen Kamera gemacht beim abendlichen Spaziergang :-) Auf der Bank sitzt meine (kleine) Freundin/nichtgenetische Schwester :D Mit der ich im Urlaub war.

16ggadw.jpg


Und die anderen beiden hab ich auf dem Rückflug mit meinem iPhone gemacht, trotzdem finde ich die wunderschön irgendwie.

35d5mpt.jpg


wj6mao.jpg


Achso und ich hab keins der Bilder bearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
*hochkram*
Mir ist meiner Meinung nach ein recht gutes Bild gelungen. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut, so dass ich es hier zeigen möchte!
Es ist komplett unbearbeitet. Ich habe die Schwarz-Weiß-Einstellung der Kamera genutzt.
bahnhof-frankfurt-schwarzweiss_zps20d75f86.jpg


Aufgenommen am Sonntag am Frankfurter Hauptbahnhof.
 
Gefällt mir gut, schade aber, dass die Info-Tafel nicht genau mittig ist, aber die ist so gebaut, oder?

Hab hier mal noch ein Foto von unserem Tomatenstrauch-Gast, bin allerdings nicht 100% zufrieden damit, die Schärfe ist mir nicht so gut gelungen, wie ich wollte.
DSCF3728a_zps5c830d04.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Corvus Corax
Zu den Schmetterlingen kann ich eine Anekdote erzählen. Ich habe mich vor einiger Zeit mal gefragt, warum die im deutschen einen so unverhältnismäßigen Namen haben (Schmettern!?), im Vergleich zum Englischen "butterfly", was deutlich lieblicher klingt. Es kommt daher, dass die guten Schmetterlinge vom Buttermachen angelockt wurden, was damals noch Schmetter bzw. Schmetten hieß. Das schlägt dann auch die Brücke zum englischen Begriff.
 
  • Danke
Reaktionen: SimC und Pimthida
Einfach nur tolle, TOLLE Fotos! Bin wirklich begeistert, dass kann man nicht anders sagen! :up::up:
Bei der kleinen Spinne musste ich kurz zusammenzucken. Ultra, mega Spinnenphobie. =)

Ich bin Hobbyfotografin und ziehe gern mal los, um schöne Momente mit meiner mittlerweile neuen Cam festzuhalten. Die alte hat keine besonders guten Fotos gemacht... und die Linse war auch im Eimer.

Hier sind ein paar ältere Fotos die ich so finden konnte. Habe so viele Alben erstellt, da findet man eh fast nichts mehr wieder, was an sich schade ist.
Einige davon habe ich auch auf meinem Blog gepostet, da ich wusste, dass man sie da nur schwer verlieren kann, es sei denn man ist so doof und löscht ganze Posts. . . :glory:

Bei Interesse, könnt ihr HIER noch mehr davon finden.

ZuGKNZxl.jpg


BoalyfXl.jpg


9Rzddewl.jpg


mesz4rIl.jpg


wO4ebUHl.jpg


5YS7oTtl.jpg


uZwU5EUl.jpg


7pXuaDWl.jpg


ih3vaiDl.jpg

Mailänder Dom
 
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Ich dachte mir ich zeig mal wieder was... Diese Fotos sind aus dem September. Ich hoffe sie gefallen euch und ihr seht, dass ich seit den letzten Fotos (auf der letzten Seite) Fortschritte gemacht habe :) Ach ja, Spinnen- oder Insektenphobiker sollten auf's anschauen verzichten.

01.jpg

06.jpg


07.jpg


02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg


08.jpg

011.jpg


012.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims. und Dany
Hab auch noch ein paar Fotos die ich mit einer uralten Digitalkamera gemacht habe.
Es sind einige meiner Lieblingsfotos, nicht perfekt aber sie bedeuten mir sehr viel. =)
Der schwarze Kater und die getigerte Maus die am pennen ist sind meine Katzen.:love:

Kiki:love:
52xlzm.jpg

Buebidoo:love:
d7ccm.jpg

14jvsj9.jpg

Im Auftrag habe ich für jemanden dieses Kätzchen fotografiert:D
Hat mich sehr viel Geduld und Zeit gekostet, ich liebe dieses Bild ganz besonders!:nick:
x2npfa.jpg

23wsby8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Also teras, ich weiß irgendwie nicht wieso, aber..

Einzelnd betrachtet, nehmen mich deine Fotos nicht so richtig mit. Aber bin ich auf deinem Blog, und blätter die so durch und betrachte die ganze Serie, dann ist auf einmal alles sehr stimmig. Was zuvor für mich langweilig und sogar...achtlos gewirkt hat, fügt sich perfekt zusammen. Die Stimmung schwankt zwischen verträumt-verwunschen und mysteriös-düster, etwas makaber und vor allem besonders. Man erkennt dich darin richtig. Gefällt mir dann total gut.
 
Das ist mal eine neue Meinung, die meisten finden sie entweder öde oder toll und du findest gleich beides. :D

Ich denke meine Photos meist in Paaren oder kleineren Serien, aber ich achte auch sehr darauf, dass sie als einzelne für mich zufriedenstellend sind. Und dass man mich in den Blog erkennt, finde ich ein richtig klasse Kompliment, danke. ^^

Es erwärmt mir übrigens immer das Herz wenn man mir ehrliche Kritik gibt, vor allem wenn sie von so erfahrenen Leuten wie dir kommt.
 
Dankeschön :)

Das Bild ist im Park von Schönbrunn entstanden, direkt hinter dem Schloss ein wenig rechts.

Ach, die Schuhe sind harmlos, die sehen nur wegen dem Plateau so hoch aus x)
 
@Obelix und Idefix
Das sieht schlimm aus. Interessant wie viele Kabeln da verlaufen.
Soviele Kabel sind da nicht, aber ziemlich viel Bewehrungsstahl wie es bei Stahlbeton so üblich ist. Ich finde es höchstens interessant das das Gebäude wohl gar nicht so alt sein sollte von dem was zu sehen ist. %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten