Die Sims 3 Plauderecke

Kann man hier gerade einen Entscheidungsprozess live verfolgen? :lalala:

möglicherweise....ich hab jetzt ein wenig auf dem 40er Lot weitergebaut. Es gefällt mir und dann wieder nicht. Ich lass es jetzt köcheln bis morgen, mal schauen ob es mir dann schmeckt :)

. Meine Frau, die eine Immunschwäche hat, ist kerngesundt. :)

Die hat ja Glück. Ich bin durch meine kürzlich "erworbene" Krankheit auch quasi ohne Immunsystem und ich merke das so richtig und immer. Irgendwie ist fast immer irgendein Keim bei mir am wüten....

@calypso: danke :love: ein Freibad hätte ich halt auch noch so gerne... vielleicht finde ich dafür auch noch ein einen kleinen Platz :-) Irgendwann... irgendwo...

So wie ich dich einschätze ist das so in drei Jahren...bei der Menge an Projekten :)

Ach zu der Sache mit Win10 und Co.
Das fand ich ja schon seltsam, als mir das umsonst angeboten wurde (habe Win7). Das macht einen in der heutigen Zeit stutzig. Also erst mal recherchiert. Und nun ist klar, so weit möglich, werde ich es vermeiden zu installieren. Doch was ist in ein paar Jahren, wenn es keine Updates zu Win7 gibt - so manch eines braucht man ja - oder wenn alle anderen Programme die man so hat auch nur noch auf Win10 laufen - früher oder später wird es so weit kommen - Was dann?

Ich hab ja auch automatische Updates immer aus und gucke mir immer -wenn ich Betriebssystem-Pflege-Tage habe - was diese ganzen Updates so mitbringen.

Aber die Welt ändert sich oder hat sich schon geändert. Eine Bekannte hat ein Firmen Iphone, dort sind keinerlei private Dinge drauf, sie passt da gut auf mit ihren Daten und hat das Iphone auch GPs und den ganzen Tracking Kram auf aus. Zu Hause ist das ausgeschaltet. Doch ihr Arbeitstelefon weiß wo sie wohnt. Da hat die sich gewundert. Das hat das Telefon quasi mit der Zeit selber rausgefunden.
Jetzt ist die Frage warum tut das Telefon das?

Ist es wirklich so das wir mit den Geräten die uns völlig überwachen freiwillig rumlaufen und dafür auch noch bezahlen? Das wäre G.Orwell in seinen kühnsten Alpträumen nicht eingefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau schleppt sonst jede Krankheit an, die sie bekommen kann. Aber dieses Mal nicht.
ich werde sonst nie krank, bis auf eine Erkältung im Winter oder einen eingeklemmten Nerv. Bekomme mal alle 2-3 Jahre leichte Kopfschmerzen oder leichten Fieber. (Vertauchte Finger oder Zehen zählen hier nich.)
Und nun macht sich was im Hals breit. Fühlt sich schon unangenehm an.

GPS kannst du nicht ausschalten sobald das Handy an ist und eine Simkarte drin ist. Glaube schon, dass es mittlerweile auch ohne Simkarte geht. iPhone ist eine riesige Datenschleuder, bzw. Apple. Google und ein paar kostenlose Antivierenprogramme ebenfalls. Facebook durchsucht deine Chronik, sofern du eine anlegen lässt. Ich lösche sie regelmäßig. Skype gehört ja auch zu Microsoft und nimmt alle Unterhaltungen auf, deswegen benutze ich Skype nur noch für Leute, mit denen ich Spiele mit keinerlei privaten Unterhaltungen. Ich setze auch keine Bilder meiner Tochter bei FB rein und update kaum mein Profil oder meinen Status.
Übrigens haben es Hacker schwerer einen zu hacken, wenn man seinen Browser nicht den ganzen Bildschirm ausfüllen lässt. So können sie nicht so leicht erkennen, wie groß dein Desktop ist. Habe ich von nem Kumpel aus dem IT-Bereich zu wissen bekommen.
 
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Bin dabei mir gut zuzureden, um nicht daran zu verzweifeln, dass mein Schnupfen einfach nicht weggehen will.
 
Moin.
Meine Keime habe ich nun erfolgreich auf mein Kind übertragen. Jetzt habe ich hier ein kleines (1,86m!!) hillfloses Bündelchen liegen :(. Wenn er krank ist - es ist dann egal wie alt er ist - dann ist er wieder Mama´s kleines Baby :)

Ich muss gleich quer durch die Stadt in mein mich behandelndes Krankenhaus - weil ich ein Rezept brauche. Das hatte ich schon mal - aber nun habe ich gelernt - die Dinger sind nur 4 Wochen gültig. So´n Mist, ich dachte ich löse die wie ein Gutschein ein wenn ich sie brauche :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ach nur wenn er so krank ist, dann braucht er das. Er ist halt ein männliches Wesen und die legen sich ja bekanntermaßen zum Sterben hin bei einer Erkältung :)

ich hab die Erfahrung gemacht dann heilt er schneller. Und da er ja ein hormongeplagter Teeny ist - bringt uns die Krankheit die Gelegenheit zum Schmusen - das machen wir ja nicht mehr oft, weil er doch so ein Großer ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Männer und Erkältung - da kann ich auch ein Lied von singen. :)
Mein Großvater hat mich mal richtig erschreckt: Damals hab ich noch studiert und in meinem Elternhaus gewohnt. Die waren aber beruflich woanders, sodass ich mit ihm alleine im Haus lebte. Eines Abends kam er, ganz gebrochener Mann und meinte nur "Ich muss sterben ...". Als ich am nächsten Morgen nach ihm schaute, hatte er nichts weiter als einen heftigen Schnupfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen guten Wochenstart und eine schöne Woche wünsch ich euch allen hier mal.
Wir haben am Wochenende unser Wohn und Eßzimmer ausgeräumt, damit am Mittwoch gemalert und Laminatboden verlegt werden kann. Man glaubt nicht wieviel Bücher in so ein großes Bücherregal passen und die Schallplattensammlung meines Mannes, ich hasse sie:D. Dann das ganze Geschirr, wir haben glatt 30 Klappboxen zum Einräumen gebraucht.
Jetzt hab ich gerade mein kleines Arbeitszimmer geleert und nun wird mein PC abgebaut und kommt vorübergehend in das Schlafzimmer, haltet mir die Daumen, dass ich alles wieder richtig anschliesse und mein PC anschliessend wieder läuft.
Morgen wird der neue Teppichboden im Kinderzimmer verlegt und das künftige Gästezimmer gemalert. Es folgen noch Bodenverlegung und Malern von Wohn-Eßzimmer, Teppich im Gästezimmer, Malern des Treppenhauses und neuer Teppich in meinem Arbeitszimmer und Treppenhaus(44 Stufen von oben bis unten!).
 
Na - ihr habt es ja gut vor! Wir sind früher so oft umgezogen - etwa alle zwei Jahre - dass ich nun echt froh bin, dass wir hier bleiben können. Der einzige Vorteil der Umzieherei war, dass immer wieder aufgeräumt wurde. Das fehlt uns jetzt. Im Haus stapelt sich in allen Ecken unnützer Kram, vo dem man sich nicht trennt, wenn man nicht muss.
 
Stimmt - es geht ums Renovieren, hat mich aber an einen Umzug erinnert! :lol:

Ich komm gerade aus dem Garten. Hab zwei Stunden lang Zweige abgeschnippelt. Jetzt ist meine rechte Hand ganz taub.
 
Wie ist denn das Wetter bei euch so?
Hier ist es echt nur grau und diesig.
Ich hoffe, dass es an meinem Geburtstag einigermaßen trocken bleibt.
Aber wahrscheinlich wird es auch dann regnen.
 
Heute haben wir richtig Sonnenschein und 18°. Die letzten beiden Tage hatten wir Aprilwetter: Hochnebel, Sonne, heftige Schauer, dann wieder Sonne, dann wieder trüb ...
 
Wie ist denn das Wetter bei euch so?
Hier ist es echt nur grau und diesig.
Ich hoffe, dass es an meinem Geburtstag einigermaßen trocken bleibt.
Aber wahrscheinlich wird es auch dann regnen.
Derzeit eigentlich recht schön. Sonne scheint und laut Wetterbericht heute bis zu 19°C. Wie es wirklich ist, weiß ich aber noch nicht. In der früh war es recht angenehm.
 
Das Wetter hier ist auch ziemlich grau und ich kann es bestätigen mit dem, dass Männer sich bei einer Erkältung "zum Sterben hinlegen". Bin genauso :D

Die Erkältungen machen sich auch hier breit:
Ich lag den halben Tag nur rum, musste aber aufstehen, um meinen Pflichten im Haushalt nachzukommen, wie z.B. einkaufen gehen. Meine Frau bewegt sich ungern aus dem Haus durch ihre Krankheit. Ironischerweise ist sie immer noch nicht erkältet mit ihrer Immunschwäche und unsere Tochter und ich liegen leise wimmernd rum.
 
Habt ihr eine Ahnung, was ich auf meinem Geburtstag an Essen servieren könnte?
Ich kann ja echt nicht kochen. Und Platz habe ich auch so gar keinen.
Einige mögen keinen Fisch, andere keine Pizza...bin gerade so ein bisschen überfragt. Aber vielleicht habt ihr ja kreative Vorschläge.
;)
 
Süße und /oder salzige Blätterteigsachen gehen superschnell, sind einfach und billig und sie schmecken lecker. Oder Salate?
 
Wann und wie genau feierst du denn? Mir würden sonst einfach die schnöden alten belegten Brote einfallen. Da kannst du ja kreativ sein, jeweils ein paar mit Käse, Wurst, Gemüse, vielleicht verschiedene Aufstriche/Salate, da sollte dann für jeden was dabei sein.
 
Mittwochabend feiere ich.
Letztes Jahr waren wir essen. Aber der Laden ist nicht mehr.
Und dieses Jahr haben bisher nur 3 Leute zugesagt, von 4en bekomme ich spontan eine Rückmeldung und 2 haben noch kein Lebenszeichen von sich gegeben. Gnarf...bin nicht an sowas gewöhnt.
Backen kann ich ein bisschen. Aber ich möchte abends lieber was herzhaftes essen. Ach...und Vegetarier / Veganer (?) haben wir auch dabei. Uff...das wird anstrengend.
Sollte nur der "harte Kern" kommen, werde ich einfach Döner bestelen. :D
Brot sollte aber klappen...und Blätterteigtaschen habe ich noch nie probiert. Kann man den Blätterteig so irgendwo kaufen?

Eigentlich wollte ich ja Sushi selber machen. Aber ich habe Angst, dass es keinem schmeckt...nur mir. Ich mag mein Sushi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leute prinzipiell Sushi essen, warum sollte es ihnen dann von dir nicht schmecken? :) Da kannst du dann auch gut welche mit Gemüse füllen, und dann ist das doch auch direkt vegan, wenn ich mich nicht täusche?
Ansonsten würde ich auch verschiedene Brote empfehlen und vielleicht einen Salat.
 
Einen wunderschönen guten Nachmittag :cool:

Ich bin fertig. Mein Drucker kam jetzt nämlich doch an - gestern, als ich nicht da war. Ich hab den also gerade von der Innenstadt aus 15min zu Fuß nach Hause geschleppt und der ist ganz schön schwer... Meine Arme zittern und sogar anheben ist anstrengend :lol: Tippen kann ich nur, weil ich die Hände auf dem Tisch ablegen kann...
[Der Witz ist - da Amazon ja dachte, dass ich den Drucker zurückgeschickt habe, hab ich gestern den Kaufpreis zurückerstattet gekriegt... Ich glaub ich bin gemein und halt die Klappe, nicht mein Problem wenn sie das nich hinkriegen %)]

Und ich hätte nie gedacht, dass ich DAS mal sage, aber ich hab mich heute Vormittag tatsächlich mal über die Münzwaschmaschinen hier gefreut. Mit Hilfe meines eigentlich zum Waschen gedachten Geldes konnte ich heute morgen den Zollbetrag für mein ankommendes Einschreiben gleich zusammenkratzen %)

Jetzt hoffe ich mal, dass sich meine Arme schnell wieder erholen und dann schließe ich den Drucker an - und wehe der funktioniert nicht wie er soll...
 
Nun ist auch meine Frau erkältet. :D
Und unser Kater ist auch ne Nummer für sich. Die anderen 2 weigern sich ihre Medikamte zu nehmen und müssen es deswegen unters Futter mischen. Nur er fischt sich die Medikamte aus dem Futter und frisst es. Er mag lieber seine Medikamente als das Futter.
 
Und mir kommt es mittlerweile so vor als würde die Zeit echt verfliegen. :lol:
So geht es mir gerade auch...was angesichts der Tatsache, dass ich bald eine wichtige Prüfung habe und ich noch so, so viel Stoff zum Lernen habe, sehr, sehr unpraktisch ist.

(Im Folgenden kommen drei Absätze voll Gejammer über meine derzeitige Situation, die ich nur mal niederschreiben muss, um sie "weg zuhaben"... :ohoh:)

Genau genommen sind's sogar zwei Prüfungen...wobei eine schriftlich ist und ich mich rein theoretisch deshalb wieder abmelden könnte...aber dann häufen sich die MAPs im nächsten Semester...und der Stoff liegt mir mehr als das, was ich für sie mündliche lernen muss...
Irgendwie setzt auch schon die Prüfungsangst ein. Bin total unruhig, egal was ich esse - mir ist immer gleich schlecht und ich wache frühmorgens auf, obwohl ich noch drei Stunden schlafen könnte, bis der Wecker klingelt.
Oh man. Ich weiß grad nicht, wie ich das schaffen soll. So wenig Zeit und ich kann mir nur so wenig merken.
Das wird peinlich...
 
Ich bin k.o., wieder ein Tag mit Handwerkern verbracht. Boden im Kinderzimmer liegt , fehlen nur noch die Randleisten. Mein Mann baut später noch das Bett auf. Gästezimmer ist fertig gemalert. Aber die alten Möbel sind immer noch nicht abgeholt worden. Vorm Haus stapeln sich die Müllsäcke mit Maler-und Teppichabfällen.
Alle Wohn-und Eßzimmermöbel stehen auf der Terrasse, haltet die Daumen, dass es heut Nacht nicht aus vollen Kannen schüttet. Wir machen später noch Planen rum.
Gab wieder mal Fertigpizza, ich will endlich wieder richtig kochen:scream:.
 
Meine Prüfungen wurden von Dez. auf Mai gelegt. :D Zu wenige Anmeldungen für die Prüfung in Dez. Genaugenommen mit mir nur 4 Anmeldungen. Schlecht für mich. Wollte eig. noch n Kurs von Jan. bis Juni belegen in Spanisch oder so.
 
[Der Witz ist - da Amazon ja dachte, dass ich den Drucker zurückgeschickt habe, hab ich gestern den Kaufpreis zurückerstattet gekriegt... Ich glaub ich bin gemein und halt die Klappe, nicht mein Problem wenn sie das nich hinkriegen %)]

Vorsicht: Betrug (§ 263 StGB) :ohoh: !!!

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zum Glück mit meinen Prüfungen für mein Studium durch.
Jetzt nur noch nächstes Semester für meinen Schwedisch Sprachkurs (den ich nur bestehen muss, Note ist egal) 3(?) und ein Referat, wenn ich das richtig verstanden habe. Im Zweifelsfall, sollte das nicht klappen, mache ich in den nächsten Semsterferien (hoffentlich, wenn ich zugelassen werde) noch Türkisch. Arabisch war leider schon voll.
Mit dem sich-nichts-merken-können kenne ich mich aus. Das zieht sich durch die letzten 3 Semester nur so durch bei mir. Ich habe es trotzdem irgendwie überlebt, aber mir graut es schon vor der Master-Arbeit. Jetzt hat sich auch mein begleitender Dozent schon zu Wort gemeldet und mir höflich angeraten mein Thema doch zu wechseln, weil er sonst Angst hat, dass ich dem nicht gewachsen sei.
 
ich hab die Erfahrung gemacht, daß dieses "sich nichts merken können", von Überlastung kommt.
Da muss man einfach - auch im größten Stress - sich ein wenig Zeit für sich nehmen und nicht lernen oder arbeiten, sondern entspannen, spazieren, Kopf frei machen.... Dann passt auch wieder was rein
 
Schweden: Heimat des Death Metals :D
Ich kann schwedisch gesprochen leichter verstehen als norwegisch, obwohl norwegisch dänisch weitaus mehr ähnelt als schwedisch.
Was studierst du denn?
 
Vorsicht: Betrug (§ 263 StGB) :ohoh: !!!

VG :hallo:

Hab inzwischen gesehen - in der Mail in der sie mir die Gutschrift bestätigen schreiben sie als Grund für die Erstattung 'verzögerter Versand'. Da haben sie durchaus Recht, sie haben nämlich ihr Prime-Versprechen nicht eingehalten - von daher halte ich jetzt definitiv den Mund, wenn sie mir das schon so begründen können sie mir schlecht was, oder? :D
 
Meinst du mich? @HSB
Philsophie im Master.
Habe aber einen Bachelor of Engineering in Industriedesign in den Niederlanden gemacht. Ich kann also auch fließend Niederländisch. Jetzt brauchte ich für den Master noch mal 2 Sprachkurse und habe mich gegen Altgriechisch und Latein (habe bereits das Latinum) entschieden.
 
Meinst du mich? @HSB
Philsophie im Master.
Habe aber einen Bachelor of Engineering in Industriedesign in den Niederlanden gemacht. Ich kann also auch fließend Niederländisch. Jetzt brauchte ich für den Master noch mal 2 Sprachkurse und habe mich gegen Altgriechisch und Latein (habe bereits das Latinum) entschieden.
Zu was kann man denn Philosophie-Master denn benutzen?
War Industriedesign nicht das richtige für dich? Klingt dach wesentlich interessanter?

Fange ab nächstes Jahr mit einer neuen Ausbildung an, damit ich wieder auf den Arbeitsmarkt komme und mal weg komme vom ständigen lernen. Danach fange ich dann mit nem Informatikstudium in Dänemark an. Bis dahin will ich noch n paar Kurse im Bereich Informatik belegen und umfangreich Mathe vollenden (jetziger Stand reicht zwar um Hauptschullehrer zu werden, aber bietet keine Herausforderung).
 
Hm...Industriedesign war schon gut. Ich mochte die Kombination aus Kunst und Technik. Aber ich wollte ein bisschen mehr wissen...sehen, wie Menschen entscheiden usw. Dashabe ich hier im Philosophie-Studium gefunden. Aber vielleicht gehe ich auch wieder zurück. Mit ein paar Auffrischungskursen meiner Programme, kann ich auch wieder als Designer einsteigen.
 
Ahh...hihihi.
Danke.
Ich habe auch gerade eine Mail von meinem Lieblingsdozenten bekommen (also der, bei dem ich die Masterarbeit schreiben möchte). Und der Sack hat mich einfach ein Jahr älter gemacht als ich bin.
;-)
Vom Simforum kam auch eine automatische Nachricht. Ja, sogar über sowas freue ich mich.
 
Hab inzwischen gesehen - in der Mail in der sie mir die Gutschrift bestätigen schreiben sie als Grund für die Erstattung 'verzögerter Versand'. Da haben sie durchaus Recht, sie haben nämlich ihr Prime-Versprechen nicht eingehalten - von daher halte ich jetzt definitiv den Mund, wenn sie mir das schon so begründen können sie mir schlecht was, oder? :D

Das ist 'was anderes :up:

VG :hallo:
 
Ahh...hihihi.
Danke.
Ich habe auch gerade eine Mail von meinem Lieblingsdozenten bekommen (also der, bei dem ich die Masterarbeit schreiben möchte). Und der Sack hat mich einfach ein Jahr älter gemacht als ich bin.
;-)
Vom Simforum kam auch eine automatische Nachricht. Ja, sogar über sowas freue ich mich.
Wenn ich nicht online gehen oder niemand mich erinnern würde, dann würde ich meinen Geburtstag vergessen. :D
Habe ich auch schonmal komplett verpennt. Da fragte mich meine Schwester am nächsten Tag nur: "Wie war der Geburtstag gestern?" "Welcher Geburtstag?"
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten